Zum Inhalt springen

Diese Leere

4 Antworten1'176 AufrufeGestartet von verysad ·

verysadThemenstart
Hallo ihr Lieben

Nun ist es endgültig vorbei, es hat nicht geklappt. So viele Hoffnung und doch jedes einzenle Mal wieder enttäuscht. Ich hab so viel reingesteckt, alles geben was ich hatte. Wirklich alles. Habe so viel gekämpft, mich aufgeopfert, Schmerzen ertragen. Alle Last auf mich genommen. Mich immer wieder entschuldigt, immer versucht alles richtig zu machen, IHM alles richtig zu machen. Immer dafür gesorgt dass es ihn nicht belastet, dass es ihm nicht weh getan wird.

Doch für was ? Jetzt ist es vorbei, zurück bleibt nur diese Leere. Und vorallem ich soll noch schuld dran sein dass er nie wieder mit mir redet, das er mich nie wieder sehen will. Nur weil ich einen einzigen kleinen Fehler gemacht habe, ich habe einmal nicht auf ihn geschaut sonder auf mich. 1 einziges mal in 7 Monaten. Und jetzt soll ich schuld sein ???!!!

Was soll ich nur tun? Kann man etwas gegen diese Leere tun? Kann ich etwas gegen diese Schuldgefühle tun, die ich habe obwohl ich wirklich nicht schuld dran bin ? Kennt jemand dieses Gefühl dass man alles geben hat, und es ist nichts zurück gekommen? Man hat sogar noch mehr verloren als man geben hat! Es ist weg, alles kämpfen für nichts, alle Tränen für nichts. Ich fühle mich so schwach, habe keine Kraft mehr. Und es wird nicht mal anerkannt von ihm was ich alles für in getan habe. Alles das was ich in diesen 7 Monaten getan habe, bedeutets nichts.. eifach so vergessen....

Wie kann man so eine Leere füllen?

?)

hey verysad,

erstmal tief durchatmen und luft holen. nicht ausflippen.

erstmal gedanken sortieren...

was war los?? was ist passiert dass du dich so leer fühlst??

Wenn du etwas mehr erzählen könntest, dann könnte ich alles bißl besser verstehen um was es geht..

erstmal muss ich sagen, du musst dich ja ziemlich verbogen haben für deinen freund?? warst du überhaupt noch du selbst??

Nur weil ich einen einzigen kleinen Fehler gemacht habe, ich habe einmal nicht auf ihn geschaut sonder auf mich. 1 einziges mal in 7 Monaten
ich sehe du bist noch recht jung und hast den fehler gemacht, den viele machen, den ich auch schon hinter mir habe..

mich aufgeopfert, Schmerzen ertragen. Alle Last auf mich genommen. Mich immer wieder entschuldigt, immer versucht alles richtig zu machen, IHM alles richtig zu machen. Immer dafür gesorgt dass es ihn nicht belastet, dass es ihm nicht weh getan wird.
Du darfst niemals dich in den Hintergrund stellen. Sowas macht man nicht. Niemals für andere schwach machen und wenn, dann in einem gesunden maße..

du kannst IHM oder auch anderen nur alles recht machen, wenn du einfach bist wie du bist.

Du hast dich selbst aus den Augen verloren, vergessen wer du bist, was du bist und jetzt stehste da, leer....

Was erwartest du jetzt??

Also reppel dich auf, und werde wieder ein Mensch, kein Sklave anderer.

Dann kannst du überlegen, was die Beziehung wert war..

OH ich kann dich so gut verstehen!

;(

Ich fühle mich zur Zeit so ähnlich wie du!

Ich habe auch immer viel gegeben, alles getan und immer versucht alles richtig zu machen und was wars?

Immer alles falsch, und wenn ich meinem Ex mal versucht habe zu erklären was mich stört, dann wollte er das alles nicht hören,

ist entweder abgehauen oder wollte Schluss machen, oder eine Beziehungspause...

und der Hammer war, er meinte immer das wäre für mich das BESTE!

Weiß man denn nicht selbst was für einen das Beste ist?

Ich habe mich immer um ihn gekümmert, z.b. massiert und von ihm kam nix zurück.

...

Ich weiß ja nicht was bei dir so passiert ist... um was es genau ging!

Aber viell. können wir uns ja ein bisschen austauschen.

reni

Guten Abend

Als ich deinen Beitrag gelesen haben, wusste ich genau wie du dich fühlst... Du gibst alles und versuchst deine Liebe in jede Bewegung, jede Handlung und jedes Wort zu Tage zu bringen... Die Liebe für einen Menschen nimmt eine zentrale Rolle in deinem LEben ein und somit auch diese PErson. Du gibst und bekommst nicht das was du gibst. Florent PAgny hat ein Lied geschrieben, das "savoir aimer" heisst. Es geht darum, dass richtig lieben heisst alles zu geben ohne etwas zurück zu erwarten und ohne enttäuscht zu sein, wenn man nichts zurückbekommt. Doch ist es so einfach? Nein natürlich nicht!!!

Diese Leere ist der Teil, welcher mit ihm gegangen ist. Der Teil, welcher er in deinem Herzen eingenommen hat und den es für den Moment nicht gilt so schnell wie möglich wieder zu füllen, aber vielleicht etwas zu überdecken. Wenn ich überdecken sage, dann meine ich nicht zuhause Daumen drehen und warten bis diese Leere verschwindet, dann meine ich das Leben neu organisieren, umgestalten, auf den Kopf zu stellen und vielleicht auch mal was verrücktes zu machen. Und dann, irgendwann wird diese Leere immer kleiner und kleiner, bis sie dann ganz verschwindet und ein neuer Mensch in dein Leben eintritt, der dir hoffentlich genau so viel Liebe und Zuneigung entgegenbringt, wie du ihm...

Das wünsche ich dir zumindest von ganzem herzen.

Lieber gruss sisi

Hallo ihr

Danke für eure Antworten. Habt mir ein bisschen neuen Mut geschenkt. Ja ich versuche mich wirklich abzulenken. Aber das mache ich schon seit ungefähr einem halben Jahr. Das komische an der Sache ist zusammen waren wir eigentlich nur 7 Wochen. Doch in den anderen 6 Monaten hatten wir immer wieder etwas, und er hat mir immer wieder diese Hoffnungen gemacht und sie immer wieder enttäuscht. Er hat mir so vieles angetan und mich wirklich nicht gut behandelt. Doch hassen oder wütend sein kann ich dennoch nicht! Das einzige was ich jetzt empfinde ist diese schreckliche Leere und Schuldgefühle, ist es meine Schuld dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will? Wäre ich doch nicht egoistisch gewesen und hätte auf ihn geschaut...!? Mein Herz ist eifach weg jetzt, irgendwie... eifach alles weg!

erstmal muss ich sagen, du musst dich ja ziemlich verbogen haben für deinen freund?? warst du überhaupt noch du selbst??
Nein, verbogen hab ich mich nicht! Ich war schon ganz ichselbst. Doch ich habe nie auf mich geschaut, nie wies mir geht, nie habe ich irgenwelche Ansprüche gestellt, nie war ich wichtig. Aber das war mir irgendwie egal, solang es ihm gut ging! Es macht mich einfach glücklich wenn die, die mir wichtig sind glücklich sind!

Diese Leere ist der Teil, welcher mit ihm gegangen ist. Der Teil, welcher er in deinem Herzen eingenommen hat und den es für den Moment nicht gilt so schnell wie möglich wieder zu füllen, aber vielleicht etwas zu überdecken.
Ja du hast recht diese Leere, ist Er. Und die hab ich auch schon das 1. mal gesprührt als schluss war. Die ersten 2 Monate war ich da zu nichts zu gebrauchen. Doch langsam hab ich mich gefangen, und lebte wieder. Doch vergessen konnte ich ihn nie. Und dann als es mir "gut" ging, mischte er sich wieder in mein Leben ein. Das ging jedes mal so. Immer wenn ich es akzeptierte dass doch nichts aus uns wird, kam er wieder! Und dieses mal wollte ich es nicht eifach so akzeptieren und wollte es beenden, oder Abstand nehmen. So dass ich bestimmen konnte ob ich mich melde oder nicht. Doch das hat im nicht gepasst und er hat mir gesagt wenn ich so tue soll ich nie wieder zu im kommen ihm nicht mal mehr Hallo sagen. Und ja jetzt ist er weg, doch ich weiss irgendwann wird er wahrscheinlich wieder kommen und mich noch mehr fertig machen. Dem allem ein Ende zu setzen. JA dazu wär jetzt der richtige Zeitpunkt, doch ich habe es schon soo viele mal versucht doch geschafft habe ich es nie. Was ich jetzt vor habe, ist mich einfach nicht mehr zu melden und es ihm zu überlassen. Ich habe ihm noch eine mail geschrieben, doch gelesen hat er sie glaub noch nicht!

Hmm :schief: sorry wenn ich so verwirrend schreibe. Aber die ganze Geschichte ist soo komplziert mit ihm, wirklich es gäbe so vieles zum erzählen und so viele Sachen die ich nicht verstehe. Es gibt auch eine Liebe Seite an ihm, und vorallem er ist der eigenartigste Mensch den ich kenne. Es gibt so viele Sachen die einfach keinen Sinn machen. Er ist so ein Mensch der nichts und niemanden an sich herankommen lassen will. Und tut immer so als wäre im alles egal...ohje jetzt fange ich scho wieder an so verwirrend zu schreiben.....

naja...trotzdem LG verysad

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema