Zum Inhalt springen

Einfach Schluss bitte helft mir!!!!!

101 Antworten6'288 AufrufeGestartet von PoloAngel ·

PoloAngelThemenstart
Hi Leute,

ich brauch dringend den Rat von aussen Stehenden.

Gestern hat mein Freund Schluß gemacht wir waren über 1 Jahr zusammen. Seine Begründung war er sei nicht glücklich in der Beziehung bzw. er befürchtet er würde nichtz glücklich in der Beziehung.Am Donnerstag war noch alles ok er ist auf Seminar gefahren und hat sicgh total süß verabschiedet und er hat auch gesagt er liebt mich.Tja und dann am Sonntag ist auf einmal SDchluß.Er sagt zwar er wisse nichgt ob er mich liebt,aber ich weiß von seinem Kumpel dass er es wohl weiß und dass er mich noch liebt.Ich will ihn zurück.Weiß aber nicht wie ich das machen soll und ich weiß nicht ob es sich lohnt.Ich will Ihn nicht kampflos aufgeben.Leider ist er ein Dickkopf und sehr stur wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat dann ist er stur und behaart darauf. Aber ich denke wenn man sich liebt sollte man kämpfen.Ich brauche einen sehr guten Grund warum wir kämüpfen sollten.er sagt immer wieder warum wenn er keinen sinn sieht,aber wenn er mich doich liebt müsste das doch grund genug sein.Könntet ihr mir helfen würdet ihr kämpfen oder würdet ihr es laßen.Wenn ihr kämpfen würdet was würdet ihr tun?Bitte helft mir bin echt verzweifelt.Weil ich liebe ihn wirklich sehr.

Ciao PoloAngel*

Mir scheint, als wären ihm seine Gefühle nicht so ganz klar...

Also lass ihn erst mal ein oder zwei Tage und dann setzt dich mit ihm zusammen und besprecht was ihm denn in der Bezihung fehlte...Zukunftsperspektiven? oder sonst irgendwas?

Wenn er dich ja noch liebt, dann hat es einen anderen Grund und den musst du erst mal rausfinden...ansonsten weißt du ja gar nicht, was du ändern sollst...oder was duihm beweisen musst

Das Problem ist halt er weiß nicht warum er nicht glücklich ist.Er liebt mich das sagt er zwar nicht zu mir aber ich weiß es und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.ich laß ihn ja ich hoffe einfach er würde es bereuen.Keien AHnung was ich tun soll.

Also wenn er es dir nicht sagt, dann finde ich persönlich das schon mehr als merkwürdig.

Lass ihm erst mal Zeit um sich über seine Gefhle bewusst zu werden

Das isdt aber so schwer ich habe Angst das, dass seine Gefühle mindert oder so.Ich will ihn doch nur zurück.

Lass ihm ein paar Tage Zeit und sage dann schlage im ein Gespräch vor. Denn wenn er

dich noch liebt (wie du sagst) wird er sich die zeit nehmen. Und du solltest über eure

beziehung reden, was ihm fehlt... Vielleicht hat er Wünsche die er nicht getraut zu sagen,

da solltest du einfach stur sein und fragen was er sich denn wünscht. Denn Irgendwas

schein ihm zu fehlen...

Danke für eure Ratschläge und ichw eioß dass ihr alle recht habt,aber es ist so schwer zu warten :(

So habe ihm gestern einen Brief geschrieben und er hat mir heute gesagt er antwortet auch darauf er wisse nur nicht wann.Its das nun positiv oder negativ?Ich habe ihm alles geschrieben was ich fühle.das cih nicht fair finde dass er mir nie gesagt hat dfass er unglücklich ist und das ich unsere beziehung toll fand habe viel positives in den brief geschrieben um ihm einen anstoß zu geben und er seine Meinung noch mal überdenkt.Jetzt denke ich aber ob das dder richtige weg war???bin eben bei ihm zu hause vorbei gefahren(gestern auch)und er war nicht da jetzt habe ich die schlimmsten gedanken,dass er z.b. bei nner anmderen ist etc.Ich weiß das geht mich nix mehr an aber ich will ihn doch zurück.

was soll ich nur tun*heul*?

Original von PoloAngel
[...]er hat mir heute gesagt er antwortet auch darauf er wisse nur nicht wann.Its das nun positiv oder negativ?

[...] bin eben bei ihm zu hause vorbei gefahren(gestern auch)und er war nicht da jetzt habe ich die schlimmsten gedanken,dass er z.b. bei nner anmderen ist etc.Ich weiß das geht mich nix mehr an aber ich will ihn doch zurück.

was soll ich nur tun*heul*?
Also....

Wenn du ihm einen Brief schreibst ist das GUT. Wenn du ihm aber quasi "Vorwürfe" in dem Sinne machst, und immer nach Antworten rufst setzt du ihn unter Druck. Und das ist SCHLECHT.

Ich weiß, daß du ein Recht hast auf Antworten. Ich kann dich voll verstehen. Vor 2 Jahren war ich in der selbe Situation. Ich schrieb einen schönen Brief...war alles toll.. nur dann begann ich Druck zu machen.

Du mußt ihn einfach lassen! Ich weiß, es ist schwer. Aber wenn er dich liebt und ihm was an dir liegt, meldet er sich. Wenn er es nicht tut, dann wäre es irgendwann so gekommen.

Und wenn sein Auto oder so nicht da ist, hat er keine Andere. :trost: ich weiß, daß du das denkst. Aber du mußt ihm die Möglichkeit geben, den brief zu lesen, und darauf zu reagieren und zwar überlegt zu reagieren.

Diese Situation hat auch was gutes und NEIN ich bin nicht blöd, daß ich sowas sag :) ), aber du kannst auch lernen, daß du allein klar kommst. Du kannst nachdenken über dich, über die Beziehung.... und du kannst auch dran denken WAS DU WILLST und nicht nur, wieso ER nicht glücklich ist. :klatsch:

Ich fühl echt mit dir weil es wirklich eine fiese Situation ist :trost:

Ja ich hab ihm nicht nur vorwürfe gemacht ich hab ihm halt gesagt wie es mir geht und wie ich fühle und was ich halt niocht verstehe.hab überwiegend die guten seiten unsere beziehung betont.damit er vielleicht merkt was er an mir hatte.ich weiß ich muss ihm zeit geben es ist aber schwer.

Danke für deinen Rat,das hilft ungemein.

Für mich hört sich das nach einer anderen an...muss aber nicht so sein...

Auf jeden Fall nehm Abstand von ihm und lass ihn sich über seine Gefhle klar werden. Jetzt-da du ihm ja einen Brief geschrieben hast, weiß er, was du denkst und jetzt lass ihm die Zeit, die er braucht, um sich klar zu werden, was er will.

Am besten brech den Kontakt erst einmal ab und warte, bis er dir "seinen Brief" gibt oder selber um ein klärendes Gespräch bittet

werd ich wohl tun,aber ganz kann ich den kontakt nicht abbrechen weil er mein auto repariert.weiß jetzt aiuch das er nicht ebi einer anderen war.das beruhigt

Klar beruhigt das...aber ich mein eher seine allgemeine Reaktion...er liebt dich...aber will nicht mit dir zusammen sein...bzw. braucht bedenk Zeit und kann auch keinen Grund nennen, warum

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ich mich irre :]

Dann versuch den Kontakt zu ihm extrem einzuschränken und auf das nötigste zu begrenzen...

Oh Gott...ich leide mit dir...das ist eine schlimme Situation, wenn man nicht weiß, was los ist :trost:

Wenn es ne andere gäbe wüsste ich es. naja werd den kontakt so kelin halten wie es geht.

Und du kannst dir echt keinen Reum drauf machen,was er für ein Problem hat?

Nein absolut nicht.es lief sllrd gut zumindest dachte ich das.ich wusste nicht das er unglücklich ist und jetzt sgat er mir das erst und er weiß selber nicht warum. ?(

Da bleibt dir wohl wirklich nichts als warten...halt und auf jedem Fall auf dem laufendem

Werde ich tun!Ich hoffe so sehr aber eigentlich denke ich mitr dass wenn ich mir zu viel Hoffnung mache werd ich wiedr enttäuscht.Ich bin so am Ende!!!!

hi polo angel

lass dich erst mal drücken :trost: , ich weiss wie du dich fühlst, aber du kannst im moment nichts tun, jeglichen kontakt den du aufnehmen würdest, würde dich nicht weiterbringen, es tut weh, man möchte ihn hören, denkt, dass man ohne die gespräche untergeht, doch glaub mir es wird besser. nah einiger zeit wird das verlangen kleiner sich zu melden und auch das, dass man dauernd auf sein handy starrt. du kannst das bestimmt nicht glauben, das war bei mir auch so. meld dich nicht, lass ihn den ersten schritt tun, er weiss das du ihn liebst, du kannst nicht mehr tun. seine gefühle werden ohne kontakt nicht kleiner, die sehnsucht wird grösser, wenn er dich wirklich liebt. du schreibst du kannst nicht verstehen dass er nicht kämpft wenn er dich doch angeblich liebt. hab ne ähnliche geschichte hinter mir und ich konnt es auch nicht verstehen, habs aufgegeben mir darüber den kopf zu verbrechen, es bringt dich nicht weiter, und du kannst dich nicht distanzieren.

Du denkst jetzt sicher, dass du dich ja gar nicht distanzieren willst, das würde ich verstehen, doch welche andere wahl hast du. er hat die trennung gewollt und es sich sicher auch gut überlegt, du musst ihm die zeit lassen, man kann es kaum, aber mit bohre, fragen, terror bekommst du ihn nicht zurück, so bestätigst du ihn noch. wenn er dich liebt und mit dir zusammen sein will kommt er zurück. lass ihn los, du musst jetzt stark sein, es brauch willen, doch das haben schon andere geschafft, ich zum beispiel :] und ich bin stolz darauf.

Ich hoffe so sehr aber eigentlich denke ich mitr dass wenn ich mir zu viel Hoffnung mache werd ich wiedr enttäuscht
versuche die hoffnung zu verabschieden, du kannst dich so nicht von ihm lösen und wirst es noch lange mit dir tragen. aber die trennung ist noch nicht lange her, deshalb lass gras über die sache wachsen, versuche zu akzeptieren, dass es zu ende ist, ich weiss dass das nicht einfach ist, aber es ist der wegweiser in die zukunft.

er ist sich seiner gefühle nicht mehr sicher, deshalb lass ihn, ich denke nur so erkennt er vlt irgendwann was er verloren hat. bin in der selben situation nur ist es nur schon ein bisschen länger her.

wünsch dir viel kraft, du schaffst das, da bin ich mir sicher, wir sind stärker als wir denken.

:schmatz:

Hallo PoloAngel,

bin eigentlich derselben Meinung wie Soleil. War selbst in der gleichen Situation. Wenn Dich jemand wirklich noch tief im Herzen liebt, wird er das schon irgendwann fühlen. Finde die Idee mit dem Brief garnicht schlecht, habe ich selbst auch gemacht, habe einfach drauf losgeschrieben und beim Durchlesen erst wirklich festgestellt, dass es ein sanftes Liebesgeständnis geworden ist, und ich trotzdem meinen Standpunkt klargemacht habe... und für meine Ex (oder höchstwahrscheinlich-Ex, habe noch nicht ganz abgeschlossen, wenn ich mich das schreiben sehe) war das der schönste und hammertollste Brief, den sie jemals gelesen hat, sagt sie. Trotzdem lag es nachher bei ihr selbst, dass sie glaubt, ihr Verstand sagt ihr, dass ich ihr Traum bin, ihr Herz spielt aber nicht so mit... Habe für mich festgestellt, dass ich auch nur mit jemandem dauerhaft glücklich sein kann, dessen Herz ich geschenkt bekomme, ohne wenn und aber. Meine Ex ist zur Zeit immer noch etwas verwirrt, glaubt einerseits, das es so ist wie sie es mir zurückgeschrieben hat, hat aber zugleich Angst, dass sie es irgendwann bereut (weiß ich von ihrer besten freundin, die das ohne mein Zutun angedeutet hat).

Kann nur aus eigener Erfahrung den Hinweis geben: egal, was man selbst macht und sich überlegt, insgeheim natürlich um die verlorene Liebe viell. doch zurückzugewinnen, beeinflussen kann man den Gegenüber nicht, sollte man auch nicht. Wenn es doch noch echte Liebe von beiden Seiten sein sollte, wirst Du das schon merken, vertaue darauf und wenn nicht, wärst Du dann mit einem Partner glücklich, der sich unsicher darüber ist, wie sehr er Dich mag?

Seite 1 von 6 · 102 Beiträge in diesem Thema