Zum Inhalt springen

Ein ständiges hin und her

39 Antworten2'784 AufrufeGestartet von someday1 ·

Danke für den Kopfstreichler...lächel...

Ich werde mich wieder finden ...oh ja ,das werde ich ...

Lieber Someday!

Dass Deine jetzige Situation, die Du durchmachen musst, sehr beängstigend wirkt, Das kann Ich wirklich sehr gut nachvollziehen!!!

Die Ruhe vor dem Sturm... ja. Du wirst wohl (leider) Recht behalten!! (Vielleicht hast Du den Sturmmschon gemerkt??) Und trotzdem: Ich glaube herauslesen zu können, dass Du eine Recht gute "Intuition" hast...vorallem, wenn ich mir deine Beiträge bei manch anderem Forenbenutzer anschaue!!! DAS wird dir ungemein helfen, wenn Du Dich darauf verlässt, um gut zu verarbeiten und weiterzukommen!!!! :super:

"Kindisch", wie Du es nennst, hören sich deine Gedanken über die Liebe überhaupt nicht an!!!

Ob es zuviel verlangt ist, zu wollen, was man Selber gibt? Nein, grundsätzlich sicher nicht!!

Und ich sage jetzt, dass ist auch nicht der Fall!!

ALLES, was Du gibst (aussendest, sähst. wie auch immer) bekommst Du zurück!!! Das ist (für mich) eine Tatsache.

Es wird also seine berechtigten Gründe haben, warum Du gerade nicht Das von einer Person zurückbekommst, was Du ihr entgegengebracht hast...

Den Sinn versteht man meist erst hinterher!! Aber ich bin mir sicher, DU wirst deinen Weg finden und ihn verfolgen! DU hast einen starken Charakter und Willen!!! Und zudem, hast Du das Potential "eine starke Schulter" zu "sein", wenn Jemand Deine Hilfe braucht!!!

Du kannst JETZT SCHON stolz auf Dich sein!!!

Weiter so!!!

:schmatz:

Liebe Grüße und eine geruhsame Donnerstagnacht!!!

Rosenkatze

P.S. wenn Du erlaubst, melde ich mich nachher per PN noch bei Dir!?

Liebe Rosenkatze

Natürlich kannst du jeder Zeit dich bei mir per PN melden . Freue mich darauf.

Vielen dank für deinen lieben zuspruch .Hilft mir sehr .

Doch auch ich bin nicht gefeilt vor der schmerz des verlassen werdens.

Ich hatte auch eine harte Prüfung Gestern. Sie kam zu mir nach Hause und sagte sie liebt mich über alles sie wollte mit mir schlafen doch ich musste nein sagen denn dieser Andere ist immer noch da.Sie will ihn nicht loslassen also gibt es für mich kein andere wahl als nein zu sagen ! Du kannst dir vorstellen wie schwer es für mich war. Doch ich weiß das alles mal ein ende hat und wenn ich eine Frau kennenlerne die meine Gefühle wieder zum lodern bringt werde ich entgültig mit ihr abgeschlossen haben .

Und ja ich kann eine starke Schullter sein und sogar sehr gerne ...nur wie du weißt , sich sellber zu helfen ist viiieeelll schwieriger ..

Hab du auch einen schönen Sonntag liebe Rosenkatze

LG S,

Hallo lieber Someday!!!

Danke!!! Den werd ich haben, den schönen Sonntag!!! DEN wünsche ich Dir auch!!!

Ja, DU hast Recht damit, Anderen helfen ist viel leichter, als sich Selbst zu helfen... Doch glaubst Du nicht auch, dass man anderen auch erst Dann helfen kann, - wenn man sich Selbst zu helfen weiß??!! :rolleyes: Paradox ein Wenig, doch es ist doch so!

Vor dem Schmerz des Verlassenwerdens ist niemand gefeiht!!! Wir tragen doch letzendlich alle die gleichen Ängste und Hoffnungen in Uns- damit sind wir auch alle miteinander verbunden!!!... Es kommt aber auch darauf an, dass man sich "entscheidet"!! Man hat immer die Wahl... Stellst Du Dich Deinen Ängsten... wirst Du NEUE Ängste und Hoffnungen kennenlernen... stellst Du Dich nicht- bleibst Du im Kreisel "gefangen...".

Es ist immer am Schwierigsten, bei Sich Selbst anzusetzen, Fehler aufzudecken, auf die eigenen Ratschläge zu hören...

Nicht umsonst heißt es ja: Des eigenen Glückes Schmied!!! ... Das hat schon seinen Ursprung ... und, lieber Someday, wenn ich sehe, dass Du hier so Vielen schon geholfen hast/beigestanden hast und zu Ermutigen probiert hast- dann glaube ich nicht, dass Du DAS bei Dir nicht auch schaffen wirst!!

Hast da ja wirklich ein ganz tolles "Männlein" in Dir drin, da kannst Du IMMER drauf hören!!

Schön, dass Du so Naturverbunden bist! Das freut mich!!!

Licht und Liebe wünsche ich Dir!!!!

Rosenkatze

Hallo Ihr Lieben.

Ich habe mich entschieden. Ich werde die Beziehung entgültig aufgeben. Egal wie schwer es sein mag . Ich gehe weiter und werde meinen Glück finden.

Und eines Tages werde ich ihr verzeihen denn im endeffekt will auch sie nur geliebt werden . Und ich sagte ihr : Mit oder ohne mich , ich will das du Glücklich bist ....

Also soll sie glücklich werden ohne mich . Es ist Zeit weiter zu ziehen und die Tränen ab zu wischen und den Blick auf die zukunft zu richten . Lebe wohl meine Liebe sei glücklich und vergiss mich. Nein ich drehe mich nicht um ich gehe weiter bis du mich nichtmehr siehst.... und mich die Horizont verschluckt ....Für immer .

LG S.

Guten Tag, "mein" wundervoller, tapferer Krieger!!!!

Du machst Das TOLL!!!

Ich bin wirklich echt stolz auf Dich!!!!!

Glaube nicht, dass ich nicht weiß, was Du da für "Zeilen" abgeschickt hast!!!! Und Du hast meine größte Bewunderung und Hochachtung dafür!!!

SEHR MUTIG!!!!! Ehrlich!!!!!- Mach weiter so!!!

Die Worte "für immer" über die Lippen -bzw. Tastatur, zu bringen, ist KEINE Selbstverständlichkeit!!! Das weißt DU.

Mache Genau DA weiter!!! Lass all die Gefühle zu, Die Dich jetzt "einholen"!

Hab immer einen "Lichtblick" vor Augen, denn Dieser ist da!!! Ganz sicher!!!

Ich bewundere Dich wirklich dafür!!!

"Respekt"!!!!

"DAS" - Was Du da heranziest, und wo Du deinen unglaublichen Mut hernimmst, -"DAS" soll immer über Dich wachen!!!

Ich werde Es mit voller Inbrunst unterstützen!!!

Du kannst Dich drauf verlassen. ;)

Alles Liebe, lieber Someday, und eien "gesegneten" ersten Wochentag!!!!

Deine Freundin

Rosenkatze

Danke dir von Herzen liebe Rosenkatze.!!!

Gestern Abend hat sie mich wieder angerufen um mir mitzuteilen das Er Heute zu ihr Reist für ein paar Tage. Sie Weinte wieder und sagte das sie mich liebt aber sie kann es nicht anderes sie muss wissen wie ihre Gefühle sind und sie muss sich sellber finden , was ich nie verstehen werde....

Nun gut wenn nur Er ihr dabei helfen kann dann bitteschön...Ich sagte das sie mich nicht mehr Anrufen soll und viel Glück beim sellber finden.

Ich kann es einfach nicht fassen das jetzt ER sie so sehen wird wie ich sie immer gesehen habe ,Morgens mit ihr aufstehen und Abends zusammen einschlafen.

Hand in hand spazieren gehen, an Orte an dem wir immer waren .

Wieso kann sie soetwas tun wenn sie sagt das sie mich liebt ....wass soll das ??

Für mich gibt es keine vielleicht und aber .Es gibt nur Lieben oder nicht.

Ich fühle mich wie der letzte Idiot auf erden. und ich fühle mich sowas von Gedemütigt!

Das alles passiert 2 Strassen von mir entfernt , fast vor meine Haustür.

Wieder ein Grund mehr es sein zu lassen mit Ihr. Ich als Mann würde soetwas Taktloses niemals tun , auch wenn ich eine Beziehung beenden würde, würde ich eine Frau niemals solche Hörner aufsetzen!!

Ich fühle mich nur noch verletzt und absolut verarscht. ich sehe unsere Beziehung jetzt mit anderen Augen...War alles eine Lüge? Wie konnte ich so Dumm sein ihr zu vertrauen und mein Leben für Sie neu ausrichten und endern?

Na gut ...tief durchatmen umdrehen und weiter Leben. Ich habe es in der Hand .

Mein Leben gehört mir und ich werde weiter machen auch ohne Sie ....

Ich denke das es unfair ist dir ds auch noch zu sagen das ER zu ihr kommt.. warum macht sie das? will sie dich warmhalten? Bleib stark und lass dich nicht mehr darauf ein! ich würde auch garnicht mehr mit ihr telefonieren! Ich denke es hat keinen sinn, denn du musst ja immer nagst haben das da plötzlich ein anderer ist, wenn du nicht mehr gut genug erscheinst- sie ist es nicht! Und ich rate dir das, was du mir auch immer rätst, sei tapfer und brich den kontakt ab- sie ist es nicht wert- wir schaffen das zusammen!

Danke liebe Lockenlichter...

Genau das tue ich . Die Tel nummern sind Gelöscht und ich werde nicht mehr rangehen. Das wars . Es wird alles wieder gut ....lächel....

LG S

Lieber Someday,

Wie "egoistisch" von Ihr!!! Siehst Du denn, Was Sie damit bezwecken wollte?? Sie sieht natürlich langsam "die Zügel aus der Hand" gleiten bei Dir,- und um das zu verhindern, ruft Sie Dich mal eben an und sagt Dir, dass ja "ihr Freund" nun für ein paar Tage zu ihr kommt!!! Damit Dir das auch ja nicht "entgeht"!!!! Wie überaus "einfühlsam" und "rücksichtsvoll", findest Du nicht auch, lieber Someday!!??

Nun, Du hast es erkannt, Wer mit solchen "Mitteln" spielen muss, den brauchst Du nun wirklich nicht länger an deinem "Tisch" sitzen zu lassen!!!

GUT, dass Du sie "weggeschickt" hast, lieber Someday! Das war HEUTE eine BESTÄTIGUNG für Dich, das Richtige getan zu haben!!! :super:

Soll Sie ihre letzen "Sporenhiebe" an Dich ruhig auskosten!!! Someday, ES WERDEN DIE LETZTEN SEIN!!!!

Ein paar Mal noch "Sich winden" und "nach Luft schnappen", lieber Someday- und Du hast es überstanden!!!

Gehe nicht mehr auf Sie ein, wenn Du Sie an der Straße siehst, ignoriere Sie oder beachte Sie gar nicht!!! Sie hat ihr Letztes Spiel mit Dir gespielt, mein Freund!!!

Bleib Dir bewusst, die Nummern "gelöscht" zu haben!!! Was jetzt noch Nachklingt ist der Schall, der einem noch ein bisschen im Kopf nachspukt!!!

Alles Liebe und bleib tapfer, mutiger Krieger!!!

Deine Freundin

Rosenkatze

starrily
Lieber Someday,

solange sie weiß, dass sie nur mit dem Finger zu schnippen braucht und Du springst darauf an, solange hat sie "Macht" über Dich und kann Dich in ihre Richtung manipulieren. Bzw. Dich aus Deiner Mitte bringen. (ich vermute aber mal, Du bist noch garnicht in Deiner Mitte ?)

Sie weiß, dass Du sie über alles Maßen liebst. Sie weiß, dass Du ihr immernoch nach weinst. Sie weiß ----ich betone weiß------dass sie noch ein leichtes Spiel mit Deinen Gefühlen hat, sie weiß das ganz genau.

Du wirst erst in deiner Mitte sein, wenn sie Dir gleichgültig wird, aktiv.

Die Gedanken sind frei ! Kein Mensch kann sie wissen und keiner erschießen, die Gedanken sind frei ! (aus einem Lied) Du darfst sie ruhig weiterhin in Deinen Gedanken haben, dort behalten und sich an die schönen, liebevollen Momente erinnern. Du darfst auch glücklich dabei sein.

Aber sie darf es nicht wissen. Verstehst Du wie ich das meine ?

Hey Someday

Deine Geschichte ist wirklich traurig. Ich bewundere deine Stärke.

Du hast weiter oben geschrieben, dass du keine Freunde in der Nähe hast. Nach meiner Trennung haben mir meine Freunde sehr geholfen. Nicht nur zum ausheulen, sondern auch zum "auf andere Gedanken bringen". Ich an deiner Stelle würde versuchen Anschluss zu finden an einen Verein oder sowas. Du hast doch sicherlich auch Hobbys. Die Zeit geht schneller vorbei, als wenn man zu Hause rum sitzt und die ganze Zeit die "Was-wäre-wenn-gedanken-spriale" durchgeht. Das du jetzt mehr Zeit für dich hast, hast du auch mehr Zeit deine Hobbys auszuleben und genau das zu tun, auf was du Lust hast. Der Schmerz wird noch lange bleiben und die Gedanken lassen sich nicht wegradieren, aber mir hat es geholfen, nicht nur rumzusitzen. Vielleich hast du auch alte Bekannt, denen du schon lange versprochen hast sie wieder mal zu kontaktieren...jetzt wäre der richtige Zeitpunkt.

Vielleicht hilft dir mein Tipp etwas weiter...

Viel Kraft und du schaffst das schon ;-).

bearbeitet #33
Ich Danke euch ihr lieben sehr .

Ich werde Euren Rat beherzigen. Ich weiß ich werde es schaffen. Ich fühle mich auch viel besser als vor eine Woche ...

Lieben gruß an Euch ...S

Ich fühle eine unbendige Wut in mir und könnte rüber gehen zu den Beiden und ...

Ich werde nicht schlafen können wärend die Beiden engumschlungen schlafen in meinem Bett.

Es ist irrsinnig schmerzhaft gerade jetzt zu wissen das ich noch vor einigen Tagen mit ihr engumschlungen und unter liebesschwüren und liebkosungen eingeschlafen sind.

Ich könnte meinen Herz rausreissen und ihr einfach vor die Füsse werfen. Ich hatte noch nie solch enttäuschung , Wut und demütigung erfahren wie Jetzt. Alle anderen Beziehungen waren für mich erträglicher gescheitert als diese. Mich zu ersetzen während ich noch da bin ist zu hart. Wenn wenigstens schluss wäre und dann lernt sie jemanden kennen. Aber nicht während sie mir ihre liebe propagiert und hinter ihrem Rücken Händchen mit ihm hällt!!! Dass nenn ich identitäts suche...Wenn das ein Mann sagen würde wäre er der grösster Schwein auf Erden !! Aber sie verlangt verständniss von mir , VERSTÄNDNISS!!!!!!!Ich bin sowas von SAUER !!! ICH KÖNNTE SCHREIEN VOR WUT !!!!! Kein Frau hat das Jemals mit mir gemacht und sie , so locker und leicht ..." Ich muss wissen was ich fühle und woran ich bin !!! LACH LAUT !!!!

Woran??? Ich weiss woran sie ist !!!!.....Sie hat alles auf eine Karte gesetzt und Alles kapputgemacht !!! Und sie sagt noch ..." ICH LIEBE DICH ".... WOW DASS NENN ICH EINE LIEBESBEWEISS !!!

Jatzt muss ich raus in die dunkelheit und einen Spaziergang machen sonst Explodiere ich hier .....

Sorry für meine ungestüme schreibweise...bis dann ihr lieben....S.

Na, lieber Someday!!!

Die letzte Nacht überstanden???

Auch, wenn Du es nicht vorhattest, aber dann lass auch die Wut mal raus, die in Dir tobt!! Ist Ihr gutes Recht (das von der Wut) sich jetzt auch mal zu Wort zu melden!!! Und je eher die sie "rauslässt" (am besten aber nicht an Dir Selbst, oder Mitmenschen oder Sonstiges,... such Dir ein "neutrales" Ventil!!!) umso schneller wird Sie vergehen!!!

Da musst Du jetzt durch , lieber Someday!!!

Bleib an der Stange -lass Dein "Löwengebrüll" mal raus! ;)

Tut auch schon mal gut!

Alles Liebe

Rosenkatze

Danke dir liebe Rosenkatze ...Ich habe mein wut rausgelassen und es geht mir besser ...Ich sehe mit positiven Blick in die zukunft...Und Heute ist ein anderer Tag , Gestern ist nun Vergangenheit. Danke für deine Fürsorge liebe Rosenkatze es tut sehr gut zu wissen das du da bist ...

Lieben gruß S.

Lieber Someday

Zum Vornherein will ich Dir sagen, dass ich sehr bedaure, was Du da erleben musst/musstest. Du hast mein ganzes, aufrichtiges und tief empfundenes Mitgefühl.

Wut, Enttäuschungen und Demütigungen sind Empfindungen, die sich der Mensch "selbst erschaffen" hat. Ich denke, Du wirst mir recht geben können, wenn Du darüber nachdenkst.

Wenn Du im Leben stehst, Dich aktiv daran beteiligst, dann "passieren" Dir solche Gefühle. Du kannst diese nun sowohl "annehmen" wie auch "leben". Nimmst Du sie "einfach" an, dann werden diese Gefühle Dich eines Tages "erdrücken". Lebst Du sie auch, dann kannst Du nach einer gewissen, angemessenen Zeit einen Blick zurück riskieren und für Dich befriedigend feststellen, DASS DU WIRKLICH LEBST!

Wut und Enttäuschung: Du sagst, dass Du oft spazieren gehst. Dann begieb Dich in den Wald. Irgendwo, wo Du alleine bist und Deine Ruhe hast. Schreie, so laut und lange, bis Du ein Gefühl der Erleichterung verspürst. Wenn Du diesen Zustand erreicht hast, suche Dir eine alte Buche oder (noch besser) Eiche. Umarme den Stamm indem Du Dich fest an ihn schmiegst. Sprich mit dem Baum. Bitte ihn um Hilfe und um Stärke. Wenn Du Dich ruhig und stark fühlst, bedanke Dich bei der Buche oder der Eiche.

Auch wenn Dir das alles etwas eigenartig erscheinen mag, Du, lieber Someday, wirst sehen, dass es Dir helfen wird.

Eine Demütigung wirst Du besser "ertragen" können, wenn Du Dir in Deinem Inneren DEINER selber sicher und sicherer wirst. Solange sich dieser destruktive Begriff in Deinen Gedanken quasi festsetzt, wirst Du dieses Gefühl nicht überwinden können oder loswerden. Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass DU das erreichen kannst. Aus dem einfachen Grund nämlich, WEIL DU ES WILLST!

Und noch etwas, lieber Someday, will ich Dir an dieser Stelle sagen. Es hat mich echt beeindruckt, WIE STARK DU DICH VERHALTEN hast! Eine solche Haltung finde ich absolut bewunderungswürdig! Lass Dich dafür ganz herzlich umarmen! :schmatz: !

Denke daran, Deinen Namen hier im Forum "someday1" hast Du nicht von ungefähr gewählt/ausgesucht! GENAU SO IST ES!!

Ganz liebe und herzliche Grüsse sendet Dir Virgo

Liebe Virgo

Ich habe deinen Rat befolgt und es hat ehrlich gut getan...

Ich sehe ein ende im labyrint der Gefühle...

Ganz Lieben Gruß...S.

bearbeitet #39
Guten Morgen lieber Someday!!!

Schön!!! Dass dir dein "Ausflug" und die Kraft des Baumes eine Hilfe gewesen sind!!! Wirklich tolle Geschöpfe, diese Bäume... stimmts? ;-))))

In einem Labyrinth, so scheint mir, gibt es meißt auch viele "Irrwege" und Sackgassen,... wobei es bestimmt auch mehr als nur "Einen" Ausweg daraus geben kann!!! Doch der "Ausgang", der Dich aus diesen ganzen "Irrgedanken" und Gefühlen befreien wird, der ist nicht mehr sehr weit, lieber Someday!!! Verzweifle nicht daran... hast Du doch immer ein "Licht", was Dich durch die Dunkelheit bringt!!!

Es gibt auch immer "Irrlichter", welche versuchen werden, dir einen anderen "Ausweg" schmackhaft zu machen, lieber Someday, vorallem dann, wenn Sie merken, dass Alles "etwas angekratzt" erscheint,- dann kommen Sie aus ihren dunklen Ecken getrieben und versuchen Dich "fehlzuleiten".!!.. Doch Das schaffen sie nicht!!!

Dein "Licht" ist nämlich gar nicht "weit entfernt"!!! In Wahrheit ist es IMMER da!!!

Lieber Someday, ich bin wirklich fest davon überzeugt, dass Du es weiterhin "verstehen" wirst, DAS EINE vom ANDEREN zu unterscheiden!!! Lass Dich da nicht verwirren!!! DU bist STARK!!! Und diese Irreführenden Gedanken und Gefühle haben keine "Schnitte" gegen Dich!!! (sagt man bei uns so.) DU lässt Dich doch nicht von so ein paar "dahergelaufenen" Zweifeln aufhalten!!! Nein, unser lieber Someday nicht!!! Der lässt diese nämlich geduldig "vorrüberziehen" und steht jedesmal wieder tapfer auf und geht seines Weges!!!

Toll, lieber Someday, dass Du Dich da nicht von unterkriegen lässt!!!!!

Der "Irrweg" findet bald "sein Ende"!!!!

Alles Liebe

Rosenkatze

Lieber Someday

Geht es Dir gut? Hast Du die grössten Klippen umschiffen können?

Ich wünsche es Dir echt und aufrichtig von ganzem Herzen!

Melde mich noch bei Dir via mail, ja??

Verbunden mit ganz lieben Grüssen, wünsche ich Dir eine wunderschöne und erfreuliche neue Woche, ja!!

Liebe Grüsse

Virgo

Seite 2 von 2 · 40 Beiträge in diesem Thema