Zum Inhalt springen

Der Sinn meines Lebens...einfach weg...

350 Antworten25'817 AufrufeGestartet von stefan1980 ·

ich freu mich sehr, dass es dir zunehmend besser geht. deine zeilen strotzen nur so von willenskraft. toll! :super:

und dein ziel, das du anstrebst, ist das einzig richtige. glücklich werden und sein, unabhängig von ihr. und dabei augen und ohren offen halten, auch für andere.

ich wünsche dir, dass deine gute verfassung so stabil bleibt und du jeden tag an stärke und zuversicht dazu gewinnst.

:schmatz: mörli

Ich weiß zur zeit wirklich was ich brauche und will! Nur weiß ich auch, dass dieser Zustand noch nicht stabil bleiben kann! Jedoch denke ich, dass ich das schon noch hinbekomme! Und ihr habt daran einen großen Teil dazu beigetragen!

Guten Morgen!!!

Mir gehts heut wieder einmal gut! Die Sonne steigt grad über die Berge hier und es liegt ein neues Wochenende vor mir! Werd mit einigen Freunden nach Regensburg fahren und dort unsere Studenten besuchen ;)

Ich hab mir während der Woche gedacht, ich schenk meiner Ex einen Adventskalender, wo man so selbst zeug reintut. Das war bei uns immer gang und gäbe so etwas zu verschenken und da sie ja immer meine ich schau nicht auf die Kleinigkeiten im Leben, wollte ich ihr beweisen, dass ich dies doch tue!

Also gesagt getan und einen Adventskalender besorgt und mit lauter netten kleinen Sachen vollgestopft. Und ein kleine Karte dazu mit dem drauf: "Dies ist ein kleiner hab-dich-lieb-gruß" oder so ähnlich, mit einem teddy der auf einer flaschenpost rudert... :) und hinten hab ich drauf geschrieben, dass ich ihr paar kleinigkeiten schenke, dir ihr den tag versüßen sollen. (oder so)

Bin dann zu ihrer Mutter gefahren und hab dieser den kalender gegeben, mit anleitung wie man ihn auseinander klappen sollte, so dass ned alles rausfliegt. Und ich hab ihr ausdrücklich gesagt, dass meine ex nicht anrufen braucht und soll... wenn sie den kalender bekommt.

Naja, 15 Minuten später klingelt auch schon das telefon und ich geh natürlich hin!! sie is es natürlich und fragt wie es mir geht und was ich heut noch mache... ihr gehe es solalala... und sie fährt nun gleich zu ihrer mutter, den kalender anschaun und dass das so nett von mir ist und sie sich soooo extrem drüber freut.... ich meinte, sie sollte doch ned anrufen deswegen, doch sie meint dazu, sie wollte nun einfach anrufen und ned nur wg dem kalender, einfach so dazu.

schule paßt bei ihr alles einigermaßen

unser vermieter hatte einen herzinfarkt und sie mußte den sanker rufen

und dass sie morgen (also heute) und samstag ausziehe....

und was ich denn heute (also gestern) noch mache... ich gehe mit einem freund noch ins kino meinte ich. Worauf sie dann sagt, dass sie mit einer freundin noch in eine cocktailbar gleich um die ecke vom kino gehe und wenn wir lust haben, soll ich doch noch vorbei kommen. sie würde sich freuen. ich erwider darauf, dass ich schaun muss und dass ich eher nicht glaube, dass ich komme, da wir uns ja nicht sehen sollten. und sie solle auch nur anrufen, wenn sie mich vermisse und das extreme bedürfnis hat mich zu sprechen. daraufhin sagte sie.... "das tue ich ja gerade! deswegen hab ich auch angerufen". Wir haben uns dann verabschiedet und ich hab ihr gesagt, dass ich sie immernoch extrem lieb habe und vermisse! Mehr auch nicht. Das gespräch war ok, wir haben uns ned gestritten oder angenervt. Hatten auch paar sachen zum lachen...jedoch war ihre stimmung etwas bedrückt, wie ich finde.

Nachm Kino sind mein kumpel und ich noch zu ihm und haben bißchen geratscht und ich war kurz davor ihr eine SMS zu schreiben... hatte schon eine SMS eingetippt und wollte sie schon losschicken. Doch habs dann geschafft ihr diese nicht zu schicken! :yeah:

Tjo... irgendwie will ich aktiv um sie kämpfen, doch das ist im moment das falsche. ich lasse sie nun ausziehen und erstmal paar wochen in ihrer neuen wohnung wohnen. Und dann schaun wir mal weiter...

Mir gehts auf jeden fall wie gestern schon sehr gut! Und ich freu mich das erste mal wieder auf das Wochenende!!! JUHU!! :)

Ganz liebe Grüße an alle da draußen!!

guten morgen lieber stefan

ja, du machst das wirklich gut!!!! :super:

freut mich sehr zu lesen, dass du deine innere ruhe irgendwie gefunden hast und dadurch stark sein kannst!!!

leider ist das der einzige weg....

:trost:

ja, lieber stefan, auch ich beglückwünsche dich zu deinem tun, einfach klasse, wie du das meisterst - respekt! :yeah:

du hast nun die zügel voll in der hand und du kannst ganz gezielt vorgehen und sogar schon im voraus ihre reaktion einschätzen. geniess es!

und natürlich wünsch ich dir ein gaaaaanz tolles wochenende und freu mich mit dir.

bin ab morgen für 2 wochen in urlaub und werde deshalb etwas spärlicher hier anzutreffen sein.

alles liebe für dich!

mörli

Ich weiß zwar nicht, was sie nun wirklich plant oder empfindet, doch damit kann ich leben. Sie muss auf mich zugehen und nicht ich auf sie. Und das ist eine art beruhigung für mich, jedoch auch ein bißchen unwohlsein. Da ich sie ja immer noch über alles liebe! Aber die zeit wird das regeln und es wird sich zeigen wie es weitergeht. Doch ich lass mich nicht mehr abhalten mein leben zu genießen.

Wünsch dir auch ein super schönes Wochenende und einen schönen Urlaub!

Die Zeit ist dein mächtigster Verbündeter. Da du sie immernoch liebst, musst du dich ja an die Hoffnung klammern, daß sie eines Tages zurückkommt.

Das wird sie nur unter 2 Bedingungen:

1. Dein Leben wird FÜR DICH immer lebenswerter(ohne Sie)

2. Sie erkennt nach langer Zeit, daß die anderen Männer auch nur Menschen sind und du vielleicht doch schon der richtige warst.

Mein Tipp deshalb: Kümmer dich nur um dein Leben, hab Freude daran und verschwende keinen Gedanken an das "Waswärewenn"-Szenario

Guten Morgen!

Mal wieder ein eintrag von mir.

Eigentlich ist nicht viel passiert, wäre da nicht der Freitag und Sonntag gewesen....

Am Freitag hat sie mich angerufen, weil sie mit dem auszug fertig war. Sie meinte, ihr geht es nicht gut, weil ihr das alles so weh tut, also die Wohnung ausräumen. Unsere gemeinsamen Sachen aussortieren... usw... Und dann kam der oberknaller schlechthin, auf was ich überhaupt nicht vorbereitet war. Aufeinmal ändert sich ihre stimme in diesen vertrauten ton, den sie immer nur angeschlagen hat, wenn sie etwas sagen wollte, was ihr wirklich viel bedeutet... "Ich vermisse Dich mein Schatz" ("mein Schatz" hier mit meinem Kosenamen austauschen, die wir nur benutzen wenn wir alleine waren)... Wieso sagt sie das? Ich hab ihr darauf auch gesagt, dass ich sie vermisse und sie mir abgeht. Und dass wir uns nächste Woche treffen müssen und über uns reden sollen. Sie bejat dies und mein, das wär sehr wichtig! Haben dann noch bißchen telfoniert und das wars dann.

Ich war dann am WE in einer anderen Stadt, paar freunde besuchen usw... Kam dann am Sonntag abend zurück und bin mit anderen freunden zum essen gegangen. Und ratet mal wer 30 Minuten später in die selbe Pizzeria gehen will... Meine ex, ihr neuer, ihre beste freundin und noch son type. Doch als sie uns von draußen sehen, drehen sie um und gehen zum benachbarten Griechen, wo sie sehr oft ist.

Nach dem essen, bin ich zu ihren Eltern und hab mit ihnen ein bißchen gesprochen und sie meinten, ich soll ihr schreiben, ob sie am mittwoch zeit für mich habe. Sie hat dann geschrieben, dass sie keine zeit hat.... Hab dann zurückgeschrieben, wann sie denn zeit hätte diese woche. Daraufhin kam nichts zurück und ich vollidiot hab mich dann dazuhinverleiten lassen, dass ich sie besuche!! ICH DEPP! Ich also hin und geläutet. Sie hat mich dann auch gleich reingelassen, doch so wirklich viel hat sie dann nicht gesagt. Dass wir uns am Do dann hald vielleicht treffen sollten. Und dann hat sie mich gebeten zu gehen... worauf ich dann auch sofort gegangen bin, wollt eh gehn, da ich meinen fehler mit dem besuch eingesehen hab.

Hab dann noch eine Stunde über das ganze nachgedacht und ihr eine SMS geschrieben, dass es mir leid tut, dass ich sie besucht hab und dass ich mir bis zum 24.12 eine Frist setze, in der ich an sie noch glaube und für sie erreichbar sein werde. Diese Frist hat für mich symbolischen charakter, denn entweder sie schafft es in 3 Wochen herrauszufinden, was sie wirklich braucht und will, oder nicht. Wenn sie es in 3 Wochen nicht schafft, dann hald eben auch nicht in 3 Monaten. Dann heißt es für mich "Lebe wohl!" zu sagen.

So, nun könnt ihr mir die Hölle wieder heiß machen ... ich weiß ich bin ein Vollidiot!

Liebe Grüße

ach nee ich bin ja auch ziemlich blöd und kann es verstehen.

nur bei mir war immer der unterschied das da keine dritte person im spiel war.

ich denke trotzdem das sie mit dir spielt,sehr mies sogar.

das war nur ein antesten wie es um dich steht.

hat mit besitzergreifung zu tun........nicht mit gefühlen

von liebe ganz zu schweigen.

und sorry......sie hat nen anderen freund und sagt dir sowas?????

denk nach,so schwer es fällt.

sie verarscht dich!!!!!!!

und woche für woche vergeht und du wartest imer noch.auf was denn???

wenn der andere ihr langweilig wird kommt sie wieder zu dir???

und jede wette.....du kannst nicht vergessen was war.

und hättest du nicht immer das gefühl es geht dir bald wieder so??

und noch eins.was bewiesen ist.

jetzt würdest du sie zurück haben wollen um jeden preis.

aber wenn zu viel passiert ist.......siehst du wenn ihr wirklich zusmmenkommt,vieles anders.die gefühle sind anders

es ist net mehr so toll wie es mal war und bei jedem kleinen streit kommt der alte schmerz wieder hoch.

waren auch meine erfahrungen.

naja mit der sms war ein fehler.

zeigst ihr wieder das du wartest.

wer lässt jemanden der einem wichtig ist in der weihnachtszeit alleine???

ich weiss ja das du immer hoffen willst.

aber nimm mal nur deinen verstand.dir zu liebe.

sag mal,verklicker ihr doch mal das du eine andere hast...weg bist von ihr.oder wohnt ihr so dicht beieinander ?

egal dann hast du eine süsse im chat kennengelernt.

lass es verlauten und damm mach dich wirklich rar.

egal,nicht tele,simsen,nichts!

probiere es,du hast nichts zu verlieren!!!!!!

zeig ihr das es vorbei ist,so lange du wie ein schosshund wartest hast du e keinen reiz für sie.......

vile glück sammmy

Hi!

Welchen Eindruck habe ich nun von der ganzen Geschichte?

Auf der einen Seite ist deine Ex, die ganz klar gesagt hat wo ihre Ambitionen liegen. Sie möchte frei sein, tun und lassen können was sie will. Ob das nun ein neuer und damit interessanterer Lover ist, oder aber ob sie sich einfach nur mit ihren Freundinen abhängen möchte.

Auf der anderen Seite stehst du. Du willst das alles in dieser Form nicht wahrhaben, und gibst dir zu einem Großteil die Schuld an ihren Verhaltensweisen. Ihr ambivalentes Verhalten schürrt einerseits Hoffnung andererseit Selbstmitleid.

Hier ist oft gesagt worden, kümmere dich um dein Leben! Alles sehr richtig, aber wie sollst du das auf die Reihe kriegen, wenn immer wieder Zweifel auftauchen?

Das was du bisher geschrieben hast, kann ich durchaus nachvollziehen, aber wo bitte, bleibt hier der Respekt vor sich selbst?

Wo bleibt hier die klare Erkenntnis, dass nicht du, sondern sie Spielchen treibt? Wo bleibt der gerechte Zorn darüber, dass sie mit dir machen kann was sie will? Du bezeichnest dich in vielen deiner Post's als Depp, findest du das in Ordnung? Meinst du, damit entschuldigst du dein Verhalten vor dir selbst? Weisst du, wenn du dich selber schon so siehst, was meinst du wie sie dich begreift? Nicht sie macht dich zum Hans Wurst, dass machst du gerade selber!

Ich habe Verständnis dafür, dass es dir nicht gerade gut geht, aber rechtfertigt das dein Verhalten? .....weil ich Liebeskummer habe, weil ich ein Depp bin..... muss ich halt alles so hinnehmen wie es ist?

Das mit dem Verzeihen ist ein langer Prozess, und so einfach wie du es beschrieben hast, ist das nicht. Das dauert Jahre, und du solltest dich wirklich fragen ob du das kannst und vor allen Dingen ob sie es wirklich Wert ist. Denn alles was ich bisher über deine Ex gelesen habe, klingt unreif und dumm. Sorry, dass ich hier so hart urteile, aber es wird vielleicht Zeit, dass du die Dinge so siehst wie sie sind.

LG

Grillcat

Dein Fehler ist, dass du ihr hinterherrennst. Ich würde ihr nicht zeigen, dass dir noch viel an ihr liegt. Sonst merkt sie gar nicht wie es ohne dich ist. Solange sie sich sicher sein kann, dass du sie noch willst, solange wird sie mit dir spielen. Erst wenn sie dich in ihren Augen nicht mehr haben kann, wirst du wieder interessant. Vorausgesetzt, sie empfindet was für dich.

Moin!

Danke für eure Antworten!

Ja, ich hör nun auch langsam mehr auf meinen Verstand. Und ich sag mir auch schon, lass diese dumme pute endlich in ruhe. Doch ich muss langsam von ihr weg kommen. Das schnelle ist nicht mein Ding :( . Daher hab ich ihr auch gesagt, dass ich bis 24.12 für sie noch erreichbar bin. Danach kann sie machen was sie will, ich werd nicht ans telefon gehn oder antworten. Und ichwerd von mir aus auch nichts mehr machen, um sie zurückzubekommen.... aus basta... es reicht wirklich!

Hmpf...

achja, was soll ich machen, wenn sie mich frägt, ob wir was zusammen machen sollen?

Denn sie wollte ja dieses Wochenende was mit mir unternehmen...

Wenn ich so überlege würd ich am liebsten nein sagen... doch ist das das richtige?

Du musst gar nicht schnell von ihr wegkommen. Du solltest ihr nur nicht zeigen, dass du noch was für sie empfindest. Sie muss meinen, du seist über sie hinweg. Erst dann besteht die Möglichkeit, dass sie ihre wahren Gefühle zeigt und vielleicht doch bedauert, dich fallengelassen zu haben.

Das mit der Frist finde ich dämlich, aber nun is es passiert. Sie wird darüber lachen und du mußt jetzt auf jeden Fall bis Weihnachten warten, bis Klarheit da ist und wahrscheinlich dauert es noch viel länger. Du hast damit dein eigenes Leid verlängert....(natürlich nur meine Meinung, muss nicht stimmen)

Ich würde nichts mehr mit ihr unternehmen in nächster Zeit.

man, natürlich nichts unternehmen. wozu denn ??????? hallo??????

willst du dich weiter qüälen?

wie redet man dann....nur übers wetter ?

du bist verletzt,liebst sie noch.

und sie weiss das und macht small talk oder wie.

zwischendurch ein kleiner fangsatz sie vermisst dich oder so und du bist wieder voller hoffnung.........

möchtest du leiden?

und das mit dem 24.igsten....quatsch.

danach bist du noch genauso da.

wir haben dir doch genug tips gegeben,keinen kontakt,du willst nicht,keine sms,vielleicht zeigen das interesse für jemand anders da ist.

ansonsten lass dich weiter versch........

vielleicht redest du dir nur noch ein das du sie willst....sie lebt schon ne weile mit nem anderen..............???!!!!

Ihr habt ja recht, es ist alles quatsch.

Bei mir dreht mein herz hald einfach noch zu extrem die runden... :(

ach lieber stefan :trost:

im grossen und ganzen schliesse ich mich den obgenannten meinungen an...

und ich denke mir, in deinem innersten... du auch.

nun, kleinesmädl sagte mir, ich sei nicht naiv, sondern ich hätte geliebt....

so gebe ich dies gerne dir weiter: lieber stefan, du bist keine sek (vergiss das bitte NIE!!!) ein depp / blöd / oder was auch dir abwertendes in den sinn kommt!!!

du liebst einfach....

lass sie los

DIR zuliebe!

denn du bist der wertvollste mensch, den es für dich jemals geben wird und niemand hat das recht , dich andauernd zu vera....!!!

die sehnsucht wird langsam abnehmen, die hoffnung wird sich zurückziehen... glaube mir.

aber dazu brauchst du zeit, raum und distanz!

ich umarme dich liebevoll!

Danke aphra!

Nur ich weiß jetzt schon, dass sie mir diese ruhe nicht geben wird. Ich weiß, sie wird in 3 Monaten spätestens zurückkommen. Einfach, weil ich sie kenne. Darum wollte ich ihr ja jetzt zeigen, dass sie uns noch eine chance geben muss. Da ich im Moment noch so extrem für sie empfinde.

Wie meine Situation in 3 Monaten ist wird sich zeigen und ich weiß nicht, ob ich sie dann so verletzen kann, wie sie mich. Sprich sie abweisen...

lg

Original von stefan1980Ich weiß, sie wird in 3 Monaten spätestens zurückkommen.
Oha! Warum machst du dann so ein Gedöns, wenn du dir so sicher bist?

Seite 5 von 18 · 351 Beiträge in diesem Thema