Zum Inhalt springen

Das herz zerfällt die Hoffnung sinkt

44 Antworten4'148 AufrufeGestartet von Tomcheck ·

TomcheckThemenstart
Hallo

Hab mal ein bisschen im internet unter liebeskummer nachgeguckt und bin hier an das forum geraten find ich voll gut das es sowas gibt naja mein problem allerdings nicht.Also ich fang mal an zu berichten.

Ich habe vor gut einem monat ein ein netes mädel kenengelernt,also was heist kenengelernt ich habe mich in sie verliebt.is alles was schwirig gewesen da es das erstemal war das ich was für eine frau empfunden hab.So dasswar bis dahin ja noch alles ganz schön.Habe mich dann entschlossen es ihr zu sagen hab ich auch gemacht.Naja die reaktion fand ich ganz gut von ihr dachte erst die würde mich auslachen im gegenteil sie lud mich ein mal zu ihr nach hause zu kommen und das wir da mal in ruhe über alles reden würden,nachmittags dann bin ich zu ihr gefahren hab mit ihr geredet lief ganz gut ich dachte ich bekäme kein wort raus hab sie gefragt was sie jetzt da zu meinen würde das ich mich in sie verliebt habe daauf sagte sie mir das Sie wäre immer offen für neue menschen aber sie hatte damals einen anderen kenengelernt und war mit ihm 2 monate zusamen und jetzt wäre schluss aber ihre gefühle zu ihm hätten sich nicht geändert sie bräuchte zeit kann ich verstehn, sie sagte ich will jetzt mich nicht festlegen ich will nicht ja aber auch nicht nein sagen fand ich auch gut das sie nicht nein gesagt hatte sie sagte noch mir und immoment hätte sie sowieso keine zeit für eine beziehung,von da wusste ich nicht was sie meinte mit keine zeit.Naja dann haben wir über andere sachen gelabbert.naja war zwar was frustrirt aber dachte mir das muss sich erstmal alles entwickeln schön und gut hab mit ihr dann immer geschrieben.Dann wollte ich was mit ihr unternehemen und da fing es dann an ja tut mir leid hab immoment voll viel stress geht net .eine woche später fragte ich sie wieder ne hab keine zeit....und so ging das immer weiter bis heute aufjeden fall hab ich sie dann mal gefragt ob es an mir liegen würde und ob ich ihr aufen nerv gehe oder was los ist sie antwortet darauf ob ich nicht ganz dicht wäre voll ausgewechselt voher noch gut drauf nachher voll miss gelaunt.und das ging immer so weiter naja hab dann denn fehler immer bei mir gesucht bis sie dann wieder gut gelaunt war und wieder mit mir normal wieder geredet hat.Dann war ich gestern auf ner fete stand mit paar freunden da und aufeinmal kommt sie an hier umarmen küssen hier küssen da sie war mit paar freundinen da ja wusste net genau was das soll weil sie das voher nie gemacht hatt da sie nie zeit hatte naja habe dann was mit ihr geredet da fing sie mir an zu erzählen das das ihr ex freund ist das sie schon mit dem was hatte und mit dem dachte ich dann bin ich im falschen film warum erzählt die mir das also die typen liefen darum wahrscheinlich deshalb trotzdem kann ich das nicht verstehn (dachte mir ist sie eine schlampe warum sie schon soviele männer hatte stimmt das ) aufjeden fall ging sie dann weg für lange zeit ich wollt nach hause und ging sie suchen um mich zu verabschieden naja hab sie dann auch gfunden sie lief da herum (ich werd das gefühl nicht los das sie gestern abend was mit einem anderen mann hatte ich weiss es net aber da sie solange weg war und sie mir voher erzählt hatte mit wem sie schon alles was hatte hatt mir die typen gezeigt und so).Meint ihr ich könnt sie darauf mal ansprechen oder mal fragen wenn sie mit sovilen typen was hatte ob sie ne schlampe ist??? bin nämlich schon total am ende wegen der geschichte da ich sie liebe und das sie mir immer ausweicht ??und mich vertröstet ich weiss garnet wo ich bei ihr drann bin ich hab kein zeit ich bin voll im stress immer wieder sagt sie das ich konnte mich erst 2 mal mit ihr treffen meint ihr man kann jetzt schon von liebe bei mir sprechen???? oder nur verliebt .Wat soll ich noch tun damit sie mal merkt was sie an mir hat??? Will immer mal was mit der unternehmen aber sie sagt immer keine zeit?? und dann geht sie mit ihren freundinen auf feten stat sie nicht mal denkt ich möchte gerne auch mal was mit ihr machen.Wat soll ich noch tun??Wie bekomme ich sie mal dazu das sie mal mit mir redet sich mal mit mir ausspricht?Oder sonst was wie kann ich ihr beweissen das ich sie liebe??

Mein text is zwar was lang aber wäre echt nett von mir wenn ihr mir helfen könntet und eure meinung mal schreibt und eure tipps wodrüber sich eine freu am meisten freut und so.und mal schreibt was ihr davon haltet wenn sie schon mit sovielen typen was hatte schlampe oder keine schlampe??Naja wäre schön wenn ihr meine fragen beanworten könnt

Mit freundlichen grüßen

Kann mir keiner helfen.Wäre mir echt wichtig ich weiss echt nicht mehr weiter.Bitte bitte bitte.

hi!

also zuerst zum thema schlampe/keine schlampe: wenn ein junges mädel in ihrer jugend sich austoben will ist das völlig in ordnung und du solltest sie deshalb nicht verurteilen. wenn ein bursche was mit vielen mädchen hat wird er ja auch nicht als schlampe bezeichnet, ich würde von diesem sexistischen vorurteil, dass eine frau die viele männer hat eine schlampe ist, absehen!

jetzt zu deinem problem :) ganz offensichtlich hast du dich da schwer verschossen! von liebe würde ich (noch) nicht sprechen, denn das ist in meinen augen etwas, das sich langsam entwickelt und vorraussetzt, dass man seinen partner sehr gut kennt! wie es sich anhört kennst du dieses mädel noch nicht sooo gut, daher würd ich den begriff "liebe" mal hinten anstellen!

du möchtest, dass sie weiß was sie an dir hat? dann würd ich ihr doch einmal ganz klar eine nachricht (vielleicht einen brief?) schreiben, dass du sie sehr gerne hast und nicht weißt, wie du ihr verhalten dir gegenüber einordnen sollst! schreib ihr, dass du merkst dass sie zeit braucht und du ihr diese geben willst, egal zu welchen ergebnis ihre überlegungen führen! vermittle ihr, dass du trotzdem jederzeit für sie da bist und du dich freuen würdest, wenn sie dich ein bisschen mehr in ihr leben einbeziehen würde ;-)

sag ihr auf keinen fall, dass sie eine schlampe ist oder beschimpf sie aufgrund eines etwaigen verletzten stolzes! gib ihr das gefühl, dass sie was besonderes ist für dich, aber akzeptiere auch eine eventuelle ablehnung!

viel glück jedenfalls für dich und die liebe :)

Hallo

Danke das du dich mit meinem problem bescheftigst.Ich habe ihr schon oft klar gemacht wie gern ich sie habe oder es versucht auch in briefen zu schreiben und das sie ziet braucht hab ich zu ihr gesagt das dass ok wäre nur mit jedem tag denn ich sie sehe oder an sie denke kommt hoffnung auf und manchmal wenn sie mich immer abweisst bin ich scheiße drauf.Also das habe ich soweit schon gemacht hab ihr auch angeboten wenn sie probleme hat kann sie immer zu mir kommen.Sie hat viele probleme aber welche will sie mir einfach nicht veraten oder was heist hier nocht veraten sie weist mich ja in letzter zeit immer wieder ab ich rufe an hast du zeit heute oder am wochenende dann sagt sie ne heute nicht muss noch was erledigen dann sagt sie frag mich nochmals freitag ich frag dann auch immer ne hab voll stress mal gucken beim nächsten mal vieleicht da hab ich zu ihr gesagt na toll dann weiss ich wenn du nächstes mal sagst du hast zeit kann ich mich draufeinstellen das ich wieder ne absage bekomme das macht mich echt fertig.Ich weiss echt nicht wie ich es ihr noch beweissen soll das dass net nur so wie sagt man kurze fase ist bei mir das ich darüber schnell hinwegkomme imgegenteil ich denke ja fast denn ganzen tag nur an sie wie soll ich ihr das nur noch beweissen.muss ich mich zum affen machen .Hab davon echt kein plan oder was ich ihr zum geburstag schenken soll sie hat mich ja eingeladen.Habe ich eigentlich eine chance mit ihr zusamen zukommen oder ist es so wenn sie jetzt nichts für mich empfindet wird sie das später auch nicht??Es gibt doch auch liebe auf denn ersten blick oder?? Da spricht man von liebe.Hab davon echt wie gesagt kein plan und bin froh das hier erfahrenen leute sind die mir helfen Danke

Morgen

wie ich sehe könnt ihr mir also nicht helfen.wat soll ich nur tun.Ich muss bald was machen.Aber was.Naja danke für denn beitrag.

Mit freundlichen grüßen

Hi Tomcheck,

habe mal Deine Geschichte gelesen und sage Dir mal meine Meinung dazu:

ich denke ehrlich gesagt, daß sie kein Interesse an Dir hat.

es war sehr mutig, daß Du ihr Deine Gefühle gestanden hast, aber ihre Reaktion, lässt darauf schliessen, daß sie Deine Gefühle nicht teilt.

vielleicht hängt es damit zusammen, daß sie gerade eine Beziehung hinter sich hat und an jemand anderem interessiert ist, vielleicht hängt es auch damit zusammen, daß Du einfach nicht ihr Typ bist. das kommt vor, ist mir auch schon passiert. da kann man machen was man will. letzendlich ist es dann doch besser sich ein neues Objekt der Begierde zu suchen.

ich würde sie mal in Ruhe lassen. sie weiss, daß Du an ihr interessiert bist. sollte sie wirklich interessiert an Dir sein, dann wird sie schon auf Dich zukommen.

was ihre Männergeschichten angeht: mag sein, daß Dir nicht gefällt, was sie da abzieht, aber es ist letzendlich ihr Problem und sie ist Dir da keine Rechenschaft schuldig. wenn Du sie jetzt frägst, ob sie eine Schlampe ist, machst Du Dich bestimmt nicht beliebter bei ihr.

hey, tut mir leid, aber glaub mir, ist uns allen schon so gegangen....

Grüße

Verlassen?

Hi

Ja das hängt damit zusamen das sie grade eine beziehung hinter sich hat.Aber das ich ihr typ bin hat sie mir schon gesagt daraus habe ich mir dann hoffnungen gemacht oder noch immer weiss aber ja net mehr weiter was ratetst du oder ihr du sagtest erstmal in ruhe lassen wollte eigentlich heute zu ihr mal fahren was denkt ihr soll ich es lassen oder soll ich das tun.Das würde mich auch interessiren ob sie jetzt kein interesse an mir hat mich besser kenenzulernen oder so.Ich weiss wie gesagt nicht mehr wo ich bei ihr drann bin.

Danke

Hi Tomcheck!!

da ich auch 17 bin kann ich dir sicha helfen!!!! Wir Mädels genießen es schon wenn wir bewundert werden und angehimmelt so wie sie von dir :)

aba es wär jetzt besser dass du es unterlässt, ihr Briefe zu schreiben, denn sonst wird ihr das bestimmt zu lästig und sie wird genervt sein, besser du versuchst es auf die coole Tour, lass sie mal ne Zeit in Ruhe, schreib ihr nicht, wenn du sie siehst grüß sie kurz und geh wieder! wirst sehen, diese Tatsache, dass du sie so behandelst wird sie sehr wundern, sie wird sich sicherlich fragen wieso du sie nciht mehr so anhimmelst, und sie wird auf dich zugehen!!! aba ich würd nicht gleich sagen sie hätte kein Interesse an dir, sie genießt es nru so vergöttert von dir zu werden! war auch mal in so ner situation, dass mich einer angemacht hat und ich war kühl! glaub mir die Tour zieht am besten!!!

und wenn sie sich dann nicht bei dir meldet nachdem du sie in ruhe lässt dann weisst du dass sie kein interesse an dir hat!! aba so wie ich sie einschätze will sie nur dass du ihr "nachläufst" so sind viele mädels in dem Alter ;) !!!

also wenn sie so ein spielchen abzieht dann mach du es auch und lass sie mal für ne zeit in ruhe dann siehst du was sie unternimm!

viel erfolg

Lg , princezz

Hi Princezz

danke für deine hilfe.ich verstehe wie du das meinst mit in ruhe lassen,hatte ich auch mal drüber nachgedacht.Aber nicht so wirklich in die tat umgesetzt wenn ich sie nicht gesehn habe oder mit ihr gesprochen habe,habe ich sie voll vermisst und hab mich auch voll miss gefühlt ,konnte ich nicht ich musste sie immer wieder anrufen.Aber da sie jetzt in denn somerferien sowieso 2 wochen weg ist werd ich das mal durchziehen und dann mal sehn was sich ergibt.Was meinst du denn wie lange das so gehen soll bis sie sich bei mir meldet oder soll ich mich dann mal bei ihr melden??Ja leider hat sie noch gefühle zu einem anderen aber er nicht mehr zu ihr und irgends wann muss sie ja auch über ihn wegkommen also meinst du das ich heute nicht mehr zu ihr fahren soll verabredet habe ich mich nicht mit ihr hab nur gefragt ob ich mal vorbeikommen kann und sie meinte kannste machen was soll ich also tun anrufen und sagen kann nicht und sie zappeln lassen oder was soll ich tun??

mfg

Tomcheck

Ich würde an deiner Stelle garnicht hinfahren vl sms schreiben: sorry heute kann ich nicht kommen, schönen tag noch!! so was in der art, und wenn sie dann eingeschnappt ist oder so dann siehst eh ob ihr was an dir liegt!!

ouh das is so ne blöde sache, wenn sie noch an nem anderen hängt, stimmt irgendwann muss sie ihn vergessen aber hängt davon ab wie tief diese beziehung zu ihm war, vl war er ja ihre erste große Liebe sowas zu überwinden dauert bestimmt länger, und siehst wenn sie eh noch an diesem Typn hängt, dann is für euch beide der Weg ins Glück sowieso nicht frei, denn erst wen nsie ihn überwindet ist sie offen für was neues!!!

das versteh ich gut, dass du sie vermisst wen ndu dich ndi meldest, so gez mir auch immer bei meinem Freund!!! aba da musst du dich am besten ablenken mti freunden was unternehmen!! wenn sie in den sommerferien weg ist, dann ist es sowieso auch für dich besser sie im urlaub in ruhe zu lassen, denn sonst engst du sie zu sehr ein!!! vl wird e sja nach ihrem urlaub auch besser!! bin mir sicher dass sie dich schon gern hat, aba ob sie eine beziehung möchte, ist schwer zu sagen, eben wegen dem EX freund!!! glaub eher sie will momentan mal keine Beziehung, am besten also meld dich mal nicht bei ihr, wenn sie sich wie gesagt mal meldet bei dir weisst du sie will dich und wenn sie sich dann noch immer nid meldet dann musst du sie leider vergessen!!!!!

LG

Hallo

Hab deinen rat befolgt bin net zu ihr gefahren nur leider stört mich der gedanke was ist wenn sie meint das ich darüber hinweg bin oder schiss das sie en anderen kennenlernt.Oder jetzt sehe ich sie in zwei wochen dann hat sie geburstag und ich bin da eingeladen,dat is dat nächste problem wat soll ich ihr schenken kann ich ihr da net zeigen wie sehr ich in sie verliebt bin obwohl sie das ja weiss?????Ich weiss net mehr weiter.Sogesen ist das eine gute idee mit dem in ruhe lassen aber anderseits quält mich der gadanke.

LG Tomcheck

Wenn ich euch auf die nerven gehe müsst ihr mir das nur sagen,bin net beleidigt is nur immoment weiss ich einfach net mehr weiter und meine freund könen mir auch net weiterhelfen.

Hey Tom!

ach du nervst doch net dazu is son forum da :)

also erstmal super gemacht dass du nid hingegangen bist! und ich bin mir sicher sie weiss genau du bist verliebt, von einen tag auf den anderen ist so ein gefühl nid weg!!! und dass sie einen anderen kennenlernt das kannst du sowieso nie beinflussen, auch wenn ihr zusammenkommt ist diese gefahr da, dass einer vl mal jemanden kennenlernt! sowas kann man nid steuern!!! also mach dir keine sorgen, wenn sie dich auch gern hat, dann will sie e nur dich, und wenn sie nid verliebt ist dann kannst du es leidergottes eh nid ändern!!! wart ab, erstmal ob sie sich meldet, wer weiss vl meldet sie sich ja diese woche oder bevor sie urlaub fährt, wenn sie sich nid meldet, dann musst du hinnehmen dass sie nix von dir will, is sicher hart für dich aba du hast keine wahl!!!

zur geburtstagsparty würd ich auf jeden fall hingehen und ihr was schenken weil wenn sie dich einlädt dann ist das klar dass du hingehst!!! ne kette wär ein süßes geschenk, so ne silberkette eine schlichte würd ich kaufen, hat mir mein freund auch geschenkt wo wir frisch zusammen waren sowas wirkt immer gut!!!! oder vl ohrringe??!! bei sowas kann man nie viel falsch machen!! Zb bei Düften is immer riskant dass man nid den geschmack trifft!! wann hat sie denn geburtstag????

LG

wie wärs auch noch mit ein paar roten rosen oder wenigstens eine schöne rote Rose, das zeigt dann wie sehr du sie gern hast :) )) also das musst unbedingt kaufen!!!

Hallo zusammen

Sorry das ich net auf die letzte frage geantwortet habe ende august hat sie geburstag.Aufjedenfall habe ich neue neuigkeiten.Hab mich jetzt ne ganze woche net bei ihr gemeldet,bin eisern geblieben.

Naja bin frustriert gewesen bis gestern abend.Auf jeden fall hab ich die ruhe gesucht und gefunden bin bei uns in die nature gefahren wo wir jugendlichen uns immer treffen.Aufjedenfall gestern auch wieder,und hab wie immer an sie gedacht.War wieder wat scheiße drauf gestern.

Am abend dann kam aufeinmal ein freund von mir und sie um die ecke,ich war voll baff wie ich sie sah,mein freund ging weiter und sie setzte sich neben mich ich fragte sie was sie hier machen würden

darauf sagte sie:Sie wollte mich mal besuchen kommen

Haben dann über gott und die welt gelabbert bestimmt 2 ein halb stunden lief ganz gut, nur ich hatte nachher en scheiß gefühl hab mit ihr nicht über das thema gesprochen was mich interessirt über meine situation zur zeit da hab ich jetzt en pflaumiges gefühl im bauch weil ich noch immer net so weiß wo ich drann bin.

Naja war voll glücklich oder bin voll glücklich das die dass gemacht hat,das hat mir irgends wie gezeigt das sie sich doch für mich interessirt.

Oder meint ihr mein freund hat die finger im spiel,das er sie angerufen hat und ihr gesagt das es mir scheiße geht und das sie mal vorbei kommen sollte??Achso und was haltet ihr jetzt davon, ist es berechtig meine hoffnung nicht aufzugeben oder doch ,oder jetzt soll ich erst recht um sie kämpfen??Was is der nächste schritt??Aso und wir haben uns verabredet was gemeinsam zu unternehemen aber was??Und wollte eigentlich an ihrem geburstag oder ein wochenende später für sie was ganz besonderes machen,was romantisches ausgefallendeswas mit rosen und kerzen oder so ich weiss da leider noch nichts könnt ihr mir helfen??

Danke wäre super nett von mir wenn ihr mir bei meinem zweiten schritt auch helfen würdet.

MFG

Tomcheck

Bitte wäre echt nett von euch.

Hallo zusammen

Weisst echt keiner von euch was ich tun kann,kenne mich leider wie gesagt damit nicht aus.Freue mich über jeden rat,tipp, oder beurteilung zu meiner situation.Bitte helft mir.

Mit freundlichen grüßen

Tomcheck

Hi Tomcheck,

also meiner Meinung nach ist es ein netter, liebgemeinter Zug von ihr, daß sie das Gespräch mit Dir gesucht wird.

ich würde es nun aber auch nicht unbedingt überbewerten. vielleicht möcte sie die Wogen ein wenig glätten, da sie Dich schon mag. aber mehr würde ich daraus nicht schliessen.

mein Tip zum Thema Unternehmen: bleib locker....es gibt so viele gute Sachen, die man unternehmen kann, z.B. Kino, Cafe. so lange die Atmosphäre zwischen euch stimmt muss es in dem Sinne nichts besonderes sein. bei der momentanen Hitze könnte man auch Schwimmen gehen.

was das Geburtstaggeschenk angeht: ich würde ihr ein nicht so eindeutiges Geschenk machen. denn in Anbetracht der Situation könnte (ich sage könnte nicht muss) das auch eine Pleite werden. lieber was einfallen lassen, was ihr auf jeden Fall eine Freude macht. darauf kommt es ja an, daß sie sich freut.....

Grüße

Verlassen?

Hallo

Ja hast du schon recht mit das ich mir aus dem gespräch keine hoffnung machen kann.Das ist aber dann auch wieder der knackpunkt,sie sagt zu mir sachen wo ich zu ihr gesacht habe ich habe dich vermisst wiederrum auch zu mir,was soll das denn naja.Ich weiß net ich hab immoment ein gefühl im bauch keine ahnung wie ich das beschreiben soll,ich hab mich wie gesagt an dem tag wo sie bei mir war nicht getraut das alt bekannte thema anzusprechen,da war ich schon en biischen sauer auf mich weil ich eigentlich schon voher mit ihr darüber reden wollte und es mich da net getraut habe und jetzt hab ich so en gefühl im bauch.ich hab von ihrer bestern freundin erfahren sie steht auf romantische sachen wie rosen,kerzen usw das ist jetzt das was ich für sie machen will en schöner abend mit rosen und kerzen aber was genau???Jetzt bin ich zwar was weiter bin aber trotzdem von der situation am schwanken einerseits hab ich die hoffnung net aufgegeben aber andererseits ist es sich schwierig zu gedulden.

MFG

Tomcheck

hi Tomcheck

ich finde das sehr süß, was du dir für gedanken machst, um ihr eine freude zu bereiten, oder sie für dich zu gewinnen.

ich würde jedoch nichts überstürzen... warte erst ein wenig ab, damit si nicht das gefühl hat, daß sie sich um dich kümmern muß, oder du ihr gar nachläufst. zeige dich interessiert... eine einfache einladung auf ein eis tut es meiner meinung fürs erste auch. vielleicht habt ihr ein schönes eiscafé, wo man nett sitzen kann? wenn das alles gut läuft, dann könnte man vielleicht zu plan "B" greifen und mal etwas besonderes (meinetwegen mit rosen und kerzen) überlegen... aber für den anfang sollte etwas einfacheres reichen...

vielleicht braucht sie einfach noch etwas zeit, oder sie mag dich zwar, aber halt nicht mehr... das kann man so sehr schlecht abschätzen.

auch mit dem geschenk würde ich noch warten... eine kette, oder sowas finde ich eher nicht so angebracht. hat sie denn bestimmte hobbies?

oder liest sie vielleicht gerne?

da fällt uns doch bestimmt noch was nettes ein.

das ist aber nur meine überlegung. wenn du das gefühl hast, du musst mehr machen, dann tus...

ich drücke dir die daumen!

Seite 1 von 3 · 45 Beiträge in diesem Thema