Zum Inhalt springen

Eigentlich sollte es der perfekte Tag werden.

149 Antworten8'339 AufrufeGestartet von Avatar83 ·

Hi ihr,

wollte mal nachfragen wie es bei euch so läuft? Jetzt sind ja erstmal 4 Tage in Folge die ich frei habe und ich sitze gerade hier bei mir zuhause und würde nichts lieber tun als sie einfach anzurufen.

Ich hab auch das Problem das ich zurzeit sehr viel von ihr Träume. Ganz am Anfang nach unserer Trennung waren es noch Träume in denen wir immer noch zusammen waren und alles ganz "normal" war. Etwa eine Woche nachdem wir Schluss gemacht hatten, waren es dann eher so Träume, wo ich immer wieder neu den Tag durchleben musste an dem wir Schluss gemacht haben. Immer mit einem anderen Ende. Mal ist es gut ausgegangen und mal noch viel schlimmer als es in echt war. Dann hab ich ne ganze Weile eher weniger von uns geträumt. Jedenfalls kann ich mich nicht mehr daran errinern ;-). Aber jetzt die letzte Woche fange ich wieder an öfter von ihr zu Träumen. Allerdings sind es ähm wie soll ichs sagen, es sind eher sexuelle Träume... Ist das normal? Hattet ihr das auch schon? Scheint so, als ob jetzt langsam die Phase eintrifft, wo ich auch das Sexuelle mit ihr vermisse.

@han: Mein Handy hat auch noch ein sehr großen Akku, d.h. er ist ungefähr alle 2 Wochen erst leer ;-(. Du hast geschrieben das als Faustregel es ungefähr 1/3 der Zeit, die man zusammen war, dauert um sich zu entlieben. Das wäre bei mir ja dann 1 Jahr und 3 Monate ;-(. Ohje da hab ich ja noch viel vor mir, ich hab doch jetzt schon keine Lust mehr darauf. Wie lange wird die Verarbeitung für den anderen Partner dauern, also von dem der Schluss gemacht hat? Kann mich da so schwer hineinversetzen, aber auch wenn meine Ex jetzt sich sofort in eine neue Beziehung gestürtzt hat, wird sie mich doch auch noch in gewisser Weise vermissen, also vorallem das zusammen und füreinander da sein. Das war bei uns eigentlich sehr stark ausgeprägt, dass wird ihr doch auch irgendwie fehlen, oder?

Was ich euch übrigends noch nicht geschrieben hatte, ist das der neue Freund meiner Ex nur noch ca. 4 Monate in Berlin ist und dann für min. 1 Jahr in die USA fliegt. Dann ist sie also wieder Single, ich weiss nicht ob ich mich darauf freuen, oder eher fürchten soll. Wahrscheinlich sollte es mir schnuppe sein.

So das wars erstmal meinerseits. Hoffe man ließt sich bald wieder ;-).

Schöne Grüße an den Club ;-)

ich habe auch jede nacht immer die selben träume.. erst trennen wir uns und dann kommen wir doch wieder zusammen. so geht das nun schon 3 wochen, nacht für nacht und das kotzt mich gewaltig an!

und wie gehts dir nun genau?

Meine Lehre aus den Meine Lehre aus den letzten jahren: bei trennung:- Nicht hinterherrennen. nicht mehr anrufen.

- Nicht auf "Freundschaftangebote" eingehen, ausser ihr verkraftet das 100%

- Sich nicht an belanglose SMS klammern und interpretieren.

- wenn sie wieder kommen will, dann tut sie das von sich aus (oder ihr erfahrt es früh genug)

- Sich um sich selbst kümmern, hobbies, sport, urlaub, neue leute kennenlernen

- keine geschenke mehr machen (die klassische blumenfalle... Augenzwinkern )etzten jahren: bei trennung:
Hehe ich hab ungefähr das gleiche "herausgefunden" :heulen:

*Unterschreib*

Wer mich nach vier Jahren einfach ohne Grund verläßt, hat auch kein Anrecht mehr darauf zu erfahren, wies wirklich in mir aussieht, denn auf Mitleid von IHR kann ich verzichten, obwohl oder gerade weil ich jeden Tag an sie denke.

Meine Meinung! Bei mir waren es 3,5 Jahre aber der Abgang von ihr dafür noch etwas feiger und fieser. Ich trau mir allerdings nicht zu es so krass durchzuziehen wie du, weil ich immer noch ein klitzekleinesbischen Hoffnung habe. Auf jeden Fall werd ich ihr nix mehr von meinen Gefühlen oder davon wie es mir geht erzählen. Denn das hat sie NULL verdient nach dem was ich durchgemacht hab. :]

Pff sone &%$%& hab ich net nötig, scheiss gefühle :(

Ich weiß, daß es ihr blendend geht (sie ist die Schwester meines besten Kumpels, daher höre ich von ihr) während ich so richtig tief ins Loch gefallen bin. Da hab ich mich auch alleine wieder rausgezogen, ohne daß es sie auch nur einen Scheiss interessiert hätte, wies mir ging, deswegen verzichte ich auf eine "Freundschaft" gerne.
:] :] :] Ganz genau! Was soll denn das auf einmal für ein "Freund" sein, der einem das alles angetan hat. wenn überhaupt dann nur nach ausreichend abstand

Somber greetings, Brothers of the Knights of the Lonely Round!

Dieser Thread mußte wieder nach oben gebracht werde, sonst wäre er in den Tiefen der verlorenen Geschichten untergegangen.

Habe mich schon länger nicht mehr hier gemeldet, jetzt hats mich aber wieder erwischt... :(

Da denkt man, man ist so stark und kaum hat man wieder Kontakt zur Ex, ist man wieder ganz unten im Loch.

Zur Geschichte, mein Handy hatte mich verraten. Ich kam nach Hause, wühlte in der Tasche nach dem verfluchten Ding und kam mit dem Finger auf die Taste 2. Unter dieser war noch die Nummer meiner Ex als Kurzwahl gespeichert und während ich das Handy aufs Bett werfe, wählt es schon :mauer:

Als ich draufschaue, ist es schon zu spät, Verbindung war da und ich höre ein "hallo?"

Was tun? Auflegen ist scheisse, dann denkt sie ja, ich bin der totale Psycho. Ich also dran, erklärs ihr (hört sich aber blöd an) blabla mir gehts gut, dir gehts gut usw, dann sie, Treffen auf einen Cafe am Sonntag. Ich ähh ok.

Das war am Freitag. Ich Arsch denke natürlich die ganze Zeit an Sonntag, überleg mir was ich anziehen soll etc.

Sonntag dann kurze sms von ihr, sie hat keine Zeit.

Na toll, hätte ihr am liebsten zurück geschrieben, daß mir das doch scheißegal ist (wäre aber gelogen gewesen) also hab ichs gelassen. Hab mich den Sonntag in meinem Zimmer verkrochen und schwarze Gedanken gehabt.

Hab ich immer noch

shice man, dumm gelaufen, mir gehts auch net so besonders grad. meine "ablenk-tussi" meinte es würde wohl nix ernstes mehr werden und will sich nicht mehr mit mir treffen. naja war irgendwo klar, aber dabei hab ich ihr von vornherein klar gesagt was geht. bin grad bischen voll...

der thread muss auf jeden fall hoch! und die andern solln ma schreiben was bei ihnen so geht und wie es ihnen geht.. bin neugierig

oh mann wie assi von ihr das treffen am sonntag wieder abzusagen.. ich fühle mit dir :(

bis denne

basti

Danke Basti,

hab mich wieder ein bißchen aufgerappelt, aber gut gehts mir immer noch nicht. schon komisch, dieses Board wird auch nur frequentiert, wenns einem schlecht geht, aber dafür ist es auch da, denk ich mal... :schief:

Soso, eine Ablenktussi? Wollte ich mir auch anschaffen, war dann aber doch zu deprimiert, und hab sie mitten im Gespräch stehen lassen (lustig wie die geschaut hat)

Nee nee, da hilft jetzt nur brutal zu einem selbst sein. Denk dran und halt durch, ich wünsch dir das beste.

Der Starke ist am stärksten allein.

P.S. Und das war das letzte Treffen, das sie abgesagt hat, noch ne Chance dazu kriegt sie von mir nämlich nicht!

guten morgen, jungs!

sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe, hatte den eindruck, dieser thread sei verlassen und verwaist.... :rolleyes:

zuerst zu avatar:

Das mit der Faustregel von 1/3 der zeit kommt tatsächlich in etwa hin... wenn du anfängst zu spekulieren, dass SIE ja eigentlich auch noch eine Zeit lang leiden und dich vermissen müsse, dann muss ich dich jetzt ganz brutal enttäuschen: Sie tut es nicht!!!

Sie wird sich bestimmt hin und wieder an schöne sachen erinnern, die sie mit dir erlebt hat. Aber es ist keine Schwermut dabei. Im gegenteil: für sie überwiegt das gefühl der Freiheit. Das klingt alles scheisse, ich weiss, aber es ist in 95% der fälle halt so.

kommt noch hinzu, dass SIE mit der Loslöse-arbeit schon ca 3 monate vor der Trennung begonnen hat. D.h. sie hat schon einen riesen Vorsprung in dem moment, wo sie dich mit den Fakten konfrontiert...

Tut mir echt leid, das hier schreiben zu müssen, aber so siehts aus. Also vergiss den Gedanken, dass es ihr ähnlich geht wie dir.

Was aber etwas hoffnung machen kann (und trost spenden soll): Es ist sehr gut möglich, dass nach längerer Zeit die EX einsieht, was sie alles an dir gehabt hat. Ob das dann reicht für einen neustart ist fraglich, aber es beruhigt die Seele ungemein. Ich erlebe das gerade bei mir... meine EX die vor 1 Jahr schluss machte, sagte mir kürzlich, dass sie nun erst merke, was ich alles für sie getan hatte und dass ich ja eigentlich schon der beste mann sei, den man sich wünschen könne.... ok, sie kommt deswegen nicht zurück und ich will sie auch nicht mehr. Aber es ist schön, das zu hören.

Und wegen dem kerl in USA: mal nicht zuviel interpretieren und taktieren. Es kommt sowieso anders. Aber doch gut zu wissen, dass der stecher weg vom Fenster ist.... :evil:

elric:

au weia! riesensch.... das mit dem handy.... und dann sagt sie das treffen auch noch ab... frechheit!! da gibts nur eines: Eiskalter Entzug. Es schmerzt! und es quält. Und es braucht viel Zeit, wie eine hartnäckige Krankheit. aber es WIRD besser werden!!!

schakal:

Diese träume kenne ich! Das ist die Hyper-phase... ganz schlimm. Bei mir wars immer so, dass ich genau ein paar sekunden vor dem aufwachen geträumt hatte, sie sei wieder bei mir und alles sei gut. Dann bin ich lächelnd aufgewacht, bis ich realisiert hatte, dass eben nix gut ist... der tag war jeweils gelaufen.

Da musst du durch. Auch das wird sich legen... es kommt ein tag, wo du aufstehst und NICHT sofort an sie denkst. Dann gehts aufwärts. :]

und noch zu mir:

habe die "trennung" von meiner letzten "freundin" so halb verkraftet.... ich bin schon noch traurig und werde nervös, wenn ich sehe, dass sie sich im msgr einloggt... aber ich kann gut sein, ohne etwas von ihr zu hören. Ich mache mir auch keine (fast keine) hoffnungen mehr, dass ich tatsächlich noch mal mit ihr zusammenkommen werde. Zu schade eigentlich. Ich habe ihr mein herz geschenkt, doch sie will es nicht mehr haben ;(

dann habe ich noch eine andere kandidatin am start, bei der bin ich seit monaten am rumwuseln... ohne einen schritt weiter zu kommen... ich schaff es einfach nicht, einen schritt nach vorn oder zurück zu gehen... ganz sonderbar. Aber hauptsache, es lenkt mich von der anderen ab.... scheiss-game, aber so ists halt. :(

aber im grossen und ganzen gehts mir gut. vor einem jahr war ich am boden zerstört... das soll euch mut machen.

Viel kraft euch allen! :trost: :super:

solo

Hallo...

also ich muss mal sagen, dass ich wirklich erstaunt bin, dass Männer anscheinend Trennungen auch nicht so leicht verkraften, wie Frauen...ich hab immer das Gegenteil gedacht. Sorry, das sollte nich bös sein :D

Aber das lässt mich hoffen, dass es doch mal jemanden geben wird, der sich nicht auf und davon macht, wenns mal kompliziert wird.

lg

Ninchen

nun trau ich mich auch, ich sehe grad die erste weibliche person hat sich zu wort gemeldet...

@ninchen:

was dachtest du denn?

auch männer leiden! na klar! das problem ist doch immer "bloss": einer von beiden leidet mehr, welchen geschlechts- egal!

@elric: deine aktion im studio war supercool, schade dass es dich nun kurzzeitig wieder zerrissen hat wegen der verabredung- vergiss sie, das war mitleid, wer braucht das schon? von der ex? pffffft!

ich würd ja gern @ jeden poster kommentieren, aber im grunde helft ihr euch gegenseitig schon, ich kann nur zustimmen- und das,obwohl ich kein bruder bin. ;)

wichtig ist: sich selbst wiederfinden, besonders nach einem verlust ist es nicht einfach. diese vielen kleinen hoffnungsschimmer... vergesst es.

es gibt keine methode, eine vergangen liebe zurückzuholen. du hast keine macht, weder über das denken noch über das träumen- das unterbewusstsein macht was es will.man geht fast kaputt, aber nur fast. und trotzdem alles trägt dazu bei, das ganze zu verarbeiten.

in diesem sinne:

der sommer kommt! (und wer weiss was noch*hoff*)

gruß

kirsche

Hee, ich mache Mut zum schreiben :D

@kirschlein :D

dann kannte ich bis jetzt die falschen Männer...nein mal ehrlich, egal wenn ich jemand gefragt hab, alle Männer, die ich kenne sagen, sie haben nicht lange getrauert...oder es hat ihnen gar nichts ausgemacht. Und so kommt man dann auf solche Gedanken.

Und ich muss auch mal sagen, dass ich es klasse finde, dass ihr euch hier gegenseitig so aufbaut... hab auch lange überlegt, ob ich diesen Männerthread hier überhaupt stören sollte

wie sehr man trauert hängt auch immer von der person in der beziehung ab. ich hatte bevor ich meine frau kennen gelernt hab, 6 beziehungen, darunter eine mit 2 jahren dauer. und ehrlich gesagt hab ich bei keiner trennung wirklich getrauert. klar, man war angeschlagen und es ging einem nicht gut, ob man nun verlässt oder verlassen wird.

jedoch erkennt man recht schnell, dass es nicht die/der richtige war. mit einigen war ich nach der trennung sogar noch sehr gut befreundet, sogar jetzt nach knapp 3,5 jahren hab ich noch sehr guten kontakt zu einer ex (ich hasse diesen ausdruck -.-)

aber wenn man denkt, dass man seine grosse liebe gefunden hat - wo einfach alles passt (meine frau hätte mein weiblicher zwilling sein können, ohne es zu übertreiben), trifft einen der verlust des partners einfach extrem.

daher muss man da schon etwas differenzieren ;)

zu mir: mir gehts nicht gut aber auch nicht wirklich schlecht. sie wollte mit mir am WE was trinken gehen (wäre dann die 4. woche nach der trennung), doch hab ich das treffen abgesagt. kann mir einfach nicht vorstellen mit diesem menschen einfach so wie freunde irgend wohin zu gehen usw.

dass wir wieder zusammen kommen, schliesse ich zu 99,9% aus. ich glaub auch nicht, dass es was bringen würde. ich will wenn dann nur die alte zeit zurück, denn der mensch der nun hin und wieder vor mir steht, hat sich total verändert - auch wenn unsere gemeinsamkeiten immer noch vorhanden sind.

naja - das leben muss schliesslich weiter gehen :x

hmmm, das ist glaub ich ein vorurteil: ich kenne einige trauernde männer, bzw. bis in die depri hinein verletzte.

obwohl jeder mensch natürlich anders ist, gibt es so viele gemeinsamkeiten, und beim mann ist es der verletzte stolz, die angeknackste männlichkeit, wenn sie sich verschliessen und sagen: es hat mir nichts ausgemacht...

männer reden nicht über gefühle? quatsch, nur nicht beim kaffeeklatsch (obwohl da ja eher krankheiten das thema sein sollen...)

so, nun zurück zum ernst:

ich hab mich schonmal bedankt bei den erbauern diese forums, ich tus hiermit nochmal: schön, dass es dieses medium hier gibt, es hilft!

mal mehr, mal weniger, aber...nix aber. es tut gut.

gruß

kirsche

naja ich denke schon dass die trauer(zeit) von den gefühle zum partner abhängig sind.

es gibt, zumindest für mich, verschiedene stufen der liebe.

wenn man nur "normal" verliebt ist, einfach nur das kribbeln im bauch, man fühlt sich zwar hingezogen aber es ist noch keine liebe, vielleicht durch die optische anziehungskraft, trauert man sicherlich weniger um einen menschen. Als wenn man "viele" jahre mit jemanden zusammen ist, wo man einfach merkt "das ist er/sie". wenn das optische, das charakterliche und die gemeinsamkeiten stimmen. ich hätte für meine vergangenen beziehungen nie wirklich alles getan. genauso wenig hätte ich jemals ernsthaft an heirat gedacht. für meine frau hab ich sogar das land gewechselt und habe sie recht früh geheiratet.

vorallem merkt man nach der trennung immer was man am partner wirklich hatte - viele sachen die man IN einer beziehung gerne vergisst oder vernachlässigt.

da kann man sehr gut erkennen, ob es die richtige person war, oder doch nur eine von vielen. zumindest kann ich das von mir rückblickend behaupten. also hoffe ich, dass meine frau nicht wirklich meine grosse liebe für den rest meines lebens war, sondern nur bis jetzt ;) wenn ich noch zurück denke, zum anfang unserer beziehung. da meinten wir öfters, andere leute brauchen ein leben lang um den richtigen partner zu finden und wir hatten das glück uns so früh zu finden. naja, nun ist es vergangenheit :x

Es ist nur so verdammt schwierig einzusehen, dass es anscheinend doch nicht der/die Richtige war...Aber irgendwann wirds hoffentlich endlich so weit sein

moin, ich schließ mich schakal an. es hängt wirklich von der dauer der beziehung, dem partner und den investierten gefühlen ab.

da gibts denk ich keinen unterschied ob männlein oder weiblein.

auch ich hab schon schluss gemacht in früheren, auch deutl. kürzeren, beziehungen, wo ich einfach nur froh war da raus zu sein, während die ex am jammern war. es ist gut mal beide seiten zu sehen (und zu erleben ?)

es gibt halt keine garantie und menschen ändern sich, aus dem grund bin ich auch kein freund von "was wäre passiert wenn.." überlegungen, die einen selbst noch mehr fertig machen, weil man sich selbst die schuld gibt.

man sieht es doch am verhalten derjenigen die schluss machen, sie sind vileicht geblendet, aber es ist schon ihr willen und wenn sie wieder zurück wollten, dann könnten sie sehr viel dafür tun. und wenn sies nicht tun, dann kann niemand was dran ändern. is doch käse dieses jammern nach chancen und überzeugen wollen dass man nun besser ist.

ich sags ja immer, für mich ist das alles eine frage von charakterstärke und persönlichkeit

viele grüße @ the round table :) )

basti

Ist ja gut, ich habs ja nicht bös gemeint... 8)

Ich stimme euch da natürlich voll und ganz zu...hinterherjammern oder nach Chancen betteln macht keinen Sinn...entweder er/sie entscheidet sich von allein oder der/die Richtige kommt noch :D Und zurückschauen ist jetzt auch nicht angebracht...man kann ja doch nichts ändern

:super:

brav ninchen

Greetings brothers!

Und auch den Damen meinen Gruß, sie sind natürlich sehr willkommen hier. Jeder Orden hat auch Platz für Frauen, die den Rittern zur Hand gehen... :) )

Bei mir (uns) waren die Gedanken ähnlich wie bei Bruder Schakal, wir dachten auch, wir hätten uns gefunden und was für ein Glück wir doch hatten. Wir haben oft darüber geredet, daß ich 103 und sie 100 werden wollte (ich war drei Jahre älter) und daß wir dann zusammen einschlafen und im Land der Brüder Löwenherz erwachen würden...

tja, erwacht aus diesem schönen Traum bin ich dann alleine, wie ihr alle wißt.. ;(

Ich habe insgeheim andere Paare bemitleidet, die in meinen Augen keine so innige Beziehung wie ich hatten - wogegen ich nie auf den Gedanken gekommen wäre, daß gerade die meine nicht von Bestand war.

Aber es tut gut in der Gemeinschaft Gleichgesinnter Trost zu finden.

Und nun, das Einverständnis Unseres Gründers und Großmeisters Avatar vorausgesetzt, knie nieder Basti24 - und erhebe dich als Bruder Bastian der Knights of The Lonely Round!

Ich wünsche allen Ordensbrüdern und den besuchenden Damen Stärke und Disziplin für die schweren Zeiten, die unser noch harren.

Bruder Elric

Jeder Orden hat auch Platz für Frauen, die den Rittern zur Hand gehen... fröhlich
:super:

ja elric, das kenne ich.. hab auch andere pärchen belächelt, weil ich dachte oder auch wusste, sie hätte nie mals sowas wie "wir" hatten. naja, das leben liebt die ironie - wie ich auch ;D

Seite 2 von 8 · 150 Beiträge in diesem Thema