Zum Inhalt springen

Die Verzweiflung bleibt

621 Antworten49'487 AufrufeGestartet von Traurige Maus ·

Traurige Maus genießt das, was sie hat und hofft auf das, was sie noch nicht hat.

Aber zunächst erfreut sie sich an dem Erreichbaren.

Das hast Du sehr gut beschrieben MadMax. Ich geniesse das was ich genau dann in dem Moment habe und hoffe wirklich auf das was noch kommen könnte.

Ich kann Dir das nicht lehren, wie man so was macht. Das kommt bei mir von innen herraus, aus meiner ganzen Lebenseinstellung. Das was mir nah steht ist gegenwärtig und nur das. Aber vor ein paar Jahren war ich auch noch nicht soweit wie heute.

Wenn das Herz eines Menschen nicht bei Dir ist, egal aus welchem Grund, gibt er das klar zu verstehen, meldet sich nicht und wird sich zurück ziehen.

Ein Stück seines Herzens wird immer mir gehören, das hatte ich ja mal erobert. Es ist komisch das es mir reicht das wir uns in die Arme nehmen können, tief in die Augen sehen können, ich seine Wärme spüren kann und seinen Duft riechen kann ohne das wir zusammen sind. Und ich bin trotzdem glücklich über genau diese Momente. Das ist wirklich schwer nachzuvollziehen, ich weiß!

Ist es nicht. Ich kann das durchaus nachvollziehen. Du stützt Dich auf das, was Du hast, auf das, was ist. Du nimmst Dir das Positive aus jeder Situation und erfreust Dich daran. Das ist gut und hilft Dir, all das zu verstehen.

"Positiv denken" ist hier das Zauberwort und es funktioniert. Du fühlst Dich besser.

Hihi, ich bin die besondere Maus die niemals die Hoffnung aufgibt und daraus ihre Stärke holt.
:klatsch:Wenn ich zurückdenke, wie du drauf warst, als du angefangen hast, hier zu posten... :heulen: :heulen: :heulen: Ich freue mich so für dich, dass du deinen Weg gefunden hast!

@ Zitronenfrau

ich glaub schon das ich den Weg eingeschlagen habe, der mich im Großen und Ganzen zufrieden sein lässt. Und es sind bei weitem nicht mehr soviele Tränen die ich vergiesse.

Jetzt hab ich so hart dran gearbeitet, dass der Weg mich geradeaus führt. Hoffentlich komme ich nicht irgendwann mal in die Versuchung eine Abzweigung einzuschlagen.

Ich habe halt in der Zeit gelernt mein Leben nicht nur auf Tom abzustimmen, sondern er ist mir ein Wegbegleiter geworden. Den ich auch gerne in Entscheidungen um Rat fragen kann, mit einbeziehe. ABER die letzte Entscheidung treffe ich ganz alleine.

Sollten wir doch wieder zueinander finden, ist es für mich aber selbstverständlich das die meisten Entscheidungen zusammen getroffen werden. Wie sich das gehört in einer Beziehung. Ich glaub ich hab meine gesamte Einstellung zu dem Punkt *Beziehung* geändert. Es ist nicht nur ein beisammen sein, sondern dann auch ein miteinander Leben! Ein ständiges geben und nehmen. einen gemeinsamen Freiraum schaffen für jeden Beteiligten.

Tja ich liebe ihn noch immer über alle Maßen, er weiß das auch. Mehr wie abwarten kann ich jetzt nicht mehr machen. Und wir können wirklich über alles reden. :) ) :) )

glg

Traurige Maus

Original von Traurige Mausich glaub schon das ich den Weg eingeschlagen habe, der mich im Großen und Ganzen zufrieden sein lässt.
So ist's gut. Ich glaube, Du hast auch den richtigen Weg gefunden.

Jetzt hab ich so hart dran gearbeitet, dass der Weg mich geradeaus führt. Hoffentlich komme ich nicht irgendwann mal in die Versuchung eine Abzweigung einzuschlagen.
Solange Du die richtige Abzweigung nimmst und dabei nicht vom Weg abkommst, muß das Leben nicht immer auf gerader Spur laufen. Bedenke, das Leben besteht immer aus Weggabelungen und Wendepunkten. Nur Du entscheidest, welcher Weg für Dich der richtige ist. Und bis jetzt hast Du immer die richtige Entscheidung getroffen.

Ich habe halt in der Zeit gelernt mein Leben nicht nur auf Tom abzustimmen, sondern er ist mir ein Wegbegleiter geworden. Den ich auch gerne in Entscheidungen um Rat fragen kann, mit einbeziehe. ABER die letzte Entscheidung treffe ich ganz alleine.
:super:

Sollten wir doch wieder zueinander finden, ist es für mich aber selbstverständlich das die meisten Entscheidungen zusammen getroffen werden. Wie sich das gehört in einer Beziehung. Ich glaub ich hab meine gesamte Einstellung zu dem Punkt *Beziehung* geändert. Es ist nicht nur ein beisammen sein, sondern dann auch ein miteinander Leben! Ein ständiges geben und nehmen. einen gemeinsamen Freiraum schaffen für jeden Beteiligten.
Hey, diese Definition sollte man ganz Dick und Fett auf die Stirn mancher Beziehungsneurotiker schreiben. Vielleicht lernen die ja mal daraus. Super. Kannst wirklich Stolz sein.

Ich hatte ja nun auch lange genug Zeit mir mal intensiv Gedanken zu machen.Und mir das bewußt zu machen. Was wollte ich eigentlich von einer Beziehung?

Ich denke ich hab auch so meine Fehler in der Beziehung zu Tom gehabt. War zu egoistisch und wollte mehr nehmen als ich bereit war zu geben. Wir haben halt nur beisammen gelebt, aber nicht miteinander. Zum größten Teil jedenfalls.

Nur aus Fehlern lernt man. :) ) Fehler behoben! Das Resultat eine andere Einstellung. *klopftsichaufdieschulter*

Eines Tages zeig ich ihm das dann wie das miteinander geht. Solange geh ich meinen Weg weiter. Und habe mir Ziele gesteckt, die ich erreichen will und auch werde.

lg

Das ist wirklich spitze. Wenn Du so weitermachst, dann steht einer glücklichen Zukunft nix mehr im Wege.

Warten wir es ab, wie es weitergeht. Auf jeden Fall kann ich ganz zufrieden sein. Eventuell eine schöne neue Wohnung, welche mir schon sehr gut gefällt. Und endlich ein Vorstellungsgespräch. Wenn beides klappen würde wäre das nahezu perfekt. Also für die Arbeit müsst ihr mir am 06. April ganz dolle die Daumen drücken.

Bei der Wohnung muß ich nur noch die Entscheidung fällen.

Schade das ich die allein fällen muß. Das wäre so ein Ding gewesen wo ich Tom gern mit einbezogen hätte. So lad ich ihn dann ein dorthin, wenn ich da einziehen sollte!!!!!!

Obwohl ich Euch gestehen muss, dass ich hier im Forum heute morgen was gelesen hab. Die Sache hat mich ganz schön mitgenommen und teilweise auch alte Wunden wieder aufgerissen.

Hallo traurige Maus

Soeben habe ich einen Teil deiner Geschichte gelesen! Und es hat mich eigenartig sehr tief berührt....

Auch ich habe einen Tom....vor bald 6 Wochen hat er mich verlassen, weil er in unserer Beziehung nicht mehr glücklich war. Wir konnten uns auch nach der Trennung gut unterhalten, bloss tat es mir weh....und darum hab ich mich von ihm abgewandt. Ich wollte diese Beziehung vergessen, ihn vergessen...oder vielleicht könnte man auch verdrängen sagen.....Nun dies ist der Platz für deine Geschichte, nicht für meine :D Was ich heute bei dir gelesen habe, hat mich darum so berührt, weil du das lebst, was ich mir innerlich wünsche.....Mein Herz wünscht sich, mit ihm zu sprechen, ihn zu sehen, auch wenn es keine Beziehung mehr ist. Seine Person, alles was er ist und lebt, möchte ich mir weiter in meinem Leben erhalten. Ich möchte mich mit einem kleinen Stück davon zufrieden geben. Genauso wie du es machst. Und dieses kleine Stück möchte ich geniessen! Mit dem Glauben, dass die Zeit schon zeigen wird, was aus uns wird.....

Ich hab mich zwar für den moment von ihm abgewandt, aber du hast mir die Augen geöffnet, und zeigst mir, dass es auch anders funktionieren kann......Dafür möchte ich dir danken!!! Den ich weiss nun, dass auch ich diesen Weg einschlagen werde und ich fühle, dass ich es schaffen kann!

Ich wünsch dir viel viel Kraft auf deinem Weg! und danke... ;)

drück dich

Angi

Hallo Angi,

ich weiß nicht, ist das bei den Tom´s normal, dass die auf die Idee kommen irgendwann nicht mehr glücklich zu sein in einer Beziehung? :) ) :) )

Mir tut es auch manchmal weh, dass ich mich nicht so verhalten darf wie ich es oft möchte. Ihn einfach festhalten oder küssen bis wir beide keine Luft mehr bekommen. Das einzige was mir (im Moment) davon geblieben ist, ist halt der enge Kontakt zu ihm. Man kann sowas ganz einfach geniessen, indem man den Glauben und die Hoffnung nicht verliert. :] :] Natürlich auch das Wissen, dass von meiner Seite aus noch immer die Liebe da ist.

Geh wieder auf ihn zu! Der Anfang wird ganz schwer werden, mit der Zeit wird es einfacher und Du fängst an zu geniessen. Du schaffst das!!!!!!!!

Das komische ist, dass ich wirklich noch immer sofort jede kleinste Veränderung an ihm merke. Dann frag ich auch gezielt nach was los sei und ob es an mir liegt.

Ich freu mich immer, wenn ich anderen helfen kann! Wobei ich mir oft selber nicht helfen kann und nach einem Ausweg suche.

Auch Dir viel Glück und ganz viel Stärke. Würde mich freuen ab und an mal was von Dir zu hören.

:schmatz:

Traurige Maus

Hallo traurige Maus

Wie geht es dir? Wie war dein Weekend? Ich hoffe doch etwas besser als meins...

Ich weiss nicht ob ich es schaffe.......ich hab im moment sehr sehr grosse zweifel, ich hab am Samstag von einem Kolleg von Tom Worte gehört, die mir so weh getan haben, ich wollte das alles gar nicht hören, aber Männer können ja so einfühlsam sein.....und nun spüre ich in mir eine Wut aufsteigen! Eine Wut auf ihn die ich eigentlich nie wollte........was soll ich nur tun? Ich wollte mich eigentlich im verlauf dieser Woche bei ihm melden, aber so wie es mir im moment geht, schaff ich das nicht! Ich weiss, ich sollte nicht allzugrossen Wert auf Kommentare von anderen Menschen hören, aber trotzdem hat es mich so verletzt.....Und ich fühle auch, wie sehr er sich noch in meinem Herzen befindet, aber ich glaub ich schaff das nicht so wie du........wenn ich ihn sehe, dann würden mir bestimmt Tausend Tränen über die Wangen kullern....und so soll er mich nie mehr sehen, so schwach und flehend, den so will er mich sowieso nicht!

Was soll ich bloss tun!!?? Ich bin so verzweifelt im moment, nicht mal die Sonne kann mein Gemüt erhellen....

lieber Gruss

Angi

@ Angi

lass Dich erstmal von mir knuddeln und trösten.

Mein WE war nur so lala. Wie es immer so ist wenn man Freunde besucht. Das Gespräch läuft immer auf das eine Thema raus, auf Tom. Was mir da gesagt wurde hat mir auch nicht sonderlich erfreut. Ich hätte ganz allein die Schuld das die Beziehung auseinander gegangen ist und ich hätte alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Den Sonntag hab ich dann mit nachdenken verbracht. Vom ersten Tag bis zum Auszug. Angenehm war das auch nicht, da mir immer wieder Dinge einfallen die wir mal zusammen gemacht haben. Und ich auch noch nicht so schön geträumt habe.

Angi, sieh das nicht so eng was die anderen sagen. Auch wenn es sehr schwer fällt. Du schaffst das. Du bist genauso stark wie ich es bin.

Schau zum Anfang bin ich auch immer in Tränen ausgebrochen, wenn ich Tom gesehen habe. Mir war das auch unangenehm. Kein Mann will eine weinende Frau sehen. Heute ist es oft so das ich erst weinen kann wenn er wieder weg ist. Das passiert mir immer noch.

Wenn Dir das so sehr auf der Seele brennt was Dir erzählt worden ist, würde ich ihn drauf ansprechen.

Sei tapfer und halt den Kopf hoch! *beamtdireinbisschenvonmeinerstärkerüber*

glg

@Traurige Maus

Nach einer so netten Aufforderung, kann ich natürlich nicht NEIN sagen.

@Angi

Ich kann Dich wirklich verstehen. Es ist grausam, Dinge hören zu müssen, die man eigentlich gar nicht hören will. Aber na ja, das Beste ist, Du läßt Dich von diesen Worten nicht beeinflussen und versuchst über diese Dinge zu stehen. Ich weiß, es ist sehr schwer, aber es wird Dir besser gehen, wenn Du daran arbeitest.

Wenn Du Tom begegnest oder ihn nur siehst, dann zeige ihm die fröhliche Angi. Er soll nicht merken, daß es Dir schlecht geht.

Huhu Maus

möcht nur kurz hallo sagen und dir einen wunderschönen Tag mit ganz viiiiiel Sonne wünschen!

glg und drück dich

Ally

Einen guten Morgen Ally,

die Sonne kann ich gut gebrauchen, die soll ja im allgemeinen Glückshormone im Körper ausschütten. Und die sin im Moment bei mir mal wieder auf dem Nullpunkt. Obwohl das gar nicht sein dürfte. Ich hab Tom diese Woche gesehen, wir waren spazieren und haben gemütlich im Biergarten gesessen. :verliebt: :verliebt:

Wow, was für ein Mann! *schämtsich* hätti hn ja am liebsten sofort vernascht! Pfui, was für Gedanken! ;)

Na ja, mich hat hier halt ein Thread traurig gemacht, da ich mich darin sehe. Aber wird schon wieder. Bin ja stark und will nicht wieder in so ein tiefes Tal fallen.

Drück Dich ganz fest! :schmatz:

Du packst das Maus. Du hast schon so riesen Schritte nach vorn genommen - ich finde das SUPER!!! Ich freu mich, dass du Tom gesehen hast - und nur zu deiner Beruhigung - solche Gedanken dem Ex gegenüber kenne ich auch *pfui Ally!* :) ) :o

Tja leider gibt es immer wieder Dinge, die einen traurig machen aber - so lange das Glück irgendwann überwiegt.

bis bald muss leider wieder weiterschuften

Ally

Hallo und guten Morgen liebes trauriges Mäuschen!

Möchte mich bei Dir auch mal wieder zu Wort melden - bin zwar jeden Tag kurz am lesen hier, aber so zum richtig Schreiben reichts nicht....stecke mitten in meiner Scheidungsgechichte und das ist ab und zu doch recht happig und mit Schmerzen und Verletzungen verbunden. Aber ich habe meinen Engel - der immer für mich da ist und in dessen Liebe - in unserer Liebe - ich ausruhen, Kraft schöpfen kann.

Bei Dir lese ich immer rein - will jeweils wissen, wie es Dir geht. Und ich staune, freue mich, lächle Dir zu. Du machst das alles sehr gut! Und ich möchte, dass Du weisst, dass hier im Berner Oberland ein Blondschopf mit tausend Sommersprossen jeden Tag in irgendeinem Augenblick liebevoll an Dich denkt und Dir auf irgendeine Art Kraft zukommen lässt.

Heute wollte ich es nicht beim Lesen belassen - und bei der Hoffnung, dass meine guten Gedanken bei Dir ankommen. Heute will ich Dir ganz konkret sagen: Dem warmen Wind habe ich Energie für Dich mitgegeben - einen Sonnenstrahl beanftragt Dich heute ganz spezielle zu bescheinen - das Blau des Himmels soll Dir Hoffnung sein - und in der Nacht, Traurige Maus, in der Nacht wirst Du so richtig staunen....da habe ich dieses ganz einmalige, tröstende, wunderbare Sternenzauberlicht für Dich bestellt. Lieferung ist also in ein paar Stunden.

Unterdessen nehm ich Dich einfach mal ganz lieb in den Arm - Dich und Deine Kidz. Und wisse - ich bin nicht soooo schnell zu beeindrucken - aber Du beendruckst mich immer wieder.

Weisst Du, am Anfang als Du hier gechrieben hast, stellte ich mir die Traurige Maus grau vor. Grau vor Sorgen, grau vor Tränen - einfach eben eine traurige Maus. Mittlerweilen stellt meine Phantasie Bilder von Dir zusammen - das glaubst Du gar nicht. Eine bunt getupfte Maus sehe ich vor mir, manchmal auch mit lustigen Streifen, ab und zu mit lustigen quitschgelben Kringeln im Fell, eine Maus mit Locken, eine Maus mit frechen Stirnfransen, eine Maus mit Strubbelfrisur .... na ja, eben eine tolle Maus. Das bist Du nämlich - eine ganz tolle Maus!!

Und wenns heut ein etwas schwieriger Tag wird - ja, ich weiss, solche Tage gibt es. Und die dürfen wir uns auch "leisten". Weil wir wissen, dass morgen alles wieder besser ist. Weil wir Vertrauen in uns haben und weil wir stark sind.

Man sollte eine Maus nieeeee unterschätzen ... und DICH schon gar nicht! :klatsch:

In diesem Sinne: Ich wünsche Dir aus ganzem Herzen alles Liebe. Und .. ich hab Dich einfach gerne!

Ein :schmatz: und eine liebe :trost: von

Deiner Sternenzauber

:) Bei Sternenzaubers Beiträgen beginne ich immer zu schmelzen... soooo schön und soooo lieb! Das cha eifach nur ä Bärnerä si! *smile*
@ Sternenzauber,

vielen lieben Dank für Deine Worte. Sie haben mich wie immer erreicht, genau wie Deine Ernergie.

:) ) Du hast eine sehr gute Vorstellungskraft und hast mich gut beschrieben. Ja so ist die Maus.

Das Du in Deiner Scheidungsgeschichte steckst tut mir echt leid. Es ist sicher nicht einfach und oft schmerzvoll. Nur gut das Du jemanden an Deiner Seite hast, der Dich liebt. Du schaffst das alles, denn Du bist ein wunderbarer Sternenzauber.

Weißt Du ich fange wieder an die Sterne zu sehen. Und jedesmal wenn einer ganz ganz hell leuchtet, sag ich mir der leuchtet für Tom und mich. Und genau diesen Stern hat die liebe Sternenzauber Dir geschickt. Der hat ganz viel Kraft, Stärke und Liebe, dieser Stern. Das hilft mir, über solche Tage wie heute hinweg. Ohne solche Tiefpunkte wie heute geht es halt doch nicht. Da laufen dann auch mal wieder ein paar Tränchen bei der Maus.

Es ist auch diese Sehnsucht nach der Geborgenheit von ihm, die mich quält. ;( ;(

Lass mich Dich fest umarmen.

lg

Deine Traurige Maus :schmatz:

Seite 20 von 32 · 622 Beiträge in diesem Thema