Zum Inhalt springen

Der "sitzen wir auf der Warmhalteplatte-Thread"

2'008 Antworten78'475 AufrufeGestartet von monsti ·

ihr habt alle zeit - tz tz tz ;)

@monsti

wo wohnst du? geb dir gern meine Schluessel dann kannste bei mir auch noch putzen - dafür koch ich dann auch für dich. Aber leider kann ich mit Haare auf der Brust net dienen - sorry - hehe.

tja sollst du oder sollst du net fahren.du wirst ihn nicht wiederbekommen am we - das kann ich dir jetzt schon sagen. so wie es mir scheint hat er nicht wirklich (gerade jetzt) interesse an dir.

Aber vielleicht solltest du fahren damit du das auch mit eigenen augen siehst sonst glaubst du es evtl net und denkst immer was wäre wenn ich gefahren wäre....

traurig aber leider wahr.

dies ist deine Entscheidung.

@all

ich bin meiner "grossen liebe" die letzten Monate hinterhergerannt - ohne Ehrfurcht vor meiner eigenen Person. Hab alles gemacht für sich.Ich hab mich zum depp mir gegenüber gemacht. Das hat mich aber immer weiter weggebracht von ihr. weil das will ja keiner einen Wauwau der sofort mit dem SChwanz (wir reden hier von einem Hund!) wedelt sobald sie nur nurz pfeifft.

Das hab ich mittlerweile verstanden und richte mich neu aus.

ABER!

Es ist sauschwer. bin bei tag 18 ohne Kontakt und frag mich dauernd: Warum schreibt sie nicht? total meschugge. Aber da muss ich durch.

@fragri

welcome to pleasure dome

geil gell - so herzschmerz - da weiss man das man lebt das man ein herz hat - blablabla

Glaub mir mir geht es wie dir. genauso wie dir. wir sind im gleichen Fitnessstudio -jedesmal wenn ich hingeh hab ich panische angst sie zu sehen. renn wie mit para durch studio schau auf denparkplatz ob ich ihr auto seh.....

aber das einzige was ich machen kann ist - nix. einfach nix. bringt mich das weiter? ja weil zeit alle wunden heilt - was anderes kann ich auch net machen.

ich lenk mich ab, geh weg - obwohl ich absolut keine lust habe wegzugehen. gestern zb bin ich bei einer modeshow mitgelaufen - hatte null bock. aber dann war es doch lustisch. stand mal wieder 60 minuten im mittelpunkt und das tat unwahrschienlich gut.

also kopf hoch, sei stark, respektiere dich, wer DICH will der soll es auch zeigen oder bleiben wo der pfeffer wächst ;)

@ojo74

Ja, es ist schwehr, sehr schwehr...

Sie sagt auch noch, das ich ihr sehr wichtig bin, das sie sich so sehr eine Freunschaft wünscht, in der man auch wieder zueinander finden kann.

Hat sie mir wortwörtlich vor kurzem gesagt... ich hab ihr vertraut, mir gesagt, ok

das kann funktionieren, sie geht auf mich zu... und nun, nichts mehr. Es ist auch nicht wirklich etwas vorgefallen, was sie dazu ermutigen könnte sich nicht bei mir zu melden. Ich will momentan auch keine Beziehung zu ihr, eine Feundschaft kann auch nur funktionieren wenn beide daran arbeiten. Da tut sich momentan herzlich wenig. Ich glaube langsam es war nur dummes gelaber... und das ist was mich sehr enttäuscht... es ist nicht das Schlussmachen, wenn ihre Gefühle nicht mehr ausreichen, dann kann ich nichts erzwingen. Aber nach allem was sie mir gesagt hat, wie perfekt wir zusammen passen und das sie weiß was sie an mir hat und und und... finde ich sollte sie zumindest uns eine Chance geben damit wir uns evtl. wieder zusammenraffen. Wenn es nicht geht, dann eben nicht... aber alles was uns verbindet einfach so hintersich zu lassen, ohne groß darüber nachzudenken...

nach dem Motto " Aus den Augen aus dem Sinn " das halte ich für falsch.

Dafür war unsere Beziehung zu intensiv, nicht nur für mich :(

@fragri

ich denk schon das du gern noch eine beziehung willst zu ihr.

so liesst sich das von dir zumindest.

eine freundschaft "so kurz" nach der Trennung - vergiss es.

das funktioniert nicht weil einfach noch zu viel Gefühle im Spiel sind - bei euch beiden. Ihr muesst euch erst mental komplett trennen bevor ihr zu einer freundschaft übergehen koennt - leider ist das so. alles andere macht nur noch mehr kaputt.

ich zb hab meine beste freundin verloren - klar werden wir in einigen Monaten wieder Hallo sagen und Smalltalk betreiben - aber thats it. keine freundschaft mehr wie früher....eher ne lockere bekanntschaft.

Ja, ich möchte wieder eine Beziehung zu ihr, aber nur, wenn sie auch will.

Aber momentan ist das nicht möglich, weil sie total abblockt wenn ich versuche über ihre Gefühle und Gedanken zu sprechen... daher muss ich auch noch etwas warten bis sie wieder ein vernünftiges Gespräch mit mir führen kann, bei dem auch etwas herum kommt.

Sie hat mir nie klar gesagt warum wirklich Schluss ist, sie hat es immer weiter vor sich her geschoben. Nie hat sie das Gespräch gesucht wenn sie etwas hatte.

Erst dann wenn ich sie gefragt habe was denn los ist hat sie "etwas" dazu gesagt.

Irgendwo würd ich ihr gerne klar machen das sowas nicht gut ist, das sie mit mir über die Dinge die noch ungeklärt sind reden muss. Ich weiß auch nicht warum sie das nicht kann. Mich macht sowas sauer :evil:

Ich bin nicht der Typ der alles still schweigend hinnimmt und denkt, das wird schon wieder... Wenn es Probleme in einer Beziehung, Freundschaft oder wo auch immer gibt, dann sollte man daran arbeiten, nicht jeder für sich, sondern gemeinsam.

Auch wenn man dann zu dem Entschluss besser für eine Zeit auf Abstand zu gehen. Aber so wie sie sich verhällt, immer alles in sich herein frisst und eine auf unnahbar macht, das finde ich schei***. Deshalb würde ich mich gerne mal wirklich objektiv darüber mit ihr unterhalten, sonnst wird sie auch in anderen Beziehungen an den Komunikationsproblemen scheitern. Ich möchte halt versuchen ihr klarzumachen das es nicht richtig war, wie sie sich verhalten hat.

Ihre Mutter hat mir gesagt das sie nach ihrem Vater kommt, der ist genauso...

die Ehe ging daran kaputt.

@all:

ist es nicht so daß man das pferd von hinten aufzäumen sollte und sich überlegen was man denn für vorstellungen von liebe, partnerschaft und dem partner hat den man sich wünscht und dann mal vergleicht was denn momentan da zutreffend ist und was nicht? :schief:

ich glaube daß niemand von uns unter dem aspekt noch mit dem oder der ex zusammen sein wollte, denn "wenn sich das und das verändern würde, dann würde es ja klappen" zählt nicht! :nono:

und dann ist noch die frage wieviel man sich selbst wert ist, ob man sich selbst soweit ermutigen kann aus der abwarte- und opferrolle rauszukommen! 8o

was meint ihr dazu?

@irish

Bis auf das Problem das sich meine Ex in letzter Zeit nicht mir über ihre Gedanken gesprochen hat, war es wirklich perfekt. Zumindest als alles noch so lief wie es sollte.

@fragri:

das glaube ich dir, wirklich!

die frage ist nur ob du dich gut fühlst wenn du wartest. du kanst jederzeit damit aufhören! das ist wie so ne art selbsterziehung!

oha, und das aus meinem munde...hihi

ich weiß ja wie's ist und daß es schwer ist sich da am riemen zu reißen, bin dennoch davon überzeugt daß man "umdenken" kann...

Ich weiß nicht ob man es wirklich warten nennen kann. Es ist eher so, das ich mir vorstellen kann, unter bestimmten Umständen wieder mit ihr zusammen zu kommen.

Wenn ich jemand anderes kennenlernen sollte, dann werd ich auch mehr Energie in die "Neue" investieren, wenn sie es Wert ist. Ich finde nur, das meine Ex es irgendwo auch Wert ist, es zu einem klärenden Gespräch kommen zu lassen, um vielleicht nochmal eine Chance zu haben. Wenn das nicht geht, werde ich mich ganz aus ihrem Leben zurück ziehen. Das weiß ich... aber die eine Chance die ich noch habe, wenn ich sie demnächst sehe, die möchte ich schon noch nutzen um ein vernünftiges Gespräch mit ihr zu führen. Vielleicht bringt es ja etwas :)

@fragri:

naja das kann ich verstehen daß du mit für dich befriedigenden antworten aus der sache hervorgehen möchtest. das würde es dir ja auch einfacher machen.

manchmal wenn's blöd kommt muß man halt auch ohne antworten mit zurecht kommen, hatte ich auch schon... :schief:

naja ich drück dir die daumen daß sie sich meldet und ihr das nochmal besprechen könnt... :]

Sie muss sich melden, ich hab ja noch ihren PC, den sie unbedingt wieder haben will. :) )

Spätesten am 15.10 braucht sie den...

Also ich brauche mir eigentlich keinen Kopf zu machen, denn sie wird sich melden.

Die Frage ist nur, wie sie dann drauf ist... aber das sehe ich ja dann :rolleyes:

fragri, aber sie will doch gar nicht - stand heute.

sie hat keine lsut drüber zu reden. da gibt es nix zu rütteln oder zu machen.

du kannst um das gespräch betteln - ja. aber es wird dich weiter wegbringen. alleine das betteln (oder bitten oder dsa muss es dir doch wert sein...)

is sche.sse aber is so.

du kannst es nur hinnehmen - erstmal.

klar war sie perfekt - aber hallo - WAR und net IST. Warum?

Ja genau das ist das beliebte wort um das sich unsere Gedanken scharren.

WARUM?

ich kann es dir sagen: egal. egal warum. es ist so. das ist alles was momentan zählt.

*schnief*

jo genau *ebenfalls snief* ;(

hallöle,

ja, danke, bei mir ist alles im grünen bereich - mir gehts gut! :] hätt ich net gedacht...

klar bin ich auf ihn sauer bzw. ich bin es gestern gewesen. heute weiß ich nicht, ob ich mich mehr über ihn oder über mich ärgern soll - wie konnte ich nur so naiv und blind sein???!!! ?( ich bin eigentlich mehr enttäuscht - das hätt ich von ihm nicht gedacht.

ist das normal, dass man mit jemandem eine beziehung eingeht, weil man das gefühl hat, es könnte mehr werden als nur freundschaft??? ?(

auf jeden fall ist es ein guter augenöffner gewesen - ich spüre einen winzigen funken gleichgültigkeit - das geht aber noch besser! :super: so schnell hört er von mir nichts mehr. ob das mit einer freundschaft wieder klappt, ka, wird sich zeigen, aber dann muss er sich bemühen - ich bin ihm lange genug hinterhergelaufen!

hehe, ne kummerrunde, keine schlechte idee... *g*

monsti, ich finde auch, dass du fahren solltest, dann hast du endlich gewissheit! wenn du nicht fährst, wirst du dich ständig fragen, was wäre gewesen, wenn...

ist auf dauer auch kein zustand

Ja, das stimmt, es war mal und ist nicht mehr.

Es ist sehr schwehr sowas zu begreifen...

Aber natürlich habt ihr recht :]

Ich glaube wenn wir uns treffen und ich das Thema anschneide, dann wird sie mir auch Antworten geben. Ich glaub schon, das es ihr auch nicht leicht fällt den Kontakt ruhen zu lassen. Vielleicht fällt es ihr auch etwas leichter als mir, mag schon sein. Aber ich weiß das es in ihr noch viele Gefühle für mich gibt. Die werden jetzt vielleicht von anderen Sachen überlagert, aber irgendwann kommt es raus.

Glaub nicht, das man so einfach mit einer Beziehung abschließen kann die ja auch ihr sehr viel bedeutet hat, sonnst würde sie nicht sagen, das sie sich immer noch eine Zukunft mit mir vorstellen kann. Bei uns ging leider alles viel zu schnell. Sie hatte sich gerade getrennt und ist kurze Zeit später mit mir zusammen gekommen.

Das ist das Problem... sie hat mir gesagt das sie nicht die Beziehung beendet weil sie mit mir nicht zurecht kommt. Sie brauchte damals die Pause und hat sie nicht bekommen. Jetzt bin ich natürlich der Leidtragende, da sie sich jetzt nimmt was sie braucht ;(

Sie hat momentan die Einstellung das sie das was sie damals nicht hatte jetzt unbedingt braucht diese Pause, diese Zeit für sich, aber das wird auch wieder vergehen, natürlich nicht in ein paar Tagen...

Deßhalb gibt es auch noch die Hoffnung auf einen Neuanfang. :)

@cosmos:

wo wohnst du denn? vielleicht wäre eine kummer-trink-runde ja machbar! :) )

hast echt ne gute einstellung zu der ganzen sache! :super:

@fragri:

ich finde es gut daß deine ex sich so wichtig ist und sich auch die auszeit nimmt die sie braucht. kann sie gut verstehen! ;)

ist ja noch nicht aller tage abend...

monsti
ja hmmm, weiss nicht so genau.

er meldet sich jetzt den zweiten tag nicht. im gegensatz zu früher, als er mir täglich 20sms geschickt hat und wir jeden tag bis tief in die nacht gechattet haben, kommt das alles nun etwas dürftig.

es wird so sein, dass er sich heute abend oder morgen nochmal meldet, um ne zeit aus zu machen und dann darf ich in den zug springen.

da ist mir zu wenig leidenschaft dabei.

hätte ich das gefühl, er wartet auf mich, freut sich auf mich usw....egal was nachher mit uns ist...wäre es gar kein thema.

aber irgendwie macht er was er möchte, kümmert sich aber nicht weiter um mich. und wenn ich am WE da bin, bin ich halt da.

Weiss nicht, obs ihm auffallen würde, wenn ich nicht komme............hhmmppffff

@ irish

Ja, stimmt schon, ich hab ja selber gemerkt das sie die Auszeit braucht, es ging so nicht mehr weiter. Ich bin auch nicht sauer darüber oder gehe ein weil sie momentan nicht da ist. Es ist nur dieses beklemmende Gefühl momentan nichts von ihr zu hören, wie es ihr geht und was sie macht...

Mit ihr zu sprechen, fehlt mir... denn wir hatten uns immer sehr viel zu erzählen.

Aber es bringt alles nichts, ich muss warten bis sie sich meldet, alles andere würde sie in ihrer "Auszeit" behindern und das will ich nicht. Sie muß erstmal ihr Leben wieder in den Griff bekommen, denn da ist so einiges was momentan nicht so rosig ist. Ich glaube, danach könnte es schon sein das sie sich besinnt... :rolleyes:

Woher kommt ihr denn so ?

Kommes aus dem Kölner Raum :)

@fragri:

find ich gut wenn du ihr die auszeit genehmigst und falls sie wieder kontakt aufnimmt dann nicht böse bist deswegen... :super:

ich komme aus dem stuttgarter raum.

Nein, böse bin ich ihr auf gar keinen Fall !

Ich hab es ja selber schon seit langem geahnt.

Fänd es halt nur auch gut, wenn sie von sich aus wieder auf mich zukommt.

Aber das braucht halt seine Zeit. Momentan wird sie wohl mit der Situation glücklich sein, weil sie ja nun hat was sie wollte... fragt sich nur für wie lange ?(

monsti
aha, mein vorschlag unseren kummer zu ertränken kam gut an *froi*

also, mach dann mal ne liste:

monsti - augsburg

irish - stuttgart

fragri - köln

und wer noch?

hihi, QL, :party: na das wäre ja ein ding!

Seite 17 von 101 · 2'009 Beiträge in diesem Thema