Zum Inhalt springen

Der Sinn meines Lebens...einfach weg...

350 Antworten25'817 AufrufeGestartet von stefan1980 ·

hi ihr zwei,

ich wollte mich mit meiner Ex auch im Juli zu unserem 10-jährigen verloben. 10 Jahre - da wär es mal an der Zeit gewesen, und der Zeitpunkt wäre auch super gewesen, da wir da beide mit Schule(ich Studium - sie ausbildung) fertig waren und wir endlich in eine gemeinsame Wohnung wollten - eher hat es einfach nicht mit dem Geld hingehauen.

Aber dann ist es eben anders gekommen als gedacht. Hatte auch schon alles geplant - schöner Wochenendurlaub in einem Wellness-Hotel usw. . Tut schon weh, wenn man weiß, dass Sie selber Monate davor noch von heiraten und Kindern geredet hat - aber dann wollte Sie von all dem nichts mehr wissen. Das trifft mich so hart - dass Sie von all dem einfach nichts mehr wissen will. Als wäre n ihr die 10 Jahre egal

Ach Sinner... es ist echt ein graus, wie schnell solche Träume zerplatzen können. :( Aber irgendwie komisch, dass es bei uns ziemlich ähnlich war. Wobei das mit den Kindern ihe Idee war und ich davon begeistert war. Und das mit der Hochzeit mußte ja auch von mir kommen, daher verlor sie darüber auch nie ein wort... aber sie erwartete es, so wie ich denke...

hmpf

Sie hat mich gerade angerufen. Sie wollte nur was wegen einem Telefonanschluss wissen. Wobei es um die Tarifwahl ging. Doch ehrlich gesagt gab es dabei fast keinen Unterschied und sie hätte nicht nachfragen müssen. Und zum einen hat sie doch ihren neuen Freund, den kann sie doch auch fragen?! Haben dann noch bißchen geredet und sie hat gemeint, dass sie mich jeden Tag 4-6 mal anrufen könnte, es aber einfach nicht macht, weil sie mir doch nicht weh tun will.

Hmpf

Hey Stefan!

Verfolge Deinen Thread schon seit einiger Zeit, hab mir gedacht ich schreib Dir jetzt mal.

Sie meint sie will Dich jeden tag so oft anrufen, warum will sie das?

Meiner Meinung nach muss sie dann ja ganz schön oft an Dich denken und Dich einerseits auch vermissen, oder sehe ich das falsch?

Finde das alles sehr seltsam, so wie sie sich verhält und so!

Hi!

Ja genau das gleiche hab ich mich nun auch gefragt. Wieso will sie das die ganze Zeit... und ich hab für mich nun entschieden, dass es jetzt an der Zeit ist eine neue offensive zu starten... jedenfalls nicht, dass ich sie nerve oder sie mit nachrichten bombadieren, sondern nur, dass sie wissen soll, dass sie keine angst haben muss sich bei mir zu melden und dass ich ihr zeige, dass sie mit mir auch all das machen kann, was ihr soviel spaß macht in letzter Zeit. Sprich sie soll sehen, dass ich aufgewacht bin und wieder der alte bin den sie vor einem halben Jahr so unendlich geliebt hat.

Hab ihr nun auch eine SMS geschickt, dass sie sich melden soll, wenn sie am WE was mit mir machen will. Da sie am Telefon meinte, dass sie noch ned weiß was sie am WE macht bzw machen soll...

Mal schaun was rauskommt... denk zwar ned, dass sie sich meldet, aber sie soll wissen, dass sie mir nicht weh tut, wenn sie sich bei mir melden will.

Das hätte ich jetzt nicht gemacht, irgendwie hört sich das so an, alsob Du Dich ihr aufdrängen willst.

Wenn sie mal keinen Bock auf ihren Neuen hat kann sie sich ruhig melden, so verstehe ich das.

Wenn sie meint sie müsste sich melden ok, aber lauf ihr nicht hinterher und zeig ihr nicht das sie alles mit Dir machen kann, denn sonst wirst Du schnell zu ihrem "Spielball"!

Ich weiß, was du meinst! Und das werde ich auch bedenken! Ich geh da schon so damit um, dass sie es nicht ausnutzen kann/wird. Jedoch denke ich, dass in ihr immernoch soviel liebe für mich über ist, dass es klappen kann. Und ich kenne sie gut genug, um zu wissen wie ich am besten und am unnervigsten an sie rantreten kann.

Nachlaufen werd ich ihr sicher nicht, ich werde weiterhin den kontakt extrem einschränken. Und ihr wie gesagt nur zeigen, was ich oben schon geschrieben hatte. Der Spielball werd ich sicher nicht mehr sein, so wie die ersten 2-4 Wochen. Hab darauß gelernt!

Dann drück ich Dir die Dauemn, dass alles so verläuft wiee Du es Dir wünscht.

Hoffentlich verletzt sie Dich nicht erneut.

Danke!

Das ganze dauert nun sicher ein paar Wochen, will ihr ja ned auf die pelle rücken... aber verletzten lass ich mich nicht mehr, wobei mehr kann man mir gar nicht weh tun. Doch wenn dieser versuch wieder in die Hose geht, weiß ich, dass es vergeblich ist. 8)

Immerhin werde ich sicher eine finale Einsicht dadurch finden... egal in welche Richtung.

Hey Stefan,

das freut mich, dass euer Gespräch so gut gelaufen ist! Sie scheint ja langsam etwas Einsicht zu bekommen :yeah:

Und ich glaub, dass du sie schon richtig einschätzt mit dem, was du denkst. Bin gespannt, was sie dazu sagen wird!

Aber das hier...

Haben dann noch bißchen geredet und sie hat gemeint, dass sie mich jeden Tag 4-6 mal anrufen könnte, es aber einfach nicht macht, weil sie mir doch nicht weh tun will.
...lässt mich schon wieder etwas zweifeln... m.E. tut sie dir genauso weh, wenn sie sagt, dass sie dich anrufen will, aber es nicht macht, oder wenn sie dich anruft. In beiden Fällen zeigt sie (extremes) Interesse, aber gleichzeitig ist klar, dass das Interesse nur bis zu einem bestimmten Punkt geht, und du keine Chance mehr haben wirst. Das finde ich ziemlich gemein (auch wenn sie es wahrscheinlich nicht absichtlich macht)! :schief:
ich muss sagen, ich finde, du solltest nichts mit ihr machen. Du hast ja gemerkt, dass die Abstinenz in der letzten Zeit ihre Sehnsucht gesteigert hat. Wenn sie dich jetzt wieder sehen kann wann sie will hat sie ja kein Problem, sie kann dann euch beide haben - und du wirst immer der Zweitmann bleiben, ist das nicht ein Scheissgefühl?!?!?! :tink:

Lass dich nicht auf sowas ein. Du sagst, du willst keine Freundschaft. Dann lass doch den Kontakt. Falls du sie immer noch zurück willst (hört sich so an), dann wirst du das eher erreichen, wenn sie dich vermissen kann (ohne Kontakt)!

Fühl dich gedrückt,

Liilou

Hallo Stefan,

Also nachdem was du oben geschrieben hast ( sie hat zugegeben, dass sie dich am liebsten täglich mehrmals sprechen würde ), würde ich wahrscheinlich genauso handeln wie du!

Ich finde es toll, dass du beschlossen hast um sie zu kämpfen, dass machen die wenigsten Männer ( kenne mich da ja jetzt aus ;( )!

Vielleicht ist sie wirklich total unsicher und weiß nicht was sie will und vielleicht muss man diese Liebe für dich in ihr wirklich wieder wecken?! Deshalb tu was du kannst und beweise ihr deine Liebe, auch wenn du auf noch so verrückte Ideen kommst ( und hierbei denke ich an richtig große romantische " Aktionen ", hört sich vielleicht etwas blöd an aber wenn ein Mann so um mich kämpfen würde, würde ich sofort schwach werden )!

Verlieren kannst du wirklich nix mehr!

Ich wünsche dir viel Glück! :super:

Hi Liilou!

Danke für deine Meinung! Diese Schätze ich sehr, da wir ja uns ja schon sehr viel geschrieben haben ;) .

Aber wie du sagst, abrufbereit sollte ich nicht sein. Und, dass ich keine Freundschaft will, das weiß sie auch. Aber sie soll auch wissen, dass sie mich immer anrufen kann... und der rest ergibt sich ja dann. Und wenn es einmal zur wahl stehen sollte, er oder ich... werde ich sicher meine Trümpfe nicht auf der hand lassen, sondern ausspielen... ich muss aber nun echt noch ein bißchen warten. Da hast du vollkommen recht... :) .

Aber sie vermittelt nicht den eindruck, dass das Interesse nur bis zu einem bestimmten Punkt ist. Sie weiß nur, wie sehr ich gelitten habe und leide.

Eine Mischung aus Abwarten. rar machen und trotzdem da sein ist nun das beste denk ich.

Danke fürs drücken! *zurückdrück*

Hey J-Do!

Wie gehts dir denn? Ich hoffe doch besser!

Ich hab immer um sie gekämpft! Und werde es auch weiterhin tun! Die 4 Wochen Kontaktpause waren ein Kampf! Werd nun hald wieder etwas aktiver werden und weiß auch schon, was ich nächste woche machen werde... nur was kleines... verrat ich hier aber noch nicht :) .

Wünsch dir ganz viel!

hallo stefan,

das ist ein drahtseilakt den du da versuchst. ich steck' in der gleichen situation, wäge immer ab ob es noch sinn macht mich zu melden oder nicht.

wie gesagt, du könntest bei der ganzen situation abstürzen und es geht dir nachher noch schlechter.

ich würde bei eurem treffen ihren neuen mal zur sprache bringen. ob's gut läuft mit ihm oder nicht. wenn sie schwärmt und echt verliebt wirkt, würde ich alles abbrechen und auf distanz gehen. das macht dich kaputt das zu hören.

wenn sie allerdings nicht zufrieden ist und sich auch sonst dermassen gibt, hätte das kämpfen durchaus einen sinn.

schwere entscheidung, pass auf, dass du dir selber damit nicht weh tust!

viel erfolg bei deiner heiklen mission! :super:

Ach Azra...

wenn ich es nicht versuche, fall ich irgendwann doch auch in dieses loch, weil ich mir dann sage, dass ich es nicht probiert habe... daher muss ich es einfach probieren. Aber es ist eine schwere Mission... ;) . Das weiß ich auch mit sicherheit.

Er ist ihr sehr wichtig, das weiß ich. Seine Schwester aber, die ich nun fast jeden tag sehe, meint, dass die beziehung von den beiden nicht lang stand halten wird, da irgendwie was komisches daran ist. Ihr Bruder hat sich verändert und ist irgendwie komisch geworden... sprich, dass er sich verstellt... und sie glaubt, dass er das nicht lange durchhalten wird... Doch darauf verlass ich mich nicht. Ich probiers nun auf meine Art und Weise und in ein paar Monaten weiß ich mehr.

Aber ich werde immernoch 2x darüber nachdenken, ob ich sie nun anschreiben/anrufen soll... und ebenso 3-4x drüber nachdenken, ob ich sie sehen soll...will...

Grüße und Danke :)

Original von stefan1980Ach Azra...

wenn ich es nicht versuche, fall ich irgendwann doch auch in dieses loch, weil ich mir dann sage, dass ich es nicht probiert habe... daher muss ich es einfach probieren.
das verstehe ich natürlich. vielleicht erkennst du auch durch den "kampf", dass das ganze sinnlos ist. oder aber es wendet sich alles zum guten!

ich drück' dir jedenfalls fest die daumen, dass alles klappt! wär' froh mal hier ein happy-end lesen zu dürfen!

alles gute!

Es gibt bstimmt einige happy ends hier im forum, doch meist wird darüber nicht berichtet.... sollte es eines für mich geben, werd ich es sicher posten... :) ... auch wenn ich meine chancen sehr gering einschätze...

Grüße

Hallo Stefan,

Naja, es geht so. Gestern Abend habe ich alleine daheim gesessen und mir sind irgendwie die Flaschen Sekt eingefallen, die an Silvester übrig geblieben sind. Ich glaube die Nacht wurde dann die längste seit langem. :(

Er meldet sich regelmäßig per Sms aber ich weiß nicht so ganz wie ich damit umgehen soll und wie es weitergehen soll.

Sagt dir Sebastian Hämer was ( bestimmt :] )?

Falls du das Lied " Wieso sagst du' s nicht ihm? " noch nicht kennst, solltest du es spätestens jetzt mal kennenlernen. Es spricht dir echt aus der Seele. :]

Hey Stefan,

danke für die Blumen. =)

aber du kennst mich ja, ich muss gleich mal wieder Kritik üben (vielleicht sollte ich mal lernen, die Dinge etwas positiver zu sehen, dann würds mir auch besser gehen.....)...

Er ist ihr sehr wichtig, das weiß ich. Seine Schwester aber, die ich nun fast jeden tag sehe, meint, dass die beziehung von den beiden nicht lang stand halten wird, da irgendwie was komisches daran ist. Ihr Bruder hat sich verändert und ist irgendwie komisch geworden... sprich, dass er sich verstellt... und sie glaubt, dass er das nicht lange durchhalten wird... Doch darauf verlass ich mich nicht. Ich probiers nun auf meine Art und Weise und in ein paar Monaten weiß ich mehr.
Nur mal eine provokante Frage:

Was würdest du fühlen, wenn sie zu dir käme und sagte, mit dem anderen ist schluß, ich will dich zurück?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

(Ich würd mich glaub ich in der folgenden Zeit immer wie die 2. Wahl fühlen...)

Hey J-Do, hab dir eine PN geschickt. Hast du gesehen? Hoffe, es geht dir wieder etwas besser! Bleib stark!!! :trost:

Hi ihr zwei!

Liilou :) , ich weiß was du meinst mit zweiter wahl und so.... aber sollte sie wirklich zurückkommen, zeigt es ja, dass ich der richtige für sie bin und darauf kann man vielleicht wieder vertrauen aufbauen. Doch bis dahin ist noch ein weiter weg und was dann passiert wird sich zeigen.

Ich war gestern mit 2 freunden im kino und als ich ausm Kino komm, seh ich, dass sie 3 mal angerufen hat! Also hab ich sie zurückgerufen, denn wenn sie 3 mal anruft ist irgendwas los. Sie hat sich gefreut, dass ich zurückrufe und hat mich gefragt was ich heute noch mache, hab ihr gesagt, dass ich im Kino war und dass wir jetzt noch weggehn... war ca. 24 Uhr... hab gemeint, sie kann ja nachkommen wenn sie will... doch sie meinte es sind 2 Freunde da, die ich ned kenn und sie kniffeln gerade... Daraufhin hat sie gefragt, was ich denn morgen mache... meinte nichts und wenn sie lust hat könnten wir was unternehmen, hab ihr auch gesagt was ich machen will bzw auch für andere sachen offen bin. Sie meinte sie melde sich morgen mal... wir beendeten das gespräch und gut wars... war dann noch bis 5 uhr aus.

Mal schaun, ob sie sich heute noch meldet. Ich geh nicht davon aus, aber ich werd mich auch nicht bei ihr melden.

Hi J-Do,

was schreibt er denn in den SMS?

Und lass bitte die finger vom Alk... das muss echt nicht sein. Ruf lieber eine Freundin an und geh mit ihr bißchen aus... ich verspreche dir, dass es dir dann besser geht und du auch schlafen kannst!!!

Fühl dich gedrückt!

Liebe Grüße

Seite 11 von 18 · 351 Beiträge in diesem Thema