Zum Inhalt springen

Ein völliges Chaos im Kopf

5 Antworten1'359 AufrufeGestartet von girly_in_love ·

girly_in_loveThemenstart
Hallo zusammen!

Ich habe ein riesiges Problem... Seit einem halben Jahr bin ich jetzt mit meinem Freund zusammen. Er ist wirklich ein riesen Schatz und liebt mich von ganzem Herzen.

Jedoch habe ich momentan ein völliges Durcheinander im Kopf. Ich entwickle gefühle für einen anderen Mann. Er geht mit mir seit 2 Jahren in die Schule. Seitdem flirten wir gelegentlich miteinander,war aber immer mehr zum Spass, jedenfalls für mich, er jedoch hat mal gesagt dass er gerne mal mehr mit mir haben würde.... und ja, ich glaube, jetzt ist es passiert...

Ich will das aber alles nicht, ich liebe meinen Freund und so soll das auch bleiben, denn er ist das Beste was mir passieren konnte..... Ich hab Angst dass meine Gefühle stärker werden... Aber man kann doch gar nicht zwei Menschen lieben?!?

Was soll ich tun, kann mir jemand weiterhelfen?

hallo :)

ich war in der selben Situation wie du...und es macht Angst - ich weiß.....

Das echt Schlimme dran ist (meiner Meinung nach), daß man so gut wie nix "tun" kann...außer eben: stark bleiben FÜR die Beziehung und vielleicht (bin unsicher ob es echt gut ist)....mit dem Partner über seine Ängste reden?? hm - da bin ich jetzt selbst sehr unschlüsseig...kommt wohl drauf an wem man so ein derartiges Chaos im kopf zumuten kann...meinem Freund konnte ich es zumuten....und es hat was gebracht...hm

Hallo,

versuche mal, die Sache pragmatisch anzugehen:Schreibe dir Sachen auf, die du bei beiden jeweils gut findest und warum eine Beziehung mit ihnen in Frage kommt bzw. weiter fortbestehen soll.

Weißt du denn eigentlich, ob der andere auch wirklich an dir interessiert ist?

Grüsse,

candida

Hallo girly in love!

Das ist eine ganz schön blöde Situation aber ich glaube nicht dass es ungewöhnlich ist. Ich denke dass man sich auch in jemanden verlieben kann wenn man in einer glücklichen Beziehung steckt - Ich glaube sogar dass es recht häufig passieren kann das man jemanden toll findet, für ihn schwermt und sich auch mehr ausmalt... Solange diese Dinge nur im Kopf stattfinden ist es auch nicht schlimm. Wichtig ist nur, dass dir bewusst ist, dass diese Gefühle im Gegensatz zu der Liebe die du deinem Freund gegenüber zu empfinden scheinst unbedeutend sind und du keinen dummen Fehler begehst!

Wenn eure Beziehung dafür offen genug ist, denke ich auch, dass du vielleicht mit deinem Freund darüber reden solltest. Wenn nicht, dann warte einfach ab. Verliebtsein geht meistens genauso schnell wie es gekommen ist. Und falls die Gefühle doch zu stark werden (was man ja leider nicht immer beeinflussen kann) musst du dir nochmal Gedanken machen und dich gegebenenfalls entscheiden.

Ich rate dir nur, nichts hinter dem Rücken deines Freundes mit diesem anderen Mann anzufangen. Um zu testen ob er der Richtige ist und im Notfall bei deinem Freund bleiben zu können. Das ist nämlich nicht nur mies, sondern geht in 90 % der Fälle auch ganz böse aus...!

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück!

LG Engelchen

Ich kenne diese Situation sehr gut! Ich war vor fast 3 Jahren in derselben, nur das ich in einer fast 9jährigen Beziehung steckte. Vielleicht war ich aber von meinen Gefühlen für den neuen schon weiter als Du es bist.

Ich kann Dir nur den Rat geben: Versuch den anderen zu vergessen, wenn Du mit Deinem Freund glücklich bist und ihn liebst.

LG barlita :trost:

Also etwas hinter dem Rücken meines Freundes würde ich sicher nie machen. Und ich will das ganze Theater auch nicht, ich will diesen Typen aus dem KOpf bekommen, das macht mich richtig rasig dass ich nichts machen kann. Das Problem ist einfach dass ich ihn jeden Tag sehe.

Warscheinlich hat das ganze auch was damit zu tun dass ich meinen Freund seit drei Wochen nur noch einmal in der Woche sehe...Ich vermisse ihn, und doch fühle ich mich zum andern hingezogen.

ICh hab Angst dass ich meinen Freund verliere, wenn ich ihm etwas darüber sage....Und ihn zu verlieren ist das letzte was ich will... Ich bin wütend auf mich selbst, dass mir so was passiert ist....

@candida: er hat mir gesagt dass er sich mehr vorstellen könnte zwischen uns, aber er akzeptiere, dass ich vergeben bin...Aber für mich ist das nicht relevant, ich will das ganze nicht....

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema