Zum Inhalt springen

Der Sinn meines Lebens...einfach weg...

350 Antworten25'817 AufrufeGestartet von stefan1980 ·

Tjo... wir haben es wiedermal geschafft!

Auf eine ernute Anfrage, hab ich ihr geschrieben, dass wir nun endlich alles auseinander tun sollen was es noch gibt. Sie hat paar Sachen von mir und bei mir im Keller sind noch Sachen von ihr. Tja und nun hat sie wieder angefangen zu streiten... und ich pack das einfach nicht.

Mir ist ja klar, dass ich sie verloren hab, und dass ich meine Chancen vergessen kann. Damit kann ich nun leben. Doch ich wollt mit ihr doch keine Schlammschlacht führen. Nicht schon wieder! Nein, warum macht mich das so fertig! Diese Frau bringt mich echt noch um den Verstand!!! Sitz nun hier im Büro und kämpf um meine Fassung. Ich versteh das nicht!!!!!!!!!!!!

lieber stefan

:trost:

wie du weisst, lese ich schon lange in deinem thread mit... ich bewundere dich sehr! du hast schon einen langen und äusserst schemrzhaften weg hinter dich gebracht und dabei deine lebensfreude, deinen humor und deine positive enrgie nicht verloren :)

leider ist der ablösungs- und loslassprozess sehr lange und sehr sehr schmerhaft!

sei daher nicht allzu streng zu dir selbst! "rückfälle" (= ein zurückfallen in ein 'altes' verhaltensmuster) gehören nun mal leider dazu, auch wenn wir dies auf keinen fall so möchten...

nun, du bist auf dem besten weg!!! du erkennst, was du aushalten kannst, womit du leben kannst/musst... und was du (eigentlich) nicht mehr möchtest! das ist sehr viel!!! glaube mir, lieber stefan.

leider besteht zwischen dem erkennen und dem realen verhalten lange zeit noch eine kluft... neues macht uns irgendwie angst, verunsichert uns... das geht mir so, das geht dir so... und ihr auch.

du kannst nicht für sie entscheiden, ob sie nun nochmal wegen irgendeiner lappalie eine streit mit dir beginnt, das liegt nicht in deiner macht. das kann nur sie!

aber du kannst für DICH entscheiden!

und wenn es das eine mal nicht klappt, heisst das ja noch lange nicht, dass es das nöchste mal, od das übernächste mal klappt!

mal plump ausgedrückt mein lieber: schwamm darüber und vorwärts blicken ;)

liebster gruss, fette umarmung und :schmatz:

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

schade,aber man kann es dir nicht übel nehmen,du suchst halt den kontakt zu ihr.

konzentriere dich auf dein eigenes wohlbefinden und auch wenn ihr zusammen kommen solltet,würde eure beziehung eh den bach runter gehen,weil ein grosser cut und ein anderer mann mit im spiel ist.

jetzt gib ihr ihren kram und dann weg mit ihr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Ebay?

Hi ihr drei!

Danke Aphra! Ich weiß, dass du mir auch sehr geholfen hast! Und ich weiß ebenso was du schon durchgemacht hast. Haben ja oft darüber geschrieben.

Ich weiß was ich nun will und was ich machen muss, um dies zu erreichen. Und der beste Weg dazu ist es, ihr Zeug endlich aus meiner Wohnung zu bekommen. Dazu gehören auch die vielen ordner die wir angelegt haben für organisatorische sachen. Das muss alles auseinander gepfriemelt werden und wird bestimmt mehrere tage dauern.

Ebenso haben wir noch alle Versicherungen auf uns beide laufen und und und... soviele Dinge die wir zusammen abgeschlossen hatten. Wir gingen ja immer davon aus, dass wir unser ganzes Leben miteinander verbringen werden! Wir beide wußten auf was wir uns einlassen :( . Doch primär geht es nun um die großen Sachen. Die Kartons von ihr und solche Dinge... das muss alles mal raus.

Ebenso hat sie von mir noch sehr wertvolle Sachen wie z.B. mein Notebook. Und immer wenn ich dieses "zurückfordere", kommt sie mit der Sache, dass sie von mir noch soviel Geld bekommt. Doch ich weiß nicht wofür? Sie hat eh alles aus unserer Wohnung mitgenommen, die Couch, den großen teuren Schrank, Gartenmöbel, Küchenmöbel... alles was man hald mitnehmen kann. Bis auf die Küche die wir uns gekauft haben... daher versteh ich sie nicht :( . Sie reagiert immer so streitsüchtig wenn ich auf dieses Thema komme.

Doch was ich in den jahren davor immer mehr bezahlt habe, das sieht sie nicht. Habe 5 Jahre den Strom und das Telefon bezahlt, ohne auch nur einmal bei ihr nach Geld dafür zu fragen. Es war einfach selbstverständlich irgendwie :( ... Ebenso war ich 2,5 Jahre Hausmeister (13 Parteienhaus) in unserer alten Wohnung und da sie sich dafür auch bereiterklärt hat zu helfen haben wir den Verdienst auch 50:50 aufgeteilt. Doch wie oft sie mitgeholfen hat, das kann man an 2 Händen abzählen... doch das war anscheinend auch selbstverständlich...

:heulen:

Elvis, das zeug von ihr würde keiner auf Ebay kaufen ;) ^^

Original von MissDeluxe

schade,aber man kann es dir nicht übel nehmen,du suchst halt den kontakt zu ihr.
Ich hät ihr auch ned geschrieben, wenn ich nicht endlich mein zeug wieder haben will und ihres loswerden will... es geht hierbei vorallem um den Papierkram, den ich alleine nicht aussortieren kann...

So... nun ist ist es durch denk ich...

Sie hat mich gestern noch angerufen und wir haben sachlich geredet und am ende sagte sie mir, dass sie für mich überhaupt nichts mehr empfindet und dass sie ihn liebt.

Gut... dann können wir das Kapitel nun endlich voll und ganz abschließen :)

Danke fürs lesen, zuhören, antworten, zusprechen, knuddeln, trösten und was ihr mir noch alles gegeben habt!

Danke

dein kapitel ist ja noch leider nicht mit ihr beendet.

ich wünsche dir vom herzen alles,alles gute und hoffe,dass du schnell mit der sache abschliessen kannst.

wünsche dir eine neue liebe und viel kraft

:verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Hallo du,

ich kann dich sehr gut verstehen... mir geht im moment nicht besser... ich möchte dir ein tip geben: ich denke nicht das sie dich nicht mehr liebt... sie braucht bestimmt zeit und ein wenig abstand von allem, damit sie sich mal über alles gedanken machen kann... gib ihr den abstand denn sie braucht... melde dich nicht bei ihr... so kannst du ihr zeigen das du auch alleine zurecht kommt... glaub mir... je weniger sie von dir hört... desto mehr gedanken machts sie sich um dich... glaub mir fu fehlst ihr... abstand halten ist manchmal gar nicht so schlecht, im gegenteil... es kann nur die liebe stärker machen... man freut sich um so mehr wenn man jemand nach einer zeit hört...

du bist stark und das kommt gut...

gruss visu

Moin!

Tjo, leider is das Kapitel echt nicht beendet, aber es wird...

Dann zu Visu :)

Sie liebt mich nicht mehr, davon geh ich 100%ig aus. Sie hat ihren neuen, warum sollte sie für mich noch was empfinden? Nein, vielleicht tief in ihr drin, doch das hört sie nun nicht und wird es wahrscheinlich nie wieder hören. So einfach...

Heute hat sie Geburtstag... ich hab ihr ein Buch gekauft, "Für immer vielleicht", da sie das erste von dieser Schriftstellerin geliebt hat. "PS: Ich liebe dich". Hab eine Karte dazu geschrieben und alles nett verpackt. Ich weiß echt noch nicht, ob ich ihr das geben soll... bzw ihren Eltern die es ihr dann geben sollen. Denn sehen und hören will ich nichts von ihr. Ihr neuer schenkt ihr eine Reise mit Musical/Oper nach Wien. Wie immer etwas teueres... mir kommts vor als müsse er sich seine liebe erkaufen. Wollt schon auf die Karte schreiben, dass ich mir meine Liebe nie erkaufen mußte... aber das wär zu heftig gewesen ;) .

Mal schaun, ob ich ihr das zukommen lasse. Ich tendiere da eher zu nein...

Liebe Grüße und danke! :)

Wann hast du das Buch gekauft? NACH der Trennung? Warum?

Wenn du es ihr geben möchtest dann überlege GENAU:

Wie glaubst du wird sie reagieren wenn sie es bekommt?

1. genervt?

2. gelangweilt?

3. neutral?

4. freut sich, nicht über das Buch sondern das du an sie dachtest?

Nr. 4 wird es wohl nicht sein, vermute ich.

Hör auf ihr irgendwas persönliches zu schreiben. Weder per Karte noch SMS.

Das was ICH dir RATEN könnte:

Schreib ne SMS zum Geb. Neutral (!!) und freundlich!

hallo stefan,

ich finde das du ein ganz neutrales sms zum geburi senden kannst... nicht persönlich, sondern neutral und freundlich... zeig ihr das es dir auch ohne sie gut geht...

gruss visu

Hi!

Habs das Buch bei der letzten Amazonbestellung mit auf die Liste getan... warum? Weiß nicht, weil ich es einfach wollte und es gewohnt bin jemanden zum geburtstag etwas zu schenken. auch wenns nur eine kleinigkeit is.

Wie sie reagieren wird... kann ich schlecht sagen. Über das Buch freut sie sich sicher. Das was auf der Karte steht wird sie lesen, kurz drüber nachdenken, da es etwas tiefsinniges is. Also nichts schnulzenhaftes oder so... doch sie wirds nur schnell überfliegen.

Das schlimme is, sie weiß, dass es mir ohne ihr nicht gut geh, obwohl es mir eigentlich doch sehr gut geht... ?! etwas strange, doch immer wenn sie in der gegend is, oder ich was von ihr hör... macht es BAM und ich bin ein anderer mensch.

Wollt ihr keine SMS schreiben, da ich ihr keine Antwortmöglichkeit bieten wollte... will von ihr nix hören. Wobei sie eh ned zurückschreiben würde.

Alles irgendwie zum aus der Haut fahren... grmpf...

Cheers

kann dich sehr gut verstehen... mir gehts auch nicht gut...

ich weiss nicht ob es dir dann mehr weh tut wenn du ihr das buch schenkst, und es kommt nichts zurück... wie danke... schreib ihr nur ein sms... glaub mir...

Ich erwarte nichts zurück. Denn es wird nichts zurückkommen. Daher kann ich nicht enttäuscht werden.

Hab jetzt noch 6 Stunden Zeit, mir zu überlegen, was ich mache... und dann schau ich einfach. Und wenn ich ihr schreibe, dann auch erst abends um 22 uhr oder so... kämpf auch sehr in mir, was ich machen soll... wobei es mir irgendwie scheiß egal is, was ich mache... und trotzdem denk ich drüber nach. komisch ^^

:)

morgen!

ich dachte ich werde heute auf diese seite kommen und mein text von gestern wäre der letzte gewesen,aber es fängt ja schon wieder bei dir an.

du bist nicht mit ihr zusammen.sie hat einen freund,den sie liebt und du willst ihr etwas zum geburtstag schenken wo drin steht,dass du sie liebst????hallo????

ich glaube,dass sie langsam echt genervt ist,schliesslich hat sie einen anderen.

behalt es für dich dieses gefühl,es hat kein platz in ihrem leben,sie ist noch rücksichtsvoll mit dir,weil sie dich so lange kennt und dich nicht einfach abservieren kann,aber muss jetzt langsam reichen.

ich denke sie weiss mehr als genug,dass du sie noch liebst,aber es interessiert sie nicht.

ich werde wütend,wenn ich sehe,dass du ihr was schenken willst.

will echt nicht wissen wie genervt und angekotzt der neue von ihr sein wird und wenn ich daran denke,dass die zwei da sitzen und sich darüber lustig machen,dass du ihr so eine widmung schreibst und einfach sie nicht in ruhe lässt,dann tut es mir sogar weh.

also.............................

ende im gelände.kein geburtstag,ostern,weihnachten,jahrestag oder valentinstag oder oder oder.............

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

ach noch was...

du machst dir gedanken während sie in den armen von dem neuen liegt und ihn küsst und so weiter und du kein stück an ihrem geburtstag teilnimmst und auch überhaupt nicht erwünscht bist.

klingt echt hart,aber du hast keine offensichtliche bedeutung in ihrem leben.

bitte melde dich nicht mehr bei ihr,denk an deinen stolz.

ja du hast ja recht...

werd ihr nicht schreiben und ihr nix schenken.

Mein Freund schaut heut zu ihr hin, weil seine Freundin die Schwester von ihrem Neuen is. Und er sagt ihr einen Geburtstagsgruß von mir.... mehr auch nicht.

Damit hab ich meine mir gegenüber sozial aufgestellte Schuldigkeit getan.

basta!

das ist eine gute idee

und bitte keine sms usw.

ist nur demütigung für dich.hast du doch echt nicht nötig!

:nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono:

Original von stefan1980Damit hab ich meine mir gegenüber sozial aufgestellte Schuldigkeit getan.
Ich glaube du hast deine Schuldigkeitsgrenze schon vor langer Zeit überschritten.Spricht für deine Geduld und Leidensfähigtkeit, aber gegen deinen Selbstwert......

Seite 14 von 18 · 351 Beiträge in diesem Thema