Zum Inhalt springen

Eigentlich sollte es der perfekte Tag werden.

149 Antworten8'339 AufrufeGestartet von Avatar83 ·

Es war alles fertig vorbereitet. Ich hatte viel recherchiert, zusammengestellt, verglichen und drei Favoriten ausgesucht. Alles noch schön verpackt und mein komplettes Zimmer mit Kerzen aufgestellt.

Dann klingelte es endlich an der Haustür, allerdings noch zu früh. Es war noch hell draussen, so dass der romantische Kerzenschein nicht so gut zur Geltung kommen würde. Also beschloss ich mit ihr noch einen Spaziergang draussen zu machen. Es war super Wetter, der erste "Schön Wetter"-Tag in diesem Jahr. Ich öffnete ihr also die Tür und schlug ihr gleich vor einen Spaziergang zu machen. Sie nickte, aber ich bemerkte sofort das etwas nicht stimmte. Sie sah sehr bedrückt aus und wollte mich auf einmal auch nicht umarmen. Ich fragte gleich was denn los ist, war gleich besorgt um sie und dachte es ist etwas schlimmes vorgefallen. Sie wollte es mir nicht gleich erzählen, sondern erst mit mir an einen geeignet Platz laufen, wo wir uns in Ruhe hinsetzten können. Während wir einen schönes Plätzchen suchten, waren wir beide sehr still. Dann sagte sie zu mir, dass das was sie mir gleich erzählen wird mir ganz und gar nicht gefallen würde. Plötzlich fing mein Herz an wie wild zu rasen und ich ahnte irgendwie schon was gleich kommen wird.

Als wir uns dann endlich setzten, die Zeit schien endlos, fing sie mit dem Satz an, dass ihr das gerade alles wie ein Traum vorkommt. Tja, was sie dann erzählte kam mir dann eher wie ein Alptraum vor. Sie hat bei dem Gespräch mit mir Schluss gemacht. Wir waren ziemlich genau 3 Jahre und 9 Monate zusammen. Sie war meine erste lange Beziehung. Sie hat mir erzählt das sier ca. vor einem Jahr schonmal darüber nachdachte ob sie mich denn noch liebt. Damals war sie verreist für 2 Wochen und hatte dort jemanden kennengelernt zu dem sie sich hingezogen fühlte, es aber nichts weiter passiert war. Innerhalb des letzten Jahres hatte sie seit dem immer wieder mal den Gedanken ob sie mich noch liebt. Mal war sie sich sicher das sie mich doch liebt und mal eben weniger. Erzählt hatte sie mir davon nie etwas. Da sie solche Zweifel an ihrer Liebe zu mir hatte, hatte sie dann 2 Wochen bevor sie mit mir Schluss gemacht hatte jemanden geküsst, mit dem sie schon eine Weile gut befreundet war. Naja sie fand den Kuss schön und hat es nicht bereut. Sie trafen sich also ein zweites mal und küssten und kuschelten erneut. Hätte sie es bereut hätte sie mir wohl nie davon erzählt, aber sie hat es nicht bereut und hat deshalb nun endlich den Schlussstrich gezogen.

Ich bin zurzeit mitten in meiner Diplomarbeit und sowohl sie als auch ihre Eltern sind gerade umgezogen, wo sie meine volle Unterstüzung brauchten. Wir haben bis in die Nacht rein renoviert. Am Osterwochenende hatte sie am Freitag das erstemal den anderen Typen geküsst, hat dann am Sonntag mit mir Ostern verbracht, heile Welt gespielt und von mir verlangt am Montag noch beim Umzug zu helfen, obwohl ich meinen Verwanten zu Ostern schon abgesagt habe und die Zeit dringend für meine Diplomarbeit brauchte. Ich sagte also nein zu ihr und dann war sie auch noch sauer darauf, dass ich nicht mal für 1-2 Stunden mithelfen könnte. Naja am nächsten Tag hab ich dann doch kleinbei gegeben und ihr geholfen. Aus den 1-2 Stunden wurden natürlich 4 Stunden. Und das alles wo sie schon mit dem neuen Typen ein verhältniss hatte ;-(. Zumal sie mir am nächsten Tag erzählt hatte, sie hätte bis 3 Uhr Nachts tapeziert, dabei war sie die ganze Nach bei dem Typen und ich hatte mich schon gewundert, warum sie so langsam voran kommen.

Ok also sie hat mich belogen, ist mir Frremdgegangen, hat mich ausgenutzt und macht dann einfach Schluss mit mir. Na toll, ich bin jetzt der angearschte. Dabei war genau das Gegenteil davon immer die Dinge die ich an ihr so besonders Schätzte. Im Ernst, ich hatte noch nie jemand so ehrliches kennengelernt, das hat mich echt fasziniert und zeigte ihre charakteristische Stärke. Man konnte ihr alles glauben was sie sagte, ich hab ihr vieles anvertraut und hielt sie eingetlich auch immer für eine treue Person. Wie kommt es dann am Ende plötzlich zu so einem Wandel? War ich so naiv?

Wir hatten seit dem Tag noch 2-3 Emails ausgetauscht und 3mal telefoniert, aber ich hatte sie seit dem nicht mehr gesehen. Tat immer ganz gut, aber wirklich was gebracht hatte es nicht. Und das letzte Telefonat fing eignetlich ganz nett an, ich musste dann aber kurz auflegen, sagte ihr aber das ich in 15-30 min. wieder zurückrufen würde. Als ich dann zurück rief, war es besetzt. Beim zweiten Anruf ging dann nur noch der AB ran. Ich rief dann nochmal auf ihr Handy an, weil sie noch etwas probleme mit ihrem AB hatte. Naja am Handy ging sie dann rann. Sagte sorry sie trifft sich jetzt mit dem anderen Typen. Das war irgendwie scheisse. Seitdem hatte wir keinen Kontakt mehr, also kein Telefonat, keine Email oder SMS.

Das ganze ist jetzt ca. 3,5 Wochen her und ich vermisse sie fasst genauso wie am ersten Tag nach der Trennung. Ich kann zwar wieder gut essen und mich auch mal auf anders konzentrieren, aber jede Nacht träume ich von ihr und mein ersten Gedanke den ich habe, wenn ich aufstehe ist derselbe wie der letzte Gedanke wenn ich schlafen gehe - SIE.

Achja was ich eingetlich vorhatte an dem eignetlich perfekten Tag: Sie schwärmte so ziemlich die gesamte Beziehung über von einem Ort wo sie unbedingt mal hin möchte. Es war immer einer ihrer großen Träume, den sie sich auf jedenfall einmal erfüllen möchte. Der besagte Ort ist die Stadt der Liebe - Paris. Ja sie ist etwas romantisch veranlagt, ich aber auch und ich wollte ihr einen Kurzurlaub nach Paris schenken, einfach so ganz spontan und es war alles perfekt vorbereitet, wir hätten direkt am nächsten Tag nur noch buchen müssen.

Dann noch das Thema Freundschaft: Sie will natürlich mit mir eine Freundschaft aufrecht erhalten, ich möchte das natürlich auch, weil sie eigentlich ein sehr guter Mensch ist. Aber das Bild von ihr hat sich etwas gewendet seit dem sie mit mir Schluss gemacht hat und an einer baldigen Freundschaft ist eh nicht zu denken, weil ich sie einfach noch Liebe, verdammte scheisse und das tut soo weh. Und es tut noch mehr weh, daran zu denken, dass sie ohne mich ist und trotzdem wohl gerade auf Wolke 7 schwebt.

Es war auf jedenfall eine geile Zeit mit ihr, ja es war sogar die schönste Zeit meines Lebens. Wie konnte ich ihr nur mein Herz schenken auf dem sie jetzt rumtrampelt? Ich will es wieder zurück haben und erneut Freude am Leben finden. Ohne Herz ist alles auf einmal so sinnlos.

Das musste ich jetzt einfach mal so von mir schreiben.

Danke fürs Lesen.

Hi,

ich nochmal. Ok, ich hab jetzt euch keine direkte Frage gestellt, aber vielleicht habt ihr ja Lust darüber etwas zu schreiben, vielleicht hilft mir das ja schon ein bisschen weiter darüber hinweg zu kommen. Ich hänge nämlich mit meiner Diplomarbeit schon 3 Wochen hinter meinem Zeitplan hinterher ;-(.

Am liebsten würde ich von allem erstmal weg, ein völlig neues Umfeld haben und einfach das Leben wieder neu schätzen lernen. Am liebsten für mehrere Monate mal ins Ausland, gleichzeitig meine Sprachkenntisse noch verbessern und neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Aber so einfach ist das nicht, muss schließlich meine Diplomarbeit noch beenden und das dauert noch bis ende Juli plus meine mündliche Verteidigung. Also frühestens im Oktober.

Greez

hi avatar, bei mir siehts ähnlich aus wie bei dir. bin also soz. ein leidensgenosse..

auch bei mir war es meine erste große liebe, meine traumfrau, wir waren 3 jahre und 6 monate zusammen..

ehrlich gesagt fällt mir nichts schlaues ein im moment außer den üblichen ratschlägen, wie man sie hier überall findet.

wenn mir was einfällt sag ichs dir.

wie hat sich das ganze bei dir in den 4 wochen verändert. besser geworden, schlimmer, oder gleich schlimm?

Hi Basti,

eigentlich gehts mir seit dem schon etwas besser, aber nur ein bisschen. Ich fange langsam an es zu akzeptieren, aber ich würde es gerne wie bei einem Film nochmal zurückspulen in der Hoffnung es zu verhindern(like Lola rennt).

Was mir ganz gut tut ist, dass ich eigentlich jeden Tag in der Woche nicht vor 21:00 Uhr nach Hause komme, also gut abgelenkt bin. Klar denke ich auf Arbeit auch ständig an sie, wie jetzt z.B., aber am Wochenende fällt mir das ganze noch schwerer.

Wie ist es bei dir? Hast du ein eigenen Thread?

ja mein thread heisst "was soll ich bloß tun"

mir gehts auch so ich würd gern alles zurückspulen, das wär schon irgendwie geil.

geht aber net :heulen:

ich glaub wir 3 können bald einen club gründen :schief:

dass du so gut abgeklenkt bist, ist zwar eigentlich gut für dich aber du hast so nicht die möglichkeit, dich richtig mit der sache auseinander zu setzen. ich bin arbeitslos und hab daher alle zeit der welt und je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr sehe ich, dass ich mich in der person einfach getäuscht habe. das hilft mir die sache zu verarbeiten, die leute mit denen ich über die geschichte rede, sehen es ebenfalls.

jeder von uns möchte gern die zeit zurück drehen und das alles verhindern. denn wir wissen, dass es eine 2. chance erstens eh nicht gibt und zweitens würde die nichts bringen. denn das vertrauen was wir in die person gesteckt haben, wurde zerstört.

denn vertrauen gebe zumindest ich, nur ein mal einen menschen.

so müssen wir uns eben die zeit nehmen, das zu verarbeiten und nach vorn zu blicken.

deine idee mit dem urlaub ist wirklich :super: :super: :super:

das sie nun in eine neue beziehung steckt, so wie meine exfrau auch, wird sich bald gegen sie wenden. denn jede beziehung muss erst mal verdaut werden, egal wer schluss macht. wenn man sich diese zeit nicht nimmt, holt einen die zeit irgendwann ein und die momentane beziehung wird ziemlich sicher daran zerbrechen.

auch wenns schwer fällt, vergess diesen menschen. ich weiss wovon ich rede, sie war der erste mensch den ich heiraten wollte, vorher habe ich nicht mal im traum daran gedacht. und wir haben geheiratet. aber sie hat dann eine woche vor unserem jahrestag schluss gemacht. tja, so ist das leben ^^

Hi Schakal,

und was ist mit der vorgeschlagenen Freundschaft? In unserer Beziehung haben wir uns immer gesagt, dass egal wie es mal mit uns auseinander geht, wir hinterher den Kontakt nicht komplett beeenden wollen, oder noch schlimmer den anderen nicht mehr leiden können oder gar hassen. Aber verdammt nochmal sie gibt mir allen Grund dazu! So wie es jetzt gelaufen ist, hab ich mir das ganz gewiss nicht ausgemalt. Um eine mögliche Freundschaft mit ihr aufzubauen hat sie uns viele Hürden in dem Weg gestellt. Ich meine Schluss machen ist eine Sache, aber was macht bitte eine Freundschaft aus, wenn man zu dieser Person kein vertrauen mehr hat, oder ausgenutzt wird.

Sie erzählt mir, dass ich für sie immer noch der wichtigste Mensch bin, aber eben keine Liebe mehr für mich empfindet, sondern nur Freundschaft. Aber andereseits springt sie sofort auf, wenn der andere Typ sich mal meldet und vergisst dabei völlig das sie noch vor hatte mit mir zu telefonieren.

Ja, vergessen ist wohl der einfachere Weg.

@Basti: hab dein Thread mir eben durchgelesen (soviel zum Thema auf Arbeit gut abgelengt zu sein ;-(). Find ich ziemlich hart wie es bei dir lief, aber wie du siehst ist man nicht der einzige. Hätte aber nie die Mailbox abgerufen. Hab auch Zugriff auf die Mailbox meiner Ex-Freundin, aber das würde ich nie tun, aber naja ist ja bei mir auch einen andere Situation als es bei dir war.

Greez

wenn man noch glücklich zusammen ist, sagt man sich vieles. das ändert sich aber dann schnell, wenn es zur trennung kommt. das WIE und WARUM bei der trennung spielen die grösste rolle überhaupt. wenn man sich trennt weil man sieht, es klappt nicht. ok, das ist bitter, aber man kann nach einer längeren auszeit an einer freundschaft bauen. wenn man wegen eines anderen verlassen wird... loL? wie kann man da noch eine freundschaft erwarten?

als ich damals mit meiner frau mal darüber geredet habe, was wäre wenn... hab ich gemeint, dass ich sie niemals als mensch verlieren möchte. aber sollte sie sich wegen eines anderen von mir trennen oder mich betrügen, wäre sie für mich gestorben. und so handel ich jetzt auch. ich lege auf vertrauen sehr viel wert, ich denke basti und du sehen das gleich.

Hi,

ich sehe das eigentlich auch so. Sie überlegte ja schon seit einem Jahr ob sie mich denn noch liebt oder eben nicht. Mal war sich sich sicher das sie mich liebt und teilte es mir dann auch mit, mal war sie sich weniger sicher, behilt es aber dann für sich. So hatte ich immer den anschein, dass alles in Ordnung wäre. Zumal die Beziehung wirklich gut lief, also es gab eigentlich ekine Anzeichen, wir haben uns auch nicht in letzter Zeit gehäuft gestritten oder dergleichen. Der Typ mit dem sie jetzt zusammen ist, hat sie im Prinzip nur ausprobiert um für sich selbst festzustellen ob sie mich noch liebt oder nicht. Sie ist der Meinung dass sie es anders nicht hätte rausfinden können. Ich aber denke man merk schon ob man noch liebt oder nicht, dazu muss man nicht erst Fremdgehen, dass war doch nur ein Eigenschutz. Insgeheim war sie sich sicherlich schon vorher bewusst dass sie mich nicht mehr liebt, wollte es nur nicht wahr haben bzw. hätte sie es sich nicht getraut eine Trennung durchzuziehen. Jetzt mit dem anderen Typen ist das viel leichter für sie - ganz schön egoistisch.

Auch wenn das jetzt so rüberkommt, dass ich sauer auf sie wäre oder Wut in mir spüre, ist das ganz und gar nicht der Fall. Das sind nur Sätze von mir ohne Gefühl. In Wahrheit aber liebe ich sie noch immer über alles und ich hab keine Ahnung was passieren würde, wenn sie plötzlich zurück will.

Hallo Avatar und die anderen,

ich würde gerne in euren Club eintreten, dann sind wir schon vier ;(

Ich war mit meiner geliebten Freundin über vier Jahre zusammen, als ihr genau vor einem Monat (den 27.3. vergess ich nie) einfiel, daß sie mich nicht mehr liebt. Ein halbes Jahr vorher bin ich zu ihr gezogen, es lief alles prima, wir haben uns auch verstanden wie niemand sonst (haha, so kann man sich täuschen...)

Naja, was ich sagen wollte, nach vier Wochen hab ich auch noch Tage (Sonntage..) wo es mir beschissen geht, ich hab gemerkt, daß Training und Ablenken hilft.

Zum Thema Freunde bleiben - der Satz kommt auch immer oder? Ich weiß, daß es ihr blendend geht (sie ist die Schwester meines besten Kumpels, daher höre ich von ihr) während ich so richtig tief ins Loch gefallen bin. Da hab ich mich auch alleine wieder rausgezogen, ohne daß es sie auch nur einen Scheiss interessiert hätte, wies mir ging, deswegen verzichte ich auf eine "Freundschaft" gerne.

Überhaupt ist das immer nur ein Vorschlag um das Gewissen der Schlußmacherin zu beruhigen, auch wenn man es in Zeiten der Liebe noch ernst gemeint haben mag. Nachher ist alles anders, den Menschen, den du mal geliebt hast, gibts nicht mehr.... ;(

Die Gesetze des Maimondes gelten nicht im Dezember, hat einmal ein Weiser gesagt, und er hatte recht.

So long,

elric

Ja wär beinahe auch mit ihr zusammen gezogen, hatte mich aber zum Glück dagegen entschieden. Fitness mache mit ein paar Freunden zusammen dreimal die Woche, das lenkt wirklich gut ab. Aber spätestens Abends liegt man dann mit weit geöffneten Augen im Bett und denkt die ganze Zeit über SIE nach. Dann stell man sich so dumme Fragen, wie z.B. ob sie denn auch gerade an mich denk und sowas.

Dann ist noch was lustiges heute passiert. Ich habe ja um besser drüber hinweg zu kommen, alle ihre Sachen weggeräumt. Aber eine Sache hatte ich wohl vergessen und zwar son Plüschtier das am Innenspiegel am Auto immer hing. Naja mir ist das gar nicht aufgefallen, dass das noch da hing, aber beim Autofahren ist es mir dann heute einfach abgerissen. So beseitigen sich die Dinge von alleine - auch gut ;-). Zeit heilt/beseitigt alle Wunden.

Hi Avatar,

gut daß es dir wieder ein bißchen besser geht. Komme auch gerade aus dem Studio und fühl mich prima - hoffe es hält ein bißchen an. Aüßerdem wurde ich heute in der Stadt angeflirtet (werd zwar den Teufel tun, mir jetzt irgendeine anzulachen, aber prima fürs Selbstvertrauen :super: )

Durchhalten, es wird besser!

elric

P.S. Oh, und es wird ihr nochmal sooooo leid tun! :) )

Ja flirten tuh ich zur Zeit auch mehr als vorher, dass macht Spass und tut ein ganz gut, was das eigene Ego betrifft. Auch wenn ich mir eine neue Freundin einfach nicht vorstellen kann.

Du glaubst also es wird ihr noch sooo leid tun? Hmmm, ka aber selbst wenn was hab ich dann davon?

Gestern hat sie mir seit 2 Wochen keinen Kontakt eine SMS geschrieben. Sie hat mich gefragt wie es mir denn so geht und ob ich gut mit meiner Arbeit vorankomme. Sollte ich darauf antworten? Ich meine warum will sie denn Wissen wie es mir geht? Will sie wissen das es immer noch schmerzt, das sie das erste und auch das letzte ist an das ich denke? Und das Tag für Tag. Oder dachte sie ich antworte, dass es mir super geht und ich sie frage ob wir uns auf freundschaftlicher Basis treffen? Will sie mir schon wieder Hoffnungen machen und dann mich wieder eiskalt hängen lassen?

Toro
hallo avatar

und natürlich auch hallo den andern des clubs...

i würde gerne bei euch mitmachen...dann wären wir schon zu fünft

meine ex hat mich genau vor 4wochen verlassen. wir waren gerade im begriff eine wohnung zusammen zu beziehen...wir hätten nur die verträge unterzeichnen müssen...aber am tag dannach ist ihr eingefallen, dass sie es nicht kann und mich nicht mehr so liebt um eine beziehung zu haben. sie hat mir auch einiges an den kopf geworfen, was einem ja so unheimlich gut tut, wenn die freundin gerade am schluss machen ist. TOLL! na ja, so ist das leben. ich war am boden usw....all das kennt ja schon.

wir haben seit wir uns getrennt haben keinen kontakt und das ist auch gut so. es macht die sache einfacher. sie hat auch nicht auf meinen brief (12 zeilen) den ich vor einer woche ihr geschickt habe reagiert. sie ist wie vom erdboden verschwunden. klar, leiden tuhe ich immer noch sehr. aber wie man so schön sagt: kommt zeit kommt rat und die zeit heilt alle wunden.

darum würde ich dir raten nicht auf das sms zu reagieren. du tust dir keinen gefallen. sie will nur ihr gewissen beruhigen, da die person, welche schluss macht meistens von grossen gewissensbisse heimgesucht wird. klar, sie möchte sicher wissen wie es dir geht. aber wie gesagt, du musst versuchen nur an dich zu denken. schreibe vielleicht zurück, diplomatisch, kalt, fast schon arrogant. aber ohne etwas sagen zu wollen. - so würde ich reagieren. dänn die person, welche dich am meisten verletzen kann, ist deine ex!

lange rede kurzer sinn. tu nur das was dir gut tut! denke nur an dich!

und auch ich werden heute mal auf die gasse gehen und mal den eigenen marktwert abchecken... :party:

gebt euch sorg

toro

Hi Toro, Avatar und die anderen des Fünfer Clubs.

Mir ist heute was heftiges passiert. Ich trainier in meinem Studio, laufe zum Abschluß noch auf dem Band, und wer kommt herein - SIE! Mein Herz hat ganz heftig geschlagen, ich wär fast runtergefallen (das erste Mal seit der Trennung vor vier Wochen, daß ich sie gesehen habe, bzw. überhaupt etwas von ihr gesehen/gehört habe).

Sie hat mich komisch angeschaut, wie unangenehm berührt kams mir vor und ist dann an einen Stepper gegangen.

Ich dachte mir, was mach ich jetzt, wär am liebsten sofort gegangen. Das hätte aber nach Flucht ausgeschaut :schief: also habe ich mich gezwungen hinzugehen und sie nett zu begrüßen und zu fragen wie es ihr denn so geht.

Und dann! Hab sie in den Arm genommen und ihr väterlich auf den Rücken geklopft und gesagt, daß es besser so war, daß meine Gefühle für sie auch schon längst verschwunden waren und ich es nur nicht merken wollte und daß ich das daran gemerkt habe, daß ich immer erleichtert war, wenn ich mal keinen Abend mit ihr verbringen mußte (natürlich alles gelogen)

Ihr hättet mal sehen sollen, wie ihr das Gesicht auseinandergefallen ist. Hab dann noch besorgt getan, das sich das jetzt hoffentlich nicht zu kraß anhört, aber es doch immer besser ist, wenn man ehrlich ist usw. Zum krönenden Abschluß kam von mir noch der Vorschlag, daß ich gern mit ihr mal einen Cafe trinken könnte und wir auf alle Fälle Freunde bleiben können. D.h. ich hab so getan, als hätte ich Schluß gemacht!

Danach habe ich mich noch gezwungen, eine Viertelstunde zu laufen und bin dann freundlich winkend raus. Bamm! Das war gut!

Hab zwar ganz schön schlucken müssen beim Rausgehen, aber das wars mir wert. Wer mich nach vier Jahren einfach ohne Grund verläßt, hat auch kein Anrecht mehr darauf zu erfahren, wies wirklich in mir aussieht, denn auf Mitleid von IHR kann ich verzichten, obwohl oder gerade weil ich jeden Tag an sie denke.

Bin jetzt halt ziemlich down, aber außer euch hier erfährt es keiner - und gottseidank vor allem Sie nicht.

Durchhalten, Jungs....

elric

hi avatar & die tafelrunde

ich gestatte mir, hier auch asyl zu suchen...

Eure Probleme und Lebenssituationen kommen mir allesamt sehr bekannt vor. Vielelicht kann ich mit etwas abstand ein paar ratschläge geben.

ich versuche, mich kurz zu fassen. Habe vor exakt einem Jahr etwas ganz ähnliches erlebt: 2 jahre super-beziehung, traumfrau etc... familienplanung... dann merkt sie, dass ihre liebe zu mir sich plötzlich irgendwohin verflüchtigt hat...schluss gemacht... ich monatelang hinterher geheult und mich zum affen gemacht... erfolg: null. vor 2 wochen habe ich noch erfahren, dass sie bereits ein paar wochen nach mir ihren neuen freund gehabt hat. Vielen dank, sie hat es mir wenigstens so lange verschwiegen...

nun gut, in der zwischenzeit hatte ich 2 mitteltolle beziehungen, obschon ich dachte, nach der ex komme erst mal eine jahrelange durststrecke... die erste beziehung war lediglich dazu da, um mich von der ex wegzubringen. Das klingt brutal, hat aber echt geholfen. Die zweite beziehung ist gestern nacht in die brüche gegangen (von ihr aus), noch bevor sie richtig angefangen hat. Eine komplizierte geschichte, jedenfalls leide ich wie sau im moment. ;(

Meine Lehre aus den letzten jahren: bei trennung:

- Nicht hinterherrennen. nicht mehr anrufen.

- Nicht auf "Freundschaftangebote" eingehen, ausser ihr verkraftet das 100%

- Sich nicht an belanglose SMS klammern und interpretieren.

- wenn sie wieder kommen will, dann tut sie das von sich aus (oder ihr erfahrt es früh genug)

- Sich um sich selbst kümmern, hobbies, sport, urlaub, neue leute kennenlernen

- keine geschenke mehr machen (die klassische blumenfalle... ;) )

ok, ich gebe zu, ich kämpfe auch grad mit meinen eigenen regeln, da ich meine neue ex nun zu gerne anrufen würde... aber nix da!!!! sie hat schluss gemacht, fertig! ich bin kein Hund!

@elric: etwas vom geilsten, was ich je gehört habe..!!! :super: ich wünschte, ich hätte die nerven, sowas auch durchzuziehen.. aber ich vemute, ich werde anfangen zu heulen, wenn ich meine neue ex das nächste mal höre oder sehe...

@alle hier: viel kraft & alles gute

Hereby you are solemnly accepted into the ranks of the Knights of the Lonely Round, Sir Han Solo. Welcome, Brother!

Grüße von deinem Bruder Elric, Han.

Das ist ja echt heftig, was dir passiert ist - zweimal so verlassen zu werden und die ganze Scheisse nochmal durchmachen zu müssen, mein tief empfundenes Beileid ;( .

Deinen Ratschlägen kann ich nur zustimmen, die erste Woche bin ich immer noch zum Handy gerannt, wenn es gepiept hat, dann irgendwann nicht mehr, gekommen ist eh nichts (aber ich hab auch nicht geschrieben). Was hat man sich denn auch noch mitzuteilen nach Jahren des Eins-Seiens, wenn alles aus ist. Daß es schön war, daß man alles vermißt? Damit hat die Person auch Schluß gemacht, also was soll das alles.

So eine neue Beziehung, um die Ex zu vergessen, hat zwar was für sich, ist mir jetzt aber zu stressig, bin viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt. Besonders heute, an einem Sonntag - jetzt ist es genau 5 Wochen her..

Nein nein, nur nicht depressiv werden!

Bleibt tapfer, meine Ordensbrüder

Der Club wächst ja rapide an ;-). Würd Zeit das er einen Namen bekommt. Vorschläge?

@elric: Find ich echt ne klasse Aktion, die du da abgezogen hast. Respekt. Hat sich seit dem irgendwas getan? Hat sie sich vielleicht gemeldet oder sowas?

@han: Danke für deine Tipps, werde versuchen mich daran zu halten, wobei ich das mit der Freundschaft erst für mich entscheiden möchte, wenn ich mich von ihr "entliebt" habe, denn bei meinem momentanen Gefühlsstatus ist es viel zu früh eine Entscheidung dazu zu treffen. Wie lange dauert das entlieben etwa? Hab nämlich langsam keine Lust mehr, ständig über sie nachzudenken, dass ist anstrengend, kostet nerven und voralllem viel Zeit, die ich eigentlich für wichtigere Dinge bräuchte. Ausserdem will ich das Leben wieder in vollen Zügen geniesen können, gerade wo es so schön draussen ist wie heute.

@toro: wie war das abchecken? ;-). Wie lange wart ihr eigentlich zusammen? Ich hab ihr jetzt dummerweise doch auf die SMS geantwortet, aber möglichst kühl und eigentlich nur blabla. Naja sie hat nicht darauf geantwortet. Ist auch gut so, das wühlt mich nur immer wieder neu auf. Wobei ich jetzt ständig auf mein Handy schaue, ob ich eine sms bekommen habe.

Früher hat man sich ja immer aufs WE gefreut, endlich die anstrengende Woche rum um zwei Tage Zeit zum geniesen. Jetzt fürchte ich mich immer vor dem WE, weil ich da mehr Zeit habe als unter der Woche und das bringt mich immer zum Nachdenken. Zum kotzen!

Ok ich muss dann mal weiter arbeiten ;-)

aber das nachdenken ist sehr wichtig, finde ich zumindest. lieber "arbeite" ich das alles zu hause durch als dass irgendetwas in mir hochkommt, wenn ich unterwegs oder gar auf arbeit bin. das trifft mich dann wie eine breitseite und bin dann teilweise ziemlich down.

auch wenn ich arbeitslos bin und sonstwas für gäbe endlich richtig abgelenkt zu sein, bin ich widerrum doch ganz froh dass ich viel zeit für mich habe.

denn es gibt für mich im mom nichts schlimmeres als wenn eine schöne erinnerung, warum auch immer, durch irgendein ereignis in mir hochkommt.

hey, Brüder der Tafelrunde!

ich sehe, uns verbindet in der tat dasselbe tragische schicksal. Danke für die Aufnahme in Eurer Runde :super:

@avatar: Ich kann dir 100% nachfühlen... das nervöse aufs handy schauen ist eine Plage... ich habe das auch wochenlang getan.... Ich war irgendwann soweit, dass ich mich schon gefreut habe, wenn die meldung "Akku leer" gepiept hat... wenigstens ein zeichen.... :(

Und die Sonntage sind in der Tat die schlimmsten Tage für Menschen mit Liebeskummer... man erwacht alleine und hätte einen freien Tag, an dem man tausend wunderbare dinge mit seiner geliebten machen könnte... aber was tut man: sitzt alleine zuhause rum und trauert den schönen Zeiten nach...

Sonntage gehören insofern abgeschafft!!

Das entlieben kann sehr unterschiedlich lange dauern. Faustregel: 1/3 der zeit, wie lange die beziehung gedauert hat. Aber das schlimme ist: es veläuft schubweise. Macht euch also gefasst, dass ihr nach ein paar guten tagen/wochen plötzlich wieder in ein Loch stürzt. Aber mit der zeit lernt man gut, da wieder hinauszuklettern, und die löcher werden immer weniger tief.

Ich bin momentan auch ziemlich absorbiert mit meinen ätzenden gedanken an sie und würde sie am liebsten anrufen, bloss um ihre stimme zu hören... ich hoffe, ich finde bald einen weg, um meine energie wieder für sinnvolle dinge zu nutzen.

habe heute noch keine minute gearbeitet... :mauer:

@elric: tja, ich bin echt ziemlich fertig im moment. So kurz aufeinander zwei super frauen kennen & lieben gelernt und wieder verloren... ;(

alles gute, brüder!

Seite 1 von 8 · 150 Beiträge in diesem Thema