Zum Inhalt springen

Die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie war das ?

24 Antworten2'251 AufrufeGestartet von GuyInTrouble ·

Wieso zählt euer sieben Stunden langes Telefonat nicht als "letztes Gespräch"?
Gute Frage. Subjektiv gesehen, liegt es wohl daran, dass ich (noch) nicht bereit bin gehen zu lassen. Mir von einem letzten, klärenden Gespräch wieder eine Beziehung erhoffe oder eine schmerzfreie Trennung. Wobei letzteres fern der Realität und Wunschdenken ist. Objektiv gesehen, hat auch sie mir noch einiges zusagen. Einfach so möchte auch sie nicht dn Kontakt abbrechen. Ein "ich will dich nie wieder sehen" kam nicht, eher eine große Unsicherheit über ihre Entscheidung war zu spüren. Aber auf gewisse Weise, lasse ich es auch als letztes Gspräch gelten - seit Freitag habe ich mich stärker unter Kontrolle und freunde mich mit dem Gedanken der (vorläufigen?) Trennung an. Andererseits bin ich immer noch nicht bereit eine Trenunng zu akzeptieren und häufig brechen natürlich die Gefühle noch raus und der Verlust schmerzt sehr.

Wie dem auch sei, es ist eine Wendung die unüblich ist aber deshalb nicht schlecht sein muss. Hauptsache wäre, dass Du nicht dadurch in einer regelmäßigen Sexsgeschichte endest und gleichzeitig versuchst halbherzig Beziehungen aufzubauen. ----

Ok letztendlich bist Du Dir wohl auch selber im Klaren darüber, dass es wahrscheinlich nicht wirklich funktionieren wird, zumindestens nicht über einen langen Zeitraum-die Therapie, sie kann dauern.
Ich habe keine Ahnung, ob es wirklich ein Treffen geben wird. Und auch keine Ahnung, wie es verlaufen wird. Mir ist klar, dass es nur ein Ablenken von der schmerzlichen Realität ist.

Ich freue mich eher auf eine Treffen nach ihrer Therapie- wenn sie denn erfolgeich abgeschlossen wurde- denn dann, sollte sie im Leben Fuss gefasst und sich selbst gefunden haben, ist es bestimmt angenehmer sich mit ihr auszutauschen und durch Abstand betrachtet unsere Beziehung Revue passieren zu lassen. Erst dann hätte unsere Beziehung eine echte Chance auf Erfüllung und wenn nicht, werde ich bis dahin wahrscheinlich auch über den Berg sein...

So sehe ich das auch-Du bist ein Realist. DAs macht das Leben nicht immer einfach, nicht wahr?

:schmatz:

justine

Was solls. Es bringt ja nichts mir ständig falsche Hoffnungen zu machen. Sie tritt trotz Liebe zu mir die Flucht an. So was hat immer seinen Grund. Sie wird später erst registrieren, wie sehr sie mich vermisst. Entweder ist es dann schon zu spät und ich bin weg oder es passt halt nochmal. Eine tiefe Narbe wird die offene Wunde trotzdem hinterlassen...

Das macht das Leben nicht immer einfach, nicht wahr?
Auf den ersten Blick nicht. Auf den zweiten schon. :]

Da sich die nächsten zehn / elf Tage nichts an meiner Situation verändern wird, möchte ich dem Forum und speziell Dir, Justine, meinen Dank aussprechen, denn in der aktuen Schmerzphase ist mir hier etwas geholfen worden. :schmatz:

Spätestens in 8-10 Tagen werde ich nochmal updaten

Zwei Wochen seit meinem letzten Eintrag.

Habe mir eben nochmal meine Beiträge durchgelesen und es ist schon erstaunlich, wie sich die Denkweise mit der Zeit verändert(wie denkt man erst nach Jahren darüber ?!)

Es ist fast ein Monat vergangen, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben. Durch die Reduzierung der Telefonate hat sich die Regeneration etwas beschleunigt und ich war in der Lage mir ein Gedankengerüst aufzubauen, dass mich etwas zufriendener leben lies. Natürlich habe ich oft Momente, wo es mich einfach überkommt. Aber es ging, wahrscheinlich nur, weil ich wusste, dass wir uns nochmal sehen werden. Vielleicht ein Fehler, der es anderseits erschwert sich mit der Trennung endgültig abzufinden. Who knows?? Seit letzten Donnerstag haben wir etwas häufger Kontakt, natürlich auf beiden Seiten sehr verunsichert. Aber durch 1-2 Bemerkungen ihrerseits, das sie es doch etwas bereut, hats mich dann wieder voll erwischt. Da habe ich gemerkt, dass es noch lange nicht verarbeitet ist. Morgen werde ich zu ihr fahren. Sie freut sich auch. Hmm, ich werde zunehmens unsicherer - zu stark sind meine Gefühle noch - und dabei habe ich sie noch nicht mal gesehen...

Ich hatte mir die letzten beiden Wochen ein relativ haltbares Gerüst aufgebaut, doch durch die Kontaktaufnahme ist es wieder eingebrochen. Ich bin enttäuscht und etwas wütend auf mich, dass ich sonst ein ziemlich "harter" Typ bin, aber Liebe und Beziehungsschmerz mich mit Situationen konfrontiert, die ich nicht richtig "handlen" kann...

Mal sehen wie es wird. ?(

Bleib dennoch bei Deinem roten Faden! Das Ziel Dich Deiner Umwelt weiter oder mehr zu öffnen.

Das ist ja eben die Crux, wenn man sich wiedersieht. Der Abstand bricht, bröckelt und macht mürbe, ein Wiederanfang erscheint bequemer als ein Neuanfang.

Viel Erfolg bei dem Treffen, lass es auf Dich zukommen. Lass Dich aber bitte nicht in die ewige Leier der Vorwürfe hineinziehen. Es bringt Dir nichts, es bringt Euch nichts!

Lieben Gruß,

justine

Seite 2 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema