ein paar gedichte
105 Antworten34'741 AufrufeGestartet von ThinkingGirl ·
der spruch ist gut..
aber ich seh des bissel anders...
weil oft lässt es sich nicht ändern..
man wird nunmal von menschen enttäuscht...
aber auch wenn grade diese menschen einem nicht weh tun wollen, können sie oft nicht anders....
und im endeffekt ist es oft besser, auch wenn es zu beginn wehtut...
aber ich seh des bissel anders...
weil oft lässt es sich nicht ändern..
man wird nunmal von menschen enttäuscht...
aber auch wenn grade diese menschen einem nicht weh tun wollen, können sie oft nicht anders....
und im endeffekt ist es oft besser, auch wenn es zu beginn wehtut...
klar..... z.b wenn dich jemand nicht liebt, kann er ja auch nichts dafür.... aber menschen, die dich nur ausnutzen wollen oder dir nur etwas böses wollen, sind es wirklich nicht wert....
Du folgst mir,
obwohl du gar nicht bei mir bist
Du folgst mir
in meinen Gedanken
in meinen Träumen
in meinem Leben
Will dich vergessen,
doch ich kann nicht
Denn du folgst mir,
Du folgst mir
in meinen Gedanken
in meinen Träumen
in meinem Leben
Will dich vergessen,
doch ich kann nicht
Denn du folgst mir,
mit dem Gedicht hast du recht.. ich fühle mich zur zeit so.. er geht mir nicht aus dem kopf und meine gedanken sind nur bei ihm! ich will ihn vergessen, doch ich kann nicht anders, als ständig an ihn zu denken! hast du schön geschrieben :schmatz:
Der Spruch ist echt cool, aber in meinem fall ist er es wert... finde ich...
Der Spruch ist echt cool, aber in meinem fall ist er es wert... finde ich...
Original von ThinkingGirlklar..... z.b wenn dich jemand nicht liebt, kann er ja auch nichts dafür.... aber menschen, die dich nur ausnutzen wollen oder dir nur etwas böses wollen, sind es wirklich nicht wert....ja, aber mit solchen Menschen hab ich nichts zu tun :nono:
Original von ThinkingGirlKein Mensch ist es wert, dass du wegen ihm Kummer hast und der Mensch der es wert ist, lässt das sowieso nie zu.Der Spruch gefällt mir sehr gut!!
So habe ich es nämlich noch nie gesehen! Und irgendwie stimmt es wirklich!
(ausser wenn man um den Tod trauert, dann stimmt er nicht ;) )
Wunderschön
greeetz knuffal
@seelein not:
wie meinst n des genau?
heißt das,
dass du mit solchen menschen nix zu tun haben WILLST?
oder ist es einfach nur eine tatsache?
für mich klangs nämlich so, als ich deinen beitrag gelsen hab,
als würdest du menschen die eigentlich nix dafür können wenn die gefühle nicht da sind/ oder nicht mehr da sind..einfach abweisen....
obwohl sie doch eigentlich wirklich nix dafür können.. :(
denn gefühle kommen und gehen......
also klär mich auf... :D
wie meinst n des genau?
heißt das,
als würdest du menschen die eigentlich nix dafür können wenn die gefühle nicht da sind/ oder nicht mehr da sind..einfach abweisen....
I'm here without you (baby), but your still on my lonley mind
I think about you (baby), and I dream about you all the time
I'm here without you (baby), but your still with me in my dreams....usw...
(Three doors down- here without you)
----------------------------------------------------------------------------------
Wenn man verliebt ist, erscheint alles wie im Traum
alles erscheint wundervoll
alles erscheint perfekt
Aber irgentwann holt dich die Realität ein
und die Realität ist anders
------------------------------------------------------------------------------------
And I find it kind of funny, i find it kind of sad, cause the dreams in with i'm dying are the best i've ever had.
(???-Mad world)
--------------------------------------------------------------------------------
I think about you (baby), and I dream about you all the time
I'm here without you (baby), but your still with me in my dreams....usw...
(Three doors down- here without you)
----------------------------------------------------------------------------------
Wenn man verliebt ist, erscheint alles wie im Traum
alles erscheint wundervoll
alles erscheint perfekt
Aber irgentwann holt dich die Realität ein
und die Realität ist anders
------------------------------------------------------------------------------------
And I find it kind of funny, i find it kind of sad, cause the dreams in with i'm dying are the best i've ever had.
(???-Mad world)
--------------------------------------------------------------------------------
" here without you" von 3 doors down is so klasse....
ist mein lieblingslied....
:super: :super: :super:
ist mein lieblingslied....
:super: :super: :super:
Original von schnubbi87@seelein not:Ich bezog mich auf Menschen (zitat: ) "die dich nur ausnutzen wollen "
wie meinst n des genau?
heißt das,
asoooooo....
okay alles klar.... :]
okay alles klar.... :]
hey!
mit dem zweiteng edicht hast du vollkommen recht...auch wenn jemand glücklich erscheint, kann ja sein dass ers nicht ist...!
bye
Dani
mit dem zweiteng edicht hast du vollkommen recht...auch wenn jemand glücklich erscheint, kann ja sein dass ers nicht ist...!
bye
Dani
boah sind die gedichte schön..
vor allem das zweite ist klasse....
das macht mal deutlich wie hektisch die welt ist in der man lebt....
alle gehen an einander vorbei...
niemand hat zeit und es versucht sich auch keiner mehr zeit zu nehmen....
in soner welt ist es doch klar, dass es einem mal zu viel wird....
bin froh dass meine freunde nich so oberflächlich sind und wenisgtens noch merken wenns mir nich gut geht....
vor allem das zweite ist klasse....
das macht mal deutlich wie hektisch die welt ist in der man lebt....
alle gehen an einander vorbei...
niemand hat zeit und es versucht sich auch keiner mehr zeit zu nehmen....
in soner welt ist es doch klar, dass es einem mal zu viel wird....
bin froh dass meine freunde nich so oberflächlich sind und wenisgtens noch merken wenns mir nich gut geht....
sadchocokiss
ich find das gedicht echt super schön und es stimmt auch alles ....
Nur nicht
Das Leben
wäre
vielleicht einfacher
wenn ich dich
gar nicht getroffen hätte
Weniger Trauer
jedes Mal
wenn wir uns trennen müssen
weniger Angst
vor der nächsten
und übernächsten Trennung
Und auch nicht soviel
von dieser machtlosen Sehnsucht
wenn du nicht da bist
die nur das Unmögliche will
und das sofort
im nächsten Augenblick
und die dann
weil es nicht sein kann
betroffen ist
und schwer atmet
Das Leben
wäre vielleicht
einfacher
wenn ich dich
nicht getroffen hätte
Es wäre nur nicht
mein Leben
(Erich Fried)
Das Leben
wäre
vielleicht einfacher
wenn ich dich
gar nicht getroffen hätte
Weniger Trauer
jedes Mal
wenn wir uns trennen müssen
weniger Angst
vor der nächsten
und übernächsten Trennung
Und auch nicht soviel
von dieser machtlosen Sehnsucht
wenn du nicht da bist
die nur das Unmögliche will
und das sofort
im nächsten Augenblick
und die dann
weil es nicht sein kann
betroffen ist
und schwer atmet
Das Leben
wäre vielleicht
einfacher
wenn ich dich
nicht getroffen hätte
Es wäre nur nicht
mein Leben
(Erich Fried)
das Gedicht ist sooo klasse.....
ich kannte das bisher nur in der kurzform...gefällt mir supergut....
ich kannte das bisher nur in der kurzform...gefällt mir supergut....
:super:
KLASSE;das zweite gedicht ist echt der Hammer...
Es beschreibt unsere besch****** Welt in der es immer bloss um Zeit geht..
Keiner Hat mehr Zeit,es dreht sich alles nur ums geld,darum etwas zu erreichen und oft werden Dinge nicht erkannt und es passieren sachen,mit denen man nicht rechnet...und plötzlich fragt man sich:Mmh,wie konnte das passieren,sie war doch sooo glücklich...aber war sie das??Woher verdammt wollen sie das wissen,wenn sie nie Zeit für sie hatten...???!!! :schief:
Mach weiter so...
Lg Sian
KLASSE;das zweite gedicht ist echt der Hammer...
Es beschreibt unsere besch****** Welt in der es immer bloss um Zeit geht..
Keiner Hat mehr Zeit,es dreht sich alles nur ums geld,darum etwas zu erreichen und oft werden Dinge nicht erkannt und es passieren sachen,mit denen man nicht rechnet...und plötzlich fragt man sich:Mmh,wie konnte das passieren,sie war doch sooo glücklich...aber war sie das??Woher verdammt wollen sie das wissen,wenn sie nie Zeit für sie hatten...???!!! :schief:
Mach weiter so...
Lg Sian
Original von ThinkingGirlKein Mensch ist es wert, dass du wegen ihm Kummer hast und der Mensch der es wert ist, lässt das sowieso nie zu.das stimmt meiner meinung nach nciht, denn ich bin einer dieser menschen....
ich musste jemanden gehen lassen, erh gesagt ihn wegschicken, um eine andere person nicht zu verletzen, ich weiß nicht ob es richtig oder falsch gewesen ist, so zu handeln, es ist nun auch egal, denn ich kann es eh nicht rückgängig machen, ich weiß nur ich hatte in diesem augenblick keine andere wahl
ja hopelesss...
das kenne ich..deswegn hab ich zu dem gedicht auch eine andere meinung, als viele andere....
denn oft geht es einfach nicht anders...
auch wenn man diese menschen lieb hat und eigentlich alles andere will als sie zu verletzen...
das kenne ich..deswegn hab ich zu dem gedicht auch eine andere meinung, als viele andere....
denn oft geht es einfach nicht anders...
auch wenn man diese menschen lieb hat und eigentlich alles andere will als sie zu verletzen...
Ein paar Gedanken. Eigentlich ziemlich viele, vielleicht macht sich ja jemand die mühe das zu lesen.. ich hab dazwischen immer was freigelassen, damits übersichtlicher ist, ist aber eine geschichte...würde mich sehr freuen...
Auswegslos Hoffnungslos Sinnlos
Ich gehe die Straße entlang. Es ist schon dunkel. Kein Mensch ist mehr da. Kein Mensch ist mehr für mich da. Kein Mensch kann mir helfen. Mein Problem ist auswegslos. Hoffnungslos. Sinnlos.
Ich gehe, so als wollte ich vor meinem Problem davongehen. Aber das kann ich nicht. Die Dunkelheit umschließt mich. Alles auf der Welt erscheint dunkel. Ich bin das gewöhnt. Für mich scheint die Sonne schon lange nicht mehr. Sie scheint nur für die Menschen, die glücklich sind. Die ihre Liebe gefunden haben. Ich gehe hier, auf der Suche nach Liebe. Mit der Gewissheit, dass ich sie nicht finden werde. Der Mensch, den ich liebe, liebt mich nicht. Er hat zwar gesagt, er empfindet etwas für mich, aber erst nach 2 Monaten. 2 Monate hat er mich leiden lassen.Ich weiß das er es nicht ernst meint. Deshalb kann ich mich nicht mehr freuen. Ich kann auch nicht mehr vertrauen. Er hat mein Vertrauen zu oft missbraucht. Die Menschen, die mir wichtig sind, missbrauchen immer mein Vertrauen.
Es fängt an zu regnen. Ich fange an zu laufen. So als wollte ich dem Regen entkommen. Der Dunkelheit entkommen. Aber das kann ich auch nicht. Auswegslos. Hoffnungslos. Sinnlos. Die Tränen laufen zusammen mit den Regentropfen über mein Gesicht. Aber es ist mir egal. Alles ist mir egal. Ich achte nicht auf meine Umgebung.
Plötzlich streift mich jemand. Ich will mich entschuldigen, doch mir bleibt das Wort im Mund stecken, als ich sehe, wer der jemand ist. Es ist Er. Er. Meine Liebe. Der Mensch, der mir mein Herz gebrochen hat. Ich bringe kein Wort heraus. Möchte soviel sagen, doch ich bleibe stumm. Er sagt auch nichts. Sieht mich nur an. Seine braunen Augen erscheinen ausdruckslos. Sein Gesicht leer. Nicht dieses Glitzern in seinen Augen, dass ich so sehr vermisse. Nicht sein süßes Lächeln. Leere. Ich kann meine Tränen nicht mehr vor ihm zurückhalten. Ich lasse sie laufen. Sie können ihm vielleicht mehr sagen, als ein paar Worte. Ich gehe einen Schritt auf ihn zu. Wir stehen ganz nahe bei einander. Ich spüre seinen kalten Atem auf meiner Haut.
Vielleicht glaubst du jetzt, dass jetzt das Happy-End kommt, wie in (fast) jeder Love-Story. Dass wir uns jetzt küssen und versöhnen und dass alles wieder in Ordnung ist. Aber er ist nicht der Typ, der sich versöhnen und mich küssen würde. Er ist nichtmal der Typ, der meine Tränen wegwischen würde oder meine Hand nehmen würde. So ist er nur, wenn er betrunken ist. Traurig, aber war. Traurig, aber das ist die Realität. Das harte, aber wirkliche Leben.
Er gibt mir keine Chance. Er dreht seinen Kopf weg & entfernt sich einen Schritt von mir. „Schau mich an!“ sage ich mit zittriger Stimme.“Was siehst du?“ „Ich sehe dich, was sonst?“ Ich kann kaum noch sprechen:“Aber was siehst du noch?“ „Nichts!“ Ich bin ihm so egal. Ich bin nur eine für ihn. Eine die er ausnutzen kann wie er will.“Siehst du nicht die Wut, den Schmerz, die Sorgen, den Kummer, die Tränen, die Trauer?“ schreie ich.“Doch... ich, ich... es tut mir...“ stammelt er.“Es tu, tut...ich kann das nicht...“ Er dreht sich um. Er geht ein paar Schritte. Dann fängt er an zu laufen. Ich schaue ihm hinterher, in der Hoffnung, dass er zurück kommt. Aber er kommt nicht wieder. Jetzt nicht und auch sonst nicht. Nein! Möchte ich schreien. Warum muss das mir passieren?. Aber ich bleibe wieder stumm.
Ich stehe da. Der Regen prasselt auf mich, die Dunkelheit schließt mich ein und die Tränen kullern über meine Wangen. Ich stehe da-alleine.Alleine mit meinen Sorgen, meinem Schmerz, meiner Trauer. Mein Leben. Auswegslos. Hoffnungslos. Sinnlos.
Be.: I miss you so much!!!!!! Please come back to me!!!!!!!
Auswegslos Hoffnungslos Sinnlos
Ich gehe die Straße entlang. Es ist schon dunkel. Kein Mensch ist mehr da. Kein Mensch ist mehr für mich da. Kein Mensch kann mir helfen. Mein Problem ist auswegslos. Hoffnungslos. Sinnlos.
Ich gehe, so als wollte ich vor meinem Problem davongehen. Aber das kann ich nicht. Die Dunkelheit umschließt mich. Alles auf der Welt erscheint dunkel. Ich bin das gewöhnt. Für mich scheint die Sonne schon lange nicht mehr. Sie scheint nur für die Menschen, die glücklich sind. Die ihre Liebe gefunden haben. Ich gehe hier, auf der Suche nach Liebe. Mit der Gewissheit, dass ich sie nicht finden werde. Der Mensch, den ich liebe, liebt mich nicht. Er hat zwar gesagt, er empfindet etwas für mich, aber erst nach 2 Monaten. 2 Monate hat er mich leiden lassen.Ich weiß das er es nicht ernst meint. Deshalb kann ich mich nicht mehr freuen. Ich kann auch nicht mehr vertrauen. Er hat mein Vertrauen zu oft missbraucht. Die Menschen, die mir wichtig sind, missbrauchen immer mein Vertrauen.
Es fängt an zu regnen. Ich fange an zu laufen. So als wollte ich dem Regen entkommen. Der Dunkelheit entkommen. Aber das kann ich auch nicht. Auswegslos. Hoffnungslos. Sinnlos. Die Tränen laufen zusammen mit den Regentropfen über mein Gesicht. Aber es ist mir egal. Alles ist mir egal. Ich achte nicht auf meine Umgebung.
Plötzlich streift mich jemand. Ich will mich entschuldigen, doch mir bleibt das Wort im Mund stecken, als ich sehe, wer der jemand ist. Es ist Er. Er. Meine Liebe. Der Mensch, der mir mein Herz gebrochen hat. Ich bringe kein Wort heraus. Möchte soviel sagen, doch ich bleibe stumm. Er sagt auch nichts. Sieht mich nur an. Seine braunen Augen erscheinen ausdruckslos. Sein Gesicht leer. Nicht dieses Glitzern in seinen Augen, dass ich so sehr vermisse. Nicht sein süßes Lächeln. Leere. Ich kann meine Tränen nicht mehr vor ihm zurückhalten. Ich lasse sie laufen. Sie können ihm vielleicht mehr sagen, als ein paar Worte. Ich gehe einen Schritt auf ihn zu. Wir stehen ganz nahe bei einander. Ich spüre seinen kalten Atem auf meiner Haut.
Vielleicht glaubst du jetzt, dass jetzt das Happy-End kommt, wie in (fast) jeder Love-Story. Dass wir uns jetzt küssen und versöhnen und dass alles wieder in Ordnung ist. Aber er ist nicht der Typ, der sich versöhnen und mich küssen würde. Er ist nichtmal der Typ, der meine Tränen wegwischen würde oder meine Hand nehmen würde. So ist er nur, wenn er betrunken ist. Traurig, aber war. Traurig, aber das ist die Realität. Das harte, aber wirkliche Leben.
Er gibt mir keine Chance. Er dreht seinen Kopf weg & entfernt sich einen Schritt von mir. „Schau mich an!“ sage ich mit zittriger Stimme.“Was siehst du?“ „Ich sehe dich, was sonst?“ Ich kann kaum noch sprechen:“Aber was siehst du noch?“ „Nichts!“ Ich bin ihm so egal. Ich bin nur eine für ihn. Eine die er ausnutzen kann wie er will.“Siehst du nicht die Wut, den Schmerz, die Sorgen, den Kummer, die Tränen, die Trauer?“ schreie ich.“Doch... ich, ich... es tut mir...“ stammelt er.“Es tu, tut...ich kann das nicht...“ Er dreht sich um. Er geht ein paar Schritte. Dann fängt er an zu laufen. Ich schaue ihm hinterher, in der Hoffnung, dass er zurück kommt. Aber er kommt nicht wieder. Jetzt nicht und auch sonst nicht. Nein! Möchte ich schreien. Warum muss das mir passieren?. Aber ich bleibe wieder stumm.
Ich stehe da. Der Regen prasselt auf mich, die Dunkelheit schließt mich ein und die Tränen kullern über meine Wangen. Ich stehe da-alleine.Alleine mit meinen Sorgen, meinem Schmerz, meiner Trauer. Mein Leben. Auswegslos. Hoffnungslos. Sinnlos.
Be.: I miss you so much!!!!!! Please come back to me!!!!!!!
Seite 2 von 6 · 106 Beiträge in diesem Thema