Zum Inhalt springen

*Einsam*

27 Antworten2'355 AufrufeGestartet von Merle23 ·

Original von Merle23Und auch wenn er an dem Punkt sein SOLLTE, an dem er es sich selber eingestehen würde, würde er den nächsten Schritt niemals wagen...
Genau diese Gedanken hatte und habe ich seid neustem in Verbinding mit meiner Ex auch. Ist ne kompliziertere Geschichte, kannst die ja mal meinen thread dazu anschauen.

Ich bin mir sicher: Nehmen wir jetzt mal rein hypothetisch an - sie würde mich unbedingt zurück wollen - sie würde kein Wort darüber verlieren und die Gefühle verdrängen. Niemals würde sie auf mich zukommen, da bin ich mir sicher.

Es gibt anscheinend Menschen, die sowas nicht wollen oder können - ich weiss auch nicht, wie man das jetzt genau beschreiben soll.

Vielleicht können sie sich Fehler nicht eingestehen, haben Angst vor der Reaktion des anderen, sind zu stolz. Who knows?

Deshalb bin ich damals auch der Meinung gewesen, ich müsste mich andauernd melden und nach dem Stand der Dinge fragen.

Was sie zu der Zeit wirklich gefühlt oder gedacht hat, werd ich niemals erfahren.

Sie war in der Beziehung zum Thema Gefühle auch ziemlich verschlossen, warum sollte sie dann nach ner Trennung mit mir drüber reden.

Wie würde er denn deiner Meinung nach reagieren, wenn du ihn direkt darauf ansprichst?

Warum hat er sich denn überhaupt getrennt ind wie lange ging die Beziehung?

Naja, jetzt sind wir hier aber ganz schön off-topic, eigentlich ging es ja um deine "vermeintliche Einsamkeit.

Ich hatte diese Gefühle nach der Trennung auch, sah überall nur noch glückliche Paare.

Ich bin ein Mensch, der Einsamkeit immer in Verbindung mit dem Single-Dasein sieht.

So nach dem Motto: "Wenn ich keinen Partner hab, bin ich einsam"

Trotz einhundertausend Freunden, ner superlieben Familie, tollem Job oder was weiss ich - es gibt Momente in denen man einen Partner braucht.

Da hilft der tollste Freundeskreis nichts.

Ich denke, du siehts das ähnlich.

Das Phänomen, wenns überhaupt eins ist, kenne ich auch von meiner Schwester. Sie hat seid ca 3 Jahren keine Feste Beziehung und wünscht sich nichts mehr als einen Freund. Sie ist oft traurig, manchmal sogar verzweifelt und bezeichnet sich häufig als einsam. Obwohl das rein objektiv gesehen gar nicht so ist: Sie hat viele Freunde und Bekannte, eine Familie, die immer für sie da ist.

Menschen wie du oder ich können anscheinend nicht ohne Beziehung glücklich leben. Warum das so ist, weiss ich auch nicht.

Man hört ja oft in den Medien: "Rekordanzahl der Singlehaushalte" "Singleland Deutschland" usw.

Da muss ja auch was dran sein, dass Millionen glücklich "einsam" sind.

Wir zwei gehören nicht dazu!

Und das nur am Rande: Der "Verflossenen" trauere ich seid kurzem wieder hinterher. Trotz Feunden, Famile UND neuer Beziehung.

MfG

Matze

Ich kenne das, man fühlt sich oft wie ein halber Mensch.

Wir zwei gehören nicht dazu!
Ich gehöre wohl auch nicht dazu, leider... Aber Leute wir sind auch wer, wir müssen einfach lernen auch mal nur mit uns selbst glücklich zu sein. Wir können nicht immer in unserem Leben einen Partner haben, und in der Zeit in der wir keinen haben, sollten wir nicht unser komplettes Glück davon abhängig machen. Ja, ich weiß, das sagt sich alles so leicht... ich glaub ja selber noch nicht ganz so dran, aber ich fange damit an.

Ein großes Hallo an alle!

Ich glaube in einer Kummersituation ist es normal, dass man sich einsam fühlt.... Ich war z.B. gestern abend weg...und da ich gerade verdammt unglücklich mit meiner Beziehung bin, sind mir gerade die ganzen glücklichen Pärchen ins Auge gefallen!!! Dann wird man natürlich an sein eigenes Leid erinnert und wünscht sich auch einen(vlt, einen bestimmten) Partner an seiner Seite....

aber ich denke/hoffe auch solche Stimmungen vergehen

ich bezieh' mich mal wieder etwas mehr auf merle, aber ich denke, auf die anderen trifft es genauso zu: habe ich das jetzt richtig verstanden: du interessierst dich fuer jemanden und wenn sich dieser jemand auch fuer dich interessiert, dann fuehlst du dich nicht einsam. ist dieser jemand jedoch nicht existent, dann fuehlst du dich einsam.

falls man es so platt zusammenfassen kann, wie ich es eben gemacht habe, dann ist es so auch in ordnung. man sagt, alleine fuehlt man sich, wenn man sich selbst nicht genuegt, und man fuehlt sich einsam, wenn man jemanden vermisst. und so ist es bei dir.

zu deinen aussagen:

"Ich fühle mich einsam

...wenn ich weiss, dass fast alle wieder bei ihren Partners sind"

aber eben nur fast!!! ;-)))

"...wenn ich das Gefühl habe, dass sich niemand für mein Innerstes interessiert "

na, hier schon, oder?! :-))

viele liebe gruesse!

Hallo ihr 4!

Danke erstmal- eure Antworten helfen mir irgendwie sehr!

Heute ist auch ein richtig positiver Tag- also wieder mal ein Hoch! ;) Bin mit Freunden weggegangen Sonne tanken, ich konnte von meinen Gedanken an meinen Ex-Freund abschalten und mich einfach wohl gefühlt.

@matzep: danke für deine Geschichte (werde noch darauf antworten!!). Es hilft irgendwie sich verstanden zu fühlen und zu merken, dass man nicht alleine so fühlt.

@fallo Bei diesem Statement konnte ich vor meinem PC nur zustimmend nicken und denken "Irgendwie hat er recht!"

Wir können nicht immer in unserem Leben einen Partner haben, und in der Zeit in der wir keinen haben, sollten wir nicht unser komplettes Glück davon abhängig machen
:]
@sono penoso Danke!! Erlebe mich auch oft in solchen Situationen

@schau70 Du bist das i-tüpfelchen! danke! Ja, ich vermisse ihn- sehr sogar, aber muss mich wohl mit der Situation abfinden und MEIN Leben wieder in den Griff bekommen (siehe anderes Themengeniet)

Du hast recht: wenn man Freunde nicht belasten möcte und einfach mal objektiven Rat haben möchte, dann wendet man sich hier hin!!

DANKE!!!! :schmatz:

Und natürlich kenn ich den Plural von "Partner", der NICHT Partners ist ;-)

Hoffentlich gehts mir morgen nicht schon wieder schlechter :nono:

Hallo Merle23!

Auch ich bin im Moment daran meine grosse Liebe zu vergessen. Ich hab da eine etwas (für mich neue) Sichtweise von der/vom Ex entdeckt:

Schlussendlich sind es die TATEN die einen Menschen ausmachen. Schöne Worte verblassen sofort, wenn man sie den Tatsachen gegenüberstellt die man mit ihr/ihm erlebt hat. Dies sind manchmal schöne, aber bei einer Trennung schreckliche Sachen die der Partner einem antut.

Ich für mich sehe meine Beziehung ganz einfach mittlerweile in einem anderen Licht.

Ist so eine Idde von mir

Lg Normi

hi merle,

siehst du: fuer manche bin ich "nur" ein i-tuepfelchen, fuer andere das laengste ausrufezeichen der welt!! ;-))

aber eben nicht immer, weil sie dann sozusagen in ihrer eigenen, neuen rechtschreibreform ein ausrufezeichen durch ein schlappes, schlaffes komma ersetzen. nun gut, dann hat man immer noch die moeglichkeit, sich selbst ein ausrufezeichen zu sein.

noch etwas zum thema "alleine/einsam": gerade nach trennungen ist es haeufig so, dass man nicht nur den partner (ich bleibe absichtlich beim singular!!! ;-))) ) vermisst, sondern auch ein stueck weit sich selbst. denn mit dem verlust des partners ist auch ein teil des selbsts gegangen. nur wird einem dies - wenn ueberhaupt - erst viel spaeter bewusst.

beobachte dich gut und sei gerade in dunkleren stunden liebevoll zu dir selbst. das gefuehl der einsamkeit wird weniger werden und das alleine-sein wirst du geniessen koennen. nicht von heute auf morgen, nicht immer und nicht immer in der gleichen art und weise. aber schliesslich willst du dich ja auch weiter entwickeln, nicht wahr?! ;-))

viele liebe gruesse!!

..eine Freundin telefoniert grade mit ihrem Freund und verabreden sich zum Essen..eine andere hat heute abend ein Schaferstündchen mit ihrem Schatz..

Dieses blöde Gefühl ist wieder da- ich versteh das nicht- mir ging es doch gut. Ich bin doch wieder die lebenslustige Frohnatur geworden und jetzt sitz ich hier unerklärlicherweise mit einem Kloß im Hals und könnte jeden Moment wieder anfangen zu weinen... ;(

Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema