Zum Inhalt springen

eine unerfüllte Schwämerei.... wie hört das endlich auf

566 Antworten26'872 AufrufeGestartet von Sealily ·

hi sealily

ich glaube es wird nie aufhören, diese schwärmerei....

ich erinnere mich gerne an meine sandkasten liebe :]

ich war damals noch keine vier jahre alt.... er ist der grosse bruder meiner kindergartenfreundin... er war und ist immer noch mein grösster schatz... wohnen zwar jetzt nicht mehr in der schweiz.... aber jedesmal wenn wir uns mal wieder besuchen ...... flammt diese kindliche schwärmerei wieder auf... obwohl beide irgendwann geheiratet und familie gehabt haben... die schwärmerei beiderseits blieb..

es ist und war niemals liebe... eben nur schwärmerei... eine ganz komische beziehung die immer noch anhält... aber niemals schmerzhaft war..... und das 40 jahre lang...

moon

@Djinny..

der punkt mit den gefühlen bereitet mir aber kopfzerbrechen...

und ich bin dann ja auch ganz schön böse...

aber ich will ihm ja auch nicht das herz brechen...

will ihm ja nur ein bißchen die augen öffnen, wie toll ich bin :o

vielleicht wär es aber durchaus sinnvoll mal ein bißchen überzeugungsarbeit zu leisten... :]

mal schauen...

lg sue

@ moon

schmerzhaft ist es auch nicht...

würd gerne halt wissen, ob es auch mehr sein könnte...

ich weiß, ist natürlich absolut ungewiss und endet vielleicht mit nem korb...

aber auf der anderen seite...

man könnte ja wenigstens mal schauen...

oder es soll endlich aufhören..

aber manchmal denke ich an ihn.... das ist wie so kleines erinnerungsmomentchen *seufz

er ist halt irgendwie auch in keinster weise für mich negativ belastet... aus den üblichen sticheleien in der 8. und 9. klasse...

jungen sind ja so was von doof.... da konnte ich ihn auch in keinster weise leiden... ihh bah pfui... aber niedlich war er immer...

lg sue

sine
Original von Sealilynaja.. hab mich für die Bandnudeln entschieden...
freut mich :klatsch:

:schief:

ach so, aber der thread hatte ja ein anderes thema eigentlich... :) )

ach sealily

ich hab so viel gelesen über diese endlos-geschichten. wie schon erwähnt, guck mal die geschichte von @ gunilla-lee an. da fällt mir nichts mehr zu ein, ausser dass ich mit gunillas sichtweise, dass sie sich eigentlich ganz wohl fühlt in ihrem leid, zu 100% übereinstimme.

wenn ich höre, du kannst zurückweisungen schlecht ertragen, dann frag ich mich, warum du so tapfer z.b. in @ pappi's thread die anfeindungen von @ sorgenleser damals ertragen hast.

ich glaub dir aber trotzdem, dass du "zurückweisungen" nicht gut ertragen kannst. na und.

such is life und wenn es kein risiko in sich bergen würde, dann wäre die liebe auch nicht geschenkt, sondern eben eine sache, die man durch "harte arbeit", durch @ wölfin's und @ djinnies tipps-tricks herbeimanipulieren könnte.

ich glaub, dir geht es noch zu gut. du wirst dich wohl nicht bewegen, solange der berg nicht zum propheten kommt.

naja

gruß

sine

Hallo Sine,

weißt du Sorgenleser war mir egal, er ist mir ja persönlich nicht wichtig... aber von ihm würd mich das arg verletzen ...

ziemlich doll sogar...

habe mir überlegt es in angriff zu nehmen und es ihm irgendwie zu verklickern... aber nicht nach dem motto "du, ich find dich toll"

bin auch da für vorschläge offen...

übrigens kein romantikgednöse ... passt nicht

mhm es ist im moment halt vielleith so ein inneres gefühl dass es ein guter zeitpunkt wäre.... deshalb... vielleicht hab ich dieses wibbelige in mir...

tja zum Berg komm ich .. zum raufkrackseln fehlen mir die werkzeuge.... mut und innere ruhe...

aber ich arbeite dran

lg sue

Hi sue

ich habe jetzt schon eine ganze Weile hier gelesen und gehofft, dass wölfin doch mal noch schreibt, wie sie jeden Mann rum bekommt. Nicht dass ich auch mal auf so was "reinfalle" :]

Ja, aber ich denke, sie meint damit bestimmt auch ein wenig, dass du villeicht mal deine Reitze als Frau spielen lassen könntest. Flirten wird er doch verstehen, oder? Musst es halt nur richtig anpacken und das wird wohl das Problem sein. Und er müsste es richtig verstehen...

Versuch´s doch mal recht intensiv.

pappi

sine
hallo guten morgen sealily

hey, da bin ich froh, dass @ pappi so ne gute idee hat, was du tun könntest.

ich denke manchmal: 'hey, wenn einer nicht weiß, was er machen soll, dann ist er eh viel zu blockiert und dann wird das ja auch nichts', wenn es darum geht, wie man einen potentiellen partner "klarmacht".

wenn du es schaffst, das ganze spielerisch zu sehen, würde sich vermutlich einiges von selbst ergeben. denn ich glaube, zu einer perfekten anmache gehört auch, dass man sich selbst wohl fühlt.

ähm

@ pappi

ich selbst kann dir nicht sagen, was @ wölfin als bombensichere tricks ansieht. aber so ein paar situationen - sogenannte "fallen" - kann frau dem mann durchaus aufbauen und dann noch im zweifelsfall darauf hinwirken, dass der mann da reintappt.

ich hab früher gewettet auf parties um männer. wir haben erst abgestimmt, wer der hübscheste ist, und dann haben wir gewettet, wer ihn aufgerissen bekommt.

das blöde war, die verliererinnen waren meist nicht so wirklich gute verliererinnen. ich hab die wetten jedenfalls die beiden male, wo ich mitgespielt habe, gewonnen, und danach war's dann erstmal essig mit meinen freundinnen.

:rolleyes: :D

der einzige maßstab, ob du "reinfällst" oder nicht ist doch, was dein herz spricht. was anderes gibt es nicht als indikator, fürchte ich.

gruß

sine

okay...

werde vermehrt flirten....

eigentlich müsste dem herrn ein blick in meine augen genügen...

leider klappt dass bei ihm nicht... vielleicht weil ich in seinen augen schon immer so gucke ?(

uiii. schwieriger schritt....

tja das mit den richtigen mitteln ist schon schwierig....

werde sie alle mal durchtesten...

mein größtes problem ist dass es mir wichtig ist,

fremde männer anflirten.... da ist ja nicht unbedingt ein emotionales risiko mitverbunden...

lg sue

Ich dachte ich schau mal bei Dir rein Sealily.....denn auch wenn ich in eigenen Dingen völlig beknakt bin schaffe ich es glaube ich ein wenig besser bei Anderen Ratschläge zu geben...

Hm.

Die Situation erinnert mich an eine Freundin von mir.

Die hatte ein ähnliches Problem. Ein wenig Harry und Sally eben.....Freundschaft gepaart mir dieser Frage "Wie wäre es wenn?? WAS wäre wenn??". Und dem Kribbeln.....bei ihr ist es gut ausgegangen- das zweite Kind ist unterwegs. Falls das ein wenig Mut macht.

Ich denke bei Dir ist ein großer Faktor, das Du Angst hast, die Freundschaft auf's Spiel zu setzen und einen Korb zu bekommen.

Beides kein Spaß.

Ich schätze Du solltest in Dich gehen und mal genau nachschauen, wie sich verschiedene Szenarios anfühlen.

Wie es wäre mit ihm zusammen zu sein- ob Dich das wirklich glücklich machen würde....oder ob vielmehr die Frage OB Du Chancen bei ihm hättest Dich jetzt umtreibt, nicht der Wunsch nach einer Beziehung mit ihm an sich.

Ob Du denkst, das die Freundschaft sehr darunter leiden würde, wenn er mitbekommt, was Du empfindest- oder ihr das als gute Freunde (falls er nicht dasselbe empfindet...) verkraften könnt.

Ich denke Du solltest mal einfach mehr Deine weiblichen Reize ins Spiel bringen, versuchen weg von der Kumpelschiene zu kommen- ihn mal Dich in einem anderen Licht sehen lassen.

Vielleicht auch mal bei einem Essen ganz spielerisch und mit einem Lächeln die Frage in den Raum werfen "Sag mal- hast Du je daran gedacht wie es wäre wenn wir nicht nur Freunde gewesen wären??". Das ist dann schon ein Wink mit dem ganzen Zaun- aber wenn er schiefgeht und von ihm nur kommt "Häh- was???" kannst Du immernoch einfach sagen "Du *schulterzuck* nur so....im Übrigen tolles Wetter heute......"

Ich persönlich habe da so zwei Theoriern zum Thema- einmal das es keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen gibt, in der nicht auch Erotik mitschwingt....denke ich wirklich. Und sei es gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tief unten auf der Liste.

Ich denke allerdings auch, das es nur sehr selten vorkommt, das es Fälle von "versteckter Liebe" gibt, die dann erst später zu Tage treten.

Sondern denke eher, das da dann schon viel eher was passiert wäre.........wenn es wirklich um große Gefühle geht.

Und das es bei längeren Freundschaften dann eher um diese Erotik ganz unten auf der Liste geht, die mal hochkommt.

Meine 2 Cents- vielleicht helfen sie ja ein wenig..... :rolleyes:

Hi Sue

ich hab´ da noch ´ne Idee:

Hast du schon mal was von Feromonen gehört? Das sind Lockstoffe. die gibt es für Männer und für Frauen. Es gibt verschiedene Parfüms, in denen eben diese Lockstoffe drin sind. Angeblich soll das auf das jeweils andere Geschlecht unwiederstehlich wirken. Ich habe keine Erfahrung damit und kann daher nicht sagen, ob das wirklich funktioniert. Aber: du kannst dir ja mal solches Zeug "auftragen", wenn du dich mal wieder mit ihm triffst.

Für einen Erfahrungsbericht wäre ich dankbar. :]

pappi

dauert noch ein bißchen bis ich ihn wiedersehe

tja Feromone... mhm mal schauen..

wußte garnicht dass es die zu kaufen gibt.... ?(

naja falls ich es teste... erfolgt natürlich ein Erfahrungsbericht...

@ jatina.... mal schauen.... weißt du ich bin eigentlich schon ziemlich feminin....

optisch... wird also schwierig.... aber vielleicht übe ich erstmal meinen erotischen Augenaufschlag am Spiegel....

das ist dann schon schwieriger..... *klimperklimper

wie könnte man denn von dieser kumpelschiene runter ohne dass er den Eindruck hat dass ich ihm hinterherlaufe?

lg sue

sine
Original von Sealilywie könnte man denn von dieser kumpelschiene runter ohne dass er den Eindruck hat dass ich ihm hinterherlaufe?
hallo sealily

also, ich glaube nicht, dass es in liebesdingen eine "geschickte" lösung gibt. ich glaube eher, entweder, man ist willkommen mit seinen gefühlen oder nicht.

unterstellungen der art wie zum beispiel, dass du ihm hinterherlaufen würdest, bekämpft man wie?

na...? mit ignorieren. du weißt entweder selbst ganz fest in dir drin, dass es nicht stimmt. oder es ist vielleicht doch eine unterstellung, die wahr ist.

ist doch letztlich eine komische sichtweise, dass du dich fragst, wie du von aussen betrachtet wirken magst. ich glaube, du traust dich nicht so recht, die dinge - noch dazu echte wichtige dinge wie eben eine herzensangelegenheit! - mal primär aus deiner warte aus zu sehen.

mach einfach alles so gut, wie du es machen kannst. fehler sind erlaubt, und missverständnisse auch. aber diese grübelei über die mögliche sichtweise von wem eigentlich? ist wohl - aus meiner sicht - vergeudete kraft und schiebt dein eigenes leben nur immer wieder ein stück weit weg von dir.

gruß

sine

Morgen Sine,

hast ja irgendwie recht..... ist halt irgendwie in mir drin ... dieses... angsthaben ... und sachen aus der eigenen Warte mal zu sehen...

denke auch, dass ich da dringend Anderungsbedarf habe...

habe mir überlegt, es ihm einfach bei der nächsten Möglichkeit ins Gesicht zu sagen.... :rolleyes:

:o

dann hab ich danach vielleicht eine jammervolle zeit mit meiner zerstörten Schwärmerei...aber danach is gut... und ich hab es endlich hinter mir... :heulen:

mal schauen ob ich so mutig bleibe.... werde es berichten...hasse es fehler zu machen, Fettnäpfchen sind nämlich meine Spezialität..

lasse eigentlich keins aus.

Also warum dieses denn?? :schief:

und mein momentanes Problem ist nämlich eins der grössten Fettnäpfchen in meinem Leben ( also ein Zeitraum von 22 Jahren aktiver fettnäpfchentreterei... (hab mal die ersten vier abgezogen)

:schmatz:

lg sue

Napf.

Es ihm direkt ins Gesicht zu sagen ist natürlich die mutige und direkte Variante.

Dafür Respekt..

Ansonsten bleibt immer noch die unauffällige Marke "Hast Du eigentlich schon mal....?".

Halt uns auf dem Laufenden- dat is ja alles so fuuuuurchtbar spannend!! :]

sine
hallo sealily

ach, ich hab nicht nur den fahrtenschwimmer im fettnäpfchen gemacht, sondern auch bereits den rettungsschwimmer. bald werd ich mich für den tauchschein anmelden.

:D

also na klar, du sollst es ihm ins gesicht sagen. wohin denn sonst? 8o

;)

gruß

sine

also na klar, du sollst es ihm ins gesicht sagen. wohin denn sonst?
Oberbrüll!!!

Gott Sine- nächstes mal bitte vorwarnen.....mein Kaffee ist gerade auf dem Keyboard gelandet!! :D

uuuh es kann also noch schlechter werden?

*wegbrech*

@ sine.... meinte damit direkt.... wenn ich ihn natura treffe....

sms email etc... ist schon doof....

welche Alternativen als ins Gesicht hast du denn zu bieten.... ?( :) )

werde es tun... hab auch schon einen Termin.. dauert noch ein bißchen...

bin aber offen für Vorschläge aller Art... wie ich es ihm direkt sage ohne als liebestolle Närrin dazustehen :o :verliebt:

(obwohl ich es ja schon ein bißchen bin)

... übrigens ich habe schon nen U-Boot-führerschein hinter mir....

also Termin ist in 2 Wochen.... der countdown läuft.... 8o

lg sue

sine
Original von Sealilywelche Alternativen als ins Gesicht hast du denn zu bieten.... ?( :) )
war doch nur ein kleiner scherz am rande... die alternativen kann ich hier auch nicht darstellen, wir sind schließlich recht gesittet hier.

:P

äh

also ich bin supersupersauschlecht im "plan-aushecken" von solchen aktionen. weil ich diese pläne NIE einhalte, also ich in meinem eigenen leben krieg es SO nicht hin.

also such ich mir nur konstellationen, wo ich mich halbwegs o.k. fühle mit. aber wenn es anders kommt als ich mir das mit meiner "konstellation" so gedacht hatte, jach, dann kommt es eben erstens anders und zweitens als man denkt.

was ich meistens bevorzuge ist NICHT so der rasig intellektuelle background für liebesgeständnisse.

:schief:

sondern eh so das ambiente, wo es wurscht ist, ob man mal ein glas verschüttet oder ob man jedes wort versteht.

:schief: :schief:

was ich damit sagen will: überleg dir, wo du dich frei fühlst. bei mir kann es eine lieblingskneipe sein, ein mir bekannter spazierweg, der linienbus von a nach b, äh, eine disco...

ich gehe NICHT ins museum und bei nem kerzenschein-dinner zu zweit würd ich mein maul nicht mal für nen bissen essen auseinanderbekommen, wenn ich verknallt wäre. naja doch, essen würd ich doch können, aber mehr nicht, fürchte ich...

das wäre mir zu direkt. und ausserdem bin ich keine kuh auf ner ausstellung, die sich in die bestmögliche position platzieren möchte und irgendeinen "ersten preis" gewinnen möchte. ich bin ich und entweder mein opfer will mich so oder eben lieber nicht.

hmpf

gruß

sine

Hmm..

Ich hab noch nie jemandem ein Liebesgeständnis gemacht glaub ich.

Also.. als erste.

Never.

Ich würde auch nur wie ein Blinder von der Farbe reden.

Ist schwer hmm? :-)

k.A. bei mir hat sich das immer irgendwie von selbst ergeben.

Aber Du könntest ja mal damit anfangen, dass Du sagst Du befürchtest, Dich zu verlieben? :-)

Das mildert es irgendwie ab.. und irgendwie muss ER ja auch reagieren.

Seite 2 von 29 · 567 Beiträge in diesem Thema