Hallo!
Ganz allgemein ist Hinterherlaufen nicht gut, aber in eurem Fall ist ER es gewesen, der sich bei Dir gemeldet hat und wenn man wirklich ernsthaftes Interesse an jemandem hat, dann findet man selbst im engsten Terminkalender eine Möglichkeit, um die jeweilige Person sehen zu können.
Ich habe das selbst erlebt, denn es gab da mal einen Mann in meinem Leben, der sich in dieser Hinsicht sehr von anderen abgehoben hat.
Hab ihm mal einen Terminvorschlag gemacht, der für ihn zeitlich eher ungünstig war. Statt von vornherein abzusagen, hat er es irgendwie hinbekommen, wenigstens eine (!) Stunde freizumachen, damit wir uns sehen können

Und das hat er nicht nur einmal gemacht, sondern er war immer sehr bemüht in dieser Hinsicht.
Viele Männer hätten sich den Organisationsaufwand vermutlich gar nicht angetan, aber er schon und daran konnte ich erkennen, dass ich ihm wirklich wichtig war. Verstehst Du, was ich meine?
Und ob er es wirklich ernst mit Dir meint, erkennst Du erstens an so einem Verhalten, wie ich es eben beschrieben habe und zweitens, wie er sich bei den Treffen Dir gegenüber verhält.
Aber um sich treffen zu können, müsst ihr euch beide erstmal die Chance dazu geben.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man zeitlich so verplant ist, dass selbst ein kurzes Treffen auf einen Kaffee nicht möglich ist.
Und wie
@Daliah schon geschrieben hat - Freitag Abend sollte sich immer eine Möglichkeit finden lassen und am Wochenende doch sicher umso mehr.
Es muss ja kein stundenlanges Date sein, denn wenn ich jemanden sehr mag, dann wäre mir selbst eine halbe Stunde mit diesem Menschen kostbar.
Und behalte bitte folgendes im Hinterkopf:
Es gibt Männer, die haben ernsthaftes Interesse an einer Frau, sind aber dann gerade bei der Kontaktaufnahme und dem Fragen nach einem Date sehr zurückhaltend und schüchtern. Daher würde ich das am Anfang nicht allzu sehr überbewerten, wenn er sich etwas zurückhält und wenn Deinerseits wirklich ernsthaftes Interesse besteht - ergreife einfach die Initiative und frag ihn nach einem Date.
Allerdings genau
ein einziges Mal und dann nie wieder, wenn er nicht mit entsprechendem Interesse und Enthusiasmus reagiert.
Selbiges war beim erwähnten Mann dann der Fall und wenn ich diese Initiative am Anfang nicht ergriffen hätte, dann wäre mir wirklich die Chance entgangen, einen wundervollen Menschen kennen und lieben zu lernen.
Das hat nichts mit Hinterherlaufen zu tun, sondern mit dem Ergreifen einer Chance

Aber wie gesagt, nur
ein einziges Mal und wenn er seinerseits diese Chance nicht nutzt, dann hat er Pech gehabt.