Der Traum vom Haus und dann das aus!!
417 Antworten25'216 AufrufeGestartet von Janina ·
Oh, ich kann dich in gewiiser weise sehr gut verstehen... ich bin gerade in eine sehr ähnlichen situation... aber das beste was machen kannst ist euch zeit zu geben... so hard es auch ist, wie weh es auch tut, gebt euch zeit. Um deine Gefühle zu ordnen und auch um seine Gefühle zu ordnen. Das ist das beste. Glaub mir. Denn dann kann man feststellen ob es wirklich Liebe war/ist oder vielleicht doch nur die Gewohnheit...
Lieben Gruß
April04
Lieben Gruß
April04
ich habe ihm nicht nur gesagt was ich mir wünsche ich habe ihm sogar Beispiele genannt, soll ich jetzt z.b. noch losfahren, Karten für irgendwas besorgen, ihm die in die Hand drücken und sagen und jetzt überrasche mich mal damit oder tue so, als wäre es Deine Idee....? so kommt es mir langsam vor...
Hallo Janina,
wenn Einfallsreichtum und Romantik nicht in ihm stecken, wirst du ihm, trotz Anleitung auch niemals vermitteln können, was du dir wünscht, ohne dass es seinerseits gekünstelt bzw. aus dem Bauch heraus geschieht.
Das erinnert mich sehr an meine letzte Beziehung, in der ich manchmal und auch letzten endes vergebens darauf gewartet hatte, dass ich überrascht werde.
Heute, zwei Jahre später und in einer neuen Partnerschaft, habe ich zum ersten mal in meinem Leben eine Partnerrin und Freundin gefunden, die anscheinend wirklich Gedanken lesen kann..................
Mir ist erst viel später klar geworden, dass meine damalige Freundin und ich einfach nicht zusammen passten und es kann wirklich letzten endes NICHT passend gemacht werden, was nicht zusammen passt.
Dir auf jeden Fall alles Liebe und für die Zukunft viel :super:
Hallo Janina,
wenn Einfallsreichtum und Romantik nicht in ihm stecken, wirst du ihm, trotz Anleitung auch niemals vermitteln können, was du dir wünscht, ohne dass es seinerseits gekünstelt bzw. aus dem Bauch heraus geschieht.
Das erinnert mich sehr an meine letzte Beziehung, in der ich manchmal und auch letzten endes vergebens darauf gewartet hatte, dass ich überrascht werde.
Heute, zwei Jahre später und in einer neuen Partnerschaft, habe ich zum ersten mal in meinem Leben eine Partnerrin und Freundin gefunden, die anscheinend wirklich Gedanken lesen kann..................
Mir ist erst viel später klar geworden, dass meine damalige Freundin und ich einfach nicht zusammen passten und es kann wirklich letzten endes NICHT passend gemacht werden, was nicht zusammen passt.
Dir auf jeden Fall alles Liebe und für die Zukunft viel :super:
Hallo ihr lieben :) )
sine@
ach dann habe ich dich wohl falsch verstanden,...aber Du triffst den Nagel auf
den Punkt, genau ich kann mich nicht fallen lassen, er vermittelt mir nicht das Gefühl von Sicherheit, weil er eben auch nicht gern mit mir spricht, z.b. auch
über für ihn unangenehme Themen....ich habe eben nicht das Gefühl dass ich ihn jederzeit alles fragen könnte....
April@
das mit dem Zeit geben ist so eine Sache...manchmal fühle ich mich so leer und kraftlos, dass ich mich dann frage ob es nicht besser wäre einen neuen Weg
einzuschlagen und frage mich dann ob es nicht mehr ein Krampf als ein Kampf
ist....ich habe Angst eine Entscheidung zu treffen, aber bald auch keine Energie mehr ständig zu doktern, ihn zu verstehen und abzuwarten....kannst Du das nachvollziehen ??
Jesaja@
danke für Deinen "Beitrag", es ist sehr treffend was Du da schreibst, ich habe es halt noch nicht anders erlebt, vielleicht muss der Prinz erst auftauchen,damit mir
bewusst wird ob wir zusammen passen oder nicht....es ist auch komisch, dass diese Wünsche nach der Trennung erst so in den Vordergrund getreten sind, vorher hatte ich damit nicht so riesige Probleme. Vielleicht ist es einfach die Erwartungshaltung, bei einem Neuanfang muss "alles" besser und anders werden!?
würde mich über weiter Meinungen von Euch freuen...
liebe Grüße
Janina
sine@
ach dann habe ich dich wohl falsch verstanden,...aber Du triffst den Nagel auf
den Punkt, genau ich kann mich nicht fallen lassen, er vermittelt mir nicht das Gefühl von Sicherheit, weil er eben auch nicht gern mit mir spricht, z.b. auch
über für ihn unangenehme Themen....ich habe eben nicht das Gefühl dass ich ihn jederzeit alles fragen könnte....
April@
das mit dem Zeit geben ist so eine Sache...manchmal fühle ich mich so leer und kraftlos, dass ich mich dann frage ob es nicht besser wäre einen neuen Weg
einzuschlagen und frage mich dann ob es nicht mehr ein Krampf als ein Kampf
ist....ich habe Angst eine Entscheidung zu treffen, aber bald auch keine Energie mehr ständig zu doktern, ihn zu verstehen und abzuwarten....kannst Du das nachvollziehen ??
Jesaja@
danke für Deinen "Beitrag", es ist sehr treffend was Du da schreibst, ich habe es halt noch nicht anders erlebt, vielleicht muss der Prinz erst auftauchen,damit mir
bewusst wird ob wir zusammen passen oder nicht....es ist auch komisch, dass diese Wünsche nach der Trennung erst so in den Vordergrund getreten sind, vorher hatte ich damit nicht so riesige Probleme. Vielleicht ist es einfach die Erwartungshaltung, bei einem Neuanfang muss "alles" besser und anders werden!?
würde mich über weiter Meinungen von Euch freuen...
liebe Grüße
Janina
Hallo Janina,hab mir gerade die Antworten von gestern durchgelesen und da es mir die letzten Tage auch nicht gut geht,sind mir auch gleich wieder die Tränen in die Augen geschossen denn irgendwie passt das auch alles auf mich zu,das was du schreibst und deswegen nehme ich mir auch alles zu Herzen was dir die anderen antworten und da das oft sehr ehrlich ist und kein Blatt vor den Mund genommen wird,tut es schon weh.Natürlich es will ja keiner hier dem anderen wehtun,aber oft gesteht man sich die Wahrheit nicht ein,und es tut dann halt weh wenn man sie von jemand anderem gesagt bekommt.Ich fühle mich momentan auch kraftlos,sogar zu schwach einen Schlussstrich zu ziehen,aber ich mache mehr mit anderen und hoffe das er merkt das ich ihm fehle und mal etwas von ihm kommt.Ich wünsche dir genauso wie mir das endlich mal etwas passiert.Entweder von unserem Gegenüber oder wir endlich die Kraft finden etaws zu änderen weil wir so nicht glücklich sind!Wünsch dir trotz allem einen tollen Tag!!!
Hey Janina-Maus,
lass Dich erstmal drücken :trost:
ja so geht es mir auch oft, die Dinge die hier geschrieben werden sind oft
sehr treffend, ich würde jedem wahrscheinlich auch diese Ratschläge geben oder Meinung schreiben, aber selbst bin ich nicht fähig irgendetwas zu tun und vom Abwarten wird es leider nicht besser :-((
ja geh Du raus, kümmere Dich um Dich, das wird Dir gut tun !!
Ich wünsche Dir auch ganz ganz viel Kraft und gemeinsam schaffen wir
das schon irgendwie !!
Janina
lass Dich erstmal drücken :trost:
ja so geht es mir auch oft, die Dinge die hier geschrieben werden sind oft
sehr treffend, ich würde jedem wahrscheinlich auch diese Ratschläge geben oder Meinung schreiben, aber selbst bin ich nicht fähig irgendetwas zu tun und vom Abwarten wird es leider nicht besser :-((
ja geh Du raus, kümmere Dich um Dich, das wird Dir gut tun !!
Ich wünsche Dir auch ganz ganz viel Kraft und gemeinsam schaffen wir
das schon irgendwie !!
Janina
Hallo,
ich bin auch mal wieder da, habe ziemlich heftige Zeiten hinter mir :-(
und ich weiss jetzt, dass er nie zu 100% hinter unserem Neuanfang stand,deshalb
auch dieses nicht Bemühen, es läuft schon, ich habe sie ja sicher und mit ihr
reden muss ich auch nicht !
Die Sache an sich war mir ja schon von Anfang an klar, er hat mir der besagten Kollegin geschlafen...das erklärt auch,warum er mich damals auf der Fete nicht in den Arm genommen hat und sie nachts um 2.30 Uhr nochmal anrufen musste,
(da waren wir schon wieder zusammen).
Sicherlich es war in der Trennungsphase und da kann er ja schliesslich tun und lassen was er will, da gebe ich ihm recht. Aber wenn es darum geht, dass er mich schon ein paar mal wegen ihr angelogen hat und sich bei mir einige Frage aufstaun und einige Situationen wieder in den Kopf schiessen. Dann sagt er , er redet
darüber nicht mit mir, entweder ich vergesse die Sache oder wir vergessen die Beziehung, ich kann es mir bis diesen Freitag überlegen !!
Meine Frage ob er sich geschützt hat, wird auch nicht beantwortet :-( ist ja auch völlig unwichtig für mich.....
ach ich bin so enttäuscht und traurig darüber, dass er nichtmal bereit ist mit mir
über meine Fragen etc... zu reden. ..es geht mich alles nichts an ! Er hat mir mein Vetrauen genommen, und entweder ich kann es alleine wieder kitten oder wir lassen es eben.
Ich komme mir so verarscht und alleine vor....was hat das alles noch für einen Sinn? Wir haben einen Neuanfang gestartet und er hat einfach so riskiert, dass
es mit uns auseinander geht.
Tja ihr Lieben, eine erkenntnis kann ich hieraus aber ziehen, mein Bauchgefühl lässt mich niemals in Stich !!
Ich kann diese Beziehung nicht mehr weiterführen, wenn er nicht mit mir redet,
wenn ich ihm nicht all meine Fragen, Sorgen, Ängste mitteilen kann.
Und nur weil es für ihn unangenehm ist, soll ich meinen Mund halten ?!
NEIN, die Zeiten sind vorbei mein Lieber.
Was sagt ihr dazu, ist es ungerechtfertigt wie ich reagiere ? Soll ich das Thema totschweigen und mich innerlich quälen ? Was würdet ihr tun ??
Erwarte ich zuviel, wenn ich denke, er hat mir sehr wehgetan und wenn er mich und diese Beziehung will, dann würde er alles dafür tun und nicht einfach sagen,
entweder Du schweigst und vergisst oder die Beziehung ist beendet.
kann man da noch von Liebe (seinerseits) sprechen ?
Ich bin unendlich traurig :heulen: und das alles nur aus Liebe
Würde mich über Euer Feedback freuen
Lg
Janina
ich bin auch mal wieder da, habe ziemlich heftige Zeiten hinter mir :-(
und ich weiss jetzt, dass er nie zu 100% hinter unserem Neuanfang stand,deshalb
auch dieses nicht Bemühen, es läuft schon, ich habe sie ja sicher und mit ihr
reden muss ich auch nicht !
Die Sache an sich war mir ja schon von Anfang an klar, er hat mir der besagten Kollegin geschlafen...das erklärt auch,warum er mich damals auf der Fete nicht in den Arm genommen hat und sie nachts um 2.30 Uhr nochmal anrufen musste,
(da waren wir schon wieder zusammen).
Sicherlich es war in der Trennungsphase und da kann er ja schliesslich tun und lassen was er will, da gebe ich ihm recht. Aber wenn es darum geht, dass er mich schon ein paar mal wegen ihr angelogen hat und sich bei mir einige Frage aufstaun und einige Situationen wieder in den Kopf schiessen. Dann sagt er , er redet
darüber nicht mit mir, entweder ich vergesse die Sache oder wir vergessen die Beziehung, ich kann es mir bis diesen Freitag überlegen !!
Meine Frage ob er sich geschützt hat, wird auch nicht beantwortet :-( ist ja auch völlig unwichtig für mich.....
ach ich bin so enttäuscht und traurig darüber, dass er nichtmal bereit ist mit mir
über meine Fragen etc... zu reden. ..es geht mich alles nichts an ! Er hat mir mein Vetrauen genommen, und entweder ich kann es alleine wieder kitten oder wir lassen es eben.
Ich komme mir so verarscht und alleine vor....was hat das alles noch für einen Sinn? Wir haben einen Neuanfang gestartet und er hat einfach so riskiert, dass
es mit uns auseinander geht.
Tja ihr Lieben, eine erkenntnis kann ich hieraus aber ziehen, mein Bauchgefühl lässt mich niemals in Stich !!
Ich kann diese Beziehung nicht mehr weiterführen, wenn er nicht mit mir redet,
wenn ich ihm nicht all meine Fragen, Sorgen, Ängste mitteilen kann.
Und nur weil es für ihn unangenehm ist, soll ich meinen Mund halten ?!
NEIN, die Zeiten sind vorbei mein Lieber.
Was sagt ihr dazu, ist es ungerechtfertigt wie ich reagiere ? Soll ich das Thema totschweigen und mich innerlich quälen ? Was würdet ihr tun ??
Erwarte ich zuviel, wenn ich denke, er hat mir sehr wehgetan und wenn er mich und diese Beziehung will, dann würde er alles dafür tun und nicht einfach sagen,
entweder Du schweigst und vergisst oder die Beziehung ist beendet.
kann man da noch von Liebe (seinerseits) sprechen ?
Ich bin unendlich traurig :heulen: und das alles nur aus Liebe
Würde mich über Euer Feedback freuen
Lg
Janina
sine
hallo!
du kannst es für dich nicht ertragen, du hast deine einstellung, und du spürst, was deine innere stimme (dein "bauchgefühl") dir sagt.
du kommst nicht mehr raus aus dem thema, egal, was ich dir schon dazu geschrieben habe...
denn ich glaube, er hat zwar nicht "recht", sondern in seiner verweigerungshaltung ist er einfach falsch beraten, wenn er mit DIR eine beziehung führen will, aber ich glaube auf der anderen seite auch, dein wunsch, eine klärung herbeizuführen, dein wunsch, dass alles in gegenseitigem respekt und in achtung vor dem anderen vonstatten geht, ist übertrieben.
als ich heute morgen gesehen habe, dass du dieses posting ins www gesetzt hast, hatte ich das "bauchgefühl", dass jetzt schluss ist zwischen euch.
ein ultimatum läuft, nun gut. ich weiß nicht, was ich davon halten soll. das ist schlimm, wenn man mit seinen gefühlen nicht nur aufläuft, sondern auch noch eine frist gesetzt bekommt, bis zu der man seine gefühle abstellen oder sonstwie in den griff bekommen soll!
aber so ist es nunmal.
ach, es tut mir leid, janina.
ich finde, du bist mit einer liebe, die zu sehr nach deinem partner geschaut hat und zu wenig nach dir selbst, an diesen neustart herangegangen.
ich kann es dir wohl nicht vermitteln, was ich denke, denn es ist etwas, was mit meiner erfahrung zu tun hat, dass jeder mensch auch IN einer beziehung sein eigenes leben führt.
ich hab schon immer diese zwei ebenen in einer beziehung als schwierig empfunden... auf der einen ebene eben diese emotionale schiene, die primär aus den partnern SELBST herauskommt, auf der anderen ebene eben der "pakt", dieses altruistische dem anderen verpflichtet sein, also die ebene, die vielleicht "loyalität" genannt werden könnte.
ich weiß nicht, ich kann nur andeuten, was ich vermute:
ich glaube, liebe kommt und liebe geht. das wissen wir, und ich denke, auch DU bist der ansicht, eine beziehung hat gute zeiten und schlechte.
aber was gerade bei euch läuft, kann ich nicht verstehen. ich glaube, du bist einfach nicht mehr in der "grundposition". du kannst die dinge nicht mehr auf dich zukommen lassen, du hast dich längst auf die zweite ebene begeben und forderst unter dem argument "loyalität" sehr viele dinge ein, die vielleicht in einer glücklichen beziehung kein problem darstellen dürften.
aber ihr habt seit dem neustart keine glückliche beziehung mehr, sondern eine beziehung, die auf hoher see ist.
du siehst dich als kapitän, er sieht sich als - hm als was?
jedenfalls hätte ich - wie du - ebenfalls vermutlich die kapitäns-rolle gespielt eine weile, aber dann, wenn ich gesehen hätte, mein machtanspruch wird nicht geteilt und ER will sich auch die position am ruder der beziehung nicht mit mir teilen, dann hätte ich das weniger als mangel an ernsthaftigkeit ausgelegt und auch weniger als verantwortungslosigkeit oder sogar als loyalitätsbruch und vertrauensverlust.
ich hätte gesagt, wir haben schlechte zeiten, aber ich kann so lange am ruder zerren, wie ich mag, ich bekomme die schlechten zeiten nicht weg.
woran das liegt, hätte ich nicht zu sagen gewußt und kann es dir jetzt in diesem posting auch nicht sagen.
es ist halt so.
ich hätte mich dann hingesetzt und mich gefragt, ob ich bereit und fähig bin, dieses schiff schlingernd auf der stürmischen see sich selbst zu überlassen, ob ich mich fallen lassen kann, gerade nachdem unten im bug nun bereits ein loch vorhanden ist oder ob ich weiter handwerker, kapitän und schiffs-geistliche in einer person spielen will und kann.
oder ob ich gehe.
ich wäre wohl geblieben, aber tatsächlich hätte ich nicht gewußt, ob das ende nah ist.
ich weiß nicht, was bei euch ist, janina.
aber ich hab dich die ganze zeit einen riesenberg arbeit zu stemmen versuchen, der dir nicht zugefallen ist, der dich aber magisch angezogen hat.
du wolltest mit ihm gemeinsam sein verhalten durchleuchten und mit verständnis und liebe bewältigen. doch er lässt dich das nicht tun, zu recht eigentlich. das ist allein seine aufgabe, und je öfter er darüber rechenschaft ablegen soll, desto weniger kann er sich mitteilen, k.a.
gruß
sine
Original von JaninaSoll ich das Thema totschweigen und mich innerlich quälen ?hmmm deine entscheidung ist doch längst gefallen, oder nicht?
du kannst es für dich nicht ertragen, du hast deine einstellung, und du spürst, was deine innere stimme (dein "bauchgefühl") dir sagt.
du kommst nicht mehr raus aus dem thema, egal, was ich dir schon dazu geschrieben habe...
denn ich glaube, er hat zwar nicht "recht", sondern in seiner verweigerungshaltung ist er einfach falsch beraten, wenn er mit DIR eine beziehung führen will, aber ich glaube auf der anderen seite auch, dein wunsch, eine klärung herbeizuführen, dein wunsch, dass alles in gegenseitigem respekt und in achtung vor dem anderen vonstatten geht, ist übertrieben.
als ich heute morgen gesehen habe, dass du dieses posting ins www gesetzt hast, hatte ich das "bauchgefühl", dass jetzt schluss ist zwischen euch.
ein ultimatum läuft, nun gut. ich weiß nicht, was ich davon halten soll. das ist schlimm, wenn man mit seinen gefühlen nicht nur aufläuft, sondern auch noch eine frist gesetzt bekommt, bis zu der man seine gefühle abstellen oder sonstwie in den griff bekommen soll!
aber so ist es nunmal.
ach, es tut mir leid, janina.
ich finde, du bist mit einer liebe, die zu sehr nach deinem partner geschaut hat und zu wenig nach dir selbst, an diesen neustart herangegangen.
ich kann es dir wohl nicht vermitteln, was ich denke, denn es ist etwas, was mit meiner erfahrung zu tun hat, dass jeder mensch auch IN einer beziehung sein eigenes leben führt.
ich hab schon immer diese zwei ebenen in einer beziehung als schwierig empfunden... auf der einen ebene eben diese emotionale schiene, die primär aus den partnern SELBST herauskommt, auf der anderen ebene eben der "pakt", dieses altruistische dem anderen verpflichtet sein, also die ebene, die vielleicht "loyalität" genannt werden könnte.
ich weiß nicht, ich kann nur andeuten, was ich vermute:
ich glaube, liebe kommt und liebe geht. das wissen wir, und ich denke, auch DU bist der ansicht, eine beziehung hat gute zeiten und schlechte.
aber was gerade bei euch läuft, kann ich nicht verstehen. ich glaube, du bist einfach nicht mehr in der "grundposition". du kannst die dinge nicht mehr auf dich zukommen lassen, du hast dich längst auf die zweite ebene begeben und forderst unter dem argument "loyalität" sehr viele dinge ein, die vielleicht in einer glücklichen beziehung kein problem darstellen dürften.
aber ihr habt seit dem neustart keine glückliche beziehung mehr, sondern eine beziehung, die auf hoher see ist.
du siehst dich als kapitän, er sieht sich als - hm als was?
jedenfalls hätte ich - wie du - ebenfalls vermutlich die kapitäns-rolle gespielt eine weile, aber dann, wenn ich gesehen hätte, mein machtanspruch wird nicht geteilt und ER will sich auch die position am ruder der beziehung nicht mit mir teilen, dann hätte ich das weniger als mangel an ernsthaftigkeit ausgelegt und auch weniger als verantwortungslosigkeit oder sogar als loyalitätsbruch und vertrauensverlust.
ich hätte gesagt, wir haben schlechte zeiten, aber ich kann so lange am ruder zerren, wie ich mag, ich bekomme die schlechten zeiten nicht weg.
woran das liegt, hätte ich nicht zu sagen gewußt und kann es dir jetzt in diesem posting auch nicht sagen.
es ist halt so.
ich hätte mich dann hingesetzt und mich gefragt, ob ich bereit und fähig bin, dieses schiff schlingernd auf der stürmischen see sich selbst zu überlassen, ob ich mich fallen lassen kann, gerade nachdem unten im bug nun bereits ein loch vorhanden ist oder ob ich weiter handwerker, kapitän und schiffs-geistliche in einer person spielen will und kann.
oder ob ich gehe.
ich wäre wohl geblieben, aber tatsächlich hätte ich nicht gewußt, ob das ende nah ist.
ich weiß nicht, was bei euch ist, janina.
aber ich hab dich die ganze zeit einen riesenberg arbeit zu stemmen versuchen, der dir nicht zugefallen ist, der dich aber magisch angezogen hat.
du wolltest mit ihm gemeinsam sein verhalten durchleuchten und mit verständnis und liebe bewältigen. doch er lässt dich das nicht tun, zu recht eigentlich. das ist allein seine aufgabe, und je öfter er darüber rechenschaft ablegen soll, desto weniger kann er sich mitteilen, k.a.
gruß
sine
Hallo Sine,
danke dass Du Dir immer noch die Mühe machst mir zu antworten :schmatz:
und jetzt bin ich am kentern.......
Aber ich vermute eher dass sein STolz, seine Sturrheit da stärker sein werden...
:mauer: wenn er mir nur ein bisschen entgegen kommen würde :mauer:
:mauer: :heulen: :mauer: :heulen: :mauer:
Danke dass Du für mich da bist Sine
Janina
danke dass Du Dir immer noch die Mühe machst mir zu antworten :schmatz:
ich finde, du bist mit einer liebe, die zu sehr nach deinem partner geschaut hat und zu wenig nach dir selbst, an diesen neustart herangegangenmeinst Du wirklich ich habe zuwenig nach mir selbst geschaut ?? Ich habe doch mit diesen Wünschen und Erwartungen meinerseits darauf geachtet, dass auch meine Bedürfnisse gesehen und akzeptiert werden und habe mich dafür eingesetzt....
aber was gerade bei euch läuft, kann ich nicht verstehen. ich glaube, du bist einfach nicht mehr in der "grundposition". du kannst die dinge nicht mehr auf dich zukommen lassen, du hast dich längst auf die zweite ebene begeben und forderst unter dem argument "loyalität" sehr viele dinge ein, die vielleicht in einer glücklichen beziehung kein problem darstellen dürften.Das ist richtig, ich kann einfach nicht mehr alles auf mich zukommen lassen, weil er mir das Vertrauen genommen hat, ich erwarte da Hilfe von ihm, die ich nicht bekommen werde....ist es denn falsch zu denken, er hat mir mein Vertrauen genommen, also muss er mir doch auch helfen es wieder zu gewinnen ?!
ich hätte gesagt, wir haben schlechte zeiten, aber ich kann so lange am ruder zerren, wie ich mag, ich bekomme die schlechten zeiten nicht weg.Ja genauso fühle ich mich, ich habe alles versucht und gegeben und immer das Gefühl gehabt, er lässt es einfach geschehen, muss nichts tun, sich nicht bemühen, etc.... Ich saß also die ganze Zeit alleine am Ruder :heulen:
und jetzt bin ich am kentern.......
ich hätte mich dann hingesetzt und mich gefragt, ob ich bereit und fähig bin, dieses schiff schlingernd auf der stürmischen see sich selbst zu überlassen, ob ich mich fallen lassen kann, gerade nachdem unten im bug nun bereits ein loch vorhanden ist oder ob ich weiter handwerker, kapitän und schiffs-geistliche in einer person spielen will und kann.Ja das geht mir auch durch den Kopf und ich bin der Meinung, wenn es ihm ernst ist, dann setzt er sich spätestens jetzt mit seinem Arsch neben mich und rudert was das Zeug hält.
Aber ich vermute eher dass sein STolz, seine Sturrheit da stärker sein werden...
du wolltest mit ihm gemeinsam sein verhalten durchleuchten und mit verständnis und liebe bewältigen. doch er lässt dich das nicht tun, zu recht eigentlich. das ist allein seine aufgabe, und je öfter er darüber rechenschaft ablegen soll, desto weniger kann er sich mitteilen, k.a.Rechenschaft ?? Er hat gelogen, mir mein Vetrauen genommen, ich möchte dass er mir hilft, dass ich ihm wieder vertrauen kann....Also meinst Du, wenn es funktionieren soll, muss ich es schlucken und ihn mit dieser Sache in Ruhe lassen, ihm keine unangenehmen Fragen stellen ??
:mauer: wenn er mir nur ein bisschen entgegen kommen würde :mauer:
:mauer: :heulen: :mauer: :heulen: :mauer:
Danke dass Du für mich da bist Sine
Janina
sine
Original von Janinameinst Du wirklich ich habe zuwenig nach mir selbst geschaut ?? Ich habe doch mit diesen Wünschen und Erwartungen meinerseits darauf geachtet, dass auch meine Bedürfnisse gesehen und akzeptiert werden und habe mich dafür eingesetzt....och naja, es gibt ja oft zwei seiten der medaille, und deine sicht ist auch richtig. was ich ausdrücken wollte ist: du hast geliebt und fordernd geliebt. du hast nicht so "easy" vor dich hingeliebt, sondern du hast die ganze zeit fest den blick auf deinen partner gerichtet gehabt und eben etwas ERWARTET.
weiß nicht, ob es falsch war, aber es war jedenfalls so. vielleicht würdest du jetzt nicht so müde sein, wenn du auch hin und wieder den blick auf dich selbst gerichtet hättest mit deiner liebe. nicht im sinne von kritik! sondern halt in dem sinne, dass du dich selbst gut behandelst und liebst.
Original von Janinaist es denn falsch zu denken, er hat mir mein Vertrauen genommen, also muss er mir doch auch helfen es wieder zu gewinnen ?! (...) Er hat gelogen, mir mein Vetrauen genommen, ich möchte dass er mir hilft, dass ich ihm wieder vertrauen kann...."falsch" und "richtig", was ist das in einer beziehung? ich kann dir die frage SO nicht beantworten. ich denke, es geht um höchstpersönliche dinge und es spielen sehr individuelle dinge eine rolle.
unter anderem spielen auch die lebenssituationen und die fähigkeiten (im emotionalen bereich, aber auch im sozialen umgang miteinander) eine große rolle.
will sagen: ER kann dir dein vertrauen nicht zurückgeben.
das ist fakt.
ob er in dieser hinsicht "versagen" darf, weil es vielleicht so nicht funktioniert mit dem vertrauen, oder ob er versagt, weil er eben schwächen hat, ist doch eine frage, die mehr auf intellektuell-theoretischer basis von interesse ist, ich würde jedenfalls nicht die forderung formulieren: "gib mir das vertrauen zurück, alter"...
er kann es nicht, obwohl du ihn darum gebeten hast.
das meinte ich mit: "schiff auf hoher see und du bist am ruder".
er nimmt nicht teil an deinen bemühungen und er leistet nicht das, was du wünschst. nimm es zur kenntnis, aber überlege, ob du ihn dafür verurteilen musst.
du lernst deinen partner gerade kennen in einer situation, die ihr vorher nicht hattet. sozusagen in einer notsituation. bist du enttäuscht? warum?
weinst du vielleicht nur den bequemen und schönen glücklichen zeiten hinterher? oder IST dir dein partner - jetzt wo du ihn in dieser hinsicht besser kennengelernt hast - dir einfach nicht (mehr) ausreichend?
ich würd ganz genau überlegen, ob das, was du siehst, denn wirklich so schlimm ist, ob die enttäuschung, die du spürst, nicht auch mit deinem eigenen ego, das immer nur harmonie und happiness ersehnt (woraus das leben aber nicht besteht und was uns AUCH nicht glücklich macht alleine) etwas zu tun hat.
ich will dich nicht belabern so von wegen "der arme kann nicht so wie er sollte und nun investiere noch mehr liebe und schenke und gebiere vertrauen, wo keines ist". du sollst nichts schlucken, was nicht gut ist für dich. du sollst aber schauen, in welchen hals dir diese situation geraten ist. dann wirst du schon merken, ob es "nahrung" ist oder "gift", was du da annehmen und "schlucken" sollst...
;)
gruß
sine
Hallo Sine,
[
QUOTE]weinst du vielleicht nur den bequemen und schönen glücklichen zeiten hinterher? oder IST dir dein partner - jetzt wo du ihn in dieser hinsicht besser kennengelernt hast - dir einfach nicht (mehr) ausreichend?
[
du lernst deinen partner gerade kennen in einer situation, die ihr vorher nicht hattet. sozusagen in einer notsituation. bist du enttäuscht? warum?ja so habe ich es noch nicht gesehen,...es stimmt wir hatten immer nur gute Zeiten, haben uns nie so gezofft und gestritten, alles war schön, wahrscheinlich habe ich wirklich ein Problem damit umzugehen, dass es aufeinmal auch andere Zeiten gibt :-(
QUOTE]weinst du vielleicht nur den bequemen und schönen glücklichen zeiten hinterher? oder IST dir dein partner - jetzt wo du ihn in dieser hinsicht besser kennengelernt hast - dir einfach nicht (mehr) ausreichend?
hi janina
hm.. habe ein bisschen gelesen. scheinst auch kein stück weiter zu kommen, schade!
ich wünsche dir jedenfalls alles liebe und einen schönen tag
in liebe
moon
hm.. habe ein bisschen gelesen. scheinst auch kein stück weiter zu kommen, schade!
orig. von janinaDu meinst es ist also an der Zeit zu akzeptieren, dass es eben nicht immer gute Zeiten gibtja, leider ist es so.... du wirst NIE vergessen können aber du musst verzeihen und mit der zeit wirst du auch damit umgehen können. es ist ein versuch wert, vorallem wenn da noch liebe ist und wenn diese liebe alles andere besiegen kann, dann erst recht.
orig. von janinawir haben gestern telefoniert , es war schon wieder entspannter, am Freitag werden wir uns dann zusammensetzen und reden......Er klang sehr traurig und ängstlich und hat mir auch gesagt, dass er mich nicht (wegen sowas) verlieren möchte !!das sind die augenblicke wo man wieder tief verbunden ist... das herz berühren, wärme aufsteigen lassen. lass es zu und verwende diese augenblicke dazu die schlechten zu übertönen. klingt einfach, ist es aber nicht.
ich wünsche dir jedenfalls alles liebe und einen schönen tag
in liebe
moon
sine
hallo guten morgen
ich wünsche dir viel glück und naja... dass alles gut wird für dich.
ich bin die nächsten tage offline...
also salü
gruß
sine
ich wünsche dir viel glück und naja... dass alles gut wird für dich.
ich bin die nächsten tage offline...
also salü
gruß
sine
Hallo Frühling,
danke für die Umarmung :]
ich weiss auch nicht, vielleicht ist er auch einfach überfordert und
hat deshalb so reagiert !?
Mittlerweile hat er sich entschuldigt, er würde alles so gern rückgängig machen
und man merkt ihm schon an, dass er diese "Sache" am liebsten nicht gemacht hätte....Er will mich deswegen nicht verlieren..
Gut dass ändert aber nichts an der Tatsache, dass er mich damit nicht alleine
lassen kann "friss oder stirb". Wir werden Freitag reden, malsehen was wir
daraus machen .......
Vielen Dank für Dein Posting !
LG
janina
danke für die Umarmung :]
ich weiss auch nicht, vielleicht ist er auch einfach überfordert und
hat deshalb so reagiert !?
Mittlerweile hat er sich entschuldigt, er würde alles so gern rückgängig machen
und man merkt ihm schon an, dass er diese "Sache" am liebsten nicht gemacht hätte....Er will mich deswegen nicht verlieren..
Gut dass ändert aber nichts an der Tatsache, dass er mich damit nicht alleine
lassen kann "friss oder stirb". Wir werden Freitag reden, malsehen was wir
daraus machen .......
Vielen Dank für Dein Posting !
LG
janina
ja mag sein, aber wenn das vorbei sein sollte, dann wird es keinen
neuen Versuch geben !! Das ist einfach so...
Vielleicht muss ich auch akzeptieren, dass er so ist wie er ist oder ich lasse
es eben !!
neuen Versuch geben !! Das ist einfach so...
Vielleicht muss ich auch akzeptieren, dass er so ist wie er ist oder ich lasse
es eben !!
für mich gibt es keine Pause mehr die hatten wir bereits und es hat auch nicht
geholfen....
und für ihn wird es auch keine zweite Pause geben, das ist fakt !!
Gute Nach all
Janina
geholfen....
und für ihn wird es auch keine zweite Pause geben, das ist fakt !!
Gute Nach all
Janina
Hallo Janina,ach es tut mir so leid was bei dir geschehen ist und umso mehr tut es mir leid das ich dir erst jetzt schreibe.Ich will keine Ausreden erfinden aber ich war echt viel am Arbeiten und hatte keine Zeit auf der Arbeit zu schreiben und ich bin heute das erste Mal wieder bei meinem Freund.Du weisst ja das ich keinen eigenen Internetanschluss habe.Wie es mir geht brauche ich dir wohl nicht berichten aus der Aussage raus das wir uns jetzt erst mal wiederbei ihm Zuhause treffen.Aber kommen wir zu dir!Du arme Maus.Das war bestimmt ein harter Schlag für dich das er nun wirklich mit der anderen geschlafen hat.Das ist echt hart,auch wenn ihr getrennt wart.Wüsste nicht wie ich mich an deiner Stelle fühlen würde.oder vielleicht doch??Beschissen,ist das erste Wort das mir in den Kopf kommt.Ich kann verstehen das du dich nicht geliebt fühlst
wenn
er gleich mit einer anderen ins Bett steigt.Aber so leid es mir tut, Männer,das sind nun mal meine Erfahrungen,haben da irgendwie einen Hebel den sie umlegen können,und ihr Gefühle damit abstellen.Es hat anscheinend nichts damit zu tun was sie für eine andere Frau empfinden.Als ich mit meinem Ex Freund Schluss gemacht habe,hat er geheult wie ein Schlosshund und hat mir 100 Mal gesagt das er mich liebt und ich bei ihm bleiben soll.Es hat mir sehr leid getan,aber ich hab es durchgezogen.2 Wochen später hab ich dann erfahren das er nur einen Tag später eine andere gepoppt hat.Also echt,ich hab ihn gefragt ob er mich denn verarschen wolle und er meinte das alles ernst gemeint war und er nur sein Ego durch die Andere verbessern wollte.Also vielleicht hat es ja echt nichts damit zu tun gehabt welche Gefühle er für dich hatte.Muss mich leider kurz fassen da mein Freund gleich kommt.Ich drück dich noch mal fest und schenke dir etwas Kraft
von meiner,die du jetzt bestimmt gut gebrauchen kannst :trost:
wenn
er gleich mit einer anderen ins Bett steigt.Aber so leid es mir tut, Männer,das sind nun mal meine Erfahrungen,haben da irgendwie einen Hebel den sie umlegen können,und ihr Gefühle damit abstellen.Es hat anscheinend nichts damit zu tun was sie für eine andere Frau empfinden.Als ich mit meinem Ex Freund Schluss gemacht habe,hat er geheult wie ein Schlosshund und hat mir 100 Mal gesagt das er mich liebt und ich bei ihm bleiben soll.Es hat mir sehr leid getan,aber ich hab es durchgezogen.2 Wochen später hab ich dann erfahren das er nur einen Tag später eine andere gepoppt hat.Also echt,ich hab ihn gefragt ob er mich denn verarschen wolle und er meinte das alles ernst gemeint war und er nur sein Ego durch die Andere verbessern wollte.Also vielleicht hat es ja echt nichts damit zu tun gehabt welche Gefühle er für dich hatte.Muss mich leider kurz fassen da mein Freund gleich kommt.Ich drück dich noch mal fest und schenke dir etwas Kraft
von meiner,die du jetzt bestimmt gut gebrauchen kannst :trost:
hi du!
bin gespannt was am freitag rauskam ...
denke an dich!
venice
bin gespannt was am freitag rauskam ...
denke an dich!
venice
Hallo Janina , hallo Venice,
ja das Gespräch lief ganz gut, er kam mir sehr entgegen,...ich habe nur leider den
Fehler gemacht und gefragt ob es da noch andere Frauen gab...
...die Antwort konnte ich wieder in seinem Gesicht ablesen :-((
jaa gib mir noch mehr Nackenschläge !!!
er will darüber nicht reden, es tut ihm alles leid und es war nur für sein Ego !!
Man überleg wir waren 4-5 Wochen getrennt....
..es tut tierisch weh und ich weiss nicht wie ich das verabeiten und verdauen soll
:-(((.
Melde mich später wieder
LG
Janina
ja das Gespräch lief ganz gut, er kam mir sehr entgegen,...ich habe nur leider den
Fehler gemacht und gefragt ob es da noch andere Frauen gab...
...die Antwort konnte ich wieder in seinem Gesicht ablesen :-((
jaa gib mir noch mehr Nackenschläge !!!
er will darüber nicht reden, es tut ihm alles leid und es war nur für sein Ego !!
Man überleg wir waren 4-5 Wochen getrennt....
..es tut tierisch weh und ich weiss nicht wie ich das verabeiten und verdauen soll
:-(((.
Melde mich später wieder
LG
Janina
hi du!
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dich das belastet, in dir arbeitet oder rumort ... gerade das solltest du aber abstellen ...
ich weiss, leichter gesagt als getan, aber wenn dann musst du diese 4-5 wochen ausblenden und bei 0 anfangen ... sonst zerreibt es dich ... vielleicht hat er fehler gemacht die das ganze eben sehr negativ belasten würden und das ist wie es ist ...
also entweder schaffst du es zu sagen, ok diese wochen waren wir getrennt und das hat nichts mehr mit uns zu tun oder es scheitert daran!
viel kraft
venice
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dich das belastet, in dir arbeitet oder rumort ... gerade das solltest du aber abstellen ...
ich weiss, leichter gesagt als getan, aber wenn dann musst du diese 4-5 wochen ausblenden und bei 0 anfangen ... sonst zerreibt es dich ... vielleicht hat er fehler gemacht die das ganze eben sehr negativ belasten würden und das ist wie es ist ...
also entweder schaffst du es zu sagen, ok diese wochen waren wir getrennt und das hat nichts mehr mit uns zu tun oder es scheitert daran!
viel kraft
venice
ja Venice ich weiss :heulen: :heulen: :heulen:
durch seine eigene Unfähigkeit damit umzugehen, bohrt er mir das Messer
immer tiefer in die Wunde, es war so und es wird auch in Zukunft wieder
so sein, mit anderen Frauen....
Ich brauche einen Mann , der mich in den Arm nimmt, mir sagt, dass es
ihm unendlich leid tut und er alles tun wird, um mich nicht zu verlieren...
ich möchte spüren dass er um mich kämpft, alles geben würde...
das spüre ich nicht !!
wenn ich nachts weine, dreht er sich weg, geht irgendwann aus dem Zimmer
oder sagt "was ist denn jetzt schon wieder los " ??
"musst Du so laut weinen, dass ich es auch noch mitbekomme?"
etc.....
ach....es tut nur noch weh ;(
durch seine eigene Unfähigkeit damit umzugehen, bohrt er mir das Messer
immer tiefer in die Wunde, es war so und es wird auch in Zukunft wieder
so sein, mit anderen Frauen....
Ich brauche einen Mann , der mich in den Arm nimmt, mir sagt, dass es
ihm unendlich leid tut und er alles tun wird, um mich nicht zu verlieren...
ich möchte spüren dass er um mich kämpft, alles geben würde...
das spüre ich nicht !!
wenn ich nachts weine, dreht er sich weg, geht irgendwann aus dem Zimmer
oder sagt "was ist denn jetzt schon wieder los " ??
"musst Du so laut weinen, dass ich es auch noch mitbekomme?"
etc.....
ach....es tut nur noch weh ;(
Seite 12 von 21 · 418 Beiträge in diesem Thema