Zum Inhalt springen

Der Sinn meines Lebens...einfach weg...

350 Antworten25'817 AufrufeGestartet von stefan1980 ·

ja, lieber stefan, ich kann ihr denken und handeln auch nicht nachvollziehen.

einerseits fühlt sie sich sofort eingeengt, wenn du (zu lange) bei ihr bist, andererseits rastet sie aus, wenn du realistisch reagierst und in erwägung ziehst, dass es eben nichts mehr wird aus euch.

sie scheint selbst nicht zu wissen, was sie will.

und wie schon mal gesagt, ich finde es nicht gut von ihr, dass sie mit einem auge doch noch auf eine zukunft mit dir schielt und gleichzeitig sich einen anderen hält.

ich weiss nicht, ob ich so grosszügig, wie du es tust, reagieren würde.

nun, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als sie vorerst ihr neues "glück" ausleben zu lassen und zu versuchen, dich auf dein leben zu konzentrieren.

wenn dann eure treffen jedesmal so enden, dass sie rumzickt - wozu sie nun wirklich keinen grund hat, eher dann du - würde ich den kontakt ziemlich runterschrauben. das musst du dir nicht bieten lassen. sie kann ihre launen an ihrem neuen lover auslassen :evil: .

ich wünsch dir trotzdem ein schönes wochenende.

herzlichst

mörli

Hi Mörli!

Tjo, ich bin nunmal einer der zu nett ist. Der einfach nie nein sagen kann, wenn ihn jemand um etwas bittet.... deswegen treffe ich auch meist mädls die mich dann ned als lover oder so haben wollen, sondern eher als guten freund, da sie mit mir über alles reden können. und ich normalerweise ein guter zuhörer und diskussionspartner bin.

Aber so langsam weicht mein hirn mit diesen problemen auf!

Hab gestern auch gemeint, warum solle ich mich denn bei ihr weiterhin melden. Da hat sie dann genauso reagiert... wieso willst du dich nicht mehr melden? wollen wir ned in kontakt bleiben... usw.... genau der gleiche böse gesichtsausdruck.

Werde mich aber nun wirklich zurückziehen und sie machen lassen... soll sie weg gehn, ihren lover (bei dem sie ja nur pennt und am we weggeht... die waren ja noch ned mal zusammen einkaufen oder haben irgend etwas anderes zusammen gemacht) pflegen, mit dessen toller Gruppe was unternehmen...

ich werde mich nun vorrangig erstmal um mich kümmern und versuchen meine kleinen ziele und träume zu erreichen. Wie es mit dem Kontakt zu ihr ausschaut, das wird sich ergeben... ich erwarte aber von ihr, dass sie sich auch bei mir meldet! Sollte dies nicht passieren, denke ich, werde ich meine liebe zur ihr nicht allzulange festhalten können. einige wochen vielleicht... wer weiß auch monate... da ich sie doch über alles liebe!!!

Grüße und danke!

chrigi
hallo stefan

habe deine geschichte mit interesse gelesen und kann mich sehr gut in dich einfühlen. ich habe dasselbe ungefähr vor vier jahren selbst erlebt. ich war mit meiner ex-freundin ca. 5 jahre zusammen. es war auch unsere erste grosse liebe. irgendwann kam der zeitpunkt, als alles auseinanderbrach. ich fand, dass sie sich zu wenig um mich kümmere und machte schluss (natürlich nach langem hin und her). auch ich - wie auch deine ex - benutzte eine andere als absprungbrett. trotzdem war ich noch verliebt in meine ex-freundin. aber ich merkte, dass unsere beziehung keine zukunft mehr hatte. trotzdem wollte ich meine ex nicht zu sehr verletzen. alle diese widersprüchlichen gefühle, die du und deine ex jetzt wahrscheinlich auch erleben. ich denke, dies gehört zum abschiednehmen. so wie auch die illusion, dass man irgendwann wieder zusammen kommt. dieses gefühl, dass sie die eine war, wir wieder zusammen sein könnten und alles super wird, kommt immer wieder hoch. selbst jetzt. aber es ist tatsächlich eine illusion, die im laufe der zeit verblasst. trotzdem gab und gibt sie mir in schwierigen (neuen) situationen rückhalt und das gefühl von sicherheit.

richtig abschliessen konnte ich erst, als ich ein jahr später für drei wochen in mexiko war und dort einen letzten brief an sie schrieb. meiner meinung nach, würde auch dir eine reise gut tun! am besten in ein land ausserhalb europas!

geholfen haben mir weiter: hesse, dalai lama, irvin d. yalom (die liebe und ihr henker), saufen mit kollegen, neue erfahrungen (sprich frauen), neue herausforderungen, meine familie

ich wünsche dir viel kraft! denk dran:

when the going get tough, the tough get going!

:party:

Hi chrigi!

Danke für deine Antwort!

Das selbe hab ich mir auch schon zu oft gedacht. Dass das ganze eine Illusion sei, und dass wir uns gegenseitig die Hoffnung machen wollen, da es uns dann leichter fällt. Nur habe ich nun schon Tage und Nächte über dieses Thema nachgedacht und mit Freunden darüber gesprochen, die uns beide sehr gut kennen. Und alle! Wirklich alle! Sagen, dass wir zwei einfach füreinander geschaffen wurden. Und genau deshalb, werde ich mir diese kleine Hoffnung, diese kleine Illusion vorerst nicht gänzlich nehmen lassen und ihr auch nicht nehmen.

Die Zukunft wird sicher zeigen, wie es verläuft und zu 99% hast du sicher recht und ich rechne auch damit, dass ich enttäuscht werde. Doch unsere Beziehung war, wenn man sie genauer betrachtet, super schön! Und sie ist es wert, die 1% Hoffnung zu wahren.

Aber ich danke dir sehr, dass du mir die Augen öffnen willst und mir warnend schreibst!

Guten Morgen!

Tjo, und wieder ein beschissenes Wochenende später! :(

Wo fang ich an, um es kurz zu halten.... Ich denke ich springe direkt in den Freitag Abend... Ich war mit einigen Freunden und Freundinnen in einer Bar. Als mich meine Ex anruft, und mir sagt, dass sie in eine Disco geht in der wir öfters sind/waren. Und, dass es ihr im Moment nicht gut gehe und ob ich sie abholen könnte, wenn sie früher heim muss. Und da sie ihr Freundin nicht zwingen will heimzufahren, dacht sie sie frägt mich. Das gleiche hätte sie für mich vor 2 Wochen gemacht, als ich auf einer Party war. Daher sagte ich klar, das ist kein Problem. Obwohl alles in mir dagegen sprach ihr diesen gefallen zu tun. Im Grunde wars dann auch egal, da sie sich nicht gemeldet hat und wie sie mir erzählt hat bis 5 uhr dort waren.

Am Samstag bin ich dann zum Ikea, um mir eine Matraze zu kaufen. Wir waren ja immer zu zweit dort und hatten immer unseren spaß wenn wir beim Ikea einkaufen waren. Doch diesesmal war sie eben nicht dabei und ich packte ganz schnell meine Matraze und brach im Auto dann völlig zusammen. Ich heule ca. 20 Minuten. Das ganze war einfach zuviel für mich. Die Pärchen, die kleinen Kinder, die Erinnerungen... Ich Idiot hab sie dann angerufen und sie war schon auf, sie war auch ganz bestürtzt, dass es mir so ging, doch als ich im hintergrund ihren neuen telefonieren hörte und bei dann aufeinmal zu lachen anfangen, traf es mich noch härter und ich legte auf.

Zwei Stunden später war ich bei meinm Cousin, den ich besuchen wollte, doch er war nicht daheim. Und da stand ich dann in der einfahrt und da ich so ein Depp bin, hab ich sie nochmal angerufen, und wollte sie beglückwünschen, dass sie doch so super glücklich sei! Sie war dann bei uns daheim und wir redeten wiedermal über andere dinge, als ich geplant hatte. Ob wir uns was zu Weihnachten schenken. Sie meinte, sie schenkt mir sicher was, da sie soviele sachen für mich weiß. Ich hab auch eine Idee, was ich ihre schenken will, doch dies würde sich nur rentieren, wenn wir auch zusammen sind. Und das sagte ich ihr auch. Da es nur zusammen spaß machen würde. Daraufhin meinte sie, dass es noch über 4 Wochen bis Weihnachten sind und noch soooviel passieren kann in dieser Zeit. Auf deutsch: "Es kann sein, dass wir an Weihnachten schonwieder zusammen sind..." Warum sagt sie das.... ? Wie haben ausgemacht, dass wir uns heute noch treffen und was kleines miteinander machen.

Nach dem Telefonat bin ich dann heim gefahren und hab mit Freunden ausgemacht, dass wir heute Abend woanders hingehen. Der Nachmittag war wie immer beschissen... und ich war mal wieder voll am Ende. Nach ewiger Warterei, dass sie sich bei mir meldet, wg unserer "Abmachung" hab ich sie dann doch mal angerufen, und wie es der zufall wollte, war sie bei ihm und schlief...daher war sie auch sau zwieder, wie sie immer ist, wenn sie müde ist. Ich legte auf, weil ich mir das echt nicht antuen wollte.

Meine Freunde sind 2 Stunden vor mir losgefahren, da ich mit meiner Familie noch essen wollte. Beim hinfahren, hab ich IDIOT!! sie wieder angerufen und wollte, sie fragen, warum sie mich denn so behandelt! Und warum sie sich denn nicht einfach gemeldet hat, um mir zu sagen, dass wir heute nichts mehr machen.... und warum sie mir sagt, dass es mit uns je mal wieder etwas werden könnte... Daraufhin sagt sie dann... dass sie das nie gesagt hätte und es nicht weiß!... :(

Meine Freunde haben mich um 19:45 erwartet, doch hab dann noch einen kleinen Stadtspaziergang gemacht und einen Freund besucht. Hab mein Handy im Auto gelassen, da ich einfach mal davon weg wollte.... Als ich dann so gegen 20:45 wieder am Auto war, sah ich, dass ich 6 Anrufe in abwesenheit hatte und sich meine Freunde sorgen um mich machen. Ebenso hat sie 3 mal angerufen. Als erstes hab ich meine Kumpels angerufen, dass ich nun komme, und alles paßt. Dann hab ich sie angerufen, was es denn gäbe und sie meinte, sie machte sich auch sorgen. Ich sagte ihr, dass alles paßt und dass ich mir nie etwas antuen würde.

Der Abend verlief dann wie immer, Leute treffen, bißchen Quatschen ...usw....

Der Sonntag brach für mich wieder viel zu früh an, um 7 uhr war ich wieder wach, wobei ich um 4 erst ins Bett kam. Heute war der Tag an dem unsere Vermieter mal wieder ihre Wohnung im Haus aufsuchten. Sie verwenden die 2. Wohnung im Haus, als Ferienwohnung und kommen so alle 2-3 Monate für paar Tage/Wochen... Und wir wußten, dass sie heute kommen und wollten ihnen sagen, dass wir uns getrennt haben und sie am ausziehen ist. Bin um 11 dann zum Haus, doch sie waren noch nicht da, da ich mit ihnen alleine reden wollte, weil ich meine Ex einfach nicht sehen wollte!! und auch keinen Kontakt zu ihr haben wollte! Da ich mir das in der Nacht durch den kopf gehen habe lassen und ich denke, dass dies das einzig richtige ab nun ist. Doch leider war noch keiner da. Eine halbe Stunde später, bekam ich von meiner Ex eine SMS, mit der Frage, ob unsere vermieter denn schon da seien... Ich hab nicht geantwortet. Ich bleib heut mal stark, dacht ich mir.

Gegen 13 Uhr bin ich wieder zur Wohnung, doch keiner war da, weder sie noch die Vermieter... dann gegen 16:00 bin ich wieder hin und siehe da, alle waren da. Meine Ex und die Vermieter grad am ausladen vom Auto. Nun kam es doch zu einem treffen, zwischen ihr und mir... :( Ich also in unsere Wohnung, hallo gesagt und dann erstmal stille, von beiden seiten aus. Wir brachen diese dann durch smalltalk, was wir gestern so getan haben usw... 15 Minuten später gingen wir dann rauf und hatten ein langes gespräch mit dem älteren ehepaar. Ich mußte mich tierisch zusammen reißen, dass mir nicht die tränen auskamen, und sie kämpfte ebenso... Sie meine auch, dass es ihr auch so schwer fällt, diesen schritt nun zu machen. Doch es sei im Moment das Beste für sie.

Danach hab ich meine Ex gebeten mir noch schnell 10 Minuten zu geben, weil ich ihr etwas sagen müsse. Ich sagte ihr, dass ich ihren Schritt verstehe. Doch dass ein Auszug alleine einfach als erster schritt für das "reparieren" unserer beziehung gereicht hätte. Und dass ich damit leben könne nun von ihr getrennt zu sein. Nur verstehe ich nicht, dass sie, wo sie doch alleine sein wollte, ihr leben leben wollte, mehr zeit für sich haben wollte, sich sofort einen anderen ins Boot holt und dies nun doch so macht, wie es mit uns doch auch schon war und genau das tut mir noch mehr weh. Ich fühle mich einfach ausgetauscht. Daraufhin meinte sie, es war nicht geplant. Er und sie waren einfach zu falschen zeit am falschen ort...(ihre worte) und es ist von ihrer seite noch keine beziehung, sondern eher eine Affaire und er ist ein guter freund für sie. Und, dass er ihr schon etwas bedeutet, sie nur noch nicht wisse wieviel. Ebenso machten wir aus, dass wir uns jede Woche bei ihr oder mir treffen, um uns nicht aus den augen zu verlieren. Dies war ein vorschlag, den wir beide machten... Sie ist die erste wo sich bei mir meldet, wenn wir uns das erste mal treffen wollen. Wobei ich spüre, dass sie sich eh so schnell nicht bei mir melden wird.

Danach verabschiedeten wir uns und gingen wieder unsere wege...

Gegen 23 Uhr bekam ich dann einen Anruf von ihr (von unserer Wohnung aus), sie erzählte mir, dass sie mit ihrer Freundin im Kino war und mich um einen gefallen beten wolle. Ich meinte, sie soll doch mal erzählen was es sei, dann schaun wir einfach was sich machen läßt. Da sie ja erst um 15:45 heimgekommen ist, hat sie die katze erst zu diesem zeitpunkt füttern können und sie wolle ihr jetzt (23 uhr) noch was geben. Doch da sie ja um 5 uhr wieder heimkommt (von ihm...heim...katze füttern...zum bahnhof) wäre das zu früh für die katze und ob ich nicht vor der arbeit schnell die katze füttern könne, da dann mehr zeit vergangen wäre... Ich wußte, dass sie nur keine lust hat, um 5 uhr schnell zur katze zu fahren und dann zum bahnhof weiter, da sie so 20-30 minuten eher ausstehen muss. Doch da ich ja so ein vollnap bin, sagte ich ja, ich mach das schon. ICH DEPP!! Hab ihr dann 10 Minuten eine sms geschrieben, warum sie denn nicht einfach mal wieder daheim schlafen kann. Daraufhin kam von ihr: "Weil ich zur Zeit einfach so ungern daheim schlafe. Weiß nicht warum. Gute nacht" Und da muss ich sagen, ich verstehe das, sie war immer ungern allein in der nacht in unserer Wohnung, da das Haus dann doch sehr alleine am Ortsende steht. Und wir auch normalerweise alleine im Haus sind. Es wird sich zeigen, ob sie in ihrer neuen Wohnung dann endlich mal alleine schläft, damit sie feststellen kann, ob sie ihn oder mich eher vermißt.

Nunja...das war mein Wochenende. Fühl mich irgendwie total schlecht heute, aber ich weiß ich halte es nun durch mich nicht bei ihr zu melden.

:(

Grüße an alle die diesen MONSTERPOST gelesen haben ;)

mann oh mann, stefan, was ziehst du denn ab? 8o .

du hast sie geradezu belagert mit deinen anrufen und dackelst ihr hinterher wie ein armes hündchen.

das muss aufhören und ich hoffe wirklich, dass du es nun endlich schaffst, mal abstand zu gewinnen und dich nicht zu melden.

ich sehe auch nicht ein, warum ihr euch wöchentlich treffen sollt - wozu? damit du dir selbst weh tun kannst und sie ihren "diener" warm halten kann, wenn sie ihn dann gerade mal wieder braucht?

ich versteht dich nicht.......sorry

gruss mörli

Hi Mörli!

Danke, dass du dir meine sinnlosen texte noch antust ;) und mir auch deine Meinungs sagst!

Ja ich weiß, es is alles scheiße gelaufen am wochenende... ich hau mir immer meine vorsätze durch beschissene aktion zusammen. :(

Ich werds nun aushalten mich nicht bei ihr zu melden. Und das mit den treffen muss ich für mich dann entscheiden. Zum einen sag ich mir auch, sie will sich nur im guten von mir trennen und mich trotzdem halten für den fall der fälle, der notanker... zum anderen sag ich mir, sie will mich nicht verlieren. Sie wird sich bei mir eh nicht melden und daher wird sich dieses Problem von selbst lösen.

Ich versteh mich auch nicht :(

Grüße

scheinbar sinnlose aktionen finden immer statt unter solchen gefühlssituationen. du liebst sie eben noch und tust dinge, die du im "normalen" zustand nie tun würdest. kenn ich auch.

doch irgendwann ist die grenze der demütigungen erreicht und du hast es wohl erkannt, du ärgerst dich über das, was die letzten tage abgelaufen ist.

ja, bitte tu das und meld dich nicht mehr. entgegen deiner annahme denke ich eher, dass sie sich bald wieder bei dir melden wird.....auch dann hoffe ich, dass du weisst, was zu tun ist...........

lg mörli

Hi Mörli!

Eben das was ich dann tun soll, weiß ich nicht! Zum einen freu ich mich doch wenn sie sich meldet, zum anderen, weiß ich, dass ich im Moment keine Chance bei ihr habe.

Ich würde sie gerne treffen, wenn sie sich bei mir meldet, und ihr zeigen, dass ich gelernt habe. Dass ich gereift bin in den letzten Wochen und mein Leben anders leben will! ICH WILL JA!!! Und bin auf einem guten Weg diese Gedanken in die Tat umzusetzen. Doch dann kommen wieder Stunden, in denen ich nur an sie denken kann, da falle ich in ein tiefes Loch und falle bis ich merke, dass ich nirgendwo auftreffen werde. Dann geb ich mich meiner Trauer hin und heule nur noch. Danach gehts mir dann wieder besser. Und ich packe wieder meine Träume an. Wir haben letzte Woche über unsere Träume gesprochen. Sie hat mir ihre dagelegt, ich ihr meine...

Meine Träume

1. Glücklich werden, im Job und mit meinen Freunden

2. Meine Gedanken niederschreiben, ich hatte schon immer den Traum ein kleines Buch zu schreiben und das habe ich nun begonnen...auch wenn ich nicht wirklich talentiert bin...aber es ist nunmal ein Traum von mir

3. Ihre und meine Träume in die Tat umzusetzen...

Tjo... 1. wird langsam, ich bin glücklich wenn ich mit meinen freunden zusammen bin und lebe nun wieder ein bißchen auf. auch wenn das dumpfe gefühl "Sie ist nicht mehr da" im hintergrund rumschwirrt... und mich manchmal noch ziemlich von der seite erwischt...

2. wie gesagt, hab angefangen ein kleines storyboard zu basteln und es formt sich langsam

3. Liegt nicht in meinen händen, doch die Hoffnung gebe ich erst auf, wenn ich eine andere gefunden habe, die ich lieben kann...und die mich liebt

Ihre Träume muss ich hier nicht ausbreiten... auch wenn sie ebenso davon träumt, mit mir irgendwann eine zukunft zu haben... nur geht dies im moment hald nicht.

Ich für meinen Teil werde nun aber, wie gesagt, still sein... ich muss das doch schaffen können!

Liebe Grüße

lieber stefan

lass dich mal ganz fest umarmen!!! :trost:

habe gerade deinen bericht betr deinem unglücklichen we gelesen... ich verstehe dich sehr sehr gut, da es mir ja ähnlich geht... was die sehnsucht anbelangt, das nicht wahrhaben wollen, das gefühl der sinnlosigkeit ohne ihn...

dennoch bin ich gleicher meinung wie mörli!

tu DIR das doch bitte nicht mehr an!!!

glaube mir, kein anderer mensch ist es wert, dass wir uns selbst demütigen, unseren stolz und unsere würde mit den füssen treten!

ich weiss genau, wovon ich spreche... ich habe die letzten 5 jahre (!!! traurig, aber wahr :( ) ähnliches mitgemacht, imer und immer wieder... ;(

habe nun endlich erkannt, dass ich derjenige mensch bin, den ich am meisten lieben muss / soll / kann / darf!!! dass ich mir selbst so viel liebes schenken muss...!

glaube mir, die sehnsucht, die traurigkeit, die dunkelheit... sie werden vergehen! es wird wieder der tag kommen, da die lebensfreude nur so aus dir sprudeln wird :]

ich weiss das!

ich schreibe dir das so 'locker'... aber ich weiss genau, wie arg es schmerzt...

kopf hoch, trage dir sorge... und alles wird gut! :schmatz:

Hi Aphra!

Danke für deine Umarmungen! Genau das ist das was mir von ihr am meisten abgeht. Ein Umarmung! Die letzte war vor einigen Tagen, als wir uns weinend im Bad umschlungen haben.

Mir geht das geknuddel mit ihr ab!

Mir geht es ab mit ihr über unseren Tag zu sprechen, was wir denn so erlebt haben.

Mir geht es ab sie auf der Couch schlafen zu sehn, wo doch ihre lieblingsserie läuft.

Mir geht es ab, sie einfach zu küssen, einfach so... weil wir es gerade wollten.

Mir geht ihr gezickiges getue ab...

Sie hatte schlechte Seiten, doch mit diesen konnte ich wunderbar umgehen und leben!

Sie fehlt mir so!

Und eben dieses getrete, empfinde ich nur zum teil so... da es für uns immer selbstverständlich war, dass der eine dem anderen in jeder, und ich meine nun wirklich in JEDER situation beigestanden hat! Und nicht lange gefragt hat, warum, wieso, weshalb... und wenn ich 1000 km fahren müsste um sie irgendwo abzuholen, dann hab ich das gerne getan! Sie hätte es für mich auch getan!

;(

eieiei nun muss ich mich tierisch zusammenreißen, um hier im büro nicht weinen anzufangen... :(

Guten Morgen!

Heute gehts mir einigermaßen. Wollte gestern keinen Kontakt zu ihr, doch so gegen 18 uhr hat sie das erste mal angerufen gehabt. Diesen Anruf habe ich verpaßt... den zweiten und dritten habe ich absichtlich nicht angenommen, weil ich doch eh weiß, dass sie nur wieder etwas von mir braucht. Ich dachte mir, sie kann mir das doch auch per SMS schreiben.

Nachdem sie das vierte mal angerufen hat, schrieb sie dann endlich eine SMS, dass ich sie doch bitte anrufen solle. Mehr auch nicht... ich schrieb ihr dann ein bißchen später, "Was denn los sei?..." Daraufhin rief sie wieder an und ich ging dann hald hin... Mein Gott, was soll ich denn machen. Sie war anfangs ganz normal und ich auch. Sie erzählte mir von ihrem Tag und wollte wissen wie meiner war. Dann sagte sie, sie hat 3 Punkte wo sie mit mir klären müsse... Ich sagte schieß los...

1. Sie hätte ihre Mathe Schulaufgabe rausbekommen. - Ich dachte, wenn sie das als ersten Punkt aufzählt hat sie doch ned so schlecht abgeschnitten, wie sie dachte und rat einfach ins schwarze, dass sie doch noch eine 3 bekommen hat. Doch dann ist sie ausgeflippt, was ich mir denn einbilde und ob ich ihr damals nicht zugehört habe, dass es ihr doch so schlecht ergangen ist. Doch ich habe zugehört, doch ich hoffte hald, dass sie doch besser abgeschnitten hat, als erwartet... nach langem hin und her, wollte sie mir die note dann nicht sagen und ging zu Punkt 2

2. Sie brauche die Kaution von der Wohnung, damit sie ihre zahlen könne. - Ich daraufhin, wo ich denn so schnell 1000 Euro auftreiben solle. Nach ein bißchen hin und her sagte ich, ich schau morgen mal. Sie wurde noch zwiederner. Und kam dann zu Punkt 3

3. Ob ich morgen nicht wieder die Katze füttern könne. Da sie in der früh ja nur am hin und her fahren ist. - Ich wußte, dass dies noch kommen müßte und sagte Nein! Wieso soll ich unsere Katze füttern, wenn ich ihr die Wohnung geräumt habe, wo sie mich doch verlassen hat. Und sie nimmt die Katze ja auch in ihre neue Wohnung mit. Also fällt dies in ihren Bereich. Sie meinte daraufhin, dass das UNSERE Katze sei und ich mich auch um sie kümmern soll! Klar ist sie unsere Katze, aber wie gesagt, hat sie sich dafür entschieden, es so hand zu haben.

Jedenfalls tickte sie nun völlig aus, dass immer wenn sie zur Zeit mit mir telefoniert, dass ich sie dann so nerve und meine art überhaupt nicht gehe. Und dann hat sie aufgelegt.

Ich wollte aber dieses Thema nicht auf mir sitzen lassen und rief sie zurück. Weil ich mich nunmal für ihr Leben immer noch interessiere! Und ich auch wissen wollte was nun mit der Katze ist. Nach ein bißchen hin und her, sagte sie mir, dass sie ein 4 in Mathe habe und dass das total scheiße ist! Jedoch denke ich, dass sie eine 5 hat, sonst hätte sie davor nicht so extrem reagiert. Und dann sagte ich hald, dass ich die Katze noch 2x in der früh füttere und gut. Mein Gott, wenn sie meint sie will das so durchziehen. Ich muss nicht mit dem schlechten Gewissen leben, dass ich so ein arsch zu ihr bin / war.

Ebenso fragte ich sie, warum sie denn so genervt von mir sei. Ich hab doch gar nichts schlimmes gesagt, getan oder irgendetwas in diese richtung. Daraufhin meinte sie nur, is hald so! Und wir haben das telefonat beendet.

Nach 10 Minuten nachdenken und mit einer freundin telefonieren... riss ich mich wieder zusammen. Bin dann zur Bank gefahren und hab die Kaution ihren Eltern gebracht. Bzw ihrer Mutter die alleine daheim war. Hab mit ihr dann noch 3 Stunden geredet und sie findet das so schlimm, dass es nun soweit gekommen ist. Und sie verstehe ihre Tochter auch nicht. Wir haben über sehr viel geredet und es tat mir gut. Sie meinte auch, dass meine Ex überhaupt nicht schlecht von mir redet. Und nichts über mich kommen läßt. Und ich solle sie nun einfach mal laufen lassen und dann weiterschaun und die Hoffnung zunächst nicht ganz aufgeben, denn sie weiß, dass wir einfach so gut zusammen gepaßt haben!

Tjo und nun sitzt ich wieder in meinem Büro... die total sehnsucht nach ihr, aber mit der kraft mich nicht bei ihr zu melden!

Ganz liebe Grüße!

o gott zieh dich zurück,lass dir das nicht gefallen!!

ich kann dich verstehen aber setze deinen verstand ein.sie behandelt dich absolut unmöglich und sehr herablassend ! was ist das für eine antwort auf deine verzweifelte frage warum sie so zu dir ist?.

" ist halt so " ????????????

eiskalt und ohne jegliches gefühl für dich,sorry.

und mit der katze ist auch nur ein ausnutzen,sie weiss genau wie sie dich bekommt.....wenn sie zum beispiel auflegt.

lass dir das nicht länger gefallen, breche den kontakt total ab !

es ist deine einzige chance zur ruhe zu kommen und vor allem ihr zu zeigen das du nicht mehr der hampelmann für sie bist!

ich weiss wovon ich spreche denn mir ging es eben so. und jetzt nachdem ich mich nicht mehr melde sieht es anders aus.

aber deine ex ist wirklich extrem und spielt mit dir.und das alles obwohl sie schon jemand anders hat.sie weiss das du so gutmütig bist und nutzt es nur aus.

versuche den kontaktabbruch egal was sie will oder schreibt.

es ist hart aber wird besser, so leidest du jeden tag und sie macht dich immer mehr kaputt.

es tut mir leid das es dir so geht,schütze dich sonst gehst du kaputt,viel kraft,du hast was besseres verdient! alles liebe, sammyjo

Hi Sammyjo!

Danke für deine Antwort! Ja, du hast recht! Ich weiß, dass sie zur zeit nur meine guten seiten will. Alles wofür ich stehe, will sie noch für sich nutzen und daher brech ich den kontakt auch total ab! Sie zieht heute/morgen aus und dann ist erstmal ruhe! Und ich denke ich schaffe das auch!

(aphra wird das hier kennen ;) ):

Hab gestern auch mit einem Fußballkollegen geredet und der hat mir sachen gesagt, die mich eigentlich aufbauen sollten. Er ist der älterst und einzigste ältere ;) in unserer Mannschaft (40) und ich habe ihn angesprochen, wie es denn weitergehen soll. Er hätte fast angefangen zu weinen, da wir für ihn immer das Traumpaar im Ort waren. Wenn er sich noch einen Sohn wünschen würde, sollte er so sein wie ich. Und dass ich ein Vorbild für ihn bin! Für IHN!!! Der doch schon soviel in seinem Leben erlebt hat. Krieg, Tod, Zerstörung, Vertreibung, Flucht... Er kam anfangs des Jugoslawienkrieges nach deutschland. Ich sei der nettes Mensch den er je kennengelernt habe und er weiß wie ich nun leide! Vorallem da ich ein so emotionaler mensch sein kann! Und er meint auch, sie wird erkennen, dass sie etwas weggeworfen hat, was man auf der welt nicht oft findet.

Das Gespräch hat mir schon gut getan, doch in wirklichkeit weiß ich, dass sie nicht so schnell zurück kommen wird. Wenn sie überhaupt zurückkommen sollte. Davon, dass sie zurück kommt, darf ich nicht ausgehen, wenn ich wieder glücklich werden will. Ich muss nun loslassen und erstmal vergessen... und das werde ich auch!

Danke und Grüße

Guten Morgen!

Auch wenn hier keiner mehr antwortet bzw antworten muss ;) . Schreib ich doch weiterhin meine Erlebnisse und Gefühle hier rein. Sehe das ein klein bißchen als mein Tagebuch! War hier vor 3-4 Jahren schonmal als User online und hab meine Probleme hier abgearbeitet. Und wenn ich diese Beitäge nun lese, denk ich mir. Jau, damals hast du es auch geschafft. Und es kommen Erinnerungen hoch, die man nie vergessen wird und hat. Die aber ein bißchen verstaubt sind.

Mein gestriger Tag verlief ganz gut. Bin heim und ich muss sagen, es war einer der ersten Abende wo ich keine extremen Schmerzen in der Brust verspürt habe. Bin dann noch mit 2 Freunden zum Billard und dort hab ich erfahren, dass einer meiner Freunde, bei meiner Ex vorbeigeschaut hat. Er wollte wissen wie es ihr denn gehe und wies in der Schule läuft. Leider hat er ihr auch erzählt, dass ich vielleicht meinen Job verliere. Das wollte ich eigentlich von ihr fernhalten, da sie sich nun wieder sorgen um mich macht. Und genauso hat sie reagiert. "Das kann nicht sein!" "Das ist ja echt schlimm".... usw... Doch ich will doch, dass sie sich auf ihre Schule konzentriert, da sie dort genug zu tun hat. Er hat ihr auch erzählt, dass wir zum Billard gehen und dass ich da 100%ig dabei bin....

Nunja... von 18 bis 20:30 uhr waren wir Billard spielen und dann waren wir auch wieder bei diesem Freund und haben dann noch bißchen PS2 gezockt und über den Tag geredet. Und gegen 21 Uhr ruft auf einmal meine Ex bei meinem Kumpel an. Sie wollte wissen, ob wir denn noch Billard spielen sind, denn sie würde dann ein bißchen vorbeikommen. Doch da wir nicht mehr waren, hat sich das erledigt gehabt. Aber ist schon komisch, dass sie sich meldet und auch noch kommen wollte. Wo sie doch genau weiß, dass ich dabei bin.

Nunja, bin dann gegen 21:45 heimgekommen und hab mich dann auch bald schlafen gelegt. Hatte zwar wenig schlaf, doch das lag nicht an meinem Liebeskummer oder an so was. Konnt hald einfach ned schlafen. Zudem habe ich heute das erste mal seit 4-5 Wochen von ihr geträumt. Nicht schlecht aber auch nichts gutes... ein normaler Traum, so wie ich ihn normalerweise jeden Tage habe! Träume sehr viel, doch die letzten Wochen extrem wenig. Daher is das ein bißchen komisch.... naja egal.

Wünsch euch allen einen schönen Tag! Und haltet die Ohren steif!

:schmatz:

auch wenn ich nicht auf jeden deiner beiträge antworte - manchmal fällt mir einfach nichts passendes ein - so lese ich sie alle und mache mir meine gedanken dazu.

ich find es gut, dass du dich hier mitteilst, das ist sehr befreiend.

was ich nicht gut finde ist die tatsache, dass sie dauernd um dich herumschwänzelt und dir fast nachstellt. SIE SOLL DICH IN RUHE LASSEN! was bezweckt sie damit? hat sie niemanden, den sie anmachen kann und den sie als mülleimer benutzen kann? ich frag mich sowieso, was sie mit ihrem neuen eigentlich unternimmt, dass sie sich so bei dir und deinen freunden anhängen will.

ist wohl doch nicht so toll, ihr neues leben........

halt durch und lass sie schmoren, du weisst ja, wie eure treffen/gespräche in der letzten zeit verlaufen sind. jedesmal ging es dir danach total schlecht. also lass es bleiben bis auf weiteres.

du schaffst das schon. halt dich an deine freunde, die tun dir gut!

lg mörli

ja der meinung bin ich auch,sie spielt nur mit dir.und du mach dir keine gedanken ob sie die schule schafft u.s.w. ! sie hat dich verlassen und dir weh getan!!!!!!!!!!!

und willst du so jemanden wirklich irgendwann zurück, wenn sie was neues ausprobiert hat und merkt es ist nicht so toll???? das würde doch gar nicht mehr gehen weil du ständig angst hättest das es wieder passiert. versuch abzuschliessen.

hahaha ich bin eigentlich ein schlechter ratgeber.gerade eben hattte ich ein telefongespräch mit m freund und auf einmal sagt er ich höre mich unfreundlich an,provoziert einen streit und will dann nicht mehr reden.legt einfach auf ! er behandelt mich so mies und ich kann es nicht verstehen und hatte auch nicht die kraft es zu beenden.dabei sagt mir der verstand auch das es wohl kaum liebe ist wenn man jemanden so behandelt-

erzähle das nur kurz damit du siehst das ich dich verstehe aber eins ist klar: wir sind denen nicht mehr so wichtig sonst tut man das alles nicht.

und wollen wir nicht einen partner der uns auch liebt ?

irgendwo muss er ja sein...........

Hi!

Erstmal danke für eure Tipps und Meinungen!

Ich will, dass sie mich in Ruhe läßt. Jedoch nur, bis sie damit abgeschlossen hat und weiß was sie will! Ihre Freundinnen sagen mir, sie weiß noch nicht was sie wirklich will! Und daher kann ich gerne warten, bis sie es weiß!

Und es ist ja auch zum Teil meine Schuld, dass sie mich verlassen hat! Daher könnte ich ihr auch verzeihen!

Ebenso macht sie dies ja auch, weil sie das nachholen will, was sie denkt verpaßt zu haben! Und vielleicht sieht sie in 2-4 Wochen ein, dass sie in wirklichkeit nichts verpaßt hat, sondern das gefunden hatte, was ein Leben ausmacht! Die Liebe! Und wenn sie diese Liebe wieder voll und ganz in sich spürt kann ich auch verzeihen, dass sie mir doch so sehr wehgetan hat! Und ich kann ihr mit der Zeit auch wieder vertrauen! Hab mit vielen Leuten (älteren, erfahrenen) über das Gesprochen und alle sagen, WENN sie zurückkommt und ich sie zu dem Zeitpunkt noch liebe, wird unsere Beziehung bestand haben. Stärker als je zuvor. Auch wenn man Zeit braucht sich in dieser beziehung wieder zu finden.

Jedoch gehe ich davon aus, dass sie noch locker 2-3 Monate für alles braucht. Bis sie wirklich weiß, was sie will! Daher mach ich mir auch nur geringe Hoffnungen, dass wir wieder zusammen kommen. Denn in 2-3 Monaten find ich bestimmt jemanden, der mich liebt und den ich lieben kann.... Und ich werde sicher niemanden sitzen lassen!

LG!! und nochmal danke fürs schreiben!!!

hi stefan

mit dem ersten teil deines postings gehe ich voll und ganz einig. es klingt logisch und vernünftig und ich hoffe und wünsche dir sehr, dass du es auch durchziehst.

doch im zweiten teil deines textes komme ich ins grübeln. bist du ganz fest davon überzeugt, dass du ihr dies - im falle eines neubeginns - verzeihen könntest und wieder vertrauen in sie fassen kannst?ok, ist natürlich schwierig, dies jetzt schon beurteilen zu können, wie du dann eventuell reagieren würdest.

und deine letzten zeilen hören sich dann ganz illusorisch an (oder bist du nun einfach aufgewacht, der schmerz ist etwas verflogen und du bist sehr realistisch?) du glaubst, zu wissen, dass du in 2 - 3 monaten jemand anderen lieben wirst/kannst. ich wäre da sehr vorsichtig mit solchen zielsetzungen, und dann noch mit einer genauen zeitvorstellung.

wie reagierst du, wenn sie nach ablauf dieser "frist" immer noch so hin- und herwurschtelt? "nimmst" du dir dann aus trotz eine andere....was ich nicht hoffe, denn wir haben hier massenweise so arme ersatz- und trostpflaster, die sich auf eine beziehung mit einem ex-nicht-vergessen-können-typen eingelassen haben, um dann im regen stehn gelassen zu werden.

huch, ich frag dir ja löcher in den bauch, sorry.

so, wie du dein leben zur zeit lebst, find ich richtig gut. du gehst deinen weg, hast deine freunde und lässt sie ihr ding machen. lass es ruhig so weiterlaufen und vor allem: bezieh sie nicht mehr ein, was du auch tust. sie muss endlich einsehn, dass du gerade aus ihrem leben raus bist, weil SIE es so wollte!

lg mörli

Hi mörli :)

Frag nur soviel du willst... ich werde versuchen dir meine Ansichten zu vermitteln. Es soll mir ja weiterhelfen und da bin ich über anregungen sehr erfreut!

JA! Ich könnte wieder in sie vertrauen fassen! Und ich könnte ihr auch verzeihen! Dies steht hier für mich 100%ig fest! Solange ich sie noch liebe und sie mir diese Gefühle erwidert, kann ich dies ohne lange nachzudenken!

Mein Schmerz ist die letzten Tage sehr verflogen. War selber überrascht, dass es so plötzlich schnell bergauf ging. Und immer noch geht! Hab freude an meinem leben und im büro läuft bis jetzt noch alles gut... mal abwarten was morgen das jobroulette dazu sagt ;) . Und wenn ich jemanden über den weg laufe, der mich absolut umhaut und sie mir diese gefühle ebenso entgegenbringt. Dann bin ich mir sicher, dass das auch klappt! Würde sowieso mit offenen Karten spielen und ihr davon erzählen. Also nicht als Nachheuler, oder Entschuldiger für etwas, sondern, sie soll wissen, dass ich in den letzten wochen/monaten eine harte trennung hinter mir hatte. Wenn sie mir dann das vertrauen schenkt, ist es toll. Wenn nicht, würde ich das verstehen. Denn ich will niemals jemanden verletzten! Nicht absichtlich!

Klar, meine Zeitvorstellungen sind extrem aus der Luft gegriffen und waren eigentlich nur als Beispiel bzw Platzhalter gedacht, doch ich denke 2-3 Monate ab jetzt sind gut angesetzt... für beide seiten. Und wenn sie sich nicht für mich entscheiden kann/will, dann kann ich ihr dabei nicht helfen. Sie muss den ersten Schritt wagen. Wann/Ob sie das tut ist ihre Entscheidung!

Ich hoffe ich konnte deinen Post ein bißchen mit meinen Gedanken füllen. Aber zur Zeit weiß ich ganz genau was ich will!

Wieder glücklich werden und zwar mit oder ohne sie! Und ich denke ich bin auf einem guten Weg dazu.

danke und :schmatz:

Seite 4 von 18 · 351 Beiträge in diesem Thema