Zum Inhalt springen

Der Sinn meines Lebens...einfach weg...

350 Antworten25'817 AufrufeGestartet von stefan1980 ·

wie wärs damit dass du keinen kontakt mehr zu ihr hast. warum musst du unbedingt mit ihr teln? warum musst du unbedingt ihr solche fragen stellen?

wenn du das nicht unterlassen kannst solltest du wenigst GANZ ehrlich zu deiner jetzigen freundin sein!

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

ne ne .... du telefonierst immernoch mit ihr!!!!!!!!!!!

lösch die nr,wechsel deine und schliesse mit ihr ab.

tu es wegen deiner freundin.

ich hoffe sie liest das nicht.

kontakt komplett abbrechen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du das nicht tust ,dann wirst du deine freundin ganz schnell verlieren!!!

miss deluxe :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Hallo!

Also wenn dann meldet sie sich bei mir und da ich ihre Nummer ned seh ist es meist so, dass ich sehr überrascht bin wenn sie auf einmal dran is. Und ich versuch das Telefonat auch kurz zu halten.

Und sie hat mich heute angerufen, weil ich mich am Bein verletzt hab und sie wissen wollte was beim Kernspint etc rausgekommen ist. Woher sie das wieder wußte, dass ich da gestern war...?! Fragt mich nicht...

Grüße

für dass was du das telefonat kurz halten wolltest hattest du schon komische fragen. ich finde du bist unehrlich. zu deiner freundin und zu dir. entweder du tust etwas dagegen oder du machst alle beteiligten unglücklich...

Genau das ist nicht der Fall. Ich versuch für mich vollkommene Klarheit zu schaffen. Was mir mein Verstand sagt ist klar. Doch ich muss endlich dieses Gefühl loswerden. Kein Kontakt hat ja auch nichts gebracht. Zwei Monate nicht hören, nicht sehen... nix hats gebracht. Und daher nutze ich die Chance die sie mir gibt um diese Klarheit zu erlangen.

Du siehst das aus deinem Blickwinkel und daher versteh ich, dass du es so scharf ansprichst, du hast ja recht. Doch meiner Freundin und mir bringt es nichts, das Thema totzuschweigen und darauf hoffen, dass diese Gefühle vergehen. Da sie dies anscheinend nicht einfach so tun. Ich hab mit meiner Freundin drüber geredet und ich mache mir genug Gedanken darum, wie ich dieses Problem beiseite schaffen kann. Und ein Schritt ist es hier zu schreiben. Der erste Beitrag hier und heute hat mir sehr geholfen. Endlich mal wieder alles loswerden, was sich nun über die letzten Wochen aufgestaut hat...

Und ich weiß nur, dass ich meine Freundin sicher nicht enttäuschen werde und ebenso unglücklich sehen will. Denn dann wär ich mit ihr diese Beziehung nicht eingegangen.

hallo stefan

schön, wieder von dir zu hören, und dass es dir ziemlich gut geht, wenn dich auch noch so manches plagt aus der vergangenheit.

ich finde auch, wie kleines mädl schreibt, dass du den telefonischen kontakt zu deiner ex abbrechen solltest. du siehst ja, dass es bei dir jedesmal wieder die sich im heilungsprozess befindende wunde aufreisst und du wieder ins grübeln kommst.

du sagst ja selbst, dass du deine jetzige freundin liebst und mit ihr glücklich bist und es auch so beibehalten willst. so hat deine ex in deinem (liebes-)leben nichts mehr zu suchen. es belastet dich und deine neue freundin nur.

sag ihr, sie soll dich nicht mehr anrufen, weil der lebensabschnitt mit ihr zu ende ist und du nun ein neues leben hast und die vergangenheit ruhen lassen willst. sonst wird dein kopf nie frei von ihr sein.

lg mörli

unsere beiträge haben sich gerade gekreuzt; zwei monate kontaktabbruch haben nichts geholfen sagst du. aber da waren die umstände auch noch anders und du hattest noch hoffnung, dass ihr wieder zusammen kommt.

hi,

du hättest dir mehr zeit lassen müssen, den schmerz zu verwinden, da es ja auch eine recht lange beziehung war. mancheiner bleibt da 1-2 jahre allein.

ok, jetzt musst du den schmerz innerhalb deiner neuen beziehung loswerden, kannst dabei aber den rest an gefühlen, die du noch für deine ex hast, stück für stück auf deine neue freundin übertragen.

sowas funktioniert, aber nur wenn du wirklich deine ex behandelst, als ob sie TOT wäre.

ich habe das gefühl, sie spielt ein bisschen mit dir und will dir deine neue beziehung versauen, mit ihre zombieanrufen zum beispiel. leg auf.

lass es nicht zu, sondern mach ihr klar, dass sie "gestorben" ist und aus dem totenreich anruft. sie ist sozusagen ein böser geist.

zieh es durch. mach dich frei. und liebe deine neue.

befreundet sein, könnt ihr frühestens in ein paar jahren wieder, wenn überhaupt. zu viele schlechte gefühle . . .

hallo stefan

ich habe dir das schon einmal in deinem anderen thread geschrieben und mach es nochmals. sei mir bitte nicht böse für meine sicht der dinge.

du gehst und gingst deine trennungsverarbeitung völlig falsch an. es gibt kein "ich kann mit einer neuen liebe die alte verarbeiten". ich frage dich: ist es wirklich liebe oder verliebt sein, was du zu deiner neuen freundin verspürst?! oder ist es nicht viel mehr ein; ich fühl mich wohl, verstanden und vor allem nicht mehr einsam! ich glaube nicht daran, das man eine alte liebe umwandeln kann zu einer neuen person.

und weisst du, ich habe so das gefühl du checkst deine chance bei deiner ex bewusst ab. oder warum sagst du ihr nicht klipp und klar sie soll dich in ruhe lassen?! wenn sie nicht hören will, häng ihr doch das telefonat ab. du bist mir zu wenig konsequent in deiner sache.

auch die aussage: ich will klarheit wirft mir fragen auf. was nützt dir klarheit? es bringt nichts und ist immer nur der wunsch von verlassenen. helfen wird es dir schlussendlich nichts. die einzige klarheit die ich mir denke welche du suchst, habe ich noch eine chance bei meiner ex.

just my 2 cents

roger

es war nicht scharf sondern direkt.

außerdem hast du selbst geschrieben dass du deiner freundin nicht alles erzählt hast, sprich dass du viel mehr gedanken an deine ex hast als du zugibst. also schweigst du meiner meinung das thema tot und bist somit unehrlich.

wenn du sie nicht unglücklich machen willst musst du erst glücklich sein und deine ex komplett löschen!

blümchen*77
Hallo Stefan,

wollte mal nachfragen was aus dir, der Ex und deiner neuen Freundin geworden ist? Mein "Freund" hatte haargenau das gleiche Problem wie du und hat sich für seine Ex entschieden. Ich war die Neue und bin nun nur noch ein Häuflein Elend. Würde mich interessieren, die ganze Sache mal aus der Lage der anderen Seite zu sehen. Mein Thread heißt "Er ist wieder zu seiner Ex zurück..."

also so wie ich das sehe, ist das, was nicht verarbeitet wurde, die art und weise, wie sie sich von dir getrennt und dich auch sogleich ausgetauscht hat.

du hast irgendwie noch ne rechnung mit ihr offen deswegen, deswegen beschäftigst du dich noch gedanklich mit ihr.

denn du sagst ja, deine neue ist KEINE lückenfüllerin und du bist auch glücklich mit ihr, und offenbar warst du ja gar nicht bereit für ne neue beziehung, aber sie hat dich durch ihr wesen und ihre art einfach ma geknackt. das sind doch sehr schöne, gefühlsmäßige zeichen, dass du deine neue freundin wirklich ernsthaft magst.

deine ex, naja, finds ja nich grad toll wie sie sich verhält. sie will dich nicht, aber möchte immer noch die bestätigung haben, dass du was von ihr willst.

offenbar reicht ihr ein mann nicht, denn so wie sie dich sitzengelassen hat wegen einem anderen damals, versucht sie dich jetzt immer noch warmzuhalten, obwohl sie doch ne neue beziehung hat.

du solltest auch ehrlich zu dir sein und zugeben, dass eure gespräche nicht grade fair gegenüber euren neuen partnern sind.

ihre aussagen würde ich nicht allzu ernst nehmen ... es geht wirklich nur um egobonbons und warmhalten, davon bin ich überzeugt.

konzentrier dich lieber auf deine neue beziehung, nicht dass deine ex zwischen euch gerät. das wäre schade ... und es geht ja jetzt schon los, dass sie bzw. das thema ex eure beziehung etwas vergiftet ... du bist schon etwas unehrlich, denkst über die ex mehr nach als ok ist.

nimm deine neue schöne beziehung doch zum anlass, deiner ex zu zeigen, dass du JETZT mit deiner neuen glücklich bist. du solltest kein interesse mehr an ihr zeigen. das thema exbeziehung und irgendwelche restgefühle sollte tabu sein. schieb ihr nen riegel vor. sie wollte dich nicht, sie hat dich also nicht zu schätzen gewusst, basta. wenn sie es jetzt bereut, hat sie eine einsicht gewonnen und du einen menschen, der offenbar besser zu dir passt.

lg, yolanda

Hallo

Ich mache gerade etwas ähnliches durch wie du. Mein Freund hat sich am 7.11.2006 von mir getrennt und war schon 1 woche später mit einer anderen zusammen, die ihm schon länger schöne Augen gemacht hat. Auch er hat mir immer wieder Hoffnungen gemacht und gemeint, dass er viel an mich denkt und sich unsicher ist etc. Auch hat er im Januar kurz mit ihr Schluss gemacht und wollte wieder zu mir zurück, doch die hat ihn irgendwie wieder dazu gebracht zu ihr zu gehen (sei es weil sie sich betrunken hatte oder auch wegen ihrem Kind (also nicht seins), dass er gerne mag). Wir waren 4 1/2 Jahre zusammen und hatten eigentlich eine wunderschöne Beziehung und wirklich sehr viel Spass zusammen. Nachdem er kurz vor meinen Prüfungen im Februar ja so mit meinen Gefühlen gespielt hat, habe ich versucht ihn aufzugeben und ihn zu vergessen. Seit März habe ich auch einen neuen Freund, der total lieb ist und ich geniesse die Zeit wirklich mit ihm (auch wenn ich mir anfangs nicht so sicher war und immer zu an meinen ex denken musste). Doch jetzt läuft es eigentlich nicht schlecht und ich kann auch sagen, dass ich ihn liebe. Doch die Schmerzen meiner ex-beziehung sind auch noch nicht ganz weg und ich denke auch noch oft an ihn und unsere Beziehung. Doch ich denke, wenn man so lange wie wir oder du zusammen war, ist das normal. Man hat einen langen Lebensabschnitt mit diesem Menschen verbracht und kann das nicht schon nach einem halben jahr oder so vergessen!! Man muss doch etwas neues ausprobieren und es ist doch normal, dass man noch an die Ex-Beziehung denkt und vergleiche zieht. Aber keine Beziehung ist gleich und damit muss man sich auch abfinden. Und vor allem wenn es die erste richtige liebe war, ist es schwierig schnell darüber weg zu kommen. Wenn du deine neue Freundin wirklich liebst, ist doch nichts falsches daran mit ihr zusammen zu sein. Also ich finde, es ist normal dass du noch an deine EX denken musst, denn ihr wart ja auch über 6 jahre zusammen. Doch versuche wirklich den Kontakt mit ihr abzubrechen, denn sonst wird es sehr, sehr schwer, dass deine neue Beziehung hält. Glaube mir, ich mache da was ziemlich ähnliches durch und ich versuche auch den Kontakt mit meinem Ex möglichst abzubrechen, denn wenn ich das nicht tun würde, dann wäre meine jetzige Beziehung wirklich gefärdet, da ich weiss, dass ich unterbewusst vielleicht geprägt durch erinnerungen meine jetzige Beziehung wieder aufgeben würde. Doch das kann doch nicht gut gehen, sonst hätten er mich nicht wegen einer anderen verlassen und sie dich auch nicht wegen dem anderen. Denk daran, dass wenn es einmal so ist, die Chance ziemlich gross ist, dass es nocheinmal so kommen würde...

Ich wünsche dir viel Kraft diese Sache durchzustehen, ich weiss, dass du diese Kraft brauchst, denn ich kenne diesen Schmerz nur allzugut und das jetzt auch schon 7 Monate..

lg truuurig

blümchen*77
Hallo truuurig,

deine Sichtweise der Dinge gibt mir auch wieder Mut, dass sich mein Ex doch wieder von seiner alten Exfreundin trennt (kannst ja mal meinen Thread lesen) und sich doch noch für mich entscheidet.

Ich glaube, dass es oft die alten Erinnerungen (natürlich nur an die guten Zeiten) sind, die einen nicht loslassen und oft der Auslöser für einen weiteren Versuch sind. Der nicht klappen wird, weil alte Probleme wieder auftauchen.

Hallo blümchen

Ich habe deinen thread gelesen und muss sagen, dass ich an deiner Stelle totzdem nicht auf ihn warten würde. Wer weiss wie lange das mit seiner ex geht und willst du wirklich seine "Reserve" sein, wenn es mit ihr wieder nicht klappt? Für mich klingt es so, als ob er dich wie auf die Seite getan hat und sich alles offen halten möchte, um vielleicht auch seiner Ex und wieder Freundin zu zeigen, dass er auch von anderen begehrt wird. Es klingt vielleicht jetzt sehr hart, aber halt dir doch deine Augen offen für einen neuen, denn was er da mit dir abzieht ist auch nicht sehr fair. Findest du nicht? Ich weiss, es ist sehr schwer sich zu lösen, wenn man wirklich verliebt ist, doch es gibt sehr viele andere Männer, die sicher froh wären dich zu haben und dich mehr schätzen würden.

:trost: lg truuurig

Hallo!

Da schau ich mal zufällig wiedermal hier rein und sehe meine Beitrag in den ersten Zeilen. Und ja es hat sich bei mir wiedermal etwas getan bzw. auch nicht. Es ist einiges passiert in den letzten 2 Wochen was mich ein bißchen aus dem Ruder geworfen hat und das Ergebnis dieser letzten Wochen ist, dass es mir nun besser geht. Man glaub es kaum.

Ja, ich vermisse meine Ex tatsächlich immernoch und bis gestern tat es noch richtig weh. Doch sie hat mir gestern die Augen geöffnet und seitdem gehts mir prächtig!! ECHT!

Die ganze Geschichte fing vor 10 Tagen an. "Unsere" Katze hat Junge bekommen und ich solle doch zu meiner Ex schaun und mir die Kleinen anschaun. Gesagt, getan... ich fahr also hin und denk mir dabei nix schlimmes. Schau mir ja nur die Katzen an und ratsch mir ihr hald kurz über ihre Abschlussprüfungen. Davor hatten wir 5 Wochen keinen Kontakt mehr.

Als ich dann bei ihr bin, meint sie, dass sie mir was mitgekocht hat und so... Ich war schon überrascht, denn warum sollte ich denn mit ihr was essen wollen und ich hab auch ned gesagt, dass ich was brauche. Nungut, dann ess ich hald mit dacht ich mir und schau mir währenddessen die Kleinen an (voll die süßen ;) ).

Dann ratschen wir ein bißchen und auf einmal läutet das Telefon. Nach dem Gespräch meint sie, dass ihr Freund nun vorbeikommt und er nicht wissen darf, dass ich da bin/war. Ich meinte dann, ja is kein Problem dann fahr ich hald. Hab eh schon alles gesehn. Doch sie meint ich soll mich im Schlafzimmer verstecken. ?( Wieso das? Ja er kommt in ein paar Minuten und fährt dann auch wieder. Er kennt mein Auto eh nicht, also macht es nix, wenn das unten auf dem Parkplatz steht. Doch in der Wohnung verstecken is ned wirklich mein Ding und als wir merken, dass er schon einbiegt geh ich aus der Wohnung und dann im Treppenhaus einen Stock hoch. Nach 1-2 Minuten war er auch wieder weg. Als ich dann runter komm meint sie, er kennt mein Auto und hat die Wohnung nach mir durchsucht. Und auch gemeint, es sei kein Problem wenn ich die Katzen anschaun will, sie soll es ihm hald sagen, wenn ich da bin. Doch sie hat ihn dann angelogen und gemeint es sei nur ein Zufall, dass mein Auto da unten steht....

Jedenfalls bin ich dann bald mal gefahren, weil ich ehrlich gesagt keine Lust mehr darauf hatte. Doch bevor ich gegangen bin hat sie mich gefragt, ob ich mit ihr mal in die Stadt gehen will. ?( Ich meinte dann, dass ich das WE in Ungarn bin und es sich ned ausgeht.

Sie wolle sich dann melden, meinte sie. Und dann kam die beste Frage dieser einen Stunde.... Bist du denn noch mit der VRONI (meine neue Freundin) zusammen? - Ich "Klar, es läuft wunderbar" - Sie: "aha...." grmpf-Gesichtverzieh....

Naja bin dann abgedüst... und 5 Tage später, kaum 2 Stunden aus Ungarn zurück, läutet mein Telefon und wer ist dran... klar sie... ob ich morgen auf einen Kaffee Zeit hätte. Ich sagte dann hald mal ja, kann mit ihr ja einen Kaffee trinken gehn. Doch am nächsten Tag hat sie das Ganze dann abgesagt, mit der Begründung, "sie weis nicht was sie machen soll" so stands in der SMS... schon strange.

Jedenfalls kam mir das Alles extrem komisch vor und ich wollte sie das nächste mal fragen was das Alles soll... und wie es der Zufall so will, stand sie gestern auf einmal bei mir auf der Terrasse... und da hab ich sie dann auch direkt gefragt.

Ich: Warum das Ganze, das mit dem extremen Kontakt die letzten Tage? - Sie: So hald.

Ich: Wieso meldest du dich so oft bei mir? Vermisst du mich etwa? - Sie: "Nein, ich vermiss dich wirklich nicht" blöder grinser hinterher "Ich hab nur was gebraucht, daher hab ich mich immer gemeldet" ?( Und dann hab ich sie heim geschickt... und genau dieser Satz "Ich hab nur was gebraucht" hat mir erst extrem wehgetan, doch er hat mich nun aufgeweckt aus dem ganzen scheiß... denn nun kann sie mich kreuzweise und das nächste mal wenn sie anruft, leg ich auf und Antworten bekommt sie auch keine mehr.

Ja, ich habe meine neue Freundin sehr lieb! Und das will ich nun verstärken! Hab ihr auch von dem Katzenbesuch erzählt und sie meinte, dass meine Ex eh einen Vogel hat. Und da hat sie VOLL recht!

Ich wünsch euch was! Sorry für den langen unkorregierten Text, doch ich muss nun zu meiner Freundin! ;) ....

Mein Lieber,

darf ich dir mal wieder den Kopf waschen?!!!

denn nun kann sie mich kreuzweise und das nächste mal wenn sie anruft, leg ich auf und Antworten bekommt sie auch keine mehr.
Wenn du das wirklich machst fresse ich einen Besen!

Schick diese verlogene Person doch endlich mal zum Teufel! Offensichtlich kommt ihr beide nicht voneinander los....

Meine schonungslose Art bist du ja mittlerweile gewohnt, deswegen geb ich mir auch keine Mühe es nett zu verpacken ;)

1. Natürlich vermisst sie dich. Was glaubst du denn warum sie wohl sonst so ein Theater abzieht? Vielleicht vermisst sie dich auch nicht und will einfach nur sehen ob du immer noch springst wenn sie hopp sagt. Und siehe da - du tust es auch! Mal davon abgesehen

2. Ich glaube, du kannst noch nicht loslassen - du brauchst die Bestätigung von deiner Ex, willst sehen, dass auch sie leidet. Dass du von ihr hören willst dass sie dich nicht vermisst kann ich dir nicht glauben, ich glaube, unbewusst möchtest du hören dass es ihr schlecht geht, damit du siehst, dass nicht nur du der Leidtragende bist. Wenn sie dir wirklich egal wäre hättest du schon viel früher diesen Schritt getan (aufzulegen wenn sie anruft).

3. An Stelle deiner neuen hätte ich dir mindestens die Riesenszene gemacht, wenn nicht dich sitzengelassen. Erst recht wenn ich rauskriegen würde was du wirklich denkst und dass du mich in bezug auf die Gefühle zu deiner Ex anlügen würdest. Mal ehrlich, einen Freund, der sich so sehr mit seiner Ex beschäftigt und immer noch ja und Amen sagt zu jedem Scheiß, den seine Ex abzieht und der sich immer wieder von ihr umgarnen lässt, den kann doch keiner brauchen!

Entweder mein Freund will mich (und zwar NUR mich), oder er kann mich vergessen.

Mal ehrlich. Du solltest dir mal langsam darüber klar werden, was du von diesen beiden Frauen willst. Denn sonst endet das ganze in Tränen.

Sei nicht böse =)

Liilou

hi

Also ich hätte das nicht gerade so verpackt, aber ich muss Liilou_Blue in vielen Sachen zustimmen. Und was hat deine Ex denn gebraucht? Ihre Katzen zu zeigen? Naja,... wenn das so wichtig ist. :rolleyes: Sie scheint ja auch nicht gerade die mutigste zu sein

Was hättest du gemacht, wenn sie dir gesagt hätte, ja ich habe dich unheimlich vermisst, und ich liebe nur dich, ich will nur dich, ect,...

was hättest du da gemacht? Hättest du deine jetztige Freundin verlassen? Wärst du ins grübeln gekommen? Sei ehrlich, wie hättest du reagiert, wenn sie dir "Ich vermisse dich" statt dem Satzt "Ich hab nur was gebraucht, daher hab ich mich immer gemeldet" gesagt hätte??? Ehrlich, bitte.

LG

Angel4989

Moin!

Danke für eure Antworten und eure unverblümte Art ;) .

Ihr habt ja Recht und ich weiß auch, dass ich einiges falsch mache, doch ich bin hald leider so :( .

Wenn sie gesagt hätte, dass sie mich liebt, wär ich sicher ins grübeln gekommen. Doch ich hätte meine Freundin niemals für meine Ex verlassen, da ich sie wirklich sehr lieb habe!

Und Liilou, viel Spaß beim Besen fressen. Gestern hat meine Ex um 23 Uhr bei mir angerufen, ob ich sie nicht von einem Nachbardorf abholen kann, da sie da festsitzt und ich hab ihr gesagt, dass ich nicht kann und nicht will und hab das Gespräch normal und schnell beendet :) .

Adios =)

hallo Stefan

Was machst du deiner Meinung nach falsch?

Und warum bist du dir so sicher, dass du nicht schwach geworden wärst und doch deine jetzige verlassen hättest?

Was würde dich davon abhalten?

Deine Handlung von gestern kann ich nicht beurteilen, ich glaube es ist nur der veletzte Stolz, weil sie gesagt hat, dass sie anruft nur wenn sie was braucht, sonst wärst du hingefahren, gell?

Langsam erkenne ich "Machtspielchen" zwischen euch, das tut auf beiden Seiten weh

Aber ich wünsche dir viel Glück und dass du heil aus de ganzen Lage rauskommst

LG

Angel4989

Huhu,

ja, genau diese Machtspielchen sind das, was mich so gruselt... Da ist keine Liebe mehr, Verständnis oder Vertrauen. Ich hab das gefühl, ihr wollt euch beide nur noch rächen und dem anderen möglichst weh tun...

Das zeigt aber auch, dass ihr beide noch nicht losgelassen habt...

Und Liilou, viel Spaß beim Besen fressen. Gestern hat meine Ex um 23 Uhr bei mir angerufen, ob ich sie nicht von einem Nachbardorf abholen kann, da sie da festsitzt und ich hab ihr gesagt, dass ich nicht kann und nicht will und hab das Gespräch normal und schnell beendet
Du hast gesagt du legst auf... :baeh:

Seite 17 von 18 · 351 Beiträge in diesem Thema