Die Mathematische Formel Glücklicher Beziehungen!
25 Antworten4'568 AufrufeGestartet von fisherman ·
Original von WambaWie wär es denn mit Binär 1 + 1= 10was ja nichts anderes als 1+1 = 2 und damit ja kein wirklicher mehrwert ist ...
oder wie wäre es mit einer andern Formel der Fibonacci Reihe.hat nen bisschen was von kommune1, oder? :klatsch:
@deus ex machina
Nun ja du hast recht die Wertigkeit hat sich nicht verändert doch wenn man es als Binär ansieht kann man diese auch ins tech. interpretieren.
Liebe ein = 1 oder aus..= 0 könnten dann auch Logischeverknüpfungen ergeben und dann wird es event. komplexer (mini/maxitermen, boolschen Algebra..usw.) als die Liebe wirklich ist.
Zum glück gabe es doch shannon, unser Kommunikations GURU :D
Aber das mit der Kommune1 habe ich mir nicht so vorgestellt *schmunzel*. Ist aber auch eine gute Interpretation.
Meine war es eher man trifft den ersten Menschen den man liebt 1 + 1 = 2 ergibt die erste Liebe diese behält man im Herzen und tift 2 ten Menschen 2 + 1 = 3 nimmt erfahrungswert mit geht zum nächsten Menschen und die Erfahrung wird immer grösser.
3 + 2= 5 ... bis unendliche... zwar sagt man dieser Rheie auch nach sie entspräche der Kaninchen Vermehrung.
Nun ja du hast recht die Wertigkeit hat sich nicht verändert doch wenn man es als Binär ansieht kann man diese auch ins tech. interpretieren.
Liebe ein = 1 oder aus..= 0 könnten dann auch Logischeverknüpfungen ergeben und dann wird es event. komplexer (mini/maxitermen, boolschen Algebra..usw.) als die Liebe wirklich ist.
Zum glück gabe es doch shannon, unser Kommunikations GURU :D
Aber das mit der Kommune1 habe ich mir nicht so vorgestellt *schmunzel*. Ist aber auch eine gute Interpretation.
Meine war es eher man trifft den ersten Menschen den man liebt 1 + 1 = 2 ergibt die erste Liebe diese behält man im Herzen und tift 2 ten Menschen 2 + 1 = 3 nimmt erfahrungswert mit geht zum nächsten Menschen und die Erfahrung wird immer grösser.
3 + 2= 5 ... bis unendliche... zwar sagt man dieser Rheie auch nach sie entspräche der Kaninchen Vermehrung.
Hallo zusammen
Nun ich denke der Ansatz von Wamba mit dem Binären System gar nicht so schlecht.
Binär Dezimal
1 + 1 = 10 1 + 1 = 2
10 + 1 = 11 2 + 1 = 3
10 + 10 = 100 2 + 2 = 4
100 + 1 = 101 4 + 1 = 5
100 + 10 = 110 4 + 2 = 6
100 + 100 = 1000 4 + 4 = 8
Die Nullen im Resultat des Binären zeigen den Erfahrungswert der Beziehungsfähigkeit an.
Naja eine Beziehung welche im Stadium 10 erhalten bleibt ist zwar auch nicht übel aber verfügt eben nicht über denselben Erfahrungswert.
Naja wird sich wohl bald als Bullshit herausstellen, wenn man:
100 + 11 = 111
rechnet. :D
Grüssle
Nun ich denke der Ansatz von Wamba mit dem Binären System gar nicht so schlecht.
Binär Dezimal
1 + 1 = 10 1 + 1 = 2
10 + 1 = 11 2 + 1 = 3
10 + 10 = 100 2 + 2 = 4
100 + 1 = 101 4 + 1 = 5
100 + 10 = 110 4 + 2 = 6
100 + 100 = 1000 4 + 4 = 8
Die Nullen im Resultat des Binären zeigen den Erfahrungswert der Beziehungsfähigkeit an.
Naja eine Beziehung welche im Stadium 10 erhalten bleibt ist zwar auch nicht übel aber verfügt eben nicht über denselben Erfahrungswert.
Naja wird sich wohl bald als Bullshit herausstellen, wenn man:
100 + 11 = 111
rechnet. :D
Grüssle
Wow, gratulation, das ist ein high level thread...
Mir gefällt die Idee mit der Fibonaccireihe, denn sie enthält die Idee des natürlichen Verlaufs der Dinge, den goldenen Schnitt. Der goldene Schnitt findet man sowohl in Kunst und Musik und er erweckt ein Gefühl der Harmonie. Auf die Liebe bezogen würde das heissen, dass nach genügend Erfahrung zwangsläufig irgendwann der goldene Schnitt erreicht wird und Harmonie einkehrt. Also C=A+B wobei b/c=a/b. Diese Theorie ist aber gegen die 1/2+1/2=1 Theorie. Sie würde vielleicht erklären wieso eine Hälfte nicht ein idealer Ausgangspunkt ist. Vielmehr sagt sie aus, dass a und b eine unbestimmte Grösse haben und nur in einem bestimmten Verhältnis zu einander stehen und dass das Ganze unendlich ist. Darum können wir unmöglich sehen an welchem Punkt der Undendlichkeit wir stehen.
Dies bringt uns zurück zu Einstein: Alles ist relativ!
Wir können unsere Liebe nur sehen relativ zu der Liebe des andern. Wir definieren uns relativ zu anderen Personen und unserer Umwelt, (darum sind wir auch imstande unser Spiegelbild als solches zu erkennen). Eine Person kann nie 100% sein denn dann wäre sie die egoistischte Person aller Zeiten, isoliert im Nichts. Ok, ich könnte wohl noch weiterfahren aber es käme wohl nicht mehr viel schlaues heraus.
Ich komme zum Schluss, Liebe ist berechenbar aber es gibt undendliche unbekannte Variablen, so dass letzteres doch nicht möglich ist. Wir werden wahrscheinlich nie herausfinden ob eine Gesetzmässichkeit in diesen Variablen vorliegt, höchst wahrscheinlich ist es nur ein Chaos.
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, geniesst es!
lg, Christiane
P.S. Ich hoffe ich habe keine Mathematiker unter euch beleidigt, als Musikerin habe ich mich schon lange nicht mehr mit Formeln auseinandergesetzt.
Mir gefällt die Idee mit der Fibonaccireihe, denn sie enthält die Idee des natürlichen Verlaufs der Dinge, den goldenen Schnitt. Der goldene Schnitt findet man sowohl in Kunst und Musik und er erweckt ein Gefühl der Harmonie. Auf die Liebe bezogen würde das heissen, dass nach genügend Erfahrung zwangsläufig irgendwann der goldene Schnitt erreicht wird und Harmonie einkehrt. Also C=A+B wobei b/c=a/b. Diese Theorie ist aber gegen die 1/2+1/2=1 Theorie. Sie würde vielleicht erklären wieso eine Hälfte nicht ein idealer Ausgangspunkt ist. Vielmehr sagt sie aus, dass a und b eine unbestimmte Grösse haben und nur in einem bestimmten Verhältnis zu einander stehen und dass das Ganze unendlich ist. Darum können wir unmöglich sehen an welchem Punkt der Undendlichkeit wir stehen.
Dies bringt uns zurück zu Einstein: Alles ist relativ!
Wir können unsere Liebe nur sehen relativ zu der Liebe des andern. Wir definieren uns relativ zu anderen Personen und unserer Umwelt, (darum sind wir auch imstande unser Spiegelbild als solches zu erkennen). Eine Person kann nie 100% sein denn dann wäre sie die egoistischte Person aller Zeiten, isoliert im Nichts. Ok, ich könnte wohl noch weiterfahren aber es käme wohl nicht mehr viel schlaues heraus.
Ich komme zum Schluss, Liebe ist berechenbar aber es gibt undendliche unbekannte Variablen, so dass letzteres doch nicht möglich ist. Wir werden wahrscheinlich nie herausfinden ob eine Gesetzmässichkeit in diesen Variablen vorliegt, höchst wahrscheinlich ist es nur ein Chaos.
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, geniesst es!
lg, Christiane
P.S. Ich hoffe ich habe keine Mathematiker unter euch beleidigt, als Musikerin habe ich mich schon lange nicht mehr mit Formeln auseinandergesetzt.
Original von SebastianBachDie Nullen im Resultat des Binären zeigen den Erfahrungswert der Beziehungsfähigkeit an.irgendwie fehlt mir immernoch der zugang zu diesem denkansatz, vielleicht weil für mich "automatisch" und ohne nachzudenken einfach zweimal dasselbe dasteht. Aber ich glaube trotzdem verstanden zu haben, was du meinst: "je mehr nullen dastehen deste mehr erfahrung in der beziehung" sprich 100 hat die doppelte erfahrung wie 10, weil ja doppelt soviele nullen? aber das kann man ja bei 2 und 4 genauso sehen und das ist dem dezimal-denkenden menschen vllt. sogar viel einleuchtender.
Mit dem dezimalen Ansatz kommt man auch nicht in die Bredouille das man auch 7 nicht einordnen könnte ...
aber ich denke ohnehin nicht das sich erfahrung proportional mit der anzahl der beziehungen erhöht.
Original von Christianenach genügend Erfahrung zwangsläufig irgendwann der goldene Schnitt erreicht wird und Harmonie einkehrtden ansatz find ich gut, wobei erfahrung nicht gleichzusetzen ist mit anzahl beziehungen
Eine Person kann nie 100% sein denn dann wäre sie die egoistischte Person aller Zeiten, isoliert im Nichts.Erinnert mich an eine total bescheuerte Komöde, in der sich zwei Looser zuerste die Welt weggehasst und schliesslich alles weggehasst haben bis nur noch jeweils ihre Köpfe übrigblieben und sie im übriggebliebenen tofu-nichts wetthüpfen gemacht haben. :party:
Liebe ist berechenbar aber es gibt undendliche unbekannte Variablen,na die formel will ich sehen, mit den unendlichen unbekannten variablen... allein die bennung wird ein genuss ;)
Ich hoffe ich habe keine Mathematiker unter euch beleidigtWoher denn diese Befürchtung? Musiker find ich super, aber bei mir dominiert absolut die analytische (linke) hirnhälfte ... solltest mich mal singen hören 8o
auch ich wünsche euch allen schöne feiertage
wenn man es rein logisch betrachet, dann kann man Liebe vielleicht wirklich berechnen. So ähnlich wie das Wetter. Theoretisch ja, praktisch gibt es einfach zu viele Größen, zu viele Unbekannte.
Und rein Gefühlsmäßig würde ich sagen. Liebe kann man nicht berechnen, denn Liebe ist immer da.
Und rein Gefühlsmäßig würde ich sagen. Liebe kann man nicht berechnen, denn Liebe ist immer da.
Seite 2 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema