Zum Inhalt springen

die Ex will ihn zurück, wie soll ich mich verhalten?

132 Antworten10'243 AufrufeGestartet von sonnenfee ·

wir haben mehrere stunden telefoniert. ich habe nun meine erklärung.

muss nun ne nacht schlafen, ob ich morgen ne weitere erklärung haben mag- jobmässig, oder nicht.

er ist nicht mit der ex zusammen, er hat sich scheisse verhalten-das wissen wir ja alle und er hat noch gefühle für mich- aber er kann keine partnerschaft mit seinem job vereinbaren- daher hat er sich zurückgezogen, da er nicht mehr wusste- bzw. auch weiss was er will.

ich muss das jetzt alles erst mal sacken lassen- ich bin sehr dominate gesprächspartnerin, er schwamm total- und er fühlte sich überfahren- komsich, ich fand er hat soviel gas gegeben, nicht ich...

das gespräch war sehr gut. er will morgen früh noch mal anrufen.

er hat aus meiner stadt aus angerufen. keine andere frau, kein knast, kein ausland heute. sondern wohnungsübergabe- der hütte, die jetzt zum 1.09. vermietet ist.

lg sonnenfee

sehr konfuse story, oder. ich ziehe wohl problemmänner an.... schade.... er ist echt nen netter kerl.. aber ich kann nicht......

aber ich habe ihn gerner, als ich ihm sagen und mir zugeben will:-(((

das ärgert mich, ich bin so cool zu ihm- er denkt ich will nur ne freundschaft mit ihm...

er hat angst mich zu treffen, wegen seiner gefühle zu mir, das würde alles wieder aufwühlen bei ihm. oh jeh!!!!

na ja.... nicht grad toll oder.

der macht mich verrückt dieser mann!!! selbst in dtl. wenn er bei seinen eltern ist, geht er nicht an sein handy.... bekomme dann ne sms er tel. gerade auf der anderen leitung und meldet sich gleich.

wir wollten uns erst bei ihm treffen, auch wegen der wohnung- er wollte da noch mal abschliessend rein, und danach chic essen gehen. ich habe ihn jetzt hier hin gelotzt-habe keine lust 40 km zu fahren.

nun ja, ob das alles so richtig ist mit unserem treffen??? ich weiss ja nicht, denn ich will ihn ja unter diesen umständen nicht zurück. aber ich bin sehr gespannt, was er mir zu berichten hat und mir vis a vis sagen möchte.

ich bin dummerweise aufgeregt, dass ärgert mich!! irgendwie schwimme ich total mit meiner gefühlswelt...

da bin ich wieder- wir wollen es noch mal miteinander versuchen. er war letztes wochenende bei mir und er ist mir in den urlaub für 1 tag nachgereist. 8 stunden anfahrt/flug- das fand ich schon sehr schmeichelhaft.

es war super schön mit ihm. mal sehen, entweder klappt es oder nicht.

ich weiss nicht, ob das richtig ist, und ob ich dabei glücklich werde- er hat gesagt- er würde mich nicht mehr anlügen, aber seine arbeitssucht ablegen- das wird sicher nicht klappen. hm..

meine offenen fragen sind geklärt- aber es hat mir sehr geholfen, dass viele seine geschichte auch dubius fanden. der mann ist kein einfaches packet, aber er hat eben, wie ich im urlaub feststellte sehr liebenswerte züge und ich habe auch diesen urlaub wieder viele idioten kennengelernt. arme singlewelt. wo sind die normalen männer??

ps. er hat freitag anrufen wollen, da er zuvor in amerika war und das telefonieren ist von da aus sehr teuer.

habe ihm gesagt, dass das wirkte als sei er im knast oder so:-)

tja, was meint ihr?????????

sonnenfee

ich hab jetzt ziemlich viel hier in deinem thread gelesen und es ist mir zu hoch, aber ich konnte bei deinem letzten beitrag an einer stelle sehr schmunzeln :)

habe auch diesen urlaub wieder viele idioten kennengelernt. arme singlewelt. wo sind die normalen männer??
die menschen sind nur so lange normal, bis man sie näher kennen lernt.

dazu fällt mir noch das zitat ein (quelle unbekannt):

"Wir finden die Liebe nicht, indem wir einen perfekten Menschen finden, sondern indem wir lernen einen unvollkommenen Menschen perfekt zu finden!"

und das ist auch gut so, man muss nur mal richtig die augen aufmachen (können) ;)

ansonsten denke ich, ist es doch schön, dass ihr euch noch eine chance gönnt. hast auf jedenfall mehr erreicht, als viele andere hier in dem forum, dabei hast du ja eher auf "cool" gemacht wie du selbst schreibst. wünsche euch/dir alles glück der welt und das alle gut wird!

lieben dank- aber es wird nicht einfach...... hätte lieber was normales an meiner seite, was nicht so kompliziert ist- das macht eine selbst ganz wirr im kopf..

sonnenfee

Wir sind ein halbes Jahr zusammen :pund wir hatten lange Monate Ruhe vor ihr. Die Exfrau fängt nun an wieder um ihn zu kämpfen. Das hatten wir bereits im Juni 2008 schon mal. Da waren wir 2 Monate getrennt und er ist zu mir zurückgekommen. Er telefoniert, glaube ich regelmässig seit 1 Woche mit ihr, da es ihr momentan durch einen familieren Vorfall ( Tod) nicht gut geht. Ich habe Angst, dass er wieder zurückgeht, da die beiden auch gemeinsame Kinder haben: Er sagt: nein- er wüsste wo er hingehört und er würde mich lieben, wäre glücklich mit mir usw.

Wie soll ich mich verhalten? Die Beziehung ist klasse und nun haben wir uns wegen ihr auch schon gestritten- wenn das so weiter geht- bekommt sie ihren Willen. Ich habe ihm gesagt, er soll ihr klar sagen- wie seine Gefühle zu mir sind.

Tja, Druck machen- ihm den Kontakt verbieten, bringt nix. Ihm weiterhin zeigen, dass es ihm gut mit mir geht- ist schön, aber schwer zu gestalten. Sie hat z.b. gechrieben: "wann kapiert die endlich, dass ich in deinem Leben drin bin und sie einen Mann an ihrer Seite hat, der ihr nicht gehört."

Am Sonntag hat sie 3 sms an ihn gesendet um um 1 Uhr nachts auf seinem Handy angerufen- da lagen wir schon im Bett!!

Sie scheint mega eifersüchtig auf mich zu sein- schade... für alle Beteiligten!

Sein Verhalten mir gegenüber hat sich bisher nicht geändert-er ist sehr fürsorglich, kuschelig und sagt mir täglich, wie sehr er mich liebt.

Hm, was meinst ihr, hat einer schon mal Erfahrung gemacht, mit einer eifersüchtigen Exfrau, die noch nicht geschieden ist???????????????? :confused: :confused:

Danke für euren Rat.

PS. Getrennt sind die seit 1 Jahr, bzw. haben es in den letzten 3 jahren mehrfach versucht, sie hat ihn dann vor einem Jahr rausgeworfen. :mad:

Danke Sonnenfee

Hi Sonnenfee,

so direkt Erfahrungen hab ich nicht (nicht persönlich), aber meine Freundin hat ein ähnliches Exemplar Ex-Freundin ergattert ;)

Ich finde, Du musst Dir keine Sorgen machen. Er ist ja noch genauso lieb zu Dir wie vorher - ein gutes Zeichen. Ich glaube außerdem, Du solltest nicht zu oft mit ihm drüber diskutieren - irgendwann erreicht sie ihr Ziel, wenn Ihr ihretwegen anfangt zu streiten. Das wär doch blöde.

Es ist richtig - er muss ihr klar kommunizieren, dass er zu Dir gehört und nicht zu ihr. Nachts anrufen geht gar nicht. Allerdings finde ich ok, wenn er ihr in so einer Phase beisteht, schließlich haben sie eine gemeinsame Geschichte und Kinder, also werden sie immer miteinander zu tun haben. Bloß: Es muss absolut klar sein, dass er NICHT Tag und Nacht bereitsteht, sondern eine neue Beziehung führt.

Was meine Freundin gemacht hat: Anfangs hat sie ziemliche Szenen gemacht, muss ich sagen. Das war teilweise echt unangenehm und ich hatte wirklich Angst, dass er sie deshalb verlässt. Ich glaube, ich hätte es nicht ausgehalten an seiner Stelle, auch wenn sich das jetzt fies anhört... sie hat vor allerlei Leuten echte Szenen gemacht. Dann hat sie ihm den Kontakt verboten, was natürlich auch nicht funktioniert hat. Sie hatten dann heimlich Kontakt, was also noch schlechter war. Im Endeffekt ist es einmal eskaliert: Da hat die Ex vor den Augen der "Neuen" an ihm rumge"grabscht" (Arm um ihn, Geflüster ins Ohr, totale Anmache) und die "Neue" hat das direkt zur Sprache gebracht nach dem Motto "was fällt Dir eigentlich ein". Daraufhin ist die Ex ziemlich ausfallend geworden und das war wohl der Punkt, wo der Mann auch mal gemerkt hat, dass irgendwas nicht ganz richtig lief... ich denke, er fühlte sich vorher noch ziemlich geschmeichelt. Aber dann hatte er es endlich gemerkt und seither hat er der Ex schon mehrfach gesagt, dass sie sich nicht bei ihm melden soll, geht nicht mehr auf ihre Tricks (sie muss dauernd noch was besprechen/hat Probleme/noch Sachen von ihm... blabla) ein.

Er und die Ex waren übrigens 8 Jahre zusammen, aber nicht verheiratet. Kinder gibt´s nicht, es ist nun seit 1,5 Jahren Schluss und er hat seine neue Freundin seit ca. 1 Jahr. Und die Ex startet immer noch Versuche. Mittlerweile ist meine Freundin aber deutlich cooler geworden. Sein Verhalten fand ich auch nicht ganz astrein, er hätte definitiv früher mal ein paar klare Worte verlieren sollen.

Lass Dich nicht provozieren. Sie muss verstehen, dass er mit DIR eine neue Partnerin hat und sie nicht mehr seine Partnerin ist. Eigentlich kannst Du doch drüberstehen - er liebt ja Dich. Zeig ihm doch, dass Du drauf vertraust.

Schöne Grüße

Nimriel

Hi,

vielen dank für deine Worte. Wir haben uns am Montag bereits schon wegen ihr gestritten. Das nimmt mich sehr mit. Ich bin ja schon froh, dass sie im Ausland mit den Kids lebt. Er ist aber sehr geduldig mit mir, entweder- weil er ein schlechtes Gewissenhat, oder wie er sagt: weil er mich liebt, ist er so geduldig.

Problem ist: er ist nicht immer offen und hat mich mit diversen Geschichten bereits mehrfach angelogen. Er arbeitet daran,offen zu sein- zb. wusste ich nicht, dass er verheiratet ist, oder dass er nach der Trennung wieder bei seinen Eltern eingezogen ist, usw. Er sagt- ich hätte mich sonst nie auf ihn eingelassen, was stimmt.

Nur eine Frage an euch: muss der Kontakt wirklich zu ihr sein?

Also du meinst, ich soll ihm vertrauen.... Hm bleibt mir ja auch nix anderes übrig.

Aber halt sehr belastend für mich.

Er wäre dämlich, wenn er wieder zurückgehen würde. Sagt er auch selbst.

Ich wundere mich nur, dass er hinsichtlich Bett bestellen so zurückhaltend ist. Wenn er doch mit mir zusammenziehen will, warum bestellt er dann das Bett nicht, wie besprochen. Er sagt, es hängt an den ausstehenden Zahlungen, die noch nicht da wären. Aber das Bett darf ich auch nicht bezahlen.

Wie seht ihr das? Diese Zögerungen??

Danke Sonnenfee

zeige ihm das du ihn liebst..er sagte--ich weiss wo ich hingehore--dass sagt alles..rede mit ihm offen und RUHIG über deine gefühle..mach ihm keine vorwürfe sonst hat er angst mit dir offen zu reden männer sind so--zeig ihm dass du ihn verstehen kannst..

LG

also erstens das bett sollte das wenigste problem sein. er wird dir schon die wahrheit gesagt haben dass er noch ausstehende zahlungen hat und mir würds auch net recht sein wenn mein freund dann das allein bezahlen müsste.

und wie kooolibrie schon schrieb, um so mehr vorwürfe du ihm machst um so verschlossener wird er werden.

ich kann mir vorstellen dass du unter druck bist und dich das belastet, aber du solltest wirklich für dich und für ihn, für euch, ruhig bleiben.

sie mal, er hat mit seiner exfrau kinder. da muss (!) man kontakt haben mit der exfrau. zumindest solang die kinder klein sind. er will sicher kein schlechter vater sein.

gut die unnötigen smsn seiner exfrau sind schon herb und er sollte so einen kontakt unterlassen. nur dann kontakt wenn es was mit den kindern zu tun hat.

aber nichts desto trotz ist er lieb zu dir, sagt dass er dich liebt und verhält sich danach. vertrau darauf.

aber die telefonate mit ihr abends, die sehr lange dauern, sind die nötig???

soll ich ihm nochmal meine probleme damit sagen, ich habe es ja schon.leider ist er nicht sehr ehrlich. aber gefühle kann man sicher nicht schauspielen und seine liebe spüre ich sehr. er ist auch immer für mich da, wenn ich ihn brauche. am montag zb. ist er trotz viel arbeit mit zu mir gekommen. denke er ist ein wenig ambivalent. er sagt jedoch: ihn hat das schlechte verhältnis zu ihr in den letzten monaten sehr belastet udn er ist happy, dass sie sich nun wieder verstehen. deswegen muss er noch lange nicht am frühstückstisch mit ihr smsm- anfang januar, da ist es mir aufgefallen und seit 1 woche telefonieren die beiden.

sie kämpft und will ihn zurück. ob er ihr wirklich klar gesagt hat- es ist vorbei? keine ahnung. die sms die ich gelesen habe, anfang januar war an sie: du lachst dich jetzt sicher kaputt, wenn ich dir sage: ich vermisse dich irgendwie.

wie passt das zu meinen gefühlen zusammen?? ihre antwort: da gibst nix zu lachen, im sommer war mein bett für dich frei, da bist du zu ihr gegangen!( verbittert die dame).

was die sich sonst so schreiben, sprechen- keine ahnung. aber ich werde eure tipps beherzigen und ihm keine weiteren vorwürfe oder druck machen- ich versuche es zumindest. mir ist klar, das ich damit mehr zerstöre.

lg sonnenfee

meine email klingt- verwirrt: sein zitat war" du lachst dich jetzt sicher kaputt, wenn ich dir schreibe- ich vermisse dich irgendwie". falls das nicht klar rüber kam eben in der email.

also, wir treffen uns gleich, soll ich das thema lieber nicht mehr ansprechen, was meint ihr? und was mache ich, wenn er sie in ca. 1,5 wochen treffen will, wenn sie für einen tag in dtl. ist??

war noch nie eifersüchtig auf ne exfrau. wie albern..... aber nicht abstellbar. habe zuvor schon mal einen mann an seine ex verloren, da habe ich nicht reagiert. die ehe hat aber nach 4 monaten wieder nicht gehalten. es macht eben keinen sinn, eine ehe noch mal zu versuchen, wenn mehrere versuche bereits scheiterten- das muss die dame doch auch einsehen, oder?

na ja... bin auf eure antworten gespannt.

Hey,

nur mal so...einen Tipp...

Je mehr Palaver du machst,desto mehr treibst du ihn zu seiner Ex.Er hat sie wegen Streit und Problemen verlassen.Wenn er das gleiche bei dir bekommt,wird er erkennen,das es kaum einen Unterschied macht...und dann kommen auch noch die Kinder dazu.Du machst es dir kaputt,wenn du ihn unter Druck setzt.Mach dich "Urlaub" für ihn.Sei aufregend,nicht lästig,zickig,nervig und traurig.Sei toll,sexy und spannend für ihn.Seine Ex ist anstrengend,zickig und nervend.DU bist die Erholung,die Ruhepause und die aufregende Frau.Nur so wirst du ihn halten....

ok, danke- ich werde es so machen.....

hört sich an, als hätte hier ein Mann gesprochen:-) grins.....

Er hat sich eben wieder mehrfach am Telefon mit seiner Ex gestritten.

ES GEHT WIE IMMER UM DAS LIEBE GELD::::::::::::::

Hallo zusammen,

brauche noch mal aktuell schnell eure Hilfe:confused:, ich muss nachher mit ihm telefonieren und weiss nicht,ob ich übertreibe.

Seine Exfrau ( oder Nochfrau) kommt nächsten Montag für einen Tag nach Dtl., um auf die Beeredigung ihrer Mutter zu gehen. Abgemacht war von ihrer Seite aus, dass mein Freund nicht mit auf die Beerdigung gehen soll und sie sich auch nicht treffen. Nun hat sie dies per sms gestern alles verworfen und verlangt nun, dass er sie nicht alleine zur Beerdigung hingehen lässt und sie hat mittlerweile einen Hass auf mich, da sie will, dass er für sie da ist, wenn sie ihn braucht. Ich habe mir am Montag Urlaub genommen und mir eine schöne Idee für Valentistag ausgedacht. Nun will er sie treffen und erwartet von mir, dass ich alles absage- Kosten trägt er: Begründung: sie wäre ganz alleine und hätte keinen aus der Familie, alle würden sich gegen sie stellen und 2. da er mit ihr an dem Tag persönlich über den weiteren Verlauf der Scheidung sprechen möchte. Das wäre wichtig, für sein Verhältnis auch zu den Kids. Sorry- kann man das nicht tel. machen?!! :evil:

Wir haben uns deswegen heute gestritten- da ich nicht will, dass er SIE trifft:mauer: und ich nicht wieder wegen ihr Nachteile habe.Gestern abend- an einem Sonntag hat sie seinen Anruf erwartet und gesagt,ob er bei mir sms Verbot hätte. Er hat ihr klar am Telefon gesagt: dass es vorbei wäre, dass Sie das kaputt gemacht hätte und er nur noch für sie da wäre, mehr nicht mehr. Er hätte noch ein anderes Leben. Ein riesen Streitgespräch- 1 Stunde in meiner Wohnung haben die geführt!!! ( wir sehen uns schon nicht so oft).

Könnt ihr mir bitte helfen- wie soll ich mich verhalten?? Soll ich ihn sich mit ihr treffen lassen und meine Überrraschung für ihn geht den Bach runter??

Er hat mir nach dem Streitgespräch gesmst: "ICH wollte dir nur noch mal sagen, dass ich dich liebe. :verliebt: Mach dir bitte keinen Kopf- ich bin und bleibe bei dir.

Wir wollen nachher nach einer Lösung suchen. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf dieses Theater. Er behauptet, sie will ihn nicht zurück. Warum macht die Dame dann so ein Theater und smst ihm-" letzte Woche warst du noch so liebevoll und jetzt wo du bei ihr bist, höre ich nichts von dir. Man bist du unfrei geworden."

Das sind doch eindeutige Worte oder?? :nono:

Wie werde ich diese Frau los, die macht unsere Beziehung wuschig.

Ich danke schon mal, für die schnellen Antworten-hoffe, das liest gleich einer (e).

eine traurige Sonnenfee:mad:

Hey,

hatte dir doch schon geschrieben,das du nicht mehr mit ihm streiten sollst.Du mußt dringend deine egoistischen Gefühle und Ängste hinten anstellen,wenn du ihn halten willst.Du vertreibst ihn,wenn seine EX Dauerthema bei euch ist.Laß es einfach.DU redest garnicht mehr über seine Ex.Und er hat Kinder mit ihr.Du wirst sie nicht auslöschen können.Finde dich damit ab.Überleg dir,was du willst und womit du leben kannst.Aber zu versuchen,sie komplett aus seinem Leben zu streichen,wird nicht funktionieren.Ihm ewig auf den Sack zu gehen mit ihr wird auch nicht funktionieren.Er ist doch bei dir,sagt er will auch bei dir bleinben...dann hör mal auf mit dem Stress.Du machst ihm Stress,dir selbst und das soll zu einer harmonischen Beziehung führen???Leuchtet dir selbst ein,das das nix wird,oder??

Schalt mal nen Gang zurück und analysier nicht ständig rum und GEH IHM NICHT ständig mit seiner Ex auf den Keks.Da hat kein Mensch Bock drauf.Versteh das doch mal.Sie ist die Mutter seiner Kinder.Aber er ist bei dir.Laß es so und doktor nicht dran rum.Erzwingen kannst du eh nichts....je entspannter du bi´st und je weniger Palaver du machst und je weniger du sie zum Thema machst umso mehr wird sie verschwinden und er sich wohl bei dir fühlen...

das heisst ich er soll sich mit ihr treffen am montag??? und meine überraschung??

Das heißt wie ich geschrieben habe.....es dreht sich nicht alles um DEINE Gefühle....schalt mal nen Gang zurück.Er hat eine EXfrau,die die Mutter seiner Kinder ist und ihre Mutter beerdigt,wo er ihr zur Seite stehen soll.Jetzt bitte ich dich....Schalt wirklich mal trotz Verliebtheit deinen Verstand ein.Wenn du mal vernünftig wirst,hast du noch ein ganzes Leben Zeit für Überraschungen.Mit emotionalen Erpressungen hat das sonst schnell ein Ende bei dir.

Hallo sonnenfee!

Ich hab so ein Exfreundinnen-Drama auch schon durchgemacht und kann Montez nur zustimmen (auch wenn sie ein wenig hart klingt in Ihrer Wortwahl).

Du musst lernen Deinem Frend zu vertrauen, sonst wird das nichts. Vorwürfe, Diskussionen und das EndlosThema Exfreundin treibt ihn auf Dauer eher von Dir weg.

Lass ihn zu dem Treffen gehen, wenn er das will. Er will nichts von seiner Exfreundin und das hat er ihr bereits klar gemacht.

Er liebt dich und solange er dich liebt, wird auch nichts von dem was Du befürchtest passieren.

Und Valentinstag ist doch Samstag?

Wieso sollte Deine Überraschung nicht klappen?

Liebste Grüße

SchnickSchnack

Seite 4 von 7 · 133 Beiträge in diesem Thema