Zum Inhalt springen

ein kleiner Kuss

30 Antworten3'993 AufrufeGestartet von stjepo ·

bis jetzt ist nicht viel weiter passiert. meine frau ist ziemlich unglücklich über das was geschehen ist, was ich auch verstehen kann. was ich weniger verstehe, ist dass sie im moment vor allem mir die schuld für den kuss gibt.

im moment herrscht ein ziemlich kühles klima zuhause, ich werde sicher heute nochmals mit meiner frau darüber reden. vielleicht hat sie sich jetzt schon so weit beruhigt, dass ein vernüftiges gespräch möglich ist.

@mörli: dass ich naiv in liebesdingen bin weiss ich. auch wenn mich eine frau offensichtlichst anhimmeln würde, ich würde es wahrscheinlich immer noch anders interpretieren...aber es ist halt schwer aus seiner haut zu kommen, aber der vorfall hat mir gezeigt, dass ich wohl in zukunft ein bisschen vorsichtiger sein sollte.

lg

stjepo

für die, die es interessiert, wie es weitergegangen ist...

ich habe am wochenende mal mit meiner frau und ihrer schwester das gespräch gesucht. leider war das kaum möglich, vor allem als wir zu dritt zusammensassen. meine frau hatte schon immer ein wenig probleme ihre gefühle in worte zu fassen, das ist mir nicht neu und auch kein grosses problem für mich. sie hat manchmal den hang, probleme einfach totzuschweigen. auch ihre schwester war nicht sehr redselig, was mich dann doch ein wenig überraschte, denn gegenüber mir allein ist sie schon sehr offen und wir können auch über gefühle reden. es entwickelte sich einfach kein dialog, ich redete und wartete, bis die anderen auch mal sagen würden, vor allem hätte ich es begrüsst, wenn meine schwägerin meiner frau mal alles erklärt hätte. aber so richtig was gebracht hat das ganze nichts, ausser das meine schwägerin klar gesagt har, dass der kuss von ihr aus kam.

irgendwie ist die situation immer noch diesselbe. meine frau sagt jetzt zwar, dass sie mich verstehe und dass es wohl ein "ausrutscher" gewesen sei. aber ich merke einfach, dass die ganze geschichte noch sehr an ihr nagt. sie ist immer noch ziemlich kühl gegenüber mir. mit ihrer schwester gehts langsam wieder, gestern hatten wir einen sehr lustigen tag und haben viel gelacht. wir haben auch nochmal über den kuss gesprochen und dazu meinte sie, dass es ihr damals im zoo sehr gefallen hätte und der kuss einfach spontan kam. sie hatte einfach das gefühl mich da küssen zu müssen und hat es auch getan. sie denke aber, dass dies nicht mehr vorkomme und ich mir da keine sorgen machen müsse. meine frau akzeptiert im moment dass wir immer noch zeit zusammenverbringen, es ist auch kaum möglich, dass ich meiner schwägerin aus dem weg gehen kann, da sie ja bei uns im moment wohnt. aber ich denke, sie weiss dass sie mir vertrauen kann und nicht ich initiativ war..

für mich ist es irgendwie seltsam, der kuss hat mich schon verwirrt und wenn ich jetzt spass mit meiner schwägerin habe und wir wie gestern sehr viel zusammen lachen kommen da schon die gedanken, ob da nicht noch mehr wäre. vorher gab es solche gedanken nie...ich werde auch froh sein, wenn meine schwägerin dann wieder geht, denn mir fällt es schwer mich "richtig" zu verhalten, vorher war alles unbekümmert und einfach, es stellte sich nie die frage ob jetzt was angebracht sei oder ob eine geste oder eine berührung falsch verstanden werden kann. und falsche hoffnungen will ich ihr auch keine machen (was ich ihr aber auch gesagt habe).

noch ein paar tage dann ist sie wieder weg. ich hoffe, dann normalisiert sich wieder alles.

lg

stjepo

natürlich interessiert es mich, lieber stjepo!

ist schon höchst erstaunlich, dass die zwei als schwestern es nicht fertig bringen, sich auszusprechen. wenn schon nicht mit dir zusammen, dann doch wenigstens unter sich! doch sie "fressen" wohl lieber alles in sich rein und denken, die zeit wird's dann schon richten.

also war ich mit meiner vermutung/befürchtung nicht daneben, als ich davon schrieb, dass nach solch einem vorfall die gedanken nach mehr nicht ausbleiben würden!

ich hoffe, du stehst diese zeit noch gut und ohne weiteren schaden durch und wünsche dir auch, dass sich das ganze bald wieder legt.

denke, so schnell werdet ihr die schwägerin, bzw. schwester nicht wieder einladen....

alles gute und gib mal wieder ein feedback.

lg mörli

dann mal wieder ein kleines feedback.

meine schwägerin ist jetzt noch 2 tage hier und ehrlich gesagt vermisse ich sie jetzt schon. wir hatten eine sehr schöne zeit (bis auf den kuss...) und sehr viel spass zusammen. aber dennoch bin ich froh wenn sie mal gegangen ist und wieder "normalität" in den alltag einkehren wird. ausserdem werden wir wohl auch weiterhin telefonisch und per email kontakt haben (wie das auch bisher immer so war). aber der räumliche abstand tut gut. meiner frau geht es auch wieder besser, jedenfalls was das verhältnis mit mir betrifft. die beiden schwestern schickte ich zwar letzte woche zusammen in den ausgang, aber sie haben nicht über den kuss gesprochen, auch wenn ich vor allem meiner schwägerin nahe gelegt habe es zu tun. sie meinte, dass meine frau das gespräch einfach abgeblockt hätte...

dass manchmal auch gedanken nach mehr aufkommen kann ich nicht abstreiten, aber ich liebe meine frau und würde auch nie willentlich was tun, was sie verletzten würde. aber es gibt da halt immer "komische" situationen. letzthin hat mich meine schwägerin in den arm genommen um mich zu trösten, weil ich im moment dauernd im einsatz wegen dem hochwasser stehe und als sie mich wieder losliess und sie so vor mir stand...naja, am liebsten hätte ich sie gleich geküsst, weil es genau das war in diesem moment was ich brauchte. auch diese nacht war seltsam, ich konnte kaum schlafen da dauernd die sirenen heulten und ich eigentlich jeden moment mit einem anruf gerechnet habe um wieder zu helfen. meine frau schlief da tief und fest und kam von den sirenen gar nichts mit (sie hat einen sehr tiefen schlaf...). meine schwägerin bemerkte das licht und stand dann auch auf. es war sehr lieb von ihr mir da beizustehen, aber sie stand da in ihrem nachthemd, das licht war ziemlich gedimmt und sie sah einfach wunderschön aus. wir redeten dann ein wenig und sie wartete einfach mit mir...solche situationen sind halt schon sehr schwierig.

es ist schwer zu erklären, aber mit meiner schwägerin verstehe ich mich fast blind. wir sind sehr ähnliche menschen, beide eher introvertiert und ruhig. manchmal genügt ein blick und man weiss genau was das gegenüber will. und das schlimme dabei ist, dass ich beginne zu vergleichen. meine frau und meine schwägerin sind halt grundverschieden. meine frau ist eine sehr starke aktive person (jedenfalls gegen aussen) und zeigt nur mir gegenüber ihre schwachen und verletzlichen seiten. ihre schwester ist mir da halt viel ähnlicher. ich liebe meine frau auch sehr, auch wenn es manchmal momente gibt, wo ich mir wünsche, dass sie sich ähnlich verhalten würde wie meine schwägerin. aber perfekt ist niemand, das ist mir klar. und auch wenn es hier vielleicht so rüberkommt als würde ich ihre schwester als perfekt hinstellen, dies ist nicht so und das ist mir auch bewusst.

aber ich denke, dass ich die zeit mit ihr schon ohne schaden überstehen werde. es sind ja nur noch drei tage. aber eben, einfach ist es nicht, vor allem da manchmal einfach der abstand fehlt der nötig wäre. ich hoffe jetzt nur, dass meine schwägerin bald einen anderen finden kann in den sie sich richtig verliebt und eine schöne beziehung führen kann. das würde den nächsten urlaub von ihr bei uns sicher einfacher machen....

lg und danke für euren beistand, das hilft schon sehr.

stjepo

hallo stjepo

ich glaube, ich muss dir mal einen spiegel vorhalten und dir etwas den kopf zurecht rücken. wenn ich deine neuerlichen ausführungen durchlese, so wird mir einfach ganz klar, dass du total in deine schwägerin verliebt bist!

du schwärmst von ihrem anblick im nachthemd, du wünscht dir, dass deine frau ihr doch ähnlicher wäre, du vermisst sie jetzt schon, bevor sie weg ist - he, hallo mann?

und du denkst, die zeit wischt dies dann zur seite ohne schaden für dich und dabei malst du dir schon ihren nächsten urlaub bei euch aus?

dabei betonst du mehrmals, wie sehr du doch deine frau liebst und nie "willentlich" etwas tun würdest....

anfänglich schien dieser kleine kuss wirklich harmlos zu sein, doch was jetzt in deinem innern abläuft, beweist ganz was anderes.

was läuft denn eigentlich zwischen dir und deiner schwägerin ab in der zeit, wo sie nicht bei euch ist? trefft ihr euch da oder telefoniert ihr regelmässig oder wie?

du solltest deine liebe zu deiner frau wirklich mal ernsthaft hinterfragen, denn dein begehren gegenüber deiner schwägerin gerät langsam aus den fugen!!

gruss mörli

Hi,

ich kann es schon verstehen, wenn Deine Frau ein wenig kühl ist und den Fehler wegen dem Kuss auch bei Dir sucht.

Du hättest den Kuss ja einfach abblocken können.

Du schreibst dagegen, daß Du ihn genossen hast.

meiner Meinung nach ist Dein Verhältnis zu dDeiner Schwägerin zu eng.

Liebe Grüße

Verlassen?

ich gebe dir eigentlich völlig recht. und den spiegel halte ich mir auch gerne selbst vor, was passiert ist nicht ideal. ich denke ich hinterfrage mich eigentlich schon, ansonsten würde ich mir nicht solche gedanken machen. und meine liebe zu meiner frau ist wirklich stark, und so einfach gebe ich die nicht auf, schon gar nicht für ein gefühl der verliebtheit, das meiner meinung nicht viel mit liebe zu tun hat. nur etwas hast du eher falsch verstanden, ich vergleiche die beiden schwestern gerne, aber ich wünsche mir auf keinen fall, dass meine frau sich ihrer schwester angleicht. ich liebe sie so wie sie ist, hatte nie das bedürfnis etwas an ihr ändern zu wollen und kann auch mit ihren macken leben. aber dennoch vergleicht man halt. irgendwie halte ich das für normal.

ob ich mich wirklich verliebt habe...schwierig zu beantworten. ein gefühl ist jedenfalls vorhanden, aber das war schon vor dem kuss, auch wenn es eher tiefe freundschaftliche gefühle waren. es klingt halt blöd, aber wenn meine frau nicht wäre, dann wäre ich mit ihr zusammen, das ist klar. nur ist meine frau da und ich halte sicher zu ihr. sie ist weder eine zwischenlösung wie du es warst noch der einfachere weg. ich stehe absolut zu ihr! dass ich meine schwägerin vermissen werde hat eher damit zu tun, dass ich einen mir sehr lieben freund auf zeit verliere. wir werden wahrscheinlich während dieser zeit ausser über email kein kontakt haben und der wird auch nicht sehr häufig sein, da mir der abstand wichtig ist und wir über email auch beide nicht so gerne diskutieren. aber das ich sie vermissen werde kann ich kaum verhindern, dafür mag ich sie als freund zu sehr...

mein problem ist halt, dass ich in mancherlei dingen viel zu rational bin, das ist auch bei gefühlen so. ich könnte wirklich hals über kopf in meine schwägerin verliebt sein, aber nichts würde sich an meiner haltung ändern, dass ich mit ihr keine beziehung eingehen kann. das ich so rational bin führt auch dazu, dass ich mir zu allerlei dingen gedanken mache, mir alles mögliche vorstelle, weil es mir hilft in einer konkreten situation vernünftig handeln zu können. ich meine auch wenn ich meine schwägerin letzte nacht unglaublich verführerisch fand, es wäre nie etwas passiert, damit könnte ich nicht leben...aber das ich sie verführerisch fand war einfach so und dies abzustreiten oder zu verdrängen wäre unsinn...

es ist halt alles ein wenig schwierig und ich weiss dass ich auf manche menschen extrem "schräg" wirken muss (wäre jedenfalls nicht das erste mal und ich wirke auch auf mich selbst manchmal sehr komisch). ich denke schon, dass ich eher ein spezieller mensch bin (ohne dies positiv zu meinen). in vielen dingen bin ich ein perfektionist und optimierer, alles soll einfach und so ideal wie möglich funktionieren. ich bekomme halt sehr mühe, wenn mir eine situation aus den händen zu gleiten droht und ich mit dingen konfrontiert werde, die mir in dieser form nicht passen. deshalb war und ist es mir auch wichtig hier nach rat zu fragen, einerseits weil ich so über mein handeln reflektieren kann und auch, weil es mir eure sichtweisen auch andere horizonte und gedanken öffnen, auf die ich alleine nicht komme.

aber nimm meine schwärmerei nicht so ernst, mache ich auch nicht. auf der einen seite mag ich es sehr zu schwärmen, aber auf der anderen seite belächle ich mich dafür selbst.

@verlassen?: einen kuss in dem moment einfach so abzublocken ist nicht immer so einfach.

liebe grüsse an euch alle

hallo stjepo

ein kompliment an deine ehrlichkeit. du siehst die dinge wirklich rational!

und versuchst gleichzeitig, deine gefühle irgendwo einordnen zu können, bzw. zu unterdrücken.

wenn ich nur schon lese, dass du mit IHR zusammen wärst, wenn deine frau nicht wäre.....doch du fügst dich deinem "schicksal" und hältst zu deiner frau, weil es sich eben so gehört.

doch immer wieder kommen diese sehnsüchte in dir hoch und wollen deinem rationalismus einen streich spielen oder ihn gar überlisten. und du kämpfst tapfer dagegen an, denn was nicht sein darf, lässt du nicht zu!

ich weiss nicht, wie du auf dauer mit diesem inneren kampf gefühl vs. verstand durchkommen willst.

habe denselben wunsch wie du: dass diese schwägerin, die auch nicht gerade viel positives zur situation beiträgt, bald einen anderen mann findet, damit dein rationalismus noch einen grund mehr hat, damit ES nicht (mehr) sein darf!

lg mörli

hallo mörli

danke für das kompliment.

ich bleibe nicht nur bei meiner frau, weil es sich so gehört, sondern auch weil ich sie wirklich liebe. unsere beziehung ist schön und wir verstehen uns in regel auch sehr gut. es ist mehr ein gedankenspiel wenn ich sage, dass ich mit meiner schwägerin zusammen wäre, wenn ich meine frau nicht hätte.

wie ich auf dauer den inneren kampf aushalte...ich weiss nicht, aber manchmal lasse ich die dinge nicht so extrem auf mich wirken, vor allem, wenn ich eh nichts ändern kann. ansonsten wäre es ja kaum auszuhalten. ausserdem hilft es sehr mit jemanden sprechen zu können, das nimmt auch viel druck weg. und gerade was diesen inneren kampf verstand vs. gefühl angeht, gefühle sind wichtig, aber ich lasse sie nicht mein leben oder das leben anderer zerstören. hier setzt halt immer der verstand ein...und das ist auch gut so. vielleicht ist es manchmal hart gefühle nicht ausleben zu können, aber daran werde ich nicht zerbrechen, dafür bin ich zu stark. die letzten jahre haben mich eher hart gegenüber meinen gefühle gemacht, da ich viele schicksalschläge erleiden musste und manche menschen verloren habe. gerade diese schicksalschläge helfen mir jetzt oft meine gefühle, die ich so nicht haben will, auch wieder zu relativieren und in einem anderen licht zu sehen. aber gefühlskalt bin ich deswegen nicht, auch wenn es hier vielleicht so klingen mag

lg

stjepo

hi stjepo

als gefühlskalt sehe ich dich ganz und gar nicht. du bist sehr vieldenkend und analysierst mit klarem verstand.

ich möchte dich sogar als eine der ganz grossen ausnahmen bezeichnen (schon wieder ein kompliment ;) ), da du es schaffst, deinen verstand über deine gefühle zu stellen.

viele beneiden dich sicher darum (ich eingeschlossen), denn wenn wir dies hinkriegen würden, wäre die existenz dieses forums bedroht, was wiederum auch schade wäre :] .

andererseits möchte ich nicht auf das intensive ausleben von (auch verbotenen) gefühlen verzichten, auch wenn sie einen manchmal in teufels küche bringen.....

und, was dein "gedankenspiel" angeht: gedanken sind (immer noch) frei.....

lg mörli

hi mörli

du überschüttest mich ja fast förmlich mit komplimenten :)

nun, meine schwägerin reist in 2 stunden ab. irgendwie bin ich glücklich, irgendwie traurig...aber es war trotz allem eine schöne zeit, die wir zusammen hatten und missen möchte ich sie auf keinen fall. naja, aber der nächste urlaub kommt bestimmt, ich hoffe bis dahin hat sich das ganze wieder gelegt und sie ist dann in festen händen.

viel zu beneiden gibt es bei mir nicht, es hat halt alles seine vor- und nachteile. manchmal würde ich ja auch gerne meine verbotenen gefühle ausleben und es macht einen auch irgendwie kaputt es nicht zu tun (wie es einen sicherlich auch kaputt macht, es zu tun). und wenn alle so wären, wäre dieses forum wirklich überflüssig, und das will ja nicht mal ich!

auf jeden fall, nochmals vielen lieben dank für die zeit, die du für mich genommen hast und ich werde mich sicher in zukunft öfter hier blicken lassen.

lg

stjepo

Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema