Zum Inhalt springen

Das Chaotischste Leben überhaupt... (lang;-)

58 Antworten2'606 AufrufeGestartet von Never ending Story ·

Ist das diese "Jugendliebe" von dir?

Falls ja, werdet ihr ja noch nen schönen Reigen tanzen.

Kann mir nicht vorstellen, dass ihr bei euren Spielchen jemals zusammekommt.

"Leicht zu haben" hin oder her, irgendwann ist einfach auch mal Ehrlichkeit und Tacheles gefragt.

Mir stellt sich die Frage, wieso du ihm erzählt hast, dass es ein Verkupplungsversuch war. Was wolltest du damit erreichen, welche Reaktion hast du dir erhofft?

Sollte das ein Versuch gewesen sein, deine Jugendliebe eifersüchtig zu machen, ist das gründlich daneben gegangen. Da darfst du dich jetzt auch nicht wundern.

Nein, ich wollt ihn nicht eifersüchtig machen! Er selbst wollte ja mit und das war lange geplant! Wir hatten die Karten seit Februar!

Er selbst hat auch gesagt ich solle jemand anderen mitnehmen weil er nicht kann! Eifersüchtig machen ist also Quatsch!

Und wie gesagt, ich hab das mit dem Verkupplungsversuch geschrieben weil er mir sonst ein Verhältnis mit nem Freund angedichtet hätte! Und als Flittchen will ich nicht dastehen das nimmt was es kriegen kann! Allein deswegen! Das ist jetzt aber auch schnurz egal!

Klingt vielleicht nach Spielchen, ja! Aber er hat Beziehungsängste und deswegen ist Klartext reden schwierig! Ich werd ihn zu nichts drängeln und laß ihm einfach viel viel Zeit!

Ich würde echt zu gerne wissen, was das für ne Party war!!

Und wieso denkst du, dass er Beziehungsängste hat? Hast du ein paar Beispiele dafür?

Und wie gesagt, ich hab das mit dem Verkupplungsversuch geschrieben weil er mir sonst ein Verhältnis mit nem Freund angedichtet hätte! Und als Flittchen will ich nicht dastehen das nimmt was es kriegen kann! Allein deswegen! Das ist jetzt aber auch schnurz egal!Klingt vielleicht nach Spielchen, ja! Aber er hat Beziehungsängste und deswegen ist Klartext reden schwierig! Ich werd ihn zu nichts drängeln und laß ihm einfach viel viel Zeit!
Euer "Verständigungsproblem" ist, dass du zu viel deutest und glaubst zu wissen, was er denken könnte. :rolleyes:

Ob er dir ein Verhältnis angedichtet hätte, weißt du nicht. Er hat dir z.B. angeboten, jemand anderes mitzunehmen. Da müsstest du schon mal davon ausgehen, dass ihm klar ist, dass du mit einem anderen dorthin gehst. Da ist es schwer vorstellbar, dass er dir dann im Nachhinein etws andichtet.

Und das du nicht als Flittchen dastehen willst, ist genauso eine Behauptung, die nur von dir so interpretiert wird.

"Beziehungsängste" - naja, hält immer als Ausrede her, wenn man nicht mal konkret sagen will, was Sache ist. :rolleyes:

Vermutlich wollte er es wirklich nur aus Neugierde wissen - so wie er es gesagt hat. Ist eigentlich die logischste Erklärung. Ohne irgendwelche Deutungen. ;)

Beispiele für Bindungsangst? Klar, er zieht sich immer zurück sobald sich was Ernstes entwickeln könnte-und das nicht nur bei mir, sondern bei fast allen! Er hatte nur eine lange Beziehung über etwa 2 Jahre, danach noch eine über ein halbes Jahr...beide durch ihn beendet! Und er ist keine 25 mehr!

Er hat Angst zu verletzen und selbst verletzt zu werden, er hat Angst Freiheiten aufzugeben, Rechenschaften abzulegen etc... müßt er alles bei mir nicht, aber das muß er halt erst lernen wies bei mir läuft...

Er läßt kaum jemand an sich wirklich ran- ich mein auf der Gefühlsebene und öffnet sich kaum Menschen! Das geht nur, wenn man einen wirklich guten Draht hat zu ihm!...Und: man muß den richtigen Zeitpunkt erwischen, nur dann geht reden!!!

Ach, und es is doch völlig egal was das für eine Party war, oder nicht??? Was tut`s zur Sache? Einfach was für Erwachsene! ;-)

Kann es sein, dass du "diese Nuss knacken willst"? :schief:

Denn wenn er keine Beziehung will, dann will er keine. Und wenn er sich nicht öffnen kann, dann kann er es nicht. Er hat Gründe dafür. Und die sind einzig und allein seine Sache. Wenn er die Liebe, die ihm angeboten wird, nicht erwidern kann oder will, naja, dann ist es halt Pech. Aber du wirst ihn zu keiner Beziehung zwingen können.

Er wird schon noch an die richtigen Leute und an die richtige Frau geraten, bei der er es kann. Ist alles nur eine Frage der Zeit. Nur wirst du das nicht beschleunigen können. :cool:

Ich hab die Nuß schon geknackt! Ich weiß viel viel mehr als andere von ihm und komme ihm wesentlich näher als viele viele andere! Natürlich wünscht auch er sich eine Beziehung, nur KANN er es irgendwie nicht eingehen!

Er sagte mir mal, ich wäre immer seine große Traumfrau gewesen, er hätte mich all die Jahre über nie vergessen, wir hätten mit Sicherheit Kinder zusammen, am meisten ärgerte ihn das er nie ein richtiges Foto von mir hatte etc. etc...

Versteh mich nicht falsch, ich will nichts beschleunigen! Ich laß ihm alle Zeit der Welt weil er die auch braucht! Er muß sich sicher sein, das ich hinter ihm stehe egal was kommt... Nur is doch logisch, das ich als Person, die sich ganz schnell auf unterschiedliche Gegebenheiten einstellen kann, mir schwer tu mit Dingen, die ich als banal ansehe und andere als Problem sehen...Ich unterdrücke meine Ungeduld weil es halt so ist... und solang mir kein anderer übern Weg läuft der auch "passen" würde, solang steh ich hinter meinen Gedanken und Gefühlen!

Und wenns nicht mit mir ist als Partnerin, dann ist es halt so! Ich will ihn als Freund weil er mir wahnsinnig wichtig ist! Natürlich liebe ich ihn, aber auf eine selbstlose Art die ihm immer das beste wünscht!

Hab jetzt doch geschrieben weil ich Fachkenntnisse brauchte! Ich hab vorneweg gemeint, das ich mir darüber aber jetzt nicht den Kopf zerbrechen müsse? (über das blabla...)

Ich bekam meine Antworten von ihm, und als Ende schrieb er: DOCH, Du solltest Dir den Kopf darüber zerbrechen...

HÄÄÄÄ???? Kein Plan...

sag mal, ist dir das alles nicht zu blöde?

Vielleicht ist er einfach sauer, weil Du mit einem anderen Typ auf dieser "Erwachsenenparty" warst?

Wer weiß was da gewesen ist...

sag mal, ist dir das alles nicht zu blöde?
Frag ich mich auch gerade... :cool:

Ich vermute mal, dass er bloß bei dir Bindungsangst hat. :cool:

Telefoniert Ihr auch oder kommuniziert Ihr ausschließlich über Mails?

Ich wiederhole meine Frage: Woher weißt du, dass er Bindungsangst hat?

Wir telefonieren selten, eher Mailen oder irgendwo treffen! Aber in letzter Zeit nicht, weil wir uns drauf geeinigt haben, das a bissl Abstand besser ist!

Hab doch oben schon geschrieben warum ich glaube das er Ängste hat!

Hab doch oben schon geschrieben warum ich glaube das er Ängste hat!
Ja, das GLAUBST du - du weißt es nicht. Es ist immer ein Super-Spruch, wenn man von "Bindungsangst" spricht. Hab ich auch schon gesagt. Die Wahrheit war dann, dass ich eigentlich gar nicht will.

Und so sehe ich das bei euch beiden auch. Er will nicht und du willst dir irgendwas erzwingen.

Na dann - viel Erfolg und viel Spaß!!! :cool: :party:

Das hatte ich überlesen.

Mag sein, dass er Bindungsangst hat, aber was willst du jetzt tun? Warten, bis er die abgelegt hat? Ich sehe da wirklich keine großen Chancen für Euch.

weisst du....ich kenn das gefühl das du momentan wohl hast sehr gut....

ich dachte auch mal, dass ich die bin, die er am nächsten an sich ranlässt - ich wusste viele sehr private dinge....und ich hatte langelange zeit immer das gefühl, dass ich DIE EINZIGE bin, die ihn "retten" kann und die ihm seine bindungsangst nimmt....

doch weisst du was?....ich habe mir das eingeredet und vorallem habe ich mir das eingeredet....ja, ich hatte sogar das gefühl und spürte es, dass ich es bin....

fazit der geschichte: ich war es nicht.....ich war ihm dann wichtig, wenn er sich alleine fühlte...dann vermittelte ich ihm wohl ein gutes gefühl...auch war da wirklich ne vertrautheit zwischen uns....doch es war keine liebe....defintiv nicht....

aber ich braucht lange, bis ich das merkte.....

und genauso liest sich für mich deine geschichte....

diese doofen nachrichten die nichts aussagen und vorallem interpretiert man dinge hinein, die gar nicht so sind....ich dachte (und ich glaubte es auch), dass ich diesen mann kenne - doch heute weiss ich, das ich ihn wohl nie wirklich kannte....

konzentrier dich auf dich und deinen eigenen weg....

sobald ein mann von bindungsängsten erzählt - und da stimm im tylli zu 100% zu - solange ist es keine liebe, sondern einfach eine feige aussage......

gruss

ibr

vielleicht habt ihr Recht... werd ich mir mal Gedanken drum machen müssen! Danke euch!

Stimmt einfach... ich denk viel zu viel nach! Ich hab schon auch Tage an denen ich es einfach nur genieße tun und lassen zu können was ich will! Ich hab auch nicht den Drang ihn zu sehen. Will einfach nur wissen wies ihm geht...

Mist, ich sollt echt den ganzen Käse sein lassen...

Seite 3 von 3 · 59 Beiträge in diesem Thema