Zum Inhalt springen

Er belügt mich- was tun?

22 Antworten1'207 AufrufeGestartet von No-Name88 ·

No-Name88Themenstart
Hallo alle zusammen!

Bräuchte mal ein paar tips. Bin jetzt schon fast 2 Jahre mit meinem freund zusammen. anfang des Jahres trennte er sich von mir, da ich an einer Depression erkrankt bin. Anfang Juli kamen wir wieder zusammen. Er hat mich von da an nur noch belogen was Frauen angeht. Er hatte eine Frau im Internet kennengelernt und hatte sich auch schon mit ihr getroffen. Das habe ich rausgefunden. Er sagte das wäre nur eine Freundin vom Kumpel. Er erzählte mir das sie einen Freund hätte, dabei stimmte das gar nicht. Ich habe ihn total oft deswegen angesprochen warum er lügt, das einzigste was er sagte er lüge nicht und ich soll mit meinem kontrollieren aufhören und hat mich immer beschimpft ich sei eine psycho tante. Jetzt habe ich mit dieser FRau geschrieben, sie scheint sehr verletzt von ihm zu sein, sie sagte nur sie glaube ihm gar nichts mehr und er wäre ein lügner, aber was da zwischen den zwei gelaufen ist hat sie nicht gesagt. er streitet alles ab. Er hat mir nie erzählt wenn er weg gegangen ist und hat mich immer wegen Frauen angelogen. Er sagt zwar immer das er mich liebt aber kann ich ihm das wirklich glauben!?

Hi.

Nein, glauben kannst du ihm das nicht. Schiess ihn ab. Lass ihn gehen. Halt dich fort von ihm.

Du leidest oder littst an einer Depression, was eine schwerwiegende sache ist. Du hast in der Zeit genug mit dir selbst zu kämpfen und der Schwachkopf beschimpft dich noch als Psychotante? Den hätte ich schon längst abserviert.

Wann war denn das mit dieser anderen Frau? Das ist mir noch nicht ganz klar. Er hatte also eine in eurer Beziehungspause, so weit so gut. fanden die Treffen dann auch noch nach Juli statt?

House

Hallo,

Anfang des Jahres trennte er sich von mir, da ich an einer Depression erkrankt bin.
Warum bist du an einer Depression erkrankt? Er kam aus diesen Gründen nicht mehr mit dir zurecht, und trennte sich von dir. Er war überfordert, weil er dir nicht mehr helfen konnte und nicht wusste wie er dir helfen sollte (?)

Anfang Juli kamen wir wieder zusammen.
Warum seit ihr wieder zusammen gekommen? Weil er dich zurück wollte, oder du ihn?

Er hat mir nie erzählt wenn er weg gegangen ist und hat mich immer wegen Frauen angelogen. Er sagt zwar immer das er mich liebt aber kann ich ihm das wirklich glauben!?
So wie du das geschildert hast, nachdem ihr wieder zusammen gekommen seid, und auch vorher kannst du ihm ganz klar nichts glauben. Und wenn er meint dich zu lieben, aber dir immer wieder etwas vorlügt, wie auch anderen Frauen, weiß er selbst nicht was Liebe ist und lügt sich selbst an und sollte sich selbst auch professionell behandeln lassen. Sollte ihm allerdings bewusst werden...
Nein soweit ich weis hat er sie ganz am anfang wo wir wieder zusammen kamen, kennengelernt. Ja ich weis das sagt jeder zu mir das ich ihn abservieren soll, aber durch meine Depression die ich immer noch nicht ganz durchgestanden habe, habe ich irgendwie einfach nicht die kraft dazu. Da lass ich mich lieber beschimpfen wie mich zu trennen. weis hört sich schwachsinnig an, aber mir fehlt wirklich die kraft

Bist du in Behandlung wegen deiner Depressionen oder meinst du mit noch nicht ganz durchgestanden, dass du es alleine "durchstehst"

Nein ich bin in Behandlung. Nehme auch antidepressiva, aber irgendwie falle ich immer wieder in ein tiefes Loch und komme nicht von ihm los

Wenn du immer in ein tiefes Loch fällst... denkst du das es gut ist, sich noch mehr Ballast aufzuladen, dass du noch tiefer fällst?

Jedes Schimpfwort ist ein Tritt. Und zwar kein Tritt in die richtige Richtung, sondern ein Arschtritt noch tiefer, du fällst immer weiter.

Vielleicht ist er mit dir auch nur wieder zusammen gekommen, weil er weiß, mit dir kann er es machen um dann, im Streit, dich mit deiner Krankheit zu konfrontieren in Form von "du Psycho".

Da lass ich mich lieber beschimpfen wie mich zu trennen.
Stimmt, das ist echt schwachsinnig. Was willst du dann noch von uns hören?Dann ist es doch auch egal, ob du ihm mit seiner Lügerei glaubst oder nicht, wenn es für dich belanglos ist. In dem Fall lass ihm eben seine Freiheiten und seine Seitensprünge, lass es mit dir anstellen und über dich ergehen, lass dich betrügen und belügen, aber beschwer dich nicht. Du willst es ja nicht anders.

Depression hin oder her, aber wenn es Dir besser gehen soll, solltest Du dich auf dich und deine Nerven konzentrieren können und nicht noch so einen Arsch bei dir haben, der dich nur kaputtmacht.

Ja ich weis das sagt jeder zu mir das ich ihn abservieren soll.
Und warum tust du es nicht? Weil du nicht alleine sein willst?

aber durch meine Depression die ich immer noch nicht ganz durchgestanden habe, habe ich irgendwie einfach nicht die kraft dazu.
Zu aller erst solltest du deine Depressionen überwinden. Such dir professionelle Hilfe, geh der Ursache auf den Grund warum du Depressionen hast. Und solange diese nicht vorüber ist, solltest du keine weitere Partnerschaftliche Bindung eingehen. Vor allem wirst du deine Probleme nicht mit einer Beziehung lösen können. Im Gegenteil, sie macht alles noch schlimmer. Die Kraft wirst du erst wiederbekommen, wenn du ihn loslässt und auch loslässt von der Illusion, um jeden Preis darauf zu hoffen dass andere, die du durch eine Beziehung an dich bindest deine Problem lösen können.

Da lass ich mich lieber beschimpfen wie mich zu trennen. weis hört sich schwachsinnig an, aber mir fehlt wirklich die kraft
Da wundert es mich nicht, dass du Depressionen hast, wenn du dich gerne beschimpfen lässt. Wenn du dich freiwillig in einen Vulkan schmeißt und dich gerne verbrennen lässt, frag dich mal warum du keine Kraft mehr hast. Bevor du nicht dein Selbstwertgefühl und dein Selbstbewusstsein aus eigene Kräften wiedererlangst, hat alles weitere keinen Sinn. Es ist Schwachsinn, zu denken dass jemand anders deine Depressionen ersetzen kann. Dadurch machst du dich abhängig.

Nein ich bin in Behandlung. Nehme auch antidepressiva, aber irgendwie falle ich immer wieder in ein tiefes Loch und komme nicht von ihm los.
Du nimmst nicht nur Anti-Depressiva, sondern auch ihn. Er ist deine Droge. Und weder die Anti-Depressiva, noch er noch ein schön geredeter Rat können dir helfen, denn es sind alles nur "Schmerzmittel", und die Schmerzen fügst du dir selbst zu. Hör doch einfach auf damit, erzähl mir nicht dass du darauf stehst.
Ja er weis auch das er es mit mir machen kann. Er gibt mir für alles die Schuld. Er wundert sich das ich kein vertrauen zu ihm habe und ihn kontrolliere obwohl er mich nur belügt. Die ausrede für seine lügen ist immer, ich will gucken ob du mich kontrollierst. Nur was mich wundert, auf der einen seite ist er echt ein ********* und beschimpft mich aufs übelste aber auf der anderen seite ist er total lieb und er liebt mich ja überalles und er will mich nicht verlieren usw. das versteh ich nicht

er liebt mich ja überalles und er will mich nicht verlieren
Sorry aber Frauen müssen mal endlich lernen, dass Beschimpfungen und Misshandlungen, egal ob psychisch oder physisch, kein Ausdruck von Liebe sind.

Ein Mann, der dich liebt UND achtet, beschimpft dich nicht. Dem fällt es nicht im Traum ein.

Sagt die Zuckerbrot und Peitsche was? Mit der linken Hand ranholen und mit der rechten wegstoßen.

Ja ich weis das ich selber dran schuld bin. ich weis das ich eigentlich an mich denken müsste und ihm ein arschtritt geben sollte, aber ich habe irgendwie immer die hoffnung das er sich ändert. weil es ist ja nicht so das er nie lieb zu mir ist. er sagt ja auch ganz oft ich sei seine traumfrau und er iebt mich und keine andere und er will mit mir alt werden. ich versteh es einfach nicht. wenn ich ihm nichts bedeuten würde, würde er sich doch bestimmt den ganzen stress nicht geben, die ganzen zankereien und so, da hätte er es doch einfacher wenn wir auseinander wären, dann könnte er ohne ein schlechtes gewisen zu haben und ohne den ganzen stress mit tausend anderen frauen ins bett hüpfen

Da gibt's nichts verstehen zu wollen.

Servier ihn ab und fertig. Wen interessieren dann noch seine Psychomacken?

Du willst doch nicht ständig rumraten müssen, ob er jetzt den Jekill oder den Hyde raushängen lässt.

Edit: Ich kann ferner nur bekräftigen, was Strahlsunderin sagt.

Ja er hat ja gestern auch schluss gemacht, weil ich fotos mit einer anderen gefunden habe und ihn drauf angesprochen habe. naja er hatte wieder eine ausrede parat und hat gesagt er lässt sich nicht ständig was unterstellen und sich von mir kaputt machen. ich hoffe das ich es schaffe und mich nicht bei ihm melde. denn ich weis, er wird wieder kommen.

Ja er weis auch das er es mit mir machen kann. Er gibt mir für alles die Schuld.
Weil du es mit dir machen lässt.

Aber ich habe irgendwie immer die hoffnung das er sich ändert.
Warum sollte er das? Er hat mit anderen Frauen seinen Spaß und lässt seine Psychosen, seinen Frust an dir aus. Deswegen bedeutest du ihm auch soviel.

Er sagt ja auch ganz oft ich sei seine Traumfrau und er liebt mich und keine andere und er will mit mir alt werden.
Du wirst nicht alt, wenn du das weiter zulässt das Menschen so etwas mit dir machen und zulässt, dass sie dich kaputt machen. Wenn du seine Traumfrau bist, solltest du dich fragen von was er nachts träumt wenn er meint dich so behandeln zu können und eine Frau an seiner Seite braucht, die das alles mit sich machen lässt...

dann könnte er ohne ein schlechtes gewisen zu haben und ohne den ganzen stress mit tausend anderen frauen ins bett hüpfen
Er hat kein schlechtes Gewissen.

Ja er weis auch das er es mit mir machen kann. Er gibt mir für alles die Schuld.
Du lässt dir die Schuld geben und suchst Fehler bei dir.

Nur was mich wundert, auf der einen seite ist er echt ein ********* und beschimpft mich aufs übelste aber auf der anderen seite ist er total lieb und er liebt mich ja überalles und er will mich nicht verlieren usw. das versteh ich nicht
Ich verstehe das schon, er sollte sich wegen multiplen Persönlichkeitsstörung bzw. dissoziativer Identitätsstörung behandeln lassen...
Ja genau das hat meine Therapeutin auch schon gesagt, das er an Persönlichkeitsstörungen leidet und in behandlung müsste.

denn ich weis, er wird wieder kommen.
Na und? Lass ihn draußen stehen. sag dich endlich los von ihm und kümmer dich zuerst um dich selber.

Ich weiß nicht, wie oft man dir das noch sagen muss, aber wenn er schonmal draussen ist, dann lass ihn auch draussen. Konzentrier dich auf das, was für dich persönlich wichtig ist und dass es dir besser geht. Der rest ist egal. Er vor allem.

Ja er hat ja gestern auch schluss gemacht, weil ich fotos mit einer anderen gefunden habe und ihn drauf angesprochen habe.
Er macht Schluss, weil du Fotos findest einer anderen... Aha. fällt dir etwas auf?

Ja genau das hat meine Therapeutin auch schon gesagt, das er an Persönlichkeitsstörungen leidet und in behandlung müsste.
Du hast schwere Depressionen, er eine Persönlichkeitsstörung (Wie viele Menschen). Das wird und kann nicht funktionieren.

Ich hoffe das ich es schaffe und mich nicht bei ihm melde.
Was willst du denn noch von ihm? Ihn heiraten? Vielleicht fängt er dann nach Jahren Ehe an dich zu verprügeln. Oder schlimmer... Willst du das? Sei realistisch, ist es so schlimm dann lieber allein und glücklich zu sein, als zu zweit und unglücklich? Wenn du selbst nicht daran glaubst, dass du dich nicht mehr bei im melden wirst, und den Kontakt nicht abbrechen kannst, dann hat das keinen Sinn zu hoffen dass du es schaffst.

Denn ich weis, er wird wieder kommen.
Du weißt es, weil du weißt du wirst ihn ins Haus lassen. Wechsel Telefonnummern, geh nicht ran wenn er anruft, mach die Tür nicht auf, antworte nicht auf SMS, Emails usf.
Und vor allem begrabe die irreale Hoffnung, dass aus ihm ein Liebesheld wird, er in Knien zu dir angekrochen kommt und dich auf Händen tragen wird.

hey,

also ich habe das thema zwar ncih von anfang an verfolgt aba meinst du denn, das es hilfreich für dich is wenn du imma wieda im hintakopf hast das er dich wieda belügen könnte ?

eigentlich kann er ja nu alles sagen nur ob du ihm übahaupt wieda glauben kannst is eine ganz andere sache finde ich..

u wenn du weisst das er wieda kommen wird dann versuche dich doch dadurch stark zu machen.. er kann vielleicht nich ohne dich.. aba du ohne ihn ?!

Rechtschreibung hast du auch nicht von Anfang an verfolgt...

Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema