Zum Inhalt springen

Er drohte mit Selbstmord

89 Antworten4'645 AufrufeGestartet von Sonnenaufgang85 ·

Davor hab ich auch Angst, Tylli.... bellende Hunde beißen nicht, aber er ist verammt ruhig und das sieht ihm überhaupt nicht ähnlich :-(

Ich weiß echt nicht was ich von dem Verhalten halten soll, da ich dachte ihn gut zu kennen und mich schon auf Hasstiraden seinerseits eingestellt habe. Vielleicht hat er jetzt aber auch Angst, dass ich erneut zur Polizei gehe, wenn er mich anfängt zu beschimpfen ...

Gute Idee mit dem Nachfragen! :-)

Meine beste Freundin war eben bei mir. Ist ihm in der U-Bahn-Haltestelle übern Weg gelaufen, aber er hielt es nicht für nötig sie zu begrüßen, stellte sich aber provokativ neben sie ... Ich muss sagen, dass es mich schon aufrührt, wenn ich das höre :-(

Na ja, aber in ner KLinik ist er scheinbar nicht.

Mach Dir mal kein Kopf. Selbstmordäußerungen sollte man wirklich immer ernst nehmen. Vielleicht hättest Du nicht gleich die Polizei zu ihm schicken sollen. Du hättest auch einfach einen Freund von ihm bescheid sagen können, der mal nachhört, ob bei ihm alles OK ist. Nur schuldig musst Du Dich nicht fühlen, für diese "Peinlichkeit" ist ja immerhin er mit seiner Nachricht verantwortlich. Und etwas positives hat das Ganze ja auch, Du hast nun Deine Ruhe.

Schau nach vorne und vergiss den Typen. Bist ja ein hübsches Mädl, da warten noch viele Typen auf Dich, die Dich sicherlich auch zu schätzen wissen.

Nochmal zum Thema Selbstmord. Es ist so, wenn man nach einem Versuch gefunden wird und noch lebt, erst dann wird man für ein paar Tage in eine Klinik eingewiesen. Eine Äußerdung reicht da nicht aus.

Na, wenn du das auf dem Foto bist, kann ich mir vorstellen, warum er dich nieder gemacht hat. :cool:

Selbstmordäußerungen sollte man wirklich immer ernst nehmen. Vielleicht hättest Du nicht gleich die Polizei zu ihm schicken sollen.
Und was macht man, wenn er vom Freund tot aufgefunden wird und man war selbst die letzte Person, die ihn lebend gesehen hat? :cool: Ich hätte schon aus diesem Grund - nämlich zum meinem Schutz - die Polizei informiert.

key
Finde das mit der Polizei eigentlich gerade gut.

Als ich deinen Post gelesen habe, in dem du berichtest, dass du nach der SMS sofort zur Polizei gegangen bist, dachte ich "Wow! Dazu hätte ich vermutlich nicht den Mumm gehabt. Ich bewundere dich!"

Außerdem ist es echt arm, dem anderen Schuldgefühle einreden zu wollen, nur um ihn an sich binden zu wollen. Und solch eine Selbstmorddrohung ist die Höhe an Erbärmlichkeit.

bearbeitet #26
Na, wenn du das auf dem Foto bist, kann ich mir vorstellen, warum er dich nieder gemacht hat. :cool:
Wieso? :( Meinst du, er fand irgendwas nicht okay an mir? Dann hätte er erst gar nicht mit mir zusammenkommen dürfen, wenn ihm was nicht passt. Umformen wollte er mich ja eh immer ...

Als ich deinen Post gelesen habe, in dem du berichtest, dass du nach der SMS sofort zur Polizei gegangen bist, dachte ich "Wow! Dazu hätte ich vermutlich nicht den Mumm gehabt. Ich bewundere dich!"
Danke für deine lieben Worte, aber es war echt verdammt schwer ... :( Und wie Tilly schon schrieb; Die Angst, dass ich nachher für irgendwas haften muss, die war einfach zu groß.

Hi nochmals,

ich lese immer Du hast, du bist. Was wäre wenn Du z.b. den Selbstmord angekündigt

hättest. Meinst Du er hätte genauso Verantwortungsvoll wie Du reagiert ?

Mach Dir klar das Du der wichtige bist dann erkennst Du auch wer es ernst mit Dir meint.

Eine Packung Selbstbewusstsein schicke ich Dir hier !!

Gruß

Wolfskin

Wieso? :(
Gerade bei Männern ist das ausgeprägt, dass sie ihre Minderwertigkeitskomplexe an der Partnerin auslassen. Wenn sie eine starke Frau ist, wird sie so richtig nieder gemacht. Ihr muss ständig gezeigt werden, wie doof, wie hässlich, wie klein, wie mies, wie überflüssig sie ist. Das sie es einfach nicht wert ist, mit Respekt behandelt zu werden. Das sie der letzte Dreck ist, den sowieso keiner will und dass sie es als eine Gnade ansehen soll, wenn er sich mit ihr abgibt.

Und das Spiel hat er mit dir gespielt. Du wirkst auf dem Bild sehr selbstbewusst und attraktiv. Er wirkt deiner Beschreibung nach aber nicht gerade selbstbewusst. Passt also bestens ins Schema. :cool:

Überleg mal, ob du dich nicht so klein und mies manchmal gefühlt hast, wie ich es beschrieben hab. Das wäre das sicherste Zeichen, dass er das einfach gebraucht hat, dich niederzumachen.

Denn auch deine Polizeiaktion zeugt schon von einer ganzen Menge Selbstbewusstsein, welches du da an den Tag gelegt hast. Das kommt dir vielleicht nicht so vor - ist es aber. Du hast entschieden und selbständig gehandelt. Hast dich von ihm nicht einschüchtern lassen. Du wusstest dir zu helfen. Und so handelt eine starke Persönlichkeit, auch wenn du dir das vielleicht noch nicht bewusst bist. Manchmal merkt man so etwas selber gar nicht. Oftmals kommt diese Stärke auch erst mit der Zeit zum Vorschein. Aber sie wird schon in dir schlummern. ;)

Meinst Du er hätte genauso Verantwortungsvoll wie Du reagiert ?
Ich kann Dir sogar mit Bestimmtheit sagen, dass er nicht das Gleiche getan hätte. Als wir noch zusammen waren und ich noch zu Hause lebte, holte mich nachts eine Panikattacke ein. Ich dachte, ich müsse sterben! Wir hatten zwar am Tag einen Streit, aber ich wollte ihn natürlich anrufen. Er machte keine Anstalten zu kommen und ich legte dann einfach auf.

Meinst Du er hat zurückgerufen um zu fragen wie ich das Ganze überstanden habe? Einen Krankenwagen hat er auch nicht gerufen.

Ich habe meine Mutter informiert und alles wurde gut.

Das nennt man "unterlassene Hilfeleistung". :cool:

.............................................................

Und da wäre einer extrem wichtig der da ist für dich. Dann wären die Attacken sicher schnell weg. Mann ( ähhh sorry ) Frau, das zu lesen tut mir ja schon fast weh......

Warum hast Du so lange gewartet........

Gruß

Wolfskin

...Das sie der letzte Dreck ist, den sowieso keiner will und dass sie es als eine Gnade ansehen soll, wenn er sich mit ihr abgibt...
Du bist mir echt unheimlich ... als ob du ihn kennen würdest! Genau DAS hat er zu mir öfter im Streit gesagt. Ich würde eh keinen besseren als ihn finden. Zugegebenermaßen; Er sieht gut aus und ist clever, aber er hat es für seine 30 Jahre noch nicht weit gebracht und hat allen Anschein nach ein Ego wie ne Jauchegrube.

Wo du mir hier die ganzen Beispiele aufzählst ... das passt einfach ins Bild!

Danke auch für deine netten Worte *Haare zurückwerf* :D

Meine Güte ... warum müssen manche Männer so mickrig sein ...?!

Ich danke Dir auch für die schönen Worte mit der Stärke, das ist Seelenbalsam :)

Auch wenn es sich falsch angefühlt hat die Polizei zu verständigen; Vielleicht fühlte es sich nur falsch an, weil ich schon viel zu lange in dieser "MäuschenHaltung" bin.

Du bist mir echt unheimlich ... als ob du ihn kennen würdest!
Ich musst gerade herzhaft lachen. :D Nicht das du denkst, ich bin er. Ich bin wirklich Tylli - und ich kenn ihn nicht. ;)

Meine Güte ... warum müssen manche Männer so mickrig sein ...?!
Tja, schwierige Frage. Ich sag´s mal so: Er ist, wie er ist. Vielleicht findet er mal eine Partnerin, die sich ihm total unterordnet. Dann ist er vielleicht nicht so. Vielleicht wird er aber auch endlich mal erwachsen und merkt selbst, dass man einen Menschen nicht so behandelt.

Vielleicht wird es aber auch mal besser, wenn er selbst vorwärts kommt. Wenn er seine Launen nicht mehr an anderen auslassen muss.

Vielleicht fühlte es sich nur falsch an, weil ich schon viel zu lange in dieser "MäuschenHaltung" bin.
Sicher wird es daran liegen. Denn der Entschluss muss sehr spontan entstanden sein, ohne das du großartig überlegt hast. Das heißt aber auch, dass tief in dir schon dieser Selbsterhaltungstrieb/Selbstschutz geschlummert hat. Sonst hättest du es nicht getan. Ich glaub nicht, dass du aus Mitleid so gehandelt hast. Und Rache will ich dir auch nicht unterstellen, denn die Folgen deines Handeln (z.B. das der Einsatz Geld kosten könnte) hast du in dem Moment auch nicht bedacht/nicht gewusst.

Ich hab mir schon nach deinem ersten Post gedacht "Der Typ hat sich so eine Frau nicht verdient" und mit jedem Post was du schreibst bestätigt sich mein Eindruck. Du bist intelligent und empathisch, dem Foto nach auch fesch und er IST so mit dir umgegangen. Und selbst wenn du das alles nicht wärst, hätte er 0,0 Recht so mit dir umzuspringen.

Mir gefällt wirklich was ich da les & vor allem dass du deinen Weg gehst!

Ich hab mir schon nach deinem ersten Post gedacht "Der Typ hat sich so eine Frau nicht verdient" und mit jedem Post was du schreibst bestätigt sich mein Eindruck. Du bist intelligent und empathisch, dem Foto nach auch fesch und er IST so mit dir umgegangen. Und selbst wenn du das alles nicht wärst, hätte er 0,0 Recht so mit dir umzuspringen.
Mir gefällt wirklich was ich da les & vor allem dass du deinen Weg gehst!
Vielen Dank, ihr seid echt alle so lieb und aufbauend. Weiß gar nicht was ich sagen soll ... :o

Nun ist es mitten in der Nacht und ich kann nicht schlafen.

Ich weiß, ich spinn total, aber nachts ist eh immer alles schlimmer, ich hab ein Glas Wein getrunken und er fehlt mir so sehr ....

Ich weiß, dass ihr euch jetzt alle denken werdet: "Wie kann ihr jemand fehlen, der sowas mit ihr gemacht hat? Hat sie keinen Funken Selbstachtung?"

Es ist schrecklich ... ich halte mir all die gemeinen und charakterlosen Dinge vor Augen die er mir antat und denke trotzdem nur an die wenigen schönen Dinge. Gerade würde ich einfach nur gerne von ihm in den Arm genommen werden ... Ich weiß wie falsch es ist und ich mach auch nichts, aber dieses Gefühl ist gerade total stak da.

Hilfe. :heulen:

Guten Morgen an Euch alle!

Ich weiß nicht in was für einer beschi...nen Lage des Trennungsschmerzes ich gerade stecke, aber ich wachte eben mit dem gleichen Gefühl auf, mit dem ich gestern eingeschlafen bin:

Angst.

Angst davor, dass er mich nicht mehr liebt, weil er sich nicht mehr meldet. (Bin ich eigentlich bescheuert???!)

Okay, er hat sich ja auch vor der "Sache" mit der Polizei regelmäßig gemeldet, aber nun fast 3 volle Tage nicht und das bin ich einfach nicht gewohnt von ihm.

Das Schlimme ist, ich WEIß, dass das im Endeffekt gut ist, aber es macht mich fertig!

Ich versuche mir auch permanent vor Augen zu halten wieso es erst überhaupt so weit kam, aber alles was mir vor Augen kommt sind schöne Dinge und gemeinsame Momente ....

Mir ist unendlich schwer ums Herz und ich weiß nicht, wie ich das monatelang bewerkstelligen soll, das ist doch der Horror!

Denkt ihr auch ich spinne total? :(

Liebe Grüße....

Nein, wenn Du eine Weile hier im Forum die Geschichten der Anderen liest, wirst Du selbiges Empfinden oft lesen.

Irgendwie wird einem mit der Zeit eine Entgültigkeit bewusst, also kramt man in Erinnerungen und Emotionen. Dummerweise verweilt man gern dabei bei den schönen erlebten Dingen länger als.....

Naja, dass der Typ Dich nicht verdient hätte, wurde mehrmals gesagt. Der Rest ist normaler Trennungsschmerz, so banal das klingen mag, aber das vergeht.

Nein, wenn Du eine Weile hier im Forum die Geschichten der Anderen liest, wirst Du selbiges Empfinden oft lesen.Irgendwie wird einem mit der Zeit eine Entgültigkeit bewusst, also kramt man in Erinnerungen und Emotionen. Dummerweise verweilt man gern dabei bei den schönen erlebten Dingen länger als.....

Naja, dass der Typ Dich nicht verdient hätte, wurde mehrmals gesagt. Der Rest ist normaler Trennungsschmerz, so banal das klingen mag, aber das vergeht.
Du hast bestimmt Recht. Das Einzige was ich nicht verstehe ist, dass er ja behauptet hat, dass er mich liebt. Laut seiner Aussage der Grund weshalb er sich immer wieder bei mir gemeldet hat, nachdem er mich rausschmiss.

Jetzt frage ich mich: Ist das gefühl bei ihm abgestorben, weil ich die Polizei gerufen habe oder wieso meldet er sich nun nicht mehr?

Wenn man jemanden haben will, dann würde einen das ja nun nicht abhalten.

Hi Sonnenaufgang,

vermuten kann man da viel, vielleicht wurde ihm das alles wirjklich zu stressig, oder aber er hat ein alternatives Ziel gefunden. Dass er irgendwo sehr zerrissen ist, steht ja ausser Frage. Bei Dir geht gerade gehörig der Herz-Kop-disput ab, oder? Hmh, wie wichtig ist es denn noch, ob er noch Gefühle hat, und welche?

Bei Dir geht gerade gehörig der Herz-Kop-disput ab, oder? Hmh, wie wichtig ist es denn noch, ob er noch Gefühle hat, und welche?
Das hast Du genau richtig erkannt ... bin gerade völlig hin- und hergerissen :(

Ich sage mal so; Wenn er ein alternatives Ziel gefunden hat oder ihm das Ganze zu stressig geworden ist, viell.ja auch wegen der Polizei, dann kann man kaum von Liebe sprechen.

So abartig das klingt; Es ist mir schon sehr wichtig, dass er noch Gefühle für mich hat, auch wenn ich mir relativ sicher wäre nicht darauf einzugehen. Ich brauche das Gefühl von ihm geliebt zu werden irgendwie und da er sich auf einmal nicht mehr meldet, fühle ich mich fallengelassen :(

Seite 2 von 5 · 90 Beiträge in diesem Thema