Zum Inhalt springen

Ein Hauch von Kreativität

28 Antworten3'341 AufrufeGestartet von Rurouni ·

Hi ihr beiden ;)

Mag sein, aber Fantasy ist ein Genre, welches sich großer Beliebtheit erfreut. Man muss nur stark darauf achten, dass sich auch in solchen Geschichten, wo die Protagonisten oder die gesamte Welt besondere Fähigkeiten haben, keine logischen Fehler einschleichen. Fantasy und Science Fiction sind ja auch meine Favoriten. Zur Not versuch dich an einem Kochbuch. :D Du musst auch nicht gleich epischen Werke zu Papier bringen, aber dich mal in Kurzgeschichten üben und die Ausdrucksweise (Stil) zu verbessern.
Jo Kochbuch und Kurzgeschichten klingen besonders interessant :D Wie wärs mit nem magischen Messer und einer verruchten Zwiebel die sich wehrt sich schneiden zu lassen? :D Kurzgeschichten liegen mir nicht wirklich. Wenn ich meine Phantasie aktiviere dann artet das immer in etwas längerem aus. Allein nur die detaillierten Schilderungen bezüglich Umgebungen, Personen etc. würden 50% der Story ausmachen.

Also noch mal: Liebe Ru, wieso glaubst du eigentlich, dass es keine Fortsetzung geben wird? Klang doch weiter oben noch ganz anders?
Ich könnte schon, denn die Story existiert bereits in meinem Kopf. Aber ich wollte schließlich ja nur mal eine Probe hier zur Verfügung stellen, um wie gesagt festzustellen was andere dazu meinen ;) Genausogut hätte ich hier einen Liebesromanauszug reinsetzen können, mit Inhalten aus dem realen Leben. Massig an Inspiration hab ich ja in etlichen LK Foren dafür gesammelt :D Auch in Richtung Kreigsgeschehnisse, auf einer Fiktiven Grundlage basierend, könnte ich mir aus den Fingern saugen. Und noch vieles mehr...

Wie wäre es denn mit einem Berufssoldaten in einem Kriegsgebiet, welcher als Koch die Truppen versorgt, von seiner Liebsten getrennt ist und diesen Kummer und die Tränen durch das Schneiden von Zwiebeln zu übertünchen versucht. Dabei kommt er in den Besitz eines magischen Messer, welches ihn in eine andere Dimension verschlägt. :D Oder ist das zu dick aufgetragen? :rolleyes:

Ein magisches Messer existiert bereits (His Dark Materials) und das spielt auch in einer parallelen Dimension, die sich mit anderen Parallelwelten kreuzt (durch "Staub").

Probier dich doch erst einmal weiter an dieser Geschichte, wenn du schon ein Drehbuch im Kopf hast. 50% detaillierte Beschreibungen find ich aber etwas viel. Das wirkt auf Dauer ermüdend und man beginnt die Geschichte zu überfliegen, weil sich nichts Wesentliches für die Handlung ergibt.

Was hat sich denn jetzt als Fazit für dich ergeben?

Hallo in die Runde, hallo Rurouni :)

ich denke auch, Du kannst schreiben, nur nicht das und nicht so. Mich würde das jedenfalls nicht interessieren, solche konstruierten Bücher sind stink langweilig und es gibt sie bereits. Deine Beiträge werden ja auch gelesen, weil sie den Leser erreichen. Da scheinst Du den Gegenüber zu erreichen.

wie machst Du das?

in welchem Text würdest Du so schreiben wie hier im Forum? Hast Du schreibende Vorbilder??

Fragen über Fragen

stellt löwenzahn, die auch nicht schreibt, obwohl sie es genauso gut könnte wie dieser Mensch hier :heulen: :schief:

50% detaillierte Beschreibungen find ich aber etwas viel. Das wirkt auf Dauer ermüdend und man beginnt die Geschichte zu überfliegen, weil sich nichts Wesentliches für die Handlung ergibt.
Die 50% beziehen sich auf die gesamte Länge und nicht auf einen Abschnitt ;) Jeder Charakter erhält bei erstmaligem Auftreten, auch eine Backgroundstory und auch ein Profil was das Aussehen betrifft. Jetzt verständlicher? ;)
Was hat sich denn jetzt als Fazit für dich ergeben?
Noch garnichts. Ich kann noch kein Fazit bilden durch eine Hand voll Meinungen. Ich geh noch etwas hausieren um mehr Meinungen einzuholen und dann schau ich mal weiter ;) Aber in den bisherigen Foren in denen ich unterwegs war, die z.B. fiktive Rollenspiele beinhalteten, kamen meine Texte, nuja, ganz gut an.

hallo Rurouni :)
Hi Löwi ;) Schön Dich mal wieder zu lesen.
Deine Beiträge werden ja auch gelesen, weil sie den Leser erreichen. Da scheinst Du den Gegenüber zu erreichen. wie machst Du das?
Öhm die Antwort steht schon in Deinem Text selbst ;) Ich schnapp mir das was mir der Schreiber gibt, und gehe auch genau darauf ein. Jedem dem ich mich zuwende, dem gebe ich individuell auf seine herausgerückten Infos/Probleme Input. Ich schieße mich auf die wesentlichen Sachen ein, und komme nicht mit Dingen die man als Beweihräucherungen kennt-> "Ach Du armes Ding". Das hilft niemandem und weitergebracht hat es auch noch keinen. Und wenn mir Infos fehlen, frage ich nach. Das ist ja keine Kunst, und schon garnichts Aussergewöhnliches :D

in welchem Text würdest Du so schreiben wie hier im Forum?
Eine interessante Frage...Hmm ich denke in einem Werk was direkt mit Menschenschicksalen zu tun hat. Also wo es vor Emotionen nur so spriest.
Hast Du schreibende Vorbilder??
Nein überhaupt nicht. Mein Stil ist der, wie ich ihn auch lebe. Ich pack hier nichts gekünzeltes hinein, sondern das was ich den Leuten auch im RL sagen würde...

Fragen über Fragen
...wer nicht fragt bleibt dumm ;)
stellt löwenzahn, die auch nicht schreibt, obwohl sie es genauso gut könnte wie dieser Mensch hier :heulen: :schief:
Und was hält das Löwenzähnchen davon ab, einfach mal loszulegen?

nun ja, nun gut, das Löwenzähnchen ist einen Meter 176 groß und nicht feingliedrig, um mal mit den Worten einer Freundin zu reden. Pass auf, dass Du Dich nicht verhebst :) .

Du hast übrigends einwenig an mir vorbegeschrieben. Das mit Deinem Text war ein Rohrkrepierer, um mal soldatisch zu antworten. Schreib doch mal was anderes... . Dann wird es nämlich spannend. Und Du kriegst zu spüren, warum ich mich nich traue, Schätzchen. Schreib ich getzt mal so...

Schreiben geht nur von und mit der Seele, wenn es wen berühren soll..

schrieb die Blüte

nun ja, nun gut, das Löwenzähnchen ist einen Meter 176 groß und nicht feingliedrig, um mal mit den Worten einer Freundin zu reden. Pass auf, dass Du Dich nicht verhebst :) .
Har har har! Jeder Baum fällt :evil: :D
Du hast übrigends einwenig an mir vorbegeschrieben. Das mit Deinem Text war ein Rohrkrepierer, um mal soldatisch zu antworten. Schreib doch mal was anderes... . Dann wird es nämlich spannend. Und Du kriegst zu spüren, warum ich mich nich traue, Schätzchen. Schreib ich getzt mal so...
Ach hab ich das? Ist mir ehrlich gesagt nich aufgefallen. Und wo genau hab ich vorbeigeschrieben?
Und was wäre so anders, wenn ich nun z.B. einen Text/Story in Richtung Alltagsleben verfassen würde? Leuchtet mir noch nicht so ganz ein ?( . Ich würde den nämlich in dem selben Stil schreiben...

Har har har! Jeder Baum fällt :evil: :D ...
nana, ich bin ne Dame und des Kampfes unfähig. Willst Du mit mir kämpfen???? und damit tiefere Unsicherheiten übertünchen????

Und Du scheinst wirklich nicht zu verstehen. Ich helfe Dir auch nicht. Lies Dir meine Antwort einfach nochmal durch, vielleicht fällt ja dann der Groschen. Das kann auch schonmal Tage dauern (des mit dem verstehen)

blütie is wechhhhhhhhhhh

nana, ich bin ne Dame und des Kampfes unfähig. Willst Du mit mir kämpfen????
Wo denkst Du hin!? Wusstest Du nicht das "noncombatante" Personen durch die Genfer Konvention geschützt sind? :D

und damit tiefere Unsicherheiten übertünchen????
Ähhhm Stopp! Wie kommst Du denn zu dieser Aussage? Würdest Du mir das bitte einmal genauer erklären?
Und Du scheinst wirklich nicht zu verstehen.
Würde ich sonst fragen?
Ich helfe Dir auch nicht. Lies Dir meine Antwort einfach nochmal durch, vielleicht fällt ja dann der Groschen.
Nagut ich zwing Dich ja auch nicht.
Lies Dir meine Antwort einfach nochmal durch, vielleicht fällt ja dann der Groschen. Das kann auch schonmal Tage dauern (des mit dem verstehen)
Wie nett Du doch bist :D Mir mangelt es wohl an der nötigen Intelligenz um Deinen Text zu verstehen. Oder es liegt einfach schlicht und ergreifend daran das ich ein Kerl bin, der mit kryptischen Dingen nicht viel anfangen kann :D
So long, see ya

meine Antwort war garnicht so klug. Eher auf ner anderen Handlungsebene.

Du hast Post :)

viel Spass damit

löwenzahn

Seite 2 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema