Der Blick eines Mannes

DesperateIsland

Benutzer
28. Dez. 2009
84
4
0
32
Hi,

ich habe mal eine, zugegebenermaßen, merkwürdige Frage, aber mich interessiert sehr, ob es auch anderen so ergeht.

Ich habe den Eindruck, Männer haben einen bestimmten Blick, wenn es um "ihre" Frau geht. Also wenn sie verliebt sind. Er ist sehr weich, liebevoll.

Jetzt passiert es, dass man einen Mann kennenlernt und eigentlich alles normal ist, aber plötzlich begegnet einem dieser Blick und man denkt sich "oh, da ist mehr", ohne, dass man vorher nur in diese Richtung dachte.

Ich frage mich, spinne ich mir da was zusammen? Gibt es diesen Blick, wo man einfach fühlt, dass es so ist?

Kurzer Edit: Es geht nicht um mich, aber das ist eine Sache, die beschäftigt mich schon rechtg lange. ;-)

 
Ich glaube, du verwechselst es mit dem "Ich würde dich gerne mal rannehmen"-Blick.

Es ist sexuelle Anziehung, mehr nicht.

 
Wenn es möglich wäre, würde ich Blutengels Post liken. Stimme dem zu.

Männer sind nunmal sexversessen und gerade ein Blick gilt ja wohl eher der Hülle.

 
Ich finde schon, dass sich der gierige Blick unterscheidet vom "wow, du bist toll (als Gesamtpaket)" Blick. Man darf sich natürlich nicht durch die eigenen Gefühle blenden lassen und somit was hineindeuten was nicht vorhanden ist. Meiner Erfahrung nach legen Männer diesen Blick gerne dann auf, wenn sie sich unbeobachtet fühlen, während sie einen selbst beobachten.

 
Also wenn sie verliebt sind. Er ist sehr weich, liebevoll.
Ja, ist richtig. Hat etwas mit den Hormonen zu tun - und hat nichts mit der sexuellen Anziehungskraft zu tun. ;) Wird ganz einfach mehr Serotonin ausgeschüttet, welches die Augen zum Leuchten bringt - und das macht dann diesen weichen, liebevollen Blick aus, wenn sie die Frau anschauen, in die sie bis über beide Ohren verliebt sind.

Meine beiden Vorredner waren offensichtlich noch nie so richtig bis über beide Ohren verliebt. :D

 
Ja diesen blick kenne ich und den haben auch Frauen drauf.

Diese ein bisschen leuchtenden Augen und dazu ein ganz ganz leichtes lächeln auf den lippen sind meiner meinung schon ein zeichen von verliebtheit. Habe das auch schon oft bei frisch verliebten Paaren gesehen.

 
Ich wollte nur verdeutlichen, dass man solche Blicke nicht überinterpretieren sollte.
Komische Art dich auszudrücken. So wie du es geschrieben hast, könnte man meinen das Männer nur einen Blick drauf haben bei Frauen ...den "mach die Beine breit Alte"-Blick.

Liegt sicher daran, dass du nichts anderes von Frauen erwarten kannst. Doch stell dir vor es gibt tatsächlich Menschen die echte Zuneigung füreinander empfinden und dem anderen Geschlecht nicht nur an die Wäsche wollen.

 
Ja, es ist der Blick zum Dahinschmelzen... Der ander Blick, den die Herren von oben meinen, ist schärfer. Je nachdem von wem er gesendet wird, zum Davonlaufen oder zum Erlegen.

 
Meines Wissens, glaube ich auch daran dass es diesen einen Blick gibt. So wie ich das schon beobachtet habe gibt es einem wirklich das Gefühl für Ihn/Sie wichtig zu sein...

 
Ich wollte nur verdeutlichen, dass man solche Blicke nicht überinterpretieren sollte.
Find ich traurig. Vor allem weil die Verliebtheitsphase in einer Beziehung eigentlich das Schönste ist. Es dann nur darauf zu reduzieren, dass der Betreffende der Frau nur an die Wäsche will, klingt ziemlich armselig.

Und selbst wenn ein Typ nur in eine Frau verschossen ist und sie sich ihres Glücks noch gar nicht so richtig bewusst ist, ist es immer noch etwas anderes, als wenn er sie mit nem fleischfressenden Blick anstarrt. Ein verliebter Blick hat nichts (Ab-)Wertendes. Fleischbeschau hingegen schon.

 
Diesen Blick muß man erfühlen. Und wenn er da ist, dann macht es klick und peng und du weist bescheid. Auf jeden Fall fühlt er sich sehr,sehr warm am. Du spürst ihn auch nur, wenn du auch verliebt bist. Ansonsten übersiehst du ihn, weil du ihm dann ja nicht so intersiv in die Augen schaust und die Wellenlänge nicht genau deiner entspricht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt sicher daran, dass du nichts anderes von Frauen erwarten kannst. Doch stell dir vor es gibt tatsächlich Menschen die echte Zuneigung füreinander empfinden und dem anderen Geschlecht nicht nur an die Wäsche wollen.
Find ich traurig. Vor allem weil die Verliebtheitsphase in einer Beziehung eigentlich das Schönste ist. Es dann nur darauf zu reduzieren, dass der Betreffende der Frau nur an die Wäsche will, klingt ziemlich armselig.
Das Frauen auch sexuelle Anziehung immer als "böse" empfinden...

Ich störe euch nur wirklich ungern in eurer kleinen plüschigen Lolipopwelt, aber ob jemand verliebt ist oder nicht, lässt sich nicht an einen Blick festmachen.

Natürlich weiß ich ein tolles Gespräch und die Gegenwart einer tollen Frau zu schätzen.

In erster Linie geht es doch um Sex. Egal ob der jenige verliebt ist, oder nicht.

Ich bin ehrlich, ich verliebe mich fast tagtäglich in einer Frau und ständig in eine Andere.

Das Gefühl der Verliebtheit dauert von 2 Minuten bishin zu 2 Std.

Genau da liegt das Problem bei der "Blicktheorie".

 
Hi,

dieser ein, besondere , spezielle und weis Gott noch was für ein Blick ist nicht der Blick

sondern die Sicht des anderen.

Egal ob Männlein oder Weiblein....

Es ist das Gefühl das angesehen werden, nicht das Ansehen des anderen.

Gruß

Wolfskin

 
Ich störe euch nur wirklich ungern in eurer kleinen plüschigen Lolipopwelt, aber ob jemand verliebt ist oder nicht, lässt sich nicht an einen Blick festmachen.
Ja genau, du bist der Einzige mit Durchblick. Natürlich geht es nicht nur um diesen einen Blick. Dennoch guckt man Menschen die einem besonders wichtig sind anders an, weil man sie mit ganz anderen Augen sieht als andere Leute. Beobachte doch nur mal wie Eltern ihre Kinder angucken ...der Gesichtsausdruck ist oft so voller Stolz und Liebe.

In erster Linie geht es doch um Sex. Egal ob der jenige verliebt ist, oder nicht.
Natürlich ist Sex toll und aufregend !! Doch wenn man verliebt ist, dann geht es eben nicht nur um den Körper, sondern um den ganzen Menschen. Es ist generell "befriedigend" Zeit mit dieser Person zu verbringen, auch wenn man mal nicht miteinander schläft. Weil der andere einem das Gefühl gibt wichtig und besonders zu sein.

Eigentlich bemitleidenswert, dass du alles nur auf Sex reduzierst oder selbst nur darauf reduziert wirst. Dir entgeht was.

 
Ich denke man sagt nicht umsonst, dass Augen der Spiegel der Seele sind. Da ist was sehr wahres dran.

Man kann sehr viel in den Augen eines Menschen sehen, im Gegensatz zu Mimik, Gestik und Körpersprache kann man diese nämlich nicht bewusst verstellen.

Das einzige was man in Frage stellen kann ist, ob man sich manchmal nur einredet diesen besonderen Blick bei einem Menschen zu sehen, weil man es sich eben so sehr wünschen würde.

Ob es diesen verliebten Blick aber überhaupt gibt, braucht man nicht in Frage zu stellen !

 
Ich bin ehrlich, ich verliebe mich fast tagtäglich in einer Frau und ständig in eine Andere.Das Gefühl der Verliebtheit dauert von 2 Minuten bishin zu 2 Std.

Genau da liegt das Problem bei der "Blicktheorie".
Das hat nichts mit dem Verlieben zu tun, um das es hier geht.

Deine Variante könnte man unter "vergucken" einordnen. Hat aber nix mit dem Hormoncocktail des Verliebtseins zu tun. Wo eben u.a. auch dieser gewisse Blick zustande kommt. ;)

Ich geb Sunshine Recht, irgendwie scheinst du nur alles ziemlich oberflächlich und nur in Richtung Sex zu sehen. Findest du das nicht ein bissel langweilig? :schief: Kennst du das gar nicht, dieses Kribbeln im Bauch, dieses Gefühl Ich-könnte-die-ganze-Welt-umarmen, alles ist rosarot und eben dieser wunderschöne Blick? :verliebt:

Das hat nix mit "plüschigen Lolipopwelt" zu tun. Das sind ganz normale menschliche Reaktionen, auf die man sehr wenig Einfluss hat - die aber eben wunderschön sind.

Naja, ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du mal so richtig verliebt bist. ;) Wird auch noch kommen - und dann weißt du, von was wir hier schreiben. ;)

 
Dennoch guckt man Menschen die einem besonders wichtig sind anders an, weil man sie mit ganz anderen Augen sieht als andere Leute. Beobachte doch nur mal wie Eltern ihre Kinder angucken ...der Gesichtsausdruck ist oft so voller Stolz und Liebe.
Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Oder glaubst du es macht keinen Unterschied, ob es das eigene Kind ist, oder ein Mann den man ein paar Mal getroffen hat !?

Doch wenn man verliebt ist, dann geht es eben nicht nur um den Körper, sondern um den ganzen Menschen.
Will ich auch nicht wiedersprechen.

Ein Mensch nimmt nur das wahr, was er wahrnehmen will.

Er denkt:"Man sieht die in dem Kleid geil aus!"

Sie denkt:"Der guckt mich total verliebt an!"

Ganz einfach; -Weil sie es denken WILL.

Eigentlich bemitleidenswert, dass du alles nur auf Sex reduzierst oder selbst nur darauf reduziert wirst. Dir entgeht was.
Weil Sex der Grundstein fürs verliebtsein ist.

Keiner verliebt sich, ohne den Hintergedanken von Sex.

Wenn ich eine Frau toll finde, will ich Sex mit ihr.

Will ich Sex mit einer Frau, bin ich verliebt.

Wie ernst dieses verliebtsein ist, stellt sich im laufe der Zeit heraus.

 
Er denkt:"Man sieht die in dem Kleid geil aus!"Sie denkt:"Der guckt mich total verliebt an!"
Eine unerfahrene 18jährige wird das tatsächlich für verliebt halten. Eine erwachsene 28jährige hält das nur für einen anerkennenden Blick. ;) Und wird überhaupt nicht vermuten, dass das ein Mann als "verliebt" definiert. Hat im übrigen auch nichts mit Verliebtsein zu tun. Es sei denn, dir spannt jedesmal die Hose, wenn du eine attraktive Frau siehst. Dann hat´s auch was mit den Hormonen zu tun. :D Aber normalerweise fällt das unter "die Frau finde ich attraktiv" und hat nix damit zu tun, dass jeder Mann gleich mit so einer Frau Sex haben möchte. Aber wie gesagt: Die beteiligten Personen sind dann schon über 18 und können da so einiges differenzieren. ;)

 
Will ich Sex mit einer Frau, bin ich verliebt.
Das verbindest du mit Verliebtheit? Du armer Tropf! Kein Wunder, dass du von Frauen nichts anderes bekommst als Sex. Da dir dieser aber so wichtig ist, und Frauen eh nur Objekte sind an denen man seine Geilheit abreagieren kann, wird es dir wahrscheinlich nichts ausmachen. Jeder wie er mag ...oder nach seinen Möglichkeiten. ;)