Zum Inhalt springen

Er drohte mit Selbstmord

89 Antworten4'645 AufrufeGestartet von Sonnenaufgang85 ·

Natürlich, ich mache das schon lange....aber auf eine etwas andere Art. ( Kendo )

Das kostet leider auch Geld aber der nutzen daraus ist gewaltig. Aber der Grundgedanke ist klar und gibt dir eine Kraft das es einen Umhaut....!!!! Es gibt auch Bücher wo man sich mit dem Thema erst mal befassen kann.

Gruß

Wolfskin

Angst davor, dass er mich nicht mehr liebt
Überleg mal, ob es wirklich seine Liebe ist, nach der du dich sehnst. Oder ob du dich nicht danach sehnst, geliebt zu werden. Das ist ein Unterschied.

(mein Therapeut meinte, da würden selbst "normale" Frauen eine Panikattacke bekommen)
Siehst du, das meinte ich, als ich schrieb, ob nicht deine Angst "besser" wird, wenn du nicht mehr in dieser Beziehung bist. Langsam frag ich mich aber, ob du nicht erst durch diese Beziehung diese Störung bekommen hast. :cool:

Auf Grund meiner Symptomatik, die derzeit sehr stark ausgeprägt ist, bin ich über längere Zeit beurlaubt.
Vielleicht fällt es dir leichter, dich von ihm zu lösen, wenn du dir mal Gedanken machst, was er aus dir gemacht hat. Das hast du ja nicht alleine zu verantworten. Aufgrund seines Verhaltens dir ggü bist du immer weiter runter gekommen. Das ist auch völlig normal. Wenn auf einen Menschen immer eingetreten wird, liegt er irgendwann am Boden. Und wer einmal am Boden liegt, kommt schwer wieder hoch. :cool:

Aber willst du echt, dass er so viel Macht über dein Leben hat? Das er dir dein Leben so kaputt macht? Spuren wird es hinterlassen, aber sorge jetzt bitte dafür, dass diese Spuren nicht noch tiefer werden. :schmatz:

Und zu deinen nächtlichen Grübeleien. Mal ein bissel zeitiger ins Bett gehen. ;) Nachts fängt man an zu grübeln. Hat etwas mit dem veränderten Hormonhaushalt (u.a. mit dem Melatonin) zu tun. ;) Dagegen wirst du schwer etwas machen können - außer mal vor um 11 oder um 12 ins Bett gehen. ;)

Und deine Aktion mit der Polizei. Mach dir bitte kein schlechtes Gewissen. Du hast richtig gehandelt. Deine Intuition hat dir schon das Richtige gesagt. Du musst nur fest daran glauben, dass dein Handeln okay ist. Und da du hier so viel Bestätigung dazu findest, KANN es doch einfach nicht falsch gewesen sein. Mach dir um ihn keine Gedanken und was er darüber denken könnte. Er hat sich auch keine Gedanken um dich gemacht, als es dir schlecht ging (schlechter als ihm jetzt!!!). Um so einen Menschen brauchst du dir echt keine Sorgen machen. Du bist ihm nichts schuldig. :super:

Überleg mal, ob es wirklich seine Liebe ist, nach der du dich sehnst. Oder ob du dich nicht danach sehnst, geliebt zu werden. Das ist ein Unterschied.

Mach dir um ihn keine Gedanken und was er darüber denken könnte. Er hat sich auch keine Gedanken um dich gemacht, als es dir schlecht ging (schlechter als ihm jetzt!!!). :super:
Guten Morgen liebe Tylli :)

Wahrscheinlich sehne ich mich wirklich einfach nur danach dieses Liebesgefühl zu bekommen, nach dem ich mich schon die ganze Beziehung über phasenweise gesehnt habe ...

Und was die Sache mit den Gedanken angeht; Er hat sich tatsächlich einen Dreck gekümmert und gesorgt, als ich ihn nachts anrief und nicht ein noch aus wusste und das war ein Beispiel von Vielen!

Und wer am darauffolgenden Tag mit einer Shoppingtüte in der Stadt gesehen wurde (Meine Freundin hat ihn gesehen), der wird nicht an der Trennung zu Grunde gehen!

Unglaublich wie wenig ich ihm bedeutet haben muss ... Das tut jetzt weh.

Ich danke Dir für Deine Hilfe :schmatz:

@Wolfskin:

Wenn dem echt so ist, dann informiere ich mich! Denn Kraft und Selbstvertrauen ist das A und O, wenn man eine Angststörung bekämpfen will.

Danke für den heißen Tipp :)

Wenn du so leidest und so eingeschränkt in deinen Leben bist und er dich nur noch weiter runterzieht warum tust du dir das an?Es gibt Menschen die brauchen diese auf und ab`s um sich lebendig zu fühlen.Aber wenn der Typ dir doch garnicht gut tut???

Was sagt den dein Therapeut zu dieser Beziehung?

Ich kann mir auch gut vorstellen das dein Freund aufgrund deiner Ängste sich seiner sehr sicher sein kann dich nicht zu verlieren,weil du ja nirgendwo hin kannst.Ich hatte mal ein Freund der mir auch nicht gut tat (Drogen und Fremdgehen usw)

dadurch bekam ich Depressionen.Auch ich suchte einen Therapeuten auf,dieser hatte lange auf der Drogenstation gearbeitet.

Ein paar mal heulte ich mich aus und klang fast wie du immer die Schuld bei sich suchen.Er sagte mir immer wieder ,trennen sie sich.Sie werden nie mittelpunkt seines Lebens sein sondern die Droge.

Auch ich wollte dann nur das Gute sehn und wenn es wieder besser lief glauben das alles gut wird.

Lange Rede kurzer Sinn:es ging mir wieder sehr schlecht und ich jammerte rum,da sagte der Therapeut,ich werde sie jetzt nur noch weiterbehandeln wenn sie sich trennen,keine Telefonate,kein Kontakt zu seinen Eltern,nichts mehr!!! Weil wir uns im Kreis drehen und ich noch andere Patienten habe dennen ich helfen muß.

Irgendwie saß das!dadurch bin ich aufgewacht und hab gedacht jetzt gehts dir soo scheiße jetzt brauchst du hilfe.Nimm die an.

Das habe ich getan,bin auch in ein Loch gefallen,emotional Achterbahn aber es wurde besser mit der Zeit.Das ist jetzt über drei Jahre her und ich hab es überlebt.

Vielleicht ist dein Freund ganz anders,aber was du schreibst hört sich nicht grade nett an.

Ich weiß es ist sehr schwer aber denk an dich und was du alles machen könntest wenn es dir wieder besser geht.

Ich kann mir auch gut vorstellen das dein Freund aufgrund deiner Ängste sich seiner sehr sicher sein kann dich nicht zu verlieren,weil du ja nirgendwo hin kannst.
Bei dem Satz von Seepferd hatte ich gerade so die Vorstellung, dass du für ihn wie eine Puppe gewesen sein musst, bei der man ein Knopf drückt und sie reagiert dann auf eine ganz bestimmte Art und Weise.

Mal als Beispiel: Er sagt, er fühlt sich wohler, wenn du zur Türe raus bist. Da er dich kennt, wird er wissen, wie deine Panikreaktion ausfallen wird. Das hat er vielleicht noch lustig gefunden, wie du dann gleich gezuckt hast und gesprungen bist, nur um nicht mehr der Mensch zu sein, der ihn stört. Er wollte wahrscheinlich sehen, wie du um seine Liebe bettelst.

Das hat dann nicht mehr so richtig Spaß gemacht - da erfand er die Selbstmorddrohung. Huh - dir mal so richtig einen Schreck einjagen :D , damit die Panik noch ein bissel stärker wird. Du kommst ja immer so brav danach wieder angekrochen.

Nur hat er sich eben jetzt verrechnet. Du kamst nicht mehr an - diesmal kam die Polizei. :D :D :D

Stell dir das mal als Bild vor. So richtig, wie er auf einen Knopf drückt und du machst irgendwas. DAS muss doch abschreckend genug sein, um eine heilende Wirkung zu haben. ;)

Das könnte ein Schlüssel für dich sein, aber sehe nicht den Kampfsport sondern den Gedanken dahinter. Besuch einfach mal mit deiner Freundin eine Schule und seh dir das an, vielleicht kannst du mit einem Trainer mal reden.

Gruß

Wolfskin

Liebe Sonnenaufgang85 (hehehe, das Alter meiner Tochter...)

Hab deinen Strang hier mit verfolgt!

1. Frage ich mich folgendes: Hast du der Polizei die SMS, so wie du sie erhalten und hier zitiert hast, gezeigt?

2. Weshalb machst du dir Sorgen? Du hast getan, was ganz Viele tun würden (ob richtig oder falsch in diesem Fall, das sei frei dahin gestellt...)!

Was du erlebst sind meines Erachtens "Entzugserscheinungen"!!!

Die hat man, wenn eine Beziehung zerbricht und man ist nett geneigt, die wenigen, spärlich angenehmen Erinnerungen zurückzurufen...

Was da bei dir gelaufen ist, das hat mit "Liebe" gar nichts zu tun! Geschweige denn, von gegebenenfalls freundschaftlichen Gefühlen!

Frage 2: Möchtest du z.B. eine Kollegin oder einen Kollegen, welcher dich so behandelt??? Das kann ich mir kaum vorstellen, ausser du wärst leicht masochistisch veranlagt... Um so schlimmer, wenn es sich hier um eine "Partnerschaftsbeziehung" handeln sollte...

Es ist ein "Ab- und wieder Umgewöhnen" und du bist da an eine ganz tolle "Spezies Mensch" geraten! (Von denen gibt es übrigens nicht zu Wenige, auch im fortgeschrittenen Alter...)!

Vergiss diesen Menschen, schreib all das Negative auf! Lass dich nicht blenden von den angeblich "tollen Momenten", denn diese waren nur Berechnung! Menschen wie er, die können nicht lieben!!!!!!!

Lies danach was du täglich, oder sonst wann geschrieben hast, wurscht wann, auch mitten in der Nacht!!!

Hatte ich auch durch, so eine Story (war dann auch noch meine Jugendliebe...) und meinte danach, die Erde sei eine Scheibe und ich fall demnächst am Ender runter... hehehe: NIX DA!

Kopf hoch, es wird noch lange weh tun, aber: "Wenn es verletzt... ist es KEINE LIEBE! Und dafür hat er doch bestens gesort, oder nicht???

Liebe Grüsse

Willowtree

Bei dem Satz von Seepferd hatte ich gerade so die Vorstellung, dass du für ihn wie eine Puppe gewesen sein musst, bei der man ein Knopf drückt und sie reagiert dann auf eine ganz bestimmte Art und Weise.Mal als Beispiel: Er sagt, er fühlt sich wohler, wenn du zur Türe raus bist. Da er dich kennt, wird er wissen, wie deine Panikreaktion ausfallen wird. Das hat er vielleicht noch lustig gefunden, wie du dann gleich gezuckt hast und gesprungen bist, nur um nicht mehr der Mensch zu sein, der ihn stört. Er wollte wahrscheinlich sehen, wie du um seine Liebe bettelst.

Das hat dann nicht mehr so richtig Spaß gemacht - da erfand er die Selbstmorddrohung. Huh - dir mal so richtig einen Schreck einjagen :D , damit die Panik noch ein bissel stärker wird. Du kommst ja immer so brav danach wieder angekrochen.

Nur hat er sich eben jetzt verrechnet. Du kamst nicht mehr an - diesmal kam die Polizei. :D :D :D

Stell dir das mal als Bild vor. So richtig, wie er auf einen Knopf drückt und du machst irgendwas. DAS muss doch abschreckend genug sein, um eine heilende Wirkung zu haben. ;)
Du bist sooo geil!!!! Ich lach mich tot gerade :D :D:D

Und mal wieder kann ich dir nur sagen: GENAU SO LÄUFTS!

Das zu erkennen hat gerad richtig gut getan.

Er benutzt meine Panikstörung um Profit daraus zu gewinnen, bzw. mich mit ihr zu manipulieren!

Und jetzt, wo die Polizei kam, weiß er nicht mehr was er machen soll, weil die Puppe ja gar nicht mehr nach seinen Vorstellungen handelt ... :eek:

Dem sind sozusagen die Hände gebunden. Und erschrocken ist er auch, denn ich habe mich mal ausnahmsweise wie ne erwachsene Frau verhalten und eigenständig gehandelt, das hat ihm Angst gemacht, denn das kennt er ja nicht von mir!

Tylli, you made my day :D

@Seepferdchen:

Danke, dass du mir Deine Geschichte erzählt hast!

Ich war auch mal mit einem Drogensüchtigen zusammen, der zudem noch schizophren war, verstehe dich also sehr gut!

Mein Therapeut war auf dem gleichen Standpunkt wie Deiner;

Er hat zwar nicht gesagt, entweder Trennung oder ciao ciao, aber ganz klar gemacht, dass ich untergehen werde und er ihn manipulativ findet.

Ich habe Respekt vor deiner Trennung.

@Wolfskin:

Habe schon im Internet gegooglt :)

Werde dich auf dem Laufenden halten wie es war!

bearbeitet #69
Das mit den Entzugerscheinungen find ich weltklasse.Das trifft es.

Ja ,aber als er mir das so sagte wurde mir klar das es nichts bringt zu jammern und es überhaupt nichts an meiner Situation ändert,weil ich kein Drogenproblem habe sondern er.

Und ich die Hilfe verliere,wenn ich mich nicht trenne.Da es mir sehr schlecht ging habe ich mich für die Trennung entschieden.Bin sehr dankbar für diese harten Worte damals.

Im übrigen hat mein damaliger sich sehr schnell Ersatz besorgt,er hat jetzt ne Freundin die Arbeitet und er ist Zuhause,was will man mehr.

Ja ich bin auch froh das hinter mich gebracht zu haben.Aber ich weiß auch noch wie lange ich erst leiden mußte und wie unsinnig das war,Naja vielleicht hat es doch was fürs Leben gebracht.

Und mal wieder kann ich dir nur sagen: GENAU SO LÄUFTS!
Naja, ich find´s eigentlich nur traurig. :heulen:

Ich wünsch ihm bloß, dass er mal an eine Frau gerät, die auch solche Spielchen mit ihm spielt. :rolleyes:

Wenn es verletzt... ist es KEINE LIEBE!
Rahm dir den Satz dick und fett ein!!!

Danke Seepferdchen!

Ja, diese Erkenntnis hat mir oft geholfen in solch desolaten Situationen! Es tut weh "Etwas" zu verlieren, nicht mehr gewohnt zu sein, wurscht, ob Partner, Haustier, Wohnung oder Job und das dauert... bis man sich wieder gefangen hat... Herrjeh, das Das Leben ist wahrlich keine Zuckerwatte!!!

Liebe Grüsse

PS: Habe im Moment wohl ein wenig "Schlafentzug" und mach evtl. doofe Schreibfehler... hehehe

Es tut weh "Etwas" zu verlieren, nicht mehr gewohnt zu sein, wurscht, ob Partner, Haustier, Wohnung oder Job und das dauert... bis man sich wieder gefangen hat...
Aber das ist doch ganz natürlich. :trost: Dafür sind wir schließlich Menschen und investieren immer wieder in eine ganz bestimmte Sache ganz viele Emotionen. Und die wieder auf die Reihe zu bekommen, ist sehr schwer. :trost:

1. Frage ich mich folgendes: Hast du der Polizei die SMS, so wie du sie erhalten und hier zitiert hast, gezeigt?
2. Weshalb machst du dir Sorgen? Du hast getan, was ganz Viele tun würden (ob richtig oder falsch in diesem Fall, das sei frei dahin gestellt...)!

Frage 2: Möchtest du z.B. eine Kollegin oder einen Kollegen, welcher dich so behandelt???

Vergiss diesen Menschen, schreib all das Negative auf! Lass dich nicht blenden von den angeblich "tollen Momenten", denn diese waren nur Berechnung! Menschen wie er, die können nicht lieben!!!!!!!

Lies danach was du täglich, oder sonst wann geschrieben hast, wurscht wann, auch mitten in der Nacht!!!

Hallo lieber Willowtree, schön dass Du schreibst!

Ja, ich habe denen die sms gezeigt und auch die Absendenummer. Macht bestimmt einen größeren Unterschied als nur von erzählen, oder?

Das frage ich mich auch :( Ich habe vom Herzen her das Gefühl, ich hätte ihn verraten und sei ihm gegenüber illoyal.

Auf gar keinen Fall! Ich habe ihm auch gesagt, wirft er mich noch einmal raus, war es das für mich. Er meinte, ob eine Freundschaft möglich sei. (Hallo?!?) Ich habe natürlich verneint! Dann meinte er, wir hätten eine Zukunft wenn ich wieder gesund wäre und er auch, dann würde er um mich kämpfen! Alles was er will ist mich in "Bestform", denn dann rennt er ja nicht feige weg, weil ich alle möglichen Unternehmungen mit ihm machen kann.

Danke!!! Das ist ein super Rat

Weiß nicht aber es macht mich so wütend solche Geschichten zu hören,weil es so an die eigene erinnert.Eigendlich müßtest du dich nur trennen,gefestigter werden dann kommt was Neues und alles ist gut.

Doch dann kommen die blöden Gefühle und die Trauer und Angst usw.Dann wird es wieder komplizietr.

Sicher ist jedenfalls,daran gibt nichts zu rütteln:Zeit heilt alle Wunden

Das find ich sehr tröstlich.

Liebe Sonnenaufgang85

Herzlichen Dank! Es ist gut, dass diese SMS mit Absender von der Polizei protokollmässig aufgenommen und notiert wurde!

Nun: Mit dem Besuch von der Polizei hat er sich selbst "diskreditiert", denn da musste er wohl oder übel "Farbe" bekennen... Munter da stehen und solch eine SMS zu versenden... Na ja, das ist Etwas, was Beamte nicht so gern sehen und hören (er musste sich ja rechtfertigen)... hehehe Du bist in diesem Fall "fein Raus", denn, du hast richtig gehandelt!!! Merk dir das gut!

Ihm droht möglicherweise eine Anzeige der Polizei, (Irreführung der Justiz, etc., etc.)!

Wäre der "Arme" ein Suizidaler, dann würde wie folgt angewendet: "GEFAHR IN VERZUG" und ab in die Psychiatrie... Deine Freundin hätte ihn also sicher nicht auf offener Strasse angetroffen und du hast ALLES RICHTIG GEMACHT!

Vergessen ist schwer und es dauert unendlich lang! Ich hatte damals während meiner Episode mit meiner Jugendliebe die Zeit vergessen... wusste nicht, was sich in all den Jahren in seinem Leben geändert hatte! Wusste aber, dass er "Psychische Störungen" hatte... Nun ja, welche, das hat er mir nie so genau gesagt... (er wusste genau warum...)! Mit meinem gut anerzogenen Helfersyndrom dachte ich: Easy, na ja, das sei ja nicht so schlimm, ich krieg den armen Mann schon hin, bei uns wird Alles anders...

Denkste!!! Nun, ich hab gelernt und dazu ist das Leben ja da!

Dir wünsche ich, dass du nie wieder solch einer Person begegnest, und wenn, dass dann die ALARMGLOCKEN schrillen!!! Halt die Ohren steiff und take care and be carefull!!! (Die Erfahrung hast du ja nun gemacht (so früh schon...aber gut)!

Liebe Grüsse

Soulsister

Nun: Mit dem Besuch von der Polizei hat er sich selbst "diskreditiert", denn da musste er wohl oder übel "Farbe" bekennen... Munter da stehen und solch eine SMS zu versenden... Na ja, das ist Etwas, was Beamte nicht so gern sehen und hören (er musste sich ja rechtfertigen)... hehehe Du bist in diesem Fall "fein Raus", denn, du hast richtig gehandelt!!! Merk dir das gut!Ihm droht möglicherweise eine Anzeige der Polizei, (Irreführung der Justiz, etc., etc.)!

Wäre der "Arme" ein Suizidaler, dann würde wie folgt angewendet: "GEFAHR IN VERZUG" und ab in die Psychiatrie... Deine Freundin hätte ihn also sicher nicht auf offener Strasse angetroffen und du hast ALLES RICHTIG GEMACHT!
Liebe Soulsister,

vielen Dank für die Stärkung an dieser Stelle! Ich weiß, dass das alles nicht selbstverständlich ist. :)

Ich denke auch, dass die Polizei ihm nach dem Puls fühlen wird, weil er sich solche Spielchen erlaubt!

Er hat sich bis auf das noch nie was zu Schulden kommen lassen. Meinst du, wegen sowas muss man ins Gefängnis? :eek: Das hoffe ich doch mal nicht.

Ist ja gut, wenn er in Zukunft keine Leute mehr verarscht, aber sowas Heftiges ...

Ich kann deine Story gut nachvollziehen. Bin auch immer die die meint, mit genug Liebe meinerseits schaffe ich alles! Pustekuchen :(

Ich bewundere Dich jedenfalls dafür, dass Du den Absprung hinbekommen hast, wünschte ich wäre auch schon soweit.

Alles Liebe!

Meinst du, wegen sowas muss man ins Gefängnis?
Nein, deswegen muss doch niemand ins Gefängnis. ;) Wenn dann bekommt er eine Geldstrafe. Das heißt aber auch, dass er die Kosten für das Verfahren und für den Einsatz bezahlen muss. So etwas kann teuer werden.

Das kommt aber auch darauf an, welchen Eindruck er bei den Polizisten hinterlassen hat, ob sie eine Anzeige aufgenommen haben.

Liebe Sonnenaufgang85

Herzlichen Dank Mal wieder!

Für mich ist es "selbstverständlich" da zu sein, wenn mich ein Thema interessiert und sicher auch, weil du noch so jung bist und deine liebenswerte Art nicht mit Füssen getreten werden sollte! Panikattacken sind nicht zu unterschätzen und es macht micht total wütend, wenn es sich so ein dahergelaufener Typ einfach macht und diese Situation auch noch enüsslich zu seinen Gunsten ausnützt! Da sträuben sich mir die Nackenhaare!!!

Bin kein Vielschreiber hier, aber wenn es mich juckt, dann packt es mich!

Mit "Fein raus sein" meinte ich wie folgt: Du hast das Richtige getan! Er hat natürlich nicht mit dem gerechnet (Polizei)... (his troubles are not yours...)! Geht dich einfach nichts an und du bist keine "Verräterin"!!!

Wäre die Polizei einfach so Mal losgedüst, ohne stichhaltige Beweise, und das tun die auch, bei "Gefahr in Verzug", dann hätte er gegen dich Einiges iuristisch machen können, aber so nicht!!! Gut gemacht!

Gefängnis? Ne, sicher nicht (möglicherweise eine Verwarnung), aber der ist zukünftig vorgemerkt und sollte wohl solche "Scherze" in seinem Interesse in Zukunft unterlassen... beim nächsten "Opfer"!!!

Du siehst, ich musste fast 50 werden und habe noch immer nicht ALLES gelernt und auch begriffen... Macht nix! Ist so, und auf geht's zu neuen Ufern, dear "Lady Sunrise85"!!!

Liebe Grüsse

Willowtree

Da hab ich Gott sei Dank mein brain eingeschaltet und die sms behalten! Puh .... denn er kann sich SEHR GUT selbst verkaufen! Ist ein Blender vor dem Herrn. Und clever ist er auch, daher wird er der Polizei schon was Passendes berichtet haben... Das einzig Gute daran: Er war nicht drauf vorbereitet und konnte sich so schnell nichts zurechtlegen *eg* ...

Liebe Sonnenaufgang

Ich kann mich hier meine Vorschrieber/innen nur anschliessen. Du hast genau das richtige getan. Bei der SMS wie auch nach der letzten Demütigung.

Denke immer daran, es gibt einen Menschen der ist der wichtigste in deinem Leben: DU! Deine Aufgabe ist es für dein Glück zu sorgen und nicht um seines.

Dein Herz ist anscheinend gross und nicht jeder hätte sich getraut zur Polizei zu gehen. Ich kann dir da einfach nur Respekt zollen und mir wünschen es gäbe viel mehr Personen mit deinem Charakter auf deiser Welt.

Ich wünsche dir einen angenehmen und "erfrischenden" Sonntag. ;)

Purgi

Seite 4 von 5 · 90 Beiträge in diesem Thema