Zum Inhalt springen

eine unerfüllte Schwämerei.... wie hört das endlich auf

566 Antworten26'872 AufrufeGestartet von Sealily ·

hallo sealily,

ich glaube die frustation haben im moment viele in sich und ich denke dass das auch viel am wetter liegt.

gerade in diesen grauen tagen wo man alleine zu hause ist kommen auch wieder die gedanken an die vergangenheit. aber es ist und bleibt die vergangenheit. nach vorne schauen heißt die diviese.

ich denke das @sine ein paar gute vorschläge gemacht hat um dich wieder aufzupeppeln.

nutze einige.

wünsche ein schönes we.

lg

dg

vom body-shop irgendein massage-teil
:o :) ) na na na wir bleiben aber jugendfrei oder... musste da ja schon etwas grinsen

... geht mir heute auch wieder etwas besser.... hat ausnahmsweise auch nicht geschneit....

ja... das Körperpflege-wohlfühl-programm ist schon im Einsatz...

naja hab halt triste Gedanken...

will was zum kuscheln, will jemanden der mir ne gute nacht sms schickt.... ach einfach das ganze winter-wetter-beziehungsprogramm....

aber da stellt sich dann auch wieder die Frage, bin ich überhaupt noch fähig eine Beziehung mit den ganzen Verpflichtungen einzugehen...

bin ansonsten relativ freiheitsliebend...

und auf beziehungsstress habe ich auch keine lust...

also alles doof...

aber sonst... nicht mehr so kalt da draußen...

erst morgen wieder Schneestürme

alles liebe sue

sine
Original von Sealilyda stellt sich dann auch wieder die Frage, bin ich überhaupt noch fähig eine Beziehung mit den ganzen Verpflichtungen einzugehen...
morgen sue

wieso? ich meine: wieso stellt sich dir da diese frage?

ich denke, wenn man es sich nicht recht vorstellen kann, einen partner zu haben und einem das ganze als einengung vorkommt, dann ist man aktuell gar nicht offen dafür. und das ist ja auch gut so.

ich fand mich auch manchmal so in einem seltsam erscheinenden zwischenzustand... hab es dann einfach als unzufriedenheit gedeutet!

weißt du, ich neig(t)e dazu, mir immer sehr hohe erwartungen an mich selbst aufzuladen. vielleicht bin ich nicht so die persönlichkeit, die nach aussen hin so ehrgeizig erscheint, denn meine ziele sind eher immaterieller natur.

es ist mir auch vorgekommen, dass ich mir gewünscht habe, einfach nur um des erfolges willen einen verehrer zu haben. obwohl ich keine beziehung wollte.

vielleicht ist DAS so ähnlich wie dieses sms-in-den-arm-nehmen versus freiheiten-bewahren bei dir?

ich hab allerdings nicht verdrängt, sondern geschaut, was denn der wahre grund nun eigentlich WAR: ging mir körperlich was ab? dann ab in die sauna oder huschhusch ons besorgen (letzteres war bei längerer grübelei meist nicht so sehr mein wille... früher war das aber schon möglich gewesen als probates mittel). oder wollte ich vielleicht nicht wirklich meine eigene gesellschaft "ertragen"? wenn letzteres ein klägliches "kann-sein" erwirkte in mir drin, dann hab ich mal ein bissle seelenhygiene betrieben. buch gelesen, aber so riesig bewußt: ich lese mit mir "zusammen" ein buch. nur mal als beispiel... oder: ich hab mal wieder den einstieg in meine dunklen seiten meiner seele gewagt.

denn diese unzufriedenheit ist lebenszeit-verschwendung.

nun ja

bin mal gespannt, was du selbst glaubst, woher dein ambivalentes gefühl herkommen mag...

:trost:

gruß

sine

Hi Sue, :klatsch:

weiß Du wa s bei dem WEtter Spass macht? RODELN , ich kenne da nenn netten Hügel in meiner Gegend, hast Du Sonntag schon was vor?

Ich war letztens auf dem Berg mit nem alten Autoreifen, das hat voll Spass gemacht, irgendwann habe ich mich so abgeledert, dass ich ein blaues Auge bekam.

Auf der Arbeit war das ein Spiesrutenlauf .... hö hö hö, was ist Dir denn passiert .... aha, du warst rodeln ... hmm mmm ... das ist ja mal ne gute Ausrede.

tatsächjlich denkt man bei ner Frau mit nem Veilchen gleich an einen prügelnden Freund ...

aber ich war doch rodeln.

schon zu spät .... die fantastereien sind bei einem Veilchen wirklich sehr farbig ....

Beziehungsunfähig kommst Du mir wirklich nicht vor, es fehlt bloß ein neues Objekt der Begierde ... jemand der einem ein kribbelndes Gefühl beschert ... kannst Du Dir so jemanden nicht irgendwoher besorgen? Wie wäre ne Dating Cafe Episode, damit hatte ich immer riesen Spass!!!

Viele Grüße von Agent Blue Eye 8)

:) ) mhm es ist Sonntag, mal schauen ob ich mit mir ein Buch lesen werde..

ach Sine vielleicht ist das halt zu eine momentane Unzufriedenheit bei mir...

obwohl ich jemand bin, der sehr gut mit sich alleine sein kann...

mhm vielleicht schwingt da aber auch unbewusste Angst mit,

nach dem Motto wenn ich mich auf jemanden einlasse und kompromisse eingehe... und er mich dann verletzt ... ist es das wert...

ich weiß ... klar es ist es immer wert... aber ich hab da ne ziemliche blockade... in mir drin...

@Emmi.... du bist aber ein wilder Reifen :) )

hier ist der Schnee mal wieder nicht liegen geblieben....

also nix mit rodeln..

übrigens die Objekte der Begierde fehlen vor ort wirklich...

nix brauchbares... nix nettes... noch nicht mal was zum flirten...

tstststz :schief:

was ist denn bitte Dating Cafe... noch nie gehört

wünsch euch noch nen entspannten sonntag

alles liebe sue

sine
Original von Sealilymhm vielleicht schwingt da aber auch unbewusste Angst mit,

nach dem Motto wenn ich mich auf jemanden einlasse und kompromisse eingehe... und er mich dann verletzt ... ist es das wert...
hallo ebenfalls "wilder reifen" - sue... :) )

hm

also ich glaube, soooo "unbewußt" ist deine angst nicht... immerhin beschreibst du sie und so ist sie dir wohl deutlich ins bewußtsein geraten.

wenn ich angst habe, bekämpfe ich diese angst nicht. das würde - in deinem fall - bedeuten, dass ich mich nicht weiter damit abmühe, mir einzureden, "jeder" neue mann, in den ich mich verliebe, sei es "wert"...

hm

ich habe zwei methoden, mit meinen ängsten umzugehen. und die würde ich, wenn ich in deiner situation stecken würde (und ich STECKTE IN DEINER SITUATION!!!), auch anwenden:

1.

ängste kann man nicht bekämpfen, sondern nur akzeptieren. mit ängsten muss man leben. und das funktioniert anscheinend so: schau ins licht, das dich umgibt, und nicht nur immer in deinen eigenen schatten, der dir folgt wie die angst.

2.

ich kümmere mich eben um andere dinge EBENFALLS. also, ich mach nicht nur die sachen, vor denen ich mich fürchte... sondern ich suche mir auch etwas, was mich ausserdem ausmacht / interessiert.

stichwort: nicht nur an mir ARBEITEN, sondern mir auch was tun, wo ich mich sicherer / gut fühle.

nu ja

schon zu lesen begonnen? du und du? :) )

gruß

sine

Hu hu 8)

Dating Cafe. de ist ne Flirtline, die Männer müssen Geld dafür zahlen und die Frauen können sich kostenfrei an Steckbriefen der Männerwelt ergözen (schreibt man das so?)

Wie läuft denn die Arbeit so? Bist Du gesundheitlich wieder gerade vor?`

Was macht eigentlich der Agent Süd so?

Auf jeden Fall gilt immer: Move your arse and your mind will follow.

Bei mir passiert zur Zeit nicht mehr viel neben der Arbeit, zur Zeit blüht immer wieder so ne blöde Erkältung wieder auf.

Mit meinem Freund bin ich ganz glücklich und ansonsten gibt es nicht viel neues. Ich würde gerne in den Skiurlaub fahren, den ganzen Tag an der frischen Luft, dass wäre prima!

So liebe Sue 8) jetzt kommst Du!

Guten Morgen,

:schmatz:

eher nachmittag würd ich sagen... sitze gerade auf der Arbeit :o und chatte durch die Gegend...

Das mit den eigenen Ängsten ist immer so eine zweischneidige Kiste...

mich lähmen sie schon öfter... bin dann zu nichts mehr zu gebrauchen...

habe zwar nicht mit mir gelesen... dafür aber mit mir die Monster-AG angeschaut...

mhm... klar muss man seine Ängste akzeptieren... auf Biegen und Brechen klappt das alles sowieso nicht....

wenigtens war ich Samstag feiern, und da war mal ein männliches Wesen, was immer optisch schon mal gefallen hat...

das war wirklich erstaunlich und auch sehr beruhigend....

mal schauen wann ich ihn mal wiedertreffe....

hab ihn erstmal aus der Ferne bewundert :verliebt:

Dating Cafe..... läuft da nicht auch viel männlicher Müll rum??

bin da ja immer etwas skeptisch....

@Emmi gesundheitlich bin ich wieder einigermaßen fit...

muss auch keine Medikamente mehr nehmen...

Skiurlaub.... war ich dieses Jahr schon... war sehr schön....

kurier deine Erkältung bloss aus... verschleppen ist nicht gut...

sonst scheint bei dir ja alles im Lot zu sein... gefällt dir deine Arbeit denn jetzt besser??

stürze mich jetzt mutig ins arbeiten...

übrigens habe ich festgestellt, dass ich auf jüngere Männer irgendwie phänomenal wirke....

so 22 ist genau mein durchschnitt...

die letzten drei die mich angesprochen haben, war so alt....

hoffentlich ist das mit 40 noch genauso...

mhm hattet ihr mal eine Affäre ohne gefühle - einfach nur um nicht alleine zu sein...

aber schon beidseitig mit geklärten Fronten meine ich???

lg sue

Guten Morgen meine Damen,

muss wohl mal meinen Thread updaten....

tja der Weltschmerz scheint überwunden.... endlich :) )

sonst gibt es nix neues mit meinem Mister X hab ich weniger als mehr Kontakt ... sehr sporadisch... aber mittlerweile ist das auch nicht mehr so wichtig...

Kann es sein, dass manche Menschen, die Anlage besitzen, immer für jemanden in der Ferne zu schwärmen

:verliebt: könnte ja schon wieder...

habe mir überlegt, dass das ja schon irgendwie komisch ist, dass ich immer für irgendjemanden schwärme....

dabei bin ich sonst eher ein bodenständiger Typ.... naja ein kleines emotionales nah am Wasser gebautes etwas versponnenes Wesen bin ich schon...

aber eigentlich so in Bezug auf Beziehungen und Männer bin ich früher nicht so abgegangen...

Das ist doch einfach nicht normal mit 26 ständig für irgendjemanden zu schwärmen...

ich glaube ich habe Torschlusspanik :rolleyes:

naja hoffe euch gehts soweit gut @Emmi und @Sine...

lange nichts gehört

alles liebe sue

Hallo Sealily,

habe mich gefreut, dass du deinen thread nochmal aufgenommen hast!

Ich habe ihn mit großem Interesse gelesen. Unerwiderte Schwärmereien haben nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun. Bin ein paar Jahre älter als du und immer noch nicht frei von sowas, weswegen ich mich in deinem thread wiedererkannt habe.

Vielleicht hört das ganze erst auf wenn du den richtigen triffst?!

Affäre ohne Gefühle finde ich problematisch. Denn man geht immer mit der ganzen Person ins Bett und irgendwelche Gefühle stellen sich meiner Meinung nach meistens ein. Ich habe jedenfalls wegen einer Affäre, die mich verlassen hat schon tierisch gelitten obwohl ich gar keine so großen Gefühle für ihn hatte. Da kam wohl meine Sehnsucht einfach hoch.

Eine frühere Freundin von mir hat ihren Liebeskummer damit beendet, dass sie sich einfach einen anderen Typ als Freund genommen hat. Sie war von der Methode überzeugt und bei ihr hat das geklappt.. (hmmm)

Alles Gute weiterhin..

Liebe Grüße

sine
halli hallo

danke der nachfrage, mir geht's gut. ich schaffe meine arbeit, dabei fahre ich ja morgen weg für ein paar tage und normal bin ich sonst immer tierisch überlastet arbeitsmässig, bevor ich wegfahre (das leid einer selbständigen).

Original von Sealilyhabe mir überlegt, dass das ja schon irgendwie komisch ist, dass ich immer für irgendjemanden schwärme....[...] ich glaube ich habe Torschlusspanik
das verstehe ich nicht: torschlusspanik? was hat denn das mit schwärmerei zu tun?? ich denke, torschlusspanik ist eben panik, unruhe zumindest...

ich glaube, schwärmereien hat man einfach, wenn man nichts festes hat, aber auch nicht abgeneigt wäre, was zu haben.

da ich selten schwärme, aber dann eben doch so manchmal kleine fantasien entwickle, glaube ich, diese schwärmereimässigen gedanken kommen doch nur, wenn das herz offen ist und es einem nicht schlecht geht.

also:

wie geht es DIR, sealily?

:)

gruß

sine

Guten Morgen,

@ Dolores.....

na ich weiß nicht, ob das Mittel neuer Freund helfen würde...wenn ich Liebeskummer wegen eines anderen hätte....mal ganz davon abgesehen, dass es da momentan keinen Kandidaten gibt :) )

Das mit der Affäre habe ich auch wieder verworfen, aber eher weil der Kandidat mir etwas zu aufdringlich geworden ist... :o

eigentlich ist das Schwärmen auch meistens ganz schön... finde nur momentan hat es irgendwie Überhand genommen :rolleyes:

@ sine

erstmal einen schönen Osterurlaub... wohin gehts denn....

da ich selten schwärme, aber dann eben doch so manchmal kleine fantasien entwickle,
:verliebt: :) ) na ?? unsere Sine schwärmt

für wen denn ??

mir gehts eigentlich ganz gut soweit...

vielleicht liegt es auch daran das Frühling ist... das ich jeden potenziell Mann der einigermaßen attraktiv ist als zukünfitigen Lover betrachte...

ja ich hätte schon gern jemanden... aber so richtig fehlen tut mir ein Partner nicht.... komisch diese Gefühlswelt...

alles liebe sue

hallo ihr da draußen....

hoffe es geht euch gut....

es gibt Neuigkeiten...

hab ihn geküsst :verliebt:

wünsch euch ein schönes Ostern....

Wer, wo wie was?

Wen hast Du geküsst? Deinen ex Schwarm? Oder den Osterhasen??

Ich habe leider bisher noch keinen geküsst. Aber das kann sich bald ändern.. habe Anzeige aufgegeben..

Na, dann viel Spaß noch beim Küssen!

Du hast IHN geküsst???? Ich dachte, er sei nicht interessiert. Erbitte dringend Aufklärung & Details :]

:]tja... wir waren gestern zusammen feiern ... mit ein paar gemeinsamen Freunden...

das erste Treffen nach meinem Geständnis...

haben uns ganz gut verstanden...

ich hab mir gar keine Gedanken mehr darüber gemacht, was mit ihm ist...

ausser vielleicht das ich hoffnungslos seinetwegen durch die Gegend geschwärmt habe...

tja .....

auf jeden fall haben wir uns geküsst...

ich denke aber nicht, dass das jetzt viel zu bedeuten hat, werde abwarten ob er sich meldet....

ich weiß, dass er momentan keine lust auf beziehung hat... :rolleyes:

ein mann der seine Freiheit braucht :P :) )

aber es war doch irgendwie sehr schön... endlich mal nicht nur vom küssen zu träumen...

und die Realität war auch nicht schlecht

lg sue

8o (ungläubigstaun!)

Happyend ich hör dir trapsen..

Na jetzt dürfen wir aber mal gespannt sein!

Hoffentlich postest du hier bei positivem Ausgang der Sache noch?!

Bis bald!

sine
Original von Sealilyich hab mir gar keine Gedanken mehr darüber gemacht, was mit ihm ist...
hallo sue

das ist ja echt cool von dir, dass du dir nicht ins hemd gemacht hast wegen deines geständnisses und ihn wiedergetroffen hast.

8o :super:

du bist eine mutige person, das hätte ich ja fast nicht gedacht, nachdem ich hier gelesen hatte, dass du mehr aus der distanz "lieben" magst...

nu ja

guck an, nun habt ihr euch geküsst... wer hat angefangen? zu welcher gelegenheit??? auf dem fest - oder danach - oder wie oder was?

?( :) )

spann uns doch nicht so auf die folter, sue

gruß

sine

:) )also...

okay ich bete zu Gott, dass er diese Seite nie nie findet... 8o

kann man seinen Namen im Thread eigentlich noch ändern @ zitro... ist nämlich auch mein yahoo nickname den er kennt... :o

waren ja zusammen feiern...

da ist noch nix passiert ... erst danach....

aber er hat angefangen....

hat seinen Kopf im Taxi auf meinen Schoss gelegt :verliebt:

langsam komme ich wieder runter....

bin nicht mehr durch den Wind...

werde mich auch nicht melden ...

will ich auch garnicht.. er ist nämlich dran, falls er irgendwas will...

aber nach 16 Jahren finde ich war das schon mal ein Schritt... :rolleyes:

jetzt kann ich wieder aus der Ferne schwärmen... das hat mir ja schon irgendwie gefehlt...

lg @all sue

Deinen Nick kann nur der Admin ändern. Du müsstest ihm eine kurze Mail schreiben und begründen, warum du die Änderung wünschst.

Deine Einstellung finde ich toll :super: Okay, er hat dich geküsst und sein Kopf lag auf deinem Schoß - aber für dich ist das kein Startschuss zu irgendwelchen Kamikaze-Aktionen. Bleib so, er kann ruhig auf dich zukommen, wenn er will. Man sieht ja, dass er kann.

Seite 6 von 29 · 567 Beiträge in diesem Thema