Zum Inhalt springen

Der Sinn meines Lebens...einfach weg...

350 Antworten25'817 AufrufeGestartet von stefan1980 ·

Hatten grad sms kontakt ...

Das schrieb sie:

"Hey du. Kann heute leider doch nicht. Nicht böse sein. Was machst denn am abend?"

Ned böse sein o_O... naja, wenn sie meint. Hab genug andere Sachen zu tun ;)

Hey Liilou Blue, Hey Stefan!

Liilou Blue vielen Dank für deine liebe PN! Es hat mich voll gefreut und ich schreib dir auch sobald ich etwas mehr Zeit hab zurück! :schmatz: :schmatz:

Stefan, na da hast du dich ja bestimmt gefreut, dass sie so oft angerufen hat, stimmts? Aber was war jetzt der eigentliche Grund für ihren Anruf? Dir zu sagen, dass Freunde zum Kniffeln da sind?? :rolleyes:

Also ich hab erfahren, dass mein Ex heute Nacht bis 5 Uhr morgens mit seinen Kumpels zusammen war und Karten gespielt hat. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Er schreibt mir Sms in denen steht, dass er mich noch liebt und voll traurig über die ganze Situation ist und vor allem dass ich ihm nicht egal sei. Auch hätte er die Beziehung angeblich nicht aufgegeben. Auf der anderen Seite verplant er seine ganze Zeit und sitzt bis 5 Uhr (!!!!!!!) morgens mit seinen Freunden beim Karten spielen. ?( Er ruft auch nicht mal an oder versucht irgendwie die Dinge zu klären. Habe öfter versucht ihn zu erreichen, da er noch Sachen bei mir liegen hat, aber er geht für extra nicht ran. Das steht für mich irgendwie alles nicht im Zusammenhang und ich werde aus ihm nicht schlau. Ich bin auch irgendwie enttäuscht darüber, dass er seine ganze Zeit plötzlich vollkommen verplant hat und nurnoch auf Achse ist. Wäre er traurig über die Situation würde er sich doch darum kümmern und kämpfen und nicht mit seinen Kumpels rumziehen. ?( Aber dann immer diese komischen Sms: ,, Nein du bist mir nicht egal, ich liebe dich und ich bin voll traurig........."

Jetzt fragt er mich ob ich heute Abend was mit ihm trinken gehen will, ich werd aus ihm echt nicht schlau.

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort

Lieber Stefan, glaube mir, auch ich bin in einer ähnlichen Situation.

Meine Freundin hat Schluss gemacht, nachdem sie mich drei Wochen lang betrog. Ich bin überzeugt, seelische, tiefe Liebe ist stärker als Sex und stärker als alles was Menschen sich antun.

Doch nicht genug, ich blieb in der gemeinsamen Wohnung da ich die Hoffnung nie Aufgab, da sie mir versicherte, sie brauche einfach Zeit für sich und sei sich sicher das ich der richtige Partner für sie bin. Wie dem auch sei, sie betrog mich weiter, einmal sogar in unserer gemeinsamen Wohnung. Es war schrecklich, ihre Gefühlskälte, ihre plötzliche Oberflächlichkeit, ihre Arroganz und das Egoistische Verhalten.

Sie war nicht mehr der Mensch in den ich mich verliebt habe. Und es war und ist dieser Gedanke, dieses Wissen das mich noch an die Liebe glauben lässt. Du kennst deine Freundin sicherlich auch nicht mehr so wie sie zu Zeiten eurer Beziehung war.

Ich zog wieder nach Hause, und machte mich rar. Gestern nun schrieb sie mir sie wolle die Zeit zurückdrehen können, und mehr Energie in die Beziehung investieren, als ich frage ob es dafür nicht zu spät sei, sagte sie sie hoffe nicht.

Was soll ich nun davon halten, besonders da ich die ganze Zeit über parallelen zu deiner Geschichte entdecke.

Möchte sie mich warm behalten? Hat sie einfach nur angst alleine zu sein? Hat sie angst ohne mich die Miete nicht zahlen zu können?

Oder ist es Ernst gemeint?

Lieber Stefan, achte auf dich, sei dir aber bewusst das die Liebe das stärkste Instrument ist, was du hast. un selbst wenn du nicht gläubig bist: Bete, denn dort kannst du deine Sorgen und Wünsche deponieren und musst nicht ständig darüber nachdenken.

Guten Morgen!

@J-Do

Gib ihm einfach die Zeit die er sich nun nimmt und lass ihn ein bißchen nachdenken. Er weiß sicher was du für ihn empfindest und fühlst. Lass ihn mit seinen Freunden bis in den Morgen Karten spielen und mach dir darüber keine zu großen gedanken. Er lenkt sich ab und vielleicht merkt er ja bald was er wirklich an dir hat. Und dann wirst du es schon merken, sollte er sich wieder um dich bemühen.

Wart ihr dann noch was trinken?

@Tacitus

Ach, wenn meine Ex doch wirklich nur schluss gemacht hätte um mal bißchen rumzuhuren. Das wär fast schon einfacher als es jetzt ist. Und ja sie hat sich verändert. Ich höre von vielen Leuten die sie getroffen haben, was denn in sie gefahren sei. Doch als wir uns getroffen haben und telefonierten war sie zu 90% so wie ich mich in sie verliebt und lieben gelernt habe.

Was machst du nun mit deiner Freundin oder Ex... gibst du ihr eine Chance oder nicht? Es ist immer ein zweischneidiges Schwert. Zum einen will man sich nicht nocheinmal verletzen lassen, zum anderen gibt man eine Beziehung normalerweise nicht auf....

Bei mir hat sich nichts mehr getan dieses Wochenende. Hab nur noch von einem Freund gehört, dass meine Ex seiner Schwester erzählt habe, dass ich ihr Silvester abgegangen bin. Ebenso hat sie alles um mich herrum, wie meine Freunde z.b. vermisst, über die sie doch am Mitwoch beim Treffen so dahergezogen hat.

Bin irgendwie verwirrt und weiß nicht wie ich nun am besten vorgehn soll. Am liebsten würd ich ihr ins Gesicht sagen, dass ich mich nicht warmhalten lasse und ihr klippundklar sagen, dass ich nicht auf Freundschaft aus bin. Doch dafür ist es noch zu früh, wie ich meine. Würd ihr gern einen kleinen Brief schreiben, der ihr zeigt wie es bei mir im Moment ausschaut (weggehn, Freunde, Aktivitäten, Liebeskummer etc...) und was ich gerne noch alles mit ihr machen will. Doch ein Brief geht bei ihr rein und raus, jedenfalls macht sie immer diesen Eindruck. Ebenso hab ich eine Colage mit einigen Bildern von uns gemacht, wo ich einen kleinen Text dazuschreiben will, in der art, "ich weiß was du mir wert bist und was für Fehler bei uns passiert sind..." irgendwie sowas hald...

Wie zeige ich einer Person die mich manchmal vermisst, dass sie ihrer geringen Sehnsucht nach mir nachgehen soll?

Hmmm

Grüße!

Also, meineEx-Freundin hat sich nun gemeldet und wir haben miteinander gesprochen, sie ist langsam auf dem Weg, einzusehen, dass das nicht das Leben ist, das sie führen möchte. Sie findet die Zeit unserer Beziehung schöner als ihre jetzige, dennoch möchte sie noch nicht mit mir zusammenkommen, da sie sich noch nicht sicher ist, ob sie sich selber vertrauen kann.

Natürlich sollte ich darüber froh sein, aber dann kommen Aussagen, sie wünsche sich am 1. Mai wieder mit mir zusammenzukommen, da dies der Tag ist, an dem wir vor drei Jahren auch zusammenkamen. Doch die Zeit bis dahin ist verdammt lang. Und ich bin doch auch ein mensch und kann meine Gefühle bis dahin nicht kontrollieren oder warm behalten.

Lieber Stefan

Betreff dem Brief: Ich denke das würde (fall überhaupt) nur Mitleid für dich bei Ihr auslösen. Und das wird euch auch nicht zusammenbringen. Denke ich mal.

Hi Taci :)

Also es freut mich natürlich, dass sich deine Ex langsam wieder einkriegt, aber auf der andere Seite macht sie es sich auch sehr einfach. Am 1. Mai schaun wir dann weiter... schon krass irgendwie, als ob ein Mensch seine Gefühle einfrieren und wieder auftauen kann wie mans braucht... Und ob sie dich dann noch mag ist die andere Frage. Biete ihr an ihr zu "helfen", damit ihr euer Vertrauen oder das ihre in sich wieder aufbauen könnt.

Ne, werd ihr keinen Brief schreiben. Hab das mit meinen Freunden heut schon durchdiskutiert. Werd sie morgen/übermorgen mal fragen, ob sie unter der Woche mal lust hat mit mir was zu machen. Kochen, was trinken gehn oder DVD schaun... Mal schaun was sie dazu sagt. Und dann schaun wir mal weiter.

Gruß

Hmpf....

Es gibt nun zwei Möglichkeiten Klarheit zu schaffen...

1. Ich sag ihr direkt was ich zur Zeit denke. Dass ich kein Interesse an einer Freundschaft habe und sollte sie mich noch vermisse und für mich noch was empfinden, dann soll sie Klarheit über ihre Gefühle erlangen.

2. Ich mach mich wieder rar und warte bis sie sich selbst bei mir meldet und meine Nähe sucht.

Meine Freunde sagen alle was anderes... die einen meinen ich soll ihr die Zeit geben und sie nicht direkt ansprechen... die anderen meinen, dass der dirkte Weg das beste ist.... und ich kann mich nicht entscheiden...

Werd sie nun morgen fragen, ob sie diese Woche einen Abend für mich Zeit hat und mit mir was unternehmen will... zusammen Kochen, Imaxx, DVD oder was auch immer.....

Fragen über Fragen und die Antwort ist doch so nah.... eieieiei...

Hoi Stefan

Jo Problem ist halt das es kein Richtiges Verhalten gibt. Meist ist eh von vornherein alles schlecht was man unternimmt.

Betreff meiner Ex-Freundin: Sie macht es sich sehr einfach. Also ich für meinen Teil, hoffe das es früher einen Weg gibt. Und ich werde sie natürlich in einen angemessenen Rahmen unterstützen. Besonders Vertraue ich hierbei auf ihre Mutter, da diese einen guten Einfluss auf sie haben kann und die Mutter sehr grosse Stücke von mir hält.

Zu deinen zwei Wegen: Meine Stimme gebe ich dem zweiten, unter der Bedingungen das du Rahmen Bedingungen schaffst, die sie ständig an dich denken lassen. Schick ihr mal was zu was sie bei dir vergessen hat und für euch beide aber von Wert ist/war. So bist du nur höglich, nicht aber aufdringlich, und sie muss in diesem Moment an dich und die gemeinsame Erinnerung denken.

Ist eine Idee, ob sie der Hammer ist, kann ich weder versichern noch bestätigen.

Jedoch weiterhin viel glück auf deinem Weg und Kopf hoch. Das Leben meint es immer gut mit einem. Man erkennt dies halt nur nicht immer im Moment.

Hey Stefan,

Wie zeige ich einer Person die mich manchmal vermisst, dass sie ihrer geringen Sehnsucht nach mir nachgehen soll?
Ich denke, dass kannst du nicht. Denn Sehnsucht kommt von innen, nicht von außen. Du kannst ihre Sehnsucht vll verstärken (z.B. mit dem, was Tacitus gesagt hat, die Idee find ich gut!), aber ob sie der Sehnsucht nachgeht oder nicht, die Entscheidung musst du schon ihr überlassen.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten Klarheit zu schaffen...
Hier bin ich definitiv für die erste!!! Zumindest wird sie dir weniger weh tun. Denke ich. Oder? Hm.

Aber das hier...

Werd sie nun morgen fragen, ob sie diese Woche einen Abend für mich Zeit hat und mit mir was unternehmen will... zusammen Kochen, Imaxx, DVD oder was auch immer.....
... erfüllt mal gar keine der beiden Möglichkeiten. Entweder du machst dich rar oder nicht. :schief:

Sei doch mal konsequent.... Das macht es ihr auch leichter.

Liebe grüße

Liilou

Hi ihr zwo :)

Also langsam wird mein Hirn aufgeweicht :) . Alle sagen immer genau das andere was der davor gesagt hat und ich weiß nicht, welche der beiden Sachen die beste ist. Da beide für mich plausibel klingen und mein gefühl bei beiden bestätigen. Hmpf...

Also ich werde sie auf jeden Fall fragen, ob sie diese Woche Abends mal Zeit für mich hat. Und da versuch ich rauszufinden, welcher Weg für uns der beste sein könnte. Und diesen werde ich dann konsequent verfolgen... bzw.

Ach Taci, bei mir wars genauso mit ihrer Mutter, diese hat für mich auch holz ins feuer geworfen, doch da meine ex so durchgeknallt war, konnt sie sie nicht wirklich erreichen. Hoff das ist bei deiner anders...

Hmpf... wünsch euch einen schönen Abend... vielleicht hab ich heute abend noch einen tollen einfall ^^...

Hi Stefan!

Willst du wirklich den richtigen Weg genannt bekommen?!

Es gibt keinen....der eine mauert auf Abstand, der andere geht klammern, ein dritter spielt Spielchen...usw.usf.!

Wichtig ist was du empfindest, und was du bereit bist zu ertragen!

Ich habe in den vielen Jahren so viele dieser Geschichten verfolgt, manchmal bilde ich mir sogar ein den Ausgang zu kennen, und dann, dann überrascht es mich immer wieder.

Sicherlich, meine Geschichte ist gut ausgeangen, obwohl sie so aussichtslos aussah, aber an wem oder an was lag das nun so genau?

An den Kindern, an mir, an meiner Frau, an der Tatsache, dass sich irgendwann sowieso immer wieder alles ändert? Ich weiss es nicht!

Eine Sache weiss ich aber sehr genau, ich muss in meiner Haut leben, und das mit oder ohne meine Frau. Ich bin nicht so fatalistisch angehaucht, dass ich mein Glück ausschließlich auf einen Menschen fokussiere. Das kann eh immer nur daneben gehen. Das heißt aber bei weitem nicht, dass ich nicht auch wie ein Tier gelitten habe. Es gibt immer nur einen Punkt in jeder Geschichte. Dann muß man sich einfach entscheiden. Das heisst nicht automatisch, dass man sich gegen das Fortsetzen der Beziehung entschieden hat, sondern einfach, dass es für einen selbst andere Alternativen geben muss. Jedenfalls war es damals so bei mir!

So far, ich rate dir zur Vorsicht. Hör dir an was sie sagt, aber prüfe sorgfältig was du glauben kannst.

LG

Grillcat

Hi!

Danke Grillcat... ich komme gleich auf dein gesagtes... doch es is wiedermal was unerwartetes passiert...

Sie war grad bei mir.... sie brauchte ein Dictionary ausm Keller.... sind dann noch 5-10 Minuten in die Wohnung und haben ein bißchen geratscht... und ich hab mit ihr ausgemacht, dass wir diese Woche noch miteinander kochen und eine DVD schaun. Sie hat sich gefreut, dass ich gefragt habe.

Da stand sie im Flur, an die Wand gelehnt und lacht mich an... hmpf... ich liebe sie schon wirklich sehr.

@Grillcat, ich weiß was du meinst, dass man die Art und Weise wie man sich verhalten soll, nicht von anderen sagen lassen kann. Man muss fühlen was man machen will und wie man es macht. Und sich damit wohl fühlen. Und ich bin grad auf dem besten weg dazu, rauszufinden, wie ich mich am besten verhalte, um mich nicht wieder zu verletzen und sie vielleicht ein stück näher an mich ranzubringen.

Ich lass mich jetzt erstmal überraschen, ob das mit dem kochen klappt. Und was am Schluß dabei rauskommt.

Grüße

Hey Stefan

ich find deinen Plan, das kochen abzuwarten, und dann zu entscheiden, sehr gut!

Und ich denke, du sollst dir von uns auch nicht sagen lassen, was du tun sollst, das kann nicht der Sinn der Sache sein.

Das einzige, was ich wichtig finde ist, dass du konsequent bleibst. Für dich und auch für sie ist das glaub ich sehr wichtig.

Aber schau doch, was der koch-abend mit sich bringt. Du kennst sie sehr gut, und ich denk dann kannst du abschätzen, was sie denkt.

Auch wenn ich dir damit schon wieder einen Rat erteile :tink: möchte ich dir trotzdem noch was sagen: Sag ihr in jedem Fall, dass du nicht warmgehalten werden möchtest. Das gilt für Beziehugn und Freundschaft gleichermaßen. Und es ist das beschissenste Gefühl was es gibt. Und frag sie doch mal nach ihrem Kerl. Du wirst zwischen den Zeilen lesen können, wie es in ihr aussieht.

Hör auf dein Herz, das wird dir schon sagen, was du tun sollst!

Liilou :schmatz:

Hi Liilou!

Ja klar muss ich meine Entscheidung selber treffen, doch ich bin gern einer, der alles abcheckt und sich dann für eine Sachen entscheidet.... wo ich mich am besten dabei fühle.

Ich hatte auch vor dieses Wamhalten anzusprechen. Denn es macht die Sache für mich einfacher und ich muss primär nunmal auf mich schauen, das hab ich nun gelernt. Auch wenn die Wahrheit die ich erfahren werde, weh tun wird. Denn ich erwarte eine klare Absage... Doch im Großen gesehen, ist es besser es zu wissen als im dunklen zu stochern.

Doch, ob ich ihren Neuen anspreche... ich weiß es noch nicht. Sollte die Situation es aber zulassen, werde ich ned zögern.

Und auf mein Herz hör ich leider schon fast zu oft .... ;)

Danke!

:schmatz:

Ist doch gut, wenn du vorher abcheckst bei was du dir am sichersten bist! Das heißt ja nicht, dass du nich auf dein Herz hören könntest!!!

Was meinst du, wofür du eine Absage bekommst? Das hab ich nicht verstanden. Meinst du, wenn du ihr sagst, dass du nicht warmgehalten werden möchtest will sie gar nichts mehr mit dir zu tun haben?

Dann ist das so. Das muss aber nicht heißen, dass ihr euch dann weiter voneinander entfernt.

Aber dann wird sie dich vielleicht noch mehr vermissen?! =)

Gute Nacht

Liilou

Guten Morgen!

Alles klar bei euch?

Ich denke, dass sie sowas in der art sagen wird: "Ok, wenn du keine Freundschaft willst, warum treffen wir uns dann..." oder sie wird ganz aggro....

Aber ich werd ihr aufjeden Fall meinen Standpunkt sagen und dann schaun wir wie es weiterlaufen wird. Und wie du schon sagst Liilou... vielleicht vermisst sie mich dann noch mehr... wir werdens sehn..

LG

Moin again!

Und wieder was neues... irgendwie überschlägt sich zur Zeit alles...

Sie will mit meinem besten Freund zum Billard spielen gehn... mit dem ich zur Zeit meine ganze Zeit verbringe. ?!

Es kann hierbei aber auch nur um ein Gespräch um dessen Freundin handeln. Da diese ja die Schwester von dem Neuen meiner Ex ist.

Aber ist echt komisch.... Denn normalerweise kommt so was nicht von ihr. Und sie weiß ja, dass er zur Zeit DER Halt in dieser schlechten Zeit für mich ist.

echt komisch...

HALLO STEFAN

HABE EINFACH MAL BEI GOOGLE LIEBESKIUMMER EINGEGEBEN UND HABE DEINE GESCHICHTE VERFOLGT

IST SCHON KRASS,WAS MAN ALLES MIT SICH MACHEN LÄSST UND DAS AUS LIEBE

SIE HAT EINEN NEUEN FREUND -SCHLÄFT MIT IHM-KUSCHELT MIT IHM-LIEGT AUF -SEINER BRUST-KÜSST IHN USW

ALL DIE DINGE, DIE SIE MIT DIR GETAN HAT UND DU HAST IMMERNOCH INTERESSE AN DIESER FRAU??????????????????

ES TUT DOCH HÖLLISCH WEH!ALSO HÖR AUF DIE JEDEN TAG DIR GEDANKEN ZU MACHEN

LÖSCH ALLES VON IHR UND SCHLIESSE ENDLICH AB!

DAS EINZIGE WAS DICH ZERSTÖRT IST DEINE HOFFNUNG IN DIR ,DIE DU NOCH HAST!

LIEBE GRÜSSE

YALDA

Hi MissDeluxe

Tjo, so ist es. Ich denk mir auch sehr oft, warum liebst du sie immer noch? Wieso kämpfst du immer noch um sie? Mir fallen eben auch diese Bilder ein die du aufgezählt hast... und trotzdem...

Wieso lauf ich ihr noch nach?

Ich weiß es auch nicht wirklich. Es ist einfach mein herz und meine Seele die mich noch vorrantreiben, der Kopf sagt mir schon seit einigen Wochen, NEIN.!!.. schieß sie in den Wind....

Liebe Grüße

Moin!

So, nun is gestern das eingetreten, womit ich gerechnet hab. Sie hat das essen abgesagt und gefragt, ob wir es nächste Woche machen können. Da sie am Freitag eine wichtige Prüfung hat. Hab mir das schon gedacht, dass es knapp wird, weil gestern hat sie ja mit einem Freund gelernt und am Donnerstag vor dem Tag der Prüfung hät sie das auch ned gemacht mit dem Abend. Und da blieb ja nur der Mittwoch und das wär alles zu stressig für sie gewesen...

Und wiedermal hat sie geschrieben, ich soll doch bitte ned böse sein.... blubb o_O ...Hab ihr dann ganz nüchtern geantwortet, dass es schad is und dass ich das verstehe. Naja egal, so bleibt mir noch bißchen Zeit und vorallem ihr über das ganz nachzudenken... Bin eigentlich ganz froh über die paar Tage mehr bedenkzeit... Auch wenn sie dieses Wochenende ihr romantik Wochenende hat, das sie von ihm zu Weihnachten geschenkt bekommen hat.

Najut... back to work...

Liebe Grüße

Seite 12 von 18 · 351 Beiträge in diesem Thema