Diesmal Liebeskummer vorbeugen?

Wie, wieder gemeldet ?
Dann hattet ihr nach dem zufälligen Treffen doch Kontakt ?
Das überrascht mich jetzt auch..

Aber mir ist schon öfter aufgefallen,dass die Männer sich dann dennoch ab und zu mit belanglosen Nachrichten melden...Aber was soll das? Warmhalten? Der langsame Weg, sich zu distanzieren?
Langeweile ..

Ich merke halt, dass auch die Sorge reinspielt, dass er vielleicht "anders" tickt und es eher braucht, dass ich schreibe.. Also er sagte, er ist schüchtern (auch wenn es mir nicht so vorkam). Kann ja sein, dass er auch denkt: wenn sie nicht viel schreibt, hat sie wohl kein Interesse..
Wenn beidseits Interesse da ist läuft die Kommunikation. Dann fliesst das..
Kann ja sein, dass er auch denkt: wenn sie nicht viel schreibt, hat sie wohl kein Interesse.. Naja, werde wohl abwarten müssen..
Du hast dich ja entgegen deines Vorsatzes doch wieder mehrmals von dir aus gemeldet, wenn ich das richtig interpretiere. Kam da nie das Thema Wiedersehen auf? Schon etwas komisch, nachdem er ja meinte, dass er dich gerne wiedersehen möchte..

Du hast dich ja entgegen deines Vorsatzes doch wieder mehrmals von dir aus gemeldet, wenn ich das richtig interpretiere. Kam da nie das Thema Wiedersehen auf? Schon etwas komisch, nachdem er ja meinte, dass er dich gerne wiedersehen möchte..
naja, es ist ja erst ca. 1,5 Wochen her (also fast). So viel Verlauf gibt es da nicht.. Ich habe ungefähr 2mal kurz was geschrieben und er hat geantwortet.. Das wars.. Und gestern hat er halt kurz von sich aus was geschrieben und ich habe geantwortet.. Also es ist immer nur ein "Guten Morgen" oder "Schönen Tag" o.ä..

Also beim Thema Schreiben und Häufigkeit des Schreibens bin ich der Meinung, dass das sehr individuell von Person zu Person unterschiedlich ist.

Ich beispielsweise mag es überhaupt nicht, wenn mich ein Mann jeden Tag oder gar mehrmals täglich zutextet. Da verliere ich schnell das Interesse.

In der Kennenlern-Phase reicht mir eine Nachricht alle paar Tage mal - aber die muss dann echt aussagekräftigen Inhalt haben. Da gebe ich mich dann nicht mit einem simplen "Guten Morgen" oder "Gute Nacht" zufrieden. Da erwarte ich mir dann schon, dass er Interesse daran zeigt, wie es mir geht, was ich so mache und dass er auch was von sich erzählt.

Die Häufigkeit der Nachrichten macht es nämlich nicht aus, sondern deren Inhalt und wie die Nachricht verfasst ist. Wenn diese in gefühlt jedem Wort einen Tippfehler hat, dann hat das für mich auch eine Aussage.

Klar sollte die Schreiberei nicht ewig dahingehen und es sollte irgendwann beiderseits Interesse an einem Treffen aufkommen. Aber was die Nachrichten und auch die Gespräche betrifft, habe ich die Erfahrung gemacht, dass man an deren Inhalt ziemlich gut erkennen kann, ob ein Mann ernsthaftes Interesse hat oder nicht.

Besonders gut gefällt es mir, wenn er in den Nachrichten und Gesprächen Bezug auf kleine Details nimmt, die ich irgendwann mal erwähnt habe.

Ein Mann, der ernsthaftes Interesse hat, wird Dir nämlich sehr genau zuhören, sich an alles erinnern, was Du erzählt hast und dann irgendwann Fragen dazu stellen.

Und @Suppe 2.0 hat natürlich recht - wenn die Kommunikation schon von Anfang an irgendwie sehr zäh abläuft und man irgendwie das Gefühl hat, dass der andere ausweicht, dann würde ich es lassen.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ausschlaggebend ist nicht die Häufigkeit der Nachrichten, sondern deren Aussagekraft.

In Bezug auf die Frage nach einem Treffen ist es natürlich blöd, wenn beide sich irgendwie nicht trauen, den anderen zu fragen und der eine dauernd auf eine diesbezügliche Nachricht vom anderen wartet. Da würde ich dann irgendwann selbst die Initiative ergreifen und es auf seine Reaktion ankommen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Typ mich mit den Worten verabschiedet, dass er mich wiedersehen will, ich mich melde,
dann erwarte ich, dass er mich direkt fragt, wann ich Zeit für ihn habe.
Kommt stattdessen nichtssagendes Geplänkel, wüsste ich, ich habe ihn ernster genommen, als er
genommen werden will.
Mich mit der Bitte um ein Treffen klein machen ? Niemals.
DL hat ihn kontaktiert, er hat zurückhaltend/ablehnend reagiert. Reicht.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ausschlaggebend ist nicht die Häufigkeit der Nachrichten, sondern deren Aussagekraft.
Seh ich genau so.
Ich beispielsweise mag es überhaupt nicht, wenn mich ein Mann jeden Tag oder gar mehrmals täglich zutextet. Da verliere ich schnell das Interesse.
Same.
Ein Mann, der ernsthaftes Interesse hat, wird Dir nämlich sehr genau zuhören, sich an alles erinnern, was Du erzählt hast und dann irgendwann Fragen dazu stellen.
💯

Du hast ihm also für seinen vorgeschlagenen Termin abgesagt richtig? Hast du ihm eine Alternative angeboten?

Wieso kann er denn unter der Woche nie? Arbeitet er auswärts?

Ja, habe abgesagt.. Neuen Termin - nein, da ich selbst aktuell zu wenig Zeit habe gerade.. Muss mal schauen, wann.. Vielleicht schlägt er ja auch mal was vor 🙈

Unter der Woche ist er erst 17/18 Uhr zuhause... Und dann wird es ihm wohl zu spät sagt er.. Mir aber ehrlich gesagt auch.. Zumindest derzeit in der dunklen Jahreszeit..

Ja, habe abgesagt.. Neuen Termin - nein, da ich selbst aktuell zu wenig Zeit habe gerade.. Muss mal schauen, wann.. Vielleicht schlägt er ja auch mal was vor 🙈
Hat er doch - den ersten Termin..?!
Unter der Woche ist er erst 17/18 Uhr zuhause... Und dann wird es ihm wohl zu spät sagt er.. Mir aber ehrlich gesagt auch.. Zumindest derzeit in der dunklen Jahreszeit..
mir fehlen etwas die Worte.. Für mich sieht Interesse echt anders aus.. beidseitig!

Also am Interesse liegt es meinerseits garantiert nicht. Aber ich merke, dass ich wirklich keine Lust mehr habe, hinterher zu laufen.. Was nicht heißt, dass ich nicht einen neuen Termin vorschlage, aber derzeit sieht es echt eng aus... Das weiß er auch (dass wir generell immer viel unterwegs sind).. Bzw. ich habe generell immer wenig Zeit, aber würde es für jemanden einrichten, wenn ich ihn sehr mag.. Aber eben nicht mehr für Männer, die es gar nicht ernsthaft wollen.. (war doch auch der Rat hier oder nicht?)

Hallo!

Ganz allgemein ist Hinterherlaufen nicht gut, aber in eurem Fall ist ER es gewesen, der sich bei Dir gemeldet hat und wenn man wirklich ernsthaftes Interesse an jemandem hat, dann findet man selbst im engsten Terminkalender eine Möglichkeit, um die jeweilige Person sehen zu können.

Ich habe das selbst erlebt, denn es gab da mal einen Mann in meinem Leben, der sich in dieser Hinsicht sehr von anderen abgehoben hat.

Hab ihm mal einen Terminvorschlag gemacht, der für ihn zeitlich eher ungünstig war. Statt von vornherein abzusagen, hat er es irgendwie hinbekommen, wenigstens eine (!) Stunde freizumachen, damit wir uns sehen können :) Und das hat er nicht nur einmal gemacht, sondern er war immer sehr bemüht in dieser Hinsicht.

Viele Männer hätten sich den Organisationsaufwand vermutlich gar nicht angetan, aber er schon und daran konnte ich erkennen, dass ich ihm wirklich wichtig war. Verstehst Du, was ich meine?

Und ob er es wirklich ernst mit Dir meint, erkennst Du erstens an so einem Verhalten, wie ich es eben beschrieben habe und zweitens, wie er sich bei den Treffen Dir gegenüber verhält.

Aber um sich treffen zu können, müsst ihr euch beide erstmal die Chance dazu geben.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man zeitlich so verplant ist, dass selbst ein kurzes Treffen auf einen Kaffee nicht möglich ist.

Und wie @Daliah schon geschrieben hat - Freitag Abend sollte sich immer eine Möglichkeit finden lassen und am Wochenende doch sicher umso mehr.

Es muss ja kein stundenlanges Date sein, denn wenn ich jemanden sehr mag, dann wäre mir selbst eine halbe Stunde mit diesem Menschen kostbar.

Und behalte bitte folgendes im Hinterkopf:

Es gibt Männer, die haben ernsthaftes Interesse an einer Frau, sind aber dann gerade bei der Kontaktaufnahme und dem Fragen nach einem Date sehr zurückhaltend und schüchtern. Daher würde ich das am Anfang nicht allzu sehr überbewerten, wenn er sich etwas zurückhält und wenn Deinerseits wirklich ernsthaftes Interesse besteht - ergreife einfach die Initiative und frag ihn nach einem Date.

Allerdings genau ein einziges Mal und dann nie wieder, wenn er nicht mit entsprechendem Interesse und Enthusiasmus reagiert.

Selbiges war beim erwähnten Mann dann der Fall und wenn ich diese Initiative am Anfang nicht ergriffen hätte, dann wäre mir wirklich die Chance entgangen, einen wundervollen Menschen kennen und lieben zu lernen.

Das hat nichts mit Hinterherlaufen zu tun, sondern mit dem Ergreifen einer Chance :) Aber wie gesagt, nur ein einziges Mal und wenn er seinerseits diese Chance nicht nutzt, dann hat er Pech gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja sonst immer alles möglich gemacht, um ein Treffen zu ermöglichen, aber wenn ich so wenig Interesse spüre, habe ich mir fest vorgenommen, nicht mehr alles dafür umzukrempeln...Und es ist tatsächlich nicht so leicht.. Ich muss Kinderbetreuung organisieren etc., Hobbys meiner Tochter absagen etc. Und es ist über eine Stunde Fahrzeit zu ihm in die Nähe.. Schwer zu beschreiben, aber ich spüre derzeit so wenig Initiative von ihm.. Mein Schreibanteil ist trotz weniger Worte immernoch größer..

Ok, insgesamt zwei Stunden Fahrzeit und Deine übrigen Verpflichtungen werfen nun ein ganz anderes Licht auf die Geschichte. Da ist es eben nicht so leicht, sich mal schnell auf einen Kaffee zu treffen.

Und da kann ich auch gut verstehen, dass Du nicht die Welt aus den Angeln heben willst, wenn Du von seiner Seite aus wenig bis gar keine Initiative erkennst.

Wie oft schreibst Du ihm denn und wie oft schreibt er Dir?

Was schreibt ihr denn da so? Du brauchst natürlich nicht ins Detail zu gehen, aber sind das bei genauer Betrachtung eher oberflächliche Dinge oder haben die Nachrichten irgendwie Substanz?

DL, mal ganz ehrlich, was soll er ernsthaft wollen ?
Sich mal unterhalten zu haben, ist kein Heiratsantrag und nein, nicht jeder Single ist versessen darauf,
unbedingt zu daten.
Schwer zu beschreiben, aber ich spüre derzeit so wenig Initiative von ihm.. Mein Schreibanteil ist trotz weniger Worte immernoch größer.
Der Typ scheint total unaufgeregt, du hast sowieso kaum Zeit, warum dann nicht wieder locker lassen ?
Und falls man sich im Freundeskreis mal wieder begegnet, quatscht man wieder, ohne durch verkrampftes
Getexte den Kontakt unnötig belastet zu haben.

Zurück
Oben