Die erste Liebe
53 Antworten3'830 AufrufeGestartet von berber001 ·
berber001Themenstart
Hallo Leute,
ich möchte die Seite einmal nutzen um euch von meinen Sorgen zu berichten und vielleicht auch etwas Trost und gute Tips zu genießen!
Die Sache ist wie folgt!
Ich bin 18 jahre alt und war nun fast 1,5 Jahre mit meiner ersten große Liebe zusammen!Erst machte ich kurz vor unserem 1-jährigen Jubiläum Schluß , dann Sie ca. 3 Monate später als wir wieder zusammen gekommen sind!
Sie sagte wir würden nicht mehr zusammen passen , zu viel streiten , aber dass Sie mich von Herzen liebt und sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen kann!
Nun als wir fast wieder ein drittes Mal zusammen gekommen wären , hat sie auf Drängen zugegebene, dass Sie die ganze Zeit zweigleisig gefahren ist!
Sie hat den anderne mit dem Sie seit ca 3 Monaten Kontakt hat zwar nur einmal geküsst , aber sich auch schon des öfterne mit ihm heimlich getroffen und mich immer im bezug auf ihn angelogen!
Nun waren wir gestern zusammen auf einer Feier auf der er auch war!
Sie beteuerte erneut und erneut wie sehr Sie mich doch liebt,nicht von mir lassen kann aber nicht mehr mit mir zusammen sein will und sie zwischen uns beiden steht!
Sie heulte fürchterlich!
Ich verlies die Party vor ihr und habe später erfahren , dass sie nacht nochmals bei ihm war , uns Sie erneut miteinander rumgemacht haben!
Ich bin total verzweifelt , habe selbstmord Gedanken und will nicht mehr leben!
Heute Abend trifft Sie sich erneut mit ihm!Ich fragte Sie ob Sie mich noch liebt und Sie sagte abermals JA!
Auf das Ultimatum sich mit mir , statt mit ihm heute Abend zu treffen,hat sie sich für ihn entschieden und darauf verwiesen Zeit zu brauchen!
Ich bin total verzweifelt, vor allem auf Grund der Tatsache,dass der "Neue" mir nicht im geringsten das Wasser reichen kann , und sie sich nicht sicher ist ob sie in ihn verliebt ist , sie mich liebt , aber dennoch ihn will!
Was soll ich nur tun?????Ich bin so verzweifelt!
ich möchte die Seite einmal nutzen um euch von meinen Sorgen zu berichten und vielleicht auch etwas Trost und gute Tips zu genießen!
Die Sache ist wie folgt!
Ich bin 18 jahre alt und war nun fast 1,5 Jahre mit meiner ersten große Liebe zusammen!Erst machte ich kurz vor unserem 1-jährigen Jubiläum Schluß , dann Sie ca. 3 Monate später als wir wieder zusammen gekommen sind!
Sie sagte wir würden nicht mehr zusammen passen , zu viel streiten , aber dass Sie mich von Herzen liebt und sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen kann!
Nun als wir fast wieder ein drittes Mal zusammen gekommen wären , hat sie auf Drängen zugegebene, dass Sie die ganze Zeit zweigleisig gefahren ist!
Sie hat den anderne mit dem Sie seit ca 3 Monaten Kontakt hat zwar nur einmal geküsst , aber sich auch schon des öfterne mit ihm heimlich getroffen und mich immer im bezug auf ihn angelogen!
Nun waren wir gestern zusammen auf einer Feier auf der er auch war!
Sie beteuerte erneut und erneut wie sehr Sie mich doch liebt,nicht von mir lassen kann aber nicht mehr mit mir zusammen sein will und sie zwischen uns beiden steht!
Sie heulte fürchterlich!
Ich verlies die Party vor ihr und habe später erfahren , dass sie nacht nochmals bei ihm war , uns Sie erneut miteinander rumgemacht haben!
Ich bin total verzweifelt , habe selbstmord Gedanken und will nicht mehr leben!
Heute Abend trifft Sie sich erneut mit ihm!Ich fragte Sie ob Sie mich noch liebt und Sie sagte abermals JA!
Auf das Ultimatum sich mit mir , statt mit ihm heute Abend zu treffen,hat sie sich für ihn entschieden und darauf verwiesen Zeit zu brauchen!
Ich bin total verzweifelt, vor allem auf Grund der Tatsache,dass der "Neue" mir nicht im geringsten das Wasser reichen kann , und sie sich nicht sicher ist ob sie in ihn verliebt ist , sie mich liebt , aber dennoch ihn will!
Was soll ich nur tun?????Ich bin so verzweifelt!
was denkt ihr darüber?Bin total im Eimer!
hallllo?
Jane
hallo berber,
sorry, sind alle feiern:-) aber ich bin da, obwohl ich in köln wohne.
was du da durchmachst, ist unfassbar. du bist dermaßen verletzt worden, dass ich es bewundernswert finde, dass du das ganze so nüchtern und sachlich ausdrücken kannst.
wie geht es dir denn jetzt?
hast du noch kontakt zu ihr?
du bist noch nicht mitten drin im liebeskummer, weil eure beziehung noch nicht richtig zuende ist. und sicher möchtest du jetzt wissen, was du tun sollst. das ist schwieirg.... ich kann dir nur sagen, was ich tun würde. ich würde mich mit ihr treffen oder ihr einen breif schreiben, du machst ihr klar, dass sie dich verletzt hat, dass du aber mit ihr zusammensein möchtest und das nur geht, wenn sie den kontakt zu dem anderen total abbricht. und dass du dich erst mal zurückziehst, und das ist sicher das, was dir jeder raten würde. schau dir mal den thread "der kein kontakt zum ex und durchhalte thread" an, da kämpfen einige leute mit genau dem gleichen problem wie du, z.b. blutengel, der schafft es aber nicht mit dem keinen kontakt und hat noch sex mit ihr, obwohl sie mit dem anderen zusammen ist. auf jeden fall würde ich dir raten, diese "regel" festzusetzen und ihr aber gleichzeitig klar zu machen, dass du sie liebst. anderes kannst du nicht tun im moment. sie soll dich vermissen udn das kann sie nur, wenn sie sich zurückzieht und angst entwickeln kann, dich zu verlieren
das wäre mein tipp. ich hoffe, er hilft und es geht dir besser.
lass dich trösten, es geht dir bestimmt nicht gut...
:trost:
sorry, sind alle feiern:-) aber ich bin da, obwohl ich in köln wohne.
was du da durchmachst, ist unfassbar. du bist dermaßen verletzt worden, dass ich es bewundernswert finde, dass du das ganze so nüchtern und sachlich ausdrücken kannst.
wie geht es dir denn jetzt?
hast du noch kontakt zu ihr?
du bist noch nicht mitten drin im liebeskummer, weil eure beziehung noch nicht richtig zuende ist. und sicher möchtest du jetzt wissen, was du tun sollst. das ist schwieirg.... ich kann dir nur sagen, was ich tun würde. ich würde mich mit ihr treffen oder ihr einen breif schreiben, du machst ihr klar, dass sie dich verletzt hat, dass du aber mit ihr zusammensein möchtest und das nur geht, wenn sie den kontakt zu dem anderen total abbricht. und dass du dich erst mal zurückziehst, und das ist sicher das, was dir jeder raten würde. schau dir mal den thread "der kein kontakt zum ex und durchhalte thread" an, da kämpfen einige leute mit genau dem gleichen problem wie du, z.b. blutengel, der schafft es aber nicht mit dem keinen kontakt und hat noch sex mit ihr, obwohl sie mit dem anderen zusammen ist. auf jeden fall würde ich dir raten, diese "regel" festzusetzen und ihr aber gleichzeitig klar zu machen, dass du sie liebst. anderes kannst du nicht tun im moment. sie soll dich vermissen udn das kann sie nur, wenn sie sich zurückzieht und angst entwickeln kann, dich zu verlieren
das wäre mein tipp. ich hoffe, er hilft und es geht dir besser.
lass dich trösten, es geht dir bestimmt nicht gut...
:trost:
ich rufe sie jede 10 min an und erkläre ihr wie sehr ich sie liebe!aber wie gesagt sie will sich nicht mit mir sondern mit ihm treffen und nicht wieder mit mir zusammen kommen!gerade eben hat sie gesagt,dass dies für immer ist und ich sie vergessen soll!Auf meine Frage ob sie mich noch liebt hat sie ja gesagt!Ob sie in den anderen verliebt ist,kam ein "ich bin mir nicht sicher"!Ich bin so verletzt!Wie kann man jdn abweisen den man noch liebt!Das ergibt doch alles keinen Sinn!Am besten ich nehme mir heute abend die nächst beste,auch wenn sich das total scheiße anhört,aber mein Leben fühlt sich so leer an und der Gedanke ,dass sie heute abend wieder was mit ihm hat bringt mich um den Verstand!
Hilfe ich drehe durch !!!
Hey du
ob dus mir glaubst oder nicht, hab so ungefear das das gleiche vor 2 Jahren erlebt wie du, nur noch ein wenig krasser,
kann also ziemlich gut mitfühlen wie es dir jetzt geht,
am besten du vergisst sie eine zeitlang und lässt sie einfach in ruhe, sonnst fühlt sie sich zu bedrenkt, vieleicht merkt sie mit der Zeit ganz automatisch was sie da verlohren hat und kehrt zu dir zurück.
Ganz wichtig ist jetzt nur das du dir nicht zu viele Hoffnungen machst(das macht es alles noch viel schlimmer), geh am besten weg und unternimm was mit deinen freunden wo sie allerdings nicht gerade dabei sein sollte!
Der größe Fehler den du machen kannst ist dich zu hause einsperren und dich volllaufen zu lassen, ja gar dir etwas anzutun!
Versuch sie einfach zu vergessen auch wenns noch so schwer fällt, lenk dich ab und sei unter Menschen!!!
Und ich rate dir wirklich als Freund bedreng sie nicht mit anrufen oder Briefen, das lässt die Sache dann meist eskalieren.
Ach ja und noch was,
"Mädchen sind manchmal komisch und nicht leicht zu verstehen"
Du machst das schon!
Bin für dich da!
Markus
ob dus mir glaubst oder nicht, hab so ungefear das das gleiche vor 2 Jahren erlebt wie du, nur noch ein wenig krasser,
kann also ziemlich gut mitfühlen wie es dir jetzt geht,
am besten du vergisst sie eine zeitlang und lässt sie einfach in ruhe, sonnst fühlt sie sich zu bedrenkt, vieleicht merkt sie mit der Zeit ganz automatisch was sie da verlohren hat und kehrt zu dir zurück.
Ganz wichtig ist jetzt nur das du dir nicht zu viele Hoffnungen machst(das macht es alles noch viel schlimmer), geh am besten weg und unternimm was mit deinen freunden wo sie allerdings nicht gerade dabei sein sollte!
Der größe Fehler den du machen kannst ist dich zu hause einsperren und dich volllaufen zu lassen, ja gar dir etwas anzutun!
Versuch sie einfach zu vergessen auch wenns noch so schwer fällt, lenk dich ab und sei unter Menschen!!!
Und ich rate dir wirklich als Freund bedreng sie nicht mit anrufen oder Briefen, das lässt die Sache dann meist eskalieren.
Ach ja und noch was,
"Mädchen sind manchmal komisch und nicht leicht zu verstehen"
Du machst das schon!
Bin für dich da!
Markus
Jane
hallo, ich weiß, es ist schwer, so eine trennung ist der hammer. vor allem, wenn sie sagt dass sie dich noch liebt. lies dir mal durch, was ich unter tipps/denanstöße ... geschrieben habe zur ersten phase des liebeskummers. das machst du gerade durch.
ich denke, du solltest jetzt auch aufhören sie zu bedrängen, wie markus es schreibt. du hast das aus von ihr gesagt bekommen und damit ist sie auf einer anderen ebene und kann nicht verstehen, dass du so verzweifelt bist. Geh auf Abstand, wenn der andere Typ nichts ist und sie wirklich nur dich liebt, kommt sie auch zurück. das kann sie aber nur, wenn sie dich vermisst. und sie kann dich nur vermissen, wenn du dich nicht mehr meldest. dann hat sie nämlich eventuell das gefühl, dass sie dich verloren hat und wird kämpfen,. wenn sie mit dem anderen oder alleine glücklich ist, ist das leider so und dann hilft dir der kontaktabbruch auch, denn ihre stimme zu hörenund dann auch noch, dass sie sich mit dem anderen trifft, ist doch quälerei für dich. komm zu uns in den kein kontakt zum ex und durchhalte thread...da geht es einigen leute so wie dir. blutengel ist glaub ich bei tag 1. ich bin bei tag 10 und gut gehts mir auch nicht. aber naja...
:trost: :schmatz:
ich denke, du solltest jetzt auch aufhören sie zu bedrängen, wie markus es schreibt. du hast das aus von ihr gesagt bekommen und damit ist sie auf einer anderen ebene und kann nicht verstehen, dass du so verzweifelt bist. Geh auf Abstand, wenn der andere Typ nichts ist und sie wirklich nur dich liebt, kommt sie auch zurück. das kann sie aber nur, wenn sie dich vermisst. und sie kann dich nur vermissen, wenn du dich nicht mehr meldest. dann hat sie nämlich eventuell das gefühl, dass sie dich verloren hat und wird kämpfen,. wenn sie mit dem anderen oder alleine glücklich ist, ist das leider so und dann hilft dir der kontaktabbruch auch, denn ihre stimme zu hörenund dann auch noch, dass sie sich mit dem anderen trifft, ist doch quälerei für dich. komm zu uns in den kein kontakt zum ex und durchhalte thread...da geht es einigen leute so wie dir. blutengel ist glaub ich bei tag 1. ich bin bei tag 10 und gut gehts mir auch nicht. aber naja...
:trost: :schmatz:
Danke für eure lieben Worte!Ich glaube wenn sie sich nochmals für mich entscheiden sollte,dann will ich sie gar nicht mehr!So jemand kann es doch nicht wert sein , oder würdert ihr für so jdn kämpfen!Ich hasse Sie gerade so , liebe sie aber auch gleichzeitig!Oh man .... Eine neue Liebe wär die Lösung .....
Jane
nein, eine neue liebe geht jetzt noch gar nicht, du würdest der person genauso wehtun wie deine ex dir wehgetan hat. du kannst jetzt nicht jemand anderen lieben. nimm dir zeit, drüber wegzukommen. manchmal muss man einfach weinen und die welt nicht verstehen, das dauert... vielleicht erlebt sie ja auch sowas...aber im moment bist du derjenige, der leidet, das ist nun einmal so. aber tröste dich, mir geht es auch nicht besser, mein ex hat sich an kaarneval wahrscheinlich auch vergnügt, das sind sachen, an die ich gar nicht denken mag. aber ich werde ihn nicht anrufen! wenn er mit mir zusammensein will, soll er das tun. wenn nicht, werde ich drüber wegkommen und mich irgendwann auch wieder neu verlieben. aber das dauert sicher noch etwas.... bis dahin weine ich weiter :heulen:
Also wenn du auf durchdachte und anspruchsvolle Musik stehst,
sie musikalisch eine Kunst hervorbringt,
und die mit ihren lieder 1000 mal mehr als 100 Terapeuten aussagen,
dann empfele ich jedem trauerndem Menschen die
"BÖSEN ONKELZ"
Wenn die dir nicht helfen können weiß ich auch nicht weiter.
(erfordert schon das du dir das Thema mind. 2 Jahre zu herzen nimmst
und glaub mir einieges wird sich verändern!
sie musikalisch eine Kunst hervorbringt,
und die mit ihren lieder 1000 mal mehr als 100 Terapeuten aussagen,
dann empfele ich jedem trauerndem Menschen die
"BÖSEN ONKELZ"
Wenn die dir nicht helfen können weiß ich auch nicht weiter.
(erfordert schon das du dir das Thema mind. 2 Jahre zu herzen nimmst
und glaub mir einieges wird sich verändern!
und ich weine mit dir :( ! Wieso muss Liebe auch so weh tun .... ? Alles scheiße ! Aber wahrscheinlich wird mein Stolz über die Gefühle zu ihr siegen, auch wenn ich mich in den letzten 24 Std blamiert und lächerlich gemacht habe!
JA ! Eine neue Liebe ist immer eine gute Lösung.
Allerdings versuche mal mit einem gebrochenen Herzen und geknicktem Selbstbewusstsein eine neue Frau aufzureissen. Du willst ja nicht in Puff gehen, sondern eine neue Beziehung. ?(
Dann noch den richtigen Ersatz zu finden, schliesslich hatte deine Freundin so ihre Stärken und Schwächen, die du vielleicht alle lieben wirst...... musst du damit klar kommen das es alles anders werden kann. Allein das hat bei mir einen Strich durch diese Rechnung gemacht. Ich hatte die Chance auf eine neue, die sogar noch einigermaßen top war, trotzdem konnte ich sie nicht nehmen, weil ich zu verletzt war wegen der anderen. :(
Der beste Rat, den ich geben kann ist zu reden. Rede mit Leuten, denen du vertrauen kannst, deine Eltern z.B. auch dein bester Kumpel sollte dich verstehen können. Versuche Schwächen in der Beziehung zu finden, denk darüber nach und sieh wie kaputt alles schon war ! Die Gefühle schnüren einem das Gehirn zu, trotzdem versuche dagegen anzukämpfen. Ich hab die scheisse schon zweimal überlebt und es war irre hart, monatelange Qualen, unübertrieben ! Die hölle kann nicht schlimmer sein, mit dem Unterschied das Liebeskummer irgendwann doch aufhört, wenn man es nicht mehr glauben mag. ;)
Kopf hoch !
Allerdings versuche mal mit einem gebrochenen Herzen und geknicktem Selbstbewusstsein eine neue Frau aufzureissen. Du willst ja nicht in Puff gehen, sondern eine neue Beziehung. ?(
Dann noch den richtigen Ersatz zu finden, schliesslich hatte deine Freundin so ihre Stärken und Schwächen, die du vielleicht alle lieben wirst...... musst du damit klar kommen das es alles anders werden kann. Allein das hat bei mir einen Strich durch diese Rechnung gemacht. Ich hatte die Chance auf eine neue, die sogar noch einigermaßen top war, trotzdem konnte ich sie nicht nehmen, weil ich zu verletzt war wegen der anderen. :(
Der beste Rat, den ich geben kann ist zu reden. Rede mit Leuten, denen du vertrauen kannst, deine Eltern z.B. auch dein bester Kumpel sollte dich verstehen können. Versuche Schwächen in der Beziehung zu finden, denk darüber nach und sieh wie kaputt alles schon war ! Die Gefühle schnüren einem das Gehirn zu, trotzdem versuche dagegen anzukämpfen. Ich hab die scheisse schon zweimal überlebt und es war irre hart, monatelange Qualen, unübertrieben ! Die hölle kann nicht schlimmer sein, mit dem Unterschied das Liebeskummer irgendwann doch aufhört, wenn man es nicht mehr glauben mag. ;)
Kopf hoch !
so ein schwachsinn!
Glaub mir man blamiert sich nur vor sich selbst!
Aber niemals vor anderen auf jeden Fall nicht auf diese Art!
Sei dir mal sicher, das es jedem mal so geht und es dehalb keiner als eine Blamierung sehen wird,
und wär sich wirklich über dich lustig macht hatte es entweder noch nich (und wird dann noch sein blaues wunder erleben) oder es so etwas selber noch nicht verkraftet und versucht es auf andere abzuwelsen!
Also glaube mi! laber dich aus! das brauch dir nicht peinlich zu sein!
Glaub mir man blamiert sich nur vor sich selbst!
Aber niemals vor anderen auf jeden Fall nicht auf diese Art!
Sei dir mal sicher, das es jedem mal so geht und es dehalb keiner als eine Blamierung sehen wird,
und wär sich wirklich über dich lustig macht hatte es entweder noch nich (und wird dann noch sein blaues wunder erleben) oder es so etwas selber noch nicht verkraftet und versucht es auf andere abzuwelsen!
Also glaube mi! laber dich aus! das brauch dir nicht peinlich zu sein!
Als ich den anfang deiner geschichte las dachte ich mir nur, wow. Ich wahr auch 1,5 jahre mit meinem ex zusammen, er wahr auch meine erste große liebe, drum kann ich dich ganz gut verstehn wie weh das tut wenn man die erste große verliert. Nur in meinem fall bin ich diejenige die schluss machen musste aufgrund dem weil er mich ein halbes jahr lang belogen hatte. und ich muss dir ehrlich sagen, ich hab auch schon öfters daran gedacht, mir das leben zu nehmen, aber ich sags mal so kein typ ist es wert und auch keine Frau, wir sind bei noch so jung, wir werden doch wohl wieder jemanden finden, jemand der uns verdient. ODER? Vorallem ist es ein ständiges auf und ab der gefühle zumindest bei mir es gibt Tage da geht es ganz gut, und dann gibts wieder tage da möchte man nur seine stimme hören. Aber halte auf jeden Fall durch es kommen auch wieder bessere zeiten, in denen man wieder lachen kann
ich muss ganz ehrlich sagen , ich habe mich gestern mit einem anderen Mädel getröstet und meine Ex-Freundin hat mich den ganzen abend angerufen und mir gemailt , ob ich jdn anderes hätte und sie an nichts anderes denken könne!
Heute Morgen hat sie mich dann angerufen und gefragt ob ich jdn anderes gestern abend gehabt hätte!
ich beja-te dies und sie fing sofort an zu heulen und fragte warum ich das gemacht hätte und ob ich die andere was gehabt hätte,was sie nicht hat?Ob sie zu dick wär etc.?
Hallo???!!!!!?Kann mir einer sagen was diese Frau von mir will!Sie war es die schluß gemacht hat und schon jdn anderes hat!
Entweder ist sie total bescheuert und psycho oder sie will mich wieder nur verarschen,wieder Gefühle wecken um mich dann wieder zu verletzen!
Was ist nur mit dieser welt los?
Heute Morgen hat sie mich dann angerufen und gefragt ob ich jdn anderes gestern abend gehabt hätte!
ich beja-te dies und sie fing sofort an zu heulen und fragte warum ich das gemacht hätte und ob ich die andere was gehabt hätte,was sie nicht hat?Ob sie zu dick wär etc.?
Hallo???!!!!!?Kann mir einer sagen was diese Frau von mir will!Sie war es die schluß gemacht hat und schon jdn anderes hat!
Entweder ist sie total bescheuert und psycho oder sie will mich wieder nur verarschen,wieder Gefühle wecken um mich dann wieder zu verletzen!
Was ist nur mit dieser welt los?
Jane
hallo berber, es sieht so aus als hätte sie noch gefühle für dich...ich hoffe nur, dass du dir mit dieser aktion kein eigentor geschossen hast, denn wenn ihr wieder zusammenkommt, ist euer beider vertrauen erst mal weg. aber sag ihjr doch offen und ehrlich, dass es wirklich nur ablenkung war und dass du gerne wieder mit ihr zusammen wärst. sei froh, dass es sie trifft, meinem ex wäre es scheißegal...
wisst ihr der hammer ist doch nur,dass sie mich gestern bidder böse abblitzen hat lassen!Sie hat mir klipp und klar gesagt,dass sie sich für ihn entschieden hat und mit mir nie mehr zusammen kommen will!Des kann´s doch net sein oder?
Jane
puh, tja, dann erlebt sie das, was viele erleben, wenn sie sich trennen und sofort ne neue beziehung eingehen, man hat nicht abgeschlossen und hängt gefühlsmäßig fest...ich kann mir das zwar für mich überhaupt nicht vorstellen, weil ich nie für zwei leute gefühle haben könnte, aber deine ex ist irgendwie ja auch noch ein kleines mädchen.
da hilft nur eins: kontaktabbruch! nicht mehr sehen, nicht mehr telefonieren, aufs eigene leben einrichten, wenn du gestern schon knutschen konntest, dann ist dein kummer immerhin nicht mehr so schlimm, dass du dich schreiend auf dem boden wälzt und 24 stunden am tag nur heulst. dann schaffst du das auch mit dem kontaktabbruch!
da hilft nur eins: kontaktabbruch! nicht mehr sehen, nicht mehr telefonieren, aufs eigene leben einrichten, wenn du gestern schon knutschen konntest, dann ist dein kummer immerhin nicht mehr so schlimm, dass du dich schreiend auf dem boden wälzt und 24 stunden am tag nur heulst. dann schaffst du das auch mit dem kontaktabbruch!
ich hoffe das klappt alles so leicht , weil einen zweiten so großen schmerz werde ich nicht überleben!
Seite 1 von 3 · 54 Beiträge in diesem Thema