Here we go again...
Total anders und doch bin ich noch die kleine, dumme, Stroumpfette... Mitten im Leben, endlich meinen Traum erfüllt... Jobmässig total auf einer Erfolgswelle geritten... Und doch krieg ich es nicht hin... Für immer Alleine?
Nach über 10 Jahren, gebrochen, geheilt, aufgestanden, gekämpft... Dämonen bekämpft, nicht geheilt, aber es geht mir soweit gut... Und dann kam da der eine Tag X... nicht gesucht, doch einfach gefunden... zwei Seelen, Herzen, die es wussten, bevor wir uns überhaupt Hallo gesagt haben...
Ich habe mich ultimativ sofort von meinem - was auch immer das war - getrennt... nicht wegen dir, einfach, weil ich in diesem Moment gewusst habe, dass ich es tun MUSS...
Zwei Seelen, die sich anzogen - Herzen, die im Gleichtakt schlugen - Verständnis ohne Worte - Ruhe, die einfach so einkehrte, die all die lauten Gedanken verstummen verliessen... Nicht gesucht, nur gefunden und gewusst, dass wir füreinander perfekt sind...
Und dann stehen wir am Gate für einen Flug ins ungewisse, nicht wissen wohin es führen kann... Und du steigst nicht ins Flugzeug... zu viel Angst mich zu verletzen, zu viele Dämonen, die dir so viel Angst machen, dass du es nicht kannst... Nicht sehend, nicht begreifend, dass ich das alles auffangen kann, dass du nicht perfekt sein musst, dass ich genauso viel Angst habe wie du... Dass es nicht darum geht, immer gut drauf zu sein... Du musst nicht stark für mich sein... du darfst schwach sein, es darf dir nicht gut gehen, du darfst schlechte Tage haben... Das alles habe ich auch... Ich bin durch die genau gleiche Scheisse gegangen, kämpfe jeden Tag mit meinen Dämonen, weiss manchmal nicht, wie ich den Tag überstehen werde... und trotzdem glaube ich an dich...
Wir sind füreinander bestimmt... Unsere Herzen, Seelen wussten es - lange bevor wir es wussten... Und dann kam der Tag... ein langes Weekend, ein Massencrash und du stellst alles in Frage, hast dich verschlossen, dich getrennt unter Tränen geflohen... Geflohen vor dem unglaublichen Glück, der Liebe und der Geborgenheit... Weil es dir Angst macht... so viel Angst...
Wir hatten noch losen Kontakt... meine Ferien kamen, deine Ferien kamen und zogen vorbei... Ich habe dich angerufen, so wie ich es immer wieder mal getan habe... und dann verlief das Telefonat so ganz absolut in die falsche Richtung... du weisst nicht, ob du es kannst... Du konntest keine Entscheidung treffen - ich hab sie getroffen für uns... für dich... und habe mich selber so viel Schmerz zugefügt... Ein Kontaktverbot meinerseits...
Fast 7 Monate ist es her... Es ging mir langsam besser... ich habe mich entschieden zu gehen... ich flüchte von dieser toxischen Umgebung... ziehe zwei Stunden fort, gebe meinen Job auf um anderswo komplett neu zu starten - für dich, für mich, für meine Gesundheit, für uns...
Und dann treffe ich dich völlig unerwartet an einer Tagung bei welcher du niemals hättest sein dürfen... Zwei Tage ist es her... und es ist alles zerbrochen... Ich habs nicht geschafft zu dir hinzugehen und hallo zu sagen... Ich habe geweint - in der Öffentlichkeit... Ich konnte absolut nicht damit umgehen... Jedesmal wenn ich Richtung Osten ziehen muss, jedes mal wenn ich mit deiner Firma Kontakt habe, bei jeder Weiterbildung, Ausbildung, Tagung, hatte ich Angst, unvorbereitet auf dich zu treffen... aber nicht dort... du hast keine Berührungspunkte mit diesem speziellen Themengebiet... Und ich starte wieder von null... Bis anhin habe ich es geschafft, mein Versprechen nicht zu brechen und dich nicht zu kontaktieren... Keine Ahnung wie lange ich das noch durchstehen werde... Seit zwei Tagen weine ich wieder...
Und ich weiss, dass ich mich verabschieden muss... Ich muss dir mitteilen, dass ich fliehe... Und trotzdem ist da noch die leise Hoffnung, dass du meinen Status sehen wirst und du genauso fühlst und weisst, dass es ein Fehler war, nicht einzusteigen und zu schauen wohin uns das führt...
Ich weiss nicht, ob es Liebe ist, es ist einfach das stille Wissen unserer Seelen und Herzen, dass wir längst gefunden haben, was wir nicht gesucht haben.
Und daher ist es wohl Liebe... auf welche Art und Weise auch immer...
Ich werde alles hinter mir lassen - meine Familie, meinen Job, meine Heimat, meine Freunde... Nur dich, dich werde ich in meinem Herzen mitnehmen... Für immer für dich da... Jedes Telefon werde ich abnehmen, jede Nachricht beantworten... Jede Nacht in deiner Höhle neben dir sitzen und die Laterne halten, damit du den Weg zurückfindest... Unsichtbar und doch da... Auch das habe ich dir versprochen... und du weisst, dass ich Versprechen nicht brechen werde... Und sollte es weitere 10 Jahre dauern... Eines Tages werden wir uns wiedersehen... Das Kapitel im Buch unseres Lebens ist noch nicht beendet... nur pausiert...
Pass auf dich auf mein Seelenmensch...