Zum Inhalt springen

eine unerfüllte Schwämerei.... wie hört das endlich auf

566 Antworten26'872 AufrufeGestartet von Sealily ·

*heuteallemöglichenThreadsabgrastundseinenSenfdazugibt*

Tja, manchmal tuts einfach ganz banaler Formalismus. Direkt mit der Holzkeule. Mehr als ein 'Nein' kannst Du nicht ernten. Das tut weh und ist doof und überhaupt und blah, aber nach einer Weile geht das schon wieder, und die Ungewißheit ist verschwunden. Besagte Weile ist, wage ich kühn zu behaupten, _deutlich_ kürzer als 16 Jahre. Du kannst also eine reine Majoritätsentscheidung zugunsten der Erlangung von Gewißheit treffen. Du kannst ihn genauso gut einfach festnageln und mit der Sprache rausplatzen. So habe ich es gemacht. Und bin damit baden gegangen und hier im Forum gelandet, ok, aber das Risiko geht man immer ein.

Ich kann aus meiner Erfahrung daher nur sagen: Go for it! Es ist schwer, man hat furchtbaren Bammel und die volle Programm halt, aber ist der Anfang erst gemacht, kommt der Rest von selbst.

sine
Original von DjinnyAber Du könntest ja mal damit anfangen, dass Du sagst Du befürchtest, Dich zu verlieben? :-)
@ djinny

wow, das ist nicht schlecht, glaube ich... aber u.u. ZU diplomatisch. oder? würdest du weiche knie bekommen, wenn dein angebeteter meint 'könnte sein, weiß noch nicht, hm, mal sehen...'?

o.k.

für mich ist dann von anfang an der wurm drin. es sei denn es ist eben nur ein "scherz" und als nächstes versinke ich in seinen armen oder so'n kram.

äh

wie lief das denn bei dir, djinny?

ach, sollte ich wohl lieber in deinem thread fragen.

*flitz*

gruß

s.

...

tja das mit dem planen... klappt sowieso nicht...

hatte mehr an ein ultimatum gedacht bis ich es erledigt haben muss

@deep...

deutlich kürzer als 16 jahre ... wohl war da ist was dran :) )

mal schauen...

@djinny... tja so richtig verliebt bin ich ja auch garnicht..

das ist eher so ein ich mag dich mehr als man einen platonischen freund und würd gerne gucken ob es mehr wird

:rolleyes: ein ich finde dich toll - will testen ob ich dich lieben kann geständnis...

*labere stuss*

werde jetzt spülen und bad putzen :schief:

immer dieser sonnntagsstress :tongue:

lg sue

Wieso sagst Du nicht genau das

?

Doch ich erinnere mich..

Ich hab meiner ersten längeren Beziehung zuerst ein Liebesgeständnis gemacht..

Huh.

Der lebte in seinem binären Dasein (ich bin wegen dem SchwarzWeiss Denken letztlich abgehauen) .. ich hab ihm damals ne mail geschrieben dass mehr als normaler Freund aber wolle mich nicht festlegen erstmal so seine Meinung.. und meinte er wisse nicht was Liebe ist und mal gucken..

Also.. so lief das bei mir. Ich war dann 2 1/2 Jahre mit ihm zusammen.

sine
Original von DjinnyAlso.. so lief das bei mir.
ahhh so danke!

hm

ihr tendiert als zu einem "könnte-vielleicht-liebe-sein"-geständnis?

*räusper*

äh

*hust hust*

entweder man liebt oder es ist halt keine echte liebe. sag ich mal so. hopp oder topp. "ein bischen liebe" wär mir sehr zu wenig als gefühl für so ein geständnis.

wenn es aus schüchternheit abgeschmälert wird: o.k., wer drauf steht... :rolleyes: :P

aber so im grundsatz hab ich SCHON zweifel, dass diese schwärmerei WIRKLICH liebe ist. aber dass man das nach x-jahren dann nicht mehr so genau alles versteht und weiß wie sonst vielleicht, versteh ich auch.

hm

dann teste halt OHNE geständnis. sag nichts sondern zerr ihn ins bett.

*top idee*

hm?

gruß

sine ;)

Original von sinedann teste halt OHNE geständnis. sag nichts sondern zerr ihn ins bett.

Das wäre dann die Hardcore-Variante von 'Go for it!'

auch ne variante....

dann wär wenigstens auf diesem gebiet geklärt, ob es passt.... :) )

aber meistens fangen dann die Probleme erst richtig an... :schief:

kann mir ja alle optionen offenhalten...

lg sue

sine
Original von Sealilyauch ne variante....[...] aber meistens fangen dann die Probleme erst richtig an...
huhu

wieso? ?( hmmmm... nö, weiß nicht wieso "dann", also nach einer äh ja nacht zu zweit die probleme anfangen?

muss man sich denn "aufsparen"? oder so... k.a.

*rätselt ehrlich wild in der gegend rum*

gruß

sine

@ sine

dann fangen die diskussionen an,

nur ne F***-beziehung

feste beziehung

doch nur freunde

diskussion ... ausnutzen... gefühle...

schwierig schwierig

ne aufsparen nicht, aber kleines herz vor katasrrophe schützen...

lg súe und guts nächtle

sine
hm

in meinem leben hab ich nur einen punkt, der dinge "festbinden" kann. und das ist meine innere einstellung.

also in der situation, wo ich nicht weiß, ob ich jemanden "liebe" oder nicht, GIBT es keine alternative zu einer "durchgangsphase", um genau das herauszufinden.

ich finde, du mauerst.

wenn du dich vor der diskussion (mit wem? mit IHM? der wird gar nicht gefragt, dem sagst du, dass du feste vorstellungen hast und er entweder pariert oder nicht.... so lange du eben nur ne fi**-beziehung pflegst bist du diejenige, die was im angebot hast, nicht er. sag ich mal so.) fürchtest, dann kann ich dir nicht anders helfen als wieder zu dem rat zurückzukehren, dann eben doch alles auf eine karte zu setzen und ihm gefühle zu gestehen.

wie gesagt: ich kenne keinen, der nicht eine ungewissheit durchleben musste, um zu einer beziehung zu gelangen. und DU hast doch anscheinend schon viele ungewisse stunden der schwärmerei hinter dir... mach dem ganzen ein ende, so oder so!

gruß

sine

sine
kuckuck nochmal ... :) ) hier ist eine nette kleine geschichte von @ aglaja zum thema "halbherzigkeit"... : http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=14723&sid=

*lächel*

aber nu wiederhole ich mich ja leider langsam mit meiner these, dass es nur "ganz oder gar nicht" gibt in liebesdingen.

so long

greetz

s.

morgen .....

mein güte sine bist du früh wach :) )

um sechs hab ich noch geträumt...

hast ja recht, werd wohl nicht drumrumkommen, es ihm zu sagen...

bis später mal

lg sue

es schneit und schneit und schneit

und ich will jetzt sofort in den Skiurlaub... :rolleyes:

heute ist so ein typischer Depressions-kuschel-tag...

da habe ich manchmal sogar das gefühl diese schwärmerei ist halt nur eine Notlösung... :rolleyes:

glaube habe den vorwurf ja schon gehört.... aber irgendwie naja ist doof...

vielleicht sucht man sich ja öfter traumbilder, die unerreichbar sind und es auch schön bleiben sollen.. :verliebt:

einfach um dem alltag in gedanken zu entkommen..

auf der anderen seite würde man sich dann kein traumbild schaffen, das optisch und von seiner art der entsprechenden wunschvorstellungen entspricht?? ?(

ich meine warum schwärmt man für etwas, was eigentlich garnicht der eigentliche geschmack ist...

warum ausgerechnet er??

ich finde seinen musikgeschmack zum kotzen

er ist vielleicht niedlich ,aber hat weder ne bombastische figur noch sieht er fantastisch aus...

er ist teilweise wie ein kleines kind...

ach man...

und ich bin gerade stinksauer auf ihn... weil er einfach existiert...???

bin gestört... werde heute einen liebesroman lesen, tee trinken und die welt da draußen welt sein lassen

es schneit immer noch...

lg sue

morgen heute habe ich wieder bessere laune...

habe beschlossen einfach nicht mehr zu schwärmen...

hat bis jetzt gut geklappt....

lg sue

sine
hallo sue

soll das heißen, die schwärmerei erscheint dir nicht als lohnend, um darum zu kämpfen, dass es ne beziehung wird?

?(

gruß

sine

Hallo Sine,

ne so meinte ich das nicht....

ich werde nur so nervös... der 5.rückt immer näher...

und der gedanke es nicht zu tun immer charmanter...

tja und das mit dem nicht mehr schwärmen...

eigentlich heißt es doch, wie man sich fühlt, dass bestimmt man selber

klappt nur irgendwie nicht so gut... :schief:

ich bin ein nervliches frack bis dahin.... deshalb ... wär es wesentlich besser... diese schwärmerei loszuwerden...

und natürlich hätte ich gerne ne beziehung oder erstmal ein richtiges kennenlernen....

lg sue

sine
Original von Sealilyich werde nur so nervös... der 5.rückt immer näher...
hm? ?( was ist denn am 5.? meinst du den 5.2.??

*rätselt erneut herum*

gruß :) )

sine

...

da seh ich ihn wieder... sollte eigentlich so ein art... Geständnis werden... :o

hatte es mir ja vorgenommen... :schief:

ich verzweifel gerade,dass ist ja schon nächste woche... :heulen:

deshalb wär es natürlich brauchbar, die schwärmerei einfach vorher loszuwerden... klappt aber nicht

lg sue

sine
ach so! na, das ist ja wirklich DIE gelegenheit!

also: als erstes muss deine verzweiflung weg, und zwar so weit weg wie möglich. GANZ fort bekommt man die panik in solchen angelegenheiten wohl NIE, wenn es einem nunmal am herzen liegt, das kannst knicken...

aber möglichst weit weg halt.

wie wär's mir sport? ich hab manchmal nur nach ein wenig sport wieder nen halbwegs ruhigen tag. und manchmal hab ich assoziationen, aus denen sich neue ideen entwickeln beim sport. ich mach allerdings ausdauersport (joggen, radeln...) und weiß nicht, ob das immer bei sport so ist oder doch eher nur, wenn man nicht so anspruchsvollen und stressigen sport treibt.

hm

du solltest vielleicht versuchen, gleichzeitig in dich reinzuhorchen. du musst einfach verstehen lernen, ob du ihn "liebst" (bzw. ob du verliebt bist) oder ob es alles nur eine seifenblase ist.

das kann hart werden, das hineinhorchen...! meistens sehen wir nicht mehr unsere eigenen gefühle, weil eine große angst davor sitzt und den blick, aber letztlich auch das gefühl verdeckt.

diese angst muss nicht mit beziehungen an sich zu tun haben (kann aber sein...). schau mal genauer hin, was "siehst" du?

gruß

sine

du solltest vielleicht versuchen, gleichzeitig in dich reinzuhorchen. du musst einfach verstehen lernen, ob du ihn "liebst" (bzw. ob du verliebt bist) oder ob es alles nur eine seifenblase ist.
... da werde ich jetzt mal auf dem weg zur arbeit drüber nachdenken....

schwierig schwierig...

wie krieg ich denn raus, ob es nur ne seifenblase ist, oder ob dieses gefühl in meinem köpfchen der realität entspricht?

lg sue

Seite 3 von 29 · 567 Beiträge in diesem Thema