Zum Inhalt springen

Die Ex - Zeichen oder Einbildung?

83 Antworten4'583 AufrufeGestartet von Blue Suede Shoes ·

hallo BSS

also da ich mit meinem latein auch am ende bin, fangen wir ganz von vorne an...

erste frage: was willst du denn genau von ihr ? liebst du sie noch und willst du sie zurück ?

zweite frage: du sagst du hast dich ins zeug gelegt, was heisst das ? was hast du getan ?

Ich wünsche allen einen schönen guten Morgen!

(es ist grau in grau und Regen liegt in der Luft...wahlweise auch Schnee)

Frage 1:

Ich möchte gerne mit Ihr zusammen sein, so dass beide glücklich sind. Ich möchte Ihr Kraft schenken, sehen wie Sie lächelt. Ja, trotz dem ganzen Stress und dem vielen Stolz liebe ich Sie noch so wie am ersten Tag. Und ja, ich will Sie zurück.

Frage 2:

Also bevor Sie im Oktober Schluss gemacht hat, führten wir beide einen echten Grabenkrieg. Sie stellte Forderungen ohne Sie auszusprechen und war die ganze Zeit zickig, ich konnte leider keine Gedanken lesen und bin auf Abstand gegangen.

Sie hat dann wohl für sich beschlossen, weil Sie extrem unzufrieden mit dem Job war, wieder studieren zu gehen - der Studiengang ist in einer Stadt 450 km weit weg. Gleichzeitig hat Sie dann noch einen Typen von früher langsam aufgewärmt, schließlich will man ja nicht alleine in der neuen Stadt sein. Klar, dass hat mich alles sehr verletzt und ich hab mich bis kurz vor Weihnachten hinter meine Mauern zurückgezogen - in der Zeit lebten wir zusammen in der Wohnung, schliefen auch zusammen im gleichen Bett.

Weihnachten bevor Sie gefahren ist (2 Wochen Urlaub zu Hause bei den Eltern) habe ich dann für mich festgestellt, dass Sie mir fehlt, dass Stolz und Mauern Selbstmord auf Raten sind. Ich habe Ihr gesagt, dass ich viele Fehler erkannt habe, in den letzten Monaten schon an mir gearbeitet habe und Sie nicht verlieren möchte. Da kamen dann solche Aussagen zurück wie "Du bist ein guter Schauspieler", "Du redest immer so viel, mach doch mal was" und "nach 4 Jahren Beziehung muss man sowas auch mal Rational sehen", aber auch "ach, Du hast doch Gefühle?". Sie ist dann zu Ihren Eltern gefahren und wollte sich auch über Sylvester mit dem Typen treffen.

Nach zwei Wochen war Sie dann wieder da. Den ersten Abend haben wir uns super unterhalten (wie schon seit jahren nicht mehr), später lagen wir zusammen im Bett, Sie erzählte mir geschichten (sonst hat Sie nach Minuten schon geschlafen) und ich kuschelte mich an Sie, was Ihr anscheinend gefiel. Auch die nächsten Tage waren schön - ich setzte mich oft zu Ihr, las während Sie TV schaute und war super aufmerksam - wollte mich einfah von der besten Seite zeigen. Und wisst Ihr was, es hat sich so gut angefühlt, dem anderen eine Freunde zu machen/Aufmerksamkeit zu geben.

Das ging einige Tage gut, doch dann meinte Sie, dass ich Ihr Luft geben soll, ich erdrücke Sie. Gleichzeitig hat Sie ab da jeden tag was mit einem Arbeitskollegen gemacht. War fast jeden Abend aus...kam aber immer wieder nach hause. Mit mir wollte Sie nichts unternehmen. Als ich Sie dann fragte, ob wir ins Kino wollen, sagte Sie nein, aber Abends kam ne SMS, dass Sie mit den Kollegen ins Kino geht. Ich Depp rufe natürlich aus dem Affekt an... Sie meinte dann am telefon irgendwann "Jetzt weißt Du mal wie ich mich die letzten Jahre gefühlt habe, als Du ausgegangen bist".

Am nächsten tag habe ich mich dafür entschuldigt, da ist Sie aber auf Distanz gegangen. Nun war Sie nur noch mit den Kollegen weg (aber Abends immer zu hause). Ich fragte Sie noch einige male, ob wir denn nicht zusammen mal was machen wollen...keine Chance. Und weil ich grad so richtig schön am Boden war, habe ich Sie um eine neue Chance gebeten, die natürlich auch abgelehnt wurde. Dann kam noch ein doofer Spruch von Ihr und ich habs nimmer gepackt. Meine Sachen genommen und gegangen. Vorher habe ich Sie aber in den Arm genommen.

Soweit die geschichte bis zu meinem Weggang. Seitdem Funkstille bis auf zwei Mails zum Auszug und dann die Zeichen...oder auch eben nicht.

hallo BSS

das war mein gesicht als ich dein post gelesen habe: ?(

ich weiss dass sich frauen manchmal sehr widersprüchlich verhalten können und bei vielen aussagen genau das gegenteil meinen. da ich nicht zu der sorte frauen gehöre bin ich echt ratlos was sie mit ihrem verhalten bezweckt.

das mit dem kino sieht so aus als hätte sich vieles in der beziehung angestaut und sie möchte dir das einfach heimzahlen. oder dir weh tun, oder keine ahnung...

für mich ist aber offensichtlich dass sie irgendwas von dir erwartet, das aber nicht sagen kann/will...

ich finde ihr solltet euch treffen und mal ganz ehrlich reden. sag ihr das was du mir auf meine frage 1 geschrieben hast. sei einfach nur ehrlich und steh zu deinen gefühlen für sie. und sie soll die endlich mal ins gesicht sagen was sie von dir will. ohne nur immer komische andeutungen zu machen. sag ihr dass du kein hellseher bist und endlich wissen willst woran du bist...

Hallo Patrizia und vielen Dank für Deine Worte.

Das sprichwörtliche Fragezeichen hast nicht nur Du im Kopf wenn es um meine Ex geht.

Sag mal, Sie hat doch schluss gemacht und mir auch gesagt "ich habe mit Dir abgeschlossen". Erklärt das nicht Ihr Verhalten? Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich möchte nicht blind eine Hoffnung hinterher laufen.

Und mit dem Gespräch - ich habe diese Dinge doch schon zu Ihr gesagt...oder sind (wütende) Frauen nicht "so leicht" zu beschwichtigen.

Und ganz am Ende dann noch diese komischen Zeichen.

Ich vermute, Du wirst da jetzt auch nicht wirklich schlau aus dem ganzen Schlamasel...

Danke Dir dennoch für den Beistand.

BSS

PS: Denkst Du so eine stolze Frau würde noch mal ein zeichen geben oder sich von sich aus melden?

du hast recht, ich werde nicht schlau aus diesem schlamassel... ich kann auch mit diesen spielchen nichts anfangen, und meiner meinung nach spielt sie eins... was für eins auch immer...

ich kann dir nur sagen was ich an deiner stelle tun würde. offensichtlich machst du dir ja doch noch gedanken was diese "zeichen" bedeuten könnten...

darum würde ich ein letztes mal klartext reden. ihr sagen was ich empfinde und was ich gerne will. dann hast du für dich das richtige getan und kannst nur abwarten ob sie noch einen schritt auf dich zu macht.

und falls nicht dann weisst du endgütlich woran du bist...

zu verlieren hast du ja in dem sinn nichts mehr oder ?

Spielchen: Wenn ich lange überlegt und auch extreme Situationen einbezogen habe, kamen mir auch Dinge wie "Sie lässt mich extra ankriechen, damit ich auf Ihre Spur wechsel und das tu was Sie will" oder "Sie will es mir schlicht und einfach heimzahlen" in den Sinn.

Zeichen: Manchmal befürchte ich, dass Ihr Handeln, Ihre Gefühle und die Zeichen verschiedene Ausprägungen von verschiedenen Denkweisen sind...sehr bedenklich.

Klartext: Mehr als erneut einen auf die Fress zu bekommen kann ja nicht passieren. Und wenn Sie unbedingt "gewinnen" muss...dann kann ich das wohl nicht ändern.

Verlieren: Vielleicht die Hoffnung. Ich hatte mir gewünscht, dass ich durch mein "nicht melden" Stärke zeige und Sie vielleicht mal von sich aus zeigt, ob ich Ihr wirklich nichts mehr bedeute.

Danke

hi

ich hab mir die ganze sache durchgelesen und habe folgenden eindruck:

dein freundin hat vermutlich zugleich ein problem mit nähe und dem alleinsein. wäre eine logische folge ihrer kindheit....nähe bedeutet, dass man in sie reinblicken kann und die wunden sieht, alleinsein bedeutet, dass sie die kindheit emotional wiedererlebt.

aus dieser resultiert vermutlich ein liebesmanko, welches sie wiederum nicht kommuniziert, sondern über unausgesprochene forderungen an dich zu reduzieren versucht; ihre alternativen männerkontakt während der beziehung dienen demselbigen.

die zeichen die sie dir gibt, sind teilweise sowohl hilferuf wie auch stichelei, etwa nach dem motto "pah, ich brauch dich nicht. aber eigentlich fühl ich mich sehr allein".

dir würde ich raten, ein letztes gespräch mit ihr zu suchen, bei dem du den finger genau auf diesen punkt hältst: frag sie, wieso sei nicht allein sein kann und zugleich keinen nähe erträgt? gib ihr zu verstehen, dass von dir keine gefahr ausgeht, wenn sie sich bei dir öffnen will, sofern du ihr das noch bieten kannst. denn sollte sie darauf eingehen, braucht sie deine uneingeschränkte loyalität.

längerfristig sollte sie ausserdem eine therapie machen, aber sag ihr das ja nicht bei diesem gespräch, sonst zieht sie wieder ihre wände hoch.

Hallo Sadpk,

die Hilferufe verstehe ich nicht, da Sie doch andere Menschen hat, die Ihr das Gefühl von "ich werde gebraucht" geben. Oder will Sie nicht wahrhaben, dass grade "ich" Ihr fehle?

Ich sagte Ihr mal wortwörtlich "Ich will Dir doch nichts böses, ich will Dir helfen!". Und ich sagte auch schon mal zwischendurch, dass ich glaube es wäre nicht verkehrt mal zu einem Psychologen zu gehen.

Loyalität: Sie traut mir momentan keinen Meter weit. In der Zeit wo ich auf Distanz war, war ich immer mit meinen besten Freundinnen weg. Da war Sie sehr eifersüchtig. Klar. Allerdings kenne ich die schon seit 10 jahren aus der Studizeit.

Danke für den Rat mit dem Gespräch. Ich würde ja einen Brief schreiben, aber Sie hat Ihre Adresse nicht (in gescheiter Form) zurück gelassen. Halt nur der ominöse Anhänger.

Danke

also nochmals: sie will nicht gebraucht werden. sie braucht einen ort, wo sie sich fallen lassen kann und danach trotzdem geliebt wird. mit den spielchen scheint ihr beide nicht gespart zu haben, was mitunter dazu geführt hat, dass sie sich bei dir nicht sicher fühlt.

vergleicht man eine beziehung mit einem acker, so wurde euer acker schon so oft umgestochen, gedüngt, angezündet, vergiftet, wieder bepflanzt und mit minen versehen, als dass darauf keine gesunde erne mehr einzuholen ist. lass es bleiben und forder von ihr absolute klarheit, wenn sie den kontakt wieder suchen sollte. ein ominöser anhänger reicht da nicht. wobei ihr mir beide emotional äusserst geizig erscheint.

Update: Ich habe grad die Adresse auf dem Schlüsselanhänger geprüft. Sie wohnt tatsächlich dort.

Kann mir das bitte jemand erklären? Und in der vorletzten Mail noch als Kontoadresse die weit entfernte Stadt angeben (wo Sie bestimmt auch bald hin zieht) und die mail so formuliert, dass ich denken muss Sie ist bereits weg.

Krass. Danke.

Update: Ich hab Sie grad versucht anzurufen - Sie ist nicht ans Handy gegangen. :(

Hi!

Es ist schwer, es ist hart....

VERGISS ES!

LG

Grillcat

Lazarus2805
Update: Ich hab Sie grad versucht anzurufen - Sie ist nicht ans Handy gegangen. :(
Dann bleibt dir nur abzuwarten ob sie zurück ruft. Es sei denn du hast mit anonymer Nummer angerufen.

Wenn sie es nicht tut weisst du ja woran du bist

Nein, ganz normal mit voller Nummer.

Denkst Du die Sache ist so einfach? Wenn schon so viele Spielchen gemacht wurden...vielleicht noch das "Pfft, wenn er wirklich will ruft er nochmal an". Eigentlich nicht, oder? Wenn nach so langer Pause keine Freunde bei Ihr über meinen Schritt kommt, dann ist es hoffnungslos. Oder?

Danke

Lazarus2805
Nein, ganz normal mit voller Nummer.
Denkst Du die Sache ist so einfach? Wenn schon so viele Spielchen gemacht wurden...vielleicht noch das "Pfft, wenn er wirklich will ruft er nochmal an". Eigentlich nicht, oder? Wenn nach so langer Pause keine Freunde bei Ihr über meinen Schritt kommt, dann ist es hoffnungslos. Oder?

Danke
Nein, hoffnungslos ist es dann noch nicht. Aber mal ehrlich:

Wie viele hier, einschliesslich mich selber, hoffen auf kleine Anzeichen, deuten sie so lange bis sie passen und erleben dann doch wieder eine Enttäuschung.

Leider funktionieren eben diese psychologischen Vorhersagen nur in den seltensten Fällen. Abstand, kommen lassen, kämpfen......Vielleicht ist deiner ja so einer bei dem das funktioniert. Wünschen würde ich es dir.

Ich habe hier mal was ausprobiert:

Habe mir mal die ersten Posts und dann die letzten von ähnlichen Threads wie deinen durch gelesen. Am Anfang gab es immer Aussichten, am Ende gab es fast immer Enttäuschungen.

Ich sage nicht dass es bei dir auch so kommt, aber bereite dich darauf vor.

Denn ehrlich, wenn man sich liebt macht man solche Spiele nicht.

"Wenn man sich liebt spielt man solche Spielchen nicht." Richtig!

Lieber BBS, ihr habt euch da regelrecht reingeschunkelt... Du arbeitest doch mit gleichen Mitteln...

Da sie sich nicht meldet oder abnimmt, würd ich mich erstmal zurückhalten! Vielleicht könnte es nochmal was werden, wenn ihr ne gewisse Zeit ohne einander eure Wege geht. Mit abstand wird einem auch vieles bewusst. Und wenn DU dann immer noch an ihr hängst...

LG

Hallo BBS- hat sich in der Zwischenzeit was ergeben oder bist du wenigstens etwas schlauer? Die Zeit läuft im übrigen ab... Bzgl ihres ev. Stadtwechsels.

Wünsch dir alles gute!

Gruß

Hallo la mare (und natürlich auch der Rest hier im Forum),

also ich habe vor 3 Wochen einens sehr schönen Brief geschrieben, in dem ich ohne auf die Knie zu gehen einige Fehler von mir auf schöne Weise darlege und zeige, dass ich mich mit mir auseinander gesetzt habe. Darauf habe ich keine Antwort bekommen.

Dann am Osterfreitag ein Anruf von Ihr (vermutlich). Schweigen in der Leitung...nur Hintergrundgeräusche und kurzes Einatmen - unterdrückte Nummer...wie auch schon vorher zu anderen gelegenheiten. Nach 10 Sekunden habe ich aufgelegt. Nach Ostern lag dann der Schlüssel im Briefkasten und das Moped war weg.

Zum Geburtstag vor drei Tagen habe ich eine ganz unverfängliche und nette SMS geschrieben. Keine Antwort bis jetzt.

Ich fühle mich als wenn ich die Krätze hätte.

Oje ... Sie spielt also immer noch. Dann hat es wohl wirklich keinen Sinn, weiter aktiv zu sein. Nur musst du dir wenigstens nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben. Warte ab, so sang und klanglos wird sie sich (im Optimalfall) wohl nicht verabschieden.

Es muss noch lange nicht der letzte Akt gewesen sein.

Sollten weiterhin skurriele und wortlose Anrufe kommen, scheint "sie" noch etwas loswerden wollen. Nur Geduld und Kopf hoch!

Danke la mare...Dein Zuspruch bedeutet mir grad echt viel.

Weil, ich bin sauer...ich bin verletzt. Ja klar sehe ich die Situation schon nicht nur durch die rosa Brille. Aber das Ende meiner Geduld ist auch so langsam erreicht..egal wie doof ich zu Ihr war. Aber es gibt halt einfach Grenzen.

Bin sauer.

Seite 3 von 5 · 84 Beiträge in diesem Thema