Die Ex - Zeichen oder Einbildung?
83 Antworten4'583 AufrufeGestartet von Blue Suede Shoes ·
Jut, also hast du deine Entscheidung/EntSCHLUSS getroffen?
Ich möcht nun wirklich nicht in Wunden rumstochern; mehr kannst du vermutlich nicht machen... Wie bereits erwähnt könnt ich mir vorstellen, dass sie sich irgendwann mal erklärt. Obwohl sie das laut deiner pm während der Beziehung schon so manches mal versucht hat. Der Abgang war aber wirklich nicht schön- vielleicht fällt eben dazu noch ein Wort. Was du bzw ihr dann daraus macht, musst/müsst du/ihr selbst wissen...
LG
Ich möcht nun wirklich nicht in Wunden rumstochern; mehr kannst du vermutlich nicht machen... Wie bereits erwähnt könnt ich mir vorstellen, dass sie sich irgendwann mal erklärt. Obwohl sie das laut deiner pm während der Beziehung schon so manches mal versucht hat. Der Abgang war aber wirklich nicht schön- vielleicht fällt eben dazu noch ein Wort. Was du bzw ihr dann daraus macht, musst/müsst du/ihr selbst wissen...
LG
Nein, ich habe noch keinen Entschluss getroffen. Aber wie Du schon sagtest, viel mehr kann ich jetzt auch nicht machen. Wobei, stimmt denn das?
Ich könnte beispielsweise jetzt noch etwas warten und in 2 Wochen anrufen und um ein Treffen bitten. Also zumindest, wenn Sie ans Telefon geht.
Oder mache ich mich dann so langsam komplett zum Affen? Ist hier mal Abwarten und nicht melden angesagt?
Danke
Ich könnte beispielsweise jetzt noch etwas warten und in 2 Wochen anrufen und um ein Treffen bitten. Also zumindest, wenn Sie ans Telefon geht.
Oder mache ich mich dann so langsam komplett zum Affen? Ist hier mal Abwarten und nicht melden angesagt?
Danke
Mit welcher Variante kannst du dich denn eher arrangieren??? Mit welcher Variante fühlst du dich denn besser? Ich würd vielleicht noch 'ne Woche- sie grübeln lassen und dann einen weiteren Schritt auf sie zugehen! Schade eigentlich, dass du das Gefühl hast, dich zum Affen zu machen...
Wielange habt ihr denn nun schon genau kein Wort miteinander gewechselt?
Okay, 'ehrliches Wort' triffts bestimmt eher...
Wielange habt ihr denn nun schon genau kein Wort miteinander gewechselt?
Okay, 'ehrliches Wort' triffts bestimmt eher...
Ich habe eher Angst, mich zum Affen zu machen. Wenn man mitten drin steckt überblickt man die Sache halt nicht so gut. Du denkst, dass ich noch weiter auf Sie zugehen sollte, da immerhin ich der Depp war/bin?
Seit 2,5 Monaten ist Funkstille.
In der Zeit habe ich einmal angerufen, einen sehr lieben Brief geschrieben und eine freundliche SMS zum Geburtstag.
Von Ihrer Seite kam ein Anruf mit unterdrückter Nummer, ich habe gehört wie Sie Luft eingesogen hat...aber dann konnte/wollte Sie anscheinend nichts sagen.
Seit 2,5 Monaten ist Funkstille.
In der Zeit habe ich einmal angerufen, einen sehr lieben Brief geschrieben und eine freundliche SMS zum Geburtstag.
Von Ihrer Seite kam ein Anruf mit unterdrückter Nummer, ich habe gehört wie Sie Luft eingesogen hat...aber dann konnte/wollte Sie anscheinend nichts sagen.
Imho solltet ihr dringendst professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, d.h. Paarberatung oder -therapie. Eure Beziehung hat sich zu einem derart unentwirrbaren Gewirr von Gefühlen, Abhängigkeiten, offenen Rechungen usw. entwickelt, dass ihr da kaum allein wieder rausfindet, und wir können euch hier auch nicht viel weiterhelfen. Nota bene: Das meine ich unabhängig davon, ob ihr euch trennt oder allenfalls wieder zusammenkommt. Wenn ihr euch trennt, ohne hier noch etwas "aufzuräumen", ist die Gefahr gross, dass jemand von euch oder auch beide in der nächsten Beziehung wieder die gleichen Probleme erlebt.
Ob sie daneben (oder anschliessend) noch eine Einzeltherapie zur Aufarbeitung ihrer Kindheitserfahrungen anfangen will, ist ihre Sache. Wenn du da Druck ausübst oder ihre "Gestörtheit" als Streitargument verwendest, wird sie das wohl als Übergriff auf ihre Persönlichkeitssphäre verstehen.
Ob sie daneben (oder anschliessend) noch eine Einzeltherapie zur Aufarbeitung ihrer Kindheitserfahrungen anfangen will, ist ihre Sache. Wenn du da Druck ausübst oder ihre "Gestörtheit" als Streitargument verwendest, wird sie das wohl als Übergriff auf ihre Persönlichkeitssphäre verstehen.
ich bin mal ganz direkt: JA, du machst dich zum affen. renn ihr doch nicht hinterher wie ein schosshündchen. erstens ist das TOTAL unsexy und treibt sie noch weiter von dir weg, keine frau will ein weichei!! und wo ist deine selbstachtung geblieben? die gute frau hatte nicht einmal den ANSTAND deinen anruf entgegenzunehmen, geschweige denn auf deinen brief oder sms zu antworten! warum um himmels willen willst du dich noch mehr fertig machen? sie wird nicht zu dir zurückkommen wenn du bettelst. - falls das dennoch geschehen sollte, dann stimmt die basis eh nicht mehr, dann wirst du der ewige trottel sein, der alles richten muss.
entschuldige bitte meine harten worte, aber sowas geht mir nicht runter. du machst dich so doch bloss selber fertig!
entschuldige bitte meine harten worte, aber sowas geht mir nicht runter. du machst dich so doch bloss selber fertig!
ich bin mal ganz direkt: JA, du machst dich zum affen. renn ihr doch nicht hinterher wie ein schosshündchen. erstens ist das TOTAL unsexy und treibt sie noch weiter von dir weg, keine frau will ein weichei!!Jah, und wenn man den total harten Kerl raushängt, heissts wieder wir sind "emotional uninteressiert". :D
Naja, 2.5 Monate sind eine lange Zeit, wenig Kontakt.
Schmeiss sie weg wie eine Pizzakartonschachtel nachdem du die Pizza gegessen hast.
Eigentlich gehts ja gut für dich bis jetzt, oder? 2.5 Monate sind meines erachtens nach doch ziemlich cool, vor allem für nur 3x Kontaktaufnahme.
Imho solltet ihr dringendst professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Eure Beziehung hat sich zu einem derart unentwirrbaren Gewirr von Gefühlen, Abhängigkeiten, offenen Rechungen usw. entwickelt, dass ihr da kaum allein wieder rausfindet.Hallo Nuthello und danke für Deine Sichtweise. Ich stimme Dir da übrigens auf voller Linie zu. Was mich momentan belastet ist Ihr Schweigen. Ich habe mit dem Anruf, der SMS und dem Brief wirklich ganz sachte gemacht um Sie nicht unter Druck zu setzen.
Ob sie daneben (oder anschliessend) noch eine Einzeltherapie zur Aufarbeitung ihrer Kindheitserfahrungen anfangen will, ist ihre Sache.
Ich hoffe für mich, dass ich meine lehren aus dieser Sache gezogen habe. Einige Veränderungen meiner Sichtweisen kann ich schon spüren. Ist halt ein harter Kampf mit sich selbst.
Schade, dass Sie nach 4 Jahren einfach so unter dem Radar fliegt. Auch wenn ich ein Depp war, aber ein Lebenszeichen hätte mich schon gefreut.
ich bin mal ganz direkt: JA, du machst dich zum Affen. Renn ihr doch nicht hinterher wie ein Schosshündchen.Hallo Ginaluna,
auch Dir vielen Dank für die klaren Worte. Im Prinzip stimme ich Dir zu. Aber denkst Du nicht, dass durch mein Fehler mit dem anderen Mädel die Schuld auf meiner Seite extrem hoch liegt und es nur ganz natürlich ist, dass meine Ex über alle Maßen enttäuscht und sauer ist?
Danke
Eigentlich gehts ja gut für dich bis jetzt, oder? 2.5 Monate sind meines erachtens nach doch ziemlich cool, vor allem für nur 3x Kontaktaufnahme.Sie fehlt mir halt. Und das wenige melden hat mich Kraft gekostet. Da waren oft Situationen wo ich am liebsten eine "Ich vermisse Dich so sehr!"-SMS gesendet hätte... Kennt ja jeder. ;)
du hast fehler gemacht und dich entschuldigt. ich denke vielmehr, dass sie deine entschuldigung nicht annehmen will. sie hätte darauf reagiert wenn sie es in erwägung ziehen würde, dir zu verzeihen. indem du ihr hinterherdackelst erreichst du gar nichts. und zeichen deuten geht sowieso in die hose - man deutet nämlich meistens falsch. nur sie weiss warum sie das so handhabt, sonst niemand. und sie will es dir nicht sagen --> also versuch damit klar zu kommen, dass sie weg ist. fang an dich damit abzufinden. es tut mir leid, dass du so leidest. es ist eines der beschissensten gefühle die es gibt. wird aber nicht besser wenn du nicht loslässt und dein eigenes leben lebst. denn es sagt dir niemand danke wenn du dich für sie aufopferst. tust dir selbst keinen gefallen. steh auf und mach weiter!!
also versuch damit klar zu kommen, dass sie weg ist. fang an dich damit abzufinden.Wenn du das schaffst, OK, für den gegenteiligen Fall möcht ich nochmal auf die Möglichkeit professioneller Hilfe zurückkommen. Solltest du zum Schluss kommen, es wäre richtig, wenn eine kompetente Drittperson sich euer Mit- bzw. Gegeneinander einmal näher anschaut, dann kannst du ihr diesen Schluss jederzeit mitteilen und sie fragen, was sie dazu meint. Das wäre kein Betteln, sondern ein grosszügiges Angebot.
@Nuthello,
denkst du allen ernstes, dass wenn sie nicht mal mit IHM reden will, sie zu einem psychologen geht? - wohl eher nicht.
allenfalls ist das eine lösung für IHN, wenn er professionelle hilfe in anspruch nimmt. es spricht nichts dagegen, einer drittperson von seinen sorgen zu erzählen und sich helfen zu lassen. aber die ex soll er da rauslassen. wenn sie ein problem hat, dann soll sie von sich aus hilfe suchen. aber was meinst du wie das aussieht wenn der ex fragt, ob man mit zum psychologen kommt?? boah eh - den würd ich in der luft zerreissen, wenn er sich anmasst mir ein psychologisches problem vorzuwerfen. das ist zu intim! sie sind nicht mehr zusammen, es geht ihn nichts an. er kann nur für sich alleine entscheiden.
denkst du allen ernstes, dass wenn sie nicht mal mit IHM reden will, sie zu einem psychologen geht? - wohl eher nicht.
allenfalls ist das eine lösung für IHN, wenn er professionelle hilfe in anspruch nimmt. es spricht nichts dagegen, einer drittperson von seinen sorgen zu erzählen und sich helfen zu lassen. aber die ex soll er da rauslassen. wenn sie ein problem hat, dann soll sie von sich aus hilfe suchen. aber was meinst du wie das aussieht wenn der ex fragt, ob man mit zum psychologen kommt?? boah eh - den würd ich in der luft zerreissen, wenn er sich anmasst mir ein psychologisches problem vorzuwerfen. das ist zu intim! sie sind nicht mehr zusammen, es geht ihn nichts an. er kann nur für sich alleine entscheiden.
@gina: Danke für deine aufschlussreiche Meinungsäusserung. Mag schon sein, dass ich da etwas neben den Schuhen stehe oder den Anschluss an die Zeit verloren habe - aber ich meine den Vorschlag durchaus ernst und sehe nichts anrüchiges daran, hätte auch nicht solche Berührungsängste gegenüber fachlicher Hilfe.
Ob er selber ein behandlungsbedürftiges psychologisches Problem hat, kann ich nicht beurteilen, genausowenig wie bei ihr. Was mir aber offensichtlich scheint: Die beiden haben MITEINANDER ein Problem, das sie, ob sie wollen oder nicht, aneinander bindet. Wenn sie sich da jetzt gewaltsam losreissen, scheint mir das Risiko wirklich SEHR GROSS, dass sie gewisse Probleme und Verletzungen mitnehmen und in der nächsten Beziehung wieder von vorne "durchspielen". Ob man sich das antun will, ist auch eine Frage des Respekts vor sich selber und vor dem nächsten Partner.
Du sagst, ein solcher Vorschlag wäre sozusagen ein Übergriff, weil sie nicht mehr zusammen sind. Nun, ich kenne die Sprachregelungen und anderen stillschweigenden Übereinkünfte deiner Generation halt nicht und weiss daher nicht, was für euch "zusammensein" heisst. Ergo kann ich auch nicht beurteilen, ob sie noch zusammen sind oder bereits nicht mehr. Wenn ich aber lese:
Also wenn es jetzt zwischen uns zu dieser Situation gekommen wäre: Ich würde dir das geradeheraus ins Gesicht sagen, und wenn du mich in der Luft zerreissen würdest, wäre es ja nur ein weiterer Beweis, dass du NULL Distanz hast und voll mit drinsteckst.
Ob er selber ein behandlungsbedürftiges psychologisches Problem hat, kann ich nicht beurteilen, genausowenig wie bei ihr. Was mir aber offensichtlich scheint: Die beiden haben MITEINANDER ein Problem, das sie, ob sie wollen oder nicht, aneinander bindet. Wenn sie sich da jetzt gewaltsam losreissen, scheint mir das Risiko wirklich SEHR GROSS, dass sie gewisse Probleme und Verletzungen mitnehmen und in der nächsten Beziehung wieder von vorne "durchspielen". Ob man sich das antun will, ist auch eine Frage des Respekts vor sich selber und vor dem nächsten Partner.
Du sagst, ein solcher Vorschlag wäre sozusagen ein Übergriff, weil sie nicht mehr zusammen sind. Nun, ich kenne die Sprachregelungen und anderen stillschweigenden Übereinkünfte deiner Generation halt nicht und weiss daher nicht, was für euch "zusammensein" heisst. Ergo kann ich auch nicht beurteilen, ob sie noch zusammen sind oder bereits nicht mehr. Wenn ich aber lese:
Nein, Sie hat im November Schluss gemacht. Wir haben bis Ende Januar noch zusammen in der Wohnung gewohnt und auch im gleichen Bett geschlafen..... dann versteh' ich irgendwie schon die Welt nicht mehr. Zusammen im gleichen Bett schlafen geht noch, zusammen überlegen, wie man auf möglichst anständige Weise in gegenseitigem Respekt auseinandergehen könnte, wäre bereits zu intim?
Also wenn es jetzt zwischen uns zu dieser Situation gekommen wäre: Ich würde dir das geradeheraus ins Gesicht sagen, und wenn du mich in der Luft zerreissen würdest, wäre es ja nur ein weiterer Beweis, dass du NULL Distanz hast und voll mit drinsteckst.
Wenn du das schaffst, OK, für den gegenteiligen Fall möcht ich nochmal auf die Möglichkeit professioneller Hilfe zurückkommen. Solltest du zum Schluss kommen, es wäre richtig, wenn eine kompetente Drittperson sich euer Mit- bzw. Gegeneinander einmal näher anschaut, dann kannst du ihr diesen Schluss jederzeit mitteilen und sie fragen, was sie dazu meint. Das wäre kein Betteln, sondern ein grosszügiges Angebot.Grundsätzlich vielleicht eine gute Idee. Ganz sicher sogar. Aber weißt Du was, ich habe noch nicht ein mal eine Idee wie ich es schaffe mit Ihr in Kontakt zu treten. Sicher, ein Anruf, ein Brief und eine SMS waren nicht viel...aber laufe ich hier nicht gefahr, wie Gina es schon sagte, hinterherzulaufen und allen Respekt zu verlieren?
Also wenn es jetzt zwischen uns zu dieser Situation gekommen wäre: Ich würde dir das geradeheraus ins Gesicht sagen, und wenn du mich in der Luft zerreissen würdest, wäre es ja nur ein weiterer Beweis, dass du NULL Distanz hast und voll mit drinsteckst.Den Satz verstehe ich nicht ganz.
Ach ja, ich bin übrigens seit rund 2 Monaten beim Psychologen, weil es mir alles zu viel wurde und ich erkannt habe, dass ich viel an mir selber arbeiten muss. Verdrängte Trauer und zu viel Arbeit haben mich in den ltzten Jahren ganz schön verändert. Da raus zu kommen ist grad mein oberstes Ziel. Und natürlich auch, meine Schuld bei Ihr abzutragen.
OK, versuche mal mich klarer zu fasssen: Ich würde an deiner Stelle versuchen, mich ihr gegenüber so korrekt, respektvoll und (vielleicht) liebevoll wie möglich zu verhalten. Vermeidbare Missverständnisse natürlich vermeiden, aber wie sie es dann aufnimmt, ist ihre Sache. Je emotionaler sie reagiert, desto stärker ist sie wohl noch an dich gebunden.
@Blue Suede Shoes
Meine güte,was soll das?
Liebst du sie?
Willst du wirklich,die Trennung?
du mußt es doch wissen,
Tip von mir schmeißt euern falschen Stolz
über Board und redet.....
wenn ihr das nicht tut werdet ihr leiden.
Ihr scheint beide Sturköpfe zu sein.
wünsch euch beiden alles Gute.
lg free-men
Meine güte,was soll das?
Liebst du sie?
Willst du wirklich,die Trennung?
du mußt es doch wissen,
Tip von mir schmeißt euern falschen Stolz
über Board und redet.....
wenn ihr das nicht tut werdet ihr leiden.
Ihr scheint beide Sturköpfe zu sein.
wünsch euch beiden alles Gute.
lg free-men
@ free-men: soweit waren wir schonmal ;) Ich würde, lieber bbs, versuchen ihre aktuelle Adresse herauszubekommen (hat sie deinen Brief auch wirklich erhalten???), an der Tür klopfen und sie direkt um ein Gespräch bitten!
Hallo- nach 4 gemeinsamen Jahren wird das doch noch drin sein... Sollte sie abblocken, versuchs mit nem riesen Banner direkt vor der Tür. Irgendwas wird schon rüber kommen, ansonsten wäre sie wirklich ein Eisklotz!
lg
Hallo- nach 4 gemeinsamen Jahren wird das doch noch drin sein... Sollte sie abblocken, versuchs mit nem riesen Banner direkt vor der Tür. Irgendwas wird schon rüber kommen, ansonsten wäre sie wirklich ein Eisklotz!
lg
@Nuthello: Auch hier stimme ich Dir wieder zu. Allerdings ist meine Misere momentan, dass Sie ha auch den Anrufversuch, den Brief und die SMS (zum Geb.) nicht reagiert hat. Daher gibt es momentan leider keinen Dialog. :(
@free-man: Ja, da war und ist schon viel Stolz im Spiel. Aber denkst Du denn nicht, dass ich durch meine Aktionen auch mal über meinen Schatten gesprungen bin?
@la mare: Aber ich weiß doch die aktuelle Adresse in der Nachbarstadt. Auf das Paket (mit dem Brief) habe ich meine Adresse geschrieben. Wenn Sie den also verweigert hätte oder es die falsche Adresse gewesen wäre, wäre das Paket zurück gekommen. Einfach so vor Ihre Tür... Ich glaub das wäre ein zu krasser Eingriff in Ihren "Bereich". Also wenn dann noch mal anrufen und nach einem Treffen fragen.
@free-man: Ja, da war und ist schon viel Stolz im Spiel. Aber denkst Du denn nicht, dass ich durch meine Aktionen auch mal über meinen Schatten gesprungen bin?
@la mare: Aber ich weiß doch die aktuelle Adresse in der Nachbarstadt. Auf das Paket (mit dem Brief) habe ich meine Adresse geschrieben. Wenn Sie den also verweigert hätte oder es die falsche Adresse gewesen wäre, wäre das Paket zurück gekommen. Einfach so vor Ihre Tür... Ich glaub das wäre ein zu krasser Eingriff in Ihren "Bereich". Also wenn dann noch mal anrufen und nach einem Treffen fragen.
Seite 4 von 5 · 84 Beiträge in diesem Thema