Er drohte mit Selbstmord
89 Antworten4'645 AufrufeGestartet von Sonnenaufgang85 ·
wie erkennt man denn, dass das Gefühl wirklich Liebe war/ist, was man spürte/spürt ?
Wieviele merken denn nach der Trennung irgendwann, dass ein neues Gefühl stärker und erfüllter ist?
hmh, fallengelassen wurdest Du laut dem Thread hier ausreichend, insofern verstehe ich nun diese Wertigkeit seiner Gefühle nicht wirklich
Wieviele merken denn nach der Trennung irgendwann, dass ein neues Gefühl stärker und erfüllter ist?
hmh, fallengelassen wurdest Du laut dem Thread hier ausreichend, insofern verstehe ich nun diese Wertigkeit seiner Gefühle nicht wirklich
wie erkennt man denn, dass das Gefühl wirklich Liebe war/ist, was man spürte/spürt ?Wieviele merken denn nach der Trennung irgendwann, dass ein neues Gefühl stärker und erfüllter ist?Ich verstehe selber nicht weshalb ich seinen Gefühlen soviel Wert zuspreche ... vielleicht weil ich trotz Allem immer das Gefühl hatte, ihm liegt auf seine krankhafte Art was an mir. Ich weiß es wirklich nicht, aber es ist eine tiefe, innere Sehnsucht.
Du meinst, wie man erkennt ob man wirklich Liebe empfangen hat?
Ich denke, das sagt einem irgendwas ganz tief in einem drin, aber das Problem bei uns war, dass er unglaublich ambivalent, eben gestört ist.
Es gab Tage ala "himmelhochjauchzend" und welche da konnte er mich nicht schnell genug vor die Tür setzen um zu "leben".
Danke übrigens für Deine Anteilnahme.
Hallo
Du mußt anfangen dich selbst zu lieben und dir was gutes tun.Mach dich doch nicht so abhängig von ihm.
Ich glaug der wird sauer sein auf sich selbst weil auf seine Äußerung eine Reaktion folgte ,mit der er nicht gerechnet hat und sich jetzt selbst ziemlich dämlich vorkommt.
Es ist ein blödes Spiel was ihr da spielt und für deine Gesundheit nicht grade förderlich.
Aber dafür braucht es zwei Menschen.
Du mußt anfangen dich selbst zu lieben und dir was gutes tun.Mach dich doch nicht so abhängig von ihm.
Ich glaug der wird sauer sein auf sich selbst weil auf seine Äußerung eine Reaktion folgte ,mit der er nicht gerechnet hat und sich jetzt selbst ziemlich dämlich vorkommt.
Es ist ein blödes Spiel was ihr da spielt und für deine Gesundheit nicht grade förderlich.
HalloDu mußt anfangen dich selbst zu lieben und dir was gutes tun.Mach dich doch nicht so abhängig von ihm.Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass es ihm peinlich sein könnte und außerdem wird er denken, ich wollte ihm einen Reinwürgen. Schließlich schrieb er nachts die sms und am nächsten Tag um 18 oo Uhr kommt die Polizei. Er konnte ja nicht wissen, dass ich das Handy zur Aufbewahrung jemand anderem gab und schiebt bestimmt Hass.
Du hast Recht, aber es ist nicht so einfach sich aus dieser Abhängigkeit zu befreien. Das ist es ja schon für einen gesunden Menschen nicht.
Ich bin einfach vollkommen planlos momentan.
... vielleicht weil ich trotz Allem immer das Gefühl hatte, ihm liegt auf seine krankhafte Art was an mir....Es gab Tage ala "himmelhochjauchzend" und welche da konnte er mich nicht schnell genug vor die Tür setzen um zu "leben". ....Tja, und wieder wertet man sich an den Gefühlen des Anderen.
Wie Seepferd bereits schrieb, Du musst Dir wichtig sein, jeder Partner ist nur eine Bereicherung für das Leben, kann aber weder für Dich atmen, noch Deine Schmerzen nehmen. Wenn Du Dich über seine Gefühlen wertest, wird es noch sehr lange dauern, ehe Du von ihm loskommst. Dass es mit ihm nicht geht, weißt Du ja bereits.
Wie gesagt, ich halte diese Emotionen so frisch nach den Ereignissen vollkommen normal, hundertfach gelesen und auch selber so erlebt.
Ergo, hab ein wenig Geduld und durchlebe diese Phase bewusst. Irgendwann wird Dir klarwerden, wieviel Zeit umsonst vergeht, wie oft der Morgen kommt, und du wieder allein eingeschlafen bist. Wenn Du genug einsame Stunden gezählt hast, kommt der Selbsterhaltungstrieb von allein wieder ;)
Guten Morgen,
Du must dich auf einen Punkt in deinem Leben fixieren. Es ist schade das Du erst noch lange brauchst bis Du erkennst das es keine Zukunft hat mit euch. Er wird sich wohl nicht ändern und Du würdest im Moment aus Sehnsucht über seine " Art " hinwegsehen. Oft hab ich gelesen, auch in meiner scheisse, Zeit heilt alle Wunden.
Das ist mist, wenns auch stimmt denn zuerst tut es richtig weh. Ich bin dabei den Schmerz in Energie umzuwandeln und ja langsam wirds besser. obwohl ich " Sie " immer sehe.....
Hier findest Du auf alle Fälle ansprache und ohren....ähhhhh augen.....
Wünsch Dir Kraft
Gruß
Wolfskin
Du must dich auf einen Punkt in deinem Leben fixieren. Es ist schade das Du erst noch lange brauchst bis Du erkennst das es keine Zukunft hat mit euch. Er wird sich wohl nicht ändern und Du würdest im Moment aus Sehnsucht über seine " Art " hinwegsehen. Oft hab ich gelesen, auch in meiner scheisse, Zeit heilt alle Wunden.
Das ist mist, wenns auch stimmt denn zuerst tut es richtig weh. Ich bin dabei den Schmerz in Energie umzuwandeln und ja langsam wirds besser. obwohl ich " Sie " immer sehe.....
Hier findest Du auf alle Fälle ansprache und ohren....ähhhhh augen.....
Wünsch Dir Kraft
Gruß
Wolfskin
Wenn Du genug einsame Stunden gezählt hast, kommt der Selbsterhaltungstrieb von allein wieder ;)Das bleibt zu hoffen .... Ich weiß, dass ich da durch muss, aber ich habe sowas noch nie durchlebt. Klingt total blöd, ich bin 25 Jahre alt, aber ich war immer in Beziehungen seitdem ich 15 geworden bin und eine Partnerschaft löste die nächste ab (immer lange Geschichten). Ich weiß, dass das hochgradig ungesund ist und ich mich nie der Trennung gestellt habe, aber diesmal komm ich eh nicht drum rum wie es aussieht.
Es gibt Momente da bereue ich es die Polizei gerufen zu haben, auch wenn alle, einschließlich mein Kopf, mir sagen dass es richtig war. Ich fühle mich eben, als hätte ich ihn verraten, wäre illoyal ihm gegenüber gewesen und außerdem habe ich dem Beamten ja die sms zeigen müssen, habe also ganz intime Dinge offengelegt.
Vielleicht ist es ja das woran ich so zu knabbern habe.
Hier findest Du auf alle Fälle ansprache und ohren....ähhhhh augen.....Guten Morgen lieber Wolfskin
Wünsch Dir Kraft
Gruß
Wolfskin
und vielen Dank.
Ich bin selbst total positiv überrascht wie unglaublich nett die Leute hier sind und versuchen einem zu helfen.
Sehr schön zu wissen, dass es sowas noch gibt.
Liebe Grüße.
Hi Du,
hör endlich auf über die Sache mit der Polizei schuldgefühle zu entwickeln.
Das war nur der tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat und dringenst nötig. Was wäre denn ohne diese Aktion der nächste Schritt von ihm gewesen ?
Das wäre bedeutend Härter geworden...... so hat er jetzt seine Grenze gesehen !
Und Du weist woran Du bist.
Gruß
Wolfskin
hör endlich auf über die Sache mit der Polizei schuldgefühle zu entwickeln.
Das war nur der tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat und dringenst nötig. Was wäre denn ohne diese Aktion der nächste Schritt von ihm gewesen ?
Das wäre bedeutend Härter geworden...... so hat er jetzt seine Grenze gesehen !
Und Du weist woran Du bist.
Gruß
Wolfskin
Hätte er das nicht geschriegen, hättest du nicht die Polizei zur Hilfe geholt.Sowas kommt von sowas.Nun ist es passiert und kann nicht rückgängig gemacht werden.
Hast du eine Arbeit das du dich ablenken kannst?
Hast du eine Arbeit das du dich ablenken kannst?
...habe also ganz intime Dinge offengelegt.Vielleicht ist es ja das woran ich so zu knabbern habe.Sicher? Wie anders ist diese Trennung gegenüber den vorherigen?
Wieso ist ausgerechnet dieses Mal Dein Schuldgefühl so massiv?
Hmh, es liegt nicht an ihm.....
Hast du eine Arbeit das du dich ablenken kannst?Ich würde schreien vor Glück, wenn dem so wäre ... Auf Grund meiner Symptomatik, die derzeit sehr stark ausgeprägt ist, bin ich über längere Zeit beurlaubt. Das heißt im Konkreten, ich sitze zu Hause und malträtiere mein Gehirn. Und wegen der Angststörung kann ich mich leider auch nicht mit so Sachen ablenken wie shoppen gehen, lange Spaziergänge machen, etc.
Das wäre so toll, denn dann hätte ich echt Ablenkung und eine so sinnvolle Aufgabe ...
Ihr habt Recht. Er hat geschrieben, er muss mit der Konsequenz leben.
Wie tief ich schon in meiner Achtung gesunken bin, dass ich in Erwägung ziehe es sei meine Schuld.
Sicher? Wie anders ist diese Trennung gegenüber den vorherigen?Wieso ist ausgerechnet dieses Mal Dein Schuldgefühl so massiv?Genau das ist es! Warum ausgerechnet in dieser Beziehung? Meine vorherige habe ich beenden müssen, weil ich mich verliebt habe. Da wären Schuldgefühle angebracht gewesen!
Hmh, es liegt nicht an ihm.....
Vielleicht bei dieser, weil ich bisher noch bei keinem anderen dachte, dass er meine große Liebe sei und daran mit aller Kraft festhalten wollte. Und außerdem ist er ein sehr manipulativer Mensch; Ich denke, er hat mich zu so einem Denken "erzogen".
Die vorherigen Trennungen waren nicht schön, aber ich litt in keiner Minute so wie jetzt.
ist dir schon mal der Gedanke gekommen das er das mit Absicht gemacht hat weil er weis das Du dir ewig einen Kopf machst ?
Er meldet sich wohl auch nicht und macht dich so noch mehr fertig.
Also spielt er nur mit Dir und hat nichts für dich übrig !
Nur mal so nebenbei......
Gruß
Wolfskin
Er meldet sich wohl auch nicht und macht dich so noch mehr fertig.
Gruß
Wolfskin
ist dir schon mal der Gedanke gekommen das er das mit Absicht gemacht hat weil er weis das Du dir ewig einen Kopf machst ?Er meldet sich wohl auch nicht und macht dich so noch mehr fertig.Du meinst damit, er meldet sich jetzt bewusst nicht, weil er gemerkt hat, dass die "Bitte komm zurück-Tour" nicht zieht?
Gruß
Wolfskin
Das ist sehr gut möglich ... allerdings ist seine größte Sorge und zwar jedesmal wenn ich weg bin, dass ich mir nen anderen Typen klarmache und genau deshalb hat er es nie aushalten können zu schweigen.
Aber wenn nichts mehr anderes zieht ... wer weiß!
Frau, Du machst Dir gedanken.......
und ich wünsch mir das Du einen findest an dem Du dich anlehnen kannst, der dich Aufbaut, die Vertrauen schenkt, Liebe, Ehrlichkeit. Das volle Programm halt !!
Alles was Dir fehlt und Du bei deinem jetzigen nie finden wirst !!!!!
Gruß
Wolfskin
und ich wünsch mir das Du einen findest an dem Du dich anlehnen kannst, der dich Aufbaut, die Vertrauen schenkt, Liebe, Ehrlichkeit. Das volle Programm halt !!
Alles was Dir fehlt und Du bei deinem jetzigen nie finden wirst !!!!!
Gruß
Wolfskin
Wie gesagt ein Scheiß Spiel.Wie äußert sich deine Angststörung?Kannst du nicht raus oder so?
Wie gesagt ein Scheiß Spiel.Wie äußert sich deine Angststörung?Kannst du nicht raus oder so?Ja, genau das. Es fing alles an in der U-Bahn, da hatte ich meine erste Panikattacke. Es wurde dann immer heftiger, sodass ich im Sommer 09 zum Psychologen bin, der mir auch mega geholfen hat und bei dem ich immer noch bin.
Leider lief parallel zu der Therapie die Beziehung ab und durch die permanente emotionale Belastung (mein Therapeut meinte, da würden selbst "normale" Frauen eine Panikattacke bekommen), ging es steil bergab. Heute bin ich an einem Punkt, wo ich ohne Leute gar nicht mehr weg gehe, also nicht weiter als durch den Vorort oder zum Arzt (bei Ärzten fühl ich mich sicher) und erhebliche Probleme habe alleine zu sein. Daher bin ich auch gerade bei ner guten Freundin.
Also was ich zu dem Thema Panik weis ist das Du die selbst erzeugst.
Ich würde da dringenst Tai Chi empfehlen weil es dich zentriert und deine innere Kraft weckt. Denk mal drüber nach....
Gruß
Wolfskin
Ich würde da dringenst Tai Chi empfehlen weil es dich zentriert und deine innere Kraft weckt. Denk mal drüber nach....
Gruß
Wolfskin
Also was ich zu dem Thema Panik weis ist das Du die selbst erzeugst.Ich würde da dringenst Tai Chi empfehlen weil es dich zentriert und deine innere Kraft weckt. Denk mal drüber nach....Klingt interessant .... kann man da Kurse für besuchen?
Gruß
Wolfskin
Seite 3 von 5 · 90 Beiträge in diesem Thema