Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Bea
kopf hoch kimba,

ich glaube das ist die einzig richtige strategie.

erst wenn wir uns rar machen und zurück ziehen. bemerken unsere männer was ihnen fehlt.

bei den einen geht das halt ein weniger länger.

wenn wir immer da sind sehen sie uns ja nicht mehr.

das ist wie ein alter sessel. der kann jahrelang in der stube am selben platz stehen und er sitzt jahre lang jeden abend darauf. wenn du ihn umstellst. fäll der mann garantiert als erster drüber weil er nicht seine gewohnheit hat.

mit uns frauen ist es auch so. wenn wir ihnen alles immer recht machensehen sie uns nicht mehr.

und wenn wir weg sind bemerken sie erst das wir mal da waren.

ich denke wir frauen müssen den männern zeit lassen, uns wahr zunehmen.

auf das hoffe ich ja.

aber denk ich bin soweit das ich wieder mehr anderes jetzt im kopf haben kann als wie nur die sehnsucht nach ihm. heute konnte ich sogar wieder meinen fitnesssonntag mit freunden geniessen :banana:

und vorher ist es ohne ihn ja auch gegangen.

insgeheim wünschte ich mir ja er würde sich melden, da gibts keinen zweifel für mich. hab ihm ja gesagt ich bräuchte wen der mich in den arm nimmt und hab mich am we nun nicht gemeldet.

nur bei uns wars ja noch keine beziehung da er sich nicht sicher war ob er jetzt eine haben kann/will. das hat so weh getan. aber wenn er mich jetzt haben will, dann muß er schon sicher sein und wissen was er an mir hat.

aber wenns bei euch wieder klappen sollte, du mußt ihm grenzen setzen!

Bea
ich denke ich muss in erster linie mir grenzen setzen, damit ich mich nicht völlig aufgebe wegen einem mann.

auch wenns mit diesem nicht klappt muss ich das tun. sonst passiert mir beim nächsten mann wieder das selbe:-)))

@kleinesmädl: Wie sieht es aus mit deinem Ex? Und bei dir aphra? Sorry, dass ich gerade nicht so auf euch eingehen kann, aber ich sehe die Tastatur kaum vor Tränen nicht. Es tut mir leid.

brokensoul

Original von Beaich denke ich muss in erster linie mir grenzen setzen, damit ich mich nicht völlig aufgebe wegen einem mann.

auch wenns mit diesem nicht klappt muss ich das tun. sonst passiert mir beim nächsten mann wieder das selbe:-)))
mach das aber auch!!!

er konnte es mit dir machen, weil du es zugelassen hast. menschen die andere so behandeln sind eigentlich diejenigen, die ihren eigenen komplexe auf ihre *opfer* dann loslassen. dabei geht es anders!

kenne auch einen fall aus meinem bekanntenkreis. er hat soviele komplexe nichts ist ihm gut genug, glaub er ist schon seit 8 jahren alleine weil ihm auch keine gut genug ist. ein richtiger eigenbrödler und sehr einsam. er wirds auch nicht schaffen wenn er sich nicht ändert. ich weis (kenne ihn so recht gut) im netz ist er eine tolle person, macht frauen neugierig auf sich. aber in real läuft ihm jede weg. bei ihm kommt es nicht mal bis zum 2. date. ich hab mir als freund mal echt mühe gegeben weil ich dachte den kannst schon hinbiegen. habs dann aber aufgegeben. bei dir wars ja auch noch liebe. aber wenn du erstmal abstand hast, vielleicht erkennst du wie *dumm* sorry(!!!!) du warst dir das gefallen zu lassen. entweder er schnallt es oder er hat pech gehabt. sowas macht auch sicher nicht jede mit. der weis was er an dir hat(te).

hab mir vorhin überlegt - ist abends und hock alleine rum ... schick ich ihm eine aufmunterungs-sms. war ja freitag voll fertig. habs aber nicht getan. ich hab ja genauso aufmunterung nötig :mauer:

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu hier im Forum und werde meine Gechichte demnächst mal erzählen. Im Moment nur soviel:

Ich bewundere Euch wie Ihr Euch gegenseitig stärkt und wie stark Ihr tatsächlich seid!

Er hat mit mir Schluss gemacht, was ich mir aber selber zuzuschreiben habe, da ich ihm ins Gesicht gesagt habe, dass ich ihn nicht liebe und auch nicht mehr aus uns werden wird. Klar macht er Schluss!

Ich weiss bis heute nicht warum ich das gesagt habe...Tatsache ist dass ich noch nie zuvor so geliebt habe und geliebt wurde. Ich hatte Angst vor dem nächsten Schritt.

Jedenfalls waren meine Anrufe, SMS und mails umsonst.

Das ganze ist jetzt 1,5 Jahre her. Bald nach mir hat er eine Neue kennengelernt und lebt mit Ihr nun zusammen.

Und jeden Tag weine ich, fast jede Nacht träume ich von ihm. Keine Beziehung danach hat funktioniert!

Jeder Tag wird beherrscht von einer tiefen inneren Traurigkeit!

Es kann so nicht weitergehen. Ich habe ernsthaft überlegt mich in Behandlung zu begeben, aber ich glaube nicht so wirklich dran.

Und erst heute wieder habe ich darüber nachgedacht ihn zu kontaktieren, SMS zum Geburtstag z.B.

Aber im nächsten Moment denke ich-HALT-du bist echt ein Psycho!

Ich will dass es aufhört!

Woher nehmt Ihr die Kraft??? Ich kann nach der langen Zeit nicht damit umgehen...warum?

Liebe Grüße JUNE

Seit 23 Tagen kein Kontakt!

Ich habe nicht das Bedürfnis mich bei ihr zu melden. :nono: Und ich halte mich auch weiter dran.

Mein WE war echt super. War mal wieder mit Leuten unterwegs und musste überhaupt nicht an sie denken. Dennoch war ich mit gemischten Gefühlen unterwegs. Ich wusste, dass sie auch in der Stadt sei und hatte Angst, dass wir uns Abends über den Weg laufen.

Einerseits würde ich sie gerne mal wieder sehen oder was von ihr hören, aber das würde mir nur Schmerzen bereiten. Deswegen gehe ich ihr aus dem Weg.

Es gibt zwar noch Phasen, wo ich an sie denken muss, aber diese werden weniger. Meistens in der Früh und vor dem Schlafengehen.

Heut Nacht habe ich mal wieder von ihr geträumt. Aber es war ein negativer Traum. Mir wurde irgendwie bewusst, was sie mir das letzte halbe Jahr angetan hat, nämlich nur noch leere Versprechungen und Enttäuschungen.

Ich wünsch euch was!

lg,

free

Guten Morgen.

Bei mir sind es jetzt ca. 8std. Unsere Beziehung ist gesternabend zuende gegangen. Bei ihr waren nach 3,5 Jahren einfach die Gefühle nicht mehr da und sie hat gemerkt das wir besser nur Freunde sind. Sie hat es mir wirklich glaubhaft erklärt und im nachhinein erklärt es auch vieles was passiert ist. Wir hatten schonmal eine kurze trennung kamen da aber nicht wirklich voneinander weg,haben uns gesehen und nächte noch zusammen verbracht. Damals war auch noch hoffung da und fast schon so ein gefühl das es eh keine trennung für immer ist. Diesmal ist es anders, die gefühle sind weg,die Luft ist raus und es ist glaube ich besser für uns beide.

Ich finde dieses Forum wirklich toll und bin begeistert das es auch soviele Leute gibt die sich für andere Menschen interessieren und ihnen helfen. Ich hoffe mir wird auch bald geholfen und die zeit wird nicht so schwer für mich.

Naja im Moment bin ich noch ganz ruhig und gefasst obwohl ich nicht schlafen kann. Gestern habe ich mir natürlich zusammen mit ihr die Seele ausm Leib geheult.

Mal schauen wie der Tag heute wird und die erste Woche ohne sie.

MfG Blade

11e
tage 7 hat sich angekündigt u ich hab das weekend überstanden *aufseufzen*. juhhhh das macht einem stolz u kräftig u man sieht das die entscheidung nicht falsch sein kann wenn er sich nicht rührt.

ich bin guten mutes, aber so wirklich entscheiden tut sichs erst in den nächsten wochen.

dein sein rhythmus war immer 2 wochen bei einer zu bleiben u dann zu wechseln weils ihn genervt hat. die zeit nutze ich um mein herz zu stärken u bei klaren verstanden zu bleiben.

ich hoffe ich schaffe es.

Hallo ihr lieben,

@11e - gratuliere zu deinem überstandenen Weekend, ich weiss wie schwer das ist...würdest du ihn denn wieder zurücknehmen, wenn er nach 2 wochen wieder zu dir wechseln möchte?glaubst du, dass du dann alles vorgefallene vergessen könntest?

bei mir sinds jetzt mehr als 3 wochen, seit wir uns getrennt haben...und seit über 1 wo. funkstille...

..gestern hab ichs einfach nicht mehr ausgehalten und hab ihm ein sms geschrieben (weiss nicht obs gut oder schlecht war, jedenfalls dachte ich "was hab ich zu verlieren")...schrieb: "du fehlst mir so sehr"..mehr nicht!!! er schrieb dann zurück: "..ich denke auch oft an dich"...

..ich war echt verwundert...hab geglaubt, der schreibt mir sicherlich nix drauf zurück" oder höchstens "dass es nichts mehr bringt"..aber nein...

hab dann aber nichts mehr geschrieben...ich weiss nicht was das bedeuten soll...was meint ihr? gibts da noch eine Hoffnung oder schreibt er das nur um mich zu beruhigen, aber warum schreibt er dann überhaupt?!?!

Würde gern eure Meinung dazu hören...

GLG

11e
@ vera2211

auch wenn das meine chance wäre ihn das letzte mal zu spüren, mit ihm zu lachen, ihn einfach bei mir zu haben, denke ich ehrlich gesagt nicht.

bei mir zieht sich diese geschichte schon seit november dahin. ich hab mich immer wieder aufgerappelt und ihm geholfen, weil ich mir gedacht hab: er ist jung und manchmal versteht man nicht warum man das getan hat. er wird sich ändern. er wird wieder der alte werden.

jedoch bei jedem neuen anlauf hab ich gemerkt das zwischenmenschlich nix mehr rüberkommt. er hat mir immer wieder hiebe gegeben wo ich mir eigentlich im normalen zustand gedacht hätte: das gibt es nicht. aber ich war dann schon so abgestumpft das mich nur mehr die ganz großen hiebe gekränkt haben. noch dazu kam das er der anderen die ganz gleichen lügen erzählt hat u ihr wahrscheinlich genauso liebe augen gemacht hat (bei ihr hats andere gründe als bei mir, weil da geht’s ja angeblich um das kind und um noch etwas anderes). das heisst er hat dinge mit einer dritten person geteilt die ich für einzigartig gehalten hab. ich fühl mich nicht nur enttäuscht von ihm sondern auch verraten…..

ich war auch beim letzten anlauf schon so misstrauisch das ich mich selber nimma erkannt habe. ich hab mir gedacht was ist aus dir geworden? tja und da er mir dann noch eingeredet hat, entweder du hast dich für mich entschieden oder nicht? hab ich schwer an mir gezweifelt.

zum glück hab ich doch auf mein gefühl gehört und mir klarheit verschafft. klarheit wo ich nicht mehr denken hab müssen oder ihn fragen. ich hatte es schwarz auf weiss und hab gesehen er ändert sich nicht. egal wie man ihm hilft und wie man versucht ihm zu zeigen das er wieder auf die beine kommt.

ich denke das es nicht gut war. wenn man den männer wieder den roten teppich ausrollt, dann wirft es ihnen ihren ego wieder in der höhe und dann liegt es nur an ihnen ob das spiel wieder von vorne beginnt.

also ich hab damit keine gute erfahrungen gemacht. kämpfe in manchen minuten am tag schwer damit, nichts von mir hören zu lassen, aber ich weiss auch das es mich nicht weitgebracht hat. im gegenteil ich bin dadurch immer wieder auf der stelle getreten, weil er gewusst hat: ich bin immer für ihn da. egal welchen blödsinn er macht.

mmh... ich werde mich morgen mit meiner Ex treffen, nachdem es heute bei ihr nicht geklappt hat. Es war mein Wunsch, dass wir beide nochmals über alles reden, was ich für einen Mist gebaut habe und mich einfach diese Schuldgefühle kaputt machen. Bin echt total froh, dass sie mir diese Chance gibt uns wer weiß... vielleicht erlebe ich noch mein persönliches Wunder.

11e
@lifeguard

wenn man jemanden aufrichtig und ehrlich liebt und es auf der anderen seite genauso aussieht, dann kann man hürden miteinander nehmen, die einem sogar schlussendlich zusammenschweißen.

ich denke bei dir ist das so und ich hoffe du weißt was du zu tun hast um ihr herz nie wieder zu kränken

lg u viel glück

hey brokensoul was ist denn passiert?

bei meinem freund und mir läuft es ganz gut. wir reden viel was wir in unserer beziehung wünschen. manchmal fällt es schwer einiges zu akzeptieren, von seiner seite aus und meiner. aber das wird schon. auch nimmt er viel noch sehr persönlich und ist dann gekränkt und dass stört mich doch ziemlich. weil ich ja net will dass er sich durch manche aussagen von mir gekränkt fühlt. aber ich denke wir schaffen das schon :)

@11e

ich bin stolz auf dich dass du dein weekend überstanden hast :klatsch:

und ich wünsche mir für dich dass er dich in ruhe lässt und wenn nicht wünsche ich mir für dich dass du stark bleibst. ich denke wenn eine zweite frau im spiel ist sollte nicht mehr gekämpft werden. zuweil du schon so lange kämpfst und du nur getreten wirst! dass tut dir nicht gut und dass weißt du selbst.

@blade2

es ist gut zu lesen dass du ganz klar über deine bzw. eure situation schreibst. du denkst dass es für beide gut ist und das ist ein ganz guter ansatz! auch bin ich der meinung dass es gut war dass sie ehrlich zu dir war und ich denke daran liegt es dass du ganz gut gefasst bist.

natürlich wirst du sie noch lieben, keine frage aber du hast gute voraussetzungen das ganze ganz gut und viell. auch schnell zu überstehen!

@vera

tut mir leider aber ich kenne leider deine geschichte nicht. dass er dir überhaupt schreibt hat sicher was gutes zu bedeuten. eben dass er oft an dich denkt. aber wir wissen ja nicht über was er nachdenkt.

wenn eure geschichte kennen würde würde es mir leichter fallen zu antworten.

sorry!

@free

auch für dich freut es mich dass dein weekend gut war! dass hast du verdient. so "denkfreie" tage. ich denke auch dass es besser ist ihr aus dem weg zu gehen. irgendwann wirds eh nicht mehr vermeidbar sein aber dann wirst du hoffentlich nicht mehr so emotional reagieren. zumindest hast du viell. schon deine gefühle ihr gegenüber im griff!

ich wünsche dir dass du auch unter der woche net so viel an sie denkst und dass du noch viele schöne wochenenden verbringst!

?(Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch ???

Mir nicht so gut. Bin ein bisschen traurig, weil ich nicht durchgehalten habe und ihm gestern geschrieben habe ( SMS ).-aber hatte so Sehnsucht ! :heulen:

Leider hat er sich nicht drauf gemeldet...

Ich werde ihn gleich anrufen, mal schauen, was er so sagt ?(

bussy

und warum willst du anrufen?

Weil ich seine Stimme total vermisse!!! :mauer:

habs schon versucht... er geht nicht ran... voll komisch !!!

entweder arbeitet er noch, oder er will nicht mit mir rden!!!???

und wie gehts dir ? :schmatz:

11e
tag 8

@kleines mädl

guten morgen! eine zweite frau und ein baby. ich hoffe auch, auch weil ich nicht einem kleinen baby schaden will. ich zerstör keine kleine family. das geht zu weit.

heute nacht war eine sehr schlimme nacht. ich hab geträumt von ihm u wie er mich betrügt. wie er das lügenspiel lang treiben kann u ich in der mitte stehe und nicht weiss was ich glauben soll. es fängt nun das leiden an denk ich…..die woche wird schlimmer als die letzte :o (

danke

@saura

denkst das das ein gute entscheidung ist, wenn du ihm „nachläufst“? wenn er möchte dann kommt auch was von ihm. abwarten und tee trinken

@sarura

ich schließ mich 11e an. von ihm muss was rüberkommen. ich denke du hast lang genug gekämpft.

wir wollen/wollten auch immer die stimme des expartners hören aber man muss sich halt dazu zwingen dass es im moment nicht so sein kann bzw. nie mehr so sein wird.

@11e

ich würde auch keine familie zerstören aber ich würd mich auch selbst nicht zerstören wollen. irgendwann hats nen punkt. er soll den weg gehen für den er sich entschieden hat. da soll er durch. ja du wirst leiden aber irgendwann wirst du es nicht mehr und du wirst sehen für was seine entscheidung gut war!

Original von JUNE76Ich weiss bis heute nicht warum ich das gesagt habe...Tatsache ist dass ich noch nie zuvor so geliebt habe und geliebt wurde. Ich hatte Angst vor dem nächsten Schritt.

Ich kann nach der langen Zeit nicht damit umgehen...warum?

Liebe Grüße JUNE
liebe june,

ich denke, weil die geschichte mit euch einfach nicht "fertig" war.

sie ist nicht ordentlich zu ende gebracht worden, was du zu ihm gesagt hast, entsprach nicht dem, was du gefühlt hast.

seine reaktion auf deine wort haben in der außenwelt einen schlusstrich gezogen. deine innere welt konnte aber nicht nachziehen, weil du eben doch noch viele gefühle für ihn hattest ... so intensiv und tief, dass du dich vermutlich selbst davor erschrocken hast.

so kann man eine beziehung natürlich auch nicht abschließen, und ich finde es ist auch kein wunder, selbst wenn es 1 1/2 jahre her ist.

vielleicht gibt es doch noch die möglichkeit für eine aussprache? hast du mal deine gefühle zu papier gebracht, vielleicht in form eines briefs? möchtest du denn abschließen oder hoffst du irgendwo doch noch auf ein zusammenkommen mit ihm?

innerlich bist du noch nicht am ende eurer beziehungsleiter angekommen, soviel steht fest!

alles liebe,

yolanda

Seite 613 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema