Zum Inhalt springen

Der Sinn meines Lebens...einfach weg...

350 Antworten25'817 AufrufeGestartet von stefan1980 ·

Tja, da hast du wohl recht Elvis... mein Selbstwert ist immer eines der letzten Dinge auf die ich achte bzw eine meiner unwichtigsten und verkümmertsten Eigenschaften. Ebenso würd ich mich für so einen wertvollen Menschen in meinem Leben, wie sie damals für mich war, alles total aufgeben. Und ich würde es wieder für einen Menschen machen, den ich so liebe wie sie damals.

Moin!

So, mein Freund hat ihr ja gestern von mir alles Gute zum Geb gewünscht. Und sie war total sauer, dass er ihr das von mir ausrichtet hat. Und er konnte jetzt nicht einschätzen, ob sie sauer war, weil ich ihr das ned selber sagen kann oder weil sie es nicht wirklich interessiert.

Hmpf...

Was weiß ich. Eigentlich sollte es mir ja egal sein.

guten tag lieber stefan :schmatz:

genau, lass das doch ihr problem sein! du hast alles getan, was du tun konntest... jetzt ist die zeit des loslassens, neuorientierung... und (hoffentlich schon sehr sehr bald liebster!!) des neuen glücklichseins!

..ich weiss selbst, es schmerzt immer noch, aber wir können es nicht ändern, nur annehmen... gut und liebevoll uns selbst gegenüber sein!

wünsche dir viel kraft und eine fette umarmung schon frühmorgens :trost:

Guten Morgen Aphra!

Immerwieder schön von dir zu lesen :) .

Wenn dieser Schmerz doch nur nachlassen würde. Oder irgendetwas anderes passiert, um das ganze vergessen zu können.

Zum einen sag ich mir eh schon, bäh... die würd ich nicht mehr anlangen... zum anderen sag ich mir, es war eine super schöne Zeit und man versteht das passierte einfach nicht.

Und sie geht einem schon extrem ab und man vermisst einfach alles von ihr. Es ist ein hin und her gerissen werden. Von einem gefühl ins nächste und man will endlich ruhe davon! Endlich Stille im Kopf! Stille im herz! Stille im gesamten Körper, der sich gegen alles wehrt und sich sträubt!

Hmpf...

:schmatz:

Hallo Stefan,

ich schließe mich aphra voll und ganz an. Ich denke auch immer über irgendwelche Äußerungen und Reaktionen ihrerseits nach. Aber letztlich ist es wohl so, das es uns egal sein muss, denn unsere EXen denken bestimmt gar nicht mehr über solche Dinge nach, und so sollten wir es auch tun. Sagt sich zwar einfach, aber im Laufe der Zeit wird das Gleichgültigkeitsgefühl immer stärker.

Lg

Klaus

ach, ihr lieben...!!!

ich weiss selbst, wie schmerzvoll es ist und wie viel energie es braucht :(

aber ich bin mir wirklich sicher, es ist der einzige weg... zu unserem eigenen wieder-glücklich-sein-können!!!

zwischendurch raubt es auch mir fast den verstand... da wollen meine gefühle und meine gedanken abgleiten in vergangene zeiten, schwelgen in den schönsten erinnerungen (das meinst du wohl mit 'abgehen', stefan...?) und wieviel energie, selbstdisziplin und auch strenge mir selbst gegenüber ich aufwenden muss, um meine gedanken und gefühle (ach, die sind am schwersten zu beeinflussen!!!) in eine andere richtung lenken zu können...

ich versuche nicht mal einen gedanken daran zu verschwenden, ob mein ex noch an mich denkt, sich erinnert, mich vermisst etc etc (obwohl, ich weiss es ja... er sagt mir das oft genug ;( was es mir auch nicht einfacher macht!!!)

meine gedanken und gefühle gehören ab sofort nur noch mir selbst!!!

wir schaffen das, da bin ich mir sowas von sicher!!! :]

:trost:

Hi!

Dieses Gleichgültigkeitsgefühl kenn ich. Hab dies auch schon erfahren und gespürt. Doch dann kommt die Sehnsucht zurück und alles beginnt von vorne. Und dann beginnt man wieder zu zweifeln und darüber nachzudenken.

Ich glaub ich werde langsam wahnsinnig... ^^

LG

So meine Lieben!

Hab gestern mal wieder was erfahren wovon ich eigentlich ausgehen hätte sollen, dass es so ist. Doch der Glaube ist einfach immer mit dabei und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Jedoch haben mich diese Worte nun endlich aufwachen lassen... ok wiedermal werden nun einige von euch sagen ;) ... Und ich denke, dass mir diese Worte hoffentlich endlich die Augen soweit göffnet haben, damit ich es endlich KAPIERE!!!, dass es keine Neuauflage geben wird. Ich muss es endlich in meinen bescheuerten Schädl bekommen!!!! Ich muss es einfach endlich!

Drecks leben! Hmpf!

Ein Großteil von uns muß das, lieber Stefan ..... X(

Ich meine das in den Schädel bekommen. Ich habe auch oft, sehr oft ,ZU OFT gedacht: "Das war es jetzt. Das reicht"

Trotzdem hab ich mich immer wieder gemeldet. Ein halbes Jahr lang.

Manchmal müssen eben noch schlimmer Dinge geschehen bzw. man muß sie erfahren um loslassen zu können.

Abends denkt man noch das es nun endgültig sei. Am nächsten Tag ist man froh diese Entscheidung getroffen zu haben.

Aber schon am kommenden Wochenende denkt man: "Wie kann ich Ihr das und das noch sagen? Soil ich mich per SMS melden? oder per Brief?"

Ich weiß, Stefan ....... :mauer:

@Fazerling:

Treffend geschrieben!!!

Also das mit dem bei ihr melden hab ich schon gut im Griff denk ich. Muss ihr ned schreiben, will es ned und mach es nicht.

Aber irgendwie flüchte ich immer in den "das wird schon wieder gedanken", um den Brocken im Bauch loszuwerden oder ihn nicht so zu bemerken. Aber das was ich eben gestern gehört habe muss mich nun endlich aus der scheiße rausziehn! Da ist kein einziges Stück liebe für mich noch in ihr und das muss es nun endlich gewesen sein!!!!!!

:(

einmal noch heulen und gut...

:heulen:

lieber stefan :trost:

fazerling hat es wirklich sehr treffend geschrieben! gewisse dinge, und da gehört die liebe und die hoffnung und die sehnsucht, nun mal eben dazu (leider!) müssen wir eben erfahren, erfahren, erfahren und nochmals erfahren, um sie begreifen und akzeptieren zu können. und dann genügt das trotzdem wieder nicht. wir müssen nochmal auf die nase fallen, nochmals mit dem kopf gegen die wand.... bis eines tages doch die erkenntnis kommt.... "das war's wohl nun"

ich denke, das ist ein sehr wichtiger prozess, auch wenn sehr schmerzhaft :(

bitte, sei sehr liebevoll mit dir selbst, mache dir diesbezüglich keine vorwürfe! du schaffst das, da bin ich sicher !!!

:schmatz: :trost:

Hallo!

Wenn ich es mir doch nur ned selbst so schwer machen würde. Am liebsten würd ich sagen, "komm du dumme drecksau, verpiss dich endlich voll und ganz aus meinem leben. Ich werd sicher kein einziges mal mehr an dich denken!" Aber es geht einfach nicht. Äußerlich ja... Innerlich nein...

Die Zeit wird es schon machen :) .

Ich würde sie auch so gerne hassen. Wirklich das ist glaub ich das einzige Gefühl das annährend so intensiv sein kann... Aber he das ist der falsche weg!!

hey Stefan, ich bin aus meiner Prüfungslethargie erwacht und melde mich auch mal wieder. Alles ist gut gelaufen. Muss jetzt noch meine Diplomarbeit schreiben und bin dann fertig. Schönes Gefühl... ;)

Aber nun zu dir....

Hab gestern mal wieder was erfahren wovon ich eigentlich ausgehen hätte sollen, dass es so ist
meintest du damit ihre reaktion auf deine Geburtstagsgrüße? Oder was anderes?

mein Selbstwert ist immer eines der letzten Dinge auf die ich achte bzw eine meiner unwichtigsten und verkümmertsten Eigenschaften
Verdammt noch mal - dein Selbstwertgefühl (=du selbst) ist immer das wichtigste auf das du achten solltest!!!!!

Und ich denke, dass es auch (noch) nicht verkümmert ist!!! Pflege es, dann wird es dir bald wieder aus der Hand fressen..... Mensch, Stefan, du bist so ein toller Mensch, lass diese Frau dir nicht deinen letzten Stolz stehlen - der gehört dir ganz allein!!! DU bist wichtig!!! Denk an dich selbst!!! Schenk das Buch, welches du ihr gekauft hast jemand anderem, aber nicht ihr. Ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe wenn ich sage - sie hat es nicht verdient!!!

Denk an dich

Liilou

Hi Liilou :)

Hast doch noch reingeschaut hier ... ^^

Es ging nicht um die reaktion auf den Geburtstagsgruß es war etwas anderes, was ich hier ned ausbreiten will oder muss... hab nur etwas gelesen, das mich sehr verletzte und mir glaub ich nun endgültig die augen geöffnet hat.

Ja ich mein Selbstwertgefühl... das war schon immer mein Problem... ob beim Leistungssport, Schule, Studium oder Beziehung... das zieht sich mein ganzes Leben durch. Werd da mal richtig dran arbeiten müssen. Dies ist mein Ziel auf das ich zur Zeit arbeite... ich versuch mich neu zu ordnen..physischund vorallem psychisch... betreib nun sehr sehr viel sport, wobei ich eh immer sehr sportlich war/bin... hab nun seitdem sie schluss gemacht hat 10 kg abgenommen und ich fühl mich zur zeit extrem gut in meinem körper. Les zur zeit sehr viel und hab angefangen gedanken die ich habe aufzuschreiben... und zwar nicht so, dass es anderen gefallen muss, sondern dass es mir gefällt was ich schreibe. Genau das gegenteil von dem wie ich es sonst gemacht habe... Ich denke ich bin in einem Prozess der hoffentlich noch lange nicht zuende ist!

Grüße !! :)

Du kannst selbst bestimmen wie lange der Prozess dauert. Ich wünsche dir, dass du dein ganzes Leben im Hinblick auf dich gestaltest.

Hallo Leute!

Zur Zeit gehts mir nicht gut und es kommt mir vor als würde mein Liebeskummer nun wieder stärker werden als, dass er abnimmt. Und als ob meine allnächtlichen Träume und Gedanken an meine Ex zu ihr durchgedrungen wären, ruft sie mich heute auf einmal an. Nach fast 5 Wochen keinen Kontakt. Wiedermal wg ihrem Telefon.... ich meinte, sie hat doch jemanden, den sie fragen kann und warum sie sich bei mir wg sowas meldet... "Der kann das nicht...." bekam ich nur als Antwort.

Hab dann versucht es kurz zu machen... was mir auch gelang... :(

Und nun hat sie mir grad eine SMS geschrieben, dass es ihr Leid tut mich angerufen zu haben und entschuldigt sich bei mir....

MENSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Stefan,

dass tut mir echt leid, dass die Gefühle wieder hochkommen. Bei mir ist es dass gleiche. Ein einziges auf und ab :(

Noch dazu hat sich am letzten Freitag nach fast 5 Jahren die Freundin eines Kumpels getrennt. Ich weis nicht, was los ist zur Zeit. Nun stecken er und ich in der gleichen Lage, und versuchen uns gegenseitig aufzumuntern.

Les mal bei mir im Forum nach. Hab nämlich auch wieder Neuigkeiten, und würde gerne Deine Meinung dazu hören.

Bis bald

Klaus :trost:

Hi Klaus!

Bei uns trennen sich zur Zeit auch alle langjähirgen Beziehung... es ist wie eine Pest die zur Zeit durch unsere Gegend geht... echt komisch alles :(

Hab deins schon gelesen gehabt, aber du wolltest ja nur Frauentipps ;) ... dann schau ich doch nochmal rein ^^

cheers

Seite 15 von 18 · 351 Beiträge in diesem Thema