Zum Inhalt springen

Den langen Kampf verloren und am Ende meiner Kräfte.... bitte bitte helft mir!

90 Antworten7'894 AufrufeGestartet von noway86 ·

Seine Mutter hat mir gesagt, wenn ich möchte könnte ich ihm in ein paar Tagen eine letzte E-Mail schreiben, einfach nur um meine Gedanken loszuwerden und abzuschließen.
Ja, das sagt dir SEINE Mutter von IHREM Standpunkt aus. :rolleyes:

Mach es nicht. Erfahrungsgemäß gibt es solche "Abschlussworte" nicht. Meist sind sie Auftakt für neue Aktionen und Streitigkeiten. Hab einmal Stolz und lass ihn llinks liegen.

Einen guten Anfang hast du ja schon mit dem Anruf und der SMS gemacht :schmatz: - einfach ignorieren!! Er wird es immer wieder versuchen, weil er seine Aktion als "nicht so schlimm" einstuft. Aber das hat dich nicht zu interessieren. Mach das, was dir gut tut und was für dich wichtig ist.

Ja ich hab mich vor ihm erniedrigt, deshalb konnte er vor mir nie Respekt haben.
Leg einfach mal deine Grenzen fest, bis wohin du dir etwas gefallen lässt. Du siehst es schon zum Teil richtig, dass man positiv in die Welt schauen soll (ja, auch bei Beziehungsfragen). Aber deswegen musst du irgendwo eine Grenze ziehen, bis wohin du dir etwas gefallen lässt. Und danach ist Schluss! Liebe ist nicht unendlich. Auch für die Liebe gibt es Grenzen. Und wenn du das festgelegt hast, wird dir so etwas auch nicht wieder passieren.

Und leg auch fest, wieviel du bereit bist zu geben. ALLES geben ist nie gut...

Sitze gerade mal wieder da und möcht einfach meine Gedanken loswerden.

Das ganze ist jetzt fast eine Woche her und es lief alles so gut, hab mich gefühlt es ginge es wirklich bergauf.

Seine Mutter hat mich in den letzten Tagen oft angerufen, lang mit mir geredet. Was ihn betrifft.....hatte euch ja schon geschrieben dass er am 1.Tag versucht hat mich zu erreichen, am 2. Tag eine SMS geschickt hat..... Ich hab nicht reagiert und so kam Tag 3. Non Stop hat er hier angerufen, SMS geschrieben ich soll doch bitte mal rangehen, irgendwann schrieb er es sei wichtig. Irgendwann abends bin ich dann an mein Handy gegangen.

Er wollte sich entschuldigen, mit mir sprechen - ich sagte ihm ich möchte das jetzt nicht. Nachdem ich aufgelegt hab kam nochmal ein Anruf....es täte ihm leid..., später auch nochmal eine SMS er wüsste was er will, mich. Auch daraufhin hab ich nicht reagiert. Dann kam nochmal ,, Es ist mein Ernst. Ich war dumm. "

Heute möchte er sich an einem neutralen Ort mit mir treffen um mir persönlich zu sagen dass es ihm leid tut.

Kennt ihr das Gefühl Angst vor euch selbst zu haben? So geht es mir im Moment.

Heute möchte er sich an einem neutralen Ort mit mir treffen um mir persönlich zu sagen dass es ihm leid tut.
Bitte noway, lass dich auf kein Treffen ein, es gibt für das was er getan hat keine Entschuldigung.

Der Mann ist gestört u. dadurch kannst du nicht einschätzen zu was für ein Verhalten er noch in der Lage ist.

Er kommt mit sich selber u. seinem Leben nicht klar. Keinesfalls ist es aber deine Aufgabe sein Leben zu ordnen, sondern einzig seine.

Bitte lass dich auf rein gar nichts mehr ein was ihn betrifft.

Herzlicher Gruss v.

sageslaut2002!

Hi noway,

mach es NICHT!!! Mach es bitte, bitte einfach NICHT! Glaub es mir, er weiss exakt, welche Knöpfe er drücken muss und wird es tun. Du glaubst ihm und steckst wieder drin im Missbrauch!

Und dann ist es wieder schön. Für ein paar Stunden. Vielleicht sogar Tage...aber es geht wieder los, so sicher wie das Amen in der Kirche. Lass dich nicht darauf ein, bitte!

Liebe Grüße,

" Ich war dumm. "

Kennt ihr das Gefühl Angst vor euch selbst zu haben? So geht es mir im Moment.
Grüß dich, noway, zu deiner geschichte fallen mir zwei dinge ein:

1. dieser mann ist nicht dumm. und er ist auch nicht nur "gestört", er ist ein psychopath und er ist kriminell. das weißt du und das wissen alle, die ihn kennen, einschließlich seiner mutter.

du hast nun die wahl, ob du dich mit solch einem gefährlichen menschen abgeben möchtest und dieses mal wirklich eine teilschuld haben würdest, wenn er dich wieder misshandelt - schließlich weißt du ja, wie er ist.

du hast die wahl: lässt du dich auf einen psycho ein? dann bist du die dumme. er hat bereits gewonnen. er macht was er will und die damen fressen ihm aus der hand.

2. nichts im leben passiert umsonst und ohne grund. das ist wirklich ein wink des schicksals, dass du noch einmal mit einem blauen auge davon gekommen bist. beim nächsten mal kann alles viel schlimmer werden. besser wird es wirklich nicht. wenn du das glaubst, dann fehlen mir die worte und niemand kann dir mehr helfen.

entscheide dich: willst du ein opfer sein oder dein leben selbst in die hand nehmen? dann geh ihm aus den weg! so schnell und so weit du kannst! du weißt doch, dass das keine liebe sein kann! liebe ist sanft und fröhlich und liebevoll und zärtlich und das gegenteil jeder gewalttat!

du entscheidest jetzt und für immer deine rolle in dieser welt: dummes opfer oder aufgewachte, selbstbewusste frau, die fähig ist, ihr leben selbst zu gestalten (und sich bitte hilfe zu holen, denn diese ereignisse allein zu bewältigen, hält selbst die stabilste psyche nicht aus!)

alles alles liebe wünscht dir die

Isabel :trost:

Was muss er denn noch tun, damit du endlich munter wirst und merkst, dass du den Kontakt abbrechen MUSST??????

Jetzt kommt sicherlich die Begründung, dass man ja eine Sache ordentlich abschließen muss und noch mal über alles reden muss. Aber ich denke, mit seinem Verhalten bei der Prügelei hat er dir schon alles gesagt. Also: Was muss noch passieren, damit du es endlich begreifst, dass er nix mehr von dir will, sondern dich bloß noch als Prellbock für seinen Laune braucht?

Hallo ihr lieben.......

........was ich von euch jetzt ernten werde, wird wohl nurnoch ein :confused: und ein ganz großes :mad: sein. Ich hab lang hin und her überlegt ob ich nochmal hier "beichten" soll.

3 Tage nach meinem letzten Posting hab ich ihm die Chance dazu gegeben nochmal ein Gespräch zu führen. Klar er hat sich 5x entschuldigt, aber ich hab ihm auch gesagt dass ich von ihm verlange er soll eine Therapie machen, sollte er sich mit mir nochmal irgendetwas vorstellen.

Von dem Tag an hatten wir eigentlich jeden Tag Kontakt.....er sagte mir mit ihr sei es endgültig vorbei. Es kam auch von ihrer Seite nichts mehr. Ich hab ihm versucht zu glauben.

Im großen und ganzen lief es gut, er gab sich Mühe, hat mich sogar dazu bewegt in Bezug auf ein paar wichtige Dinge endlich mal meinen Hintern hochzubekommen, was ihn viel Zeit und Geduld gekostet hat. Dank ihm werde ich ab Sommer wahrscheinlich auch meine Ausbildung anfangen können. Kurz und knapp, ich hatte wirklich Hoffnung.....dachte auch, ich sehe dass er ab jetzt ehrlich sein möchte.

Es war alles mehr Schein als Sein. Natürlich. Wie konnte ich etwas anderes glauben.

Letzten Samstag erzählte er mir, er wolle abends mit Freunden ausgehen, am nächsten Mittag wollte ich ihn besuchen - sah sie aus seiner Haustür und an ihr Auto laufen. Ich ging hinein, sprach ihn darauf an. Er erzählte mir sei sei nur für eine Stunde vorbeigekommen. Obwohl ich wieder ein schlechtes Bauchgefühl hatte versuchte ich ihm auch jetzt wieder zu glauben. Abends wollte er dann allein sein, sagte er wolle sich über ein paar Dinge Gedanken machen. Das stimmte auch soweit. Noch spät am Abend erfuhr ich dann durch ihren Ex Freund, dass sie die Nacht von Samstag auf Sonntag nicht daheim war und ich wusste dass ich wieder belogen wurde. Am nächsten morgen kam es dann noch dicker......die beiden hätten sich Samstags ausgesprochen, wollten es nochmal miteinander versuchen.

15 Min später stand ich in seiner Wohnung und konfrontierte ihn mit allem, fragte ihn ob es wahr sei was ich erzählt bekommen hab.

Ja es stimmte.

Ich konnte es nicht glauben. Bevor er Samstag Abend zu seinen "Freunden" fuhr, war er hier bei mir....schlief mit mir.....und auch am nächsten Mittag....das selbe wieder, obwohl sie es wieder war, mit der er es nochmal versuchen wollte.

So wie an diesem Morgen hab ich mich selbst noch nie erlebt. Ich weinte, schrie ihn wieder und wieder an wieso er das gemacht hat mit mir. Immer und immer wieder. Ich bekam keine Antwort.

Die ganze Wut und Enttäuschung der letzten Wochen brach plötzlich aus mir heraus und als ich schließlich ging sah sein Wohnzimmer aus als hätte die Bombe eingeschlagen.

Das alles passierte am Montag Morgen und ist jetzt 4 Tage her. Seitdem herrscht Funkstille.

Bei meinem letzten Posting vor 2 Wochen war da so viel Wut und Gleichgültigkeit, schon am dritten Tag konnte ich lachen wie seit Monaten nicht mehr.

Jetzt spüre ich davon gar nichts, es kommt mir vor als ginge es mir von Tag zu Tag schlechter. In den ersten beiden Tagen war es Hass was ich gefühlt hab, seitdem ist es eine ganz ganz große Traurigkeit mit der ich morgens aufstehe und abends wieder schlafen gehe. Seit zwei Tagen sitze ich in meiner Wohnung und weine.

Gestern Abend hat mich eine Freundin gesehen und mir gesagt, ich soll mir bitte Hilfe holen, sie mache sich große Sorgen um mich.

Das hab ich auch getan. Am Montag schon habe ich mich an eine Beratungsstelle für Frauen gewandt und auch die Sache mit der Anzeige hab ich durchgezogen. Aber trotz allem......

Ich weiß, eigentlich sollte ich froh sein dass es endlich vorbei ist. Froh, so einen Menschen los zu sein. Mein Herz tut mir aber einfach so schrecklich weh und ich stelle mir immer wieder die Frage ,,warum".

Ich finde keinen Weg mit allem abzuschließen und ich komme momentan mit gar nichts mehr zurecht. Jede Nacht träume ich.....von ihm...ihr....und komme mir dabei vor als wäre das alles wirklich real, kann mich am nächsten Morgen noch an alles erinnern.

Es kommt mir vor als steh ich wie neben mir, seh mich selbst Tag für Tag durch meine Wohnung geistern und seh ein Häufchen Elend, das die Stunden totschlägt.

Es macht mich kaputt...........

........was ich von euch jetzt ernten werde, wird wohl nurnoch ein :confused: und ein ganz großes :mad: sein.
Nur ein :confused: von mir.

Ich hab lang hin und her überlegt ob ich nochmal hier "beichten" soll.
Immerhin bist du ehrlich und schon das ist ja mitunter nicht so einfach. :schmatz:

aber ich hab ihm auch gesagt dass ich von ihm verlange er soll eine Therapie machen, sollte er sich mit mir nochmal irgendetwas vorstellen.
Da wird er im Stillen nur drüber gelacht haben. :D

Dank ihm werde ich ab Sommer wahrscheinlich auch meine Ausbildung anfangen können.
Du machst deine Zukunft von einem Mann abhängig, der dich geschlagen, betrogen und belogen hat? Cool... :cool:

und auch die Sache mit der Anzeige hab ich durchgezogen
Du wirst damit nicht viel Glück haben. Dich nimmt kein Staatsanwalt Ernst. Außerdem wirst du die Anzeige sowieso wieder zurückziehen, wenn er dich darum bittet. Bzw. stehst du das Ganze sowieso nicht bis zum Schluss durch.

Ich weiß, eigentlich sollte ich froh sein dass es endlich vorbei ist.
Es ist nicht vorbei.

Hallo Tylli!

Ja was die Anzeige angeht hast du wohl Recht......am liebsten würd ich mit allem abschließen und gar nicht mehr dran denken müssen. So werd ich wieder damit konfrontiert und alles wird wieder und wieder aufgewühlt. :(

Wieso schreibst du ,,es ist nicht vorbei" ?

Wieso schreibst du ,,es ist nicht vorbei" ?
Weil du wieder anfangen wirst. Du bist nicht mal durch seine Schläge (geschweige denn durch unsere Ratschläge) schlau geworden, wieso sollte es jetzt anders sein? Mögen dir die Frauen in Beratungsstelle JETZT beistehen, aber ich bin mir ganz sicher, dass du wieder umkippst, wenn er was von dir will. Du bist dafür einfach eine zu labile Person. Das merkt man schon daran, dass du dein Wohl und dein Leben einer Bettgeschichte unterordnest. Du verzeihst Schläge, aber du verzeihst nicht, dass er mit ihr wieder was hatte. Für mich sieht es so aus, als könntest du für dein Leben keine Verantwortung übernehmen. Naja, wenn du so leben willst... :rolleyes: Du brauchst dich aber nicht über die Dinge wundern, die noch passieren werden...

war er hier bei mir....schlief mit mir.....
Noch ne Ergänzung:

Hast du dich eigentlich mal gefragt, warum er das gemacht hat? Kann es sein, dass sie verhindert war und er eine für´s Bett brauchte? Vielleicht hat sie ihre Tage gehabt oder war nicht in der Stadt?

Willst du echt soooo ein Ersatz sein?

Naja, ich denke, viel helfen wird das nicht. Helfen werden dir wahrscheinlich nur noch Profis können.

Seite 5 von 5 · 91 Beiträge in diesem Thema