Zum Inhalt springen

Den langen Kampf verloren und am Ende meiner Kräfte.... bitte bitte helft mir!

90 Antworten7'894 AufrufeGestartet von noway86 ·

Es ist schon wieder so viel passiert, bin gerade mal wieder etwas ratlos :confused:

Gestern Abend war ein alter Bekannter bei mir, haben uns schon ewig nicht mehr gesehen, ein bisschen viel getrunken und er blieb über Nacht. Ich weiß es war nicht gerade die allerbeste Idee und weiß jetzt im Nachhinein auch gar nicht recht was ich mir dabei eigentlich gedacht hab aber ich versuche im Moment alles um mich von IHM emotional zu entfernen :(

Waren gestern Abend auch nochmal unterwegs und da wir eh in der Nähe waren, sind wir nochmal bei IHM vorbeigefahren damit ich ihm seine restliche Wäsche in den Briefkasten werfen konnte, die er noch so bei mir hatte. Er hat wohl die Autotür direkt vor seinem Haus gehört, am Fenster gestanden und alles gesehen.

Heute Morgen stand er dann vor meiner Haustür :confused:

Er erzählte mir, dass seine Ex Freundin die letzten 3 Nächte bei ihm geschlafen hätte. Angeblich nur geschlafen, es wäre nichts gelaufen und er bezeichnete mich als das allerletzte für das was ich heut Nacht getan hab.... ich bräuchte ihm nicht mehr erzählen ich liebe ihn.

Jedenfalls war sie die letzten 3 Nächte bei ihm - ein Paar seien sie aber auch nicht..... es würde alles nicht so laufen wie er es sich vorgestellt hat und die letzten 2 Tage habe er dagesessen, sie mit mir verglichen und ihm wäre aufgefallen dass er sich mit mir wohler gefühlt habe :confused:

Momentan würde es nicht so aussehen als würden sie nochmal ein Paar, es könnte schon heute, morgen, übermorgen endgültig ein Schlussstrich gezogen werden und dieser "enge Kontakt" zu ihr helfe ihm ja momentan so sehr dabei sich gefühlsmäßig von ihr zu trennen. Er sagt, er sieht immer mehr dass sie nicht das ist, was er will.

Was mich angeht sei in letzter Zeit seiner Meinung nach viel vorgefallen und ich soll ihn doch einfach mal im Moment gehen lassen.

Könnt ihr mir bitte sagen was ich davon halten soll??????

Was geht in seinem Kopf vor?????

Wie soll ich mich verhalten?????

Seit heute Morgen bin ich wieder total durch den Wind........

>> Egal ob Unehrlichkeit, Kontrolle, Aggressivität, Vorschriften.... alles hab ich geschehen lassen. << :eek:

Dieser Mann hat Dich nicht verdient!

Es tut mir echt leid für Dich, ich kann mir gut vorstellen, wie Du leidest, aber trotzdem: nimm Deine Beine in die Hand und lauf so schnell Du kannst!

Ich kann mich nur den Vorrednern anschliessen: such Dir was, was Du tun kannst, jeden Tag etwas, damit Du aus dem Haus musst. Es ist sicher auch wichtig, den Schmerz auszuleben - aber Du musst unter Leute! Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche - ich gehe grad selbst durch die Hölle. Aber der Kontakt zu anderen Menschen tut echt gut und macht es etwas erträglicher.

>>Ich hab einfach keine Kraft mehr.<<

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bevor er sie versucht hat!

Drück Dich! :trost:

Was du davon halten sollst?

Nun ja, er findet jetzt eben keine andere, da greift er auf dich zurück. Scheint doch darauf zu stehen, sich mit der jeweiligen Ex wieder einzulassen. Und wenn er mal was besseres findet, wird er dich fallen lassen.

Was in seinem Kopf vorgeht?

Das wird dir niemand sagen können. 1. weil es nicht wichtig ist und 2. weil niemand Gedanken lesen kann.

Und wie du dich verhalten sollst?

Ich denke, das haben wir dir hier schon zur Genüge geschrieben. Mehr gibt es nicht zu sagen. Auch wenn es dich noch so sehr reizt, auf ihn zu reagieren, aber du wirst zum Schluss auf einem größeren Scherbenhaufen sitzen, als wie du jetzt schon sitzt. Wenn du noch mehr kaputte Gefühle brauchst, mach weiter - ansonsten zieh die Konsequenzen.

Ach Mensch im Grunde weiß ich ja dass ihr alle Recht habt mit dem, was ihr sagt........ Es fällt mir nur so schwer. Mich nicht mehr bei ihm zu melden und dieses Bild von ihm und seiner Ex zu akzeptieren ist grausam und fällt mir so so schwer, da könnt ihr euch bestimmt gut vorstellen wie schwer ein NEIN ist wenn er vor meiner Tür steht.

Habe ihm auch gestern Mittag nachdem er hier war eine SMS geschickt dass ich ab jetzt damit abschließen möchte und er auch nichts mehr von mir hören wird.

Heute Morgen um halb 6 hat er mich dann plötzlich aus dem Bett geklingelt...... er könne nicht schlafen und wollte herkommen.

Aha.

Toll hab ich mir gedacht, das war alles wieder sehr konsequent von mir.

Ich wusste nicht was ich ihm sagen sollte, mir kam es so komisch vor ihm gegenüber auf der Couch zu sitzen und morgens um halb 6 fernseh zu schauen als wenn nichts gewesen wäre. Das einzige, was ich immer wieder zu ihm gesagt hab war, dass er sich das alles selbst ausgesucht hat..... so wie es jetzt ist und dass er sich gar nicht vorstellen kann wie sehr er mich damit verletzt!!

Er versteht es nicht. Egal was ich zu ihm gesagt hab was SIE betrifft, er kann es nicht nachvollziehen. Da gäbe es doch gar nichts worüber man sich den Kopf zerbrechen muss, wenn sie bei ihm ist dann genauso wie jede andere stink normale Freundin auch. Und in den 3 Nächten, als sie bei ihm geschlafen hat, hätte sie nach T-Shirt und Shorts gefragt und sich eben ins Bett gelegt und geschlafen....... aber was soll das dann?

Und warum sollte sie nicht bei ihm schlafen und 3 Tage am Stück bei ihm hocken, schließlich hätte es ja keinen Grund mehr gegeben der ihm das verbietet......denn ich hätte mit meinem Theater und meinem Terror ziemlich viel kaputt gemacht.

Ach Mensch jetzt ging es mit mir in den letzten Tagen ein wenig bergauf und jetzt macht er mich wieder total durcheinander.

Ich verstehe es einfach nicht.

Klammere mich immernoch an die Hoffnung, dass wir einfach nur mal glücklich sein können zusammen.......ohne den ganzen Stress und Streit und vor allem ohne irgendeine andere Frau, gegen die ich wieder ankommen muss. Es ist so zermürbend.

Ich weiß, so wie es im Moment läuft muss ich von ihm loskommen, den Kontakt abbrechen aber ich wünsch mir einfach so sehr dass er vor meiner Tür steht und sagt ,, Ich weiß wohin ich gehöre und SIE ist endgültig ein abgeschlossenes Kapitel."

Ist das denn so naiv von mir zu glauben????

Und in welche Schublade kann ich die Aktion hier heute morgen wieder stecken???

Ich weiß, so wie es im Moment läuft muss ich von ihm loskommen, den Kontakt abbrechen aber ich wünsch mir einfach so sehr dass er vor meiner Tür steht und sagt ,, Ich weiß wohin ich gehöre und SIE ist endgültig ein abgeschlossenes Kapitel."
Ich bin fast geneigt zu schreiben: Dann lass es sein und warte auf ihn.

Überleg dir doch mal ganz genau, was du wirklich willst. Der Satz ist dermaßen widersprüchlich, dass es mich nicht wundert, wenn es dich ständig hin- und herreißt und du dich immer wieder auf ihn einlässt. Du bist einfach noch nicht bereit ihn loszulassen. Aber solange du diesen Widerspruch noch nicht beseitigt hast, wirst du auch nichts auf die Reihe bekommen.

Wenn du es schon nicht alleine schaffst, dann bitte ihn doch um Hilfe. Sag ihm, dass du eine Kontaktsperre von mehreren Wochen möchtest. Eine Zeit, in der er nicht anruft, nicht simmst, nichts online macht und auch nicht vor deiner Türe steht. Das du einfach die Zeit brauchst, um zu überlegen, was du wirklich willst. Helfen würde dir die Pause auf jeden Fall. Und wenn er dich als Person respektiert, dann wird er auch deinen Wunsch respektieren.

SIE ist schon wieder bei ihm.

Und an sein Handy geht er auch nicht.

Sitze gerade hier und mein Körper zittert, dass es mir fast schon Angst macht. Ich kann nicht mehr.

Dieses ständige Auf und Ab macht mich kaputt.

Warum war er vorgestern hier, gestern hier......warum sagt er das alles zu mir......und warum schläft er mit mir wenn sie keine 12h später wieder da ist. WARUM??????

Das alles tut mir so unendlich weh, ich glaube keiner kann sich das vorstellen.

Habe vorhin 3 Schlaftabletten genommen damit ich für heute Nacht endlich zur Ruhe komme, es hilft nichts.

Ich komme mir gerade so naiv und benutzt vor.... Honig ums Maul geschmiert und dann wie ein Ventil zum Druck ablassen benutzt.

Ich geh dadran kaputt. Ich kann nicht mehr.

Hallo noway,

dann höre doch vielleicht einfach mal auf das Organ, dass sich zwischen deinen Ohren befindet und lass dich nicht weiter als Druckventil benutzen? Ich finde sein Verhalten abartig und du auch! Sowas hat niemand verdient.

Liebe Grüße,

das Windpöckchen

So, jetzt will ich mich auch mal dazu äußern, da ich mal in einer ähnlichen Situation war. Ich finde es generell blöd, auf ein Thema zu antworten, in dem man von sich erzählt.Eventuell bin ich aber das abschreckende Beispiel, dass du benötigst, um die richtige Richtung einzuschlagen.

Vor zirka 2 Jahren ungefähr, hab ich mich so benutzen lassen, ich hätte alles für ihn getan. Er hat mich betrogen, gesagt, ich bin das Allerletzte und im nächsten Moment war ich dann doch die Liebe seines Lebens.

Ich glaube, am anstrengendsten ist das ewige Hoffe, dass es doch noch klappt.

Ich verlor wie du alle meine Freunde, distanzierte mich von der Familie (oder eher andersherum, denn sie konnten einfach nicht verstehen, warum ich so handelte), brach mein Studium ab, gab mich selbst auf. Hatte Sex mit ihm und wurde in der nächsten Sekunde derb zurück gewiesen.

"Ich muss gerade an sie denken." sagte er.

"Wie kann ich dich ablenken?" sagte ich.

Wo bin ich gelandet?

In der Klinik. Und nicht weil ich einen Knacks habe, sondern weil ich so am Ende war, dass ich keinen Schritt vor den anderen mehr hätte tun können. Kam er mich besuchen? Nein.

All meine Kraft ging für ihn drauf, sodass für mich keine mehr übrig blieb.

Ein halbes Jahr war ich dort.

Aber was ich dir vermitteln will ist Folgendes:

Wir können dich hier alle beschwatzen, wie schlecht er ist und wie klein du dich machst. Das ist fakt. Aber du bist im Moment die Blinde unter den Sehenden. Und egal, wie man die die Szenerie vor deinen Augen beschreiben würde, du würdest doch nicht verstehen. Denn die Hoffnung ist da. Und solang du die Hoffnung hast, dass es gut wird, wirst du niemals abschließen (wobei natürlich, so finde ich auch, die Frage ist, ob es wirklich ein Happy End mit einem Mann geben kann, der dich ausnutzt, für dumm verkauft, für den du Schulden machst, mit dem die Beziehung vorher auch so katastrophal war usw..).

Manchmal muss man ganz unten ankommen, um zu verstehen, dass man den falschen Weg geht. Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass dir das nicht passiert. Dass du begreifst, was hier geschieht und dass du es schaffst, dich als wichtigste Person in deinem Leben zu sehen.

Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann und der mir ein kleines bisschen geholfen hat, ist Folgender:

Wenn du endlich aus der Sache raus bist, bist du unglaublich stark. Du veränderst dich zum Positiven und (so war es zumindest bei mir) weißt genau, was du willst und was nicht. Vom kranken, schwachen Entlein zum starken, selbstbewussten Schwan. Daran musst du denken, an dein neues Ich, das du haben wirst.

Liebe Grüße,

Polarfuchs

P.S.:Noch was. Man neigt dazu, die schlechten Dinge zu verdrängen, die davor in der Beziehung passiert sind. Schreib sie auf und häng dir den Zettel irgendwo hin, wo du ihn ständig sehen musst.

P.P.S.: Ein Jahr später kam er übrigens wieder. Ich wäre die Liebe seines Lebens. Er hat mich in den Arm genommen und geweint. Und es war schön, wieder seine Nähe zu spüren. Dann bin ich gegangen. Inzwischen bin ich klüger. Es war schon fast eine Art Rachegefühl, ihn stehen zu lassen. Inzwischen ist er mir egal. Die bisher größte Liebe in meinem Leben ist vorbei und das ist auch verdammt gut so.

Man neigt dazu, die schlechten Dinge zu verdrängen, die davor in der Beziehung passiert sind. Schreib sie auf und häng dir den Zettel irgendwo hin, wo du ihn ständig sehen musst.
Eine glänzende Idee! Du könntest dich auch gleich in Visualisierung üben. Stell dir sein Gesicht vor - und daneben das Gesicht seiner Ex. Tut weh und für den Anfang fast(!) unerträglich, aber es ist leider eine Tatsache, dass er sie in seinem Leben hat/haben will. Sorry. Mach es so lange und intensiv, dass du nur die beiden siehst wenn du an ihn denkst. Dann wirst du seine Ex nämlich auch sehen, wenn er mal wieder vor deiner Türe steht.

Danke für eure lieben Antworten...........

Ihr habt so Recht und ich weiß dass das alles ein Ende haben muss. Seit 2 Wochen sitz ich jetzt hier und nichts wird besser.

Gestern war er bei mir, hat 4h im Wohnzimmer gesessen und mit mir gesprochen. Dass es ihm weh tut, dass vor einer Woche jemand anderes über Nacht bei mir war, dass ihm angeblich so viel an mir liegt und dass es vielleicht noch eine Chance gibt. In seinen Augen hätte ich Dinge, die sie nicht hat...... er hat bei ihr nicht das Gefühl von Geborgenheit, was er bei mir hätte. Und ja sie wäre wieder über Nacht bei ihm gewesen, auf der Couch eingeschlafen und nach dem 2. Mal wecken hätte er es aufgegeben.

4 Stunden lang haben wir dagesessen und einfach nur gesprochen.

Abends dann rief er mir nochmal an und wir verbrachten auch den Abend gemeinsam.

Vorhin hab ich ihn angerufen, gefragt was er macht.......er sagte er fährt mit einer Freundin ins Kino, den Namen hat er mir auch genannt.

Da ich ihm vor längerer Zeit schon einen Adventskalender gebastelt hab, wollte ich vorhin zu ihm und den verpackten Kalender auf seinen Parkplatz stellen. Also hab ich mich vorhin angezogen und bin zu ihm gelaufen.

Was hab ich gesehen, nicht das Auto der Freundin - IHR Auto.

Es hat sich angefühlt als sei etwas in mir zusammengestürzt, dieses Gefühl kann ich euch gar nicht beschreiben.

Ich hab also mein Päckchen genommen und bin mit tränennassem Gesicht wieder nach Hause gelaufen.

Das alles tut mir so unbeschreiblich weh.

Der Film müsste aus sein......Habe versucht ihn auf dem Handy zu erreichen, er geht mal wieder nicht ran.

Auch wenn es mir wahnsinnig weh tun wird, ich werde morgen zu ihm gehen, ihm das Päckchen geben und die Sache ein für alle Mal beenden.

Es wird nie aufhören und auch wenn eine Freundin heute Abend erst zu mir gesagt hat, ich soll das mit den beiden doch nicht so eng sehen.........ich will nicht den Tag abwarten, wo er vor mir sitzt und mir sagt dass sie wieder ein Paar sind.

Ich weiß es nicht aber ich denke so wäre es noch viel viel schlimmer für mich als wenn ich jetzt von mir aus sage es ist vorbei.

Was soll ich denn nur tun?

Hmm, wenn ich die neusten Einzelheiten deiner Geschichte durchlese,

kommt für mich eine Sache immer klara zum Vorschein und mir drängt sich

eine Frage immer mehr auf: Warum willst du eine Beziehung zu so einem Schwächling?

Er war nicht stark genug, sich mit den Gefühlen für seine Ex auseinanderzusetzen

und mit ihr abzuschlien - hat dich damit belastet und sich ein Hintertürchen eingebaut,

direkt wieder Kontakt mit ihr zu haben, wenn er "Lust" hast.

Er ist nicht stark genug, dir und ihr zu sagen, was Sache ist heult sich aus und vögelt rum,

wie es ihm am besten passt... er braucht ja nur minimal einstudiertes Süßholzraspeln abzulassen

und schon gibt es zwei Frauen, die ihm nicht nur das Ego streicheln, sondern auch alles andere.

Er ist nicht stark genug sich zu entscheiden und einem von euch adé zu sagen,

sondern spielt Spielchen.

Er ist nicht stark genug dir die Wahrheit zu sagen.

Was willst du mit einem Partner der schwächer ist als mein Zeh... Der hat es nämlich schon

überlebt von einem Auto überrollt zu werden - ohne Schaden...

so viel Stärke sehe ich bei deinem "Freund" nicht mal im Ansatz.

Es ist immer schwer sich solche Dinge einzugestehen,

aber willst du nicht anfangen nicht ständig so auszusehen,

als ob du hauptberuflich Zwiebeln schneidest?

Auch wenn es mir wahnsinnig weh tun wird, ich werde morgen zu ihm gehen, ihm das Päckchen geben und die Sache ein für alle Mal beenden.

Es wird nie aufhören und auch wenn eine Freundin heute Abend erst zu mir gesagt hat, ich soll das mit den beiden doch nicht so eng sehen.........ich will nicht den Tag abwarten, wo er vor mir sitzt und mir sagt dass sie wieder ein Paar sind.

Ich weiß es nicht aber ich denke so wäre es noch viel viel schlimmer für mich als wenn ich jetzt von mir aus sage es ist vorbei.

Was soll ich denn nur tun?
Nun.. Gibst du dir immer zuerst die Antwort, bevor du die Frage stellst? :P Du weisst, was im Grunde das Richtige ist. Es ist hart, aber du musst jetzt für einmal deine Vernunft über deine Emotionen herrschen lassen. Bleib deinem Intellekt treu. Sei stolz darauf!

Was du tun sollst?

Eine Entscheidung fällen. Es ist immer einfach, wenn man sagt: "Der andere soll sagen, dass es aus ist." Aber letztendlich macht man sich zum Spielball des anderen. Er bestimmt über das eigene Leben. Willst du das? Willst du ein fremdbestimmtes Leben? Sicherlich nicht...

Zieh das Ding mit dem Päckchen durch und dann ist Schluss. Und beherzige die Tips hier. Der Zettel-Tip von Polarfuchs ist echt Spitze! Setz dich hin und mach es. Du wirst sehen, dass von eurer Beziehung dann nicht mehr viel übrig bleibt.

Und wenn du immer wieder Zweifel hast, schreib sie hier ins Forum. Wir werden dich schon seelisch-moralisch unterstützen, dass du nicht wieder rückfällig wirst. :trost:

Marylicious
Liebe Noway

Was willst du eigentlich selber? eine glückliche Beziehung nehm ich mal an....

So wie du ihn beschreibst, ist er für mich kein Richtiger Mann...er ist emotional irgendwo in der Pubertät stecken geblieben.

Ein richtiger Mann behandelt eine Frau nicht so!! Ein richtiger Mann weiss was er will, und wechselt nicht mal von Frau zu Frau...Ein richtiger Mann beendet das Verhältnis sofort wenn er sich nicht sicher ist, oder sagt es zumindest...

Ein richtiger Mann wird dir klar sagen, dass er nichts mehr von dir möchte....diese ganzen hin und her Spielchen sind einfach nur kindisch!!!

Wenn ein Mann dich will, dann wird er dir auch nicht erzählen, dass seine Ex bei ihm für ein paar Tage war, um keine Zweifel bei dir aufkommen zu lassen...

Ich glaube er macht das nur, um dich zu testen, um zu schauen wie du mal wieder reagierts....Ich glaube sobald dir das egal wäre, und du nicht wieder in Wut ausbrichts, kommt er angekrochen...

Ich denke, wenn du ihm die kalte Schulter zeigts und dein leben ohne ihn weiterlebst, wird er erst sehen, was er an dir hatte.....Brich den Kontakt ab!!

Er verdient es nichteinmal mit dir "nur" befreundet zu sein.

Freundschaft heisst jemanden zu respektieren, und das tut er augenscheinlich nicht!!

Er respektiert dich in keinster weise...er belügt dich, er lässt dich hoffen, er behandelt dich wie den letzten Dreck!!!

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es an Gefühlen zu dir bei ihm mangelt...nur er weiss nicht was er will!! Das sind keine Männer! Er soll endlich verantwortung übernehmen und sich für eine entscheiden...oder für niemanden.

Auch wenn ihr jetzt wieder zusammenkommt, wirst du ihm vertrauen können? Also ich könnte es nicht....

Ich glaube diese Frage musst du dir Stellen, ansonsten sieht eure Sitaution in den nächsten Monaten genau gleich aus...

Was du machen sollst....NICHTS...mach nichts!! Dieser Mann verdient DICH nicht...

er verdient es nicht mit dir zusammen zu sein, er verdient keine Freundschaft mit dir

...kennst du das Buch "Warum die nettesten Männer bei den schrecklichsten Frauen bleiben...und die netten Frauen verlassen?"....Dann lies mal das Buch, ich denke es trifft perfekt auf deine Situation zu.

Ich weiss dass es schwierig ist loszulassen...aber du musst dir gegenüber Respekt haben. Respektiere dich selber. Such dir Ersatzlover, gehe aus, gehe Affären an, flirte mit anderen Männern...das wird dir helfen, du wirst dich wieder attraktiver und selbstbewusster fühlen....

Männer wollten Frauen, die sich selbst respektieren...sobald ein Mann merkt, dass er das Einzige im Leben einer Frau ist, kriegt er angst...Männer sind wie Kinder, sie scheuen Verantwortung usw....

Ein Mann versteht nicht, wenn eine Frau ihr ganzes Leben für ihn hintenanstellt...

Ich denke dass muss dir klar werden...

Hoffe dir geht es bald wieder besser....hab selbstvertrauen!!!

Marylicious
Ganz genau. Noone trifft es auf den Punkt!

Er ist selber nicht starkt genug. Er spielt nach aussen den Starken, innendrinn ist er ein Schwächling ohne Selbstvertrauen.

Vielleicht liegt es an seiner Erziehung, keine Ahnung. Den Männern wird ja oft eingetrichtert, dass sie ja keine Gefühle zeigen sollen, und den harten Macker spielen sollen. Kein Wunder sind viele heutige Männer so verwirrt und wissen nicht was sie wollen. Sie sind so emotional schwach, und haben Angst von den Frauen ausgenutzt zu werden und verlassen werden. Männer sind viel schwächer als wir, was Emotionen betrifft. Der kleine Unterschied: Sie haben von Kindheit an nie gelernt mit diesen Emotionen umzugehen. Wir Frauen schon.

Hallo ihr 3!

Ja die Idee mit der Liste hatte ich auch vor einiger Zeit. Wollte sie x Mal kopieren und überall aufhängen, damit ich es immer vor Augen hab. Übers Bett, an den Kühlschrank, über den Fernseher, an den Badezimmerspiegel, an die Haustür......

Ich bin schließlich heute Nacht gegen 03:00 Uhr endlich eingeschlafen und um 11 wurde ich vom Klingeln meines handys geweckt. Er.

Ich sagte ihm er soll bitte mal vorbeikommen, was er 10 Min später auch tat.

Hatte mir fest vorgenommen ruhig und sachlich zu bleiben....nicht zu zicken aber auch nicht wieder weinend dazusitzen.

Stelltze die Tüte mit dem Päckchen an die Tür und sagte ihm dass er es beim Gehen bitte mitnehmen soll später.

Fragte ihn auch direkt wie denn sein Abend mit der Freundin gelaufen sei, von ihm kam dann ein ,,ganz ok". ,, Musste sie denn heute Morgen nicht früh raus oder wieso kann sie noch so spät mit dir ins Kino?" Hab ich ihn gefragt und er meinte, in der Vorstellung vorher wären NURNOCH 2 Plätze hinten übrig gewesen.

2? Ja und, waren doch zu zweit.

Dann hab ich ihm in die Augen geguckt und gefragt wieso er mich eigentlich belügt und dass ich IHR Auto hab stehen sehen und nicht das der Freundin.

Sie wären zu dritt im Kino gewesen und hätten die Freundin auf dem Weg ins Kino abgeholt ( der Ort, in dem sie wohnt, hätte wirklich auf dem Weg gelegen muss ich dazusagen ).

Erscheint eigentlich wie eine simple Lüge aber würde doch auf den Satz mit den 2 Plätzen zuvor passen dachte ich mir. Mmmmh.

Und ja, als sie zurückgekommen sind ist SIE schnurstracks hinter ihm her auf dem Weg zur Haustür und er habe ihr aber angeblich klar gemacht, dass das jetzt die letzte Nacht sei wo sie in seinem Bett schlafen würde.

Ich war ein wenig wie vor den Kopf gestoßen, mit der Art von Geschichte hätte ich nicht gerechnet und ich wusste nicht was ich sagen sollte.

Dazu kam es auch nicht, er hatte einen Termin und musste weg.

Da das Päckchen ein wenig aufwendig verpackt war, hab ich es nochmal in einer Tasche verstaut und bat ihn darum, sie mir bei Gelegenheit wiederzubringen.

1 Stunde später klingelte es erneut an der Haustür. ER mit seinem Päckchen in der Hand. Kam rein, packte es aus und sah doch ziemlich gerührt aus als er das kleine Kärtchen, das dabei lag, las.

Ich sagte nicht viel zu ihm, da mir das alles durch den Kopf ging und ich immernoch nicht wusste was ich davon halten sollte.

Eigentlich war mein Vorhaben ja ein ganz anderes gewesen, ich wollte eigentlich einen Schlussstrich ziehen. War es denn naiv von mir auch nur daran zu denken dass die Geschichte vielleicht nicht gelogen war?

Ich ging ins Bad und als ich zurückkam lag er eingerollt wie ein Baby auf der Couch und schlief. Ich deckte ihn mit der Wolldecke zu und als er 2h später fuhr sagte er mir, er wolle sich heute Abend nochmal melden.

So, jetzt bin ich genauso weit wie gestern, vorgestern........ wird das ewig so weitergehen?

Als er mir sagte er möchte nicht dass sie nochmal bei ihm schläft, hab ich versucht mit ihm darüber zu sprechen, ihm zu sagen dass ich mit allem anderen auch nicht mehr klarkommen werde.

Er meinte daraufhin, was das angeht habe ich keine Regeln aufzustellen, schließlich sei ICH diejenige, die vergangenen Freitag mit einem anderen GESCHLAFEN hat und seine Ex Freundin würde einzig und allein NEBEN ihm schlafen, so wie es im Moment auch jede andere Freundin tun dürfte nach meinem Hammer, den ich gebracht hätte und so wie es momentan zwischen uns stünde.

Habe ihm dann gesagt, dass wir ja gleich eine Liste aufstellen können wer was gemacht hat wenn er hier anfängt Dinge gegeneinander aufzuwerten. Da meinte er, ja das soll ich mal tun und ganz oben stünde dann dass ich Sex mit einem anderen hatte, was er niemals getan hätte und ich soll mir doch mal ansehen wie das aussieht. Ich könne gleich alles weitere unten drunter streichen, der erste Punkt sei schlimm genug.

Tja darauf hatte ich dann keine Antwort mehr, nur dass er ja dann gehen und weiter neben IHR schlafen könne wenn er weiter so machen möchte wie bisher...... da sagte er ,, Nein, sie kommt nicht mehr in mein Bett - du aber für die nächte Zeit auch nicht mehr, nachdem was du getrieben hast."

Das hat gesessen.

Kann das hier irgenjemand nachvollziehen??

hab ich es nochmal in einer Tasche verstaut und bat ihn darum, sie mir bei Gelegenheit wiederzubringen.
...und damit hast du dir wieder ein Hintertürchen offen gelassen, auch weiterhin Kontakt mit ihm zu haben.

was das angeht habe ich keine Regeln aufzustellen, schließlich sei ICH diejenige, die vergangenen Freitag mit einem anderen GESCHLAFEN hat
Klasse!!!! :eek: Er versucht in dir Schuldgefühle zu wecken, nur damit seine Fehltritte nicht mehr als sooo schlimm und verletzend dastehen. :eek: Er will dir ein schlechtes Gewissen machen, nur um seine Verfehlungen als harmlos hinzustellen.

Warum gibt er sich überhaupt noch mit der Ex ab, wenn du die Aktuelle sein sollst? Hast du dir das schon mal überlegt? Ich halte nix davon, anderen Leuten den Umgang mit bestimmten Leuten zu verbieten, aber wenn sich die Ex bei ihm einnistet, dann wäre es schon mal an der Tagesordnung, dass er mit ihr Tacheles redet und sie zum Teufel schickt. Sehr groß ist seine Liebe zu dir also wirklich nicht.

Lass dir nicht Sand in die Augen streuen. Das Ganze ist doch ein arg linkes Ding.

Liebe Noway, ich glaube, dass dieser Mann keinerlei Respekt vor Dir hat - was ja auch kein Wunder ist, denn Du lässt Dir ja alles von ihm gefallen und machst sogar noch gute Miene zum bösen Spiel, wenn er Dich demütigt.

Er hat Dich genau dort, wo er Dich haben will: klein und ohne jegliches Selbstwertgefühl. Wie viele Tritte muss er Dir eigentlich noch geben, damit Du endlich die Beine in die Hand nimmst?

Es tut mir Leid, ich verstehe Dich überhaupt nicht. Er hat Spaß daran, Dich zu quälen und Du anscheinend Spaß daran, Dich quälen zu lassen. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso Du an diesem Menschen noch festhälst.

bearbeitet #39
Liebe NowayIch glaube er macht das nur, um dich zu testen, um zu schauen wie du mal wieder reagierts....Ich glaube sobald dir das egal wäre, und du nicht wieder in Wut ausbrichts, kommt er angekrochen....

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es an Gefühlen zu dir bei ihm mangelt...nur er weiss nicht was er will!!
Das sind ganz neue Ansichten, wie seht ihr anderen das?

Liebe Tyllie, ja das mit seiner Ex Freundin ist so eine Sache und ihr könnt mir aufs Wort glauben, ich könnte sie............!!!!

Sie ist nochmal 3 jahre jünger als ich, er ist 26. Ihr Daddy besitzt eine eigene Firma und die Mutter sitzt den ganzen Tag daheim und lackiert sich die Fußnägel hübsch, den Rest erledigt das Hausmädchen. Sie besitzt ein schickes Auto und ihr eigenes Pferdchen steht direkt neben dem Haus auf der dazugehörigen Koppel.

Positives hat er mir nie über die Beziehung zwischen den beiden erzählt, deshalb verstehe ich es jetzt umso mehr nicht.

Sie ist ein Mensch, der von klein auf immer bekommen hat was er wollte ohne den Finger dafür krumm zu machen.

Auch was ihn anging....... er schenkte ihr Schmuck, sie VERGAß ihn beim Sport. Er schenkte ihr 150,- Jeans - sie schenkte sie ihrer Schwester. Er kaufte ihr eine Nintendo Wii, sie verstaubte in der Ecke. Er freute sich auf gemeinsame Ausflüge, sie ging lieber ihrem Hobby nach.

Sie weiß nicht zu schätzen, was sie hat.

Vor kurzem hatte sie eine 2-tägige Aufnahmeprüfung, die sowohl einen Sport- als auch einen Theorieteil beinhaltete. Die Prüfung sollte von Montag bis Dienstag gehen und da sie es vorzog mit ihren Mädels übers Wochenende mal nach Köln zu fahren um einen draufzumachen, wurde sie bei der Aufnahmeprüfung nach hause geschickt. Andere Bewerber hätten sich gefreut, überhaupt zu dieser Prüfung eingeladen zu werden und hätten sich den **** dafür aufgerissen.

Nach der Trennung hatte sie monatelang einen Freund, trotzdem machte sie ihm jedes Mädchen das er kennenlernte madig.

Und als sie plötzlich hörte er verbringt nicht nur 24h mit mir, sondern ist plötzlich mit mir zusammen, ging es los. Sie rief ständig an, erzählte ihm sie will das nicht und drückte sogar Tränchen am Telefon.

Sie weiß zwischen ihnen beiden wird es auch ein zweites Mal nicht funktionieren, trotzdem darf er keine andere Frau in seinem Leben haben. Und was sie nicht haben "kann", darf auch kein anderer haben.

Ich hab mir das einige Zeit lang mit angeschaut doch nachdem er den Satz ,, es hat sie provoziert, dass wir zusammen waren" ausgesprochen hatte, nahm ich den Telefonhörer in die Hand und wechselte mal ein paar Worte mit ihr.

Und weshalb er gestern Abend zu ihr gesagt hat es ist das letzte Mal, dass sie bei ihm schläft kann ich euch auch begründen. Sie geht bei ihm ein und aus wie sie Lust und Laune hat. Und nein, sie kommt nicht tagsüber, sie kommt abends wo er ja dann vielleicht anderweitig Besuchen bekommen könnte. Nach seiner Aussage kommt sie dann, schaut mit ihm fern und legt sich dann irgendwann schlafen. Sie ist ANWESEND, so hat sie ihn under control. Keine andere Frau nachts in seinem Bett. Er fragte sie wie sie ihr Verhalten nennt und was dieses Ein- und Ausgehen soll.....sie soll ihm sagen, was sie von ihm will. Ihr Antwort war ,, ich weiß es nicht". Daraufhin dann seine Aussage gestern Abend.

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Auch wenn sie jetzt vielleicht (VIELLEICHT) nicht mehr bei ihm schläft, sie ist fast jeden Abend dort.

Soll ich ihn vor die Entscheidung stellen, sie oder ich?

Soll ich ihm die kalte Schulter zeigen, mich nicht mehr melden und einfach abwarten was von ihm so kommt?

Soll ich ihm sagen, er soll sich über die Sache zwischen ihm und mir ernsthaft Gedanken machen und sich erst wieder melden wenn er weiß was er von mir will?

Oder soll ich ihm sagen, ich bin raus aus dieser Dreiecksnummer, den beiden viel Spaß wünschen und mich zurückziehen.......klar in der Hoffnung, er merkt was er verloren hat.....aber auch mit dem Risiko, es kommt gar nix mehr und es wäre vielleicht wieder etwas gekommen wenn ich stattdessen gekämpft hätte.

Was ist richtig und was falsch?

Klar testet er Dich auf gewisse Weise. Aber weißt Du, welcher Typ Mensch seinen Partner auf derart fiese und verletzende Art und Weise testet? Menschen mit extremer Bindungsstörung. Solche, denen es Spaß macht, den anderen leiden zu sehen, weil es ihnen Macht und Kontrolle verleiht.

Bitte fange jetzt nicht an zu denken, dass hier ein armer Kerl ist, der einfach nicht weiß, was er will und Deine Unterstützung braucht - die einzige Unterstützung, die dieser Mann benötigt, ist die eines Therapeuten.

Seite 2 von 5 · 91 Beiträge in diesem Thema