Zum Inhalt springen

Braucht sie mich nicht mehr?

145 Antworten8'727 AufrufeGestartet von sp44k ·

ich hab noch viele jahre zeit?

zeit wofür?

um mich selbst zu entdecken?

um reif zu werden?

sicher du bist schon ne ecke älter als ich, aber momentan fühl ich mich wie ein kleinkind nur durch den mist der passiert ist...

"wäääääh die hat mir meinen lutscher weg genommen!"

ich glaube nicht, dass ich die trennung je belächeln werde. sicherlich wird sich durch den verlust von ihr einiges anders entwickeln, aber ich hab einen traum gehabt. und wenn irgendeine andere daher kommt werd ich nie wieder so träumerisch denken, aus purem selbstschutz... ich bin megadeprimiert und es interessiert im prinzip keine sau, alle sagen, ja hier komm mal klar, oder das wird schon wieder. genau die sachen die ich auch immer sagen würde aber es bringt einfach nix.

ich will sie nie wieder sehen. könnte es nicht ertragen ihr in die augen zu sehen und erneut zu begreifen was ich verloren habe. was sie mir genommen hat besser gesagt. so ne verlogene, blöde schla...hm sagen wir kuh. ich hab immer weniger verständnis für ihr verhalten und naja sie wird sich nicht melden und wenn werd ich sie so ins messer laufen lassen, dass sie es bestimmt nicht noch mal macht, auch wenn es mich noch mehr verletzt. ich bin einfach tierisch am kochen, ersticke grad in langeweile und komm absolut nicht mehr klar. irgendwie hab ich auch keinen bock auf die sachen die ich mir vorgenommen habe, das macht grad alles keinen sinn mehr. menno... ich will nur meine ruhe haben.

gibts nicht irgendwas was mir hoffnung machen könnte mal wieder klar zu kommen ausser abwarten?? ich hab die warterei auf besserung satt, aber sowas von satt!

ich bin einsam und bin selbst dran schuld :heulen:

schade das wir kein meer hier in unmittelbarer nähe haben, da würd ich jetzt hingehen und dem rauschen zu hören, ich bin traurig und wünsch mir nicht mehr zu sein. das muss alles ein schlechter scherz vom leben sein. wieso war es für mich sieben jahre perfekt, für sie auch, und auf ein mal wo wir vier monate getrennt sind meint sie es wäre nicht was sie will und schmeisst sich nem anderen an den hals und zieht danach noch so eine scheiße mit mir ab? verarscht mich über wochen am telefon, verschweigt mir alles und lässt noch nicht mal mehr mit sich reden?

.

.

.

.

ich war mal duschen jetzt grad wo die pünktchen stehen.

ich bin ja echt ein humorvoller typ und grad eben hätte sie um ihr leben fürchten müssen hätten wir uns bei meiner gemütslage getroffen. ich taumel echt immer noch zwischen liebe und hass, ist das nicht der ultimative liebesbeweis? sie behandelt mich wie den letzten dreck und ich bin tief verletzt aber ich versuche ihr das beste zu wünschen. ich versuche sie los zu lassen, ich werds auch irgendwann schaffen, aber dann hat das nix mit liebe zu tun sondern mit zunehmender gleichgültigkeit.

ob das meine "große liebe" verdient hat, ich denke nicht, aber sie lenkt es ja selbst in die bahnen.

was mich noch interessiert, ist es bei frauen üblich sich hals über kopf zu entlieben? ich meine sie sagte mir sie liebt mich nicht mehr, war am telefon, konnte ihren ausdruck nicht sehen, aber ich kanns mir halt nicht vorstellen, wobei wir wieder beim thread titel sind, ob sie mich nicht mehr braucht? sie sagt ja konsequent es läge nicht an dem anderen, der würde ihr jetzt nur "gut" tun, also für ihr gemüt. tse.

burn in hell bitch! ups hab ich das gesagt? war nicht so gemeint...

hi sp44k!

deine geschichte ist sehr traurig.

trotzdem hab ich sie irgendwie "gern" gelesen, das liegt daran, dass du super schreibst

:super:

finde ich jedenfalls.

:trost:

weisst du, der kummer kommt immer wellenmäßig.... es ist eine echte achterbahn.... mal gehts dir gut und du denkst, du hast das schlimmste überwunden, und dann gähnt wieder das grosse schwarze loch und du glaubst du schaffst es einfach nicht.

irgendwann werden die höhen und tiefen weniger extrem sein... dein leben sich wieder um anderes drehen und du wieder ein ausgeglichener und entspannter mensch sein. dass du drüber lächeln wirst glaub ich auch nicht.

wie sie das ganze durchgezogen hat, das ist nicht ok. vielleicht hilft dir das? sie ist nicht mehr die person, die du kennst, sondern sie ist plötzlich ganz anders...

ob es eine entwicklung ist oder ob sie dir jetzt andere seiten an sich zeigt - wer weiss...

zu deiner frage, ob frauen sich ganz plötzlich entlieben können würd ich etwas umfangreicher antworten, wobei ich denke, dass gilt für jeden, nicht nur für frauen. meiner erfahrung nach geht die liebe schleichend, es kommen irgendwie immer mehr sachen dazu und man realisiert es gar nicht. irgendwann ist der punkt, an dem man sich fragt, wo sie denn geblieben ist.

mir ist es auch schon mal so gegangen bei meiner ersten wirklich langen beziehung. hab schon mal davon geschrieben, aber ich mach´s nochmal :) )

damals hat sich eine freundin von mir verlobt und mir strahlend - aber sowas von glücklich - davon erzählt. und ich hab in dem moment nur gedacht, wenn er, also mein damaliger freund, mich fragen würde - owei. ich hätte instinktiv nein gesagt. und das hat mir dann doch zu denken gegeben.

für ihn kam es sicher auch aus heiterem himmel, für mich ja auch irgendwie, obwohl ich schon eine weile drüber nachgedacht hab zwischen diesem erlebnis und dem schlussmachen selbst.

jedenfalls wünsche ich dir alles, alles gute und dass es dir bald besser geht!

lieber gruss,

nimriel

hallo allerseits!

zunaechst einmal kann ich mich den beiden vorangegangenen beitraegen von sp44k (hat das eigentlich eine tiefere bedeutung?) und nimriel nur anschliessen.

alles richtig.

hey, sp44k, auf meine wette kannst du ruhig eingehen. die "alten hasen" hier im forum werden mir dabei sicher recht geben. damit will ich deine jetzige situation weder in frage stellen noch beschoenigen. aber vielleicht kann ich dir damit ein wenig von der hoffnung zurueck geben, die man dir genommen hat...

und mit "einem laecheln zurueck blicken" habe ich nicht die trennung im besonderen, sondern die zeit mit ihr im allgemeinen gemeint (natuerlich inkl. trennung).

zum thema entlieben: meine ex hat mir kurz vor unserer trennung von einer unterhaltung mit ihrer verheirateten freundin erzaehlt. und diese meinte damals, dass sie ihren mann nicht noch einmal heiraten wuerde. ich fand unser gespraech etwas seltsam, hab' mir aber keine ernsthaften gedanken gemacht - jetzt schon eher. wollte sie mir damals sagen, dass sie mit mir gluecklich ist, und sich so etwas nicht vorstellen kann/konnte? oder waren es schon die ersten alarmzeichen, dass es ihr eben nicht so ergehen soll? ich weiss es nicht... es ist auch muessig, darauf eine antwort zu finden.

du liebst sie immer noch - zumindest die frau, mit der du zusammen warst. kann sein, dass sie sich geaendert hat... auf jeden fall hat sich die situation geaendert. das musst du akzeptieren. wir "verlassenen" haben leider keine andere wahl.

und die schmerzen gehoeren leider auch zur liebe dazu. das ist die dualitaet des lebens. kein tag ohne nacht usw.

nimriel hat es ja schon mit der achterbahn zusammengefasst.

bei einem deiner saetze muss ich allerdings mein veto einlegen:

du schreibst "sie lenkt es ja selbst in die bahnen". nein, es sind deine gedanken. und diese gedanken loesen deine gefuehle aus.

die gemeinsamen jahre sind (nicht: waren!) dir sehr wertvoll - muss man glaube ich nicht extra betonen. halte sie in ehren! und irgendetwas hat nicht gepasst, sonst waer' es nicht zur trennung gekommen. und: du bist traurig.

Alles, was ich bisher geschrieben habe, hoert sich fuer dich wahrscheinlich wie ein riesengrosser haufen elefantenscheisse an. geht mir auch so. ;-))

aber so ist die situation - und wir muessen einen ausweg finden. jeder fuer sich.

der "andere, der ihr gut tut" heisst bei meiner ex uebrigens "ibm". das steht fuer "in-between-man". ich weiss ja nicht, wie es dir dabei ergeht, aber ich wuerde sagen, wir vergessen die scheisse so schnell wie moeglich wieder. keine ahnung, ob sie uns nicht weh tun wollen, ob sie nicht ehrlich sein koennen oder ob evtl. wirklich so ist.... aber ich habe die befuerchtung, dass sie sich einen dreck drum scheren, was sie uns damit eigentlich antun.

den wahren charakter eines menschen lernt man nicht kennen, wenn liebe anfaengt, sondern wenn liebe endet.

noch 'ne anekdote von meiner ex - aber nur, um dir zu verdeutlichen, dass du lange nicht so einsam bist, wie du denkst: hab' vor ein paar tagen eine 08/15-mail von ihr bekommen ("na, wie geht's?" usw. - wie ich dieses geheuchel hasse!), konnt mir aber eine antwort verkneifen. gestern hat sie nachgefragt, ob mir ihre mail zu plump gewesen sei. daraufhin hab ich ihr ein gedicht geschickt. ihre antwort "du hast mich mal wieder zu traenen gruehrt...", was sie aber nicht davon abhalten konnte, die vergangene nacht mit ihrem ibm zu verbringen...

tja, sp44k, bring' mal deine gitarre mit und lass' uns musik machen! irgendwelche sonderwuensche bezueglich bier??? ;-)

dann singen wir uns den rotz von der seele, nehmen eine platte auf, werden beruehmt und haben dann genuegend sorgen, die kohle zu verteilen! ;-)

oder hast du einen besseren vorschlag??? ;-)))

liebe gruesse und: durchhalten!!!

danke ihr beiden, schöne beiträge die ihr mir geschrieben habt.

so erstmal auf nimriel bezogen:

ich fahr eigentlich gern achterbahn, auch gefühlsmäßig hat mir das immer was gebracht, schlechte zeiten haben immer gute zeiten kommen lassen. problem ist nur ich hab momentan einfach nix worauf ich mich wirklich freuen kann, ich sehe momentan nur das schlechte ob ich ihr nun positiv oder negativ eingestellt bin. ich bin von haus aus eigentlich schwarzseher, das hat mich eigentlich immer die initiative ergreifen lassen um meine lage zu verbessern. geht momentan nicht da ich schon ausreichend vor die wand gelaufen bin, mir tun aber eure beiträge wirklich gut, ein lichtblick am morgen wenn ich zuspruch bekomme.

du schreibst, dass du/man sich schleichend entliebt (hast), aber vermisst du ihn nicht, siehst du keinen zweck mehr darin es irgendwann doch noch mal mit ihm zu probieren? wer weiss ob es nicht vielleicht doch umstände waren die einen auseinander treiben liessen?

für mich ist es so, wenn der tod sowas wie eine letzte ruhe ist dann fängt man am ende des lebens an einen ewigen traum zu träumen, und bei mir wär er mit ihr auch wenn ich weiss, dass sie seiten hat die sie dazu veranlasst haben mich abzuservieren. ich träume sehr viel von ihr und ich hab ... moment ... knapp 200 dina4 seiten an sie vollgeschrieben über die letzten wochen, ich sollte vielleicht langsam damit aufhören, aber es ist trotzdem das was mich am leben hält, ihre existenz gibt mir den willen weiter zu machen. auch ohne ihr zu tun beflügelt sie mich in den "besseren" momenten. sie ist und bleibt mein traum...

vielleicht einbildung aber ich glaube sie könnte in einer beziehung mit mir noch mindestens genauso viel wachsen wie ich, sie gibt dem ganzen bloß keine chance. sie hat mir ja nach einem monat eine karte geschrieben, dass ich ein wichtiger teil ihres lebens bin und sie mich nicht verlieren möchte, aber warum sagte sie mir knapp einen monat vorher ich sollte mich "NIE" wieder bei ihr melden (sie hat das ja revidiert, aber gesagt hat sie es trotzdem)? für mich spricht viel mehr verwirrung aus der ganzen story, naja davon mal abgesehen, dass sie jetzt nem anderen an den lippen hängt habe ich die hoffnung nicht aufgegeben mit ihr doch noch mal irgendwann glücklich zu werden. ich kann einfach nicht verstehen, dass sie mich so schnell fallen lässt. sie beeilt sich quasi mich loszuwerden, das macht mir sehr zu schaffen.

so nun zu dir schau70: :) )

hmm biertechnisch würd ich mal was regionales vorschlagen von euch, den ganzen standardmarken kann man ja nicht viel spirituelles abgewinnen. hier bei mir käm somit pinkus müller oder potts bier in frage, bei dir müsstest du dann wählen ;) .

vielleicht wär sänger echte die idee, mit dem gedanken kann ich mich wohl anfreunden. momentan spiel ich zwar noch am liebsten für mich selbst und sing nur ganz leis mit aber wer weiss vielleicht sollte ich mal ein lied komponieren... ach ja momentan zu unkreativ um akkorde zusammen zu stückeln, aber ich werd das mal ins auge fassen *fg*

au mann, der "in-between-man"... hat sie ihn so getauft? ist ja echt unmenschlich auch dem typen gegenüber, also bei meiner hab ich wirklich keinen neid für den armen typen der termingerecht abserviert werden soll. ich kann mir vorstellen (da er wohl auch jünger ist als ich, und ich bin schon etwas jünger als sie), dass er sie wirklich sehr mag und sie ihn einfach in die wüste schicken wird. es ist ein schmerzender gedanke zu wissen, dass sie jetzt ihren zweiten sexuellen partner in ihm gefunden hat und ich kein alleiniges privileg mehr geniessen kann, naja selbst wenn es bei mir noch dauert mit der zweiten frau mit der ich mal soweit gehe, ich werds in ehren halten und nicht sex zum trostpflaster/zeitvertreib werden lassen (bin da eher der klassische typ so mit liebe uns so ein firlefanz *knickknack*). eigentlich eine billige masche die sie in meinen augen herabstuft (wenigstens mal etwas negatives). ich hätte ihr gewünscht sie würde mit ihm ins ausland gehen, es wäre eine chance auf ein wirklich gutes leben für sie gewesen und ich hätte dauerhaft meine ruhe vor ihr. aber so á la ibm ist doch echt arm. das zeigt mir eigentlich noch am meisten (wenn auch wenig), dass sie nicht die sein kann mit der ich glücklich werden kann, sie ist doch "tussimäßiger" als ich dachte. vielleicht sollte ich auch mal anfangen ein paar herzen zu brechen, aber neee so bin ich nicht, das könnt ich mit mir selbst nicht vereinbaren... aber ihr scheints ja über die sache hinweg zu helfen.

du scheinst ja auch eher der "wirklich liebende typ" mensch zu sein, hätte vielleicht auch auf die heuchel karte ein gedicht schicken sollen, naja der anruf hats auch getan hoffe ich um ihr zu verdeutlichen, dass ich mich nicht mit der einstellung ihrerseits zufrieden gebe, und das ich nicht so weit herabrutsche wie sie. aber auf die nächsten sachen werd ich erstmal nimmer antworten. hab sie unter "nicht rangehen" im telefon abgespeichert, freu mich schon wenns das erste mal klingelt und das telefon mir sagt ich sollte es sein lassen. wir hatten auch ein lied, das war immer ihr klingelton bis zur trennung, neuerdings hab ich eine "stille" als klingelton für sie eingefügt, ich werds nicht mitbekommen wenn sie sich mal auf dem handy meldet. ich mach zu, wie du daraus sicherlich erkennst, wenn sie ernsthaft mit mir sprechen wollen würde, sie wüsste wo sie mich findet... von daher werd ich durchhalten! da bin ich guter dinge jetzt, zumal ich ja jetzt dich als verbündeten habe! einer für alle und alle für einen, aye? :)

so heut abend ist kegeln angesagt (ja ich komm aus nem ländlicheren bereich ;) ) und morgen in den geburtstag vom freund reinfeiern, denke das kann ein angenehmes wochenende werden. ich hoff mal auf meine unterhaltsame ader die mich eigentlich immer aufgefangen hat wenns drauf ankam.

hm kurz nach 9... zeit für frühstück! ich wünsch mal einen guten start ins wochenende und bis bald!

Original von sp44k1.)

hmm biertechnisch würd ich mal was regionales vorschlagen von euch, den ganzen standardmarken kann man ja nicht viel spirituelles abgewinnen. hier bei mir käm

somit pinkus müller oder potts bier in frage, bei dir müsstest du dann wählen ;) .

2.)

aber wer weiss vielleicht sollte ich mal ein lied komponieren...

3.)

au mann, der "in-between-man"... hat sie ihn so getauft? ist ja echt unmenschlich auch dem typen gegenüber

4.)

hab sie unter "nicht rangehen" im telefon abgespeichert

5.)

zumal ich ja jetzt dich als verbündeten habe! einer für alle und alle für einen, aye? :)
zu 1.)

kein problem! da saufen wir uns einfach durch! ;-))

zu 2.)

do it! lenkt wirklich ab - und gibt dem ganzen scheiss wenigstens einen sinn!

sag' mal: in welche richtung geht denn dein musikgeschmack. vielleicht habe ich den ein oder anderen guten tipp fuer dich...

zu 3.)

hab' ich auch gemeint. und: "wenn du zu anfang schon nicht zu ihm stehst, dann...". aber wie gesagt: ich glaube nicht, dass sie in diesem punkt ehrlich zu mir ist. und das stimmt mich eigentlich am traurigsten. da verbringt man wunderschoene jahre zusammen, schmiedet plaene, gibt sich versprechungen und liebesschwueren hin - und am ende fragt man sich, ob das wirklich alles ist, was davon uebrig geblieben ist. fuer mich ein ungleichgewicht auf der waage des lebens. dieser stachel sitzt tief und der schmerz ist kaum auszuhalten.

zu 4.)

gute idee! ;-))

bedenke jedoch: wenn du jetzt "fehler", negative seiten, charakterschwaechen oder was auch immer an ihr entdeckst, dann lass' dich davon bitte nicht anstecken.

klar, ich hab ab und zu auch den gedanken, dass ich einfach zu ihr rueber fahr, ihr eine runter hau' und sie mit schimpftiraden ueberdecke... aber will ich das wirklich?

nein. natuerlich nicht. das sind gedanken, die durch wut, verzweiflung, ohnmacht, enttaeuschung, frustration usw. entstehen.

so lernen wir nebenbei auch noch unsere eigenen dunklen seiten kennen - und, wie wir damit umgehen koennen.

zu 5.)

ob du es glaubst oder nicht, aber dieses forum haelt mich manchmal mehr "ueber wasser", als ich vielleicht zugeben mag. wie oft kann man hier nachlesen, dass sich "die verlassenen" einsam und alleine fuehlen - und mir persoenlich hilft es ungemein, dass dem eben nicht so ist. ich liege zwar alleine im bett, aber meine traenen, die nach und nach aufs kopfkissen kullern, vereinen sich irgendwann, irgendwo und irgendwie mit den traenen all derer, denen es genauso ergeht.

und ich brauche mehr denn je diese ehrlichkeit, die ich bereits im dritten punkt angesprochen hatte, um langsam aber sicher wieder vertrauen in mich und die menschheit zu fassen. und die finde ich hier!!

deshalb an dieser stelle: danke an alle!!! schreibt fleissig weiter! :-))

Smokey
Hallo zusammen,

Ich habe diesen Thread gelesen und konnte bis eben durch all die Beiträge Mut fassen. Jetzt bin ich aber schon wieder unten angekommen. Meine Freundin und ich waren jetzt fast zweieinhalbjahre zusammen und am 1.2.06 hat sie sich von mir getrennt...

Seit dem letzten Wintersemester führen wir eine FB, weil sie zum studieren weggegangen ist. Für mich war das schon schwer, weil ich oft Angst hatte sie dadurch zu verlieren, naja und jetzt ist es ja passeirt...

Am 29.01.06 hatte sie am Telefon ihre Zweifel geäußert und ich konnte am Telefon schon nicht mehr. Sie sagte dann aber, dass sie mich liebt. Am Montag sagte sie wieder, sie brauche Zeit... Mittwoch ist es dann passert um halb elf abends rief sie mich an. Sie war grad feiern und auf dem Weg nach Hause. Hatte schon etwas getrunken und sagte mir, sie ist sich sicher sie will das nicht mehr, sie hat sich in jemand anderen verliebt. Dann hat sie irgendwann aufgelegt. Ich habe noch versucht zu erreichen, hatte so viele verdammte Fragen an sie; vergelblich... und mit was für einer Kälte sie mir das alles sagte... Sie wollte mir die Fragen per SMS beantworten, ein Witz!

Ich habe sie so sehr geliebt, natürlich tue ich das immer noch! Habe so viel für sie getan, war immer für sie da. Habe mir gewünscht, nächstes Jahr zu ihr zu ziehen und dort zu studieren, was sie bis vor kurzem auch noch so sehr wollte... und dann ist alles aus. Ich habe ihr einen Brief geschrieben, ihr gesagt, wie wichtig sie mir ist, dass sie mehr ist als eine Spielerei, ich dennoch für sie da sein werde, wenn sie mich braucht, ich ihr alles Gute wünsche, egal was passiert. Ich konnte mich mit dieser Geschichte teilweise sehr identifizieren. Sie war für mich das wichtigste, ich hätte alles auf mich genommen und nehmen können, wenn ich nur wusste, dass sie für mich da ist! Und jetzt kann ich gar nichts mehr. Ablenken funktioniert nicht. Seit gestern konnte ich mal wieder etwas lesen, aber ansonsten nur Gedankenchaos.

Naja Gestern haben wir gechattet und ich habe sie auf den Brief angesprochen, da sagte sie, sie fände den Brief nicht so toll, weil ich ihr natürlich auch sagte, was sie mir bedeutet und wie sehr ich sie lie.. . Weiterhin meint sie, sie hätte sich sogar teilweise darüber aufgeregt. Sie sagt aber immer, dass sie mich nicht verletzen will. Im gleichen Satz aber auch, wenn sie die Gelegenheit hätte würde sie sofort eine Neue Beziehung eingehen... Wo ist da denn überhaupt (auch in Bezug auf den eigentlichen Threat) der Respekt vor der Person, der man so viel gab und seinen Gefühlen. Ich dachte, dass sie mich so sehr liebt wie ich sie. Obwohl ich schon irgendwie wusste, dass es vielleicht schon unnormal sei, was ich für sie und unsere Beziehung empfand. Ich habe jetzt seit einer Woche immer nur auf eine Nachricht von ihr gehofft; und alles vergebens. Ich will einerseits, dass das alles endet, doch andererseits wehre ich mich innerlich enorm sie loszulassen, meine Gefühle für abschwächen zu lassen... Wie es hier ja auch schon steht... Das heir zu schreiben hilft mir hoffentlich etwas. Heute Nacht bin ich aufgewacht und habe an allem, an mir selbst gezweifelt, dass ich mir selbst fremd geworden bin, nicht weis wer ich bin was ich will; denn eigentlich will ich sie ja zurück, aber sie ist einfach von mir gegangen ohne Respekt und Achtung. Ich versauere hier zu Hause, kann aber auch nicht raus, dafür fehlt mir der Antrieb...

Das tat schon ein wenig gut, dass alles rauszulassen, leuten zu sagen, die wie ich fühlen, die Liebe nicht als ein kleines Spiel ansehen, sondern es ernst nehmen!!!

wie sehr wünsche ich mir, sie jetzt in meine Arme zu schließen und ihr zu sagen, wie sehr sie mir fehlt und wie sehr ich sie liebe... :heulen:

gruß,

Smokey

Smokey
Grad habe ich wieder mit ihr geschrieben, naja sie hat mich angeschrieben. Hat mich dies und das gefragt. Es kam natürlich wieder das leidige Thema und sie wollte wissen was der und der gesagt hat... so ging es dann so weit, dass ich ihr sagte, dass mir dass alles mehr bedeutet... und naja hätte ich es mal gelassen. Sie versteht es einfach nicht, nicht im Brief und nicht direkt. Ich hätte nicht mit ihr reden sollen, aber der Wunsch ist so groß. Ich habe eine unglaubliche Wut auf sie, doch ich merke schon wie diese dahin schwindet und alles in Trauer übergehen wird... Ich kann ihr grad nur wünschen, dass sie von dem eventuellen Neuen enttäuscht wird und naja, eigentlich will ich es ihr nicht wünschen.... dann wüde sie mir leid tun. Ich verstehe mich selber nicht...

bis später...

hey smokey...

ich weiss gar nicht genau wo ich anfangen soll ausser, es tut mir leid für dich was passiert ist. genau wie du hab ich direkt nach der trennung auch meine gefühle für sie offenbart und ich denke das ist auch nötig, denn uns bedeutet die beziehung sehr viel da wir noch lieben und das sollten die verflossenen wissen. ich denke du solltest es nicht als fehler ansehen ihr das gesagt zu haben.

schlimmer ist der abgrundtiefe hass der irgendwann zwischendurch auftaucht, die wut die in einem kocht, ich hab meiner ex so einiges an den kopf geworfen was sie (ganz) vielleicht nicht verdient hat, das bereue ich schon ein wenig, sie hat aber verständnis gezeigt nachdem ich mich entschuldigt hatte, sag ihr einfach sie macht dich ganz wirsch mit der trennung und, dass du dich zusammenreissen musst nicht durchzudrehen.

ich weiß nicht wie es in deinem umfeld aussieht aber zieh dich nicht zurück, rede mit deiner familie (eltern, geschwister egal...) und freunden. vor allem in der ersten zeit hilft es wirklich auch wenn einem die worte im ersten moment keinen trost spenden. ich bin oft mega gereizt gewesen (und werde es noch oft sein) und meine freunde müssen so manch eine laune von mir ertragen, dadurch das ich aber mein leid mit ihnen geteilt habe konnte ich viel verständnis finden auch für meine gemütsschwankungen und sie fangen mich irgendwie wieder auf. ich fühl mich auch oft allein, stelle aber fest, dass ich mich eigentlich selbst isoliere. ein teufelskreis man fühlt sich allein, zu allein um sich aufzuraffen nicht mehr allein zu sein.

du brauchst ihr nicht mehr zu sagen, dass du sie liebst, wenn sie dich mal danach fragen sollte kannst du ehrlich antworten wenn es so ist, ansonsten rede einfach mit ihr wenn sie dir die chance gibt, versuch ihr darzulegen wie es jetzt weiter gehen soll. du musst dir selbst darüber im klaren werden ob du die liebe halten willst, ob du dich in was neues stürzt oder so wie ich letztendlich eigentlich erst mal gar nix mehr machst im bezug auf frauen und liebe. versuch eine situation für dich zu finden um mit der trennung weiter klar zu kommen, würd dir empfehlen den kontakt abzubrechen, pack alles weg von ihr. ich bin kein fan von sms, e-mail, chat, briefen und telefonaten wenn es um gefühle geht, ich mein es ist besser als nichts wenn man es braucht, aber letztendlich stürzt du sie in starke gemütschwankungen und dich selbst noch viel mehr.

such dir etwas was dich wenigstens manchmal erheitert. tu dir selbst gut, nicht um zu vergessen sondern um einfach mal abzuschalten. bei mir ist es das gitarre spielen was mich auffängt, manchmal gehe ich abends auch noch allein in schwimmbad und hau mich in die warme sole, man kommt da auf positivere gedanken wenns dem körper so angenehm ist. und schreib deine gefühle auf, ob hier oder auf papier, schreiben hilft.

irgendwo hab ich hier mal gelesen...

"wenn du etwas liebst lass es los,

kommt es zu dir zurück ist es dein

ansonsten hat es dir nie gehört."

du hast ähnlich wie ich das glück deine freundin nicht irgendwo zu treffen zu müssen (schule, uni, arbeit was auch immer), und wenn kannst du es vermeiden. lass den schmerz abnehmen, du wirst so nicht viel bei ihr ausrichten können und bist selbst denk ich mal auch völlig verwirrt. ich glaube bis heute daran, dass meine verflossene "die richtige" ist aber... es geht momentan einfach nicht mehr. von ihrer seite eh nicht, sie hat ja schluss gemacht, aber auch ich kann es nicht mehr. es ist zu viel zu bruch gegangen und momentan könnte sie nichts tun um das wieder zu reparieren (abgesehen davon, dass sie auch das nicht will), aber das wird sich ändern. wenn die liebe bleibt und sie irgendwann merkt, na der typ ist ja doch ganz super kann es vielleicht wieder funktionieren, unwahrscheinlich aber das ist auch okay, besser als 0 chance. deine liebe kann sie dir nicht nehmen, du kannst all das gute behalten, lass das ende nicht zu einem langen übel werden, damit verbaut man sich glaub ich alles was später mal wieder besser werden kann.

so ich würd noch mehr schreiben aber ich hab gerade leider keine zeit mehr, wünsch dir viel kraft und wenn du weinst (wovon ich mal ausgehe) dann weine für dich. du weinst doch ihr nicht etwa hinterher oder?

na na na :nono:

bis bald!

(vielleicht schaff ich s morgen mal reinzuschauen ansonsten spätestens sonntag)

p.s.: achja schau70 ich spiele acousticguitar, tja wenn du mir ne tabulatur gibst und etwas zeit spiel ich eigentlich alles. momentan hauptsächlich traurigen krams, aber da kann ich meine leidenschaft loswerden ;) (so ne gitarre fühlt sich wirklich gut an). und nein ich werde nicht fies zu ihr sein, ausser sie geht mir mal auf die nüsse dann ist sie selbst schuld. ich hab ihr aber klare ansagen gemacht unter welchen umständen sie sich melden kann, ich denke sie wird sich daran halten. von daher kanalysiere ich die wut für mich selbst, sie kriegt davon nicht viel mit und auch sonst keiner. ich mag sie schon sehr... von daher, keine bösen briefe oder sonst was von meiner seite.

p.s.2.: ich mach zu viele fülühüchtigkeitsfehler, sorry für rumeditiererei :P

Smokey
So, ich bin grad nach Hause gekommen. Ersteinmal danke für deine Antowort! Das tut gut, hier zu schreiben. Ich war noch bei einem Freund und wir haben einen Film gesehen, doch länger konnte ich nicht bleiben, weil ich wieder an sie denken musste. Jetzt gleich gehe ich ins Bett, das zweite WE ohne sie. Sonst war sie ja fast immer bei mir... Ich habe heute abend noch nachgedacht, sie versteht wohl nicht, dass es mir so wichtig ist. Wenn ich bedenke wie sehr das manche mitnimmt, und manche wiederum nicht... Wie unterschiedlcih manche Menschen das alles sehen, auffassen und abhandeln ist mir ein Rätsel. Dabei hatte ich immer das Gefühl, sie würde mich auch oder gerade deswegen lieben, weil ich so sensibel bin. Sie sagte immer ich sei so lieb, sie würde mir nieee weh tun, mich so sehr lieben. Zwei Wochen bevor sie Schluß machte, war ich ein WE bei ihr. Das wird mir immer in Erinnerung bleiben. Es war so schön, das fand sie auch. Als ich am Sonntag los musste, wollte sie mich nicht gehen lassen... und binnen so kurzer Zeit ändert sich alles?

ach ich kann darüber nicht weiter schreiben, es schmerzt zu sehr! Ich werde mich jetzt hinlegen, vielleicht kann ich ja schlafen, denn in letzter Zeit klappt das natürlich auch nicht sonderlich gut. Aber ich bin grad recht müde, wohl noch von letzter Nacht.

Gute N8!

p.s. Mir kommen oft noch sehr überraschend die Tränen. Seit der Trennung am Mittwoch letzter Woche hatte ich das Gefühl, dass ich ein oder zwei Tage in einem Schock-Zustand war und konnte nicht einmal weinen. Jetzt habe ich das Gefühl, dass dieser Zustand gelegentlich immer mal wieder eintritt, diese Gefühlsachterbahn, wie sie hier schon genannt wurde...

ach heut mag ich nicht viel schreiben... gestern abend war cool, war erst noch bei nem freund "vorglühen" (hab von da aus noch geschrieben ^^) und heut wieder bei meiner oma und kurz bei meiner alten jugendflamme, hoffe mit meiner verflossenen kann ich auch mal so umgehen auch wenn sie naja... da ist halt noch die kacke am dampfen (ihr wisst was ich meine). naja jetzt gleich werd ich noch auf nen geburtstag fahren, heut mal ohne alkohol, dafür darf ich fahren, ole ole!

diese Gefühlsachterbahn
ja die ist echt nervig... aber die loopings machen spaß. lass dich davon nicht zu sehr kaputt machen, denk immer dran du bist immer herr der lage ;) (klappt nicht immer ich weiss aber manchmal schon *g*)

jeder tag wie ein neues leben, ich freu mich schon auf morgen.

wünsch einen samstag abend ohne kummer, frust und bösen gedanken.

macht euch frei, jedenfalls etwas freier!

*entspanntesseufzen*

hach sonntag,

heut ist gitarren tag, hab heut schon so viel gespielt und werds auch weiter so betreiben.

gestern nacht als ich mit einem freund zurück vom geburtstag nach haus gefahren bin war es richtig klar, war schon recht spät und es war draussen zwar kalt aber irgendwie war es für mich ein besonderer abend.

gestern war alles so harmonisch, alle super nett (mich eingeschlossen) und wir haben viel gelacht und live musik gezoggt, sowas kann sie gar nicht wahrnehmen glaub ich, sie hat überhaupt keine gefühle für das was wir hatten zumindest hat sie es eingemauert. jedenfalls war es magisch als mein kleiner flitzer die luft der nacht in den wäldern durchschnitt, den weg bin ich auch immer von ihr zurück gefahren und klar hab ich an sie gedacht, aber es tat nicht weh. alles um mich rum scheint okay, so dass ich auch momente ohne irgendwelche trauer oder schmerzen finden kann, das war glaub ich das erste mal seit langem.

als ich den kollegen zu haus abgesetzt hab bin ich noch etwas gefahren zu einem see wo ich als kind immer mit meinem vater geangelt hab, hatte alles viel größer in erinnerung aber ich schwelge momentan einfach gern in meinen guten erinnerung und mach mir vieles was mich geprägt hat noch mal bewusst. das ist eine art von liebe die mir gut tut, die liebe zu meinem umfeld und meinem ganzen leben. ich bin nicht traurig wenn ich daran denke, dass ich nie mehr so lieben kann wie ich es bei ihr tat, ich hatte den blick für die welt verloren und hab mich nur um sie herumgewirbelt. sie wird das nicht so sehen, sie wird bestimmt sagen... "unsere leben haben zu wenig schnittpunkte" ...mir egal. sie hat sowieso nen völlig schlechten blick auf alles was wir hatten und nur noch augen für ihre neue flamme.

ist eh nen vollhonk ;) aber sie hat auch nix besseres verdient nach dem was sie abgezogen hat. der typ ist in meinen augen genauso scheisse wie sie jetzt, wird sich bestimmt bessern mein blick auf sie, aber ich wein ihr nicht mehr hinterher, die frau hat mich entweder sieben jahre verarscht (unwahrscheinlich) oder hat sich einfach im ausland verändert. menschlich konnte sie schon immer ein Arschloch sein, aber ich war einfach zu nah an ihr, dass es für sie hätte so leicht sein können wie bei anderen die sie mies behandelt hat (mehrere beste freundschaften auf ne miese art und weise beendet).

sie hat was in mir reaktiviert, jetzt muss sie damit klar kommen, dass ich sie nicht mehr wieder sehen will. freundschaft retten zu der frau? hm, nein danke. andere art der trennung hätte das ermöglicht aber naja ich will nicht wieder anfangen mir dinge auszumalen wie was hätte sein können ;) . ich will meine ruh vor ihr, wäääääh mach dich fort!

Smokey
Hi, hab grad deinen Beitrag gelesen. Freut mich, dass es dir besser geht. Kann deine Sichtweisen momentan aber absolut nicht nachvollziehen, denn sie fehlt mir grad so sehr. Den ganzen Tag. Gestern habe ich gemerkt, dass ich mich ablenken konnte, doch ich habe mich absolut dagegen gewehrt, weil ich dachte, dass ich sie vielleicht nicht richtig liebe... Doch jetzt geht es mir ja wieder schlecht, also sollte ich wohl versuchen, mich doch ablenken zu lassen bzw. es selbst tun...

Ich weis ja was ich für sie empfinde und wie sehr ich sie noch immer liebe. Ich wünschte mir sie würde sich bei mir melden und mir etwas nettes sagen, am liebsten, dass sie ein Fehler gemacht hätte. Dabei weis ich ja selbst, dass es nichts werden kann. Nach allem was jetzt passiert ist und noch kommen würde. Sie muss nämlich auch noch für ein Jahr ins Ausland, davor hatte ich die ganze Zeit schon Angst... Wenn ich das hier alles lese denke ich, dass das so wie so nicht gut gehen könnte. Dennoch ist der Wunsch in mir... warum nur?

Na ich glaube ich bin ein zu großer Träumer und zu wenig realistisch... Ich habe Angst, alles was wir erlebten zu vergessen, dass alles zu sehr verblasst. Daher habe ich schon seit langem angefangen schöne Dinge aufzuschreiben, doch so intensiv kann ich das gar nicht aufschreiben; und wenn die Erinnerung erst ohne Gefühle kommen, ists auch blöd, denke ich... Alles so verdammt schwer!

Wie geht euch das?

Sie hat mir natürlich heute morgen sehr gefehlt, als ich aufgewacht bin. Das Bett war so leer, so kalt...

Ich muss immerzu daran denken, dass sie vielleicht mit nem anderen in die Kiste... und das ich ihr nie wieder so nah sein kann, das macht mich fertig. Hattet ihr auch solche Gedanken?

Ich habe vor ein paar Tagen auch mal wieder die alte Klampfe rausgeholt und will ein bißchen spielen... Muss aber noch viel üben... ;-)

Heute abend bin ich bei Freunden zu Essen eingeladen, ein wenig freue ich mich darauf auch schon. Aber mal sehen wie das Fondue ist, hab das noch nie gemacht. Und ich esse ja kein Fleisch. Hoffe da ist auch noch was anderes im Topf...

Ich muss immerzu daran denken, dass sie vielleicht mit nem anderen in die Kiste... und das ich ihr nie wieder so nah sein kann, das macht mich fertig. Hattet ihr auch solche Gedanken?
jopp, am anfang hab ich darunter sehr gelitten, aber nun schafft mir der gedanke distanz. sie ist die einzig mit der ich bisher was hatte ich und ich häng mich jetzt nicht so billig wie sie direkt an wen anders.

versteh mich nicht falsch, ich liebe sie, ganz sicher, vielleicht treff ich sie auch mal wieder im guten, aber momentan bin ich einfach zu sehr durch schmerz und trauer von ihr weg getrieben worden. sie ist auf einem pfad auf dem ich ihr nicht mehr folgen kann, ich muss das beste raus holen, für mich. und du für dich, es ist schwer sich das anfang vor zu stellen, man hat angst seine liebe zu verlieren, aber solang du ehrlich daran glaubst ist doch der rest was du machst okay. und wenn da mal wut oder hass rein spielt, dann ist das halt aufgrund der umstände die sie heraufbeschworen hat...

verletzt sein ist verständlich, unten sein gehört dazu aber versuch dich einfach über die schweren tage irgendwie hinweg zu retten. schreib dir den frust von der seele, ich lese es mir durch und werd dir so oft sagen wie du willst, dass dein kummer schon genug zeichen von liebe ist. hab keine angst davor sie zu verlieren, wenn du sie liebst wird das schon in dir bleiben wie bei mir, aber gerade jetzt brauchst du distanz von dem ganzen wo man dir so vor den kopf gestoßen hat. schaff dir eine situation mit der du gut zufrieden sein kannst (so das übliche warm halten, viel flüssigkeit, versuch normal zu essen, mach sport, schwimmen bockt ;) ) und lass die zeit einfach den rest machen. der schmerz wird nachlassen, das gute bleibt.

Smokey
Freut mich, dass es dir besser geht. Kann deine Sichtweisen momentan aber absolut nicht nachvollziehen
Damit wollte ich keineswegs irgendetwas in Frage stellen! Habe mich etwas blöd ausgedrückt, sorry. Wollte damit nur sagen, dass ich es im Moment nicht eine solche Distanz zu dem allem haben kann, weil es noch so frisch ist... Ich glaube dir, dass du sie so sehr geliebt hast! Genau wie ich meine Ex (hatte nie gedacht, dass ich das mal schreiben werde...) so sehr geliebt habe und naja es noch tue...

Das zwischendurch auch Hass und Wut aufkommt, habe ich leider auch schon gemerkt. Wenn auch nur für kurze Augenblicke. Doch im Herzen wünsche ich mir natürlich, dass es ihr gut geht. Ja das sie von niemandem verletzt wird, sie einfach glücklich ist. Das hatte ich ihr ja auch geschrieben, aber vielleicht kann sie das nicht verstehen... Sie wollte mir ja noch eine Antwort auf den Brief geben, da bin ich sehr gespannt, was sie zu sagen hat. Ich hoffe zwar immer noch, vielleicht eine Freundschaft mit ihr führen zu können, doch insgeheim denke ich schon, dass das nicht möglich sein wird bzw. in nächster Zeit nicht möglich sein wird. Aber wer weis, wie sie diese Dinge alle sieht... Sie sagte immer wir seinen auch sehr unterschiedlich, was mich allerdings nie gestört hat, denn ich habe sie so geliebt wie sie war. Das sagtest du ja auch in etwa, als du von den Schnittstellen im Leben sprachst. Sie hat mir aber zum Geburtstag im Januar noch ein sehr schönes Geschenk gemacht, Dinge, die mich an sie erinnern... Auf jeden Fall war dort auch eine Karte bei, die ich sehr schön finde. Darauf steht folgendes:

"Wenn ihc mich zeige, so wie ich bin, wenn ich dich sehe, so wie du bist, passen wir vielleicht gar nicht zusammen, so wie wir sind", sagt der Zweifel.

"Nur wenn ihc dich nehme, so wie du bist, nur wenn ich mich gebe, so wie ich bin, können wir uns nahe sein, so wie wir sind", sagt die Liebe.

Naja so viel dazu...

Ich werde morgen auch mal wieder ins Schwimmbad fahren, dass hatte ich shcon so lange vor, doch immer ist was dazwischen gekommen... Aber jetzt habe ich ja Zeit ohne ende... ;-)

Bezüglich der Nahrungs/Wasseraufnahme gehts langsam wieder Bergauf, doch ich war vor einigen Tagen mal auf der Wage, ich hatte ca. 5 Kilo verloren... Aber jetzt bin ich sehr hungrig und hoffe das Essen schmeckt gleich :-)

kann leider nicht mehr weiter schreiben, muss nämlich bald los. Ein schönen restlichen Sonntag wünsche ich noch!

warum ich? warum ist mir so ein leid beschert? was ist passiert?

das hat mich eigentlich anfangs am meisten beschäftigt, es ist kein leid. eher nahrung für die seele. getreu dem motto alles was dich nicht umbringt mach dich nur stärker. vielleicht hat sie die liebe aufgegeben (so schnell geht das aber bei inniger liebe nicht), aber bei mir ist sie definitiv noch da und wenigstens in gedanken bin ich an ihrer seite. der schlag ins herz am ende saß tief aber ich rock das ding jetzt allein. ich träume von ihr und ich bin froh sie kennen gelernt zu haben, bin stolz auf sie und auf das was wir hatten vom leidvollen ende mal abgesehen, aber dazu komm ich gleich. es hätte auch alles nie passieren können ist der punkt, und das leid ist einfach die rechnung, bloß es steht drauf das es umsonst war/ist. wiedersinnig oder?

aber besser als dauerhaft geschädigt worden zu sein, es war gut und jetzt sollte man auch die trennung dem verlassenden part ermöglichen wenn man ein fairer liebender ist, es ist ne ganze menge positiver erinnerung dabei rumgekommen, ich gehe nicht mit leeren händen aus der beziehung und ganz viel werd ich ewig in mir tragen. irgendwann werd ich da vielleicht mal einiges von vergessen, aber das kann nur passieren wenn ich mich noch mal so aufopfern hingeben würde. hab ich nicht vor, wird nicht passieren, solange bis mir eine das gegenteil beweist ;)

ich schwafel schon wieder ich weiss. ich möchte nur die trennung nicht mehr ganz so schmerzhaft aussehen lassen, weil es geht weiter. die zeit steht nicht still, ich will einfach das beste daraus machen. werd mich jetzt noch zu meinem besten freund gesellen und mit ihm einen film gucken oder sonst irgendwie den abend gestalten.

schöne träume!

Smokey
Hi, bin grad nach Hause gekommen, ging leider nicht länger, weil alle morgen früh raus müssen (mich eingenommen)... war ein netter Abend, habe viele Leute gesehen, die mit denen ich schon länger nichts mehr gemacht hatte...

Das was du mit "geschwafel" meinst, finde ich gerade besonders gut, denn das zeigt mir, dass es alles wert war! Ich war auch immer der Meinung, das habe ich ihr auch oft gesagt, wenn die Liebe nicht mehr da ist, kann man eben nichts machen. Dann geht es auseinander. Doch auch haben wir uns immer gesagt bzw. versprochen, dass wir uns alle Zweifel mitteilen. Dies hat sie ja leider nicht eingehalten oder gebrochen... Sie hat mich diesbezüglich ein Stück weit hintergangen, doch auch das kann ich ihr verzeihen, denke ich. Nur das sie so unfair war und am Ende so ne Scheiße abgezogen hat... naja es geht wohl wirklich weiter. Ich habe mich in dieser Beziehung auch ein Stück, wahrscheinlich auch mehr, für sie aufgegeben. Ich weis nicht, wie ich in eine Neue Beziehung gehen würde, kann mir so was grad gar nicht vorstellen, dass ich überhaupt noch einmal einem Menschen so viel Vertrauen schenken kann, ihm so viel geben kann, dass sich dieser von mir geliebt fühlt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ich wohl darüber denken oder mich verhalten werde, wenn immer im Hinterkopf ist, dass ich alles für einen Menschen gegeben habe und dann auf einmal alles von heute auf morgen vorbei ist.

Besten Dank übrigens, dass du diesen Thread noch weiterführst! Das hilft mir! Es gibt mir mehr, als wenn ich nur meine Gedanken für mich aufschreibe!

Gute N8

hi sp44k, hi smokey!

kann mich leider erst jetzt wieder einklinken, weil ich das ganze wochenende mit umzug beschaeftigt war. von daher kann ich sehr gut nachvollziehen, was ihr gerade durchmachen muesst. sp44k schrieb von einem weg, den er immer von ihr zurueck gefahren ist usw. - in meinem fall jedes moebelstueck, jeder verfluchte quadratzentimeter der wohnung... aber es hilft alles nix. es ist, wie es ist.

was smokey betrifft, kann ich mich den ausfuehrlichen beitraegen von sp44k nur anschliessen.

und zu sp44k (alle anderen, die's interessiert natuerlich auch):

besorg' dir mal was von dream theater. eigentlich ist jede cd klasse, aber spontan wuerde ich "six degrees of inner turbulence" empfehlen. da gibt es ein lied drauf:

"disappear". vom text und stimmungslage her genau das, was wir hier alle durchmachen muessen. und es geht auch darum, wie man die trennung auch sehen kann. ich nehm' mal an, dass der saenger die meisten texte schreibt. meine guete, der muss auch schon einiges durchgemacht haben...

zu dem umgang mit der ex kann ich leider auch keine patentloesung anbieten. das liegt aber auch daran, dass wir - wie bei jeder anderen x-beliebigen beziehung - auf das verhalten, die aktionen und reaktionen des anderen angewiesen sind.

wenn sie sich bei euch meldet, dann lasst euch etwas zeit mit einer evtl. antwort.

nichts ueberstuerzen, sonst spielen euch womoeglich die emotionen einen streich.

durchhalten - und weiter schreiben!! liebe gruesse!

Smokey
Hi zusammen. Heute, besonders jetzt gehts mir echt beschissen. Die ganze Zeit kommen mir die Tränen, weil ich immerzu an sie denken muss. Dann kommen so viele Erinnerung und Emotionen in mir hoch. Die Motivation, irgendetwas zu tun ist überhaupt nicht da, also sitz ich hier rum und versuche zu lesen, doch meine Gedanken schweifen so schnell ab... Ich werde später noch mal schreibne, kann grad nicht mehr weiter machen...

kopf hoch, besser nichts machen als scheisse machen ;)

muss auch manchmal sein.

werd jetzt mal nach ne dream theater cd gucken im laden meines vertrauens.

geht heut ganz gut, aber das hier führ ich auf jeden fall noch weiter, ich bin noch lange nicht fertig :compi:

edit: heut noch bissel was vor, schreib heut abend denk ich noch etwas, momentan genieße ich die kurze zeit ohne den kummer, so könnts weiter gehen!

hey, ihr zwei!

dieser kummer ist keine lampe, die man nach belieben ein- und ausschalten kann.

er ist euer begleiter - 'tschuldigung: meiner natuerlich auch!

und er wird euch ueberall hin begleiten: ins kino, zum duschen, ins bett... ja, sogar aufs klo. und ihr koennt ihn nicht daran hindern. jeder ernsthafte versuch kostet viel kraft und energie - habt ihr sicherlich schon bemerkt, gelle?!

also, nehmt ihn mit, macht ihn zu einem freund, erzaehlt ihm alles - und hoert aufmerksam zu, wenn er euch etwas zu erzaehlen hat!

irgendwann wird ihm langweilig und er wird sich etwas neues suchen.

ich sitze auch gerade hier mit meinem kummer rum - und wenn demnaechst noch jemand vorbei kommt, dann spielen wir 'ne portion skat! ;-))

der optimist weiss, dass die welt schlecht ist -

der pessimist lernt's jeden tag aufs neue!

durchhalten!

Seite 3 von 8 · 146 Beiträge in diesem Thema