Zum Inhalt springen

Er geht mir aus dem Weg

85 Antworten5'867 AufrufeGestartet von ottertinchen ·

Hallo Tylli,

meine Schwiegermutter und ihr Mann, ja das ist so ne Sache. Sie ist sehr traurig, dass ihr Sohn ausgezogen ist. Er hat sich bei ihr ausgeheult und sie gibt eigentlich schon mehr mir die Schuld. Sie helfen mir aber auch: Sie gehen mal mit dem Hund, spielen mal Taxi für die Kinder usw. Aber ich habe dasGefühl, dass mein sehr gutes Verhältniss zu meiner Schwiegermutter schon frostiger geworden ist. Ich gehe halt jetzt nicht mehr so oft runter und heule sie schon gar nicht mehr voll. Habe ich am Anfang gemacht. Das kommt bei ihr sehr schlecht an. Ich versuche einfach so normal wie möglich mit ihr oder mit beiden umzugehen. So nach dem Motto: Ach ist heute schönes Wetter. Über ihren Sohn spreche ich nicht mehr mit ihr. Das habe ich mir schon abgewöhnt.

Das mit dem ohne ihn nochmal durchstarten war die Antwort auf eine Frage von Zero7

Was verstehst du darunter?~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich meine damit ohne ihn ein zufriedenes Leben aufzubauen...

Hallo,

gerade eben machen sich meine Schwiegereltern auf zu meinem Mann nebst jugendlichem Anhang um dort zu grillen. Sie wird also jetzt in der Familie eingeführt. Könnte mir ja eigentlich egal sein, versetzt mir aber doch wieder einen Stich. Ich ärgere mich wieder über mich selber, ihr hattet mich heute so gut aufgebaut und ich lasse mich durch so einen Scheiß wieder runter ziehen :mauer: .

LG

ottertinchen

Das die Eltern auf seiner Seite stehen, ist ganz natürlich. Mich wundert es bloß, dass sie nicht doch mal gesagt haben: "Mensch Junge, überleg dir, was du anrichtest." Sicherlich kann man keinem erwachsenen Mann in die Ehe reinreden, aber die eigene Meinung vertreten wäre zumindest mal drin gewesen. :cool:

Ich meine damit ohne ihn ein zufriedenes Leben aufzubauen...
Dann tu es für ihn. Wenn du wirklich wieder mit ihm zusammenkommen willst, wirst du sowieso irgendwie aktiv werden müssen. Mal aus dir rausgehen müssen. Dich verändern müssen. (Ich meine jetzt nicht eine Komplettwandlung!)

Überleg doch mal, wie du früher warst, als ihr euch kennen gelernt habt. Was hat ihn da an dir fasziniert? Es kann doch nicht bloß der knackige Hintern und die Wespentaille gewesen sein. :rolleyes:

Und dann überleg auch mal, was er davon in der Neuen finden könnte. Sooo viel anders als du wird sie schon nicht sein. Es gibt nicht umsonst den Begriff des "Beuteschemas". ;)

Vielleicht hat sie ja wirklich das, was du mit den Jahren verloren hast. Vielleicht könntest du das aber auch wieder hervorholen?

bearbeitet #25
Hallo Tylli,

keine Ahnung was meine Schwiegermutter ihrem Sohn gesagt hat. Er ist ja nach der Trennung total zusammen gebrochen und war 14 Tage krank geschrieben. In der Zeit hat er ja unten bei ihr gewohnt und sie haben viel geredet. Aber ich war halt nicht dabei. Bei einem dieser Gespräche muß mein Mann ihr wohl gesagt haben, er weiß nicht ob die Trennung wirklich entgültig ist. Das hat bei mir halt soviel Hoffnung ausgelöst. Aber das ist ja jetzt auch schon ein paar Wochen her und er entfernt sich immer mehr von mir. Ach wäre das schön wenn jemand in die Zukunft schauen könnte um mir zu sagen was in einem Jahr sein wird. Ich muß jetzt aufhören mit jammern und nach vorne schauen, auch wenns schwer fällt. Achja nochwas: Wegen den Depressionen bin ich mir schon gar nicht mehr so sicher, ob er die überhaupt noch hat. Eine Arbeitskollegin meines Mannes erzählte mir neulich, er wäre wie verwandelt, immer gut drauf, macht Witze usw. So wie er halt früher immer war. Ein positiver Mensch eben. Hoffentlich denkt er nicht darüber nach die Kur nicht zumachen. Ich glaube aber wenn man eine bewilligte Kur ablehnt muß man die Kosten dafür tragen (zumindest in Deutschland ist das so) und das will er bestimmt nicht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

ottertinchen

Hallo,

wollte mich mal wieder melden. Mir geht es im Moment etwas besser. Gehe am Dienstag zu einem Familienstellen. Hat das jemand von Euch schonmal gemacht? Wenn ja, wie wars? Hat es Euch weitergebracht?

LG

ottertinchen

oh man, da kann ich nur fendrich zitieren: wenn das kein Beweis ist, für die Midlife-Crisis....

Können diese typen nicht einfach mal ihre Finger von Mitzwanzigern lassen???!!

ottertinchen, lass ihn ausspinnen, beginn dein EIGENES Leben und der Typ wird schneller zurückkommen als dir lieb ist!!

Hallo ihr Lieben,

wollte mich mal wieder melden.

Leider gibt es bei mir nichts Neues. Die rosarote Brille scheint er noch auf zu haben. Bei mir meldet er sich gar nicht mehr. Ruft die Kinder nur noch auf ihren Handys an. Scheinbar möchte er mit mir gar nichts mehr zu tun haben. Krass, nach so vielen Jahren.

Seine Kur scheint sich wohl noch zu verschieben. Hoffe das er bald fährt und von der Schnalle mal weg kommt.

Ich gehe ab heute wieder arbeiten. Leider wieder nur ne 400 € Stelle aber immerhin.

LG

tine

Hallo,

ruhig braune, nicht ganz so ungeduldig. Es sind doch erst knapp 4 Monate.

Klar du wirst jetzt einwenden "nein, schon". Ein Glas ist immer halb voll oder halb leer.

Du kannst das ganze aus einer positiven Sicht sehen oder aus einer negativen.

Die rosarote Brille wird auch noch etwas anhalten.

Denk doch mal 20 Jahre zurück und ruf dir in Erinnerung wie lange euere erste Verliebtheitsphase angedauert hat.

Scheinbar möchte er mit mir gar nichts mehr zu tun haben. Krass, nach so vielen Jahren.
Hier mußte ich schmunzeln.

Ich wäre mir da gar nicht mal so 100%ig sicher, dass das nur von ihm ausgeht.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem neuen Job und hoffe, dass du da richtig nette Kollegen/Leute kennenlernst.

Vielleicht ist ja auch ein "lecker Kerlchen" für dich dabei;)

Hallo Engel71,

meinst du, dass SIE im verbietet sich mal bei mir zu melden?

Ja es sind erst 3 1/2 Monate!!!

Ich schaffe es aber wenigstens nicht mehr ständig an ihn zu denken.

Heute auf der Arbeit war es super. War total abgelenkt und musste mich konzentrieren. Keine Zeit zum Grübeln.

Es geht voran. Langsam merke ich, dass ich auch ohne ihn zurecht komme.

Früher habe ich immer gedacht, ich schaffe nichts. Aber es geht, man muss nur wollen.

LG

tine

Hallo ottertinchen,

meinst du, dass SIE im verbietet sich mal bei mir zu melden?
Finde ich jetzt nicht wirklich abwegig.

Stell dir mal vor du hättest einen Mann kennengelernt, der 20 Jahre verheiratet war und sich wegen dir getrennt hätte, fändest du es da prickelnd und könntest den Kontakt zwischen den beiden tolerieren?

Ich bin ganz ehrlich... ich würde mir da extrem schwertun.

Sie wird es ihm vielleicht nicht im klassischen Sinne verbieten, aber es gibt ja schließlich auch Mittel und Wege dem anderen die "Freiwilligkeit" des Kontaktabruchs zum Ex-Partner schmackhaft zu machen bzw. in gewisser Weise "einzureden".

Ich schaffe es aber wenigstens nicht mehr ständig an ihn zu denken.Heute auf der Arbeit war es super. War total abgelenkt und musste mich konzentrieren. Keine Zeit zum Grübeln.
Super, lass dir mal lobend auf die Schulter klopfen.

Das hört sich doch echt toll an.... Weiter so.

Früher habe ich immer gedacht, ich schaffe nichts. Aber es geht, man muss nur wollen.
Richtig. Wenn man will (und muss) schafft man alles.

Hallo,

ja warum ist das nur so? Warum gehts es mir heute wieder schlecht? Wann hört das endlich mal auf?

Habe heute Nacht von meinem Mann geträumt. Er war bei mir. Ach war das ein schöner Traum.

Mein jüngster Sohn, schläft seit ein paar Nächten bei mir im Ehebett, er hatte Albträume:(.

Haltet mich für verrückt, aber es ist echt schön, wenn man Nachts mal aufwacht und neben einem atmet jemand. Nicht schimpfen, ich weiß das ein Kind kein Ersatz für einen Mann ist. Er wird jetzt auch wieder in seinem Bett schlafen. Aber irgendwie haben wir beide die paar Nächte genossen.

So werde dann gleich auf die Arbeit gehen, die mir übrigens viel Spaß macht.

LG

tine

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich in einem Anflug von akutem Liebeskummer meinem Mann eine SMS geschickt (bitte nicht schimpfen), ich konnte irgendwie nicht anders. Ich hatte mich jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr bei ihm gemeldet.

Ich habe ihn gefragt wie es ihm geht. Er hat innerhalb von 5 Min. geantwortet: Eigentlich ganz O.K. soweit. Habe von der Kur immer noch nichts gehört, dass ist nervig. Ich dann zurück. Dann rufe doch dort mal an. Dann habe ich ihm noch einen schönen Abend gewünscht und habe zum Schluss geschrieben: Ich vermisse dich!! (War das jetzt blöd?) Ich weiß ja, ich soll ihm nicht nachlaufen, aber es hat mich einfach so überkommen. Er hat dann nochmal geschrieben, dass er bei der Kurklinik schon zweimal angerufen hat, die ihm aber nichts genaues sagen können und hat mir ebenfals einen schönen Abend gewünscht.

Mir war klar, dass er mir nicht schreibt, dass er mich auch vermisst (so naiv bin ich nicht) aber mich hat es schon gefreut, dass er zumindest geantwortet hat.

LG

tine

Liebes Ottertinchen,

du hast eine so lange Beziehung hinter dir. Du hast zwei Kinder mit diesem Mann, den du noch überalles liebst.

Ich denke da ist es sehr leicht zu verzeihen, dass du dich von heut auf morgen nicht komplett von ihm los lösen kannst und ihm nochmal schreibst.

Ich finds auch gut das er zurück geschrieben hat und da wär ich glaub auch davon ausgegangen, weil ich mein ihr habt einen so großen Teil eures Lebens zusammen verbracht, selbst wenn seine Gefühle grad nicht mehr stimmen, wirst du immer ein wichtiger Teil in seinem Leben sein.

Auch das, vermisse dich ist meiner Meinung nach nicht schlimm.

Ich denke allerdings auf Dauer wird es dich nicht mehr befriedigen nur so antworten zu bekommen und für dich ist es dann besser gar nicht mehr zu schreiben oder halt nur so viel wie sein muss wegen Dingen die geregelt werden müssen oder eurer Kinder.

Wünsch dir ganz viel Kraft.

Fühl dich gedrückt du hasts echt doppelt schwer.

Ich find es auch okay, dass du es gemacht hast. Nicht nur weil du gefühlsmäßig nicht so schnell aus der Ehe herauskommst, sondern auch schlicht und einfach weil er noch dein Mann ist.

Mal praktisch gedacht: Wenn ihm etwas passiert, wird auch die Ehefrau informiert. Egal ob er noch nebenbei eine Freundin hat und gerade auf Liebesurlaub ist. Also kann es dich schon interessieren, wie es ihm geht.

Habe heute Nacht von meinem Mann geträumt. Er war bei mir. Ach war das ein schöner Traum.
Ja, du fängst an, das Ganze zu verarbeiten. Zur Ruhe zu kommen.

Hallo ihr Lieben,

ja, bin heute mal wieder sehr traurig:(. Mein Mann ist jetzt schon fast 4 Monate bei seiner jugendlichen Freundin. Übers Wochenende ist er mit zu ihren Eltern gefahren. Wird wohl dort als Schwiegersohn präsentiert oder was!!!! Ich könnte echt gerade mal wieder heulen:heulen:. Naja, mit ihren Eltern wird er sich bestimmt gut verstehen, sind in einer Altersklasse:tongue: :klatsch: .

Seinen genauen Kurtermin hat er immer noch nicht. Hoffentlich fährt er überhaupt.

Werde jetzt mal mit meinem Hund raus gehen. Frische Luft macht den Kopf frei.

LG und einen schönen Sonntag

Ich wünsche dir alles Gute und viel Stärke!

Das ist bestimmt keine leichte Zeit für dich und es braucht auch eine gewisse Zeitlang um mit dem Ganzen abzuschliessen. Versuch nicht, deine Gedanken darüber zu verdrängen, sondern lass sie zu, denn nur so kannst du sie verarbeiten!

Und ein wichtiger Grundsatz, den ich dir gerne in den Tag mitgeben würde:

Nur du alleine bist für dein Glück verantwortlich! Du musst zufrieden und glücklich sein mit deinem Leben, ein Mann an der Seite ist höchstens dazu da, das Glück zu ergänzen, zu vervollständigen. Aber ob du glücklich bist oder nicht, das lass bitte nicht vollends von einem Mann abhängig sein!!

Geh aus, lenk dich ab, unternimm was mit Freunden, rede mit deinen besten Freunden über deine Sorgen, Gedanken und versuch dich wo immer möglich, glücklich zu machen!

Fühl dich gedrückt!

Liebe Grüsse

coffeefreak (die sich heute auch nicht gerade sehr gut fühlt :( )

Wird wohl dort als Schwiegersohn präsentiert oder was!!!!
Irgendwie fehlt mir die Phantasie dazu, mir vorstellen zu können, dass das wirklich gut gehen soll. Das gute Kind drückt dermaßen auf die Tube, dass er sich irgendwann eingeengt vorkommen wird.

bei seiner jugendlichen Freundin.
=) =) =) beim Spielzeug =) =) =)

Naja, mit ihren Eltern wird er sich bestimmt gut verstehen, sind in einer Altersklasse
:party: :party: :party:

Ich möchte echt mal wissen, was Eltern sagen, wenn die Tochter einen "Freund" präsentiert, der doppelt so alt und zudem noch verheiratet ist. Ob sie das wirklich ernst nehmen können? :schief:

Hoffentlich fährt er überhaupt.
Vielleicht glaubt er, dass er sie jetzt nicht mehr braucht. :rolleyes:

Aber warte mal ab, liebes Ottertinchen. Wenn er wieder in seine Depri-Phasen kommt, wird das gute Kind schon ins Schwimmen kommen und nicht mehr wissen, was sie machen und wie sie damit umgehen soll. =) =)

Liebe Tylli,

deine Antworten tun mir immer sehr gut. Mußte echt mal lachen.

Mal sehen wie alles weitergeht. Werde mich hier immer mal wieder melden und berichten.

LG

Tine

Mußte echt mal lachen.
Ja, ich bei deinem Posting auch. ;) Obwohl es ja eigentlich einen ernsten Hintergrund hat. :(

Seite 2 von 5 · 86 Beiträge in diesem Thema