Zum Inhalt springen

Die erste Liebe

53 Antworten3'830 AufrufeGestartet von berber001 ·

Jane
ich versuche gerade, den 5. heftigen schmerz zu überleben.... :heulen:

es ist jedesmal die gleiche sch....

aber doch nicht bei ein und dem selben oder? du arme :schmatz:

Jane
4x bei dem selben, den ich dann aber letztendlich verlassen habe...was aber nicht heißt, dass es mir damit gut ging...jetzt war ich 3 jahre solo und verliebte mich in ihn. wir waren 10 wochen zusammen und auf einmal sagte er mir, dass er mich nicht liebe bzw. verliebt sei. damit muss ich jetzt auch erst mal klarkommen....da war das gefühl wieder, nach 3 jahren, und dann wird es mir weggerissen :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Hallo,

ich hoffe ich finde in diesem Forum etwas trost und vielleicht einige Tips , denn so wie es zur Zeit bei mir läuft kann es einfach nicht mehr weitergehen!

Nun zu meiner Geschichte!

ich bin 19 Jahre alt und war 13 Monate mit meiner jetzt Ex-Freunidn zusammen!

Es war die schönste Zeit meines Lebens und ich dachte nie das sie mich verlassen könnte , da ich immer das Gefühl hatte , dass sie mich mehr liebt als ich!

Jedenfalls machte ich nach 11 Moanten das erste Mal mit ihr Schluß , weil ich Angst hatte,etwas zu verpassen!Bin dann aber nach 4 Wochen wieder mit ihr zusammen gekommen , wiel ich sie zu sehr vermisst ahbe!

Ab dem Zeitpunkt lief unsere Beziehung nicht wirklich besser und wir unternahmen fast nichts mehr zusammen und ich war des öfteren von ihr genervt!

Dann trennte sie sich von mir,weil sie der Meinung war ich hatte nicht die selbe Vortsellung von einer Bezihung wie sie!Dennoch beteuerte sie das sie mich über alles lieben würde!

Dennoch kam sie schon einen Monat nach der Trennung mit ihrem jetzt neuen Freund zusammen (Sind jetzt 6 Wochen zusammen)!

Dann auf einmal von dem einem auf den anderen Augenblich , sagte sie mir das sie mich nicht mehr lieben würde!Dennoch machte sie mir immer wieder Hoffnungen indem sie mich anrief und sagte wie sehr sie mich vermisst!

Nach ca. 2 Wochen,nachdem sie mit ihrem neuen Freund zusammen war,hatten wir dann Telefonsex miteinader!Von da an dachte ich das ich Sie wieder zruückgewinnen könne und rief sie ständig an , bombadierte sie mit sms!

Ich glaube ich habe sie nun wirklich verloren,denn sie sagt konsequent das sie mich nicht mehr liebt und wir keine Chance mehr zusammen haben ich mich nie mehr bei ihr melden soll etc. da ich nerve und es endlich verstehen soll!

Ich liebe diese Frau aber über alles und kann es imme noch nicht fassen das sie nun einen anderen liebt,der mir wirklich nicht im geringsten das Wasser reichen kann!

Es tut mir so weh,dass dieser Kerl nun sonst was mit meiner geilen Ex-Freundin macht!Ich liebe sie so sehr und muss mich wirklich wie ein süchtiger , jeden Tag bei ihr melden!

Ich denke einfach,dass ich nie mehr von ihr loslassen kann und nie mehr so eine Traumfrau bekomme!Desweiteren mal ich mir immer wieder aus,dass sie vll eines Tages merkt,was sie an mir verloren hat und mache mir Hoffnungen!

Mein ganzes Leben geht an diesem Liebeskummer kaputt!

Ich muss die beiden jedne Tag in der Schule sehen,und kann mich auf nichts mehr konzentrieren!

Muss wirklich 24 H am Tag an die denken/bzw von ihr träumen!

Wie kann es sein,dass sie mir vor 6 Wochen noch gesgat hat wie sehr sich mich liebt und dann gerade einmal 1 monat nach unserer Trennung mit so einem , entschuldigung, Penner zusammenkommt?

Wie soll ich mich verhalten um sie zurückzubekommen oder sie zu vergessen!

Ich kann nicht mehr,die ganze Situation frisst mich auf!

Hallo Berber

Du warst 13 Monate mit deiner Ex zusammen, und irgendwann machst Du Schluss, weil Du Angst hattest, irgendwas zu verpassen.

Was ist das für eine Einstellung, und vor allem, was ist das für ein Grund?

Dann nach 4 Wochen willst Du sie wieder zurück, und hoppla, jetzt stimmt irgendwas nicht, und Du bist sauer, weil Du nicht bekommst, was Du willst.

Deine Freundin musst Du ganz schön verletzt haben, kein Wunder, dass sie sagt, dass sie Dich nicht mehr will. Offensichtlich braucht sie jemanden, der zu ihr steht und der nicht zu ihr nach 13 Monaten sagt "sorry, ich mache Schluss, weil ich Angst habe, irgendwas anderes zu verpassen".

Vielleicht lernst du aus dieser Erfahrung (und aus diesem Schmerz), und behandelst Du deine zukünftige(n) Freundin(nnen) etwas besser...

kann mich meinem vorschreiber da nur anschliesen.. glaub alles was du von ihr wolltest war nur körperlich .. du sagst geile freundin.. etc.. und das sie jetzt mit einem penner zusammen ist.. und das der dir nicht das wasser reichen kann ... also bitte

du bist nur in deinem stolz verletzt weil sie jetzt die oberhand hat, und das mit dem telefon sex.. von wem kam das, doch sicher von dir, oder ? ich glaub damit hast du sie nur noch mehr fertig gemacht, und ihr gezeigt was du wirklich willst

ich bin ehrlich sagen wenn ich deine ex freundin wär, und das hier lesen würde .. ich würde niewieder ein wort mit dir reden wollen

Hoppala - das hattest Du dir wohl so nicht vorgestellt..?

Eigentlich ist mir schon so ein bisschen danach, in die gleiche Kerbe zu hauen, wie meine Vorschreiber.

Auf der anderen Seite hast Du hier nach Verständnis und Tipps gefragt.

Dass Du Liebeskummer hast - ja, ich verstehe es. Was Dich dennoch nicht aus der Verantwortung lässt, dass Du daran ganz schön viel Mitschuld trägst.

Und ein gehöriger Brocken dieses Kummers ist Dein verletzter Stolz, Ja, so spüre ich es.

Denn Du bist ja der vermeintlich "Bessere" - der andere ist der Penner. er, der Dir das Wasser nicht reichen kann.

Weisst Du, wenn man selber genug Grösse hat (innere Grösse) - dann hat man es nicht nötig andere Menschen herabzusetzen.

Hake dieses Thema ab und nimm mit:

Es ist Dein Recht in Deinem Alter Fehler zu machen. Erkenne sie und lerne daraus.

Und wenn Du Deine Exfreundin wirklich noch so gerne hast wie Du sagst. dann respektiere, anerkenne ihre Entscheidung.

Mehr wirst Du nicht tun können.

Doch wenn Du ein nächstes Mal nicht mehr auf diese Art und Weise agierst, wirst Du viel für Dein späteres Leben begriffen haben. Und so hatte diese Liebe ihren Sinn.

Ich wünsche Dir alles Gute

Sternenzauber

ja, halte dich einfachmal zurück, und akzeptiere ihre entscheidung, melde dich nichtmehr bei ihr, ist zwar schwer, aber solltest du durchziehn, anfangs ist es sowieso immer am schwersten, das legt sich mit der zeit

vielleicht merkt sie dann ja das du dich auch ändern kannst wenn du willst, und sie spricht dann auch wieder mit dir

@sternenzauber hat es schon gründlich erläutert. ich setz da noch eins drauf, indem ich behaupte, dass sie urplötzlich die grosse liebe, die traumfrau geworden ist, weil du sie nicht mehr haben kannst!

vorher war sie noch irgendwie "verfügbar", doch jetzt ist ein anderer in ihr leben getreten. und das erträgt dein ego anscheinend gar nicht.

zudem kann von einer telefonsexaktion kaum darauf geschlossen werden, dass dann wieder was wird...sie, bzw. ihr beide wart euch einfach noch zu vertraut und deshalb entstand diese nähe.

doch liebe ist hier weit entfernt - sofern sie jemals da war bei eurem hin und her.

und was erwartest du von deiner täglichen melde bei ihr?

gruss mörli

leßt euch auch mal die Vorgeschichte durch : http://liebeskummer.ch/thread.php?threadid=23582

ich möchte einmal ein paar Fakten klarstellen so dass ich nicht mehr als der "Böse" dastehe!

Ich habe mit ihr nach 11 Monaten Schluß gemacht habe,weil es in unserer Beziehung nur noch streiterein gab und ich Angst hatte das ich was verpassen könnte,da ich mir nicht vorstellen konnte,dass das alles war!

Als wir wieder zusammen gekommen sind war ich glücklich wie noch nie!

Leider habe ich ihr wirklich nicht mehr so sehr gezeigt,dass ich sie liebe,weshablb sie dann auch mit mri Schluß gemacht hat!

Aber wie kann man dann immer wieder beteuern,dass sie ohne mich nicht mehr leben kann und mich immer lieben wird um dann einen Monat später mit einem neuen zusamen kommt!

Ich will nicht nur etwas körperliches von ihr!Wieso sollte ich,wenn es so wär ihr dann so lange hinterherrennen ihr jeden Tag fast 20 sms schreiben,wenn ich mir das körperliche auch von wo anderst her holen könnte!

Ich liebe diese Frau wirklich über alles!

Ich kann einfahc nicht verstehen,dass wir nicht mehr zusammen sind und sie jetzt nicht mehr zu mir ich liebe dich sagt sondenr zu einem anderen!

Sie sagte mir,dass sie ihren neunen Freund über alles liebt!Und das nach 6 Wochen ???

Wenn ich mich eine Zeit lang nicht melde,dann klingelt sie mich an!All diese Kleinigkeiten machen mir Hoffnung!

Ich weiß,dass ich Sie bestimtm verletzt habe!

Den allergrößten fehler den ich gemacht habe,war das ich ihrem neuen Freund erzählt habe,dass wir Telefonsex hatten und die beiden danach richtig Streß miteinader bekommen!

Aber ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll!Ich habe richtig Angst psychisch krank zu werden,denn ich muss jeden Tag an sie denken,und habe ständig den Zwang ihre Stimme zu hören oder sie zu sehen!

Ich kann nicht begreifen ,dass sie sich so schnell entlieben konnte!

Ihc liebe diese Frau wirklich über alles , denn ich kann wirklich 24 Std nur an Sie denken!Und wenn ich die beiden dann jeden Tag in der Schule sehe und dann auch noch wie sie zusammen zu ihm gehen dann wird mir ganz anderst und ich würde am liebesten für immer im Boden versinken!

Wie bekomme ich diese Frau nur zurück!

Ich habe Angst nie mehr eine solche Frau zu bekommen,geschweigedenn nochmals so zu lieben oder geliebt zu werden!

Weiß nicht was ich machen soll !!!!!

und es ist nicht mein Ego , dass sie Trennung nicht verträgt sondern mein Herz!

Denn ich ertrage es nicht , dass sie mich anscheinend vor 2 Monaten noch so sehr geliebt hat und jetzt nach ihren Aussagen überhaupt keine Liebe,Sehnsucht etc mehr. für mich empfindet!Es ist so ungewohnt,dass sie jetzt zu einem anderen gehört und in der Schule und überhaupt jetzt immer mit einem anderen zusammen ist!ich schaffe das alles nicht!Für mich sind wir immernoch zusammen!

hmm ich weis nicht genau wie alt du bist, und ich weis, man kann nicht alles aufs alter schieben .. doch das mit den anklingeln sind spielerin die damals meine mitschüler in der 9/10 klasse auch gemacht haben, und da war mal absolut nix dabei..

und das du ihrem neuen freund dann auch noch das mit dem tele sagst .. sry, aber das zeigt echt nur das dein ego verletzt ist, damit hast DU dir keinen gefallen getan, und deiner ex schon recht nicht

das du nach so kurzer zeit immernoch ständig an sie denken musst ist wohl normal, mein tip wäre, mach was mit freunden, lenk dich ab, denn ich denke nach dem ganzen was du gemacht hast, und was sie sagt, sieht es nicht so gut für dich aus, und hoffnungen solltest du dir mal garnicht machen, weil das verleitet dich dann immer dazu das du sie mit sms etc zubombst.

du solltest versuch das zu verstehen, das sie sich in einen anderen verliebt hat, denn ändern kannst du daran nichts,wenn dann kann sie das ändern

mein letzter tipp wäre, wenn sie dich mal wieder anklingelt, reagier nicht drauf, weil du machst dich damit nur irendwann selber total fertig

denkt ihr ich habe noch eine Chance sie zurückzugewinnen?wenn ja wie?was würdet ihr in meiner Sitaution machen?

es ist schon wieder halb 12 und ich schreibe morgen eine wichtige Physik-Klausur!Habe natürlich nichts gelertn,weil ich nichts lernen konnte!Sitze die ganze zeit vor dem Pc denke an Sie und lese mir geschichten durch in denen Frauen wieder zu ihrem Ex zurückgekommen sind!Ich wieß nicht mehr was ich machen soll!Ich habe solche Angst in die Schule zu gehen,da ich die beiden wieder zusammen sehe!Aber auch so muss ich die ganze Zeit daran denke,dass sie mich jetzt einfach nicht mehr liebet,sondern einen anderen!

Ich möchte am liebsten einfach für 2-3 Monate weit weg fahren und alles hinter mir lassen!ich habe nun rießige Probleme in der Schule weil ich sooft Krank bin,auf Grund dessen,da ich einfach nicht in die Schule gehen kann,da ich dann nur geistlos im Unterricht sitze!

Niemand vertsteht mich!niemand will mehr mit mir reden!Slebst meine MUtter sagt,ich muss mir selber helfen und,dass sie mit mir über das Thema "Julia" meine Ex nicht mehr reden will!

Ich wieß ich bin 19 Jahre alt und sollte mich nicht wie ein kleines Kind benehmen,aber mein Leben scheint mir gerade so sinnlos!

Alles ist mir egal!

Ich wieß nicht mehr was ich mache soll!Ich will diese Frau unbedingt zurück!Ihc liebe sie!

Was soll ich nur machen!?

Sie hat aber einen Neuen. Und sie liebt Dich nicht mehr und hat Dir das sehr klar gesagt. Also hör auf, Dir Gedanken zu machen, wie Du sie zurückbekommst. Damit verzögerst Du den ganzen Prozess nur.

Bevor Ihr Euch getrennt habt, konnstest Du andere Dinge tun, als 24h an sie zu denken. Da konntest Du Dich sogar trennen. Erst seitdem sie einen Neuen hat, bist Du untröstlich. So groß kann's mit der Liebe nicht gewesen sein, aber viel größer mit dem verletzten Ego.

Hör auf, Dein verletztes Herz so hochzustilisieren. Kümmer Dich drum, ein wenig Selbstbestätigung zu erhalten. Und geh in die Schule. Kneifen ist keine Lösung.

Es ist so schwierig Dir hier eine schlüssige Antwort zu geben ...

Schauen wir es mal einfach ganz sachlich an: Deine Exfreundin hat Dir unmissverständlich erklärt, dass es keine Chance mehr gibt. Sie liebt Dich nicht mehr, will nicht mehr mit Dir zusammen sein. Sie sagt, Du sollst Dich nicht mehr melden.

Für Dich ist es aber wie eine Sucht von der Du nicht loskommst.

Und es nimmt Formen an, die Dir mit Sicherheit schaden. In einiger Hinsicht.

Der einzige Schritt den es zu tun gibt: Einen Schritt zurück! Lass es, lieber berber001. Es macht keinen Sinn.

Indem Du - ich sage es mal etwas krass, nimm es mir bitte nicht übel - sie wohl schon fast belästigst (so kommt es zumindest bei mir an - sie bat Dich drum Dich nicht mehr zu melden ... und Du meldest Dich anscheinend täglich), wirst Du mit Sicherheit keine Punkte machen. Im Gegenteil. Du kommst immer mehr auf die Verliererseite so.

So stiftest Du nur Unruhe - in ihrem, aber VOR ALLEM in Deinem Leben. Du siehst ja selber, dass es so nicht weitergehen kann.

Nimm Abstand, ziehe Dich zurück, leben Dein Leben.

Unternimm etwas mit Freunden, lenke Dich ab, pflege ein Hobby. Mach irgendwas - doch lass das Handy zu Hause, schicke keine Mails, lass sie einfach in Ruhe.

Je mehr sie zur Ruhe kommt - je mehr wirst auch Du zur Ruhe kommen.

Und wenn Du wirklich das Gefühl hast, dass Du es nicht schaffst, dann wende Dich doch bitte an eine kompetente Beratungsstelle. Dort wird Dir weitergeholfen, dort hört man Dir zu. Du wirst ernst genommen in Deinen Bedürfnissen.

So aus der Ferne ist sehr schwer zu helfen. Weil alles in Deiner Hand liegt.

Es gibt Dinge im Leben, die muss man akzeptieren. Dies ist verbunden mit Schmerz, Leid und Tränen. Doch es nennt sich Lebenserfahrung - und Du wirst gestärkt daraus hervorgehen.

Das wünsche ich Dir.

So - und nimm diesen neuen Tag als Anlass, dass er anders wird. Besser. Mach heute den ersten Schritt von ihr weg.

Und zu DIR hin.

Viel Glück wünscht Dir

Sternenzauber

und was kann ich tun wenn ich weiß,dass sie meine große Liebe ist und ich sie wirklich 100 % zurück will!Was kann ich dann in diesem Fall tun ??

Es kann doch nicht sein,dass mir jdn noch vor 6 Wochen gesagt hat , dass er mich liebt und jetzt ... einfach weg :(

lieber berber

dein 100 %-wollen reicht leider nicht aus, denn sie will definitiv nicht (mehr). das haben dir hier nun schon einige versucht, beizubringen.

du willst es nicht annehmen. es ist auch sicher nicht einfach, dass innert so kurzer zeit sich alles grundlegend verändert, doch es ist möglich.

ich mach mir wirklich echte sorgen um dich, da du dich wie ein ertrinkender an diesen strohhalm, bzw. diesen einen gedanken klammerst.

du musst dich lösen von ihr und einsehen, dass es nicht reicht, etwas (wieder haben) zu wollen, was bereits entschieden worden ist.

:trost: mörli

meine Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen und ich hänge immer noch sehr an ihr!Renne ihr hinterher und rufe sie ständig an!

Irgendwie ist mein Stolz richtig verletzt , da ich sie mich so hintergangen hat und mich so austauschte!

Ich will ihr eine wirklich letzte sms schreiben um dann mit erhobenen Kopf zu gehen! Nur was schreibe ich ihr um sie auch noch etwas zu verletzten und um zu zeigen,dass sie was richtig großes an mir verloren hat?

Schreibe gar nicht - Ignoranz ist die höchste Form der Arroganz....und Frauen hassen es, ignoriert zu werden...

Seite 2 von 3 · 54 Beiträge in diesem Thema