Der Blick eines Mannes

O.K. man kann immer auf die Schnauze fallen. Aber, ist das Leben nicht langweilig, wenn man nicht seinen Gefühlen und Impulsen nachgeht?

Man kann sich auch nach Jahren noch in einem Menschen täuschen. :confused:

Da ist es doch besser und schöner im Moment zu leben. Und irgendwie haben wir doch auch, in den Milliarden von Jahren der Evolution, unsere Instinkte entwickelt, die uns sagen, was gut und was richtig ist.

Und ja, BlutEngel, und auch wir Frauen haben Instinkte, die uns bei der Wahl des Partners helfen. :D

 
Ich weiß, dass hier viele an diesen "Liebe auf den ersten Blick"-Kram glauben.
Daran glaube ich nun widerum gar nicht. Wie kann man einen völlig fremden Menschen einfach lieben? Man kann Menschen auf den 1.Blick alles mögliche finden ...sexy oder unattraktiv, lustig oder unsymphatisch etc., aber lieben? Also daran glaub ich nicht.

Ich glaube nicht daran, dass ihr differenzieren könnt, welcher Blick was bedeutet...jedenfalls nicht bei einen Mann, den ihr erst kurze Zeit kennt.
Hm kommt drauf an ...nämlich darauf wie ich mein Gegenüber betrachte. Gucke ich nur oder nehme ich ihn war? Da gibt es einen großen Unterschied. Dann ist es natürlich auch wichtig, dass man selbst realistisch bleibt und sich nicht einfach das zusammenzimmert, was man sich wünscht. Und natürlich auch darauf, ob der andere ehrlich ist oder sich verstellt. Obwohl es eigentlich kaum möglich ist mit den Augen zu lügen ...gerade da erkennt man gerne mal, was wirklich Sache ist. Um Unterschiede zu erkennen, muss man sich natürlich auch ein bisschen mit den Menschen und ihren Verhaltensweisen befassen.

Ich mache die klare Unterscheidung zwischen Verliebtheit (inkl. Geilheit) und Liebe.
Ich hab mich extra überspitzt ausgedrückt. Mir ist durchaus bewusst, dass nicht alle Männer ausschliesslich und immer triebgesteuert sind. Um Liebe ging es in der Ausgangsfrage übrigens nicht.

Ich für meinen Teil finde schon, dass man es manchmal am Blick sehen kann, wenn jemand sich verliebt in die Person die er gerade kennenlernt. Also ich gehe jetzt von echter Verliebtheit aus und nicht davon, dass sich jemand einbildet er wäre gerade verliebt, weil die Frau die ihm gegenübersitzt einen knackigen Körper hat, an dem er gern mal naschen würde.

Vielleicht wissen viele Menschen gar nicht, dass sie selbst auch diesen besonderen Blick (also die Art jemanden wahrzunehmen) draufhaben und dass man es ihnen ansieht ...man sieht sich schliesslich nicht selbst in solchen Momenten.

 
Ich für meinen Teil finde schon, dass man es manchmal am Blick sehen kann, wenn jemand sich verliebt in die Person die er gerade kennenlernt.
Ich halte es für viel komplizierter.

Ich mein, dann bräuchte ich ja nur Frauen in die Augen zu schauen, um zu erkennen ob sie in mich verliebt sind oder nicht.

Das wäre doch etwas zu einfach.

 
Ich bin nicht Mrs. Wikipedia. ;) Bei mir läuft´s halt anders. :D Sieht man auch einem Menschen an, wie das so mit dem Glückshormon ist. ;)
Ist aber eine interessante Diskussion. ;)

Ich würde den Blick nicht in dem Sinne überbewerten, dass man nun davon ausgeht, wenn ein Partner seine Frau nicht so ansieht, dass er dann nicht mehr verliebt ist oder sie nicht mehr liebt. Zu der Schlussfolgerung könnten hier einige Expertinnen kommen, die ihr Selbstwertgefühl von solchen Dingen abhängig machen.
Okay, ich wußte ja nicht, daß Du jedesmal, wenn Dir dieses Verliebtheitsgefühl hochkommt, Deinen Serotoninstatus mißt...(Scherz)...nee, ich werde ja auch glücklich, wenn ich verliebt bin...also Verliebtheit eben, berauschend...aber man wird ja auch blind...

Hehehe, wie dem auch sei...

Ich weiß von nix...

wy.

 
Ich weiß es nicht mein freund hat schluss gemacht und guckt mich immer so an. Vielleicht ist das auch nur so weil Ich noch in ihn verliebt bin ich könnte in seinen augen versinken...

Sent from my GT-I9301I using Liebeskummer.ch mobile app

 
Das Thema ist 4 Jahre alt und er guckt dich nur so an weil du verliebt bist und er guckt gar nicht so sondern du meinst das nur weil eigentlich du nicht richtig siehst wegen verliebt sein aber ist egal schluss ist schluss was soll da noch gekuckt werden...