Zum Inhalt springen

Der "sitzen wir auf der Warmhalteplatte-Thread"

2'008 Antworten78'475 AufrufeGestartet von monsti ·

@irish

wir haben ja noch nicht geredet, somit weiß ich ja nicht, ob er wirklich zweigleisig gefahren ist oder nicht. ein gemeinsamer kumpel hat mich auch 2 oder 3x gefragt, ob zwischen uns alles ok wäre, weil mein ex wohl noch nicht so ganz über seine ex hinweg wäre oder sowas in der richtung - das war auch die erste frage, die er mir stellte, als mein ex das erste mal schlussgemacht hatte.

@monsti

*lol* nee, hab die nacht echt gut überstanden ohne zu ertrinken. der wasservorrat war da schon erschöpft und wurde seit gestern auch nicht wieder aufgefüllt :super:

ich hoffe mal, dass ich eine ehrliche antwort bekommen werde. aber nachdem er mich schon mal angelogen hat, bin ich mir da nicht mehr sicher. an unserem letzten gemeinsamen abend (ein donnerstag) war erst alles schön und dann war er plötzlich irgendwie anders. ich fragte ihn 2 oder 3x, was los wäre und es kam immer "nichts, alles ok" und dann fragte ich ihn, ob zwischen uns alles ok wäre, ob es etwas geben würde, worüber wir reden sollten oder ob er mir etwas sagen möchte und vom ihm kam dann nur, nein, wäre alles ok, wie ich darauf kommen würde etc. 5 tage später ruft er dann an und macht schluss, ihm wäre am donnerstag bewusst geworden, dass es so nicht weitergehen und er mir länger was vormachen könnte. daraufhin fragte ich ihn, warum er es mir nicht schon am do gesagt hätte, vorallem, weil ich ihn ja darauf angesprochen hätte. seine antwort war, er hätte es mir nicht ins gesicht sagen können und er hätte nicht gewusst, wie er es mir am besten sagen soll...

@fragri

ich finde auch, dass man einem die wahrheit sagen sollte - das ist man dem "verlassenen" doch irgendwo schuldig...

hallo allerseits

ja ich sitze auch auf einer warmhalteplatte.

war mehr als 8 jahre mit meiner exfreundin zusammen. haben uns während der ausbildung in der schule kennengelernt.

es gäbe viele geschichten und erzählungen aus diesen für uns beide glücklichen 8 jahren. wir haben uns nie gestritten und wurden von allen als ideales paar beschrieben.

dann vor knapp einem jahr haben wir uns anscheinend beide verändert. zuerst haben wir es gar nicht richtig realisiert. doch mehr und mehr schwand unser glück.

dann vor einigen monaten haben wir uns zusammengesetzt und besprochen, dass unsere beziehung so nicht weitergehen darf. ich habe zu viel am pc gesessen und mich anscheinend immer weniger für meine exfreundin interessiert (bin ein ausgangsmuffel. dies wurde sehr start verstärkt durch eine schlechte finanzielle lage meinerseits. wodurch ich eigentlich gar nie mehr irgendwo hin wollte, da alles was man unternehmen will geld kostet. das und viele kleinigkeiten machten sie so fertig, dass sie es mit mir nicht mehr ausgehalten hat und mich quasi verlassen hat. auch wenn sie es nicht wirklich selber so sagt, aber aus meiner sicht sitze ich auf einer warmhalte platte, da wir uns getrennt haben mit der Begründung, dass Sie Zeit für sich braucht, aber nicht weiss wie lange. Sie kann nicht sagen ob es nun 1-3 oder 3-6 monate oder noch länger sein wird.

Mich macht das kaputt, da ich viele meiner Fehler eingesehen habe und auch kapiert habe, dass eine ernsthafte beziehung mit mir nur zustande kommen kann, wenn ich mich in einigen punkten drastisch ändere. Sie weiss das da wir immer noch kontakt haben (schmerz schmerz)...

Wie ich schon in einem anderen thread geschrieben habe, durch dieses Ereignis ist mir die Lust an einer Beziehung absolut vergangen. Selbst wenn ich eines tages jemanden finden sollte, kann ich nie wieder so unbeschwert in einer Beziehung sein wie bei meiner Ex. Denn selbst wenn es 10 Jahre gutgeht, kann es auf einmal alles anders werden und sich der Partner oder man sich selbst verändern (egal ob durch äussere einwirkungen oder einfach durch die entwicklung welche man selber durch macht in seinem leben)...

so das musste mal sein. musste das mal irgendwo loswerden. Freue mich über jede antwort und jeden guten tip.

Gizmo

hab grade mit ihm kurz telefoniert und das treffen abgesagt.

hab ihm am telefon dann kurz meine fragen gestellt, hatte eigentlich mehr fragen wollen, das hat sich aber dann erübrigt. falls ich doch noch weitere fragen hätte, würde er sie mir sofort per mail beantworten *ach, wie nett*

er ist also nicht mit seiner ex zusammen, sondern mit einer, die er schon seit grob 5 jahren kennt. zusammen sind sie angeblich erst seit bisschen mehr als 2 wochen und hatten davor 2 - 3 wochen so kontakt, der intensiver wurde *naja*

auf meine frage hin meinte er noch, er hätte für mich nie mehr als freundschaft empfunden, aber er hätte das gefühl gehabt, es hätte mehr werden können...

gott, komm ich mir dämlich vor!!! X( :tongue:

da erzähl ich ihm, wie schwer es mir fällt anderen zu vertrauen (und ohne vertrauen läuft halt nichts), dass ich sehr leicht verletzlich bin, dass es mir nicht leichtfällt mich auf andere einzulassen und immer meinen abstand halte um nie wieder so verletzt zu werden und er macht einen auf superverständnisvoll, einfühlsam, mitfühlend, er hätte so angst davor mich zu verletzn etc - das volle programm - und macht mir dabei was vor :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

@gizmo

ich weiß nicht genau, wie ich das sagen soll, aber ist dieses "ich brauch zeit für mich" nicht irgendwo eine aussage, die die trennung für dich leichter oder weniger schmerzhaft machen soll?

du machst dir doch jetzt die ganze zeit hoffnungen, dass es doch wieder mit euch klappen könnte und was ist dann, wenn sie nach 3 oder 6 monaten zu dir sagt, dass für sie diese beziehung beendet ist??? dann hast du die ganze zeit umsonst gelitten und dieses nicht-wissen-woran-man-ist und die hoffnung machen einen auf dauer nur fertig.

sorry, wenn ich mich so negativ anhöre, aber meine stimmung ist nicht gerade die beste im moment.

was ist, wenn du gen kontakt für ne weile abbrichst?

Auf eigenen Wunsch gelöscht
@irish

wie gehts du jetzt mit dieser person um ?

ich meine deinen exfreund der kurz nach der trennnung ne neue am start hatte ?

hab genau das heute erfahren müssen. und weiss im moment nicht wie es weitergehen soll.

@ cosmos.

ich fühle mit dir. mehr kann ich heute nciht sagen. bin zu down. tut mir leid.

ganz viel Kraft schick ich dir ...

monsti
oh no, bin mir gar nicht mehr so sicher, ob ich wirklich fahren soll.

hab gestern den ganzen tag nix von ihm gehört. vorgestern abend mal kurz im messi, gestern gar nix. hab ihm mittags ne leere sms geschickt (wir machen das ab und zu, ne leere sms schicken. heisst so viel wie "ich denk an dich"). keine reaktion.

gestern abend war er auch nciht on. muss ja nix dramatisches bedeuten. aber sich mal kurz melden ist doch wünschenswert. ich hab so wenig ahnung, was bei ihm so los ist. er erzählt wenig von dem was er so macht.

ach mist. bin total sauer und enttäuscht. wir wollten uns am freitag sehen. würde mich einfach freuen, wenn ich mal was von ihm hören würde. das läuft doch irgendwie total blöd, oder?

soll ich das alles and en nagel hängen? bin mir so unsicher. soll ich wirklich noch zeit und geld in diese sache investieren?

vorgestern den ganzen tag nix gehört, bis ich abends mal kurz geschrieben habe. gestern gar nichts. heute weiss ich nicht. sein interesse kann doch nicht soo gross sein, wenn er sich so rar macht, oder?

dazu muss ich sagen, ich halte mich auch etwas zurück. weiss nicht, wie es bei ihm ankommt. bin total verunsichert und würde am liebsten am WE zuhause bleiben. wenn das nämlich so ist, kann ich mir denken, wie das WE läuft. das muss ich nun echt nicht nochmal haben.

HILFE!

was sagt denn ihr dazu? dieses We ist sowas wie ne letzte chance für uns. bin mir nciht sicher, ob ich sie nutzen soll. alles läuft so anders als es laufen sollte. wo ist denn die vorfreude, dass rumgeschmachte? ?(

erwarte ich zuviel davon? sagt doch mal ehrlich was ihr davon haltet.

bin für alles offen.

lg

monsti

Guten Morgen !

Heute Morgen ist es wieder ganz schlimm :heulen:

Ich hab so eine Sehnsucht nach ihr...

Es ist jetzt fast eine Woche her, das wir uns zum letzten Mal gesprochen haben.

Am letzten Donnerstag noch 2 Mails, danach nichts mehr, nur noch schweigen...

Ich versteh es nicht, würde mal gerne wissen wie es ihr dabei geht.

Wohlmöglich denkt sie garnicht an mich, verdrängt mich einfach... ich kann nicht verstehen wie jemand so sein kann, nach allem was wir gemeinsam gemacht haben. Ich hab das Gefühl ich bin ihr total egal :heulen:

Sie hat mir letzten Donnerstag geschrieben das sie etwas Abstand braucht.

Ich hab gesagt "Ok, dann meld Dich wenn Du bereit dafür bist"

Wie lange soll ich denn noch warten ?

Ich hab soviele Dinge die ungeklärt sind, die ich ihr sagen möchte... rede schon mit mir selber darüber, wie ich ihr gewisse Dinge sage, wenn wir uns sehen.

Vielleicht hat sie aber auch Angst sich zu melden, ich weiß es nicht...

Wie soll ich mich verhalten ?

Habt ihr Tipps???

ohje - hallo trauergemeinde ;)

ist schon ein scheiss boot in dem wir hier sitzen.

mist.

tja was soll ich sagen - wir machen uns leider zuviel Hoffnung. Ja ich weiss, diese stirbt zuletzt...

Aber genau die macht uns aber auch das Leben so unsagbar schwer. Wir wollen die Flinte einfach nicht zu früh ins Korn werfen. Haben angst das wenn wir uns jetzt abdrehen das genau in dem Moment der geliebte Partner doch wieder wollte....

Alles Käs - leider :(

Wenn euer Partner euch wirklich liebt dann ist er auch bereit zu kämpfen. erst wenn er denkt euch verloren zu haben wird er evtl (wenn noch liebe da ist) auf euch zukommen.

@monsti

sollst du hinfahren - sozusagen die letzte Chance - hmmm?

Musst Du entscheiden. Besser wäre es es nicht zu tun. (meine Meinung!)

Aber wenn du evtl danach dann abschliessen willst - dann tue es. Schau wie er ist, was am We passiert...

Bei mir hatten wir 3 Wochen Urlaub zusammen - sind daheim geblieben. Ich sagte mir auch - ich schaue mir noch die 3 Wochen an dann entscheide ich mich. Leider musste ich mich für den von mir nicht gewünschten weg entscheiden. Es tut so weh aber es gab keine Alternative mehr - leider.

@fragi

Versuch loszulassen. Ist sauschwer aber für dich der einzige Weg. wenn Du sie anrufst - wird es sie nur noch mehr wegbringen. Und du wirst dich wieder ärgern...

Versuch sie zu vergessen und warte. Warte ob sie sich meldet aber versuch deine Gefühle schon mal abzubauen. bescheidene Aussichten aber die einzigen die du hast. leider :(

Gedichtchen:

Meine Wahl

Gesetzt ich verliere dich

und habe dann zu entscheiden

ob ich dich noch ein Mal sehe

und ich weiß:

Das nächste Mal

bringst du mir zehnmal mehr Unglück

und zehnmal weniger Glück

Was würde ich wählen?

Ich wäre sinnlos vor Glück

dich wiederzusehen

monsti
@ojo74

warum würdest du denn nicht fahren? die chancen stehen meiner meinung nach nicht so gut. ist alles zu verworren. aber was ist, wenn wir ne chance hätten, sie aber nicht nutzen? andererseits möchte ich auch nicht die sien, die immer wieder nachgibt. jedesmal wenn er wieder kam, hab ich nachgegeben.

ach, ich weiss nicht. für ihn ist klar, dass ich am WE komme, muss sich ja nun nicht mehr melden. man sieht sich ja eh am freitag. oder wie?

warum tut er jetzt so blöd? kann er denn keine sms schreiben? jedem depp schreibt er, warum mir nicht?

ich kann dieses verhalten nicht verstehen. ist das wirklich ein "mir-egal- sie-kommt-ja-eh-immer-wieder" - verhalten oder vorsichtsmassnahme? ich kann es nicht nachvollziehen.

bitte gib mir nochmal antwort. ich möchte es so gerne verstehen.

danke

monsti

@ ojo74

Ja, ich weiß, das sag ich mir ja auch...

Aber es gibt momente da frisst es mich innerlich auf.

Wenn ich ihr jetzt eine Mail schreibe oder eine SMS, dann weiß ich, das wenn sie mir nicht zurückschreibt, es mir noch schlechter geht. Deßhalb lass ich es besser.

Vielleicht bringt die Zeit ja auch etwas positives und sie beginnt mich zu vermissen.

Sie wird sich melden, das weiß ich... hab ja noch ihren PC bei mir und den braucht sie bald dringend wieder :) )

Aber ich hab auch Angst mit ihr zu sprechen weil ich glaube das sie weiterhin nur auf ihrem Standpunkt beharren wird. Wir haben ja beide vor kurzem noch gesagt das es keine Trennung für immer sein muss. Leider kann ich nur abwarten :evil:

monsti
@fragri

und es ist diese sch...... ungewissheit und dieses dämliche warten, dass einen auffrisst.........es ist zum aus der haut fahren.

ich würde lieber auch keine schreiben. du hast recht. es kommt keine antwort und alles ist noch schlimmer.........also lass es wirklich lieber.

och meier, des is doch blöd. nix mit kuscheligen herbstabenden......... :(

ich habe in einem film nen tollen satz gehört. bringt uns zwar jetzt nicht weiter, aber er ist trotzdem klasse. ich hab ihn mir gleich aufgeschrieben.

und er ist wahr....zu wahr......

"Die treibende Kraft auf dieser Erde ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht"

ich finde, da hat jemand den nagel auf den kopf getroffen. Vor allem ist man wirklich machtlos. dagegen gibt es kein mittel und keine waffe.

fragi, diese trauergemeinde hier ist schlimm. aber du siehst, keiner ist alleine und mir hilft es zu wissen, dass ich nciht die einzige bin die leidet.

vielleicht hilft es dir auch ein wenig.

lg

monsti

hallo zusammen!

da läuft's wohl moemtan für uns alle nicht so doll was... :(

ich hatte gestern auch ein sms-intermezzo mit meinem ex in dem er mir die schuld gab daß er letzten freitag in der disco ein schlechtes gewissen gehabt hat weil ich ihn ignoriert hab, daß er dann schlechte laune hatte und die dann fast seine neue bekanntschaft abbekommen hätte. er wüßte nicht ob sie überhaupt nochmal mit ihm redet, und er will wieder was positives am leben finden, neue leute kennenlernen und so und ist quasi enttäuscht daß ich da nicht noch hurra schreie.

hallo??? er hat mit mir schluß gemacht, er hat für eine weitere freundschaft so gut wie nichts getan und daß ich auf neue frauenbekanntschaften eifersüchtig reagiere ist doch nur menschlich oder? ;(

das hat mir so sehr weh getan daß ich den kontakt ganz abbrechen werde. ich möcht ihm das nicht mal sagen weil ich angst habe vor einer diskussion in der ich neuerlich für alles schuldig gemacht werde. das macht man doch nicht wenn man jemand mag oder? :heulen:

@monsti:

ich glaub ich würde an deiner stelle nicht hinfahren, wobei ich grad eh auf abstand gehen würde von allen kerlen die einem nicht gut tun, und ich glaub der tut dir auch überhaupt nicht gut!! :(

wenn ihm was an dir liegen würde dann würd er sich doch melden oder? und wenn er das wegen irgendwelcher ausreden nicht tut von wegen er wäre sich unsicher oder so dann ist es trotzdem nicht der richtige, weil man kann ja nicht auf dauer alles aus der nase ziehen nur weil der andere ein minderwertigkeitsproblem hat oder!?

@fragri:

ojo74 hat recht, ich glaube es wäre am besten für dich wenn du dich wieder auf dein eigenes leben konzentrierst und wieder eine perspektive für dich findest!

warten ist immer schlecht für einen selber, denn das macht einen zum opfer.

da ist es doch besser sein leben wieder selber in die hand zu nehmen oder??

@ich_0619:

ich habe immer noch lockeren kontak zu diesem ex de gleich nach mir ne neue hatte. mir ging's richtig dreckig da danach, hab 10 kilo abgenommen und bin richtig im loch gehangen. aber ich habe mich wieder aufgerappelt, habe versucht mir selbst mein bester freund zu sein. das übe ich heute noch!

mir ging's damals auch so schlecht weil ich dachte die neue wäre besser als ich, hab mich ziemlich selber fertig gemacht. aber es ist nach und nach besser geworden. wobei der kontakt zu ihm eher noch von meiner seite aus bestehen blieb, und ich bin langsam an dem punkt an dem ich's satt hab einseitige freundschaften und beziehungen zu führen!

ich hab halt versucht ihm zu verzeihen indem ich mir vor augen hielt daß er auch nur ein mensch ist und sein bestes versucht! ich denke das ist mir ganz gut gelungen, denn heute macht mir das mit der neuen nichts mehr aus! :tongue:

@cosmos:

ich glaub an deiner stelle wär ich ganz schön sauer auf den kerl! ist natürlich hart zu hören daß die ganze beziehung eigentlich nur auf freundschaft beruht hat!

wie geht's dir jetzt damit? hast den kontakt abgebrochen? :trost:

@ojo74:

du hast vollkommen recht, wenn jemand liebt dann legt er sich auch ins zeug. ich gehe da auch von mir aus!

ein sehr schönes gedicht, das gefällt mir! :super:

so, und jetzt könnt ich schon wieder heulen... :heulen:

@monsti:

ich bin auch total betrübt jetzt wo die kalten tage kommen allein aufm sofa vor mich hintrielen zu müssen...naja, ist ja nicht der erste winter alleine.

da hilft nur viel rausgehen und im kreise von freunden sich's gemütlich machen! :(

ich denke wenn du hinfährst am freitag dann bist du halt wieder in der "nachgebenden" rolle. mir stinkt das langsam voll, ich möcht auch mal diejenige sein der er anruft, der er sagt daß er sie vermißt und um die er sich bemüht und nicht andersrum. das bin ich mir wert verdammt! und das hab ich mir jetzt als zukünftigen wunsch vorgenommen, da geht nichts mehr drunter und ich bin sicher daß es einen gibt der das gerne macht weil er mich so liebt wie ich bin und nicht so wie er's gern hätte!! :tongue: :tongue: :tongue:

monsti
@ ALL

hatte eben beim fenster putzen (ja, soweit ist es mit mir nun gekommen. beschäftigungstherapie!) eine eingebung. wer braucht schon männer?

ich kuschel jetzt mit meinem hund. der is auch warm und hat haare auf der brust *lach mich hier kaputt über diesen plumpen witz*

naja, wie auch immer.

öhhmmm, mag nicht mehr. wenn er will, das ich komme, soll er sich was nettes einfallen lassen. wenn ich jetzt nach dem ganzen mist einfach gut gelaunt hinfahre, denkt er doch nur, ich bin total meschugge, oder?

wie isses, wo wohnt ihr denn alle? sollten wir mal ne "wir trinken uns den kummer aus dem kopf" konferenz einberufen?.lol.........

liiiiiiiiiiiiiiiebe grüsse an alle denen es schlecht und liebeliebe grüsse an alle, denen es noch schlechter geht.

cosmos, alles im grünen bereich? :trost:

monsti
@ irish!

du ahst voll und ganz recht. oh gott, niemand hat so recht wie du!

jawohl!

schnauze voll.

:heulen:

ich will zu meiner mama..............hmmm, sie liegt in griechenland am strand. nagut, da würde ich nun auch noch hinfahren.

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Ja, sicher es ist ja auch nur phasenweise, das es mir schlecht geht.

Ich denke halt nur sehr oft an sie und dann kommen einem die verrücktesten Sachen in den Kopf... vielleicht hat sie ja schon einen Neuen, nachdem sie mich letztens am Telefon schon gefragt hat was ich dazu sagen würde, wenn sie sich in einem halben Jahr oder in einem Jahr in einen anderen verlieben würde...

so als wenn es schon geplant wäre. Vielleicht wollte sie nur meine Reaktion abwarten und hat in Wirklichkeit schon längst einen andren kennengelernt und sagt es nicht..., sagt mir lieber" ich möchte momentan garkeine Beziehung" ... sowas würde mich auf 180 bringen, lieber die Wahrheit, damit komme ich besser klar...

Jaja, ich weiß ich mach mir viel zu viele Gedanken :rolleyes:

Ist nicht gut...

haha, so ne kummer-wegtrink-runde sollten wir echt mal einberufen! :evil:

komisch was man alles so mit sich machen läßt...aber nicht mehr mit mir, nee nee! :nono:

monsti
das machen wir!

sollte ich am freitag nicht zu ihm fahren, könnten wir uns evtl. treffen. von mir zu dir mit dem zug 1,5std.

das geht. mal sehen.

cool, dass du urlaub hast. nimm dir viel vor, damit du nicht soviel nachdenekn musst.

hihi

es lebe das leben! und ich mit!

jo genao, es lebe das leben!! :D

hab mir schon diese ganze woche und das ganze nächste wochenende vollgemacht mit terminen, oder sind die termine zu mir gekommen?!?

ich glaube wir müssen unser kummer-besäufnis verschieben, ich hol nämlich am freitag meine freundin vom flughafen ab nach einem jahr australien-aufenthalt!

bin sooo gespannt was die zu erzählen hat! :-P

aber wie wär's denn wenn wir das für nächste woche einfach mal so locker ins auge fassen? :) )

monsti
jaklar, nachdem ich ja nun dann zu den "solisten" gehöre, habe ich zeit über zeit über zeit.................lol.................

naja, evtl. fahr ich ja auch und hol mir meine abfuhr persönlich ab. soviel zeit muss sein................rofl................

mal sehen. ihr werdet es erfahren.

Auf eigenen Wunsch gelöscht
@ monsti

scheiß drauf und fahr hin. du wirst dich sonst ärgern garantiert. und außerdem weisst du dann viell endlich bescheid wies ausschaut mit euch.

und wenn du den finalen arschtritt bekommst. scheiß drauf. es gibt noch viele schöne männer, wa ?

ok das sage grade ich. aber was ihc jetzt ernst mein ist das du dir klarheit verschaffen musst und ich denke das geht am besten inedm ihr euch sehr und redet ! Viel Glück. mehr glück als ich hatte ...

Seite 16 von 101 · 2'009 Beiträge in diesem Thema