Zum Inhalt springen

Der Sinn meines Lebens...einfach weg...

350 Antworten25'817 AufrufeGestartet von stefan1980 ·

ach lieber....

genau, die frage ist, ob DU in 3 monaten noch was von ihr willst!!!

was sie will, interessiert neimanden!!!

ich weiss, es tönt etwas hart, dennoch ist es meine meinung.

sie hätte dich haben können, sie könnte dich jetzt haben...

sie will dich aber nicht... :(

die frage ist, ob du wirklich jefrau an deiner seite willst,

welche dich so verletzt,

welche schauen muss, ob evt jeman(n)d anderes besser ist

und die andere frage ist auch, kannst du überhaupt verzeihen (weil vergessen ist unmöglich, meiner meinung nach!)

dass sie dir einen anderen vorgezogen hat?

dass sie dich verletzt hat?

dass sie mit deinen gefühlen spielt?

WILLST du das überhaupt?

ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen... ich habe versucht zu verzeihen, ich dachte ich hätte verziehen, und doch... in meinem hinterkopf, in meinem herzen und in meiner seele... war dieser vertrauensbruch immer präsent. manchmal mehr, manchmal weniger, aber irgendwie immer da.

lass dich umarmen :trost:

es werden andere zeiten kommen :]

Lieber Stefan,

ich kam auch mit 16 mit meinem Ex zusammen - hielt 10 Jahre. Ich hab damals auch erkannt, dass es mit ihm keine Zukunft hat - er hat sich schließlich neu 'verknallt' ( er sagte: ich glaub, ich hab mich verliebt)- er wollte mir aber andererseits nicht weh tun, und auch den Kontakt nicht abbrechen. Außerdem war er es einfach nicht gewöhnt alleine zu sein - ich war ja immer da (und wenn nur im Nebenzimmer) ...

ich hab damals Gott-sei-Dank einen harten Schlussstrich gezogen - bin sofort ausgezogen, habe ihm Anrufverbot erteilt, und eine Frist von 6 Wochen aus meiner Wohnung auszuziehen. Meinen Eltern sagte ich 'kettet mich an die Heizung, wenn er anruft oder vorbeikommt" - denn ich wußte genau, dass ich ihm nicht widerstehen kann, mir das ganze aber nicht gut tut.

Ich glaub nicht, dass sie mit Dir spielt - sie weiß möglicherweise selber nicht "wie und wann man Schluss macht " - auch das muss man lernen, es ist nicht einfach.

Ich mepfehle Dir: Anrufverbot, keinerlei Kontakt,...

Hat bei mir Wunder gewirkt - und weißt Du was? Es ist sooooo toll sich neu zu verlieben! Was Euch beiden da entgangen wär, wenn das so weitergeplätschert hätt ....

Freu Dich auf die Zukunft und auf Deine 'große Liebe ' - sie kommt bestimmt!

Alles, alles Liebe, L.

PS:

Natürlich waren das damals die besten Zeiten Deines Lebens - die fangen ja mit 19 an - ich bin 33, und glaube mir: es wird immer besser!

- obwohl natürlich die Teenager und Twen-zeit mit Freund und Kumpels auch toll war... ;)

- aber die echten Abenteuer kommen für Dich jetzt - freu Dich einfach drauf

(und lass Deinen Liebeskummer ganz lieb von Freunden und Verwandten auskurieren - also ich hab mich damals phasenweise ins Bett gelegt und wie bei Grippe pflegen lassen - half auch)

Lieber Stefan,

was soll das werden, wenn sie sagt, dass sie dich ach so doll vermisst, dann aber komischerweise keine Zeit hat sich mit dir zu treffen und auch noch mit ihrem blöden Neuen essen geht, als wäre er schon fester Teil ihres neuen Lebens. Wie willst du denn da wieder dazwischen kommen?

Willst du das überhaupt? Also ich kann mich sammyjo nur anschließen - ich könnte das NIIIEE. Ich mein, ich bin sowieso extrem eifersüchtig, aber wenn mein Freund mich verlassen würde, dann eine neue hätte, und mir trotzdem noch sagen würde dass er mich liebt.....?! Ich müsste immer daran denken wie er mit der neuen rumdingst....

Entschuldige mal. Ich mein, dass ich zwei Männer toll fand das kam bei mir auch schon mal vor, das glaub ich ihr schon, dass das sein kann. ABER - entweder, sie liebt dich noch, dann kommt sie zurück. Oder sie liebt dich, kann den anderen aber auch nicht sein lassen - dann soll sie dich verdammt nochmal in Ruhe lassen, denn dir immer wieder Hoffnung zu machen ist das mieseste was es gibt! Sowas geht einfach gar nciht, unter der Gürtellinie, ekelhaft, wiederlich. So.(Außerdem - wenn sie dich lieben würde dann würde sie dir nicht so weh tun!) Oder, was auch noch sein kann, sie liebt dich eben nicht mehr, merkt aber, dass es schon ganz super ist, sich einen so warm zu halten.... Dann ist sie eh ne blöde Kuh.

ALSO. Bitte bitte brich den Kontakt ab. Du weißt es doch auch, dass du dir damit nicht gut tust! ich weiß, du möchtest ihr zeigen, dass du wartest. Aber glaub mir, sie kennt dich so lange. Sie wird dich schon einschätzen können. und es ist eklig, aber vielleicht wahr, wenn ich sage, sie wird sich vielleicht denken - ach, der wartet doch eh ewig auf mich, der rennt mir die ganze Zeit hinterher, ich kann machen was ich will, und er liegt mir immer noch zu Füßen...

Mal ehrlich - willst du dich so demütigen lassen? Ihr Spielball zu sein?

Selbst von uns lässt du dich dauernd so dumm anmachen und sagst immer nur, ja, ich weiß ja, ich bin doof............

Hör endlich auf dich selbst zu bemitleiden!!! So wird sie erst recht nicht zurückkommen!

Erst wenn sie sieht, was sie verloren hat wird sie sich darüber gedanken machen. Und sie hat sicher keinen in Selbstmitleid versunkenen Menschen verloren, sondern einen lebensfrohen glücklichen Menschen! Und wenn sie dich wiederhaben will, dann so wie du früher warst.

So, das reicht jetzt mal.

Hab dich trotzdem lieb :schmatz:

Liilou

Danke Liilou!

Ich werd nun auch den Kontakt ganz abbrechen. Bin ja nun seit gestern wieder in meiner Wohnung und so langsam nimmt alles wieder eine Form an. Muss nun aber trotzdem noch zum Ikea paar sachen nachkaufen, da es doch ziemlich ziemlich ziemlich! ;) leer geworden ist.

Hab dann gestern ihre restlichen sachen in tüten verpackt und sie per Kumpelpost an sie gesendet. Er sollte mir auch die Schlüssel mitbringen, doch was war... was sagt sie? "Nein, das will ich selber machen."... WIESO? Wieso kann sie ihm nicht einfach die Schlüssel geben und gut! Echt unverständlich!! hmpf

Werd ihr heute mitteilen lassen, dass sie die schlüssel bei ihren Eltern abgeben soll, dann hol ich die dort ab... kein bock auf ein treffen!

Grüße

lieber stefan :schmatz:

du tönst heute ganz zuversichtlich... freut mich sehr, dies zu lesen :]

und dass du den kontakt ganz abbrechen willst, finde ich die beste entscheidung (für DICH!) welche du treffen konntest!

es ist ein harter und schmerzafter weg.... aber er wird sich auf alle fälle lohnen!

wünsche dir viel viel kraft!!!

den schlüssel soll sie deponieren, dich in ruhe lassen (!!!) und ihren eigenen weg gehen...

Hallo!

Gestern hat sie angerufen und ich bin natürlich hin, da ich die schlüssel ja endlich haben will...

Zuerst wie immer, wie geht es dir... wie is in der arbeit...usw...

Dann fragt sie, wo ihre Ski sind. Da ich das nicht wußte sagte ich ihr, dass ich kein ahnung habe. Sie meinte dann, das ist schlecht, weil sie am Sonntag zum Skifahren geht... ?! WAS? Zum skifahren? wo wir seit 2 Jahren mal wieder versucht haben so etwas zu machen, sie aber nie aufgekommen ist in der früh, und aufeinmal geht das... einfach so. Wieoft haben wir schon das zeug hergerichtet gehabt und dann sagte sie in der früh... och neee... lass uns doch ausschlafen.... :(

Als nächstes kam dann, ob wir uns am do treffen können, wg schlüssel und weil wir was zu bereden haben. So über uns und alles andere hald... ich meinte, ok hab da zeit.... und dann erwähnt sie, dass sie den schrank, den sie ja nun in der wohnung gelassen hat, weil er bei ihr ned reinpaßt abholt... (ein riesen ding...) und dass sie den kürzen, weil er dann rein paßt... und da sagt ich dann NEIN! Der bleibt da... aus basta... Und dann ist sie natürlich aufgegangen wie noch was.... was mir einfalle ihr den schrank nicht zu lassen usw.... Ja, ich weiß ihr steht er zu, doch sie hatte nun wirklich lange genug zeit diesen abzuholen. Und hat es nicht gemacht und irgendwann will ich auch nicht mehr! Sie meinte, wieso ich ihr den schrank nun verweigere usw.... hab ihr dann noch vor den latz geknallt, dass sie mich ja sitzengelassen hat, ohne mal ein wort zu sagen, was sie in unserer beziehung stört. Und dass sie die 6 jahre einfach so weghaut. und dass sie mich wg einem anderen einfach so verläßt... usw... dann wußte sie nicht mehr was sie sagen soll und hat aufgelegt....

mal schaun wann sie sich wieder meldet... und ich bin mir sicher, dass sie in einer nacht und nebel aktion den schrank holen wird...

Auch wenn jeder sagt, dass ich recht habe mit dem "Nein-sagen"... geht es mir total beschissen!!!!!!!!!!!!!!! :(

HMPF

Ja, du hast recht, mit dem nein sagen!!!

Es geht ja nicht darum , dass du ihr den Schrank nicht geben willst, sondern dass sie einfach nicht checkt, dass sie dich jetzt langsam mal in Ruhe lassen soll.

Und was soll das mit dem Schlüssel? Der Frau macht es wohl Spaß auf dir herumzutrampeln, was?!!! grrr :evil:

Sag ihr doch, dass sie den Schrank haben kann, aber nur, wenn sie ihn in 2 Wochen abholt und sich bis dahin nciht meldet. Ich glaub, sie überschreitet ziemlich gern Grenzen---- aber du zeigst ihr auch nicht klar, wo deine Grenzen sind - was soll der Smalltalk? Sag ihr, dass du nicht mit ihr reden willst und Punkt!

Drück dich!

Liilou

Hey Stefan,

bist du noch da?

Wie geht es dir? Fortschritte? Magst du erzählen?

Liilou

Guten Morgen!

Hatte am Do Schulung und am Freitag frei, darum hab ich nicht geschrieben... Es ist viel passiert seit Donnerstag.

Am Donnerstag abend haben wir uns getroffen. Ich wollt mit ihr eigentlich normal über alles reden, was sie eben besprechen wollte. Jedoch konnte sie sich nicht beherschen und es wurde ein reines Desaster. :(

Ich kam an und wir setzten uns bei ihr daheim auf die Couch. Ich wollte eigentlich mit ihr an einen neutralen Ort, doch da sie verpennt hatte und es schon sehr spät war, trafen wir uns hald bei ihr. Sie wollte dann nur über die restlichen Möbel und über das Geld das ich ihr noch zahlen sollte reden. Und, dass sie einen Anwalt einschaltet, wenn ich ihr nicht endlich entgegen komme... Also für meinen Teil hat da nicht sie gesprochen, sondern ihre tolle freundin. Die hat nämlich bei ihrer Trennung vor einem Jahr ganz schön Terror bei ihrem Ex gemacht, wg Einrichtung usw.... Ich hab ihr dann gesagt, dass ich das alles nicht so ad hoc begleichen werde, wenn wir nicht die Rechnungen zusammen tun und darüber sachlich reden können. Da sie ja schon voll die roten Augen und geschriehen hatte. Ebenso meinte ich, dass sie sowas von böse geworden ist und dass ich sie gar nicht mehr erkenne. Sie meinte, dann das liegt an mir, weil ich sie so extrem nerve! Und sie hat nun erkannt, dass die letzten 3 Jahre mit mir, die reinste Hölle gewesen sind! Und, dass sie nun so verliebt ist und es so schön ist!

Ich hab das ganze anders gesehen. Sie war glücklich bei mir! Wir hatten auch unseren Spaß! Vielleicht waren wir nicht so extrem unterwegs wie sie zur Zeit abgeht. 3x die Woche unterwegs. Das ganze Wochenende irgendwelche aktivitäten, die schweine geld kosten... daher braucht sie auch Geld, weil sie ja zur Zeit nur Bafög und Kindergeld bekommt. Und ihre Noten gehen auch den Bach runter was ich so höre. Sie braucht doch einen super Abischnitt, damit sie das studieren kann, was sie unbedingt studieren möchte. Doch wenn sie weiterhin so absteigt war alles umsonst. Aber unsere Beziehung war harmonisch und wir waren die meiste Zeit glücklich. Eben bis auf die letzten Monate, wo wir so einen stress hatte wg Schule, Diplarbeit von mir und meine neue arbeit.

Jedenfalls, hat sie immer noch die Wohnungsschlüssel und mein Notebook. Und das bekomm ich erst wenn ich die ausstehenden Kosten für unsere gemeinsame Wohnung bezahle. (Wir hatten damals alles 50:50 bezahlt) Aber die Wohnung hat sie eh total leer hinterlassen. Nur die Küche hat sie drin gelassen. Und diese war eben 50% der gesamten Kosten.

Am Freitag haben meine Freunde und ich den Schrank, den sie ja will, in die Garage gestellt, und den haben dann ihre Eltern (die armen! werden von ihr auch extrem beansprucht) abgeholt. Ebenso ein paar andere Sachen.

Ich fragte sie dann, warum sie mich vorletzte Freitag angerufen hat und mir gesagt hat, dass sie mich sooooo vermißt! Daraufhin meinte sie, das ist wohl nur noch gewohnheit und das vergeht sicher bald.

Nunja, ich für meinen Teil sag nun, dass sie mich erstmal am Ar.. lecken kann. Das mit der restlichen Kohle kläre ich über ihre Eltern ab. Denn mit ihr will ich nun vorerst nicht sprechen!

Ich bin echt enttäuscht, dass sie sich so extrem verändert hat. Und das in 6-7 Wochen!!! Sie ist nicht mehr der Mensch den ich geliebt habe! Und genau das hab ich ihr auch gesagt. Daraufhin hat sie mich aus der Wohnung beworfen. Ich bin gegangen und meinte noch, dass ich sie abgöttisch geliebt habe und ihr immer alle Wünsche erfüllt habe, solange mir dies möglich war! Und, dass wir nicht soviel weggegangen sind lag an uns beiden und nicht an mir alleine. Sie hätte nur mal ihren Mund öffnen brauchen! Sie liebte es doch mit mir über alles und jeden zu diskutieren.

Hab ihr dann am Samstag noch eine SMS gschickt, warum sie mich denn so haßt und dass ich mir dies nicht erklären kann! Ich hab sie doch "nur" geliebt und ihr nichts! gar nichts böses getan! :( Hab darauf keine Antwort bekommen, hab auch keine erwartet, weil sie es sich selbst nicht erklären kann.

Hmpf :( ... und trotzdem ist der Schmerz in der früh noch unerträglich! Am tag gehts nun besser und das Wochenende war auch vollkommen ok. Weine nur noch sehr selten, und danach gehts mir dafür wieder viel besser.

Hab meine neuen Möbel aufgebaut und bin mit meinen Freunden um die Häuser gezogen.

Liebe Grüße!

Hey Stefan!

Schön mal wieder von dir zu hören! Das hört sich ja alles nicht so rosig an....

Hoffentlich merkt die Frau erst, was sie an dir verloren hat, wenn du dir klar bist, dass du sie nicht mehr willst! Denn ich glaube dass sie dir immer noch ziemlich abgeht und ich weiß nicht, ob du nicht doch ja sagen würdest wenn sie dich fragen würde?! :nono:

Ich muss dir jetzt mal etwas den Kopf waschen!!! :schief:

Sowas hier....

Jedenfalls, hat sie immer noch die Wohnungsschlüssel und mein Notebook. Und das bekomm ich erst wenn ich die ausstehenden Kosten für unsere gemeinsame Wohnung bezahle. (Wir hatten damals alles 50:50 bezahlt) Aber die Wohnung hat sie eh total leer hinterlassen. Nur die Küche hat sie drin gelassen. Und diese war eben 50% der gesamten Kosten.!
.....geht ja wohl gar nicht!!!!!

Dann ist doch alles aufgeteilt, oder nicht? Dann hol dir gefälligst dein Notebook und den Schlüssel! Selbst wenn sie mit nem Anwalt droht hat sie kein Recht, den Schlüssel zu behalten! Mal davon abgesehen hätte sie die ja wohl an die Vermieter zurückgeben müssen?!

Also, tritt der Dame mal kräftig in den A.rsch!!!!!

Und unterlasse bittebittebittebitte sowas hier:

Hab ihr dann am Samstag noch eine SMS gschickt, warum sie mich denn so haßt und dass ich mir dies nicht erklären kann! Ich hab sie doch "nur" geliebt und ihr nichts! gar nichts böses getan! :( Hab darauf keine Antwort bekommen, hab auch keine erwartet, weil sie es sich selbst nicht erklären kann.
Natürlich kriegst du darauf keine Antwort. Und wenn du so weiter machst wird sie irgendwann noch genervter sein als jetzt.....

... bin mit meinen Freunden um die Häuser gezogen.
mach das mal öfter! Und lass dabei dein Handy zu Hause!!

*Kritisch guckende*

Liilou

Ja, du hast ja so recht!

Aber sie wird sowieso nicht wieder zurückkommen, daher brauch ich mir darüber keine gedanken machen :) .

Das mit dem Schlüssel und Notebook is schon krass. Aber das kommt nicht aus ihrem Kopf. Werd das heute mit ihren Eltern klären, da es so ned weitergehen kann.

Und das mit der SMS mußte ich einfach machen. Hab mit mir selbst sehr gekämpft, dass ich die SMS überhaupt abgeschickt habe, doch das wollte ich ihr noch mitteilen. Sie soll ruhig wissen, dass ich sie nur geliebt habe und zwischen uns nie wirklich etwas anderes war. Daher verstehe ich auch nicht, dass sie mich aufeinmal so haßt!

Und das mit um die Häuser ziehn ;) , mach ich nun eh schon seit 5 Wochen... von daher =)

:schmatz: @ Liilou

Weißt du was, ich glaube das ist ein Schutz.

wenn sie sich eingestehen würde, dass sie dich noch liebt, dann würde es ihr wahrscheinlich schlecht(er) gehen. Sie würde leiden (und wäre auch noch schuld, da _sie_ schluß gemacht hat), das will sie nicht, also lügt sie sich selbst vor sie würde dich hassen.

Sie hasst dich nicht. Sie liebt dich vielleicht nicht mehr so wie du sie, aber hassen wird sie dich bestimmt nicht.

eklig sein ist immer ein guter Schutz, da man dann (in der Regel) davon ausgehen kann dass der andere einen in Ruhe lässt (was nicht heißen soll dass sie das bewusst tut!! ich denke sowas geschieht eher unbewusst!).....

Dass du das mit ihren Eltern klären musst ist schon krass. Aber vll ist es auch ganz gut, denn sie kann mit dir offensichtlich nicht mehr in Ruhe verhandeln. Ich denk du darfst nur nicht versuchen sie vor ihren eltern schlecht zu machen, denn da wirst du auf taube Ohren stoßen. Aber ich denk mal dass du das wahrscheinlcih eh nicht machen wirst!

Was ist denn eigentlich mit deinem Job geworden? alles gut ausgegangen?

Liilou

Hi!

Ja, ich denke auch, dass dies eine Schutzreaktion von ihr ist. Und es macht mir das ganze auch ein bißchen leichter. Da ich sie so wie sie nun ist nicht mehr lieben kann... auch wenn ich es noch tue... Ich hoffe nur sie wird nie bereuen, was sie in den letzten 6-7 Wochen getan, gesagt und versäumt hat zu sagen, denn diesen schmerz will ich keinem menschen wünschen! obwohl es ihr nicht schaden würde... wie ihre eltern sogar sagen!

Ich muss das nicht mit ihren Eltern klären, sondern ich WILL das mit ihnen klären. Da ich unsere angespannte Situation nicht noch schlimmer werden lassen will! Ich will mit ihr in einem halben jahr normal reden können und sie nicht ignorieren müssen... und ich denke, dass es über die eltern besser zu klären ist, als mit ihr. Und ich mach sie bei ihren eltern nicht schlecht. Ich erzähl ihnen natürlich wie wir zur zeit miteinander umgehen und so, aber so wie sie mich nicht schlecht macht, mache ich sie auch ned schlecht. Sie verteidigt mich sogar bei ihren eltern, wenn diese etwas aus ihr herrauskitzeln wollen.

Ich hab meinen Job vorerst behalten... jedoch stehen zum 1.1.07 wieder entlassungen an... die schlinge zieht sich langsam zu. Ich bin schon am überlegen, ob ich wieder nach australien gehe. Hab dort ein halbes jahr gearbeitet und hätte die chance wieder zurückzugehen... Das hab ich meiner Ex auch erzählt und da war sie erstmal einige Sekunden still... als sie erfuhr, dass ich vielleicht bald nicht mehr erreichbar sein werde für sie.... schon komisch.... naja egal...

danke für Liilou :) ich hoffe bei euch zwei läuft noch alles gut!!!

bis morgen!

So... nun ist es wieder so weit... mir gings nun den ganzen Tag so gut. Und jetzt auf einmal hauts mich wieder total zusammen!

Kann grad nur noch an sie denken! Vermisse sie extrem! Denk an unsere gemeinsamen Träume und hab nun echt Existenzängste! Fühl mich eingeengt und in einer Sackgasse!

Sie ist doch der Mensch den ich für mein leben gefunden habe...! :(

OMG... :heulen:

Puh.....mußte das nun einfach loswerden.... *durchschnauf*

Hallo lieber Stefan!

Ich bin momentan in einer ebenfalls recht kritischen Situation. Meine Freundin - seit eineinhalb Jahren sind wir zusammen gewesen, sie ist meine erste Beziehung - hat nicht mehr die geringste Ahnung, was sie für mich empfindet. Sie hing in der letzten Zeit immer mit Männern ab, was meine Eifersucht erregte. Sie sagt, sie brauche mehr Freiheit, ich enge sie ein etc. Weiter sagt sie, dass ich sie manchmal einfach nerve, weil ich zu sehr klammern würde etc. Jetz hat sie mir vor einer Woche gesagt, für sie sei es zu Ende. Ich aber kann nicht verhehlen, dass ich noch etwas für sie empfinde. Und ich glaube ihr nicht ,dass es für sie so einfach ist. Jetzt bin ich die ganze Zeit mit Ablenkung beschäftigt: Um die Häuser ziehen und Alk in mich hineinschütten, gamen bis zum Abwinken und Lesen sind meine Hauptbeschäftigungen. Und weinen natürlich auch... Ich heule wie ein Schlosshund!

Sie sagte mir gewissermassen, sie wolle mich nicht verlieren, aber ich entnahm für mich daraus, dass sie eine Freundschaft mit mir wolle. Dies aber ist für mich eine absurde Vorstellung. Sie machte den Vorschlag, nur über Mail zu kommunizieren und keinen direkten Kontakt mehr zu haben, wenigstens für eine Weile. Ich halte nun genau eine Woche durch, und die Qualen sind schier unerträglich. Ich träume jede NAcht von ihr und morgens meine ich regelmässig, sie läge neben mir. Die Erkenntnis, dass dem nicht so ist ist grauenvoller als alles andere. Ich fühle mich zuweilen grenzenlos einsam, völlig verlassen und nichtswürdig. Und Selbstmord ist ein Gedanke, der mir auch öfter kam, zumindest am Anfang. Dennoch verweigere ich mich kategorisch, eine erste Kontaktaufnahme zu starten. Ich werde mich nicht melden. Wenn ich ihr etwas bedeute, möge sie sich melden. Ich habe bemerkt, dass dieses Schosshündchen-Verhalten, dieses problemvermeidende Verhalten das grosse Problem ist. Klare Stellung zu beziehen und Widerstand zu geben habe ich nie direkt praktiziert, aus Verlustangst. Ich denke, dass sowohl in meinem wie auch in deinem Fall nur das Ablegen dieser Haltung Wirkung zeigen kann. Und es ist furchtbar, solcherart zu handeln. Ich sehne mich nach nichts mehr, als nach ihrer zärtlichen Umarmung und nach Nähe, nach der Wärme der Liebe - gerade jetzt, wo es immer kälter wird draussen. Dennoch: Hart bleiben und in der Stellung ausharren scheint mir die einzige Möglichkeit. Verdränge die gemeinsamen Träume so oft als möglich bewusst, es ist das Schmerzhafteste. Sobald ein Gedanke an ein gutes Erlebnis kommt, versuche es zu relativieren durch ein weniger Gutes - die es ja trotz Mystifikation freilich gibt. Und wenn sie sich nicht besinnt, und wirklich keine Gefühle für dich hegt, lass sie. Dann hat sie dich schlichtweg nicht verdient.

Wahre ruhig die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft, aber lebe jetzt zuerst dein Leben und lass alles, was dich direkt an sie erinnert, verschwinden. Auch die Zahnbürste. Und sollte sie sich besinnen, so kannst du frei entscheiden, ob sie deiner noch wert ist. Geh ihr nicht entgegen, lass sie handeln.

Naja, viele Worte. Vermutlich versuche ich, gleichsam mich selbst zu trösten. Sorry für das lange Gekritzel, aber ich schätze, ich brauche das auch im Moment.

Ich wünsche dir alles Gute, Stefan!

mfg Q. Sertorius

Hi Sertorius!

Tut mir leid für dich, dass du ebenfalls diese Qualen durchleben mußt. Und ja, wir müssen einfach versuchen unser Leben auf die Reihe zu bringen und uns selbst wieder finden. Und der Selbstmordgedanke taucht da natürlich auf, jedoch könnte ich dies meiner Familie niemals antuen! Ansonsten wär es glaub ich kein Problem sich paar Tabletten einzuwerfen. Aber :nono:

Jeder Morgen ist eine Tortur. Man wacht auf, ich immer noch um 5 Uhr, die Uhrzeit um die sie immer aufgestanden ist, und dann liegt da keiner den man noch schnell drücken kann. Bei mir ist es nun 7 Wochen her und ich habe es schon zum Teil gelernt, dass wenn ich aufwache nicht zu extrem enttäuscht bin. Doch der Klos im Bauch ist natürlich noch da und jammert und drückt noch ganz schön.

Und ja, ich bleibe hart. Sie muss für sich entscheiden, ob das neue Gefühl des verliebt seins und ihr neuer Freund es auch für einen längeren Zeitraum wert waren, sich zu trennen und nicht erst über unsere Beziehungsprobleme zu sprechen. Klar wird sie im Moment auf Wolk 7 schweben. Verliebt über beide Ohren. Von ihm beschenkt zu werden und getragen zu werden. Doch, ob es dies wert war, wird sich für sie in den nächsten 2-3 Monaten herrausstellen.

Ebenso muss ich sagen, dass meine Leben schon langsam wieder in die richtigen Schienen kommt. Doch dann kommen solche Stunden wie gestern bei der Arbeit, wo man sich einfach hinlegen und heulen könnte bzw muss. Und sollte sie mich in den nächsten Wochen mal beim weggehen treffen, wird sie sehen, dass ich meine Leben auch ohne sie im Griff habe!

Aber versuch dich nicht dem Alk hinzugeben oder alleine daheim zu gamen oder lesen... Schau, dass du deine Freunde auch unter der Woche siehst. Mir hat das viel gebracht, denn wenn du einen Gedanken zu ihr faßt... einfach so hald... dann kann man dies seinen Freunden mitteilen und die bringen dich dann weg von diesem. Mir tat und tut das aufjedenfall sehr gut!!

:trost: Wir machen das schon irgendwie!

Grüße und danke für dein Gekritzel!

Hi,

Ja, du hast recht. Letztlich macht Alk und Einsamkeit alles nur noch schlimmer... Ich finde einen guten Ausgleich im Wandern. WOhne in ländlicher Gegend, da gibts mancherlei Waldestiefe zu erkunden ;) Mein bester Freund und ich unternehmen auch oft was zusammen. Es geht letztlich nichts über eine gute und wahre Freundschaft.

Ich denke, du hast viel erduldet, auch und gerade während der Beziehung. Bei mir zumindest ist es der Fall, dass ich einfach zu .. gnädig - was für ein bescheuertes Wort - war. Mich selbst zu schnell der Idee des Absoluten, die Liebe fürs Leben, unterworfen habe. Ich habe viel dafür geopfert und erst jetzt erkenne ich das Ausmass. Ich will sie zurückhaben, das steht fest, doch einzig Stärke und Zeit können jetzt noch helfen. Und so wie es vorher war, kann es nicht mehr werden. Am liebsten würde ich mein ganzes Leben in der Phase der Verliebtheit verbringen. Diese stete Nähe, dieses Atmen reinen Feuers, diese süssen Fesseln...

So lass uns denn ausharren und unsre Wunden versorgen! ;)

Liebe Grüsse

Q. S.

Hallo!

Wandern hilft auch viel! Geh zur zeit immer zum laufen bei uns. Wohn ja auch aufm Land und wir haben hier einen super schönen größeren bergsee, und da lauf ich zur zeit immer rum...

Ich bin genau wie du, immer zu gnädig und zu allem ja sagen... oder es ausdiskutieren und ein bißchen hinbiegen. Doch ein Nein gabs bei mir sehr selten und dann auch nur wenn ich etwas wirklich verabscheute. Am Anfang der Beziehung hab ich auch sehr viel geopfert, jedoch hab ich das nach 1-2 Jahren wieder hingebogen, aber nie wirklich gerichtet. Ich bereue auch keine sekunde in meiner beziehung... bis auf die letzten 3 Monate. In denen lief einfach alles ein wenig unrund und aus den fugen... und gerade als man merkt, dass es so ned weitergehen kann macht es BAMM! und es ist zu spät... hatte viel in aussicht gestellt... was ich mit ihr machen wollte, doch sie hat für mich eine woche zu früh ihre bremse gezogen... :( oder ich war einfach zu spät dran.

Die Zeit alleine wird bei mir zeigen, wie es weitergehen wird. Und vielleicht kreuzen sich unsere wege ja nochmal... sie hat nun auch 3-4 harte jahre (geplantes Studium...) vor sich und es kann in dieser zeit noch sehr viel passieren. Und meine Tür steht für sie immer offen und ich denke das schätzt sie auch immer noch sehr. Ebenso weiß ich, dass ihr tür für mich immer offen ist... auch wenn sie zur zeit etwas abwehrend reagiert.

Zu der Phase der Verliebheit... für mich waren das 3.-6. Jahr mit ihr die schönsten! Wir hatten nicht mehr das extreme Gefühl von Schmetterlingen in uns, sondern wahre Liebe! Dies war für mich eine der schönsten Erfahrungen, die ich in meinem Leben gemacht habe! Da ist das Verliebtsein in der Anfangsphase nichts dagegen! Ein Verständnis das nicht hauptsächlich auf Worten basierte, sondern auf Gefühlen und blindem Vertrauen!

Grüße und Kopf hoch...

Lieber Stefan,

Ich verfolge deine Geschichte hier seit Anfang an und ich bewundere dich, dass du so stark bist und das alles so meisterst. :super:

Ich verstehe dich, wie du dich fühst. Mir gehts im Moment auch nicht besser. Ich hatte gestern einen heftigen Streit mit meinem Freund ( Exfreund ), der erst dann endete, als er ausgeflippt und ich eine riesen Schramme quer über der Stirn hatte.

Wir waren 2 Jahre zusammen und gerade in den letzten Monaten kam diese brutale und aggressive Seite bei ihm zum Vorschein. Natürlich hab ich gestern die Beziehung daraufhin beendet. Wir waren 2 Jahre zusammen, auf der einen Seite hasse ich ihn für das, was er gestern getan hat und hab auch Angst, das für immer eine große Narbe bleibt. Auf der anderen Seite sitze ich jetzt hier jede einzelne Minute des Tages ab und bin nurnoch am weinen. Die letzten 4 Wochen war immer wieder ein Hin und Her, Schluss und doch nicht Schluss zwischen uns, daher ist dieser große Knall nicht überraschend für mich. Trotzdem sitze ich jetzt hier und kann irgendwie net mehr.

Ich wäre gern so wie du, könnte mich ablenken und ihn abhacken.

Liebe Grüße

J-Do

Seite 6 von 18 · 351 Beiträge in diesem Thema