Zum Inhalt springen

Eine unendliche Geschichte

224 Antworten21'473 AufrufeGestartet von Elles ·

Hallo Elles

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Bravo, du hast ihn!

Jetzt musst du es nur noch selber glauben...

Er zeigt soviel Interesse an dir, kein Wunder dass deine Mitarbeiterinnen johlen.

Und die spezielle Gesichtsreinigung muss dir nicht leid tun, soviel du von euch jetzt geschrieben hast war das eine tolle Retourkutsche.

Du kennst sicher den Spruch: was sich liebt, das neckt sich.

Jetzt musst du nur noch ab und zu etwas Ernsthaftigkeit einfliessen lassen. Ja, ich weiss, das ist gar nicht so einfach.

Aber er gab dir ja schon einen guten Ansatz: den Stand bei ihm! Ergreife die Gelegenheit. Er wird auch nicht die Zeit haben, dich den ganzen Tag anzuglotzen.

Und wenn auch, geniesse doch seine Blicke!

Wenn ihr beide mal keine Kundschaft habt könnt ihr euch dafür unterhalten.

Greif zu, das Glück liegt so nahe!

Alles Gute - Jessi

Hi!

Also bei Deinen Andeutungen, die Du die letzten Tage gemacht hast, habe ich schon befürchtet, dass es Negatives zu berichten gibt. Aber hey, das ist doch super! Das ist alles total gut gelaufen. Noch eindeutiger kann er Dir wirklich nicht zeigen und sagen, dass er sehr interessiert an Dir ist. Und dann fährt er auch noch langsam die Straße entlang, in der Du wohnst.... Freu Dich!

Natürlich kannst Du ihn anrufen. Er hat ja jetzt auch schon die Initiative ergriffen und einen großen Schritt auf Dich zugetan. Mach Dir keine so große Gedanken wegen dem Schmutzfink. Ihr habt auch ja nur auf ne nette Art geärgert bzw. geneckt und vor allem war das was er sagte auch nicht gerade so ohne, vor allem, weil das auch andere mitbekommen haben.

Ruf ihn an! Das hat ja beim letzten Mal auch schon sehr gut geklappt.

Liebe Grüße

jes

hallöchen ...

... und danke für euren beifall! :D

@ zitronenfrau

ich weiß nicht, was mir im weg steht ... irgendwie scheine ich total verwirrt zu sein. ich bin ihm so lange hinterher gelaufen und habe mir hoffnungen gemacht, um sie gleich wieder zu begraben ... und jetzt? ich dachte immer, dass er nichts von mir will ... hat er seine meinung geändert? ... wenn ja, warum? ach was, schnickschack ... vielleicht sollte ich wirklich aufhören alles bis ins detail durchdenken zu müssen! :nono:

wegen der physiotherapeutin war ich eigentlich gar nicht sauer, auch nicht eifersüchtig ... wieso auch? es war eher seine dezente art, meine entscheidungen zu hinterfragen. ich habe mehrmals gesagt, dass ich noch nicht einmal beim straßenfest mitmachen werde ... und er bohrt und bohrt und versucht mich zu überreden, aber ich kann gar nicht!

zum einen habe ich davon erst vor ein paar tagen erfahren (vielen dank noch mal an den veranstalter ... wie immer wurde meine ecke mit infos ausgespart), zum anderen trete ich just an diesem tag bei meiner ehemaligen chefin meinen dienst an. sie muss ins krankenhaus und danach zur reha. bis sie wieder auf den beinen ist, halte ich wenigstens an den wochenenden die fahne hoch. 2 monate lang mache ich dann wenigstens ihre stammkundschaft ... weil sonst kommt sie zwar gesund wieder, ist aber pleite! die sache steht schon länger fest und versprochen ist versprochen ... da kann man nicht mehr dran rütteln. vielleicht kann ich aber meine beiden mädels hier dazu überreden.

du hast vollkommen recht. diese sporadischen treffen lassen in mir ständig die wogen hoch schlagen. es ist immer auf's neue so, als hätten wir unser erstes date. ich glaube auch, dass sich mein innenleben etwas beruhigen würde, wenn wir uns häufiger sehen könnten. ist aber leider kaum möglich ... wir leben in völlig verschiedenen arbeitszeit-zonen. mist! :(

@ jessi be

ja, was sich neckt das liebt sich ...! war aber irgendwie schon damals so ... als wir uns kennenlernten ... vor 18 jahren. nur ist er da nie so deutlich geworden wie letzten donnerstag ... und dann noch vor all den leuten! mein azubi fragte mich später, ob sie beim nächsten mal das papier und den verdünner zur seite stellen soll ... bei dem funkenflug zwischen uns beiden befürchtet sie 'nen großbrand. ist das ein grund zur fristlosen kündigung? (war nur spaß!)

ernsthaftigkeit ... komischerweise haben wir auch phasen, in denen wir auch richtig ernst und ohne flachserei über bestimmte dinge reden ... auch erstaunlich, dass dies plötzlich möglich ist. war früher nicht so.

@ jessy 77

oh, habe ich panik gemacht? sorry, sorry ... aber mal ehrlich ... irgendwie schaukeln bei mir die planken heftig.

habe mich heute schon den ganzen tag mit dem gedanken herumgetragen, ihn morgen früh mal anzurufen. die gelegenheit wäre günstig, weil meine belegschaft erst gegen mittag hier eintrifft ... schließlich muss ich ihm noch sagen, was er mir aus dem urlaub mitbringen soll ... und außerdem muss ich noch verschämt fragen, was sein gesicht so macht. :) )

gruß,

elles.

hallihallo ...

... ich hab's getan. habe ihn gestern früh angerufen. dieses mal war es relativ leicht. als ich die nummer ins telefon tippte und es tausend mal klingelte am anderen ende, war noch leichtes herzflattern zu verzeichnen ... das legte sich kurioserweise aber sofort wieder, als ich ihn an der strippe hatte.

habe mich sofort nach seinem gesicht erkundigt: "was hast du gemacht? alles tut weh! total angeschwollen und rot. ich sah tagelang furchtbar aus!"

mir war ganz schlecht, weil er richtig am schimpfen war ... ich war fix und fertig und wusste gar nicht so recht, was ich dazu sagen sollte ... schnappte wie so'n karpfen nach luft und versuchte mich für dinge zu entschuldigen, die ich mir gar nicht erklären konnte ... da fing dieser kasper an zu lachen ... es war bloß 'n scherz. so ein blödmann! :tongue:

habe ihm auch gesagt, dass ich das mit dem schmutzfink nicht so gemeint habe ... er sagte, ich hätte schon völlig recht gehabt. er wäre manchmal zu blöd, um sich zu waschen ... ich möchte doch gerne mal nach oben kommen und ihm noch mal ganz genau zeigen wie das geht ... bei der gelegenheit könnte ich ihn auch gleich mit rasieren ... und ihm die haare überall entfernen (das lässt ihn nicht mehr in ruhe ... hätt' ich bloß nie damit angefangen!).

wir haben dann nur noch belangloses zeug gelabert, bis mir kein text mehr einfiel ... und ich mal eben so gesagt habe, dass meine kundschaft gleich kommt und habe aufgelegt ...

da muss ich an dieser stelle mal eine blöde frage stellen ... geht es euch manchmal auch so? ich meine, urplötzlich ist der kopf leer und man weiß gar nicht mehr so richtig, was man sagen soll. mir passiert so etwas nämlich ziemlich oft. mache mir deswegen manchmal ernsthaft gedanken, ob ich noch ganz richtig ticke!

so, muss jetzt mal wieder werkeln.

ciao,

elles.

p. s.: habe ihn auch gefragt, was er so sonntags in meinem tal zu suchen hat. "woher weißt du das?" ... "habe dich gesehen" ... "oh. na, ich musste mal mit dem hund bissel laufen. warum warst du dort?" ... "weil ich dort wohne?" ... "ach, wusst ich gar nicht!" :rolleyes:

NACHTIGALL ICK HÖR DIR TRAPPSELN, kann ich da nur sagen!

Und wann rückst du ihm zum Enthaaren auf die Bude?

:D

Kopf leer beim Telefonieren? Kenne ich eigentlich nicht. Magenkrämpfe beim Nummerwählen; ins Stottern kommen, wenn er anruft. Auch mal Blödsinn reden, nur um das Gespräch noch eine Weile auszudehnen. Aber Leere im Kopf kenne ich nicht.

Ist aber sicher nichts Besorgnis erregendes :)

Immer schön weiter üben.

Siehste, war doch gar nicht so schlimm!

Also ich kann Dich beruhigen.... oder wir ticken beide nicht richtig.... aber ich kenne das, dass man plötzlich einfach nicht mehr weiß, was man noch sagen soll, dass der Kopf leer ist.

Wie seid ihr denn verblieben?

Unknow2
Hallo Elles!

Aber hallo, du bist richtig mutig! Ich finde das toll, was du machst!

Aber ich gebe Frau Zitronenfrau recht. Du hast gebockt und gezickt, als es um den Stand ging, und als die Physiotherapeutin ins Gespräch kam, war auch Eifersucht da, oder?

Du hast allerdings mittlerweile wirklich heiße Statements von ihm gehört, meine Güte! Er hat sich auch nicht nerven lassen von deiner Bockigkeit. Ich glaube, du bist an den richtigen geraten.

Wie schön! Geh deinen Weg weiter. Die Aufregung ist normal. Ich glaube zwar manchmal, dass du ganz besonders zurückhaltend bist in Sachen Männer oder zumindest in Bezug auf ihn... aber insgesamt gerät für jeden von uns die Welt aus den Fugen, wenn es eine neue Beziehung einzugehen gilt. Da musst du durch!

Es wäre schön, wenn du nicht nur gegen deine Ängste ankämpfen würdest, sondern auch bald so weit wärst, dass du grundsätzlich vom Positiven ausgehen kannst. Das gehört nämlich dazu, damit du nicht nochmal so eine Giftspritze verbal ablässt wie bei dem Gespräch über den Stand auf dem Straßenfest in Bezug aus die Physiotherapeutin.

dropje

Also das mit dem Stand kann ich verstehen, finde ich nicht zickig oder bockig. Weiß nicht ob es so gut wäre das private mit dem geschäftlichen zu verbinden.... und das würde ja schon etwas in diese Richtung gehen. Außerdem kann Elles an dem Tag sowieso nicht, von daher hat sich die Sache ja eh erledigt.

Das mit der Physiotherapeutin war ja nur ein Spruch, sowas lässt man halt mal los - hab ich auch schon gemacht. Und Elles hat ja geschrieben, dass sie nicht eifersüchtig war.

hallöchen,

jetzt mal wieder was von mir. ja, dropje ... ich wundere mich selbst, dass ich endlich aus meiner passivität herausgefunden habe und mit ihm so eine art "ping-pong" spiele. habe mir fest vorgenommen, auf jede seiner aktion auch mal von mir aus zu reagieren ... er scheint es zu bemerken und sich darüber zu freuen.

zitat: Er hat sich auch nicht nerven lassen von deiner Bockigkeit.

davon hat er sich noch nie beeindrucken lassen. er hat ein recht sonniges gemüt und sieht meine bockigkeit eher gelassen ... macht sich teilweise sogar noch drüber lustig. ihm kann man so schnell eigentlich nichts vermiesen ... deshalb war ich damals so furchtbar über sein "versteinertes gesicht" erschrocken als ich ihn aus dem geschäft geworfen hatte (siehe ganz am anfang der geschichte). da musste ich ihn wirklich hart getroffen haben.

zitat: Ich glaube zwar manchmal, dass du ganz besonders zurückhaltend bist in Sachen Männer oder zumindest in Bezug auf ihn...

das stimmt auffallend. bin etwas zu schüchtern, besonders männern gegenüber, von denen ich als frau was wollen könnte ... und das versuche ich mit meiner großen klappe zu übertünchen. um so verwirrender ist es für mich, dass diese strategie bei ihm überhaupt nicht mehr funktioniert. zu seinen eindeutig zweideutigen anspielungen fällt mir auf anhieb einfach nichts ein. das liegt wahrscheinlich daran, dass er genau das ausspricht, was ich heimlich denke ... und das lässt mich stark erröten.

übrigens hat jessy vollkommen recht. privat und geschäft sollten wir vorerst strickt trennen ... das würde sonst zu weit führen. ich finde es zwar wirklich sehr niedlich, dass er sich gedanken um mich macht, aber bis jetzt habe ich mein geschäftsleben auch ohne ihn gut hinbekommen ... und das soll auch so bleiben! wenn ich mich bei ihm jetzt "einklinke", würde es nicht nur bei dem stand bleiben ... er hat auch schon so etwas angedeutet ... wegen massagen in seiner saunalandschaft und so'n zeugs.

übrigens habe ich für seine behandlung kein geld haben wollen ... das gab auch gleich wieder eine heiße diskussion. ich verstehe ihn ja ... es ist ihm peinlich, bei mir zum nulltarif betuttelt zu werden. noch dazu, wo er weiß, dass es momentan finanziell an allen ecken und enden hapert. andererseits komme ich mir auch ziemlich blöde dabei vor, geld von ihm zu verlangen. das ist ja fast so, als müsse er mich dafür bezahlen, dass ich mal etwas zeit mit ihm verbringe. und so wie unsere termine liegen, ist eine behandlung die einzige möglichkeit, mit ihm ungestört zu sein. habe gesagt, er soll das geld dem azubi ins sparschwein stecken ... er hat komisch geguckt und (nach langem hin und her) es schließlich getan. am telefon hat er sich darüber lustig gemacht, dass ich ihm ja eh alles schenke ... ;)

was die eifersucht angeht ... ich weiß, dass er gerne mit den mädels flirtet ... das hat er schon als 19-jähriger gern getan. ich weiß aber auch, dass er dabei einen gewissen punkt nicht überschreitet ... es also gar keinen grund zur eifersucht gibt. allerdings habe ich auch sehr lange gebraucht, um das zu begreifen. ich werde mich auch hüten, irgendwie eifersüchtig zu sein (sofern mir das möglich ist). denn das ist etwas, was er überhaupt nicht leiden kann.

zitat: Es wäre schön, wenn du nicht nur gegen deine Ängste ankämpfen würdest, sondern auch bald so weit wärst, dass du grundsätzlich vom Positiven ausgehen kannst.

ist es denn so offensichtlich, dass ich angst vor der ganzen sache habe? es stimmt ... und es ist ein merkwürdiges gefühl. anfangs habe ich gedacht, dass ich mich vor ihm fürchte, aber das ist gar nicht so. ich habe angst vor mir selber ... was ist, wenn ich wieder anfange, ihn zu sehr zu lieben ... mehr als er mich lieben könnte ... und ich damit aber gar nicht richtig umgehen kann? das hat mir schon einmal das genick gebrochen! :(

naja, jetzt ist er ja erst mal im urlaub. verschnaufpause für mich. er will sich bei mir melden, sobald er wieder da ist ... um mir den anker von der aida (er macht eine kreuzfahrt) zu überreichen. hat mir versprochen, das ding für mich zu klauen. :) )

viele grüße,

elles.

er will sich bei mir melden, sobald er wieder da ist ... um mir den anker von der aida (er macht eine kreuzfahrt) zu überreichen. hat mir versprochen, das ding für mich zu klauen. :) )
Ach, ist das schön....

mein süßer hat sich auch noch nicht gemeldet ... vielleicht ist er ja wirklich sauer wegen dem straßenfest (das übrigens ziemlich mies gelaufen sein soll).
So, hab das mal zu Dir rüber kopiert - betrifft ja auch Dich!

Ist er denn inzwischen aus dem Urlaub zurück?

Kann mir nicht vorstellen, dass er auf Dich wegen des nicht gut gelaufenen Straßenfestes sauer ist. Warum denn auch? Da kannst Du doch nix für.

Liebe Grüße

jes

hallöchen,

nein, er hat sich noch nicht gemeldet, obwohl er schon seit über einer woche zurück ist. naja, er hat halt wenig zeit ... geht mir ja genauso. manchmal habe ich keine zeit für gar nichts. ist alles manchmal sehr stressig, wenn man sich um die geschäfte kümmern muss ... und mein lädchen ist gegen sein fitnessdings echt kümmerlich winzig. er hat wirklich ein riesiges fitness-center ... und da gibt es jede menge zu tun. vielleicht war er auch schon da und ich habe es nicht mitbekommen, weil ich während der kosmetikbehandlungen und/oder massagen das geschäft zuschließen muss, wenn ich alleine bin. meine angestellte ist krank und mein azubi in der berufsschule.

ich habe nur angst, dass er es sich mit uns beiden anders überlegt hat ... wäre nicht das erste mal.

Kann mir nicht vorstellen, dass er auf Dich wegen des nicht gut gelaufenen Straßenfestes sauer ist. Warum denn auch? Da kannst Du doch nix für.
nein, dafür kann ich nix ... meine ich auch gar nicht. es ist eher so ... er will mir helfen und ich blocke ab. er könnte ja sauer sein, weil ich nicht zu ihm hoch kommen will ... irgendwie habe ich einen wahnsinns horror, in diese "muckibude" bzw. überhaupt zu ihm hoch zu gehen. ich weiß, das dies total bescheuert ist ... ich war wohl schon tausend mal bei ihm in den letzten jahren ... anfangs weil wir ja zusammen gegangen sind ... und dann später nur nachts und nicht ganz nüchtern.

ach menno ... vielleicht hat er sich auch im urlaub 'ne süße geangelt?

also, was man so für gedanken hat, wenn man wartet?!

so, muss jetzt diese öde und schnöde buchhaltung machen, bevor es wieder liebesbriefe vom finanzamt hagelt! :) )

ciaole,

elles.

also, was man so für gedanken hat, wenn man wartet?!
Ja, das kenne ich!

Bin ja eigentlich der Meinung, dass man für sowas immer Zeit findet irgendwie, egal wie beschäftigt man ist. Er muss ja nicht gleich mehrere Stunden mit Dir reden oder mit Dir verbringen.

Naja, einfach mal abwarten - so schwer das auch ist. Gib ihm mal noch ne Woche, vielleicht meldet er sich dann.

ja, ja, ja ... dieses verfluchte herumwarten! :mauer:

habe noch mal auf seiner website nachgeschaut, was gerade bei ihm sache ist ... und war gleich wieder niedergeschlagen. die wintersaison hat bei ihm angefangen, soll heißen, auch seine mittagspause von 12 bis 15 uhr fällt weg. jetzt arbeitet er von 10 bis 22 uhr durch ... am wochenende macht er dafür schon 16 uhr schluss. ich dachte: "schön, vielleicht verlegen wir alles auf's WE!"

pustekuchen! als ich nämlich durch das programmheftchen der volkshochschule blätterte, musste ich feststellen, dass diese "freizeit" bei ihm auch schon mit kursen verplant ist. manchmal frage ich mich, was ich mir bei der ganzen sache gedacht habe. wie soll das mit uns funktionieren? so viel zum thema "für so etwas hat man immer zeit!".

jetzt hänge ich herum und versuche mich abzulenken. als ich am samstag bei meiner ex-chefin arbeiten war, schien die gelegenheit günstig, in der mittagspause mal zu ikea zu fahren. ist nicht sehr weit von der chefin weg ... und ich liebe ikea! als ich so durch das dingen schlenderte und all die gemütlichen schlafzimmer-varianten sah, überkam es mich ... letztendlich schipperte ich mit einem vollgestopften auto wieder in die heimat ... hier klopfte ich mein mobiliar kurz und klein, holte die wandfarbe heraus und baute mein gesamtes schlafzimmer komplett um ... sehr gemütlich und romantisch. mein vermieter stand mit fragezeichen über dem kopf in der tür und fragte mich grinsend, ob ich herrenbesuch erwarte ... schön wär's ja, aber ich glaube, das fällt schon wieder in den bereich der utopie ... aber im unterbewusstsein (glaube ich) habe ich es genau deswegen gemacht. naja, wenn nix draus wird, habe ich wenigstens am ende der warterei 'ne hübsche wohnung. :) ) :) )

Naja, einfach mal abwarten - so schwer das auch ist. Gib ihm mal noch ne Woche, vielleicht meldet er sich dann.
bleibt mir ja nix anderes übrig, als zu warten. aber wie gesagt, habe ich ein bissel bammel, dass er auch darüber nachgedacht hat und zu dem schluss kam, dass das mit uns beiden nichts werden kann ...

was solls!

ciao,

elles.

baute mein gesamtes schlafzimmer komplett um ... sehr gemütlich und romantisch... und fragte mich grinsend, ob ich herrenbesuch erwarte ... aber im unterbewusstsein (glaube ich) habe ich es genau deswegen gemacht
Und ich dachte, nur ich bin so bescheuert! ;)

Hatte in meiner Studentenwohnung ein 90cm-breites Bett, mein 1,40m-Bett hab ich zu Hause gelassen. Nach dem Treffen in Frankfurt rief ich meinen Vater an, er solle mir mein großes Bett bringen.

Tja, und nun schlafe ich ganz alleine in dem großen Bett...

hurra, ich bin nicht allein bescheuert! :) )

das tollste ist ... ich bin richtig auf den geschmack gekommen und das nächste lange WE ist mein wohnzimmer dran. habe bemerkt, dass die neue schlafzimmerfarbe prima zur anbauwand passt! :]

Tja, und nun schlafe ich ganz alleine in dem großen Bett...
ja, stimmt. das schlimmste ist die enttäuschung ... wenn man sich was eingebildet bzw. gewünscht hat und dann nix dergleichen passiert! aber solche sachen bin ich in all den jahren, die wir beiden nun schon herumkaspern, längst gewohnt ...

er wollte mich von der schule abholen ... ha, lang ist's her ... ich freue mich die ganze woche drauf und warte und warte und warte ... dann bin ich wutentbrannt zu ihm hingelatscht ... und seine einzige reaktion: "waren wir verabredet?" ?(

er lädt mich großspurig zur mugge ein (er war auch mal musiker), ich mache voll die hektik, damit ich irgendwie dorthin komme (war bissel weit weg von zu hause) ... stehe voller freude so im saal herum, weil ich's irgendwie doch noch vor beginn geschafft habe ... und er latscht an mir vorbei und würdigt mich den ganzen abend keines blickes! solche sachen hat er drauf! deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass alles bloß wieder eine marotte von ihm war ... und er jetzt wieder ganz anders drauf ist. :(

naja, mal sehen was wird.

ciao-ciao,

elles.

Hi Elles!

Du kannst natürlich seine Spielchen mitmachen! Nochmal 20 Jahre lang...geht alles.

Ich habe eine Bekannte, die brauchte auch fast 30 Jahre um sich von ihrem ersten Freund zu verabschieden! - Sie waren davon nur ca. 1 Jahr am Anfang zusammen -

Das was ihr dann geholfen hat, war die Tatsache, dass sie einfach mit ihm über ihre Gefühle gesprochen hat. Er hat ihr dann klipp und klar gesagt, dass die Geschichte für ihn lange vorbei ist.

Sie hat dann kurz nach dieser Geschichte jemanden kennengelernt, mit dem sie heute glücklilch ist. Ich habe sie mal angesprochen - gerade hinsichtlich auf deine Situation - warum sie ihn nicht schon viel früher angesprochen hat.

Du weisst bestimmt, was sie geantwortet hat!

Wie gesagt, der Thread hier hilft dir nicht wirklich, aber ich vermute auch, dass du eigentlich gar keine wirklich "Hilfe" oder "Hilfestellung" suchst.

LG

Grillcat

Unknow2
Hallo Elles,

ich finde, du bist ziemlich stark davon überzeugt, dass er andauernd und ununterbrochen dein Herz erobern will. Dabei hast du selbst erzählt, wie viele Jahre ihr bereits Katz und Maus spielt.

Ich glaube, das ist reiner Selbstschutz und ein Schuss Gewohnheit bei ihm, dass er nicht jedes Treffen zum Rendezvous ausarten lässt. Ich würde mich auch so verhalten, glaube ich, in seiner Situation. Du hast ihn nunmal schon des öfteren verletzt, und die Tatsache, dass er DICH noch nie verletzt hat mit irgendwelchen zickigen Bemerkungen, dass er dich zum Beispiel auch nirgendwo rausgeschmissen hat bisher etc, sondern immer nur der Leidtragende war, wird sich sicher irgendwo ein Stück weit etabliert haben in seinem Gehirn.

Ich hatte es schon einmal geschrieben, und wegen deiner Enttäuschung, wie er dich ignoriert hat, schreibe ich es nochmal:

Elles, du hast wohl nicht allzu viel Erfahrung mit Männern bzw. mit Beziehungen, oder?

Du weißt, wie verletzlich du bist und dennoch ist zwischen euch beiden immer ein großes Interesse dagewesen, so scheint es. Warum machst du nicht Nägel mit Köpfen und steigst mal auf seine Ansagen von wegen Intim-Rasur ein und sagst ihm klipp und klar, das nächste Treffen wird weder in deinem Geschäft noch auf irgendeinem offiziellen Anlass jedwelcher Art stattfinden, sondern in einem Restaurant / Cafe und es wird ein Rendezvous sein, bitteschön.

Anders wird er nicht verstehen, dass du ihn haben möchtest, Elles.

dropje

hallo dropje, hallo grillcat,

also, ich bin jetzt schon etwas verwirrt, aber versuche trotzdem mal auf das von euch geschriebene näher einzugehen und hoffe, die richtigen worte zu finden, ohne mich zu verheddern.

Du kannst natürlich seine Spielchen mitmachen! Nochmal 20 Jahre lang...
ich weiß ja gar nicht, ob er überhaupt spielchen mit mir treibt. bis jetzt war er eigentlich erstaunlich entgegenkommend ... aber die angst, dass er es sich anders überlegt haben könnte (dass wir uns häufiger treffen), ist natürlich immer präsent. spielchen? würde ich mir ja gefallen lassen, wenn wir irgend eine affäre jetzt gehabt hätten, aber dergleichen dinge sind seit jahren nicht mehr zur sprache gekommen zwischen uns zweien. das war immer ein tabu.

Das was ihr dann geholfen hat, war die Tatsache, dass sie einfach mit ihm über ihre Gefühle gesprochen hat. Er hat ihr dann klipp und klar gesagt, dass die Geschichte für ihn lange vorbei ist.
über meine gefühle zu ihm sprechen? wenn ich dieses chaos in worte fassen könnte, würde ich es mir selbst erst einmal erklären. ist er nicht da, fehlt er mir ... ist er dann da, komme ich mir ziemlich merkwürdig vor. ich hampele herum, rede komisches zeug und ist er dann wieder weg, denke ich sofort, dass ich mich daneben benommen habe. und das schlimmste ist, dass ich immer denke, er macht nur spaß. und dass er nichts mehr von mir will, hat er mir schon vor vielen jahren mit ernster miene (was bei ihm sehr selten ist) erklärt. tja, wenn wunderts da, dass ich jetzt etwas durch den wind bin? was mich auch gleich zu dopje führt:

ich denke ganz und gar nicht, dass er andauernd mein herz erobern will. schön wärs ja, dann wüsste ich wenigstens, woran ich bin und käme ich mir nicht jedesmal so albern vor. aber, ich weiß nicht, was er eigentlich von mir will!

um noch mal auf grillcat und meine verwirrtheit zurückzukommen: wenn auch für ihn die geschichte lange vorbei ist, warum reagiert er dann überhaupt auf mich? er hätte die karte damals doch einfach wegwerfen können, er hätte mir auch die steine nicht mitbringen müssen und mir ständig seine hilfe anbieten brauchen, mich versuchen eifersüchtig zu machen (hat mir erzählt, er wäre schon 2 mal verheiratet gewesen und ist dann blass geworden, als ich sagte, ich hätte aus erster ehe auch noch 3 kinder zu beklagen) oder mich zu sich einladen? verstehe ich hier irgend etwas falsch?

Ich habe sie mal angesprochen - gerade hinsichtlich auf deine Situation - warum sie ihn nicht schon viel früher angesprochen hat.
Du weisst bestimmt, was sie geantwortet hat!
nein, weiß ich ehrlich gesagt nicht. erkär es mir bitte!

Wie gesagt, der Thread hier hilft dir nicht wirklich, aber ich vermute auch, dass du eigentlich gar keine wirklich "Hilfe" oder "Hilfestellung" suchst.
dann hätte ich mich hier gar nicht erst derart entblößt. und geholfen hat mein thread mir sehr wohl ... und sei es nur, meine einstellung zu manchen dingen zu überdenken.

Ich glaube, das ist reiner Selbstschutz und ein Schuss Gewohnheit bei ihm, dass er nicht jedes Treffen zum Rendezvous ausarten lässt. Ich würde mich auch so verhalten, glaube ich, in seiner Situation. Du hast ihn nunmal schon des öfteren verletzt, und die Tatsache, dass er DICH noch nie verletzt hat mit irgendwelchen zickigen Bemerkungen, dass er dich zum Beispiel auch nirgendwo rausgeschmissen hat bisher etc, sondern immer nur der Leidtragende war, wird sich sicher irgendwo ein Stück weit etabliert haben in seinem Gehirn.
ja, das gefühl habe ich zeitweilig auch. er macht manchmal einen sehr vorsichtigen eindruck, wenn er hier zur tür herein kommt. fasst so, als würde er auf eine gemeinheit von mir warten.

Elles, du hast wohl nicht allzu viel Erfahrung mit Männern bzw. mit Beziehungen, oder?
nein, habe ich nicht. ich bin seit 8 jahren solo und hatte in meinem leben gerade 2 beziehungen (die mit IHM ausgeschlossen), die man auch als solche bezeichnen könnte. aber, da sind mir die männer hinterher gelaufen und ich habe mich darauf eingelassen, weil ich dachte, dass ich dann etwas "normaler" werden würde. aber im prinzip haben mich irgendwelche liebesdinge nur selten interessiert. und jetzt fühle ich mich ehrlich gesagt von dieser sache hier völlig überfordert. einmal denke ich: "lass es sein!" und dann könnte ich wieder heulen, weil alles so kippelig ist.

Du weißt, wie verletzlich du bist und dennoch ist zwischen euch beiden immer ein großes Interesse dagewesen, so scheint es. Warum machst du nicht Nägel mit Köpfen und steigst mal auf seine Ansagen von wegen Intim-Rasur ein und sagst ihm klipp und klar, das nächste Treffen wird weder in deinem Geschäft noch auf irgendeinem offiziellen Anlass jedwelcher Art stattfinden, sondern in einem Restaurant / Cafe und es wird ein Rendezvous sein, bitteschön.
die idee hatte ich auch schon. wollte ihn mal fragen, ob wir den 3. oktober etwas zusammen machen könnten. schließlich haben wir beide da frei gehabt. er hat sich aber nicht ... wie versprochen ... gemeldet und bei ihm anrufen wollte ich auch nicht. das hätte wieder verdächtig nach "hinterherspionieren" ausgesehen. dieses "hier im laden" herumgehänge finde ich auch ziemlich dämlich. wer denkt schon am arbeitsplatz an romantische sachen?

ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll.

gruß,

elles.

Original von Elleser hat sich aber nicht ... wie versprochen ... gemeldet und bei ihm anrufen wollte ich auch nicht. das hätte wieder verdächtig nach "hinterherspionieren" ausgesehen. dieses "hier im laden" herumgehänge finde ich auch ziemlich dämlich. wer denkt schon am arbeitsplatz an romantische sachen?

ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll.

gruß,

elles.
Wenn man jemanden anruft, ist das doch kein "hinterherspionieren", das zeigt doch nur das Interesse besteht.

Der war gut mit dem Arbeitsplatz: Wer denkt schon an romantische Sachen? DU !, find ich gar nicht mal so blöd. Bloss das kann einem auch die Arbeit erschweren.

Seite 3 von 12 · 225 Beiträge in diesem Thema