Em 2008

als jahrelanger treuer italien-fan kann ich heute nur :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

 
...schade nur, dass die Holländer nicht gewonnen haben am Samstag:(...die Stimmung in der City war wirklich genial und einmalig...meine neue lieblingsfarbe ist ab sofort oranje:)...

 
hallo,

kann jetzt nur in erster linie über das deutsche spiel äussern. hab nur die in der vorrunde gesehen,

erstmal jo klar freuts mich auch das die deutsche elf weiter ist.

bis eigentlich auf das erste spiel wo es gegen Polen ging, da haben Sie es wenigstens gezeigt das es (noch) nicht ganz so verlernt hatten. die Spiele gegen die kroaten und österreicher waren ja nicht sonderlich berauschend. auch, wenn es mir leid für euch österreichischen fans tut, aber wir ham halt anscheinend etwas mehr auf der latte als ihr aus österreich zumindest im fußball. ;) auch, wenn gewisse fans in der vorrunde etwas zu sehr zuversichtlich waren und meinten ihre mannschaft würde weiterkommen. wie wir ja nun wissen, hat es anscheinend nicht so sein sollen.

hättet ihr etwa wirklich die portugiesen schlagen können, wäre mir da nicht so sicher. nachdem es wohl auch nicht sonderlich berauschend für euch lief. war ja auch endlich mal ein schönes klasse spiel übrigens wie finde, deutschland gegen portugal. :)

ber mal was andres, wär hätte jetzt gedacht das die favoriten rausgeflogen sind?

sprech jetzt vom viertelfinale, über frankreich kann nichts sagen hab die jetzt nicht gesehen. mein ist schon erstaunlich, wer nun alles rausgeflogen ist nun.

erst werfen die deutschen die portugiesen raus, dann man oh staune die türken die kroaten (WoW!), :eek: daß spiel hatte troz allem irgendwie was. mein erst passiert 90 min nichts, dann in der verlängerung in der 2. hälfte innerhalb paar sekunden 2 tore und

das kurz vor Schluß. :eek: naja und im elf meter schießen hatten die türken das größere glück leztendlich und wohl auch das qäuntchen

mehr nerven?

dann die Russen werfen die nierderländer raus, lezendlich auch im 11m schießen. dann wieder was ganz erstaunliches die spanier werfen den weltmeister italien raus und die hatten das ganze spiel über irgendwie kein puste anscheinend gegen die spanier ???

jedenfalls bis zum 11m schießen stands 0:0 :rolleyes: und da hatten die spanier wie zuvor die türken berreits, daß größere glück und

vieleicht das nötige qäuntchen Nerven ebenfalls?

davon abgesehen was so hörte, hatte anscheinen die italenische manschaft auch nicht grad was drauf. mit nur 4 punkten

die vorrunde überstanden (als weltmeister), gegen spanien über mehr in der defensive gespielt als anders rum.

sorry, die spanier hatten deutlich auch mehr tor chanchen, davon wurde 1 elfer nicht gegeben und noch bloss so eine kleinigkeit

was nicht gepfiffen wurde. also muß sagen lezendlich haben die Spanier wohl verdient gewonnen. :cool: Auch, wenn das den einen

oder anderen italenischen fan jetzt nicht gefällt.

was mich aber nun besonders freut ist, das es endlich die türken und die spanier bis ins halbfinale geschafft haben. =)

wenn man bedenkt, wann standen die zu letzt gleich nochmals in einem halbfinale?

glaub ist besonders lang her nicht und daher glückwunsch zum erreichen des halbfinales besonders an die türkische und spanische mannschaft :klatsch: , aber bitte nicht verübeln das für mittwoch der deutschen elf die däumchen drücke. aaaaber, die türkische manschaft

ist für überaschungen gut. hat sicher eh der/die eine oder andere gesehen, das spiel gegen kroatien. war schon echt krass in der verlängerung.

nun heist es erstmal für mittwoch däumchen drücken und fest dran glauben das die manschaft weiter kommt für die man ist.

Möge der bessere gewinnen und hoffen wir vorallem auf weitere faire spiele. *ok*

liebe grüße und schönen abend, micha

 
ja justine, ich schließ mich mal an :klatsch: :klatsch:

Jetzt werden wir Europameister, ja!!!

 
Ich hoffe nur das heute Abend Spanien rausfliegt..sonst habe ich als halbspanier im Finale echte schwierigkeiten :D

 
@ Paradian-wie sagten die Türken so nett: Im Herzen bin ich Türke, mit dem Kopf Deutscher.... :]

 
tja, jetzt ists aus mit der maus. hat wohl wieder nicht sein sollen lezendlich. :(

erstmal herzlichen glückwunsch an die spanische mannschaft und an spanien zu dem pott, wart lezendlich die spielerisch technische bessere mannschaft und nicht nur gegen uns. eines echten teuromeisters würdig und lang hat es ja auch gedauert, muß man auch fairer weise sagen für Spanien.
icon14.gif


was soll man zu der deutschen elf sagen, die hat sicher nicht so besonders schlecht gespielt. besonders am anfang hatten die was da gegen zu setzen und die Tor chancen waren ja da. nur leider hat die doofe kugel nicht in das eigentlich große tor den weg gefunden. war auch davon abgesehen auch überhaupt eine lange anstregende Zeit für die junx, mit den spielen und dann mal lange pause zwischen zwei spielen dazwischen, muß auch nicht unbedingt so gut sein. nach dem klasse spiel gegen die portugiesen, war es gegen die türken ein hart umkämpftes spiel. wo die deutsche elf denen auch gezeigt hat, daß nicht nur türkische spieler für überaschung gegen ende sorgen können. :) gegen spanien heut war wieder viel laufarbeit zu leisten, was auch an der kraft nun mal zehrt. dazu gabs dann noch fehlpässe und unkonzentriertheit würde mal so sagen. da hilft es nichts, wenn der wille da ist und lezendlich die kondition ingesammt etwas fehlt. aber was solls, wenn man bedenkt erst waren die dritte bei der wm und nun immerhin vize. ist besser als der dritte wieder zu sein. ;) gönnen wir den spanieren ihren sieg und ihrem ex trainer wünsche ich dann viel spaß beim pilgern und keine zu wunden füße.
icon7.gif


 
Den Spaniern erst mal herzlichen Glückwunsch zum verdienten Titel.

Der deutschen Mannschaft herzlichen Glückwunsch zum guten zweiten Platz.

Und dem Post von mike58 sei auch mein Glückwunsch sicher - die Deutschen haben es hier in der Schweiz nicht immer leicht und so Mancher muss auslöffeln, was Einzelne anrichten...

Diese herzliche, symphatische und faire Stellungnahme dient auf jeden Fall im positiven Sinne zu einem schönen Miteinander.

Rundum Gewinner - dieser Tag wird gut!!

Liebe Grüsse an ALLE

Sternenzauber :p

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von mir auch herzlichen glückwunsch an die spanier,

hab zwar die spiele gern verfolgt, dennoch bin ich froh das es jetzt endlich wieder "etwas" ruhiger ist hier in wien! :)

 
*snief* soooooooooo kurz vorm Ziel.... :heulen:

Naja dafür holen wir uns dann den Titel WELTMEISTER 2010 !!!! *g*

Den Spaniern: gut gespielt, herzlichen Glückwunsch, wir sehen uns zur WM wahrscheinlich wieder und da werden wir net locker lassen... ;)