Zum Inhalt springen

eine unerfüllte Schwämerei.... wie hört das endlich auf

566 Antworten26'872 AufrufeGestartet von Sealily ·

tja bin etwas deprimiert....

aber sonst grummel ich ein wenig durch die Gegend...

vielleicht hat diese Schwärmerei ja auch andere Ursachen, anscheinend projeziere(schreibt man das so??) ich irgendetwas in diese sache hinein, sonst würde mich das doch nicht so beschäftigen...

ich weiß nicht was er unbewusst für mich darstellt??

vor allem seit so langer zeit in der wir uns ja auch verändert haben...

mhm das bringt mich zu der frage, ob ich wirklich verliebt bin... oder es mehr schein als sein ist.... ?(

ne Seifenblase eben....

:schief: es nervt tierisch dass mir das so wichtig erscheint, was er denkt und fühlt und träumt und das ich ein teil davon sein möchte...

irgendwie vermittelt er durch seine art für mich geborgenheit... :mauer:

aber dafür gibt es keinen wirklichen grund

wenig kontakt, oberflächliche freundschaft, ein bißchen flirten...

will mal wissen wieso ich mir darüber solche schwachsinnigen gedanken mache...

und er würde sich wahrscheinlich ebenso total wundern...

:schief: werde wohl nicht darum kommen mich ernsthaft damit auseinander zu setzen...

lg sue

Wenn man verliebt ist und einander kaum kennt, projiziert man automatisch all das Schöne, die Traummanneigenschaften, auf eben diesen Menschen. Sonst wäre doch kein Reiz da, ihn anzubaggern - wenn er auch bloß so erscheinen würde wie alle anderen.

Mach dir keine Sorgen deswegen, das gehört zum Verliebtsein und ist keineswegs nur bei Leuten vorhanden, die jemanden aus der Ferne anhimmeln.

Du hast bis jetzt noch nichts weiter unternommen nach deiner sms, oder? Finde ich gut. Bloß nicht zu hektisch werden und zu nerven anfangen. Wenn er allerdings so nach zwei - drei Tagen immer noch nichts von sich gegeben hat, würde ich für einen zweiten Versuch plädieren.

so....

frisch dem Krankenhaus enthüpft.....

zwar noch nicht ganz gesund aber auch nichts akut lebensbedrohliches :]

war etwas out of order ...

muss mich erst wieder einlesen.. so in drei tagen kontaktabbruch zur aussenwelt allein mit Infusionen und Krankenschwestern, nicht zu vergessen die etwas nachtaktive oma an meiner seite..

bin ich da nochmal heil rausgekommen :klatsch: :klatsch:

tja und diese drei Tage haben auch ne Menge bewirkt....

werde es ihm heute nicht sagen und meine Seifenblase schön weiter vor mir herschweben lassen....

wenn er mich will soll er kommen... X(

mein leben ist mir irgendwie zu kostbar... werde jetzt erstmal meine anderen Träume und Ziele in angriff nehmen... :]

hoffe euch ist es allen etwas besser ergangen...

aber in solchen Momenten merkt man doch, wer die wirklichen Freunde sind...

alles liebe eine momentan noch etwas geläutere sue mit leicht zerstochenen Armvenen... :schmatz:

Huhu Sealily?? Krankenhaus?? Watt wie wo??? ?(

Ich finde es eigentlich schade, das Du die Initiative nun doch nicht ergreifen wirst....denn ich denke wenn Du die Blase wieder ein Stück in der Luft herumgeschoben hast wird sie Dich so quälen wie vorher.

Aber gut- es ist Deine Entscheidung..und sonst hörst Du Dich ja ganz positiv an.

Kopf hoch!! :klatsch:

sine
Original von Sealilyfrisch dem Krankenhaus enthüpft.....

zwar noch nicht ganz gesund aber auch nichts akut lebensbedrohliches :]

war etwas out of order ...
hallo sealily

so, jetzt bekommst du erstmal ein virtuelles blümchen:

und jetzt wirst du erstmal gesund...

und dann würde ich gerne noch was sagen zu DEM HIER ...

werde es ihm heute nicht sagen und meine Seifenblase schön weiter vor mir herschweben lassen....wenn er mich will soll er kommen...

mein leben ist mir irgendwie zu kostbar... werde jetzt erstmal meine anderen Träume und Ziele in angriff nehmen...
also, ich glaub nicht, dass das ne gute idee ist. die passive rolle zu übernehmen soll ja für samurais und sonstwas für leute top die idee sein, für mich wäre die passive rolle nur dann gut, wenn ich darin glücklich wäre.

bist du nun glücklich?

ich glaube einfach, dass sich dinge nicht von selbst erledigen. es sei denn, sie waren nur eingebildet.

gruß

sine

Morgen.... ihr da draußen...

tja ich habe es getan und natürlich prompt nen korb bekommen... :o

aber es ist garnicht so schlimm wie ich es erwartet hatte...

es ist eher so ein Gefühl von Last losgeworden zu sein...

komisch aber ich fühl mich irgendwie frei :)

jetz gibt es kein analysieren, Gedanken oder sorgen machen... einfach nur Ruhe....

habe es glaub ich auch im innern geahnt....

hoffe nur er behält es für sich.... :rolleyes:

ein bißchen Schmerz ist natürlich auch dabei ;(

aber ich bin unsagbar stolz auf mich, dass ich es getan habe... :party:

und jetzt hab ich auch keine schwachsinnsgedanken mehr mit schicksal und so...

siehste hatten meine Tarotkarten doch recht...

na dann warte ich mal auf die unendliche Weisheit und Glückseligkeit die jetzt angeblich auf mich warten :) )

:schief: komisch ist das leben schon... immer diese lästigen Gefühle...

aber für mein erstes Mal jemandem das zu sagen, naja hätte schlimmer kommen können...

so zum krankenhaus ...naja ist nichts lebensbedrohliches ... also keine sorgen machen...

aber das beschäftigt mich auch schon arg...

es hat mir aber auch geholfen so stark zu sein, und es ihm zu sagen..

naja erstmal gehts jetzt auf den zug...

HELAU da draußen(bin eigentlich gar kein großer Karnevalsfreak, aber einen zug pro dat muss sein... sach isch immer...)

bis morgen lg sue :schmatz:

WATT??

Du hast es getan und lässt uns nicht an den Deatils teilhaben????

Wie wo wann was sagt er warum?????

Bin aber auch ganz stolz, das Du es getan hast!!!! :schmatz:

So hast Du Deine Antwort- und kannst weitermachen!!! Ist doch besser als ewig rumzurätseln!!!

Tarot- hm. Will auch Tarot legen können........ :schief:

Puh ist doch besser als 50 Jahre einem Traum hinterherzuhängen, wesentlich besser.

Gute Entscheidung, Sue :-)

Gut, dass du dich dann noch umentschieden und es ihm gesagt hast :super: Ist doch auch kein schlechtes Gefühl, diese Erleichterung, oder? Und stolz sein kannst du auf dich, dass du über deinen Schatten gesprungen bist :schmatz:

sine
hallo

mensch, das ist ja traurig, dass das nicht funktioniert hat. allerdings bin ich froh, dass du dich erleichtert fühlst.

wenn er ein guter freund ist - und ihr kennt euch ja schon sehr lange -, dann müsste das irgendwie mit der zeit o.k. werden wieder zwischen euch. oder wie siehst du das? hast du noch bock auf freundschaft mit dem freundlichen herren?

äh

ich hab gelesen, zu einer platonischen freundschaft gehört es quasi dazu, dass mal der eine mal der (die) andere was füreinander empfindet, was über reine freundschaft hinaus geht.

also

so ist das im leben

ja

cu

s.

Hallo ihr da draußen,

mir gehts soweit ganz gut... bin noch ein bißchen Schlapp wegen der Medikamente....

na ob daraus eine richtig gute Freundschaft werden kann...

obwohl ich diese Regel kenne...

immer ein Partner muss sich mehr als platonisch für den anderen interessieren, damit es funktioniert....

welche These vertretet ihr denn... gibt es die rein platonische Freundschaft?? :schief:

finde das ja immer schwierig abzuschätzen.... ?(

werde ihn ja jetzt erstmal länger nicht sehen...

vielleicht bleibt dieses erleichtert-gefühl ja... bis jetzt is es gottseidank noch da :]

hoffe nur nicht dass da noch ein liebeskummer-bomerang auf mich zukommt :heulen:

um so mehr wächst die angst, dass er es allen erzählt X(

bin deswegen schon ganz kirre..

@jatina... ich hab zu ihm gesagt, dass ich ihn mag...

da war erstmal baff.... meinte er hätt was geahnt... aber ich glaube für so mutig hatte er mich nicht eingeschätzt..

so im nachhinein finde ich es schon komisch :schief:

denn mit mir geflirtet hat er ja....

er meinte auch, dass er momentan weder mit frauen noch mit beziehungen zu tun haben will...

obwohl er mir das ja nicht hätte sagen müssen, da er mich ja nur so mag und nicht anders mag...

ich wundere mich über mich selbst, dass ich noch gar keinen liebeskummer habe...

ich hoffe nur, dass ich nicht wieder anfange irgendwas in ihn hinein zu interpretieren...

wünsch euch nen schönen Abend..

gibt jetzt Nudeln vom italiener :) )

lg :schmatz: sue

hallo meine liebe sue,

jetzt versuch ich es mal hier :) )

du hast es ihm also tatsächlich gesagt? ganz ehrlich und offen oder

doch noch bisserl versteckt und zweideutig sue? sei ehrlich! ;)

Ich find es echt super dass du es getan hast :super: :klatsch:

und die erleichterung hab ich dir ja auch prophezeiht (wie schreibt mans *LOL)

naja und seine antwort ... irgendwie hab ich dass gefühl

du und er wissen nicht genau was ihr wollt und ob. naja nun weiß er

auf jedenfall bescheid und alles andere bringt die zukunft.

ich wünsch dir alles erdenklich gute und vorallem dass du recht bald

mit einem netten mann glücklich wirst :]

hope to see you soon!!

drück dich feste :schmatz:

shy

ps. ich habs noch immer nicht gepackt, ich weiß hau mich, aber ich

komm damit nicht klar, nicht davon los und habe noch immer diesen

schlimmen hass auf diese GÖRE :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

sine
Original von Sealilyimmer ein Partner muss sich mehr als platonisch für den anderen interessieren, damit es funktioniert....
hallo sue

hä? ?( ein partner muss sich mehr interessieren (platonisch) als der andere, damit freundschaft zwischen mann und frau funzt?

*grübel*

ich werd wohl nie kapieren, wie im einzelnen eine freundschaft zwischen männern und frauen funktioniert. oder... ich weiß es ganz genau, so wie jeder es weiß: es ist so offensichtlich und einfach, dass es auf der hand liegt. nur erlebt nicht jeder eine solche platonische freundschaft. k.a.

jedenfalls glaub ich weniger, dass für irgendeine freundschaft es sinnig wäre, wenn der eine sich "immer" stärker interessiert / engagiert als der andere.

:nono:

ich meine, ich hab mit meinem einen ex ja derzeit immer noch eine freundschaft laufen. besser gesagt: er hat mir die freundschaft angeboten nach unserer trennung und dann haben wir einiges unternommen, um dieses abstrakte freundschaftsversprechen real zu leben.

hm

und ich muss sagen, ICH hab mehr dazu getan als er (ist mein eindruck zumindest).

:schief:

genau DAS ist aber der grund, weshalb ich NICHT mit gewissheit behaupten möchte, dass diese freundschaft auch wirklich tragfähig ist. gerade zur zeit bin ich etwas abgelenkt, weil mein leben sich ganz neu entwickelt. meine freunde haben alle die letzten wochen sage und schreibe NICHTS von mir mehr gesehen. und gerichtet auf meinen kumpel alias ex-freund frage ich mich nun, ob ich nicht tatsächlich die schnauze voll habe von ihm.

hm

das ist eine unausgegorene fragestellung (von mir), aber lange rede kurzer sinn:

nein, ich glaube nicht, dass freundschaften mit einem "unterlegenen" partner / freund eine erfolgsgarantie inne haben, im gegenteil.

ich glaube, platonische freundschaften funktionieren. ich hab nur absolut keine ahnung, wie man die offenheit und unbekümmertheit, die zwischen gleichgeschlechtlichen kumpel-freundschaften normal ist, erhalten und ggf. nach einem liebestechnischen emotions-ausrutscher wiederherstellen kann.

ich denke, platonische freundschaften sind fragiler als andere freundschaften. ich fürchte, es gibt dann auch phasen, wo solche freundschaften nicht tragen. d.h.: ich glaube, man muss einem platonischen freund mehr rückzugsmöglichkeiten und mehr "unzuverlässigkeit" zubilligen als man das mit richtigen freunden sonst täte.

ist also mehr eine frage der sichtweise...

ich jedenfalls finde platonische freundschaften ... [kotz-smilie einsetzen bitte], aber irgendwie kann man sich seine freunde auch nicht aussuchen. :P man trifft menschen im leben, die einen interessieren und die eine rolle spielen. und mit manchen führt man eine beziehung, zum beispiel eine freundschaftliche beziehung.

tja...

:)

gruß

sine

Huhu Sue-

ich finde es auch immer noch sehr klasse, das Du den Mut genommen hast es ihm zu sagen!

Klar- die Antwort war nicht die erhoffte- aber jetzt hast Du Klarheit und kannst weitermachen.

Und Dich für neue Herren öffnen.

Alles wird gut!! :P

Hallo liebe Sue,

wie geht es Dir? Was machst Du bloß für Sachen, Infusion, igittigitt.

Ich hoffe sehr, dass es Dir besser geht :schmatz:

Wahnsinnig mutig von Dir, dass Du ihm Dein Herz ausgeschüttet hast. Jetzt weiß er zumindestens, wie Du fühlst und kann darauf rücksicht nehmen oder sich selbst vielleicht in Dich verknallen.

Auf alle Fälle hast Du so für klare Kante in Deinem Leben gesorgt. Ich finde Dich unglaublich Angenten tough 8)

Ich sitze auf der Arbeit und habe gerade Mittagspause, habe die Internetnutzung in meine Stempelkarte eingetragen. So wollen die das, naja, können sie haben. Wenn s weiter nichts ist.

Die Arbeit gefällt mir im übrigen immer noch super gut.

Ich wünschte nur, ich könnte öfter mailen, mein PC zu Hause ist immer noch schrott, der will einfach nicht heilen.

So n schiett.

Erstmal Alles Liebe

Emmi

:schmatz: hallo emmi-maus...

schön dich zu lesen...

was Agentinnen so alles können.... 8)

hoffe an deiner liebesfront ist alles in ordnung.... :verliebt:

mir gehts ganz gut mit dem gebeichteten liebeswirrwarr...

erleichterung immer noch vorhanden :) )

:Owär ja schön wenn er sich jetzt in mich verknallen würde...

aber das ist wohl eher reine utopie :rolleyes:

gesundheitlich bin ich zwar noch bis zum 18.krankgeschrieben... aber eigentlich mopsfidel.....

nur kein stress... na das ist meine leichteste übung durch die gegend zu faulenzen......

@sine.... mhm aber irgendwie ist doch schon was dran... dass sich bei mann und frau in einer platonischen Beziehung immer eine/r mehr engagiert oder sich kümmert... selten ist es total ausgeglichen... am besten ist es wenn man am längeren Hebel sitzt ;)

anscheinend scheinst du ja selbst in einer umwandelphase in deinen Beziehungen zu stecken... gibt es einen grund dass du deinen ex mittlerweile eher als hinderniss empfindest?

naja bis ich mit monsiur eine platonische freundschaft aufbebaut habe, kann ich meine zähne jeden morgen im glas bewundern.... :tongue:

nein im ernst... finde den gedanken gerade nicht prickeln aber sein interesse ist ja auch begrenzt... also eigentlich keine diskussion...

ja leider kann man sich die menschen die man kennenlernt nicht aussuchen

schließe mich deinem kotzsmilie an... halte meist auch nichts von diesen freundschaften....

:schief: das bringt eh nur komplikationen

alles liebe aus dem verregneten Westen......

sue

Kurz und bündig: Freundschaft zu Ex = Extreme Suckage. So zumindest meine Erfahrung. Bei der Freundschaft zu nicht genauso empfindenden Angebeteten kann ich das net so sagen, da kann auch alles super laufen. Auch meine Erfahrung. Aber bei Dir scheint es noch einmal anders zu sein, da weiß ich net, wohin sich das entwickelt.

sine
hallo sue

wie geht es dir denn? ich vermisse deine netten beiträge...

;(

gruß

sine

:schmatz: Hallo Sine,

ja irgendwie war ich wohl etwas schreibfaul.... :schief:

soviel neues gibt es nicht ausser dass ich jetzt eine kleine süsse Diva als Mitbewohnerin habe... vier Pfoten... bevorzugt Trockenfutter aber bitte abwechselnd unterschiedliche sorten, mit dollen tobeminuten und einem wahnsinnigen Motor zum schnurren.... kurz Lucy..

hatte mich doch etwas einsam gefühlt...

mit meinem netten Herrn gibt es nichts neues zu berichten... ein bißchen trauere ich ja schon.. ;(

aber nichts weltschmerz-technisches....

fühle mich halt momentan nicht wie ein glücklicher Single eher ein bißchen einsam... liegt wohl am Wetter...

und gefallen tut mir auch nichts männliches was ich alles so kennenlerne...

okay ich weiß es gilt, wer auf der suche ist, findet nichts...

aber irgendwie ist da ja noch nicht mal was zum schwärmen da... :tongue:

sonst geht es mir ganz gut...

bin halt etwas frustiert..

alles liebe sue

sine
hallo sue

ich habe gelesen, dass es dir nicht sonderlich gut ging

lass dich mal drücken (virtuell...)

vielleicht müsstest du mal deinen körper ankurbeln, das ist auch gut für die seele.

such dir mal was schönes aus, was du unternehmen möchtest.

vielleicht:

solarium

sauna

sport

baden bei kerzenlicht

haarkur und tönung (andersrum meine ich... :) ))

neue körperlotion

vom body-shop irgendein massage-teil

äh

oder so in der art :)

gruß

sine

Seite 5 von 29 · 567 Beiträge in diesem Thema